menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 11:36
    @Stoffelinee: So ähnlich ;-) Ich war aber gerade 20min. spazieren, der Versuch das alles ein bisschen anzuschieben 😱 jetzt liege ich auf dem Liegestuhl im Schatten mit einer Schale Ananas-Stückchen und Himbeerblättertee 😂 Wall ist dein Kontrolltermin heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 12:51
    @ warten auf die Geburt
    Ich bin mal kurz von den Juli Mamis rüber gehuscht: damit ich euch wartenden Kugeln erzählen kann, was mein drittes Kind auf die Welt gestubst hat: Hefeteig!
    Ich hab am Tag der Geburt einen Hefezopf gebacken - und irgendwie konnte ich mich gar nicht zurück halten und hab total viel Teig genascht. Das wiederum hat zu Durchfall geführt und der hat dann Wehen ausgelöst. Ein paar Stunden später war der Lütte da.
    Insofern: macht alles, wonach euch ist! Wer weiß, vielleicht erzählt euch euer Körper gerade, was er noch braucht, um loslegen zu können.

    PS: der Hefezopf hat übrigens auch am Tag der Geburt noch hervorragend geschmeckt, das kann ich nur empfehlen! Ich hab ihn mit meiner Hebamme gegessen und die hat sich schlapp gelacht und behauptet, so einfach ließe sich kein Baby aus dem Bauch locken. - Tja, wer weiß das schon. Wenn ich irgendwann um den Termin die Nase voll hab, werde ich auf jeden Fall wieder backen! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 13:41
    Oh Leute....ich sag euch: ich mach hier das Licht aus :-( Gebärmutterhals ÜBER 4 cm und muttermund fest zu und hoch....aber fruchtwassermenge passt, NabelschnurDurchblutung auch und ich hab gerade mal Verkalkungen 1. Grades-das haben andere schon oft VOR Termin ;-) geschätzt hat er Sarah auf ca 3300g - mal schauen...
    Was ich echt klasse fand war sein Vorschlag wie es weitergehen soll: "das lassen wir die Lisa (meine Hebamme) entscheiden wenn sie übermorgen kommt." Das nenne ich mal hebammenfreundlich und vor allem tolerant!

    @ nana streu noch Zimt über die Ananas ;-)

    @ lillekugel bei der gmh länge wird leider kein hefezopf helfen...
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 20.06.2017 13:54
    Hallo ihr Lieben,
    @Rongela, Bali-Baby und Alexza: Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mäusen! 🎉🍀🐣☀️🌺🎉🍀😀🐣🎉🎉💐🐣🌺 (sollte für jeder Baby ein Küken werden -hihihi)
    Den Kaiseschnittlern, vor allem Dir Rongela kann ich die Schmerzzäpfchen empfehlen in Alu eingepackt, die haben bei mir Wunder gewirkt, und die alte Laier: Laufen, Laufen , Laufen. Aber wenn du den Katheter raus bekommst bist du ja schon auf den Beinen.
    @ den noch Kugelnden: oh je, ich leide mit euch. Dass ihr es jetzt so heiss abbekommt ist fies. Hatte Rückbildungskurs heute morgen um 10:00 und es war schon unerträglich, aber dann noch mit Kugel.. Bald habt ihr es überstanden!
    @ me: Greta feiert heute ihren dreimonatigen Erdentag!

    Liebe Grüße 💁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 15:16
    @lillekugel: Danke für den Tipp, ich habe noch Hefe im Kühlschrank, vielleicht teste ich das mal 🤣 Mir ist (fast) jedes Mittelchen recht, außer Sex, dass geht gerade einfach garnicht mehr und an so Wehen-Cocktails würde ich mich auch nicht dranwagen. Noch nicht...

    @Kewi: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, schon 3 Monate. 🎉💗 Wie geht es dir? Hast du den Blues von letzter Woche überwunden?

    @Rongela: Die Schmerzen werden weg gehen. Wie geht es dir inzwischen?

    @Wolke: kuschelst du schon? 😍

    Ich sag euch mein Schwiegermonster treibt mich zur Weißglut- sie ruft jeden Tag mehrmals an 😡 Das nervt und setzt mich auch unter Druck. Wie geht ihr mit den ganzen Fragenden um und wie wie macht ihr das in den ersten Wochen mit Besuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 15:20
    @Stoffelinee: Schön, dass alles gut ist und die Werte und Versorgung auch. Das beruhigt ja schonmal. Wie sicher bist du dir mit dem Termin? Frage deshalb, weil bei mir könnte es von der Berechnung her auch der 23.06. anstatt 20.06. sein 🤔 Aber die 3 Tage sagen ja auch nix aus. Wenn sie fertig sind, sind sie fertig.... wann auch immer das soweit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 17:06
    Der Termin ist eigentlich sogar noch einen tag früher - also der 16.6. - aber der Arzt hat anhand der US Berechnung den 17. festgelegt gehabt...also der Termin kann kein anderer sein und ich hab ja schon von Anfang an gesagt dass es eh später wird-nur hat mir niemand geglaubt...War bei unserer großen auch schon so, nur bei rike hatte ich gar nichts im Gefühl; im Nachhinein war ja dann klar warum nicht :-(

    Sag deinem Schwiegermonster beim nächsten kontrollanruf einfach "klar ist schon seit zwei Wochen da, wir wollten aber erstmal die ruhe genießen". Wirst sehen, danach ist sie handzahm ;-)
    Warte mal deinen Termin morgen ab und falls dein gmh verstrichen und der muttermund weich ist kannst du immernoch alle Hebel in Bewegung setzen ;-) bin gespannt...

    @ kewi Wahnsinn...drei Monate...jetzt fängt auch eure Zeit an zu rasen ;-)

    @ babynummerozwo das warten ist nicht das schlimme; die Hitze ist es! Würde mich ja gerne mehr bewegen aber so?!? No way! Das mit der Geduld ist lieb von dir aber heb sie dir lieber gut auf :-D
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 20.06.2017 17:54
    Wie sieht's aus bei dir Wolke? 😍

    Ich bin so genervt von der Hitze heute...ist ganz komisch, fühl mich total unwohl...

    Dann hatte meine große auch noch die kotzeritis gestern und war nicht im kiga... die Erzieher meinten heute dass das baby schon gekommen ist, wieso die große nicht im kiga war...
    Es gibt noch eine Mutti im kiga, die ihren Termin am 1 Juli hatte.... die hat am Wochenende schon entbunden und mich überholt 😭😭😭

    Einfach ärgerlich 😵 frischen himbeerblãttertee aus dem Garten kann i nicht trinken... der schmeckt sooooo schlecht hahaha...wie warmes gras hab ich das Gefühl.

    Nicht zum aushalten diese fiese Hitze !

    Ich hoffe, dass ich nicht noch in den Juli reinrutsche... eigentlich hatte ich das Gefühl es kommt früher 😆

    Ich schicke euch kühle Gedanken ❄⛄❄💦💧⛄❄⛄❄ 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 18:30
    Lol marette! Wollen wir tauschen?!? Du hast noch 9 Tage bis et; meiner war schon....versuch mal den getrockneten aus der Apotheke, der geht geschmacklich ganz gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 19:07
    Mein ET war am 16.06. aber bisher ist auch noch nichts zu merken :/

    @Stoffeline: wie lang wirst du denn warten bis du Alternative Methoden in Betracht ziehst? Bei 3300g wäre ja zumindest noch ein bisschen Luft nach oben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 19:34
    Alternativen gibt's für mich nicht, ich bleibe bei meinem Plan mit der hausgeburt...liegt also weniger an mir als an der Hebamme ;-) das Gewicht glaub ich eher nicht, denke die Maus ist jetzt schon größer als der Arzt meint aber das ist mir eigentlich auch egal ;-)

    Wie ist das bei dir? Liebäugelst du schon mit einer Einleitung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 21:42
    Eigentlich wollte ich es so lang wie möglich hinauszögern. Die Ärzte haben mir nur etwas Angst gemacht, weil die Versorgung meiner Plazenta nicht so gut ist und bereits die gesamte Schwangerschaft kontrolliert werden musste. Mein Blutdruck ist auch etwas hoch, sodass mir schon angedeutet wurde, dass wir demnächst drüber sprechen sollten. Ich weiß einfach nicht was richtig wäre :/ aber ich hör mir den Plan erstmal an..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 07:42
    Oh man...hab die halbe Nacht wegen der Hitze wach gelegen...wer war das noch mit der Klimaanlage???? Nana du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 09:54
    Guten Morgen Mamis & Kuglerinnen,
    wie geht es euch heute?
    @Stoffelinee: Ja das war ich. Das ist die beste Erfindung bei dieser Hitze. Haben vor 2 Jahren den Dachboden ausgebaut und da gleich die Klimaanlage mit eingebaut 😅😅😅 War gestern nach meinem Spaziergang am Vormittag nur noch drinnen.

    @MiniMee: Respekt vor deiner und Stoffelinees Geduld! Geduld ist so garnicht meine Stärke und ich bin heute erst ET+1. Habe heute Nachmittag CTG & Kontrollultraschall und dann ab jetzt alle 2 Tage. Bei ET +10 würde dann spätestens weiter entschieden werden, wenn bis dahin die Versorgung ok ist und es auch mir noch gut geht. Ist das bei dir auch so? Die meisten Babys die nach ET kommen, kommen bis ET+8 was ich so recherchiert habe 😉 Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Wir können uns nur damit trösten, dass wir in 2 Wochen alles recht sicher unsere Mäuse im Arm haben werden... 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 11:31
    @Nana: ich bin auch überrascht, wie geduldig ich sein kann 😅 Ja, wenn die Werte in Ordnung sind, dann darf weiter gewartet werden. Die Ärztin heute hat mir auch von einer vorzeitigen Einleitung abgeraten. Man solle sich nicht so auf das Datum konzentrieren, sondern eher auf die aktuellen Werte und das persönliche Empfinden. Bin jetzt auch wieder beruhigter.
    Ich drück die Daumen, dass bei dir heute auch alles in Ordnung ist und dir die Einleitung (zumindest für die nächsten 2 Tage) erspart bleibt.
    Hoffentlich machen sich unsere Kleinen demnächst einfach von selbst auf den Weg 😊👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 20:04
    War beim Arzt, alles in Ordnung. Der kleine ist super fit, Versorgung auch noch gut. Muttermund noch komplett zu 🙄 Naja er kommt wann er bereit ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 20:25
    @ nana also wie bei mir....da heisst es Geduld haben ;-) aber das wird schon werden! Und ab übermorgen soll es ja auch etwas kühler werden....

    @ minimee die letzten Tage bekommen wir auch noch rum ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 21.06.2017 21:57
    Guten Abend ihr Lieben,

    Ich versuche gerade verzweifelt das Thema babyphone in unseren Chats zu finden. Ihr habt doch da mal drüber gesprochen, Testberichte und strahlungsarme Geräte gesammelt. Das Thema kommt bei uns grad auf und ich will nicht von 0 anfangen, Danke für eure Hilfe!
    @ Stoffeline: ich glaube du hattest einen Tipp? 😬
    Nun weiß ich gar nicht mehr, wer fragte, aber hier die ausstehenden Antworten: die Klammern in der GM haben sich schon aufgelöst, die wurde aber wie zusammen geklappt wegen der Blutungsstillung und nun muss noch geschaut werden, ob sie wieder "aufgeklappt ist" und keine Verbarbungen hat. Da hab ich am meisten schiss vor, denn so gesehen bin ich schon zweimal ausgeschabt und die freien Flächen für Schleimhaut hoffentlich nicht allzu spärlich... 😔
    Die Beikost wird wohl erst in 4-5 Monaten Thema sein, also bei Frühchen wird bei einigen Punkten hart gerechnet, der tatsächliche Geburtstermin und bei anderen Fragen nach ET gegangen. Wenn sie den Kopf selbst hält und Interesse am Essen hat, meint meine Hebie...
    @all kugelnden: morgen ist der Hitze-Zenit übersprungen fürs erste, vor einem zweiten habt ihr die Mäuse im Arm 👍
    Liebe Grüße von der mittlerweile kühlen Dachterasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 22:10
    Stimmt, ich hatte eins von hartig+helling empfohlen ;-) das ist ohne jeglichen schnickschnack aber dafür extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Strahlungsarm...gibt es z.b. bei marktkauf oder halt im Internet...das genaue Modell müsste ich raussuchen wenn du möchtest?!?

    Das mit den klammern hört sich ja nicht so gut an aber das schaffst du auch noch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 22:22
    Oh man rongela....das tut mir sooo leid für dich! Mir ging es nach dem notkaiserschnitt damals ganz genau so wie dir :-((( ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber ich verstehe dich voll und ganz...und da sind die körperlichen schmerzen echt das geringste Problem! Der milcheinschuss kann durch den ks verzögert werden aber gib nicht auf und lass dich nicht zum zufuttern überreden wenn du das nicht möchtest! Und nochmal: DU kannst nichts für diese blöde Entwicklung und hast alles mögliche für deinen Schatz getan!

    Und wenn du so sehr verzweifelst, such dir bitte Hilfe. Je schneller desto besser kann dir geholfen werden und oft reicht schon eine ausführliche nachbesprechung mit den Ärzten und Hebammen...ich drücke dich ganz fest und hoffe dass es schnell bergauf geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 06:47
    @Nana: die aktuelle Öffnung des Muttermundes ist doch nicht aussagekräftig oder? Zumindest wurde mir das mal gesagt, daher wird es bei mir nicht wirklich kontrolliert.

    @Rongela: ich kann dich total verstehen. Man hat ja schon eine konkrete Vorstellung von der Geburt und hofft, dass es so oder zumindest ähnlich abläuft. Dir hat ja komplett die Zeit gefehlt dich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen. Denke auch, dass Unterstützung von außen helfen kann, um das Erlebte zu verarbeiten. :/

    @Stoffeline und Nana: Wie sieht es denn heute bei euch aus? Ich hatte heute Nacht zumindest ein kurzes Ziepen, aber das ist auch schon wieder weg. Schade
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 09:01
    Hallo zusammen, ich hatte irgendwie Schwierigkeiten mit meiner Anmeldung. Ob ich ausversehen was gelöscht hatte...
    🤔 Egal, also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an die neuen Muttis. 🎉 Ich hoffe ihr könnt eure neue Rolle bald alle genießen trotz Babyblues wie ich das teilweise raushöre.. Aber ich in mir sicher alles wird gut werden 🙏

    Ich habe heute ET und sollte gestern zur Kontrolle in den Kreißsaal weil ich unsagbar viele Vorwehen habe. Die letzten zwei Tage ungefähr alle 3/4 Minuten wird der Bauch knüppelhart . Es nervt einfach nur noch.. Natürlich sind diese Wehen uneffektiv bzw fast. Lt Hebamme ist Mumu aber zumindest butterweich und leicht durchlässig.
    Keine Ahnung... Chefarzt hat gestern schon über Einleitung aufgeklärt für Fall der Fälle das passte mir gar nicht. Tag 7 gibt's erstmal Wehencocktail und ab Tag 8 dann Einleitung mit Oxytocin. Aber da hab ich wenn noch n Wort mit zu reden 😡
    Ich hoffe auch aufs Gewitter heute 😂
    Wie geht's den anderen "überfälligen" Mamis wie lang seit ihr drüber und macht ihr was zum ankurbeln? Wir massieren mit Ut-Öl, ich trink Himbeerblätter und mache Dampfbäder. Das alles heizt die wilden Wehen an aber bisher leider nicht die Richtigen 😕 Aber wir sind ja grad mal am ET.. Nicht stressen 😬
    Morgen hab ich eh FA und ab Sonntag müsste ich dann alle zwei Tage ins KH.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 09:27
    @ rongela ich kenne mehrere Frauen mit ungeplantem ks bzw Not ks und glaub mir: jeder von denen ging es so wie dir und mir-deswegen hab ich ja (bei wem war das noch? Jazzman?) extra nochmal gefragt, ob es ihr mit dem geplanten ks beim zweiten mal besser ging...man fühlt sich zum einen nicht als vollwertige Frau und zum anderen einfach um die Geburt betrogen.. deswegen ist es wirklich wichtig, dass du nochmal mit den Ärzten/Hebammen redest und sie dir die Notwendigkeit klar machen. Klar sagt jeder "Hauptsache gesund und munter" aber selbst jetzt nachdem ich Rike still zur Welt gebracht habe, kann ich mich noch sehr gut an damals erinnern und weiß ehrlich gesagt nicht, ob es mir jetzt leichter fallen würde mit einem ks klar zu kommen...Hm, jetzt wo ich das so schreibe, wird mir erschreckend deutlich klar dass ich den ks schlechter verarbeitet habe als die Totgeburt-total krass...

    @ minimee hier gibt's nix neues...das ziepen würde ich auch gerne nehmen ;-) du könntest dich doch eigentlich auch wieder eintragen...bist wohl im Rahmen einer "aufräumaktion" rausgefallen ;-)

    @ Coco Geduld :-)

    @ me 40+5 und nicht die geringsten Anzeichen....wenn wenigstens mal der blöde Pfropf abgehen würde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 10:27
    @Rongela: ich kann mich Stoffelinee und den anderen da nur anschließen. Dich hat das ja völlig unvorbereitet getroffen...
    Ich hatte bei meiner Tochter ja einen geplanten KS wg. der BEL und konnte mich schon lange vorher damit abfinden und trotzdem ist jetzt der Wunsch nach einer spontan-Geburt sehr groß.

    @Minimee: wg MM ich glaube das kann schon was aussagen, muss es aber nicht. Eine Freundin von mir hatte einen komplett geschlossenen MM und abends dann einen Blasensprung - 5 Std. später war ihre Kleine da. Also, kann was heißen, muss es aber nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 10:29
    Mir geht es gut (zu gut?) kein ziepen, garnichts. Übe mich weiter in Geduld. Das geht mal besser mal schlechter 😉

    40+2

    Hat jmd. was von Wolke gehört??
    Antwort
Seite 77 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern