menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 02.05.2017 17:47
    Hey

    Also kh ist endlich überstanden.RöntgenBild war gut.Verband ist ab wird jetzt mit Pflaster gemacht.Am Freitag soll ich das Pflaster frisch machen.Dann mit der Kinderärztin ab Montag weiter die wundversorgung machen lassen und mit ihr besprechen das sie der kleinen bissel Gymnastik für den arm verordnet.Diese Woche soll die kleine noch aus dem kiga bleiben und ab nächste Woche langsam starten.Ist aber net mehr lang im Juli bekommt sie Sommerferien und dann ist einschulung.Bin so erleichtert das wir jetzt nicht mehr ins kh müssen.

    Jetzt kann ich mich in ruhe auf die Geburt Konzentrieren und muss mich jetzt nicht mehr so viel sorgen machen.

    Warte auf den Heizung ableser und dann leg ich mich auf die couch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 21:51
    @Herbie: oje, das braucht man ja nun wirklich nicht 😳 Ich hoffe auch, dass es schnell geht und es die Fliesen auch noch gibt, dass alles einigermaßen schnell geht.

    @Sunehri: ich hab auch gerade keine Ahnung wie mein kleiner Mann liegt, hoffe für uns beide, dass sie den weg mit Kopf nach unten finden ;)

    Ich habe da mal ne Frage an Euch. In meinem Mutterpass steht dass es zwischen der 28-30 Woche eine Vitamin-D Prophylakse gibt... gab es aber nicht. Wurde irgendwas in der Richtung bei euch gemacht?? Kommt in den nächsten Wochen eigentlich novhmal eine Blutabnahme?
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 02.05.2017 22:29
    @nana: das ist keine Vitamin D Prophylaxe sondern eine rhesus D Prophylaxe. Die bekommt man, wenn man als Frau eine Blutgruppe hat mit einem negativem rhesusfaktor und der Partner rhesus positiv ist.
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 03.05.2017 15:40
    @ Coco, hab meine Tasche noch nicht gepackt also kenn ich mich da auch nicht so aus, ich möchte die H&M Stilltops quasi als Pyjamaoberteil zu meinen Pyjamahosen tragen, Jogginghosen natürlich, für die Geburt selbst nehm ich glaub ich ein Nachthemd von der Klinik, das muss ich dann nicht waschen.. 🙈 für die Geburt werden auch Kuschelsocken empfohlen, kalte Füße sind wehenhemmend. Vorlagen gibt's für die Dauer des Aufenthalts auch von der Klinik (je nach Stärke überleg ich auch ob ich meine Slips nehm, sonst evtl. Die tollen Netzhöschen aus dem KH, die wirft man einfach weg.. )
    Multi Mam Kompressen nehm ich mir mit, die sind super und gibt's in der Klinik aber anscheinend nicht mehr. Und Babykleidung und Decke (die schon nach uns riecht), hätte gern dass die Kleine spätestens ab dem 1. Tag nach der Geburt unser eigenes Gwand anhat und nicht das von der Klinik, soll ja wissen wo sie "daheim" is.. 😉

    @ Wasserschaden, die Fliesen sind ab, der Trockner steht und ich muss echt mal ein Loblied an die Handwerker anstimmen.. 3 von bisher 5 Terminen hab ich am gleichen oder nächsten Tag bekommen, es sind alle echt nett und bemüht, das schnell über die Bühne zu bringen, der Herr von der Leckortung hat neben seiner eigentlichen Arbeit noch den Abfluss von meinen Haaren gesäubert und die Befestigung der Klobrille nachgezogen, weil sie etwas locker war, die Installateure gestern haben gesagt sie reinigen die Duschteile bevor sie sie wieder einbauen, die Herren von der Sanierung heute haben alle Arbeitswege ordentlich abgedeckt und nachdem sie fertig waren das Bad gesaugt und bevor das Antischimmelmittel gesprüht wurde haben sie mir gesagt wegen der SS dürfte ich jetzt eine Stunde nicht ins Bad weil das nicht gesund wäre und bei Schwangeren geht's schließlich immer um 2, da würden sie besonders aufpassen..

    Also alles in allem is der Dreck überschaubar, hab gestern und heute das Bad gewischt aber die restliche Wohnung leidet nicht drunter, die Lautstärke vom Trockner ist okay, obwohl das Schlafzimmer direkt neben dem Bad ist, hört man dort fast nix, das einzig nervige ist das Duschen und Haarewaschen in der Badewanne sitzend (als Walross..) aber ich bin inzwischen ganz positiv eingestellt..

    Meine Maus turnt inzwischen so motiviert rum, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sie da noch mindestens vier Wochen drin bleiben soll, sie fühlt sich schon so "fertig" an.
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 03.05.2017 21:51
    Hallo ihr Lieben,


    Woher weiß denn der Arzt ob der Partner rhesus positiv oder negativ ist. Das wurde bei mir auch noch nie gefragt😯

    Mein Kontroll Termin im Krankenhaus war okay, der Bauch meiner kleinen wurde diesmal wieder größer als der Rest geschätzt, sogar mehr als 3 Wochen...bin bisschen verunsichert.

    Plazenta war auch vergrößert, am Freitag gebe ich nüchtern Blut ab um einen bestimmten HB Wert zu ermitteln wg. Plazenta.
    Hoffentlich stimmt da auch alles. Vielleicht muss ich nochmal den Zuckertest wiederholen, ob wohl alle 3 Werte unter der Grenze waren.


    Der Arzt hat mich aber beruhigt und meinte dass es wahrscheinlich einfach wieder nur ein großes Baby wird, wie bei der ersten Tochter...
    Außerdem hatte ich ja danach mein Gespräch mit der Hebamme im Krankenhaus, sie konnte mich auch beruhigen. Die Messungen am Ultraschall sind ja nie so hundert Prozent richtig.


    @klinktasche
    Ich packe meine Tasche auch nächste Woche und nehme pyjamas mit, die ich vorn aufmachen kann...So Hemden mäßig.
    2 Still-BH's + Einlagen
    Paar alte Unterhosen :P
    Und evtl ein Outfit für die Entlassung

    Fürs baby nur ein Outfit für die Entlassung, sonst haben sie alles bei uns im Krankenhaus, inklusive stoffwindeln, was ich toll finde :)

    (Im Krankenhaus wird ne Fotografin kommen, für die Fotos nehme ich noch das "engelkostümchen" mit :P )


    @putzen

    Habe heute das ganze Haus gewischt...Und jetzt tut mir alles weh...wenigstens hat mein Mann die Vorarbeit getan und gestaubsaugt :P morgen sind die Bäder dran, wenn ich fit bin.

    Zur Belohnung hab ich mir einen apfelstrudel gegönnt mit Vanilleeis! ❤😍

    Eine schöne Woche wünsche ich euch noch 😊

    31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 08:09
    @Wolke & Rongela: Danke für die Info. Die Rhesus Sachen wurden schon überprüft dann ist es sicherlich die Hepatitis B Blut Untersuchung die dann später noch aussteht

    @Herbie: deine Handwerker klingen ja wirklich sehr vorbildlich, das freut mich sehr. Dann geht es ja jetzt wirklich mit großen Schritten voran

    Wird euer Partner eigentlich auch mit im Krankenhaus übernachten? Das hängt ja immer ein bisschen davon ab ob man auch ein Familienzimmer bekommen kann.. wir sind da noch unsicher ob er auch direkt ein paar Sachen mit in die Klinik Tasche packt

    Ich hatte gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen/wehen. Habe mich glaube ich etwas übernommen im Büro. Denke irgendwie jeden Tag daran, was noch alles zu tun ist und was ich vorher noch erledigen möchte, bevor der kleine auf der Welt ist. Irgendwie stresst mich das… Und gestern Abend habe ich glaube ich die Quittung bekommen. Heute ist es zum Glück wieder besser 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 08:11
    Wenn ich das richtig sehe, dann hat Stoffelinee heute Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 08:14
    Guten Morgen zusammen,

    mein CTG Termin ist gut verlaufen. Zuerst konnte der Herzschlag des Kleinen nicht gefunden werden... weil er komisch liegt und sich staendig bewegt. Ich weiss nicht in welcher Position er sich jetzt befindet und bin auf die naechste Untersuchung (Ultraschall) naechste Woche gespannt. Das Wichtige ist, dass keine Wehen aufgezeichnet wurden.

    Naechste Woche werde ich mit dem Arzt die Geburtsoptionen und das Absetzen der Medikamente besprechen. Ich kann es nicht glauben, dass es in 2,5 Wochen schon soweit sein koennte! Bin sehr aufgeregt.

    Ich muss sagen, dass ich euch sehr bewundere! Wie ihr mit den schwierigen Situationen zurecht kommt! Vorallem die Mamis, die bereits Kinder haben!!! Aber fuer mich ist es auch bewunderswert, wie ihr auch Baustellen und den alltaeglichen Haushalt schafft!!! Ich wuensche euch weiterhin viel Kraft!

    Ich liege nun seit 8 Wochen im Bett. Fuers Baby habe ich deswegen alles online eingekauft. Mein Mann und meine Eltern haben alles eingerichtet und vorbereitet. Ich freue mich auf die Zeit, in der ich nicht mehr so hilflos bin und wieder anpacken kann. Hauptsache unserem Kleinen geht es jetzt gut in meinem Bauch und er laesst sich noch Zeit, nimmt noch zu.

    Ich wuensche euch allen einen schoenen, ruhigen Tag! Liebe Gruesse!

    Betti 35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 20:22
    Hallo,

    ich bin zwar keine Mami aber in wenigen Tagen erstmals Papa :-)

    Waren es zu Beginn der Schwangerschaft noch mehr als 20 Namen die zur Auswahl standen, so konnten wir die Liste auf 2 Namen beschränken. Bei diesen tun wir uns aber besonders schwer.

    Jetzt interessiert uns eure Meinung:

    MAIA oder LILIA?

    MAIA - Bedeutung:
    Goldene Locke, Zauberkraft/Magie, Wunderkraft

    Eine Maia kommt sowohl in der griechischen als auch in der römischen Mythologie vor. In der griechischen Mythologie ist Maia die schönste der Plejaden und die Mutter des Merkur. In der römischen Mythologie ist Maia eine Fruchtbarkeitsgöttin, deren jährliches Fest im Monat Mai gefeiert wurde.

    LILIA - Bedeutung:
    Der Name stammt vom Lateinischen Lilium (Name einer Blume).

    Die Lilie gilt bei Christen als ein Symbol der Reinheit. Schwedischer Ursprung


    Über jede Meinung und weitere Informationen zur Namensherkunft freuen wir uns sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 04.05.2017 20:33
    Stoffelinee alles Gute zum Geburtstag !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 21:21
    Ich finde den Namen Maia sehr schön. Lieben Gruß an den werdenden Papa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 22:38
    Hallo zusammen,

    Habe heute meine Blutergebnisse bekommen und mein Eisenwert ist sehr niedrig. Deshalb bin ich auch in letzter Zeit so schlapp. Muss jetzt 3x tgl. Tabletten nehmen...
    Und eben hab ich noch festgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Blasenentzündung hab, also morgen ab zum FA....

    Liebe Grüße

    33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 23:29
    @stoffellinee: alles gute zum Geburtstag!

    @frangi97: das ist wirklich schwer sich zwischen den Namen zu entscheiden, sie sind beide sehr schön. Dennoch finde ich Maia besser, da es ein schöner Mädchenname aber auch ein schöner Name für eine Frau ist. Lilia finde ich für eine Frau zu "süß".
    Außerdem finde ich die Bedeutung von Maia schöner!

    @BaliBaby: hoffe die Tabletten werden dir helfen. Und gute Besserung wegen deiner Blasenentzündung! Kann man da eigentlich was gegen nehmen?

    @familienzimmer: wir wollen auch ein familienzimmer haben. Mein Mann will auch bei dem kleinen sein und sieht es nicht ein das ich unseren kleinen für mich alleine habe :'D süß oder!

    @me: mir geht es soweit gut und dem kleinen auch. Am Montag ist endlich der nächste fa-Termin und ich hoffe das er schöne 3D Bilder von sich machen lässt.
    Vor 2 Tagen hat der kleine das erste mal so fest getreten dass es wehgetan hat. Starkes Kerlchen!! Bin gespannt wie groß er jetzt ist :)

    Liebe Grüße
    33+0



    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 05.05.2017 07:18
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Nun hat unser warten endlich ein Ende. Seit gestern Vormittag ist unsere Greta zu Hause und die erste Nacht ist mit 2 mal stillen und sage und schreibe 5 Stunden Schlaf zu Ende! Sie hat 2365g und einen ordentlichen Zug drauf, alles ok mit ihr - ein kerngesundes Baby, das wir wie ein reifgeborenes behandeln sollen...
    Ich fiebere richtig mit euch mit, es ist nicht mehr lang und eure Berichte zu euren Mäusen lesen sich ja prima. Die ein oder andere Hürde (Schmerzen, Handwerker, Liegen, Vorbereitungen Tasche) müssen noch genommen werden. Aber dann ist Kuschelzeit.
    Ich hüpfe jetzt mal in die Dusche, sie schläft noch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:55
    Hallo liebe Juni Mamis,

    ist man plötzlich schwanger, wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 19:24
    Hallihallo:

    @Bett_14: 8 Wochen im Bett ist aber auch eine Leistung, die ich sehr bewundere. Aber jetzt hast du es ja bald geschafft :-)

    @Rongela: Schön, dass euer Termin bei der Hebamme gut war, dann sieht ja alles gut aus und der kleine Mann ist schon "startklar"

    @Sunehri: Was für Fragen hast du denn bezügl. dem Antrag auf Elternzeit, Elterngeld etc. Grundsätzlich gibt es 3 Anträge, die man stellen muss: Antrag auf Kindergeld, Antrag auf Elterngeld und Antrag auf Elternzeit. Ganz wichtig - der Antrag auf Elternzeit muss 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit, also spätestens eine Woche nach der Geburt bei deinem Arbeitgeber vorliegen (Geburtsurkunde kannst du nachreichen, wenn du diese dann noch nicht haben solltest). Es gibt super Word-Vorlagen, die du dir dafür runterladen kannst und nur deine Daten etc. ergänzen musst. Normalerweise wird der ANtrag direkt nach der Geburt gestellt, da du dann das konkrete Geburtsdatum hast. Du kannst den Antrag auch schon vorher stellen und schreibst dann den errechneten Termin rein. Sollte dieser dann abweichen, wird die Elternzeit (Beginn/ Ende) korrigiert. Hilft dir das schon mal? SOnst frag gerne - ich kenne mich damit recht gut aus ;) Die 7-Wochen Frist ist hier das Wichtigste!! Was für Fragen hast du zu Elterngeld und Kindergeld? Elterngeld ist Einkommensabhängig, dass ist richtig. Daher musst du meistens die letzten 12 Gehaltsabrechnungen beilegen. Alles andere hat Rongela schon beantwortet :-)

    @Bali-Baby: Mein Eisen-Wert war auch ziemlich im Keller und ich hab die Tabletten nicht vertragen. Nehme jetzt das Eisenwasser (Ferrotone) - jetzt ist der Wert bei 12.1 :)

    @KeWie: Wie schön!! Ich freue mich sehr für euch, dass Greta endlich zuhause ist :) Sie hat ein super Gewicht. Genießt die Zeit in vollen Zügen :)

    Ich hatte heute meinen Termin beim FA: Alles super UND Philipp hat sich gedreht!! :) Bin sooo happy. Hoffe er bleibt jetzt in SL! Gewicht wurde auf 2045g geschätzt. Das ist mir ganz recht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 19:39
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Sharon 8.05 Fa
    * Alexza 08.05 FA Kontrolle
    * Stoffelinee 10.05. Hebamme
    * Kuschelwuschel 11.05.
    * Denise 11.05 Fa, UL, CTG
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Sunehri 16.05. SB+CTG
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)
    * Nana 17.05. FA-Vorsorge, US, CTG, Streptokokken-Test
    * Nana 24.05. Geburtsplanung-Klinik
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Bali-Baby 26.05. Vorsorge Fa
    * Denise 29.05 Geburtsplanung

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 19:55
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Jazzman - 36 Jahre 1 Sohn 3 - ET 16.06.( früher zwecks KS)💗Liz💗
    💗Stoffelinee - 36 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗/💙❓ Edbaza - 27 Jahre - 1 Sohn (bald 2) - ET 25.06.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Sharon 8.05 Fa
    * Alexza 08.05 FA Kontrolle
    * Stoffelinee 10.05. Hebamme
    * Kuschelwuschel 11.05.
    * Denise 11.05 Fa, UL, CTG
    * Bali-Baby 15.5. Geburtsplanung
    * Sunehri 16.05. SB+CTG
    * Stoffelinee 17.5. Geburtsplanung (Plan B)
    * Nana 17.05. FA-Vorsorge, US, CTG, Streptokokken-Test
    * Stoffelinee 23.05. FA
    * Nana 24.05. Geburtsplanung-Klinik
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Bali-Baby 26.05. Vorsorge Fa
    * Denise 29.05 Geburtsplanung

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 20:31
    So, wir sind Zuhause und ich habe endlich Zeit und Gelegenheit mich zu melden...

    Erstmal vielen lieben dank für eure Glückwünsche und die genesungswünsche für unsere große! Heute hat sie die erste Dosis MTX bekommen-ich bin alles andere als begeistert aber wenn es denn sein muss :-(

    Ich bin ganz froh, dass mein Geburtstag rum ist denn mein eigener ET wäre der 16.6.1980 gewesen und mein Mann hat mich die letzten tage vor meinem Geburtstag halb wahnsinnig gemacht mit seinen Bemerkungen wie "hoffentlich macht Sarah es dir nicht nach" etc. :-D und gerade mit Stress, sorgen und angst weiß man ja nie so genau wie es sich auf's Baby schlägt und mein Bauch war mehr hart als weich.....

    @ nana Glückwunsch zur Drehung! Dann stehen dir ja jetzt sämtliche Optionen zur Verfügung ;-)

    @ kewi schön dass greta endlich heim durfte! Genießt die zeit!

    @ rongela bei 106 cm bu kannst du doch gar nicht so Übergewichtig sein?!? Also da hab ich (leider!) mehr drauf....

    @ herbie ich finde auch, dass du echt Glück mit deinen Handwerkern hast ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 06.05.2017 08:13
    Guten morgen ihr lieben

    Sorry wenn ich die letzten Tage nix von mir hören lassen hab aber es ging drunter und drüber bei uns.
    Hab mein Dad mit Herzinfarkt ins KH bringen müssen. Wurde auch operiert und jetzt geht es langsam wieder Berg auf mit ihm aber es war doch sehr belastend für uns. Bin abends dann immer nur noch ins Bett gefallen.
    Finn war jedoch in der Zeit immer sehr aktiv was mir bisschen Sicherheit gegeben hat das es ihm gut geht und ihm der Stress/druck nicht soviel ausgemacht hat.

    So jetzt Versuch ich mal auf alle Themen einzugehen 🤣😎😏

    @Stoffelinee erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und schön das ihr daheim seit. Wie geht es deiner Tochter jetzt mit der ersten Dosis?

    @kewi schön das ihr Greta mit heim nehmen durftet 😊Wünsch euch eine super schöne Kuschelzeit und genießt die Zeit

    @nana schön das Philipp sich gedreht an. Jetzt wird er in SL bleiben. Positiv denken 😉

    @betti_ Respekt 8 Wochen liegen. Aber jetzt hast du es bald geschafft und weist ja aber für wenn du die Zähne zusammengebissen hast.

    @coco finde die Maße auch ok und jedes unserer Wunder entwickelt sich anders.

    @familienzimmer möchten wir unbedingt eins. Haben auch schon alles wegen unserer großen Maus geklärt das sie für die Zeit bei Oma und Opa sein wird. Ob es dann auch so klappt werden wir sehen. Werde am Tag von der Geburtsplanung jedenfalls mal nach einem Zimmer gleich fragen.

    @anträge hab ich mir alle mal ausgedruckt und will die kommende Woche mal alles soweit es geht ausfüllen. Wollte es eigentlich die Woche schon angehen aber da kam des mit meinem Dad und ich hatte keine Zeit und Nerven dann dafür. Man sollte sich doch sehr konzentrieren beim ausfüllen 😉🙃

    @ herbie deine Handwerker hören sich gut an. Hoffentlich wird es auch alles so klappen. Aber immer nach vorne schauen 👀

    @rongela schön das dein Termin bei deiner Hebamme so gut verlaufen ist.

    So ich hoffe ich hab nix vergessen oder überlesen.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne🌞🌞

    Denise+Finn 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2017 16:05
    @ Denise Danke für deine Guten wünsche ;-) das mit der Sicherheit durch vermehrte Aktivität kann ich jetzt gut nachvollziehen...ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen für eine rasche Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 06.05.2017 21:23
    @ Denise, alles Gute für deinen Vater und dass er bald wieder fit ist

    @ Familienzimmer, nehmen wir nicht, wir wohnen zu Fuss 10min vom Krankenhaus entfernt und da soll mein Mann zu Hause schlafen, dann is er erholt wenn ich heim komm 🙈

    @ Kindsgewicht, war heut wieder beim Schallen, meine Kollegin kam so auf 2450g, das passt ganz gut zu meinem "Bauchgefühl", Kopfumfang mit 31cm und Bauchumfang mit 29cm ziemlich genau auf der 50. Perzentile, der Oberschenkel wie immer deutlich länger mit 7cm, also geschätzte 49cm lang die Maus, und anhaltend brav in Schädellage, Nabelschnurdurchblutung super

    Hab inzwischen irgendwie das Gefühl sie kommt vielleicht doch früher.. hab zwar keine Wehen oder Schmerzen aber doch oft einen harten Bauch und irgendwie so ein "unruhiges" Gefühl, also irgendwie das Gefühl ich möchte jetzt dann bald alles fertig haben..
    Hab sogar gestern meine Kliniktasche gepackt (mit der mir mein Mann seit gut zwei Monaten in den Ohren liegt).. Ich werd mich noch anschauen wenn ich dann zwei Wochen drüber geh.. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 07.05.2017 12:35
    @ Sunehri, gute Besserung, meine Kleine hat ja auch immer so lange Beine, vor zweieinhalb Wochen 69mm und gestern 70mm, is zwar immer noch lang aber hat jetzt nicht mehr sooo angeschoben.. und die Länge des Babies is ja net entscheiden.. die Umfänge sind's.. 😂

    @ Gewichtszunahme, bin heut mal wieder auf die Waage gehüpft, Plus 700g in den letzten zweieinhalb Wochen also gut 250g pro Woche, damit bin ich zufrieden, hoff mal dass kein Wasser dazu kommt, dann geht sich das aus bis Ende der SS mit Max 11 Kilo (derzeit Plus gut 7), Bauchumfang 103 (hab aber keinen Ausgangswert..)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 07.05.2017 15:30
    @ Rongela, groß was Unternehmen kann ich mir auch nicht vorstellen, bin froh wenn meine Couch in der Nähe ist.. Ende Mai wollen wir noch mit Freunden auf ein verlängertes Wochenende nach Tirol, das is das schon 37. Woche, mal schauen wie gut das geht..

    @ Chefs, gestern hat mir eine Kollegin erzählt dass sie schwanger ist (11. Woche) und sie hat es wohl auch schon unserem Chef erzählt. Seine erste Reaktion "war das geplant oder ist das passiert?" Da greift man sich doch an den Kopf..
    sie hat aber gut reagiert "war geplant, ich bin Gynäkologin, ich weiß schon wie das geht.." 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 07.05.2017 17:22
    Hey ihr lieben

    Wie geht es euch?

    Kaum zu glauben ich bin heute schon in der 34.Woche.Ich komme somit meinem Ziel näher es in die 37.Woche zu kommen☺.Bin so froh das ich es soweit schon geschafft hab und die kleine in 3 wochen schon kommen dürfte.Auch wenn Et ja erst der 25.6 ist.Am Mittwoch ist wieder Fa termin die 2 wochen waren echt schnell vorbei.Klinik koffer ist jerzt komplett fertig fehlt nur noch der kiwa auf den warten wir noch.Sonst ist alles da freu und es wird immer realistischer das bald die kleine in der Wiege liegt.Kann es nicht mwhr abwarten denn solangsam strengt alles nur noch an.Komme kaum noch aus dem bett abends kaum rein sitzen fällt schwer das drehen die Hausarbeit eigentlich jeder Schritt.

    Der kleine ihr arm sieht auch besser aus.Morgen rufen wir die Kinderärztin an die war in urlaub für die weiter versorgen Dienstag hat das Kh alles versorgt und nur noch mit Pflaster behandelt.soll dann mit ihr besprechen wegen Gymnastik für den arm.laut dem Röntgen Bild ist der Bruch wieder gut verheilt jetzt muss nur das Loch heilen und Zuwachsen.Ich bin erleichtert das alles jetzt Berg auf geht und ich es schon in die 34.woche geschafft hab trotz des ganzen stress.Aber habe immer noch das Gefühl das Ashley vor dem Et am 25.6 kommen wird.
    Antwort
Seite 62 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern