menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 26.06.2017 08:26
    Oh Nana das klingt wie bei mir.. warst du schon in der Badewanne?

    @ Rongela und Bali Baby.. Ich Les aus euren Texten so unsere Nächte raus.. hab gestern was gefunden das bei uns super hilft wenn die Maus so drüber ist bzw. So hektisch dass sie nicht einschlafen kann.. direkt nach dem Stillen auf die Brust legen, und dann "rhythmisch" durch die Wohnung gehen und zwar im Rhythmus eines Herzschlags, also bumm-BUMM, bumm-BUMM, dazu kann man in diesem Takt beruhigende laute wie sch-SCH ,machen.
    Ich war selbst verblüfft aber die Maus ist sofort eingeschlafen und hat sich dann anstandslos in ihr Beistellbett legen lassen und dort geschlafen.. vermelde also heute Nacht 3mal 2 Stunden Schlaf für Mama und Baby und vielleicht 1 min Geschrei.. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 08:32
    Hey herbie,

    Ja das hab ich bei Sophia auch schon ausprobiert. Leider klappt es nicht mehr wenn sie sich so rein gesteigert hat. Letzte Nacht war wieder anstrengender. Sie wollte einfach nicht einschlafen. Von 21.00 uhr bis 3.00 uhr hab ich mit ihr rum hantiert. Sie hat immer 10-20 Minuten geschlafen und von jetzt auf gleich los geschrien. Aber von 3 bis 7 hatte ich dann Ruhe und konnte schlafen. Nun liegt sie friedlich in ihrem Bett.

    Viel Glück an die kuglerinnen 😙

    Ps. Ich bin übrigens mit der deutschen Rechtschreibung vertraut, aber ich schreib immer übers Handy und hab manchmal keine Lust alles zu verbessern 😂😋

    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 26.06.2017 11:33
    Guten Morgen oder schon Mittag ihr Lieben...

    Tja ich hab gut geschlafen,leider 😭😂 außer aufs Klo in der Nacht ist nichts spannendes passiert...

    Heute Nachmittag hole ich mir himbeerblättertee aus der Apotheke, meine Hebamme meinte heute 1 Liter trinken und ab morgen 2 Tassen alle 2-3 Tage. Vielleicht schmeckt der aus der Apotheke nicht so scheußlich wie die frisch aufgebrühten Blätter ausm Garten! Wäh! 😂

    gibt es sonst was neues von den anderen kuglerinnen? Nana? Stoffeline?
    Coco, dir drück ich auch die Daumen! 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 12:41
    Marette, trinke auch tgl 1 Liter Himbeerblättertee. Dazu mache ich zwei Dampfsitzbäder tgl mit Heublumen. Ich habe schon das Gefühl das es den Muttermund weich werden lässt. Vielleicht ist das etwas für Dich? Zumindest hat man das Gefühl das man etwas tut 😁

    Also unser Stand: CTG zeigt nur sehr leichte Wehen, Mumu ist aber jetzt auf 2 cm dehnbar und sehr weich. Arzt hat mal etwas nachgedehnt. Sam wiegt jetzt c.a 3650 g, die Plazenta ist leicht verkalkt und das Fruchtwasser ist dementsprechend weniger.
    Mittwoch Kontrolle und sonst für Freitag leider die Einweisung ins Krankenhaus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 13:59
    @Herbie: Nein, in der Badewanne war ich noch nicht. Aber Wehen sind auch wieder weg 😣 Dafür ist der Schleimpfropf abgegangen..

    Jetzt warte ich, dass die Wehen wiederkommen. Beim Arzt wurde heute nur CTG gemacht, Blutdruck gemessen und Urin kontrolliert. Ultraschall + Fruchtwasserkontrolle Morgen wieder.

    @Coco: wenn sich bei mir bis Freitag nix tut muss ich dann auch ins KH. Ich bin aber zuversichtlich. Es kommen ja immer mehr Zeichen dazu 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 26.06.2017 14:28
    Hallo ihr Lieben,
    @Stoffeline: danke für den Tipp. Hartig und Helling ist bestellt, 7010 oder so, jedenfalls das Strahlungsarme.
    @Kinderwagen: wir fahrn Gesslein f4, sehr praktisch und gut handhabbar, hat sportwagen und Buggyeinsatz inkl.
    @Schreien der Mäuse: will keine Ferndiagnose machen... Aber Greta hat seit ein paar Tagen immer abends beim letzten Stillen danach Bauchschmerzen. Hab gelesen ein Magen,/Darmreflex kann abends ermüden und das führt dann zu krampfartigen Bauchschmerzen und abruptem Schreien. Gottseidank nachts nicht. Hab ein Rapssamensäckchen warm auf dem Bauch liegen und nehme heute abend mal Malvenöl als Bauchmassage dazu. Und dann laufe ich wenn es ganz schlimm ist nach der 5-S-Methode umher:
    1. straff wickeln (Pucktuch)
    2. Seitenlage oder Bauchlage
    3. schunkeln, wippen (ordentlich stark)
    4. "Sch-Laute" machen
    5. Schnullern.
    Dabei hab ich gemerkt, ist die Reihenfolge einzuhalten, es löst einen Beruhigungsreflex aus weil die Bedingungen des Mutterleibes nachempfunden sind. Ich kann es nur empfehlen.
    Hab nicht viele Bücher gekauft aber Harp: das glücklichste Baby der Welt und "oje ich wachse" sind wirklich sehr gut, hat bislang alles bei uns so zugetroffen.

    @Kuglerinnen: Daumen sind gedrückt, langsam kommt ja wieder Bewegung rein. Freu mich schon, wenn wir hier alle Babytipps austauschen.

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Greta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 15:10
    🌸🌺 JUNI - MAMI'S 🌺🌸

    ♥ Hurra, ich bin da!♥

    💗KeWi83 - 33 Jahre - Zwillings⭐️⭐️ - ET 31.05. 💗Greta Maria 💗 - geb. 21.3. (30+0) - KS - 1174 g - 38,5 cm - 26,5 KU

    💙Betti_14 - 40 Jahre - keine Kinder - ET 05.06.💙Daniel 💙 - geb. 11.05. - KS - 2690 g - 47 cm

    💗babynummerozwo - 35 Jahre - 1 Tochter 4,5 J. - 1 ⭐️ - ET 08.06 - geb. 28.05. - spontan - 2970g- 51cm

    💙 Katta - 29 Jahre - keine Kinder - ET 13.06 💙 Jan Luka 💙- geb. 31.05. - KS - 2980g - 47cm

    💗 Stolzemama2016 - 34 Jahre - 3 Kinder - ET 25.06. 💗Ashley💗 geb. 05.06. - KS - 2670g - 49cm

    💙Sunehri - 25 Jahre -keine Kinder - ET 23.06. - geb. 06.06. - KS - 3800g - 50 cm - KU 37,5 💙

    💗Jazzman - 37 Jahre 1 Sohn 3 - ET 7.06.💗Liz💗 geb. 07.06. - KS - 3000g - 50 cm - KU 32 cm

    💙 Kuschelwunschel - 37 Jahre - keine Kinder - ET 28.06. 💙Nils 💙 geb. 09.06. - KS - 2650g - 47 cm - KU 33,5 cm

    💙 Denise - 30 Jahre - 1 Tochter - ET 21.06. 💙 Finn 💙 geb. 12.06. - KS - 3040g - 51 cm - KU 34,5 cm

    💗herbie2016 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 21.06. 💗 Helena 💗 geb. 14.06. - spontan - 3490g - 50 cm - KU 35 cm

    💗Bali-Baby - 30 Jahre - keine Kinder - ET 22.06. 💗Sophia💗 geb. 17.06. - spontan - 3350g - 53cm - Ku 36cm

    💗Alexza - 29 Jahre - keine Kinder - ET 23.06. 💗Milla💗 geb. 17.6 - ks - 4380g - 52 cm - ku 37 cm.

    💙Rongela - 33 Jahre - keine Kinder - ET 19.06 💙Dante💙 geb
    19.06. - ks - 4250g - 55 cm - ku 40 cm

    💗 Wolke9 - 31 Jahre - 1 Sohn, 4 Jahre - ET 20.06. 💗 Clara 💗 - geb. 20.06. - spontan - 3900g - 52 cm - ku 35 cm

    ♡ Kugelliste ♡

    💙Minimee - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.06.
    💗Stoffelinee - 37 Jahre - 2 Töchter - ET 17.06. 💗Sarah💗
    💙nana82 - 34 Jahre - 2 ⭐️ - ET 20.06. 💙Philipp💙
    💙 Coco35 - 35 Jahre- keine Kinder - ET 22.06. 💙Sam💙
    💗Zuzu86 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    💗Marette - 26 Jahre - 1 Tochter - 1⭐️ - ET 29.06.
    💙 Sharon - 20 Jahre - k.k - ET 29.06 💙 Lucas 💙

    🍀❤️nächster Vorsorgetermin❤️🍀

    * stoffelinee 27.06. Vorsorge Hebamme (ab jetzt täglich)
    * marette 28.06. Kontrolle Krankenhaus mit Doppler
    * marette 29.06. ET Kontrolle FA

    😥 🌠⭐️ Unsere Sternchen ⭐️🌠😥

    * niine_17 14.10
    * ErstesBaby 24.10
    * Ninachiara93 24.10
    * Bine164 31.10
    * Helga41 16.11
    * Anissa2016 7.12
    * Bella3🌠23.01 - Leon - 23cm, 260g 🌠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 15:26
    Bei mir gibt's wenig neues...Hebamme war vorhin da, der MutterMund ist nach wie vor noch fest zu, gmh nicht verstrichen und schleimpfropf noch da aber die kleine ist noch ein bißchen tiefer gerutscht-also gaaanz langsam geht es weiter und sie soll ihre Zeit bekommen...wenn sie bis ende der Woche nicht da sein sollte, werden wir SACHTE anstupsen meinte die Hebamme, mal schauen ob das nötig sein wird...

    @ kewi schön dass ich dir helfen konnte ;-)

    @ Coco und nana warum müsst ihr denn Freitag schon ins kh?

    @ marette Geduld....du hast noch zeit ;-)

    Unserer großen geht es solala-beim letzten mal hat sie es besser weg gesteckt :-( naja-da müssen wir einfach durch....
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 26.06.2017 16:59
    Hallo meine lieben

    Hoffe euch geht es gut und Glückwunsch an die neu mamis.Kaum zu glauben das Ashley heute schon 3 wochen alt ist.Habe sehr gelitten mit dem Ks mich total entstellt gefühlt.Mittlerweile komme ich damit klar und sehe den ks als schönheits narbe. Letzten Freitag waren wir bei der Kinderärztin zum Hüft us alles gut und Ashley hat schon super zugenommen wiegt jetzt 2910g.am 5.7 geht es dann zur U 3.Sie ist total süss und pflegeleicht.aber zur zeit sehr Hungrig.Die grossen lieben die kleine und jeder möchte sie mal halten.
    Aber es ist für mich noch ne grosse Umstellung mit dem nachts aufstehen bin dann immer total müde.Aber im grossen und ganzen läuft alles gut.Auch wenn mich das immer noch ankotzt das die PDS nicht geklappt hat beim Ks so das ich eine vollnarkose bekommen haben und das War auch net die schöne Art ich kam mir so ausgeliefert vor dann merkst du wie sie dir das Schlafmittel spritzen vorher bekommst du SauerstoffMaske feste auf den mund gepresst schläfst ein und wachst erst 4 std später wieder auf😢.Ich versuche das abzuhaken und freue mich das die kleine da ist.

    Drücke allen kugelnden die daumen das ihr es auch bald geschafft habt.Gestern wäre erst mein Et gewesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 16:59
    Hmm hast Du keine Angst das die Plazenta verkalkt wenn die Übertragung zu lang dauert? Keine Kritik, nur eine Frage.. Meine war jetzt schon leicht verkalkt und die Fruchtwassermenge auch nicht mehr optimal. Ich glaub nicht das ich jetzt länger als 10 Tage warten werde aber da verlass ich mich auf die Untersuchungen bzw das CTG. Nach 8 Tagen gibt es wohl den Wehencocktail deswegen am Freitag ins KH.. Weil das überwacht wird. Wenn es nicht wirkt wird hier am 10ten Tag allerspätestens vorsichtig eingeleitet. Das wäre bei mir der Sonntag 😕 Hier sind die Richtlinien leider so und ich weiß auch nicht ob ich mutig genug wäre das auf eigene Verantwortung länger zu ziehen. Leider kenn ich einen Fall der nach 14 Tagen eingeleitet wurde und bei der ersten Wehe war der Herzschlag weg. Notkaiserschnitt kam zu spät.. Klar sind das Einzelfälle... Aber trotzdem ist es im Kopf 😢
    Aber denken wir nicht an sowas... Unsere Mäuse machen sich sicher bald auf den Weg 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 17:01
    Sorry das @Stoffeline hat gefehlt in meinem Beitrag
    😁
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 26.06.2017 18:49
    @Rongela ohja ks ist sehr traumatisch ich hab mich als versager gefühlt weil ich ja 3 mal normal geboren habe und bei Ashley ein Ks gemacht wurde.Viel geweint in den letzten 3 wochen aber muss sagen das positive ist das ich schon wieder verlangen nach sex habe was ich bei den anderen nicht so schnell hatte ob das am ks liegt??

    Zum Thema Schnuller Ashley würgt den immer aus also lassen wir das sein.dann brauch man den Schnuller später auch nicht abgewöhnen.Die grossen hatten 3 Jahre lang Schnuller und war Kampf den abzugewöhnen.Da ist es ok für mich das Ashley keinen will.Ja bei der u3 am 5.7 ist die kleine dann genau schon 1 Monat alt.Geht wieder viel zu schnell.Welche grösse tragen eure kleinen jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 19:59
    @ Coco Nein, davor hab ich keine Angst...zum einen hatte ich bei 40+3 gerade mal BEGINNENDE Verkalkungen 1. Grades, zum anderen weiß ich durch Rike wie sich ein schlecht bzw nicht mehr versorgtes Kind im Bauch anfühlt und ausserdem habe ich (jetzt wieder) vertrauen in mich und meinen Körper ;-) und natürlich auch in meine Hebamme! Deswegen brauche ich weder ctg noch US -ich setzte da eher auf Sarahs Aktivitäten-die zeigen viel deutlicher wie es ihr geht. Rike starb übrigens um 39+3 rum deswegen kann mich das mit den 14 Tagen nach Termin nicht beunruhigen...wahrscheinlich wäre dieses Baby auch eine Woche früher nicht zu retten gewesen nur hat das niemand gesagt/gefragt!

    @ rongela der Stuhlgang variiert farblich immer mal wieder und hängt auch etwas davon ab, was du gegessen/getrunken hast aber nach wie vor gilt: wenn du dir zu große Sorgen machst, schnappt dir ne volle Windel und den kleinen und geh zum Arzt ;-) zum thema ks hab ich dir ja schon ausführlich geschrieben....

    Eine direkte "frist" gibt es ja nicht und ich habe die Hebamme heute direkt gefragt wie lange sie uns zeit lässt; sie würde Samstag mit sanften lockversuchen starten wollen aber sie geht davon aus dass Sarah bis dahin da ist...
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 26.06.2017 21:51
    @schnuller

    Ich hatte bei der großen die seidensauger schnuller von MAM, deshalb hab ich heute morgen beim dm auch wieder welche für die kleine besorgt...bevor ich meinen Mann losschicken und er die falschen kauft haha 😂


    @himbeerblättertee
    Hab meine 1 Liter kannte schon fast fertig....Aus der Apotheke schmeckt der Tee ein bisschen besser 😝 trotzdem noch "grasig"
    39+4 ssw :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 23:04
    So...sorry aber ich muss mich jetzt echt mal auskotzen...ich kann diese sch.... fragerei einfach nicht mehr ertragen! Verdammt noch mal wenn ICH mich gedulden kann und muss, dann soll es doch für die Familie und Freunde auch wohl möglich sein!!! Meine Güte; was denken die denn? Das ich entbinde und ihnen nichts sage??? Dauert nicht mehr lange und ich leg ne liste an: für jede Nachfrage bekommt derjenige einen tag später Bescheid gesagt :-(((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 00:18
    Da kommt momentan wieder mal alles zusammen: das generve und saskia geht es leider nicht so gut wie letztes mal und dadurch bin ich eine explosive Bombe...einmal antippen reichte heute zum ausflippen....
    Ne, eine richtige Frist scheint es nicht zu geben; meine Hebamme geht nach ihrem bauchgefuhl...das längste bei ihr persönlich war 42+6 aber so lange hoffe ich nicht dass es noch dauert....Sarah macht ihre Sache prima und meldet sich regelmäßig-das ist auch gut so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 06:41
    @ Stoffelinee: Das kann ich echt gut verstehen! Ich werde jetzt schon dauernd gefragt, dabei bin ich zwei Wochen VOR Termin.

    Aber eigentlich wollte ich dir einen Tipp schreiben. Meine Mittlere war vor ein paar Jahren auch fast 14 Tage über ET. Da habe ich abends ein Bad eingelassen und mich mit einem kleinen Handtuch hinein gelegt. Das Handtuch hab ich immer wieder nass gemacht und auf die dicke Kugel gelegt, die nicht mehr unter Wasser passte. Es war Winter und das Bad noch nicht warm, ich wollte nicht frieren.
    Weil meine Brüste auch kalt wurden, habe ich das Handtuch immer wieder eingetaucht und vom Bauch bis zum Hals gezogen - und sehr schnell gemerkt, dass diese Bewegung direkt Wehen auslöst. Ist wohl eine Art Brustwarzenstimulation. Ich hab das vielleicht ne halbe Stunde lang gemacht, dann bin ich ins Bett. Die Wehen wurden immer stärker, zwei Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt und die Kleine kam.

    Das muss natürlich nicht immer so funktionieren. Aber es kostet nix, hat keine Nebenwirkungen und ist komplett entspannt und angenehm. Es spricht also im Grunde nichts dagegen, es mal zu versuchen.

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 08:32
    @Stoffeline: find das völlig OK wenn man dahinter steht zu warten. So hat jeder wahrscheinlich seine Erfahrungen und auf seinen Körper vertrauen ist einfach das wichtigste. Bin gespannt ob ich bis Montag also ET +11 überhaupt raushandeln könnte im KH. Ich befürchte nämlich das die mich gar nicht vorhaben werden sonntags einzuleiten. Was ich so gehört habe machen die es dann oft freitags. Und DAS seh ich dann nicht ein. Wegen Arbeitszeit der Ärzte mein Baby eher rauszuschupsen. Gucken wie das Gespräch mit dem KH verlaufen wird..
    Ich hatte jetzt ET+4 Verkalkung 1 Grades steht im Mupas. Meinst Du das ist OK? Eher Gedanken macht mir die sinkende Fruchtwassermenge aber lt. Arzt sei auch das normal ab diesem Zeitpunkt. Ist das so?

    Ach Mensch keine leichte Kiste beim ersten Kind alles richtig zu entscheiden. Man will ja auch nichts riskieren. Sam ist nach wie vor sehr aktiv im Bauch. Aktuell manchmal zu aktiv für meinen Geschmack 😆 frag mich manchmal schon ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist 😬

    Das nervige Fragen kennt wahrscheinlich jeder 😂Meine engsten Freunde die schon Kiddies haben halten sich zurück. Wissen wahrscheinlich selbst wie es ist. Aber ansonsten ging die Fragerei auch bereits vor ET los.. Ist ja süß wenn mitgefiebert wird aber ich denk mir halt auch wir werden schon nicht still und heimlich bereits tagelang mit Baby zu Hause sitzen 😀

    Diese Nacht war komisch. Bin 2 Uhr auf die Toilette und danach bekam ich starke Unterleibsschmerzen und auch einen wiederkehrenden harten Bauch. Sam war dabei aber irgendwie sehr unruhig und zappelig was mich irritiert hat. Man sagt ja eher Babys werden vor der Geburt ruhiger. Naja nach einer halben Stunde war der Spuk wieder ziemlich vorbei bis auf Übungswehen und die Schmerzen wieder weg, so das ich eingeschlafen bin. Dachte echt es ginge los 😐 Meint ihr denn das sind gute Vorboten das man immer wieder stärkere, mensartige Schmerzen hat? Ich hasse mich grad dafür das ich so ungeduldig bin.. Aber ich streube mich so sehr gegen eine Einleitung 😩
    Irgendwie hab ich schon das Gefühl das wir eigentlich auf nem guten Weg sind weil diese Beschwerden deutlicher werden in den letzten Tagen. Auch kann und will ich vor Druck nach unten kaum noch das Haus verlassen, hab das Gefühl mir springt alles unten raus wenn ich laufe.
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 27.06.2017 10:16
    @ coco

    Ich denke schon dass es gute Vorboten sind, vielleicht die nächste Nacht 🙏

    Bei meiner ersten Geburt hatte ich gar keine Anzeichen, es ging nachts los mit Bauchschmerzen und stuhlgang, was immer stärker wurde...
    Vorher hatte ich gar nichts...

    Diese Schwangerschaft kann ich mich nicht richtig einstellen, weilsie so anders ist als die erste...Weiß nicht ob es wieder so losgeht wie bei der ersten. Mal gucken 😃

    Aber das mit dem Handtuch und der Badewanne probiere ich auch mal heute oder morgen aus, wo es jetzt wieder bisschen kühler geworden ist 😌 ❄ 💃


    Ich bekomme auch jeden Tag Nachrichten...Hab jetzt im whats app meinen Status geändert in: countdown läuft noch! Haha vielleicht verstehen sie es dann 😄

    Los Babys lossssss.....⏰⏰⏰⏰⏰⏰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 11:08
    @ lillekugel Danke für deinen Tipp aber für mich ist das nichts....ich warte einfach bis es losgeht ;-) ICH bin ja nicht ungeduldig sondern mein Umfeld und das ist einfach nur nervig!

    @ Coco es gibt viele Frauen, die haben bereits ab der 35./36. Ssw verkalkungen 1. Grades und da behaupte ich jetzt einfach mal dass das für 40+4 wie bei dir oder 40+3 wie bei mir letzte Woche ein top wert ist!

    Deine Anzeichen hören sich für mich so an, wie es bei mir in den vorigen ss war bevor der schleimpfropf abging...oder ist deiner schon weg? Die fruchtwassermenge sinkt tatsächlich vor der Geburt-mach dir da keine Sorgen denn wenn es zu wenig (und nicht nur weniger) wäre, hätte dein Fa dich schon darauf hingewiesen ;-)

    Klar möchte man alles richtig machen und deswegen hab ich noch einen ganz wichtigen Rat: egal was passiert; gib die Verantwortung nicht am kh Eingang ab. Hinterfrage ruhig was sie mit dir Vorhaben und lass dir alles so erklären dass du es verstehst. Das ist nicht einfach und selbst erfahrene pflegekräfte müssen echt aufpassen um nicht in diese kh falle zu tappen aber es lohnt sich darum zu kämpfen!

    @ nana wo steckst du? Ist so ruhig von deiner Seite ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 27.06.2017 13:36
    Hallo ihr Lieben,
    oh ihr müsst aber lange auf eure Schätze warten :( fühle irgendwie mit euch und springe immer gleich ins forum, wenn es hier eine neue Nachricht gibt. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht so die Zeit, um zu schreiben. Unsere Motte hält uns ganz schön auf Trapp. der Große möchte auch seine Zeit mit Mama und Papa haben, alles nicht so einfach. Die letzten Nächte waren unausstehlich. Motte kam alle Stunde bist 1,5h. zwischenzeitlich hat sie 4h am stück an der Brust gesaugt. Alles ist Wund und schmerzt mega :( Aber meine Hebi hat jetzt auch gesagt, das es so nicht geht. Nun versuchen wir es mit Schnuller. Ist Clara zwar nicht begeistert von, aber da muss sie durch ;) Ich war bzw bin auch gegen Schnuller aber wenn Kinder so ein hohes Saugbedürfnis haben, dann ist er ein gutes Hilfsmittel. Der Schnuller ist bei uns aber kein Dauermittel. Nachts hat Clara jetzt einmal mehrere Stunden wo sie wach ist und brüllt, naja sagen wir ehrlich: wo sie dauerhaft an die Brust will. Aber wir sind eisern. Die Hebi meinte, mindestens 2h Abstand von 2 Mahlzeiten und max. ne Stunde pro Mahlzeit an der Brust. Motte war erst irritiert aber heute und auch gestern schon, hat sie tagsüber einen 4h Rhytmus. Nachts kam sie um 10. dann hatte sie ihre Brüllphase. um 1 hat der Papa das Tragesystem genommen (Ich soll nicht, weil ich nach Brust und Milch rieche), zack ist Clara eingeschlafen. Um halb 7 heute früh, sind wir erschrocken wach geworden und Clara schlief noch seelenruhig im Tragesystem bei Papa auf dem Bauch. Jetzt müssen wir uns nur noch eine Konstruktion ausdenken, wie der Papa am bequemsten im Halbsitz schlafen kann. :)

    Thema Geburt anschubsen: Ich hatte nen Geburtstee zu Hause, von der Hebi. Tagsüber getrunken und Nachts hatte ich dann Wehen. Meine Schwiegermama meinte, dass das nicht davon sein kann aber die Hebi meinte, das der sehr wohl gut wirkt. Schmeckte zwar ihh aber schien geholfen zu haben. :)

    Gestern bei der u2 waren wir bei einem Vertretungsarzt. der fragte wie die Geburt war und ob es das erste ist. Ich meinte dann, es sei das zweite und die Geburt recht lang war. Naja als ich erwähnte, dass der erste ein Kaiserschnitt war, meinte der doc nur: Naja das zählt ja nicht. Hallo? Ja mir ist bewusst, was er damit sagen wollte aber die Aussage war echt unpassend. Man tut sich als Frau ja eh etwas schwer mit nem Kaiserschnitt aber die Aussage war echt der Hammer. Naja taktgefühl eines Mannes....

    Sagt mal, habt ihr auch noch schmerzen beim Laufen, Sitzen und Stehen? :(

    Ich drücke alle wartenden Mamis die Daumen, das ihr bald kuscheln könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 13:49
    Hallo Ihr Lieben,

    komme gerade nicht dazu alles durchzulesen. Hatte gestern ab 19:00 Uhr alle 15 Minuten Wehen. Habe dann versucht um 23:00 Uhr ein bisschen zu schlafen. Das hat leider aber nur zweieinhalb Stunden geklappt. Ab 1:30 Uhr habe ich dann TV geschaut und bin durch die Wohnung gelaufen. Um 4:00 Uhr waren die Wehen dann alle 10-11 Minuten. Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Dort auf dem CTG waren sie dann sogar alle 7-8 Minuten. MM Befund aber leider nur 1cm. Also mussten wir 2 Stunden laufen und dann waren die Wehen auf einmal wieder fast weg bzw. nur alle 15min. 😟 Sind dann wieder nach Hause. Ich bin total fertig und habe jetzt versucht mal bisschen zu schlafen. Jetzt ist der Rhythmus sogar noch unregelmäßiger, so alle 20-24 Minuten, dann aber recht intensiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 13:51
    ...eben kam wieder eine. Die sind dann immer so 30-40 Sekunden. Ich hoffe das pendelt sich irgendwie ein, kann jetzt schon bald nicht mehr...

    41+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 14:11
    Wolke, er meinte sicher nicht das Du weniger geleistet hast sondern das der Körper eben noch keine Spontangeburt hinter sich hatte und es deswegen einfach normal lang wie beim ersten Kind gedauert hat oder? 😊 Ist ja nüchtern betrachtet auch die Wahrheit 😁 genau Männer halt..

    Bei Nana hat sich sicher etwas getan 🤔 Bin gespannt wann wir etwas hören...

    @Stoffeline: danke für Deine Worte und auf keinen Fall werde ich die Verantwortung abtreten.. Zum Glück haben mein Partner und ich da die gleiche Meinung und bestärken uns. Wir hatten uns ja eh schon gegen das KH gestellt als es hieß ab ET dorthin... Bin trotzdem weiter zu meinem FA und werde erst mit seiner Überweisung ins KH gehen keinen Tag eher. Ich kenne ihn und weiß einfach das er gut entscheiden kann. Er hat immer das Wohl des Kindes im Fokus. Bzw. alles möglichst natürlich ablaufen zu lassen 😄 Das gefällt mir so an ihm. Ich bin gespannt aktuell ist der Bauch wieder kompleeett ruhig 😂
    Allen noch ein fröhliches Hibbeln 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 16:26
    @ Wolke klar hört sich das herabwürdigend an aber nichts desto trotz hat er einfach recht...was meinst du, wie oft ich bei rikes Geburt zu hören bekommen habe dass ich ja erstgebärende wäre?!? Und glaub mir, das tat doppelt weh denn die erste Geburt war keine "echte" und die zweite Geburt war eine aber das Kind als "Belohnung" blieb stumm....

    @ nana na dann wirds bestimmt heute Nacht was bei dir ;-)

    @ Coco das hört sich nach einem Arzt nach meinem Geschmack an :-D
    Antwort
Seite 80 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern