menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 16:58
    @Rongela: Nimms mir bitte nicht übel aber Du solltest Dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Ich finde Du klingst sehr nach einer Wochenbettdepression. Ich kann mir sonst nicht erklären wie man so über sein Baby reden kann.. Egal wie schwer der Anfang sein mag . Ich bin geschockt über die Art und Weise wie Du über Dein Kind schreibst... 😦

    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 27.06.2017 17:41
    Rongela: ist dein mann zu hause? Also wenigstens zeitweise? Der beste Tipp meiner Hebi ist echt, das das Kind in schreiattacken außerhalb der stillphase zum papa geht. Wir Mütter riechen nach Brust und Milch. Da ist es klar das sie weinen wenn sie die Brust nicht kriegen.
    Gib das stillen nicht in einer Krise auf, wenn dann erst danach!
    Und zur Not, hole dir Rat bei deiner Hebi oder beim Arzt. Es gibt Hilfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 18:08
    Rongela, auch ich hatte ein unzufriedenes Baby....
    Mein Sohn war vor 16 Jahren alles andere als pflegeleicht.
    Er hat bis zu 7 Stunden am Stück nicht zur Ruhe gefunden.
    Es gab Momente, in denen ich so verzweifelt war,wie du.
    Du hast doch jetzt viel geschafft.
    Rücken gerade!
    Kopf hoch!
    Wenn es eben bedeutet das Stillen abzubrechen,ist das doch das kleinere Übel.
    Lass Dir da kein schlechtes Gewissen machen.
    Vielleicht dann doch eher die Pré Nahrung und du bist auch aus der körperlichen Präsenz raus. Ich kann Dich gut verstehen, aber es ist nicht drin Kind.
    Es findet sich nicht zurecht,weil es Dir auch nicht gelingt. Noch nicht. Aber bald!
    Es wird besser!!!!!!!!!!!
    Selbstverständlich bleibst Du im Leben Deines Kindes!So ein Quatsch.
    Dieses Gequatsche,dass nach der Geburt immer alles ist;wie bei Ikea...Smörebröd und Friede,Freude, Eierkuchen.....
    Es gibt doch Tage, die sind einfach bescheiden!!!!!
    Es kommen auch andere Tage!!!!!!!
    Und jetzt behalte die Nerven, schrei in ein Kissen und huckel das Kind..
    Ich drücke Dich unbekanntermaßen!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 18:29
    Da braucht man hier keine Ratschläge mehr zu geben es gibt grade nur Eines: Ganz schnell Hilfe suchen und zwar heute noch! Mit solchen Gedanken kann und soll man nicht allein sein. Eine Wochenbettdepression kann man sehr gut behandeln. Bitte sprich sofort mit Deiner Hebamme oder Deinem Mann darüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 19:28
    Sie hat sich tatsächlich abgemeldet?
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 27.06.2017 22:45
    😐 was ist hier los? Was hat rongela geschrieben? Hab nichts mitbekommen den Tag über...

    Sie hat sich wirklich abgemeldet....shit...müssen wir uns sorgen machen?


    @coco
    Ich hab gelesen, dass wenn man jeden Tag den Tee trinkt es nicht viel bringt weil der Körper sich dann dran "gewöhnt" deshalb meinte meine Hebamme auch, alle 2 Tage 2-3 Tassen...


    Oh man, ich mach mir jetzt echt grade Gedanken...was hat rongela geschrieben? War es so arg? 😫
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 27.06.2017 23:12
    Oh man....das hört sich gar nicht gut an 😩 ich hoffe sie hat jmd an ihrer Seite... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 02:15
    Oh Leute....da ist man mal einen Nachmittag nicht online und dann so ein Drama :-(

    Vorwürfe und "gute" Tipps bringen beides nichts - nur professionelle Hilfe kann da was retten....und es ist ein himmelweiter unterschied zwischen einer schwierigen Phase und einer Depression. Es ist auch nicht sonderlich hilfreich wenn gleich alle "Selbstmordgefahr" rufen und somit das negative noch mehr verstärken-besonders da eh niemand hier die realen kontaktdaten hat....

    @ Rongela falls du noch mitliest: ich drück dir von Herzen die Daumen dass du schnell Hilfe bekommst und es dir bald wieder besser geht! Ich würde mich wirklich freuen, wenn du uns eine kurze Nachricht zukommen lassen würdest-ein "bin gut aufgehoben" würde mir schon reichen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 08:38
    LIEBE annaconda, vielleicht hättest du dich dann etwas anders ausdrücken sollen?!? Im übrigen bist du NICHT die einzige, die sowas durchgemacht hat und allgemeinplätze wie keinen Blödsinn machen sind einfach überflüssig-das solltest du wissen wenn du selbst betroffen warst!

    Diskussionen kannst du dir echt sparen-es geht um Rongelas Wohl und sonst nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 09:13
    Ach Leute bitte streitet nicht. Ich fand jetzt nicht das Stoffeline herablassend war, wir machen uns nur Sorgen. Ein Forum ist einfach kein Ort um in so einer Situation Tips zu geben. 😑 Ich hoffe sie sucht sich rasch Hilfe. Ich hab zwar über Wochenbettdepression gelesen aber diese Gedanken tatsächlich so von jemanden zu hören, da merkt man erst wie schlimm das werden kann. Mir tut das unendlich leid. Sicher hat die für sie traumatischen Geburt bzw Kaiserschnitt und wie alles danach gelaufen ist damit zu tun 😢

    Wie geht's euch sonst? Ich merk das meine Nerven langsam blank liegen... Lag seit 4 Uhr wach mit Gedanken und bin erst um halb 7 wieder eingeschlafen 🙁 Gleich geht's zum FA zur Kontrolle und dann werden wir entscheiden wann ich mit dem KH Kontakt aufnehme. Ich bin ehrlich mich stresst das alles. Ich hab mir so eine normale Geburt ohne Med. Interventionen gewünscht.. 😔
    Ihr würdet vor einer Einleitung aber auch den Wehencocktail versuchen oder?
    Weil die das dort anbieten.. Denk mir immer noch besser als künstliche Einleitung?

    Drück euch auch allen weiterhin die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 11:36
    Hallo ihr Lieben, bitte nicht streiten, Rongela ist damit nicht geholfen und ihr tut euch auch keinen Gefallen. Wenn die Nerven angespannt sind, dann kann man schon einmal Nschrichten falsch interpretieren oder verstehen. Ich glaub, dass es hier keiner böse meint.
    Drücken wir Rongela einfach die Daumen, dass alles gut ist und, falls sie das liest, dass sie hier ein offenes Ohr findet.

    @me: ich habe es nun auch geschafft. Am Freitag gingen die Wehen los und am Samstag um halb 9 war der kleine Prinz in meinen Armen. Die Geburt verlief eigentlich super, aber die Schmerzen waren echt sehr heftig. Ich bin dafür einfach nicht gemacht 😅
    Mein kleiner Zwerg ist, trotz der "zusätzlichen" Woche ein ganz zartes Kind mit seinen 54cm und 3400g.
    Alles noch-Kugelnden drück dir ich die Daumen, dass es ganz bald los geht - es ist so toll!!. Die letzten Tage waren die schönsten in meinem Leben ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 11:38
    Ach man so viele Schreibfehler 😅 Sorry, hab zu schnell abgeschickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 16:30
    So schön zu hören! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 16:41
    Unsere Kontrolle heut war okee. Wobei wie beim letzten Mal schon der Alarm beim CTG an ging weil die Herzfrequenz durchschnittlich bissl niedrig war. Doppler war aber OK. Hmm also ganz auf Ultimo würden wir es wohl auch nicht ankommen lassen, aber morgen früh haben wir erstmal Besprechung im Kreißsaal und dann machen wir einen Plan. Die Hebamme war sehr lieb und einfühlsam und meinte schon keine Sorge, es kommt auf den ein oder anderen Tag nicht an. Starten sowieso erstmal mit dem Rhizinuscocktail und dann schauen wir in Ruhe weiter! Nix überstürzen trotz neuer "Richtlinien" 😉
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 28.06.2017 19:01
    Herzlichen Glückwunsch minimee! Eine schöne kuschelzeit! 😍😍

    @Coco

    Hört sich alles gut an oder? Wie weit drüber bist du jetzt eigentlich?


    @me

    Krankenhaus Kontrolle Doppler heute war gut, Gewicht auf Ca 3750 Gramm geschätzt. Morgen ist mein Termin... Omg und mein Geburtstag... mittlerweile ist es mir egal ob sie doch morgen kommt oder nicht...je früher desto besser 😂

    Meine Klinik meinte sie empfehlen ab et+7 eine geburtseinleitung und ab et+10 machen sie es dann meistens, dass es dann spätestens et+14 Da ist.

    Ich bin immer noch der Hoffnung, dass sie sich vorher auf den weg macht. Ich glaube fast wir werden Juli mamis....😂


    Wisst ihr noch wie wir alle meinten "ich glaube auch dass mein Kind früher kommt, wetten?" 😝😂😂

    Morgen wieder ctg beim Frauenarzt und dann Samstag nochmal im Krankenhaus ctg+Kontrolle.... jetzt heißt es alle 2 Tage....oh man, echt anstrengend....

    Wie haltet ihr das aus stoffeline und Coco?

    Nana, wie sieht es aus? Du hast lange nichts geschrieben...bestimmt kuschelst du schon 😍😍😍😍

    Liebe Grüße
    39+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 23:55
    Bin jetzt 7 Tage drüber. Wie man das aushält? 😁 Schlecht.... Deswegen lag ich auch die letzte halbe Nacht wach und hab ne Runde geheult 🙈 Aber was raus muss muss raus 🤣 ich denke ist einfach die Anspannung. Fühl mich wie vor ner Klausur oder ner OP die immer wieder einen Tag verschoben wird. Will es endlich hinter mir haben weiß ja auch nicht was auf mich zukommt. Beim zweiten Kind wäre es vielleicht anders. Naja wird schon alles gelle?
    Sagt mal eine Frage, ich hatte heute spürbar eine Wehe gegen Abend die kam aus dem Rücken und zog nach vorn. Das hatte ich neulich Nacht auch mal nachdem der Doc meinen Mumu gedehnt hatte. Und jedesmal wenn ich so ne Wehe bekomme zappelt Sam wie verrückt. Ist das normal? Oder hat er dann Stress? Man hört ja sonst eher das die Kinder ruhig sind während der Wehe. Er tut mir dann richtig leid. Leider wars nur eine Wehe und dann wieder nur mensartige Schmerzen. Heut Abend noch mal heiß gebadet. Aber ich glaub nicht das es was bringt.

    Du hast morgen Geburtstag Marette?
    Feierst Du ein wenig? Ich wünsche Dir das Du nicht so lange warten musst 😀

    Coco mit Sam 41+0
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 29.06.2017 03:18
    Oh man, ich lieg hier seit um kurz vor 2 schlaflos rum und muss immer wieder aufs Klo....


    Hab einen ganz trockenen hals und muss die ganze Zeit aufstoßen, zudem kommt noch dazu dass ich total kurzatmig bin grade und nicht richtig tief einatmen kann....

    Geht es los? 😂😂

    Wehen hab ich aber keine....mal sehen ob ich heute noch irgendwann schlafen kann...mein Männele ist auf der Nachtschicht... aber solang ich keine wehen habe ruf ich ihn nicht 😝 ....hab jetzt den Fernseher an und lenk mich bisschen ab, wenn ich nicht Grad auf der Schüssel hock....😂😂 (sorry)


    Ja, ab heute bin ich 27 Jahre alt....toller Start in den Geburtstag oder....mit Atemnot 😂 🎉
    Feiern Tu ich nicht, nur mit meinem Mann und meiner Tochter...meine Mutter kommt bestimmt auch noch vorbei, sonst aber ganz ruhig heute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 09:29
    @ marette ich wünsche dir alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Vielleicht bekommst du heute ja noch das schönste Geschenk :-))) bin mal gespannt.

    @ Coco ich hab meine Hebamme auch schon gefragt weil Sarah ja so wahnsinnig aktiv ist und sie meinte, es gibt Kinder die einfach nicht ruhiger werden vor der Geburt-dafür wären die dann hinterher oft sehr pflegeleicht ;-) kommt mir ehrlich gesagt sehr entgegen-hoffen wir mal dass sie recht hat :-D

    @ aushalten geht relativ gut; ich halte mir vor Augen was für Sarah das beste ist und dann geht's wieder...aber ich hab ja auch keine gesundheitlichen Probleme-nur die normalen Schwierigkeiten die halt eben dazu gehören ;-)

    Stoffelinee und Sarah ET+12
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 29.06.2017 11:10
    Dankeschön stoffeline, mittlerweile ist wieder alles ruhig... bin so um 5-6 Uhr eingeschlafen... musste die ganze Zeit was trinken dass mein hals nicht austrocknet und ich gescheit atmen kann... Total komisch....
    Jetzt hab ich einen leichten Druck im Kopf und bisschen Schwindel... denke das kommt vom schlafmangel.

    Sitze gerade beim ctg, war grade beim Arzt drin, mumu ist noch geschlossen 😩 Kopf ist weiterhin tief im Becken...immerhin 😭

    Egal i freue mich auf Kuchen später 😂

    Hm..01.07.17 wäre doch ein cooles Datum 😃 ich probiere es heute mit der Badewanne und dem warmen Handtuch über den bauch und der Brust..

    Außerdem gibt's scharfes Mittagessen vom Chinesen 🍜🍛 hoffe wir können alle bald kuscheln mit unseren gesunden und munteren Babys!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 13:33
    Alles Gute zum Geburtstag liebe Marette! Aber seh es positiv, so kannst Du Deinen Ehrentag noch für Dich genießen 😀

    Wir kommen also grade vom KH. Die Hebamme hat bei mir eine Eipollösung gemacht. Also Eihaut von der Fruchtblase gelöst und den Mumu nochmals gedehnt. Seitdem hab ich eine bräunliche Schmierblutung. Der Rest ist geburtsreif. Im CTG waren danach recht regelmäßig leichte Wehen. Ich wurde mit Globulis und einem Rosmarinextrakt für die Badewanne zur wehenförderung wieder nach Hause geschickt. Bis morgen warten wir nun und hoffen das die Wehen von selbst stärker werden. Sie war übrigens begeistert von meinem Mumu 😁 Der wäre super weich und dehnbar und das ich die Eipollösung so schmerzfrei überstanden hätte wäre beachtlich. Andere springen vom Tisch. Fazit Himbeerblättertee und Dampfbäder waren garantiert nicht umsonst! Evtl auch die Akupunktur. Kann es nur empfehlen. 🙏
    Es wurde nochmals Ultraschall gemacht. Baby geht's gut, geschätztes Gewicht 3100-3300 g. Nur leider ist meine Fruchtwassermenge vermindert so das es schon irgendwann die Tage jetzt losgehen muss für uns.
    Tut sich von alleine nix heute Nacht bin ich ab morgen stationär und dann gibt's den Wehencocktail. Die Hebamme war eigentlich guter Dinge das dass bei mir anschlägt da auf jeden Fall ja jetzt eine Wehenbereitschaft da ist. Ich hoffeeee es so sehr!
    Liebe Grüße an alle 👋

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 21:13
    Hallo Ihr Lieben

    @marette: herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Was ein toller Tag. Heute ist auch der Geburtstag meines Sohnes 😍

    Wir kuscheln seit heute Morgen um 4h. Anbei Geburtsbericht (für die, die die nackte Wahrheit vertragen):

    Teil 1

    Bei mir fing es am Sonntag Abend um circa 19:00 Uhr mit unregelmäßigen gut aus haltbaren wir Ihnen an. Das wurde dann jedoch immer stärker so dass wir am Montagmorgen um 4:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Leider waren die Wehen immer noch zu unregelmäßig (alle 11-15min), so dass wir wieder nach Hause gefahren sind. Habe dann alles mögliche versucht um die Wehen noch etwas mehr anzuschubsen, also sehr scharf essen, warm baden, Himbeerblättertee, so ein spezielles Öl, was ich im Krankenhaus bekommen habe und mit dem man den Bauch massieren soll etc.
    Hat leider alles nicht die gewünschte Wirkung gebracht, außer dass die Wehen so stark waren, dass ich absolut nicht schlafen konnte und natürlich schon total müde war, weil ich die Nacht davor auch nicht geschlafen habe. Nachts war es mir dann wirklich zu doll und ich hatte schon Angst dass das den kleinen stresst oder irgendwie etwas mit meiner Sectionarme passieren könnte. Sind dann um1h ins KH. Dort haben sie mich dann da behalten wegen zu geringer Fruchtwassermenge und ich habe etwas mit Paracetamol und Buscopan bekommen, so dass ich ansatzweise ein bisschen schlafen konnte. Am nächsten Morgen wurde dann entschieden, das mit der halben Menge eingeleitet wird (ich hatte etwas Angst, weil ich ja Zustand nach Sectio bin). Die Einleitung hat recht schnell angefangen und die Viren sind dann auch immer heftiger geworden😱 ES war vormittags 9:00 Uhr als ich das Gel gelegt bekommen habe und mittags um 16 Uhr habe ich eine PDA bekommen. Das war super, weil ich die Wehen schon kurz vorher kaum noch ausgehalten habe. Leider gingen die Wehen von der PDA ein bisschen zurück deswegen ein erneutes anhängen eine Wehenfördernden nötig war.

    Teil 2 Morgen... philipp hat Hunger 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 07:20
    Teil 2:

    Die PDA war super. Ich konnte mich ein bisschen ausruhen, aber leider mussten wir wie gesagt zusätzlich ein Wehenförderndes Mittel bekommen, da sich unter der PDA die Wehen wieder in längeren Abstäden gezeigt haben. Zwischendrin hatte ich dann auch den Blasensprung. Der Muttermund war dann gegen 19:00h bei 6-7cm aber es hat dann etwas gestockt, weil noch eine kleine mit Fruchtwasser gefüllte Blase vor Philipps Kopf saß. Leider ist der gewünschte Effekt, dass das Köpfchen noch tiefer rutscht nicht gleich eingetreten. Haben uns dann ein bisschen bewegt und im Kreissaal getanzt, was mit der PDA trotzdem super geklappt hat. Der MM Hat sich dann noch weiter geöffnet bis er vollständig verstrichen war. Das war auch so der Moment wo ich das Zeitgefühl verloren habe. Irgendwann gegen 3:00 Uhr haben wohl die Presswehen angefangen. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass das die schlimmsten Schmerzen waren, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe und alles zusammen geschrien habe. Das Gefühl kann ich auch bis jetzt nicht vergessen und trotz PDA, die super was die Wehen angeht gewirkt hat, war das die Hölle. Ich hatte ca. 1Stunde Presswehen und dann war unser Sohn auf der Welt. 😍 Ich habe einen Dammschnitt bekommen, der dann noch genäht werden musste. Leider habe ich dann ziemlich schnell abgebaut und mein Blutdruck ist auf irgendwas von 45 zu 50 gefallen. Habe dann nur noch alles wie durch Watte gehört und konnte meine Augen nicht mehr offen halten. Wir waren dann noch circa 4 Stunden im Kreissaal und ich habe noch zwei Infusionen bekommen während mein Mann die erste Kuschelphase mit dem kleinen genießen konnte. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder viel besser, auch wenn ich immer noch total fix und fertig bin. Der Kleine Mann ist ein absolutes Wunder 💙💙 3290 gramm, 51cm und 34cm Kopfumfang
    Wie geht es euch? Was gibt es neues?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 30.06.2017 10:07
    Gratuliere Nana!!!!! Wunderschöne Kuscheltier!!

    Da über 12 Stunden keiner auf deine Geburtsnachricht reagiert hat, nehme ich an alle anderen noch Kugelnden entbinden gerade oder Kuscheln schon.. 😁😁

    @ me, ich liebe unser Tragetuch.. die Kleine Kuschelmaus wird nämlich überhaupt nicht gerne wo hin gelegt, egal wie gemütlich ich es ihr dort mache und das Tuch hat mir gestern und heute ermöglicht zu frühstücken .. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 30.06.2017 10:46
    Wow nana, da hast du was durchgemacht 😱😱😵 sei stolz auf dich! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit zusammen! Dein Sprössling hat sich einen schönen Tag rausgesucht 😜😍

    Ich hoffe dass es bei mir jetzt beim zweiten Zwerg schneller geht! 😁

    Diese Nacht war wieder ruhiger. (leider?) Haha immerhin, mein Geburtstag ist rum und es bleibt mein Tag 😝 (ich egoist)
    Danke für die Glückwünsche.

    Morgen hab ich den nächsten Termin im kh....hoffentlich geht es schon heute Nacht Los!
    Hab so bammel vor einer Einleitung 😵😵😵

    Was gibt's von coco und stoffeline? 😍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 10:57
    Ich habe nach der Eipollösung kurz Wehen gehabt dann wurde es wieder ruhig. Heute morgen aber glaub ich Schleimpfropf verloren mit brauner Schmierblutung. Ab heute sind wir jetzt im Krankenhaus. Gleich gibt's den Wehencocktail ✊
    Antwort
Seite 81 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern