menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 16.05.2017 16:57
    Danke fürs mitfiebern, wieviel früher wurde dein Sohn geholt? Hat alles gut geklappt? Bin echt nervös 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 16.05.2017 18:25
    Hallo jazzman, ja ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wochenfluss bei Kaiserschnitt viel weniger ist als bei Spontangeburt. die Jessa Maxi long für nachts und die ersten Tage tagsüber und später eine dünnere reichen. Die ganz dicken hab ich wieder im Schrank verstaut 🙈☺️
    Sonnige Grüße vom Freiluft-Stillen auf der Dachterasse
    KeWi mit Greta (heute 8 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 18:46
    Bei mir war der wochenfluss beide Male gleich-also kein Unterschied zwischen Kaiserschnitt und spontangeburt! Aber ist wohl bei jeder Frau individuell...ich hatte beide Male relativ schwachen Fluss und bin mit stinknormalen always binden gut zurecht gekommen-nur die ersten 2 Tage waren stärker aber da war ich ja noch im kh und hatte eh vorlagen von dort...und für dieses mal hab ich welche von meiner Hebamme bekommen-gehört wohl zum rundum-sorglos-paket bei der Hausgeburt :-D die Nachteile der always sind halt einfach, dass man Farbe und Beschaffenheit des Flusses nicht gut beurteilen kann und die PlastikBeschichtung kann Pilz begünstigen aber ich habe mich damit einfach am wohlsten gefühlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 18:23
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙Daniel 💙 - geb. 11.05. - KS - 2690 g - 47 cm

    ♡ Kugelliste ♡

    💗Jazzman - 37 Jahre 1 Sohn 3 - ET 7.06.💗Liz💗
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Stoffelinee - 37 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Nana 17.05. FA-Vorsorge, US, CTG, Streptokokken-Test
    *Jazzman 18.5.
    * Denise 19.05 VS+CTG
    * Sunehri 22.05. CTG+Auswertung Leberwerte
    * Stoffelinee 23.05. FA
    * Nana 24.05. Geburtsplanung-Klinik
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Bali-Baby 26.05. Vorsorge Fa
    * Denise 29.05 Geburtsplanung + Festlegung ET
    * Stoffelinee 30.05. Hebamme
    *Jazzman31.5. VS+ Blutabnahme für die PDA
    * Denise 2.06 CTG, VS, UL
    * Sunehri 06.06. SB+CTG

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 18:36
    Heute war ja mein Geburtsplanungsgespräch für den Fall das es wider erwarten nichts wird mit der hausgeburt und ich bin relativ überrascht....die Untersuchungen haben sich auf ein Minimum beschränkt-was ich ja immer gut finde!-und die Ärztin ist Zitat: "dazu gezwungen, mich darauf hinzuweisen, dass sie eine hausgeburt bei vorangegangenen sectio nicht befürworten sollte". Sie hat aber dann mehrfach betont, dass es ja bei Rike auch keine Schwierigkeiten bezüglich der Narbe gab und mich gebeten, nach der Geburt kurz anzurufen und zu berichten ;-))) also geht sie insgeheim wohl schon davon aus das alles gut gehen wird....alles in allem bin ich echt zufrieden; auch die Hebammen waren total nett und fürsorglich-also wenn schon kh dann auf jeden Fall dieses ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 17.05.2017 20:42
    Guten Abend ihr Lieben,

    Bin ab morgen 34+0 ssw.

    Gestern Nacht bin ich vom Druck im oberen bauch aufgewacht und mir war echt schlecht... heute den Tag über auch immer wieder.
    Muss dazu sagen, dass die kleine Hexe ihre Beine genau unter meinen linken rippen hat und ordentlich tritt...

    Hat jmd so spät in der Schwangerschaft auch noch Probleme mit Übelkeit? 😩

    Weiß mittlerweile echt nicht mehr, wie ich es noch bis Ende Juni aushalten soll!


    Dann hat meine "große" auch noch Probleme mit nasenbluten undErkältung, außerdem grade ihre erste "angstphase" sodass sie nicht schlafen gehen will...Sie tut mir so leid, aber ich merke wie erschöpft ich nun abends immer bin :(
    Kann bald nicht mehr. Mache mir ja auch Gedanken wegen dem babylein im bauch...wenn es mir so übel ist...irgendwie kommt mir der Gedanke, dass mit dem fruchtwasser was nicht stimmt... keine Ahnung wie ich drauf komme...

    Ohjee die Hormone!

    Sorry fürs Ausheulen 🙈🙈🙈


    Mein nächster Kontroll Termin beim Frauenarzt ist am 29.05. 🚺
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 17.05.2017 22:31
    Guten Abend ihr lieben

    Sorry wenn ich mich jetzt erst melde aber die Woche war echt hart. Am Montag ist leider mein lieber Opa verstorben und das hat doch ein großes Loch in mir gerissen. Dann kommt noch das seine Beerdigung an Pfingsten ist und es über 850 km für uns sind und ich daher nicht hin kann. Da wir so kurz vor der Geburt kein Risiko eingehen wollen da es doch ne weite lange Strecke ist. Alles scheiße.

    @Stoffelinee freut mich das dein Termin so super gelaufen ist und so positiv war 😊👍🏻
    @marette ich hab seit dieser Woche auch immer wieder mit Überkeit und mit Sodbrennen zutun.
    @me
    Hab heute ein Anruf vom Fa bekommen wegen meinen Blutergenissen und dem Streptokokken-Test. Meine Eisenwerte sind trotz der Tabletten immernoch schlecht und mein Harnsäurewert ist über 8 und sie haben positiv auf Streptokokken getestet. Laut Fa ist des aber nicht schlimm da ich ein KS bekomm und Finn dadurch nicht in den Kontakt kommt. Wegen den anderen 2 werten will sie am Freitag mit mir persönlich reden. Mal sehen was kommt.
    Wünsch euch allen ein schönen Abend noch

    Denise + Finn 💙 35+0 ( in weniger als 35 Tagen ist ET 🙀) kaum zu glauben
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 17.05.2017 22:50
    @denise
    Mein herzliches Beileid, kann verstehen, dass es für dich scheisse ist, dass du nicht zur Beerdigung kannst.

    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 04:25
    @ Denise Mensch das tut mir echt leid mit deinem Opa...vielleicht tröstet es dich etwas, wenn du an sein langes erfülltes leben denkst?!? Das mit der Beerdigung ist natürlich schade aber er weiß mit Sicherheit wie du dich fühlst und das es einfach nicht geht...ich lag bei der Beerdigung meines Vaters damals selbst im kh und konnte nicht hin-da hat es mir sehr geholfen, zwei Monate später rüber zu fliegen und ans Grab zu gehen; vielleicht machst du das auch einfach so und stellst ihm bei der Gelegenheit dann auch finn vor ;-) ich weiß da müsste ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen aber ich kann es mir nicht verkneifen: ein Leben geht, ein Leben kommt...dein Opa hat platz gemacht für finn...er wird bestimmt mindestens einen Charakterzug deines Opas haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.05.2017 07:36
    Guten Morgen ihr lieben,

    @ Denise herzliches Beileid für dich. Ich wäre wohl auch nicht auf die Beerdigung gefahren. Geh einfach wenn es wieder geht zum Grab und verabschiede dich.

    @ Stoffelinee freut mich auch das dein Termin gut war, und das erstmal nix gegen die Hsusgeburt spricht. Und wenn doch weißte ja wo hin du dich begibst. Das macht doch ganz viel aus.

    @marette ich muss auch wieder vermehrt mit Übelkeit kämpfen. Glaube es liegt daran, das die kleine einfach aus platzgründen jetzt oft auf den Magen drückt. Kopf hoch bald ist es rum.


    Zu mir ich darf gleich zum Arzt und ehrlich gesagt hab ich Angst vor der blöden Waage. 🙈 Noch 2 x zum Arzt dann ist das Würmchen da😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 10:40
    Hallo zusammen,

    @ Denise Das tut mir echt leid mit deinem Opa. Ich kann es auch nachvollziehen, dass du nicht zur Beerdigung fährst. Er ist immer in deinem Herzen und er weiß, dass du an ihn denkst. Das ist viel wichtiger!

    @ Übelkeit ich hab das jetzt auch seit ca einer Woche, aber dann kommen starke Magenschmerzen dazu. Bei mir hilft meistens dann was zu essen. Ich stehe sogar Nachts manchmal auf 🤔
    Die kleine liegt manchmal so weit oben das ich im Sitzen schon Probleme mit dem atmen habe, aber bald sind wir ja erlöst und halten unseren Sonnenschein in dem Armen 😍

    @me Montag war ich zur Geburtsplanung und es war eine richtig nette Oberärztin die dann noch einen Ultraschall gemacht hat. Die Kleine ist jetzt bei 44cm und 2316g.

    Liebe Grüße

    35+0 (OMG noch 35 Tage 😍😍😍)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 18.05.2017 10:58
    @ Denise, mein herzliches Beileid, viel Kraft wünsch ich dir, bin auch der Meinung dass das zählt was du im Herzen fühlst auch wenn du nicht zur Beerdigung kannst

    @ Baustelle, seit gestern is der Trockner weg, die Wände sind wieder aufgebaut und Grad kommen die Fliesen drauf, Dusche wird leider erst Montag fertig, der Installateur kann morgen nicht, aber bald bald haben wir unser Badezimmer wieder..

    Heute früh hatten wirs schon turbulent, dachten die Handwerker kommen um 8, als es um 7:10 geläutet hat, waren wir noch im Bett.. also husch alles aus dem Bad geräumt, mein Mann hat sich dann beim kleinen Waschbecken neben der Toilette fertig gemacht und ich in der Küche.. 😂 hupsi.. Montag kommen sie auch um sieben, da sind wir dann vorbereitet..

    Hab dann von meinem Mann noch einen wunderhübschen Sonnenblumenstock bekommen zum Geburtstag, wo der den wohl versteckt hatte.. hach jetzt muss ich die Liste aktualisieren, bin jetzt 32.

    Seit Dienstag ist das neue Auto da, viiiel Platz für alles was man so mit Baby rum fahren möchte und so sollten wir auch gut im August zur Hochzeit nach Zürich kommen
    War gestern nun das erste mal in meinem Leben mit einer Automatik unterwegs.. 🙈
    Aber man gewöhnt sich ja an alles.. 😁 er fährt sich vorbildlich.

    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 18.05.2017 11:00
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine kinder - ET 05.06.💙Daniel 💙 - geb. 11.05. - KS - 2690 g - 47 cm

    ♡ Kugelliste ♡

    💗Jazzman - 37 Jahre 1 Sohn 3 - ET 7.06.💗Liz💗
    💗Babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06.
    💙Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06. 💙 Jan Luka 💙
    💙Marhelo - 28 Jahre - keine Kinder - ET 15.06. 💙Lucas💙
    💗Stoffelinee - 37 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💗 Wolke9 - 30 Jahre - 1 Sohn, bald 3 - ET evtl. 17.06.
    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙Denise2013 - 30 Jahre - 1 Tochter 3 Jahre - ET 21.06. 💙Finn Emil 💙
    💗herbie2016 - 32 Jahre - keine Kinder - ET 21.06.
    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Alexza - 28 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗
    💙 Sunehri - 25 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - ET 23.6.
    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗
    💙 Kuschelwunschel-37 Jahre-keine Kinder - ET 28.06. 💙Niels 💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙


    🍀❤️nächster Arzttermin❤️🍀

    * Nana 17.05. FA-Vorsorge, US, CTG, Streptokokken-Test
    *Jazzman 18.5.
    * Denise 19.05 VS+CTG
    * Sunehri 22.05. CTG+Auswertung Leberwerte
    * herbie 22.05. FA, CTG, US
    * Stoffelinee 23.05. FA
    * Nana 24.05. Geburtsplanung-Klinik
    * Sunehri 26.05 Geburtsplanung+Festlegung ET
    * Bali-Baby 26.05. Vorsorge Fa
    * Denise 29.05 Geburtsplanung + Festlegung ET
    * Stoffelinee 30.05. Hebamme
    *Jazzman31.5. VS+ Blutabnahme für die PDA
    * herbie 1.6. Hebamme Akupunktur
    * Denise 2.06 CTG, VS, UL
    * Sunehri 06.06. SB+CTG

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 18.05.2017 11:49
    Herbie alles Liebe zum Geburtstag! 🍀🎉💐
    Denise dein Abschied von deinem Opa tut mir leid!
    Stoffeline das wird bestimmt gut klappen mit der hausgeburt. Schön, dass Ärztin und Hebamme dahinter stehen.
    Marette, Jazzman, Balibaby Übelkeit auf der letzten Etappe ist ja fies, man soll sich doch entspannen... viel trinken bei dem Wetter würd ich raten...
    @me: kommen grad von der Vorstellung bei der Kinderärztin, war sehr gut. Nette bodenständige Frau mit Zusatz Naturheilkunde. Alles prima, sie meint wir sollten schön einfach alles machen was man mit Baby so macht zu Hause ohne viel Therapie/Anregung-Schnickschnack... das gefällt mir. Wollte nämlich nicht von pekip zu schwimmen zu Osteopath rennen. Der Sommer wird also chillig. 😂
    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 18.05.2017 16:47
    Danke Kewi und Rongela! Wir haben jetzt einen Touran Und ich hab ihn Ferdinand getauft (1. Auto hiess Hugo, 2. Fridolin), 😁

    Rongela, entspannter für alle Beteiligten ist wenn du vorher mal in dem Krankenhaus deiner Wahl vorbei schaust, dann haben sie deine Daten, alle relevanten Infos aus der SS, machen den Streptokokkenabstrich und einen Ultraschall fürs Schätzgewicht, so ist es zumindest bei uns üblich, da sind öfter Frauen in der Schwangerenambulanz eingeteilt, die eigentlich eine Hausgeburt z.B. anstreben.
    Im Fall der Fälle ist dann alles da und es kommt net während der Wehen noch einer der dein Kind ausmessen möchte (so ein Schall während der Wehen ist echt nicht angenehm, geht eigentlich nur ganz schnell in den Wehenpausen). Und Lust darauf deine Daten abzugeben hast während der Geburt auch nicht.
    Also im Fall der Fälle entbinden sie dich bestimmt aber entspannter ist es vielleicht anders und ich würde die Anmeldung im Krankenhaus wie Stoffeline als "Regenschirm" sehen, wennst einen mit hast, brauchst bestimmt keinen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 17:40
    @ herbie herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und Ferdinand gefällt mir fürs Auto sehr gut :-D

    @ kewi schön dass bei euch die Chemie passt! Wird im laufe der nächsten 5 Jahre noch wichtig genug sein...es geht nichts über einen guten Kinderarzt-das ist fast noch wichtiger als ein guter gyn; nichts für ungut herbie ;-)))

    @ jazzman wie war dein Termin?

    @ bali-baby übel ist mir zum Glück nicht aber sie liegt ja auch schon sehr tief...ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

    @ rongela ich hab mich aus zwei Gründen dort vorgestellt: meine Hebamme arbeitet mit diesem kh schon sehr lange zusammen und kann im Falle eines Falles quasi dort mitentbinden und ich wollte wie herbie ja auch sehr treffend schrieb einen NotfallPlan haben um ihn dann nicht zu brauchen :-D

    Sowohl die Hebammen als auch die Ärztin waren wirklich froh darüber, dass ich mich vorgestellt habe denn viele machen das wohl wirklich nicht und mit wehen (glaub mir) kannst du einfach nicht mehr an alles denken was dir eigentlich wichtig wäre ;-)
    Ein Beispiel: für mich ist es immer wichtig, genau zu wissen was mit mir und meinem Baby passiert-auch wenn das teilweise evtl beunruhigende oder verängstigende Dinge sein mögen aber ich finde Unwissenheit unerträglich...diesen Punkt haben sie ganz dick vermerkt und mir auch fest versprochen sich daran zu halten weil sie die Dringlichkeit für mich einsehen.

    Es gibt ja erzkonservative kh und dann auch einige, die doch etwas freier sind-vielleicht fragst du einfach mal deine Hebamme, welches sie dir für Plan B vorschlagen würde?

    Haben die im geburtshaus das Thema Verlegung gar nicht mit dir besprochen? Meine Hebamme hat das von Anfang an immer mal wieder erwähnt - besonders als die kindslage noch nicht feststand denn BEL begleitet sie bis ca. 7/8 cm muttermund daheim aber danach geht's ab ins kh...und sie hat auch zwei "verlegungsarten": die erste ist der dringende Notfall (wohl in ihren ganzen Jahren erst einmal vorgekommen) und da wird das nächstgelegene kh genommen und dann die vorsorgliche Verlegung wenn irgendwas nicht so läuft wie erwartet oder einer von beiden ein schlechtes Gefühl hat oder ähnliches und da geht es dann eben in aller ruhe in besagtes Wahlkrankenhaus :-)

    Frag da einfach nochmal im geburtshaus nach; wie schon gesagt ein Plan B schadet nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.05.2017 18:10
    Huhuuu

    Herbie alles Gute und Liebe zum Geburtstag.

    Mein Termin heute war unspektakulär. Alles gut Größe und Gewicht wird nix mehr gesagt. Weil es ja beim Kaiserschnitt egal wäre😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 19:30
    Hm, ich weiß ja nicht wie das bei dir in der Gegend aussieht aber hier ist es so, dass man den Vorstellungstermin spätestens in der 30. Ssw ausmachen muss sonst sind (zumindest in den kh mit gutem ruf) keine Termine mehr zu bekommen...von daher würde ich an deiner stelle einfach mal in deinem WunschKrankenhaus anrufen und nachfragen....

    Für mich hört sich das mit dem begleiten allerdings auch so an als ob sie dann auch deine Akte mitnehmen und somit alle Formalitäten quasi erledigt wären?!? Ruf doch einfach mal im geburtshaus an und frag nochmal genauer nach-kein Grund zu verzweifeln ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.05.2017 19:36
    @rongela, ich habe bei der ersten Schwangerschaft auch kein Geburtsgespräch gehabt Bzw. In irgendeiner Klinik mich vorgestellt. Diesmal habe ich ne Überweisung bekommen und musste mich bei der Klinik vorstellen egal ob mit Kaiserschnitt oder normale Geburt. Hier ist es aber so das auch wenn du dir ne Klinik aussuchst, kann es sein das du abgewiesen wirst weil voll ist🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 21:18
    Hallo Ihr Lieben,

    @Herbie: alles alles Liebe zum Geburtstag und für das neue und aufregende Lebensjahr alles Gute.

    @Stoffelinee: freut mich sehr zu lesen, dass dein vorsorglicher Termin im KH gut gelaufen ist, das hilft sicher bei der Entspannung in Vorbereitung auf die Hausgeburt.

    meine Prüfung ist zum Glück rum. Ich bin so froh. Jetzt fängt endlich der entspanntere Teil an. War ja gestern bei der Vorsorge und alles ist super. Der kleine Mann hat in den letzten zwei Wochen 350 g zugenommen und liegt nach wie vor brav mit seinem Kopf nach unten. Auch der Rücken liegt anscheinend auf der richtigen Seite, wobei ich das nicht so 100-prozentig verstanden hab, aber mein FA meinte, dass er sich so wie er jetzt liegt gut in den nächsten Wochen in das Becken hineindrehen kann 🤔 Blut wurde auch abgenommen und dieser Streptokokken Test gemacht. Ergebnisse bekomme ich dann nächste Woche. Hab jetzt die 10 kg geknackt 🙈 Aber was soll's, Hauptsache dem kleinen Mann und mir geht es gut 😊

    Ich hab da mal eine Frage, meldet ihr euch bei diesen ganzen Sachen an, also bei DM, Rossmann, Pampers, Penaten,Hipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 21:20
    Noch eine Frage: vor allem an die Mamis, die schon einmal natürlich entbunden haben. Bringt es was, wenn man sich dieses Damm-Massage-Öl holt und generell regelmäßig die Damm-Massage macht?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 19.05.2017 17:25
    Hallo ihr lieben

    Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte. 🌺🙏🌺

    @herbie herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag mein Ss-Zwilling🤣
    schön das euch Baustelle sich dem Ende neigt.
    @ Nana ich bin auch überall angemeldet. Haben echt süße Sachen schon bekommen.
    und Glückwunsch das deine Prüfungen endlich alle fertig sind 🍀
    @ Geburtsgespräch hatte ich bei der großen auch. Jedoch viel früher und eher auf ne Wassergeburt geplant. Es war mir wichtig das ein paar Details von vornherein klar waren. Kam zwar dann anders als gedacht/geplant.
    @Wochenfluss hatte ich in der 1Ss durch den KS kaum noch daheim. Daher hab ich mir jetzt Always Night mal geholt. Falls es doch stärker sein sollte kann ich mein Mann 🤣🤣immernoch mal wegschicken 😉😜
    @me
    CTG waren heute alle 3 Minuten leichte Wehen drauf. Auch bei der Untersuchung hat sie gemeint das Finn gut mit seinem Kopf schon Druck aufbaut. Soll mich jetzt mal schonen und nicht soviel anstrengen. Manchmal leichter gesagt als getan mit einem kleinen Wirbelwind daheim. Falls die Wehen bleiben soll ich nächste Woche nochmal zu ihr oder sogar ins KH fahren.
    Jetzt hab ich für morgen mein ganzen Tag mal umgehauen. Haben morgen Hochzeitstag und machen doch mal ein gemütlichen mit essen gehen und anschließend Kino.

    Antwort
  • Profilfoto  Katta3087
    Kommentar vom 19.05.2017 19:25
    Hi ihr lieben ich binns die Katta, irgendwie komme ich mit meinem altem Zugang nicht mehr online.
    wollte euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen
    Bekomme 1500mg Presinol und habe dennoch Blutdruck werte von 155/100 im Ruhe Zustand.
    Die Gyn hat mich nun eingewiesen und wenn die Umstellung auf 2000mg nicht anschlägt wierd über Einleitung nachgedacht.
    der kurze ist ca 50cm und hat ca 2900g
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 20.05.2017 06:29
    @Katta dann drück ich die Daumen das es anschlägt. Aber Jan seine Maße sind ja schon Top. In welcher Ssw bist du? ✊️🍀✊️

    @ Wolke 🎉🎉🎂🎂 Happy Birthday meine liebe 🎂🎂🎉🎉

    Wünsch euch allen einen super schönen Tag 😊
    Bereite mal den Frühstückstisch für mein Mann als Überraschung vor☺️😉

    🌺 Denise + Finn 💙 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katta3087
    Kommentar vom 20.05.2017 07:08
    Ich bin jezt in der 37ssw also genau 36+4
    Die Nacht hir im KH war die Hölle immer gerade eingeschlafen
    kam die Nachtschwester und musste den Blutdruck messen
    Antwort
Seite 65 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern