menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 26.04.2017 11:30
    Hallo Mädels,
    will euch gern mal wieder ein Update geben: Greta hat heute ihre Magensonde weg bekommen, weil sie so super trinkt. Auch an der Brust packt sie ihre Mahlzeiten prima. Das erste mal hab ich also das volle Gesicht meiner kleinen hübschen Maus sehen können. Das war echt besonders...
    Sie hat jetzt 2100g und kommt am Freitag nach Hause. Jetzt noch ein letztes Mal sauber machen und alles endgültig her richten. Dann wartet ein schönes langes Kuschelwochenende auf uns 😊

    Euch allen weiterhin alles Gute, den Beschwerden Linderung und den Kranken/Kindern Heilung!

    @Tasche: ich hab das Gesslein-Paket inklusive Tasche und find sie alles andere als stylisch. Lass mir aber einen Gutschein schenken und ggf. hol ich mir dann eine "Handtaschenähnliche", ähnlich mit dem Ställchen. Haben wir gebraucht geschenkt bekommen, das Design ist Retro aber schön Wärme Farben. Heute ist alles eher weiß/grau. Das ist für meine, die noch Mutterleibsähnliche Verhältnisse braucht zu kühl. Also ist es ok, wie es ist...

    Liebe Grüße Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 11:40
    Halli Hallo ich bin seid Montag wieder zu Hause und muß nun 2mal die Woche zur Gyn Blutdruck und Bluwerte konntrolle, alle 14 Tage Doppler und ultraschall.
    Der kleine Prinz hat nun eine größe von etwa 46cm und ca 2300g.
    Bekomme Blutdruck Medikament und Magnesium
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 15:51
    @Kewi, wie schön 😍 und ein ordentliches Gewicht hat die kleine Greta jetzt. Einen wunderschönen Start euch mit ganz viel kuscheln.

    @Katta: Schön, dass es dir besser geht und du wieder heim durftest. Drücke fest die Daumen, dass es so bleibt ✊🏻Aber Gewicht/Größe sind ja auch schon super von Eurem Kleinen

    @Alexza: Ich glaube du hattest das mit dem niedrigen Eisenwert geschrieben, oder? Ich habe die Eisentabletten, die ich von meinem FA bekommen habe nicht vertragen. Jetzt hat mir eine Freundin so ein Eisen Wasser fallen. Das ist quasi Wasser was durch ein spezielles Gestein fließt und ganz natürlich einen hohen Eisengehalt hat. Habe mir das jetzt in der Apotheke geholt und es wirkt super. Es ist viel geringer dosiert, wird aber vom Körper besser aufgenommen. Ich war am Anfang skeptisch, aber der nächste Eisencheck hat gezeigt dass es wirkt. Schaue sonst gerne mal, wie es heißt, falls das für dich interessant sein sollte

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2017 18:19
    Hallo ihr lieben :)

    Ich war gestern bei einem erste Hilfe Kurs für Babys.
    Es war sehr interessant und hilfreich, kann ich wirklich nur empfehlen mal zu machen!
    Habe da gehört dass es so Bewegungsmeldern für die kleinen gibt. Es gibt Angel care und noch welche die genauer sind und werte aufzeichnen.
    Hat jemand Erfahrung damit oder etwas davon gehört?
    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 10:48
    Ja ich werd engmaschig konntroliert und der kleine ebenfalls.
    Ich binn guter Dinge das es nicht schlimm endet
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.04.2017 10:53
    Hallo ihr lieben

    @Kewi es freut mich so das Greta am Freitag endlich mit heim kann. Wünsch euch ganz viel Spaß beim kuscheln ☺️😊😍
    @Katta freut mich das du wieder daheim bist und schönes Maße hat dein 👑 Prinz 😊
    @sharon ich hab nur Erfahrung mit dem Angel care. Mit dem waren wir persönlich sehr zufrieden 😁

    @me
    Sitz beim meiner Fa und bin total nervös. Hab auch ganz schlecht geschlafen. Naja hoffen wir das alles gut sein wird mi Finn. Melde mich danach nochmal.

    Denise + Finn 💙 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 27.04.2017 13:59
    Juhu

    So bin jetzt daheim. Termin ist gut verlaufen.CTG war super. Finn hat in den Zwei Wochen richtig gut zugenommen. Wiegt jetzt 1900g und ist ca 43cm groß. Hat einen richtigen Schub gemacht. Ärztin war auch total verwundert aber sehr zufrieden. Jedoch ist mein Mutterkuchen schon ziemlich verkalkt. Jedoch sagt sie das es ab der 32 - 34 Woche ok ist. Er war leider ja schon vor 2 Wochen so und dann des geringe Gewicht von Finn hat ihr Bedenken gemacht. Jetzt war sie doch sehr guter Dinge. Ach ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin. Hat mich doch sehr belastet.
    Dennoch soll ich weiterhin im 2 Wochen Rhythmus vorbeikommen.
    Ach und er liegt in SL. Mal sehen ob es so bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 27.04.2017 18:26
    Hallo ihr Lieben ich komme grade vom Frauenarzt und mach mir echt Sorgen. Er hat mir eine Überweisung zur Kontrolle ins Krankenhaus geschrieben, weil das mein Baby zu groß ist. Im Krankenhaus hätten sie bessere Möglichkeiten zur Feindiagnostik.

    Im Ultraschall war das letzte mal der Kopf zu groß (Ca. 1 Woche weiter als gerechnet) diesmal war der Kopf Super mit der Berechnung aber der Brustkorb Ca. Eine Woche zu groß....


    Lt Ultraschall wiegt mein Baby schon satte 2185 Gramm 😱 Hab so Angst, was kann das bedeuten....?

    Beim Krankenhaus ist das Sekretariat schon geschlossen, kann erst morgen einen Termin ausmachen.
    Habe nächste Woche am 2.05. Sowieso das anmeldegespräch für die Geburt...Hoffentlich kann ich es damit verbinden.


    Hat jmd vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt mit der Größe?

    Liebe Grüße

    31+0
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 27.04.2017 19:46
    Habe auf der Gynäkologie angerufen, sie meinte direkt bitte für Termine morgen ab 8 Uhr anrufen.

    Er meinte auch es wird nichts schlimmes sein. Einfach nur dass man mehr kontrollieren kann.
    Wahrscheinlich geht es direkt nur um die Geburt. Nicht dass es zu groß wird :/

    Meine erste Tochter war auch schon ein "Riese" mit 55cm und 4020 Gramm....

    Ich mach mich vermutlich selbst verrückt, ich hätte halt schon gerne wieder eine spontane Geburt und keinen Kaiserschnitt...

    Aber wenn es für die kleine das Beste ist füge ich mich natürlich....

    Oder könnte die außergewöhnliche Größe auch noch weitere Risiken bergen? :/

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 27.04.2017 22:29
    Marette 1 Woche mehr oder weniger ist vollkommen irrelevant, meine Maus hatte bei der letzten Schätzung bei 31+1 In etwa 2200g und das is total okay (Beine sehr lang, Bauch und Kopf in etwa eine Woche weiter), alles was nicht mehr als zwei Wochen aus dem Rahmen fällt is vollkommen normal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2017 22:49
    Hallo ihr lieben. Jetzt komme ich endlich mal zum schreiben...seid bitte nicht böse wenn ich dieses mal auf nichts eingehe aber das meiste wurde ja eh schon geklärt ;-)
    Unsere grosse hat einiges über sich ergehen lassen müssen und dank umfassender und schneller diagnostik haben wir jetzt schon eine gesicherte Diagnose-auch wenn mir diese nicht gefällt! Sie hat eine autoimmunerkrankung und muss mit hochdosierten intravenösen CortisonInfusionen und weiteren immunsupressiva behandelt werden :-((( das nächste halbe Jahr müssen wir alle 4 Wochen 3 bis 4 Nächte Krankenhaus einplanen...ich bin fix und alle :-( die behandelnde Ärztin rechnet insgesamt mit ca 2 Jahren Behandlungsdauer und hat uns empfohlenen, sie nicht mehr in den Kindergarten zu geben da Infektionen bzw Kinderkrankheiten einen gefährlichen Verlauf nehmen können (durch die immunsupressiva)-wie stellt sie sich das vor???? Unsere große soll nächstes Jahr eingeschult werden und hätte ab September ihr vorschuljahr...also sehr viel schlimmer hätte es momentan echt nicht mehr kommen können :-(

    Dienstag hatten wir ja vorsorgetermin und der war natürlich auch durchwachsen...US war gut, Sarah liegt ca bei 2100 Gramm und hat sich gut entwickelt aber durch die ganze Aufregung und Anspannung (und meine eh schon riesenpanik) war kein vernünftiges verwertbares ctg zu bekommen...naja, morgen vormittag habe ich einen Termin mit der Hebamme-mal schauen was sie so sagt.

    Stoffelinee + Sarah 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 28.04.2017 03:21
    Danke herbie das beruhigt mich schon mal.


    @stoffeline
    Oh man die arme und ihr armen! Da müsst ihr jetzt wohl oder übel einiges umkrempeln. Fühl dich gedrückt!! ❤
    Dh. Zwei Jahre müsse sie noch daheim bleiben und danach darf sie erst alles nachholen, wie vorschule und Einschulung?

    Wünsche euch viel Kraft und Geduld...
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 28.04.2017 09:45
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Bali-Baby 24.4. FA, 3ter Fr, Ultraschall
    * Stoffelinee 25.4. Fa
    * Denise 27.04 CTG +Doppler
    * Katta 27.04 Fa + CTG
    * Betti 02.05 Fa+CTG
    * Sunehri 02.05. SB +CTG
    * Zuzu 2.5.
    * Marette 02.05. Kontrolle Krankenhaus / Geburtsplan mit KH Hebammen
    * Sharon 8.05 Fa
    *Alexza 08.05 FA Kontrolle
    * Stoffelinee 10.05. Hebamme
    * Kuschelwuschel 11.05.
    * Denise 11.05 Fa, UL, CTG
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)
    * Nana 24.05. Geburtsplanung
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Denise 29.05 Geburtsplanung

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 28.04.2017 09:58
    Hallo ihr Lieben,
    @Stoffeline: Mensch, da kommt ja wieder einiges zusammen. So eine Diagnose müsst ihr erst mal verkraften. Die Zeit werdet ihr auch irgendwie meistern, wenn auch mit Baby und Krankenhausaufenthalt... Ich denke an dich!
    @me: haben auch einen Dämpfer zu verdauen, wenn auch nicht tragisch. Greta wird nun erst Montag entlassen, geplant. Sie hatte nachts einen Aussetzer und da muss sie erst wieder 3 Tage ohne sein, das ist nicht weiter schlimm, aber eine Entlassung geht heute nicht. Das hab ich gestern vom Arzt erfahren, an dem ersten Jahrestag der Stillen Geburt unserer Zwillinge. Gretas Heimkehr hätte den Tag halt etwas aufgehellt und ich hatte viel vorzubereiten. Aber dann hab ich eigentlich den ganzen Nachmittag nur geheult und laufe heute rum wie ein Zombie...
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 10:07
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Denise 27.04 CTG +Doppler
    * Katta 27.04 Fa + CTG
    * Betti 02.05 Fa+CTG
    * Sunehri 02.05. SB +CTG
    * Zuzu 2.5.
    * Marette 02.05. Kontrolle Krankenhaus / Geburtsplan mit KH Hebammen
    * Sharon 8.05 Fa
    *Alexza 08.05 FA Kontrolle
    * Stoffelinee 10.05. Hebamme
    * Kuschelwuschel 11.05.
    * Denise 11.05 Fa, UL, CTG
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)
    * Nana 24.05. Geburtsplanung
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Bali-Baby 26.05. Vorsorge Fa
    * Denise 29.05 Geburtsplanung

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2017 10:17
    Hallöchen,

    @ stoffeline oh man, ich weiß gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll. Fühl dich von mir auch gedrückt! Ich hoffe dass es deiner großen bald wieder besser geht! Auch wenn der Weg noch lange scheint, ihr werdet das meistern 😙

    @Kewi83 ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Montag raus kann und das Wochenende gut verläuft.

    Liebe Grüße an alle 😊

    32+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 13:27
    Danke für euer Mitgefühl :-) Natürlich darfst du fragen rongela ;-) saskia hat juvenile dermatomyositis...nachdem ich den größten Schock jetzt verdaut habe und mich auch weiter damit beschäftigt habe, sieht es wohl so aus, dass die Nebenwirkungen der Medikamente die sie bekommen wird wohl schlimmer sind als die eigentliche Krankheit-zumindest wenn man das Anfangsstadium zum Vergleich nimmt...wie sich das alles entwickelt steht halt in den Sternen aber die Therapie ist wirklich aggressiv :-( naja, wenn sie damit den Verlauf stoppen können muss es eben so sein...

    @ kewi ich drück euch ganz fest die Daumen dass keine Aussetzer mehr kommen und ihr dann endlich Zuhause zur ruhe kommen könnt!

    @ rongela hattest du nicht Einen Gurt bekommen? Hilft der dir nicht? Das ist ja wirklich Mist :-( hoffentlich geht es dir bis Dienstag gut genug....

    Stoffelinee + Sarah 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 30.04.2017 08:24
    Guten morgen meine lieben

    @Stoffelinee das mit deiner großen Maus tut mir echt leid. Ich hoffe die Behandlung schlägt schnell an und ihr geht es bald besser. Auch wenn es ein weiter langer weg wird. Es ist immer schlimm wenn jemand krank wird aber wenn dann Kinder schon so früh mit sowas harten umgehen müssen das zerreißt einem echt das Herz.

    @ kewi euch drück ich ganz fest die Daumen das Greta kein Aussetzer mehr hat und eurer Entlassung morgen nix mehr im Weg steht.

    @marette ich würd auch sagen Versuch dich nicht verrückt zumachen aber ich kenn es selbst von unserem letzten Termin und es ist verdammt schwer. Es ist meist leichter gesagt als getan. Finn war immer 1 Wochen vornedran mit Kopf und Beinen. Sein Bauch leider eher nicht. Jedoch hat er wahrscheinlich am Tag vom Fa noch nicht sein nächsten Wachstumsschub gehabt. Jetzt 2 Wochen später hat er alles aufgeholt und fast 500g zugelegt und liegt wieder mit allem in der Kurve. Für mich waren die zwei Wochen warten der Horror. Daher kann ich sehr gut mit dir fühlen. Meine Fa sagte vor der Untersuchung zu mir wenn Finn schön aktiv den Tag über ist ist das immer schon ein gutes Zeichen.
    Und alles was beim US gesagt wird Zweck Größe und Gewicht sind echt nur Schätzungen. Bei meiner großen Tochter zum Beispiel wurde 1 Tag vor der Geburt gesagt sie wiegt zwischen 3100 und 3300. wirklich kam sie aber nur mit 2900 auf die Welt. Vielleicht hätte dein Prinz aber auch an diesem Tag sein nächsten Schub schon.
    Kannst ja berichten was beim Termin rausgekommen ist.

    Ich hoffe ich bin auf alles eingegangen und hab nix überlesen ☺️😉

    @me
    Wir haben gestern das Zimmer von unserer großen Maus fertig bekommen und müssen nur noch paar Kleinigkeiten heute machen. Sodass wir am Dienstag mit Finn seinem zimmer anfangen können. Jetzt kann ich auch langsam seine Sachen endlich waschen.
    Ach solangsam wird es immer realistischer. Ab morgen Beginnt schon der Mai und dann kommt unser Monat ☺️😊😍jetzt sind es nur noch 52 +/- Tage bis zum ET 🙀 😱😍

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag 🌞🌞

    Denise + Finn 32+4💙
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 30.04.2017 16:17
    Jetzt hab ich auch schon wieder ein paar Tage nichts geschrieben, ich war auf einer Fortbildung, war auch mal wieder nett..

    @ Stoffelinee, alles Gute deiner großen Maus, das ist alles einfach blöd mit Autoimmunerkrankungen und natürlich der langwierigen Therapie.. aber bei der seltenen Erkrankung schon mal gut, dass ihr eine Diagnose habt und jetzt etwas dagegen unternommen werden kann..

    @ Kewi, hoffentlich waren die letzten Tage friedlich und Greta darf morgen nach Hause!!

    @ Rongela, hast du schon mal versucht statt des Gurtes ein Tragetuch zu verwenden? Ganz tief Knoten also unter dem Bauch damit die Symphyse gestützt wird, und da es ja ein Tuch ist sollte das nicht so am Bauch drücken und deinen kleinen nicht so irritieren..

    @ me, nach Fortbildung bis Freitag, Konzertbesuch Freitag Abend und Schwimmbadbesuch gestern mit dem Neffen meines Mannes ist heut ein Couchtag angesagt, tut auch mal ganz gut, mein Rücken merkt so langsam dass er vorne ne Kugel extra rumträgt..
    Mausi geht's gut, stemmt sich immer wieder fröhlich Gegen mein Zwerchfell und die Rippen, bin echt gespannt wie das wird wenn sie noch größer ist..
    Das geborgte Babygwand meiner Freundin ist schon gewaschen einsortiert, hab noch ein paar Teile online geshoppt (und mich in die Marke Next verliebt), demnächst gibt's noch eine Kuscheltier (Rassel, Spieluhr) Wäsche
    Dienstag kommt der Sachverständige wegen des Wasserschadens und dann wird das hoffentlich alles bald behoben.. nicht dass noch Baustelle ist wenn ich entbinde. (Vom Gefühl her bleibt sie eh noch länger drin aber ich selbst bin z.b. bei 36+0 geboren, das wäre ja dann schon in dreieinhalb Wochen.., da steht der Wandtrockner sicher noch)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 01.05.2017 08:31
    Guten Morgen ihr lieben 😊😊😊

    Kaum zu glauben aber es ist schon Mai 🌺🌷

    🎉🎉Der nächste Monat gehört uns 🎉🎉

    @herbie die Sachen von Next sind wirklich Zucker süß 😍😍hab auch ein paar teile ☺️😁
    Drück dir die Daumen das alles bald behoben wird und du Ruhe hast. ✊️✊️

    @me
    Ich bin heute leider schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Das Wetter macht mir so zu schaffen. Gestern über 20 Grad und heute gerade mal 10 und total drückend und regnerisch 😠😥 was macht ihr heute schönes??

    Habt ihr schon gesehen es gibt ne Januar 2018 Mami Gruppe. Der Wahnsinn 🤣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 11:19
    Hallo Ihr Lieben

    @Stoffelinee, oje das sind wirklich keine schönen News mit Eurer großen 😔 Ich hoffe, dass Sie die Therapie in den nächsten Monaten bzw. Jahren gut übersteht und diese gut anschlägt.

    @Denise: Daran habe ich heute Morgen auch schon gedacht - 1. Mai wahnsinn! Nächsten Monat sind wir dran und wenn es so läuft wie bei den Mai-Mamis, dann sind in 4 Wochen schon die ersten ungeduldigen Babys da 😍

    @Herbie: von Next habe ich auch ein paar Sachen, die sind wirklich sehr süß

    @Kewi: Wie waren die letzten Nächte von Greta? Durftet ihr sie heute nach Hause holen und seid schon richtig am kuscheln?

    @me: ich hatte gestern richtig Senkwehen, dass war wirklich unangenehm und ich konnte nichts machen, liegen war unangenehm, sitzen und stehen auch - das hat mir mal wieder gezeigt, wie schnell sich der Zustand ändern kann 😳
    Hab jetzt +8.5 kg und ich glaube der kleine liegt immer noch in BEL. Nächster FA Termin ist am 5.5.
    Euch allen einen entspannten 1. Mai 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 01.05.2017 11:36
    Hi ihr lieben,

    @Stoffel erst einmal wünsche ich dir und deiner kleinen ganz viel Kraft die Erkrankung zu meistern.

    Gestern haben wir als Erinnerung den Babybauch abdruck gemacht.Kaum zu glauben das heute schon der 1.mai ist und ich auch nur noch 55 tage habe bis zum Et aber denke das am 7.6 mein letzter Fa termin sein wird dA ich denke das sie schon früher kommt.Aber bin so froh das ich schon in der 33 woche bin.Und so langsam kommt wirklich die aufregung da es nicht mehr lange ist.Restliche sachen sind besorgt kiwa und wickelauflage bestellt also alles fertig.Finde für mich ging es durch den Unfall von der kleinen eh schnell mit den letzten 4 Wochen rum da wir ja alle paar Tage feste Termine haben beim arzt zur wundversorgung und morgen ist nochmal Kontrolle mit röntgen und dann werd ich auch Info bekommen wegen dem Arm ob dann noch Gymnastik ansteht das der arm bis zu ihrer einschulung wieder richtig gesund ist.Und dann am 10.5 ist schon wieder Fa termin😀.Für mich jetzt auch schon alle 14 tage.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.05.2017 22:33
    @ Rongela, am einfachsten nimmst du ein Tragetuch, das du sowieso nachher fürs Baby verwenden möchtest, was stabiles nicht zu dehnbar, ich hab ein von einer Freundin geborgtes von Storchenwiege zu Hause. Ein normales Leintuch könnte auch gehen, einfach nicht zu dehnbar (Jersey hält nicht genug)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 02.05.2017 08:48
    Begeisterungslevel Medium.. der Sachverständige war gerade da wegen der undichten Silikonfuge in der Dusche und es wird wohl doch eine größere Geschichte..

    Heute Nachmittag kommt der Installateur und reisst die Duschwanne raus, morgen früh die Wasserschadensanierung und reisst die Fliesen von der Trockenwand.. 😣
    Danach wird 2-3 Wochen die Wand getrocknet und dann neu verfliest (wenn sie sie selben Fliesen noch kriegen nur die eine Wand, wenn es die nicht mehr gibt müssten auch noch die Fliesen einer zweiten Wand runter.. ), insgesamt sollen wir mit einem Monat Baustelle rechnen.. dann is schon Juni..

    Ich räum jetzt dann mal alles raus was ich raus Krieg.. will mir den Staub und Dreck auf und in allem gar nicht vorstellen..
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 02.05.2017 13:08
    Das freut mich Rongela wenn du dich besser fühlst, diese Tücher sind wahre Wunderwaffen auch schon in der Schwangerschaft..😀

    Dusche wird grad ausgebaut.. Badewanne können wir Gott sei Dank weiter benutzen, bin auch froh dass ich schon das meiste fürs Baby gewaschen hab, angeblich dürfen wir die Waschmaschine ja weiter benutzen aber ich trau dem Frieden nicht so ganz, die steht schließlich vor der Wand die aufgemacht wird.. bin auch irgendwie froh dass ich erst vor kurzem alle Badezimmerschränke geputzt hab, so musste ich heute "nur" mehr alle Inhalte ins andere Zimmer räumen und nicht ausmisten auch noch..

    Hmm dem Lärm nach zu schließen wird jetzt die Duschwanne rausgestemmt.. will gar nicht wissen was dahinter alles "lebt" wenn's da immer feucht war wegen der blöden Fuge.. 🙈
    Antwort
Seite 61 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern