menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 23.06.2017 17:12
    @denise
    Echt gut, jetzt musst du dir keine Gedanken mehr darüber machen.
    Geht die Sterilisation nur in Verbindung mit ks? Bei spontan Geburten nicht? Hab mich noch gar nicht darüber informiert...

    @minimee
    Weil ich ja nicht wusste was da für ein Brocken wartet hatte ich keine Angst.
    Und Gott sei dank auch keine Probleme während der Geburt. Wollte zwischendrin eine PDA, aber lt. Hebammen war es schon zu spät. Darum hab ich auch keine bekommen.
    Um 4 Uhr war ich im Krankenhaus und um halb 11 ist sie geboren. Erste Anzeichen hatte ich um 1 Uhr (ständig aufs Klo gerannt, und in der Badewanne wurden die Bauchschmerzen nicht besser).

    @Wetter

    Heute ist es echt viel angenehmer als gestern, bei uns geht ein toller Wind, auch wenn es an die 30 Grad sind. Ganz anders als gestern 💃


    Ich drücke allen noch kugelnden die Daumen, dass vielleicht heute Nacht noch die Babys kommen!😝😍💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 18:22
    Hallo zusammen, ich bin hier schon viele Jahre Mitglied u rutsche rüber von den September 16 Müttern.
    Ich nehme oft Anteil an Erfahrungen anderer Mütter und fiebere mit ihnen. So auch bei euch.
    Stoffeline, ich lese schon lange mit und bin in Gedanken oft bei dir.
    Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du bald die muntere Sarah in den Armen hälst. Deine Stärke ist bewundernswert und ich habe großen Respekt vor deinem Mut.

    Jetzt habe ich hier mehrfach etwas Kritisches zum Thema KS gelesen und dies hat sicher seine Berechtigung.
    Allerdings möchte etwas Mut machen.
    Ich habe drei Kinder und drei Sectios.
    Szenen eines Alltags:
    Kind 1 ist beschäftigt mit sich und seinen Jungs. Er wartete eben auf seine Truppe und nun sitzen hier 10 Teenager und halten das Gesicht in die Sonne. Gerade kam Kind 1,16 Jahre, und sagte: Weißt du Mama,du bist einfach die Beste.
    Wir lachen,zanken und lieben uns. Sectio vor 16 Jahren.
    Kind 2 hat gestern ein Herbarium für die Schule machen müssen.
    So saßen wir alle um diverse gepresste Kräuter herum und lachten uns kaputt. Kind 2 kam zu mir und sagte lachend: Was machen denn die Kinder,denen die Mutter nicht hilft. Du bist schon spitze.
    Wir drückten uns. Sectio vor 12 Jahren.
    Kind 3 lutscht gerade an seinem Zeh. Ich küsse es 299x und liebe es von ganzem Herzen von der ersten Sekunde an.
    Sectio vor 9 Monaten.
    Macht euch keine Sorgen. Bald erinnert euch nichts mehr daran,wie ihr entbunden habt. Bindung ist das,was in der Lebenszeit danach kommt.
    Kindergarten,Grundschule,Zeugnisse,Witze erzählen, lachen,weinen,singen,genervt sein, sich mit den Kindern in die eigene Zeit zurückversetzt fühlen, Liebeskummer, erste Partys, Diskussionen, Kumpel sein, Vertrauen, sich festhalten......
    Das ist Bindung.
    Das ist das Leben.
    Ob ich 899 Stunden in den Wehen lag oder nicht....
    Stresst euch nicht.
    Ihr werdet eure Kinder lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.06.2017 10:27
    Ich schau jeden Tag ob sich was getan hat hier.. so langsam könnten sich die Mäuse mal auf den Weg machen.. allen Kugelnden noch viel Geduld bei der Hitze und möglichst wenig nervende Mitmenschen

    Herzlich willkommen allen neuen Erdenbürgern.. ❤😍💙

    @ Stillen @ Brustwarzen

    Zum Thema Stillen, bin ja selbst Stillberaterin und stelle fest zwischen beraten und selbst stillen ist ein Riiiiiieeeeesenunterschied.. 🙈

    Nach unserem schweren Stillstart, stille ich nun zuhause anhaltend voll und ohne abzupumpen aber die Kleine fordert mich ganz schön.. Versuche tagsüber beim Stillen nach 10 min die Seite zu wechseln um die Milchmenge zu steigern und hab mir eine Babywaage zugelegt, bei +50g von vorgestern auf gestern nehm ich an sie erwischt genug, werde jetzt aber bis sie das Geburtsgewicht wieder hat täglich wiegen (dann wöchentlich), sollte das mit dem zunehmen jetzt weiterhin klappen rechne ich Montag oder Dienstag damit..

    Tagsüber trinkt die Kleine wunderbar und schläft zwischen den Mahlzeiten 2-3 Stunden wie ein Stein.. nachts ist das eine andere Sache.. da findet sie oft aus dem Clustern nicht mehr raus und will 15 mal an die Brust bzw. Brüllt wie am Spieß (wird ganz hektisch und steigert sich rein, mit Pucken geht's aber mehr als 2-3 Stunden Schlaf insgesamt hab ich die letzten Nächte nicht gekriegt. In der Früh ist sie dann gut gelaunt und wach wie immer... mal gucken was da noch kommt..)

    Und jetzt zum Thema Brustwarzen.. da die Kleine Maus wirklich wirklich oft trinkt (teilweise stille ich 2 Stunden am Stück und wechsle dabei 8mal die Seite) haben auch meine Nippel gelitten.. Bin täglich in der Stillambulanz zum Lasern (so angenehm) und dazwischen bin ich am pflegen pflegen pflegen (immer im Wechsel, je nachdem ob mit einer längeren Stillpause zu rechnen ist oder ich nur kurz Zeit hab)

    Zur Auswahl
    1. Bei offenen Brustwarzen als "Kurpackung" - Reinigen der Nippel mit ein paar Tropfen Octenisept (kühlt und soll bei offenen Stellen eine Brustentzündung verhinden), trocknen lassen und dann auf einen kleinen Vliestupfer einen Klecks Lanolinsalbe (https://lansinoh.de/produkte/hpa-lanolin), darüber einen Stilldonut (https://www.still-lexikon.de/der-wiener-brust-donut/) und dann noch eine Stilleinlage damit der BH nicht voll gepatzt wird

    2. (Leichte Reizung) Nur Lanolinsalbe dünn lokal auftragen, ist nur Fett und muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden

    3. (Leichte bis mittlere Reizung) Mammacaresalbe, (http://www.dline.ch/dline-shop/produkt-detailansicht/mc-mammacare-brustwarzenpflege-schutz.html) ist eine Pflegesalbe mit Nachtkerzenöl, wird ebenfalls dünn lokal aufgetragen und beruhigt sehr schnell, muss vor dem Stillen auch nicht abgewaschen werden, ich würde es aber nicht unmittelbar vor dem stillen auftragen, hat doch mehr Eigengeruch und Geschmack der meine Maus beim ersten mal anlegen irritiert hat (hat dann trotzdem problemlos getrunken)

    4. (Mittlere Reizung) Multi Mam Kompressen (https://www.multi-mam.de/multi-mam-kompressen-bei-wunden-brustwarzen.html), kann man in der Mitte auseinander schneiden dann hat man nur den halben Verbrauch.. direkt zum Auflegen auf die Brustwarze, ich empfinde sie als besonders angenehm direkt aus dem Kühlschrank (kann man auch nachdem sie benutzt wurden nochmal in die Verpackung zurück in den Kühlschrank packen und nochmal verwenden, sind 24h "haltbar")

    Ich hab hier quasi eine halbe Brustapotheke und finde der Wechsel zwischen den einzelnen Methoden hilft am besten, Montag bin ich dann wieder lasern..

    Wahrscheinlich mach ich viel zu viel aber bevor meine bis jetzt nur gereizten und schmerzhaften Brustwarzen ganz offen sind und ich mich am ende mit einer Brustenzündung rumplagen muss, Pflege ich lieber am Anfang richtig.. 😁
    Die Schmerzen werden jeden Tag besser, so ca 2 Wochen nach der Geburt sollten die Brustwarzen sich an die "Mehrbelastung " gewöhnt haben.. hach wird das schön..

    Was auch immer geht ist Muttermilch auf der Brustwarzen verteilen und nach dem Stillen antrocknen lassen, außerdem wäre es gut wenn vor dem Stillen schon ein paar Tropfen MuMi auf der Brustwarze sind.. zur Steigerung der Milchmenge mache ich jetzt auch Brustkompression, damit die Kleine wenn sie saugt auch was kriegt und da nicht nur so nuckelnd rumhängt.. sie will ja so oft an die Brust, vielleicht kann ich das etwas reduzieren indem ich dafür Sorge dass ihr Brustausflüge effektiv sind..

    @ Verhütung.. das wird schwierig.. nachdem wirs über ein Jahr darauf angelegt haben schwanger zu werden bis es geklappt hat, kommt mit Verhütung so absurd vor.. aber gut.. man sagt ja wenn der Ofen mal warm ist.. 😆
    Ich will weder Spirale noch Hormonstäbchen und eigentlich auch keine Pille/Nuvaring.. liebäugle also ein wenig mit einem Zykluscomputer.. könnte aber sein dass ich wieder bei der Pille Lande.. der Zyklus war ja nach absetzen trotz der jahrelangen Einnahme recht schnell wieder ziemlich regelmäßig.. naja.. kommt Zeit kommt Rat..
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.06.2017 14:11
    Ich schleiche mich mal hier rein, werde hoffentlich eine Januar 2018 Mami und wollte marette sagen, ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Methode nach Dr Rötzer gemacht. Ich hatte mir das Buch zugelegt und damit 3/4 Jahr erfolgreich verhütet, ehe wir mit hibbeln angefangen haben. Und auch in den Zwangspausen hat das gut geklappt. Ich muss dazu sagen, dass wir in der fruchtbaren Zeit nicht komplett verzichtet, sondern Kondome genutzt haben - Da muss man sich halt über den Pearl Index klar sein.
    von Dr Rötzer gibt es sogar eine sog. Stillmappe für die Zeit nach der Geburt, ich weiß allerdings nicht, ob man damit starten kann, wenn man vorher noch nie was mit NER zu tun hatte...

    Allen schon Mamis herzlichen Glückwunsch und den noch kugelnden alles gute für eine baldige Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 15:52
    Hallo ihr Lieben,
    Herbie, das klingt super, wenn auch anstrengend. Wie ist das mit dem Lasern? Das hab ich so noch nie gehört...

    Gibt es was neues von den noch-Kuglerinnen, vorallem von denen über ET?

    Ich bin ja heute ET+4, waren heute Morgen zum CTG & Ultraschall im KH. Der Kleine ist nach wie vor gut versorgt, Fruchtwasser ist auch noch genügend da. Habe jetzt so ein Öl zum Bauch einreiben von der Hebamme dort mitbekommen und Tee. Das soll ich beides verwenden, sowie scharf essen etc. Probiere ich schon alles, aber er kommt eben, wenn er bereit ist...

    @Reh: Alles Gute für Dich und die weitere Schwangerschaft 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 24.06.2017 17:00
    http://www.entspanntstillen.de/stillberatung/laserbehandlung/

    Kann man auch schon bei "nur" schmerzenden Brustwarzen machen und ich hab echt das Gefühl der Softlaser tut mir gut..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 17:05
    Hier gibt's leider nichts neues zu vermelden :-( naja wie du schon schreibst nana: sie kommen wenn sie fertig sind...

    @ herbie Danke für deine Tips, hab mir jetzt extra mal die Seitenzahl aufgeschrieben damit ich'S dann später auch wiederfinde ;-)

    @ lola das ist echt lieb von dir :-) ob es allerdings Stärke und Mut sind, weiss ich nicht denn irgendwie war das unser lebensplan und unser beider Sehnsucht war einfach riesengroß...
    Wegen Kaiserschnitt nochmal: Klar liebe ich meine große auch abgöttisch aber ich bin trotzdem felsenfest davon überzeugt, dass es nach einer spontangeburt wesentlich leichter ist die Bindung zu seinem kind aufzubauen....

    @ Denise da hast du aber Glück gehabt dass sie die Sterilisation mitgemacht haben-eine Freundin von mir war den Ärzten mit 32 Jahren "viel zu jung" und sie haben es verweigert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 17:22
    Hallo Mädels.

    Ich melde mich auch mal wieder 😊.

    Uns geht es gut. Die kleine hat die Nächte von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag nur geschrien und tagsüber war sie dann ruhig. Mit der Hebamme zusammen haben wir dann raus gefunden, dass es unter anderem daran liegt, dass sie nicht satt wird. Stellen jetzt von pre auf 1er Nahrung um und hoffen dann den Erfolg. Die kleine hat am Anfang wie jedes Baby abgenommen und hatten fast das Geburtsgewicht wieder,aber am nächsten Tag wog sie auf einmal 130g weniger... heute haben wir wieder 40g drauf. Ich hoffe das geht jetzt weiter bergauf 😊

    Zum Thema Vergütung mache ich mir auch meine Gedanken. Ich möchte auf keinen Fall die Pille noch mal nehmen. Seit dem ich die abgesetzt hab geht es mir soviel besser und mit meiner autoimmunerkrankung ist die nachweislich sowieso nicht zu empfehlen. Wenn noch ein 2. Kind kommen sollte dann würden wir frühestens in 2 Jahren probieren wollen. Spirale fällt ja dann aber auch flach... naja ich werde mich zu gegebener Zeit mal von meiner gynäkologin beraten lassen

    An die noch kuglerinnen: Ich drücke euch die Daumen,dass ihr nicht mehr so lange auf eure Zwerge warten müsst.

    Könnt ihr mir bitte nochmal schreiben, welche Kinderwagen ihr Fahrt und wie zufrieden ihr damit seit. Habe einen gebrauchten und bin sehr unzufrieden...

    Liebe Grüße Julia und Sophia (7 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 21:43
    @ bali-baby entschuldige bitte wenn ich mich da jetzt so aus der Ferne ganz platt einmische aber das mit dem nicht satt werden kann ich mir beim besten Willen nicht bei einem 7 Tage alten Säugling vorstellen denn pre Nahrung kann wesentlich länger gegeben werden....die gewichtsdifferenz kann völlig banale Gründe (wie z.b. einmal wiegen vor Stuhlgang und Urin und einmal danach) haben und bedeutet nicht gleich dass das Kind nicht satt wird...finde es etwas schade, dass deine Hebamme da gleich so reagiert und hoffe einfach, dass sie dir zumindest zu einer LANGSAMEN Umstellung geraten hat und nicht sofort von pre auf 1 in ein/zwei tagen?!? Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, War die kleine bei den "Schrei-Nächten" 3 bzw 4 Tage alt und du bist heim gekommen, oder?! genau das sind viel wahrscheinlichere Gründe für die Unruhe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 23:49
    Abend ihr lieben

    Noch jemand zur späten Stund aktiv :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 10:22
    @ stoffeline vielleicht hab ich mich auch etwas verkehrt ausgedrückt oder durcheinander geschrieben.
    Die Nahrung stellen wir auch deshalb um, weil sie auch tagsüber große Mengen trinkt, aber nur kurze Zeit satt ist und weiter abnimmt. Natürlich haben die Nächte nichts damit zu tuen. Die unruhe nachts hatten wir uns selbst zuzuschreiben, weil sie durch Besuch etc zu viele Reize auf einmal hatte. Heute Nacht hat es super geklappt.
    Wegen der 1er Nahrung, da steht doch drauf, dass man diese auch ab Geburt füttern kann. Ist das dann schlimm dass man umstellt? 🤔
    Die Hebamme meinte es ist selten, dass die mit der pre Nahrung nicht auskommen, aber es kommt vor. Haben jetzt ne Umstellung über 4 Tage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:07
    Ah okay....jetzt hab ichs kapiert ;-) sorry, das ist der ss-Schwachsinn :-D
    Das ist natürlich was anderes...der unterschied zwischen pre und 1er ist zum einen der Nährwert und zum anderen die Zusammensetzung. 1er kann man klar auch von Anfang an geben aber es kann sein, dass sie jetzt erstmal Probleme mit der Verdauung bekommt und sich beim Stuhlgang schwer tut-also nicht verzweifeln, ok? Und pre hätte sie theoretisch auch alle 2 Stunden haben dürfen-die 1er bitte echt nur nach Anleitung-sonst wird euer gewichtsproblem genau ins Gegenteil umschlagen...es kann manchmal auch schon reichen, wenn man die pre von einer anderen Marke nimmt: hipp z.b hat weniger ml als aptamil und da kann es dann auch sein dass die kleinen nicht satt werden....entschuldige wenn ich dich verunsichert habe, das wollte ich natürlich nicht! Du bist die Mama und kannst am ehesten entscheiden was nötig ist ;-) hör auf deinen Bauch und handle auch danach!

    @ me nix neues zu vermelden....wie siehts bei euch aus meine mitkugelnden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:16
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab gestern wirklich fast alle Hausmittelchen ausprobiert, außer natürlich die Wehencocktails, die man nur einnehmen soll, wenn die Hebamme od. Arzt in der Nähe sind. Aber außer 5x auf die Toilette gerannt, wegen dem scharfen Essen ist nix passiert 🙈
    Jetzt eben hatte ich aber so ein bisschen bräunlichen Ausfluss - an die Erfahrenden: kann das diese Zeichnungsblutung sein??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:39
    Kann schon sein nana... achte mal drauf, ob es mehr wird und so glibber dazu kommt. Falls ja hast du gute Chancen mich zu überholen :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:42
    Ist nicht schlimm stoffeline. Möchte ja auch nix falsch machen und ich vertraue meiner Hebamme zu 100%. Wenn nicht ihr, wem sonst? Und sie hat schon 3 Kinder unserer Familie erfolgreich betreut.
    Ich denke ich bekomme das mit dem Bauchgefühl ganz gut hin.
    Haben heute Nacht nur eine Mahlzeit gebraucht und die kleine hat mit dem Pucksack geschlafen wie ein Stein.
    Jetzt bin ich mit Schlaf aufgetankt 😊
    Ich drück dir die Daumen, dass Sarah sich bald mal auf den weg macht.

    @nana bei mir hat das auch so angefangen. Bei mir war das ein Tag bevor die wehen begonnen haben und zwei Tage danach kam Sophia. Drücke dir die Daumen dass es bald los geht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 12:59
    Na dann bin ich beruhigt - hab schon befürchtet ich wäre mal wieder übers Ziel hinaus geschossen ;-)
    Ja, der Schlaf macht echt viel aus, oder? Man fühlt sich gleich wie ein neuer Mensch wenn man ausgeruht ist....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 13:21
    @Nana: das klingt doch nach Hoffnung 😀 Ich drück die Daumen!!

    @kugeln: hier tut sich nicht viel Neues. Haben gestern Abend ein heißes Bad genommen. Nüchtern....
    Heute morgen hatten Schatz und ich *** danach hatte ich wie neulich auch schon nen Stündchen leichte Wehen und Rücken und Leistenschmerzen. Aber alles wieder wech!
    Tjoa... Abwarten und Tee trinken 😂 HIMBEERBLÄTTER z .B.....
    Viel Geduld an alle Noch-Kugelnden 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 13:24
    😂😂😂 nicht "Nüchtern" blödes T9... Natürlich war ich nüchtern beim baden 😁 Meinte : "Nüschts" hat sich getan!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 13:39
    Werde langsam ein bisschen Nervös. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir ähnlich ist, Bali-Baby 😊 Am Wochenende ist in dem KH in das wir wollen die Hölle los, weil zwei andere in der Nähe am Wochenende aufgrund von Personalmangel ihre Entbindungsstation schließen. Von daher wäre mir Morgen od. Dienstag ganz recht :)

    @Coco: das haben wir auch probiert 😇 Gleiches Ergebnis wie bei dir.

    @Stoffelinee: wie ist das bei dir mit der Kontrolle jetzt? Wirst du jetzt tägl. von deiner Hebamme untersucht? Ich glaube noch nicht dran, dass ich dich überhole - das geht bei dir bestimmt auf einmal los und paar Stunden später ist Sarah da 😍
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 25.06.2017 15:57
    @ Nana das klingt gut!

    Ich hatte Dienstag ab 17:00 bräunlichen Ausfluss, ab 4:00 früh beginnendste Wehen, regelmäßig und stark ab 11:00 und Mittwoch 17:00 war die Kleine schon da.. also vielleicht gibt's in 24h schon Babynews von dir.. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 20:04
    Hey Rongela.

    Das mit der Nacht kenne ich auch. Ich kann dir sagen wie wir das hin bekommen haben.
    Wir haben an zwei Tagen jetzt abends viburcol Zäpfchen von Heel
    ( https://www.heel.de/de/viburcol.html )
    gegeben, wenn die kleine sich gar nicht beruhigen wollte. Heute klappt es glaub ich ohne.
    Zur Nacht hin Pucke ich die kleine. Sie hat das Problem, dass sie immer mit dem armen zuckt beim einschlafen und deshalb nicht in den Schlaf findet. Das hat sie nur abends, denke mal dass sie den Tag verarbeitet. Durch das Pucken zuckt sie nicht mehr und schläft sofort. Man kann den Pucksack dann auch nach ner Zeit öffnen wenn sie fest schläft.
    Das mit den Heulattacken hatte ich persönlich als die kleine nachts nicht geschlafen hat. Ich war so übermüdet. Hab dann immer geschlafen wann ich konnte und bei mir wurde besser.

    @ Me ich habe seit heute einen tierischen Druck nach unten auf die Harnröhre wenn ich stehe. Im liegen geht es. Kennt das jemand? Vielleicht habe ich mich heute einfach übernommen und muss was langsamer machen..
    Außerdem hab ich eine äußerliche Hämorrhide entdeckt. Muss man da was gegen machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 20:49
    Danke Herbie, dann bin ich wirklich gespannt, wie es jetzt weiter geht. Der Ausfluss war nur einmal kurz, seid dem kam nichts mehr nach 🤔 Mal schauen, was die Nacht bringt.

    @Bali-Baby und Rongela: Das hört sich wirklich heftig an bei euch. Ich frage euch dann um Rat, wenn es bei uns soweit ist.
    Rongela, wie hat eigentlich deine Hebamme darauf reagiert, dass sie sich so geirrt hat, was die BEL angeht?

    Was gibt es neues von marette etc.?
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 26.06.2017 01:01
    @reh88
    Danke für deine Rückmeldung zu Dr Rötzer. Ich denke ich werde mir das Buch bestellen :) bin schon gespannt.


    @bali-baby
    Bzgl kinderwagen: Knorr-Baby-Alu-Kombikinderwagen-Monaco-schwarz-sahara

    Das ist der, den wir haben. Den haben wir bei der großen gekauft, und er ist noch wie neu...haben ihn sehr viel benutzt.

    @neuigkeiten
    Seit heute Abend hab ich immer wieder einen Druck im bauch...muss öfter aufs Klo....drückt mir die Daumen, vielleicht geht's ja heute Nacht los 😂😂

    Mit meiner Psyche ist es immer noch komisch.... aber je öfter i meine Ängste mit meinem Mann bespreche, desto besser geht es mir...
    Nur das mit der Wahrnehmung ist noch so komisch, ich hoffe so sehr dass es einfach nur von den Hormonen kommt und sich nach der Geburt wieder legt....


    Was gibt's neues bei den überfälligen Mädels? 😍💕
    I bin so angespannt, wann es endlich losgeht.... kaum auszuhalten 😱😱😱😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 05:35
    Guten Morgen Ihr Lieben

    @Rongela: Da hast du wahrscheinlich recht und wenn du es vorher gewusst hättest, dann wäre der Kleine wahrscheinlich auch früher geholt worden und so hatte er noch eine schöne Zeit bei dir im Bauch.

    @Marette: Das mit dem öfters aufs Klo müssen hab ich seit Samstag auch, gefühlt alle 20-30min.

    Hatte heute Nacht unregelmässige Wehen, wie Mens-Schmerzen nur heftiger und so das ich nicht mehr liegen konnte. Bin jetzt seit 5h wach und laufe rum. Eigentl. kommt meine Hebamme um 10:00h zwecks Akupunktur- mal schauen, wie es bis dahin aussieht 😱

    @Stoffelinnee: Wie geht es dir? Wie geht es deiner großen??

    40+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 07:44
    @Nana das klingt vielversprechend 😉 Viel Glück das es vielleicht wirklich jetzt losgeht. Klingt sehr danach!
    @Kinderwagen: haben den Hartan Racer GTS
    Werden zudem aber auch ein Tragetuch benutzen meine Hebamme ist Trageberaterin.
    @Stoffeline:Wie läuft das bei Dir eigentlich mit der Übertragung? Müsstest Du irgendwann ins KH oder wartet ihr quasi unendlich? 😬 Sicher auch nicht oder?
    @me: Die Nacht war ruhig bis darauf das ich so zwei Stunden wach lag.
    Seit heute morgen wieder mensartige Unterleibsschmerzen aber ohne Rhythmus. Gleich geht's zum CTG und Kontrolle.
    Wünsch euch was!
    Coco mit Sam 40+4
    Antwort
Seite 79 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern