menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 13:54
    @ bella gerne doch ;-) und auch dir Danke für deine Babyzeitansichten...hatte so langsam schon an meinem verstand gezweifelt :-o hab nämlich vorhin mit nervt Freundin telefoniert und da kam wieder so ein "ach-wenn-ich-doch-nur-schon-arbeiten-könnte"-Mist bei raus...sehr rücksichtsvoll nachdem ich echt extrem dafür kämpfen musste nicht arbeiten zu müssen! Ihr Kind ist etwas älter als Rike und am liebsten hätte ich ihr gesagt, wie undankbar sie ist und dass sie so ein Glück garnicht verdient hat! Ich würde mich gerne um Rike kümmern und kann nicht und sie darf es und will nicht :-(((( sorry fürs jammern aber sowas ertrage ich momentan überhaupt nicht, das übersteigt meine Kraft...
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 13.01.2017 14:34
    Stoffelinee, gerne, dafür brauchst du dich nicht bedanken. Da haben wir beide die gleichen Ansichten und Meinungen. Und du darfst hier gerne jammern und deinen Gefühlen auch freien Lauf lassen. Mich stört das nicht.
    Ich habe bei allen dreien die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, weil es mir einfach wichtig war, dass ich meine Kinder erziehe und nicht irgendeine Tagesmutter oder Erzieherin in der Kita. Ich wollte die Kinder, und dann hab ich mich drum zu kümmern und die Verantwortung zu übernehmen. Und ich habe die drei Jahre in vollen Zügen genossen.
    Ich verstehe aber auch die Mütter/Eltern, die nur eine kurze Elternzeit nehmen, da sie finanziell nicht so gut gestellt sind und auf ihren Job angewiesen sind.
    Klar gab es auch mal Zeiten, wo mir alles über den Kopf gewachsen ist. Mein Mann im Außendienst, viel über Nächte weg, manchmal haben wir uns nur an Wochenenden gesehen, aber ich hab den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern nach vorne geschaut und das beste aus manchen Situationen gemacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 15:39
    Hallo rongela... ich bin eine töich von den Mai-mamas. Habe zufällig überflogen dass du ärger bei der arbeit hast.

    Ich selber habe ein individuelles beschäftigungsverbot von meiner frauenärztin ausgestellt bekomme (gesundheitliche probleme)
    Ich habe sie einfach gefragt ob das möglich ist. Weil dauernd krank geschrieben zu sein ja auch für den Arbeitgeber blöd ist. So darf er ja auch jemand als Ersatz einstellen.

    Mein Arbeitsplatz ist ein büro... ich habe also gar keine schlimmen Einflüsse am arbeitsplatz...mir ist es einfach nicht möglich zu sitzen danach aufgrund meiner ss meine Medikamente so bicht mehr nehmen darf.

    Ich würde deine Ärztin mal gezielt nach individuellem bv fragen...denn das ist nur einformzlar was ausgestellt wird ohne Angabe von genauen gründen. Nur eben dass sonst dein wohl oder das des Kindes gefährdet wäre. Dazu zählen ja auch psychische Belastungen etc.

    Viel Erfolg und nicjt aufgeben. Bv kann ebenso der Hausarzt ausstellen...

    Liebe grüße und alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 15:48
    @Bella, Rongela, Stoffelinee
    das ist auch meine Ansicht, ich kann dieses "abgeben" zum "abnabeln" nicht verstehen und gerate deswegen regelmässig (schon jahrelang mittlerweile) in Diskussionen. Die ganze Zeit hieß es dann immer, ich könne nicht mitreden, weil ich kiene eigenen Kinder hab, und jetzt krieg ich nur zu hören, ich soll erst mal abwarten, bis das Baby da ist. Da könnte ich an die Decke gehen.
    Wenn ich es mir leisten könnte würde ich erst mal gar nicht mehr arbeiten gehen und später dann allerhöchstens halbtags. Es wird auch so oft gesagt, dass die Kinder in der Kita schon viel früher besser mit anderen umgehen können und die sozialen Kontakte pflegen können und sie sind anderen Kindern weit voraus blablabla. Ich bin der Meinung wenn ich mich gut um mein Kind kümmere, und natürlich auch soziale Kontakte pflege, dann lernt es mehr und besser als bei irgendeiner Erzieherin. Es soll ja auch nach meinen bzw unseren Werten erzogen werden, und nicht in dieser Einheitssuppe in der Kita mitschwimmen.
    Ich werde wohl 2 Jahre Elternzeit nehmen, und falls es irgendwie finanziell geht auch noch das dritte Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 16:43
    Also den Spruch von wegen "hab erstmal eigene Kinder" finde ich ja sowas von daneben!!! Darauf habe ich früher immer gesagt: Ich habe auch noch nie jemanden umgebracht aber trotzdem eine Meinung zu Mord! Danach war immer Ruhe weil ihnen dann ihr eigener Schwachsinn aufgefallen ist :-D

    Man ich bin so froh endlich mal auf gleichgesinnte zu treffen und mich nicht für das beim Kind bleiben wollen rechtfertigen zu müssen! Das tut echt gut!

    Abnabeln können die Kinder sich auch noch mit drei jahren-das ist früh genug und soziale Kontakte kann man selbst auch pflegen! Treffe mich nach wie vor noch mit zwei Frauen aus dem geburtsvorbereitungskurs und der ist jetzt fast 6 Jahre her ;-) daraus hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt. man kann sich jederzeit über die momentanen Probleme und sorgen austauschen und die Kinder sind miteinander aufgewachsen...

    Weit voraus-da kann ich nur lachen! Meine große fing mit 1,5 Jahren an zu malen...sie ist in einem echt tollen Kindergarten aber dort in der Krippe malen sie nicht-erst in den regelgruppen ab drei Jahren-um nur mal EIN Beispiel zu nennen ;-) sie hat durch viel lesen und singen an ihrem ersten kindergartentag besser gesprochen als viele von den doppelt so alten vorschülern...ich könnte stundenlang die Vorteile von "Mama zuhause" aufzählen...

    Übrigens sind Kinder vor dem zweiten Lebensjahr überhaupt nicht in der Lage soziale Kontakte aufzubauen schon alleine deshalb ist dieses Argument quatsch.

    Wie gesagt: wenn es finanziell einfach nicht geht, sehe ich das vollkommen ein aber aus Bequemlichkeit oder weil man keine Lust hat Zuhause beim Kind zu sein-das ist für mich ein no-go...
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 13.01.2017 17:25
    Ich muss jetzt doch mal was dazu schreiben wegen ,, Kinder frühzeitig abgeben und so"
    Vorab jeder hat seine eigene Meinung u d Ansicht!!!
    Ich finde es nicht schlimm wenn man sein Kind schon früher in die Kita gibt. Es gibt mehrere Gründe und jeder hat seine eigenen für sich wichtige Gründe. Ich war bei meiner Tochter 2 Jahre daheim und es war auch schön und wichtig dennoch hab ich mich auch gefreut wieder arbeiten zugehen. Ich selbst bin Erzieherin und man kann einfach merken ob das Kind schon früher in der Kita war oder erst später. Und ja es wird anders gefördert als daheim. Was aber auch nicht schlimm ist. Jedes Kind ist ein Individuum und wird auch so gesehen. Bei mir stellen sich nur die Haare wenn ich lese ,, Einheitssuppe in der Kita mitschwimmen'' sorry. Es gibt klar auch Unterschiede von Kitas. Städtische Einrichtungen,kirchliche Trägerschaft, Dorf/Gemeinde. Auch jedes Bundesland arbeitet anders aber was gleich ist oder sein sollte das jedes Kind dort abgeholt wird wo es steht u d als eigenes Individiuum gesehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 17:33
    @Denise: Danke besser hätte ich es nicht sagen können! Jeder sollte seinem eigenen Weg folgen und sich individuell an seinem Kind und Lebensmodell orientieren. Und ebenfalls sollte man meiner Meinung nach alle Modelle und Entscheidungen respektieren. Mütter die gerne länger zu Hause bleiben wollen, Eltern die nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und das unabhängig davon, ob sie es finanziell müssen oder es einfach wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 18:11
    Hm...schwieriges Thema...ich persönlich wollte niemandem damit auf die Füße treten und bin auch NICHT gegen Kindergärten aber ich bin halt dagegen mein Kind mit 6 oder 12 Monaten an fremde (Bezugs-) Personen abzugeben und für mich waren die drei jahre elternzeit purer Genuß! Dass das ganze so engstirnig bzw teilweise auch anti-kiga wirkt, liegt schlicht und einfach daran, dass ich mich seit der Geburt unserer großen ständig rechtfertigen musste warum ich "so lange" Zuhause bleibe...da freue ich mich einfach wenn ich endlich mal auf gleichgesinnte treffe ;-)

    Mit der Toleranz bezüglich unterschiedlicher Vorstellungen habt ihr natürlich recht ABER wenn man das jahrelang selbst anders erleben muss ist das nicht ganz so einfach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 19:10
    @Danny mit ein wenig Verspaetung: Ich druecke dir auch ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis des Harmony-Tests unbedenklich ist! Bleib positiv, alles wird gut sein! Vor ein paar Wochen war ich in derselben Situation, kann also nachempfinden, wie erleichtert du bist, dass dieser Test fuer dich eine Alternative zur FU war!
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 00:11
    @ bella wie war dein Termin? Ist alles gut?

    @ rongela wow, das ist wirklich starker tobak! Mit so einer Vorgeschichte würde es mir auch schwer fallen mein Kind fremden Menschen anzuvertrauen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2017 22:26
    @danny: Auch meine Däumchen sind gedrückt, kann die Anspannung verstehen. War ja selbst in der Situation. Super, dass der Ultraschall schonmal so gut war 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 15.01.2017 09:16
    Guten morgen, Ihr Lieben.

    @Stoffelinee: das ist lieb von dir, dass du an mich denkst.
    Also meine neue FÄ ist super. Bin total zufrieden mit ihr. Hat sich unheimlich viel Zeit genommen, beim Gespräch und auch beim Ultraschall. Sie war mit mir eine Stunde beschäftigt. Meine Tochter war ja auch das erste mal mit dabei, und sie hat ihr beim Ultraschall alles super erklärt.
    Meinem Mäuschen geht's gut, zeitgerecht entwickelt. Habe nur eine Plazenta prävia, merke das kleine zwar schon dezent seit 2 Wochen, aber eher als piksen und Stechen in der Scheide, ganz komisch. Aber jetzt weiß ich ja warum. Die Plazenta hat ja noch Zeit bis zur 28SSW hoch zu wandern. Ich hoffe, dass tut sie dann auch. Sonst komme ich um den KS nicht drum rum, und das leider in Vollnarkose wg. meiner Thrombozytopenie.
    Was mir aber noch mehr Sorgen bereitet und meiner FÄ überhaupt nicht gefällt, ist ein großes Hämatom (3 cm) im der Plazenta.
    Am Do. hab ich wieder Termin in der Gerinnungsambulanz, mal sehen, was die dazu sagen.
    Ansonsten gab es schon ein vorsichtiges Outing. Aber meine FÄ und ich sind da nicht gleicher Meinung, was das Geschlecht berifft. Es bleibt also spannend. Warte jetzt bis zum 2. Screening und dem speziellen Organscreening (Feinsono/22SSW) ab und hoffe, dass es dann ein eindeutiges Outing gibt.

    Wünsche euch noch eine schönen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.
    LG Bella 17+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 13:19
    @ bella ich drück dir auch die Daumen dass die plazenta noch hochwandert! Sitzt sie denn komplett vorm muttermund oder ist zumindest schon eine Tendenz zur vorder oder hinterwand vorhanden? Wobei deine plazenta eine ganz schöne Zicke zu sein scheint ;-) praevia plus Hämatom...hattest du schon einen Kaiserschnitt oder wäre das dein erster? schön dass die Ärztin sich zeit genommen und auch deiner großen alles erklärt hat! Für Donnerstag toi toi toi!

    @ rongela ich wünsche dir für den Termin morgen alles gute und ein erfolgreiches Gespräch! Wie schon gesagt: spiel mit offenen Karten und sag ihr dass du am Ende deiner Kräfte bist und hoffentlich reagiert deine Ärztin dann vernünftig...
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.01.2017 10:32
    Oh mein Gott das Ergebnis vom Harmony Test ist da und unauffällig, ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, mich hat gerade so eine Emotionswelle überrollt, ich glaub ich war noch nie so froh, dagegen waren die Emotionen beim positiven Test ein Witz, da merkt man erst wie groß die Angst im Unterbewusstsein war.. Also ist es "nur" eine singuläre Nabelschnurarterie und nix chromosomales.. puuh... Wäre ich nicht schwanger, bräuchte ich jetzt an Schnaps.. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 10:51
    Herzlichen Glückwunsch! Mensch das freut mich für dich!!! Genieß das Gefühl ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 16.01.2017 11:38
    Dankeschön!!! Bin ich froh, dass ich heut Urlaub hab, ich wäre jetzt nicht arbeitsfähig.. hab mir Schokolade geschnappt, jetzt geht's wieder.. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 16.01.2017 11:43
    Glückwunsch Herbie und Rongela! Das sind tolle Neuigkeiten... Wenn ich es richtig verstanden hab, ist ein Junge dazu gekommen? Wie ich lese, können wir bald einen Club der Plazenta praevia aufmachen... ich hoffe ja, dass sich das für uns alle entspannt im Laufe der Schwangerschaft. Guten Start in die Woche euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:58
    @ kewi Lol genau! Plazenta praevia ODER vorderwandplazenta :-D dafür dass wir nur so wenige sind, haben wir viele "außergewöhnliche" Sachen hier ;-) muss wohl am Monat liegen...

    @ rongela jetzt kommt mein lieblingssatz: siehste, hab ich dir doch gesagt... ;-))) am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :-) ich freue mich dass deine Ärztin so gut reagiert hat! Und natürlich auch dass alles okay ist...Glückwunsch zum stammhalter!

    @ herbie lass dir die schoki schmecken...bis zum Zuckertest...wahrscheinlich sind wir eh alle davon betroffen denn normal ist ja langweilig :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 13:07
    Die plazenta ist nicht das "Problem" weswegen man nicht auf dem Rücken liehen sollte sonder die vena cava...allerdings wird auch hier immer wieder übertrieben-wenn es DIR gut geht beim auf dem Rücken schlafen dann darfst du das auch machen! In meiner ersten ss habe ich NUR auf dem Rücken gelegen und sie kam gesund und munter auf die Welt ;-)

    Es ist echt merkwürdig...bei der großen habe ich auf NICHTS geachtet ausser dass mein Mann das katzenklo (von unseren hofkatzen!) Sauber gemacht hat-ich habe gegessen was ich wollte, Kaffee getrunken, gelegen wie es mir gut tat, keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, nur die 3 standard US gemacht...kurz: ich habe ganz normal gelebt und bei der kleinen hab ich auf ALLES geachtet und trotzdem konnte ich den Ausgang nicht beeinflussen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 20:37
    Hallo an alle, ich bin gerade ein bisschen in Sorge.
    Seit heut Nachmittag habe ich ab und an etwas Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich in etwa an, als würde ich meine Mens erwarten. Hatte das schon jemand? Sollte ich deswegen zum Arzt gehen? ich hatte mich gestern ziemlich aufgeregt und nun habe ich ein bisschen Bedenken, dass es daher kommt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 20:50
    Wir sind ja nur einen Tag auseinander und ich muss sagen, dass ich das seit 2 Tagen auch habe...heute nachmittag war meine Hebamme da und ich habe sie dann gebeten mal nach den Herztönen zu horchen - da war Alles okay...als ich ihr das mit den schmerzen dann gesagt habe meinte sie, dass eh gerade ein Wachstumsschub zu erwarten wäre und die Schmerzen wohl daher kommen dass sich mal wieder alles dehnt...muss natürlich nicht unbedingt sein dass es bei dir genauso ist aber da wir ja fast zeitgleich sind könnte das ja auch bei dir der Grund sein ;-) falls du aber zu sehr beunruhigt sein solltest, ruf morgen mal bei deinem Fa an...

    Die Hebamme hat mir auch gleich den Termin für den geburtsvorbereitungskurs gesagt; der startet am 6.3. - das ist nicht mehr lange hin...Wahnsinn oder? Die ersten von uns haben jetzt schon Halbzeit! Jetzt geht auf einmal wieder alles rasend schnell...habt ihr schon den Termin für euren gvk?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 21:20
    Das beruhigt mich doch schon sehr! Vielen Dank für deine Antwort und die zeitgleiche Erfahrung ;)

    Wenn es morgen noch da ist, ruf ich sicherheitshalber mal in der Praxis an. Man muss ja nichts riskieren.

    Mein Kurd fängt erst Mitte April an und geht bis Ende Mai. Hoffentlich kommt der kleine Mann nicht schon früher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 21:20
    -Kurs
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 23:38
    Den gleichen Schock hatte ich bei der großen auch ;-)
    Geht übrigens nach der Geburt munter weiter...wir haben für die Maus im Oktober den Kindergartenplatz reserviert, bekommen einen im Juni 2020 und das war tatsächlich der letzte verfügbare Platz-die Leiterin hat uns die anmeldeliste sehen lassen...aber der Kindergarten ist auch echt top und ich bleib ja eh drei jahre Zuhause-deswegen ist es nur erschreckend aber nicht schlimm ;-)))

    Habt ihr schon KindergartenPlätze? Wie ist das bei euch mit den Wartelisten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 18:43
    Da hat deine Freundin tatsächlich recht-besser einen platz reservieren und nicht brauchen als umgekehrt ;-)

    Zum Kinderarzt: ich weiß nicht, ob das tatsächlich stimmt aber wenn ich richtig informiert bin, dürfen Hebammen auch die Blutabnahme und Untersuchung machen wenn du dir von einem Kinderarzt quasi die Erlaubnis dazu erteilen lässt?!? Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe aber Ende Januar kommt die HG-Hebamme wieder zu mir und da werde ich sie mal fragen...falls ich vergessen sollte Bescheid zu sagen erinnere mich bitte daran!!! Und falls du vor mir etwas erfährst, sag auch Bitte Bescheid, ok?
    Antwort
Seite 34 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern