LLeider achtet mein Mann nicht aus Sachen die in der Schwangerschaft aber wichtig sind.
Er hat beim Einkaufen eine Packung Leber angefasst und nicht gesehen, dass diese Blutverschmiert war vom Saft einer beschädigten Packung. Er hatte dies nun an den Händen. Er konnte sich nun schlecht die Hände waschen und hat noch alle Produkte angefasst und den Wagen.
Nun sind die Lebensmittel ja bei uns Zuhause und ich habe Angst, dass er durch seine Hände Verpackungen infiziert hat. Und im Kühlschrank sich auch Listerien etc jetzt vermehren.
Muss ich Angst haben die Produkte wie jetzt zu essen oder gar immer etwas Listerien an den Händen zu haben?
Kann ich die Produkte noch essen wenn sie verpackt sind ? Obst und Gemüse wasche ich eh ab
My Babyclub.de
Brauche euren Rat
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.09.2016 10:14Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.09.2016 15:07Ich halte deine Besorgnis auch für zu übertrieben. Wenn du nicht Kiloweise Hackepeter oder Rohen Fisch ist, brauchst du auch keine Angst vor Listerien zu haben. Die kommen eh sehr selten vor, müssen also keineswegs an der Verpackung gewesen sein. Und selbst wenn doch, wäre die Menge der Bakterien so gering, das eigendlich nichts passieren kann. Die putzt dein Immunsysthem glatt weg. Und wenn du die anderen Lebensmittel abgewischt hast, vermehrt sich da auch nichts im Kühlschrank.Antwort
Und Pat Pat hat recht. Was am Einkaufswagen, Türklinken, Geldscheinen !, ... an Keimen haftet, ist weit aus bedenklicher, als etwas Blut aus einer Leberverpackung.
Du hast den Einkauf ja bestimmt nicht saubergeleckt.
Mach deinem Mann keine Vorwürfe, und dich selber nicht verrückt.
LG