menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 23:33
    Du hast teilweise recht...an schlechten Tagen ist in meinem Herzen nicht mal Platz für die große oder meinen Mann aber im "Normalfall" ist dort gleichviel Platz für alle drei Kinder...mein Schatz muss mit dem vierten Platz vorlieb nehmen aber das ist wohl bei den meisten Müttern so-auch wenn es die wenigsten zugeben werden ;-) die große z.b. lasse ich hier oft ganz bewusst außen vor aber das bedeutet nicht, dass sie weniger liebe oder Wertschätzung erfährt-ganz im Gegenteil...

    Ich habe schon oft mit meiner Hebamme über diesen Zwiespalt zwischen den lebenden und dem toten Kind gesprochen und ihr auch von meinem schlechten Gewissen sowohl Rike als auch Sarah gegenüber erzählt und sie hat mich darin bestärkt, dass das wohl allen verwaisten Eltern so geht und dieser Zwiespalt ganz normal ist, nun einfach zu uns gehört und wir lernen müssen ihn zu akzeptieren...

    Ja, die sorgen um das Kind bleiben auch nach der Geburt bestehen aber sie werden....hm....erträglicher? Ich weiß nicht so recht wie man das ausdrücken soll denn es sind ganz andere Sorgen und Ängste...aber ich muss gestehen, dass ich bis heute jeden abend vorm schlafen gehen in das Zimmer unserer großen schaue um sicher zu gehen dass alles okay ist und ich sage ihr jeden abend beim ins Bett bringen dass ich sie liebe - auch wenn mir was passieren sollte kann ich so zumindest sicher sein, dass nichts schlechtes zwischen uns steht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 15:38
    Hm, sie versucht bereits seit Beginn der ss mich darauf vorzubereiten, dass es nach der Geburt wahrscheinlich nochmal extrem schwierig werden wird und hat schon angekündigt, dass sie mich sehr im Auge behalten wird...bei der großen hatte ich eine wochenbettdepression und bei Rike blieb diese wohl nur auf Grund des Schocks aus-also ich bin froh wenn ich das Wochenbett gut überstehe aber nicht am Boden zerstört wenn das nicht so ist ;-)
    Für deine Guten wünsche Danke ich dir wirklich von Herzen-besonders da sie sich mit meinen Wünschen eh decken :-D

    @ all Wie sieht das denn eigentlich bei den anderen mehrfach-mamis aus? Hattet ihr bei den vorigen Kindern auch Probleme? Oder nur die üblichen heultage?

    @ bauch/Gewicht ich habe leider genau wie du rongela in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen und in den letzten 4/5 Wochen 2 cm bauchumfang dazu bekommen :-( deswegen meinte die Hebamme, dass das wohl viel wassereinlagerungen sein werden...angeblich nimmt man ab der 32. Ssw durchschnittlich 500 Gramm pro Woche zu-damit wäre ich echt zufrieden aber ich rechne eher mit 1 kg pro Woche :-((( hatte ja schonmal irgendwann geschrieben, dass bei meinen beiden vorigen ss der größte Batzen erst am Schluss kam und deswegen War ich darauf einigermaßen gefasst-auch wenn ich es mir durchaus anders gewünscht hätte!
    Also bitte nicht verrückt machen (lassen); so viel kann man an der Gewichtszunahme eh nicht ändern wenn man sich vernünftig ernährt liegt der Rest nicht in unseren Händen...
    btw: ich hab ein echtes frauenhandy...musste jetzt dreimal Gewichtszunahme manuell eingeben bis es das Wort übernommen hat-sonst wird das überschrieben mit Gewichtsabnahme :-))))))
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 22.04.2017 16:01
    @ Gewicht, ich hatte das plötzliche Gewichtsplus vor 2-3 Wochen, in der letzten Woche kam trotz Osternascherei komischerweise nix dazu, Bauch muss aber gewachsen sein (Merk ich an der inzwischen nötigen "Blindrasur" 🤣)
    Wenn ich mir was aussuchen könnte nehm ich die 500g pro Woche, bei einem Kilo gehen sich ja noch + 10-11 Kilo aus wenn ich über den Termin geh.. ach man muss eh nehmen was man kriegt..

    @ all, haben heute den Kinderwagen abgeholt von dem wir ja nur 2 Stoffmuster vorher gesehen hatten, und was soll ich sagen, bin schockverliebt (Joolz Day 2 Studio Graphite), wenn dann noch mein Mäuschen drin liegt.. soooo schön. Maxi Cosi und Wickeltasche haben wir jetzt auch, es war ein kleiner Shoppingmarathon..

    Montag wird spannend, in der Wohnung unter uns sind im Bad Wasserflecken an der Decke.. wir merken nix aber es kommt jetzt wer zur Feuchtigkeitsmessung und wahrscheinlich Leckortung.. auf eine Badezimmerbaustelle mit aufgerissenem Boden und und und hätte ich ja mal keine Lust..
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 23.04.2017 21:28
    Hey ihr lieben

    Die kleine durfte am Mittwoch nach 6 Tagen das Kh wieder verlassen.Müssen dann am Dienstag nach meinem Fa termin noch mal ins Kh da wollen die sich das Loch noch mal anschauen.Donnerstag und Freitag hat es die Kinderärztin versorgt und sie meinte es sieht schon besser aus.War zwar noch blutig aber ich vertraue ihr voll und ganz.Die kleine hat echt ein Trauma vom Kh davon getragen,ich hoffe das es bei ihr eines Tages wieder verschwindet.Ashley scheint den stress nix ausgemacht zu haben sie tretet weiter noch sehr heftig sogar mitten in der Nacht werde ich von ihren Tritten wach.Hoffe das Dienstag mein mumu noch zu ist durch den stress.Habe heute die 32 Woche erreicht und hoffe das Ashley es noch 5 Wochen schafft im bauch zu bleiben dann hätten wir das Ziel bis in die 37.Woche zu kommen erreicht.Freitag bestell ich jetzt endlich den Kiwa sonst kommt der nicht mehr rechtzeitig an,restliche sachen für Ashley muss ich auch noch besorgen und noch ein paar Kleinigkeiten für den Klinik koffer das der auch noch fertig wird.Die kleine ist jetzt noch krank geschrieben vom kiga bis 28.4.Dienstag guck ich mir das Loch noch mal mit an im kh und sollte es mir noch net zusagen dann bleibt sie noch bissel daheim.Mir ist wichtiger das der kleine ihr arm richtig gesund ist.

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 11:23
    Ich muss mich vorläufig mal verabschieden, muss mit der großen in die Uniklinik-ihre blutwerte sind nicht in Ordnung....drückt die Daumen dass es harmlos ist :-( hab dort weder Netz noch zeit-sorry...
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 24.04.2017 11:41
    Hallöchen ihr Lieben, ich melde mich mal wieder.

    @stoffeline
    Ich drück die Daumen dass es nichts ernstes ist.

    @herbie
    Was für eine Wickeltasche hast du dir geholt? Ich suche immer noch nach einer schönen.
    Ich hoffe ihr kriegt jetzt nicht noch eine Baustelle daheim!

    @me
    Ich hab heute das erste mal mein Bauchumfang gemessen (30+4ssw) es sind genau 100 cm.

    Wie sieht es so bei euch aus mit dem Umfang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 15:29
    @Stoffelinee Ich druecke die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ihr nicht in der Kinik bleiben muesst!

    @Stolzemama Gute Besserung fuer deine Kleine und fuer dich viel Kraft!

    Heute hatte ich eine Ultraschall Untersuchung und ein CTG. Das Baby ist in Ordnung! Und es wurden keine Wehen aufgezeichnet! Das Baby ist ein wenig klein fuer 34 Wochen, es wiegt 1900 gr. Der Arzt meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich selber habe nicht so viel zugenommen, ca. 6kg. Waehrend meines Krankenhausaufenthaltes habe ich allerdings 2 kg abgenommen. Meine Hoffnung ist gross, dass wir Woche 38 erreichen. Noch 4 Wochen brueten und zunehmen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 15:37
    Habe gerade bemerkt, dass ich nicht in der Kugelliste bin. Koennt ihr mich bitte auch eintragen. Weiss nicht wie es geht. Copy & Paste?
    Betti - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06. - wir bekommen einen Jungen, haben uns noch nicht fuer einen Namen entscheiden koennen

    Mein naechster Arzttermin ist am 02.05. - CTG

    Danke und liebe Gruesse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 16:18
    Danke, Sunehri! Druecke die Daumen, dass sich euer Kleiner bis zum naechsten Termin dreht!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.04.2017 17:49
    @ Stoffelinee, ich halt euch die Daumen dass die Kleine Große nichts schlimmes hat.

    @ Marette, die Neckline von Lässig.. hab gestern ein halbstündiges YouTube-Video gefunden, wo jemand den Inhalt seiner Wickeltasche herzeigt.. das is wie bei Mary Poppins.. 😉
    https://www.laessig-fashion.de/wickeltasche-neckline-bag-black

    Boah weiß Grad nicht wie ich sitzen oder liegen soll, die Maus stemmt sich seit 5 Minuten voller Motivation in meine Rippen, nach einem saftigen Magenhaken..

    @ Thema Badezimmer, also zuerst kam der Feuchtigkeitsmesser, der festgestellt hat, dass hinter und unter unserer Dusche zu viel Feuchtigkeit ist, die Trockenbauwand bis zu einer Höhe von 1m nass,, da hab ich die aufgerissenen Wände schon vor mir gesehen.. weil dem Herren von der Leckortung zufällig ein anderer Termin ausgefallen ist, kam der dann glücklicherweise schon eine Stunde später, die gute Nachricht ist die Rohre und der Syphon sind dicht, das Problem liegt wohl bei den Silikondichtungen und beim Anschluss der Amatur.. also sagen wir mal Glück im Unglück..
    Warte jetzt auf die Terminvereinbarung um das zu beheben (alte Dichtungen raus, Wände trocknen (dauert 2-3 Wochen, neue Dichtungen rein), naja besser als Wände einreissen.. die Dusche ist ab sofort Sperrgebiet, Gott sei Dank haben wir eine Badewanne auch noch, also wir müssen nicht verdrecken..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 18:06
    Ich komme momentan kaum zum schreiben, bin jetzt gerade dabei mal alles nachzulesen.

    @Stoffelinee: ich weiß nicht, ob ich besser damit klarkomme... es gibt solche und solche Tage. Wir hatten von Anfang an eine wirklich sehr gute Psychologen ohne die ich nicht weiß was heute wäre. Kann es selbst nicht genau erklären, aber ich denke dass sie sehr sehr viel geholfen hat beim verarbeiten, ich weiß aber natürlich nicht, was da vielleicht noch kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 24.04.2017 18:12
    Hallöchen meine lieben ☺️

    @ Stoffelinee ich drück dir ganz fest die Daumen ✊️✊️✊️✊️
    @Stolzemama erstmal schön das ich heim durftet und auch euch drück ich ganz fest die Daumen ✊️✊️✊️✊️
    @Wickeltasche bin ich auch noch auf der Suche 🙀🙀hab noch keine gefunden die mich umhaut 🤔🤔🤔
    @Gewicht bin ich momentan bei nicht ganz +7kilo. Ich hab aber echt aufgehört mich deswegen zu stressen. Ich Versuch das nicht als so viel wird aber wenn dann doch dann ist es halt so. Gibt schlimmeres. Hauptsache meinen kleinen Mann geht es gut.
    @sunehri schönes Gewicht hat dein kleiner Prinz. Warum wird der Leine schon bei 37+ geholt?
    Meine Ärztin hat zu mir gesagt frühestens ab 38+ wird er geholt. Zumal ich überhaupt hoffe 🙏🙏🙏🙏 soweit zukommen. Bin auf Donnerstag gespannt was sie sagt.
    @me hab mir heute mal ein Termin beim Friseur 💁 gegönnt ☺️Tat richtig gut.
    Jetzt kann nächste Woche unser Babybauchshooting kommen😎
    Habt ihr euch auf Seiten wie Dm und so angemeldet?
    Am Wochenende haben wir auch endlich mit den Zimmern angefangen. Mein Mann hat richtig Gas gegeben. Jetzt unter der Woche kann er zwar nur nach Feierabend und auch nur bis max halb acht wegen der Maus aber wenn es so weiter vorangeht können wir am Wochenende das Laminat verlegen und die Möbel aufstellen. Dann geht es weiter mit Finn seinem Zimmer. Ach es freut mich immer wenn wieder was erledigt ist was auf der Liste steht☺️😎 Wie weit seit ihr??

    Wie waren die Termine von euch die heute hatten?? Hoffe doch gut.

    Denise + Finn 💙 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 20:16
    Hallo Mädels,

    @stoffeline ich drück euch die Daumen das alles gut ist ✊

    @me hatte heute meinen Ultraschalltermin und die kleine ist 43cm und 1800g schwer.😊 mein nächster Termin ist dann am 26.05. Und zwischendurch mach ich die Vorsorge bei meiner Hebamme...

    Liebe Grüße an alle 😁

    31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 22:38
    Abend ihr lieben :)

    @Stoffelline: Drücke ganz fest die Daumen!!!✊🏼✊🏼✊🏼

    @Gewicht: ich habe bis jetzt fast 10kg zugenommen. Mach mir aber auch keinen Stress mehr...bald kommt ja der kleine (endlich😍) und dann wird gestillt und leicht Sport gemacht...denke die Kilos purzeln dann wieder.

    @Wickeltasche: ich könnte mich auch nicht wirklich entscheiden. Fände sehr viele schön. Aber dann hat meine Schwoegermama einfach eine gekauft und sie mir gegeben, damit war das Thema auch erledigt :D Sie ist schwarz und schön groß, also ist viel Platz drin.

    @anmelden: ich habe mich auf sehr vielen Seiten angemeldet und war heute im Globus das erste Paket abholen. Es waren 2 Windeln, ein Stofftier, ein Gutschein, eine Packung Tee und 2 Schnuller drin.
    Die meisten Sachen werden aber geschickt. Find das ne tolle idee und man kann durch die Gutscheine sparen.

    @me: Unser kleiner liegt echt nah an der Bauchdecke und hatte beim letzten und vorletzten Ultraschall den Arm vor der Stirn, darum konnte der Arzt keine schönen 3D Bilder machen...ich weiß jetzt nicht ob ich ins Krankenhaus soll um Bilder zu machen, weil ich überall gelesen habe, dass man die Bilder zwischen der 20 und 30 Woche machen soll. Sonst wäre das Baby zu groß. Wie sind eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.04.2017 23:11
    Am besten geht 3D in Woche 25-28, ich hab noch ganz süße Bilder bei 29+ bekommen, bei der letzten Kontrolle (31+) wars schon deutlich enger da drin, je größer die kleinen werden desto weniger gut geht's weil man vorm Gesicht ein Fruchtwasserdepot braucht für ein 3D Bild, (hängt also auch davon ab wie das Baby Grad liegt)
    Wie weit bist du jetzt? Wenn dir ein 3D Bild wichtig ist, kannst du es ja probieren lassen, vielleicht hast du noch Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 00:25
    Ich bin jetzt in der 31 ssw.
    Hoffe es ist nicht zu spät. Ich habe auch gehört das der Arzt im Krankenhaus bei dem Termin auf jeden Fall Bilder macht, auch wenn das Baby nicht gut liegt...und ich möchte nicht für etwas zahlen was nichts geworden ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 14:50
    Hallo Ihr Lieben,
    ein weiterer Versuch, alles zu antworten 😅
    @Stoffelinee, ich hoffe deine Tochter hat es auch schon besser.

    @Coco: super, dass ich den kleinen Mann gedreht hat. Vielleicht muss er meinem irgendwie mal erklären wie das geht ;)

    @Stolzemama: Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Sie ein traumatisches Erlebnis war. Hauptsache es sieht jetzt gut aus und es bleibt auch nichts zurück.

    @Marette: Ich habe eine Wickeltasche von George, Gina und Lucy. Wusste vorher garnicht, dass die auch Wickeltaschen machen und habe sie bei einer Freundin gesehen und fand sie sehr schön - nicht so typisch "Wickeltaschen-Style" 😉

    Thema Gewicht: Bei mir sind es jetzt +7 kg Tendenz aufwärts 😂 Wassereinlagerungen habe ich zum Glück (noch) keine. Bauchumfang ist bei 102cm momentan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 14:54
    @sunehri: mein kleiner liegt ja leider auch nach wie vor in BEL. Wir haben gestern mal das moxen ausprobiert, aber bis jetzt interessiert ihn das genauso wenig wie die indische Brücke:( Als nächstes kommt der Kompfstand im Schwimmbad dran. Habe am 24.05. den Termin im KH zwecks Planung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 15:01
    @Herbie: da habt ihr ja wirklich noch mal Glück im Unglück gehabt mit eurem Bart. Die Trocknungsgeräte sind nur leider immer sehr warm und sehr laut. Hoffe das es da mittlerweile etwas modernere Version gibt 😅
    @Herbie: Was ust denn deine professionelle Meinung zur äußeren Wendung? Würdest du eine machen lassen, wenn sich der kleine nicht mehr dreht?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 25.04.2017 16:13
    Hallo Zusammen :-D

    @ Stoffelinee: Ich hoffe deiner Maus gehts gut und wünsche euch gute Besserung.

    @ Stolzemama: Euch drücke ich auch die Daumen, dass der Arm deiner Tochter komplikationslos verheilt.

    @ Gewicht: Ich traue mich gar nicht zu schreiben, wie viel ich zugenommen habe. Ich lass mich auch nur noch beim Frauenarzt wiegen, sonst bin ich dauerhaft deprimiert. Ich habe jetzt genau +20 kg und mein Bauchumfang liegt jetzt bei 112 cm. Habe die letzten 2 Wochen 3 kg zugenommen, aber ich kann ja nicht hungern, wie Rongela schon sagt, vielleicht ist das der Preis den man zahlen muss.
    Mein Männe sagt jetzt immer, ich bin der Mann im Haus :-D weil ich ihn jetzt überholt habe gewichtstechnisch.

    @Herbie: Gut, das ihr noch eine Badewanne habt :-D

    @ Wickeltasche: Ich habe bei meiner Online-Bestellung vom Kombi-Kinderwagen eine dabei. Ich muss erstmal schauen, wie sie mir so gefällt und was man so rein bekommt. Je nach dem werde ich dann entscheiden, ob ich mir eventuell doch noch eine neue bestelle oder nicht. Ich finde immer alles so überteuert, weil die Industrie weiß, dass werdende Mütter alles notwendige kaufen/haben wollen um bestens vorbereitet zu sein.

    @ mein Arzttermin: Bin gestern das erste Mal total unzufrieden aus meiner Kontrolle raus gegangen. Meiner Prinzessin gehts gut, das nur im voraus (Schätzwerte: 42 cm und 1700 g in 31+3), aber so die ärztliche Konsultation war sinnlos in meinen Augen. Ich habe mich irgendwie auf ein CTG gefreut, hat leider nicht stattgefunden. Erst war der Platz belegt, da habe ich gedacht, ich komme dann nach der ärztlichen Kontrolle dran, aber davon war überhaupt keine Rede. Ich war so irritiert, wollte mich aber auch nicht aufdrängen und dann hieß es schon, Tschüss bis übernächste Woche.
    Mein Eisenwert vom vor 4 Wochen (6,8) wird auch erst nächstes Mal wieder kontrolliert. Eisentabletten haben Sie nicht mehr, die können Sie sich wieder in der Apotheke holen, da brauchen Sie ja kein Rezept!
    Dann konnte ich kein Urin lassen, da habe ich gefragt, ob ich den Urin nachreichen soll (wäre absolut kein Problem für mich, die Praxis ist nicht weit entfernt von uns), da meinte die Helferin auch, machen wir das nächste Mal.
    Also echt, dann brauch ich auch nicht alle 2 Wochen hin dackeln, wenn sie alles nur halb kontrollieren. Und dann meinte mein Arzt noch, dass er bei der nächsten Untersuchung nochmal 40 Euro quittiert für die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen (einmal habe ich diese schon 40 € bezahlt), da einem ja sonst nur 3 Bilder zustehen und das man das Geld ja von der Krankenkasse wieder bekommt. Aber die 150 Euro die man von der KK wieder bekommt sind schon längst aufgebraucht, aber mein Doc denkt bestimmt, sie warten nur auf seine Rechnungen, echt!! da war ich gestern dann doch echt satt.

    So genug genörgel von mir.

    Schönen Nachmittag noch für euch.

    LG Alex 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 25.04.2017 16:18
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Bali-Baby 24.4. FA, 3ter Fr, Ultraschall
    * Stoffelinee 25.4. Fa
    * Denise 27.04 CTG +Doppler
    * Katta 27.04 Fa + CTG
    * Marette 27.04.
    * Betti 02.05 Fa+CTG
    *Sunehri 02.05. SB +CTG
    * Zuzu 2.5.
    * Sharon 8.05 Fa
    *Alexza 08.05 FA Kontrolle
    * Stoffelinee 10.05. Hebamme
    * Kuschelwuschel 11.05.
    * Denise 11.05 Fa, UL, CTG
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)
    * Nana 24.05. Geburtsplanung
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Denise 29.05 Geburtsplanung

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 25.04.2017 18:26
    @ Wendung
    Ich wüsste selbst nicht ob ich eine Wendung durchführen lassen würde..

    Die Chancen das es klappt sind da. 50:50, wenn mein Kind die ganze SS in BEL verbracht hätte ohne Tendenz mal in Quer oder Schädellage glaube ich eher nicht, weil evtl. Gibt's ja einen Grund dass sich der Zwerg nicht dreht (Gebärmutterfehlbildung z.b.)
    Ich würde dann nur jemanden mit viel Erfahrung ran lassen, der kann eigentlich schnell einschätzen ob es eine Chance gibt dass es klappt oder nicht
    Außerdem muss man sich sicher sein im Falle dass es nicht klappt einen Kaiserschnitt zu wollen, ich denk ich würde keine Wendung versuchen wenn ich das Kind sowieso auch aus BEL spontan entbinden würde, so "nur mal um zu sehen ob das wenden klappt"

    Bei uns in der Klinik werden Wendungen immer wieder durchgeführt, genauso wie BEL Spontangeburten (kann beides total problemlos klappen und beides komplikationen haben wie auch eine ganz normale Geburt aus Schädellage) und bei beidem bin ich der Meinung dass man gut aufgeklärt und dann voll überzeugt sein muss. Und dann braucht man natürlich volles Vertrauen in den Arzt der das durchführt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 25.04.2017 18:38
    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er mir das vorher ordentlich erklärt hätte, da hätte ich ja selber entscheiden können, ob ich das möchte oder nicht.
    Und seine Ultraschallbilder sind nicht wirklich der Renner, schlechte Qualität (unscharf) und immer ist nur der Kopf drauf. Würde er wenigstens 3D-Aufnahmen machen, dann würde ich noch nicht mal was sagen, aber kann das Gerät scheinbar gar nicht. Püppi hat sich auch mittlerweile schon zweimal nicht gezeigt, so dass kein Bild machbar war und ich muss auch ganz ehrlich sagen, die Ultraschallbilder brauch ich nicht mehr. Ich weiß nicht ob sich das jetzt Stiefmütterlich anhört, aber meine letzten 5 Bilder sind Schädelseitenaufnahmen in verschiedenen Größen. Ich bin so froh, dass ich mit meiner Cousine bei einer 3D-Ultraschall-Tante war, da hab ich wenigstens 2 schöne Gesichtsaufnahmen, da hat sich die Investition wenigstens gelohnt.
    Mich ärgert nur, dass man so was vorher nicht sagt, dann kann man sich drauf einstellen und selbst entscheiden, ob man bereit ist, das zu zahlen oder nicht. Aber 8 Wochen vor der Geburt, wo ich jetzt schon etliche Bilder habe, kann ich ja nicht mehr NEIN sagen.

    Meine Püppi hat sich im übrigen endlich in SL gedreht :-D bin total happy und hoffe, dass sie es sich nicht noch mal anderst überlegt und so liegen bleibt.

    Irgendwer wollte doch auch wissen 3D-Aufnahmen von 20.-30. SSW..?..
    Ich kann dazu nur sagen, ich war mit meiner Cousine dort. Sie in 36. SSW und ich in der 26. SSW. Ich kam mir ehrlich gesagt doof vor, weil ich es zu früh fand und nicht gedacht hätte, das man alles schon so deutlich erkennen kann. Ich kann es nur Jedem empfehlen recht zeitig zu gehen (wer es vor hat), denn bei meiner Cousine ließ die kleine Kirsche nicht viele Blicke zu.
    Wir haben kein ordentliches Bild bekommen, aufgrund der Größe und Platzmangel in der Gebärmutter und sie lag natürlich auch nach hinten gedreht, die Frau hatte sich echt Mühe gegeben und wir durften sogar nach einer Stunde noch mal wieder kommen. Aber alles vergebens, Püppi hat sich nicht gezeigt und hatte alles im Gesicht, Hände, Nabelschnur, Plazenta :-D Deswegen sagt man bestimmt bis zur 30. SSW wäre optimal, danach muss man echt Glück haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 19:43
    @Herbie: Danke für deine Meinung :) Er lag ja schonmal in SL, sonst würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen, weil ich denken würde, dass es da ja irgendeinen Grund geben muss, für die NEL. Von einer Spontangeburt in BEL wurde mir abgeraten, weil ich "Zustand nach Kaiserschnitt" bin und die Kombi BEL und vorangegangener KS sehen sie als zu Risikoreich an. Ich glaube ich ebenfalls. Naja mal schauen, vielleicht dreht er sich ja noch 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 25.04.2017 21:27
    @ Nana, Ja das stimmt, nach Kaiserschnitt wird von einer BEL Spontangeburt abgeraten, da machen wir dann auch einen neuerlichen Kaiserschnitt.

    Danke für die Blumen Rongela, aber dafür geht's bei uns ziemlich rund, also nix für jemanden der unbedingt Wert auf eine 1:1 Hebammenbetreuung bei leerem KRZ Wert legt..

    Wir betreuen Hochrisiko SS, Geburten ab der 24. Woche, Fehlbildungen und haben 9 Kreißsäle, im Schnitt sind 10-11 Geburten täglich .. es is halt eine Riesenabteilung, das mag auch nicht jeder.. dafür wird alles angeboten wie Hebammengeburten, BEL Spontangeburt, äußere Wendung, es gibt eine Neugeborenen Intensiv, Intermediate Care und Neugeborenenstation also das Baby kann bei allen Schwierigkeiten im Haus versorgt und muss nicht verlegt werden

    Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich sag immer komplikationslos kann man auch alleine im Wald entbinden, bei Komplikationen hätte ich halt gern dass mir alle Optionen zur Verfügung stehen (hab ja noch kein Kind, wer weiß ob und wie ich das hinkriege.. 🙄)
    Antwort
Seite 60 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern