Liebe werdende Mütter, ich brauche Ihre Hilfe!!!
Ich bin 27 Jahre alt und schließe gerade mein Masterstudium der Klinischen Psychologie ab. Ab Januar 2017 beginne ich meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie.
Ein Element dieser Ausbildung ist die einjährige Säuglingsbeobachtung, in deren Rahmen es meine Aufgabe ist, einmal wöchentlich für eine Stunde einBabyzu beobachten.
Es geht dabei nicht um Hilfestellungen oder Kritik im Sinne von Richtig oder Falsch. Ich werde nur ein stiller Beobachter des Babys und seiner Interaktionen mit der Umwelt sein und reflektiere dabei im Anschluss meine Wahrnehmung gemeinsam mit anderen Auszubildenden.
Was haben Sie davon?
Sie erfahren, wie Ihr Baby kommuniziert, wie sich die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind entwickelt, wie es seine Umwelt entdeckt. Ich stelle Ihnen die detaillierten schriftlichen Ergebnisse der Beobachtung Ihres Kindes, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, zur Verfügung. Diese ausführliche Dokumentation der Entwicklung Ihres Babys im ersten Lebensjahr ist eine sehr kostbare, lebenslange Erinnerung für Sie und für Ihr Kind.
Welche werdende Mutter aus dem Raum Köln + 15 km (Entbindungstermin Januar oder Februar 2017) hätte Interesse an diesem Projekt?
Für ihre Mithilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!!!
Viele liebe Grüße
Lisa
My Babyclub.de
Liebe im Jan/Feb 17 werdende Mütter, suche einjährige Möglichkeit zur Säuglingsbeobachtung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.09.2016 22:02Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.09.2016 07:39Guten Morgen liebe Lisa.Antwort
Welch spannendes und interessantes Vorhaben. Ich komme aus Köln, leider ist mein ET Anfang März.
Liebe Grüße. -
Kommentar vom 26.09.2016 08:33Hallo. Ich bin eine zukünftige Januar Mami 😊 wohne aber in Niederbayern.Antwort
Poste doch deine Anzeige zu uns in die Gruppe 'Januar 2017' vielleicht findet sich da jemand passendes.
Viel Glück bei der Suche! -
Kommentar vom 12.10.2016 12:04Hallo Lisa,Antwort
ich komme aus Düsseldorf und werde eine (Anfang) Februar-Mami. Ich scheine leider ein paar Kilometer zu weit weg zu sein. Ich leite die Anfrage aber auch gern in der Februar Gruppe weiter. Ich erinnere mich, dass eine der Mädels aus Köln kommt. Vielleicht könnte das ja passen. :)
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 12.10.2016 17:21Hallo Lisa...Antwort
Ich würde gerne mitmachen...komme aus Köln und habe ET im Feburar...
Liebe Grüße Nancy