menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 17:55
    Eigentlich bin ich die komplett falsche um dir einen Rat zu geben weil ich bei et + 13 entbunden habe ABER du hast gleich zwei wunde Punkte getroffen: 1. Es ist VÖLLIGER quatsch dass ab et +7 das Risiko für Totgeburten steigt und glaub mir; mit dem Thema hab ich mich ausführlich beschäftigt und
    2. Wenn du dir über den et eh nicht sicher bist, könntest du auch weniger weit sein als du meinst-warum gibst du deinem Baby nicht die zeit die es braucht?
    Zum "ich kann nicht mehr" kann ich dir nur eins sagen: bei der Geburt kannst du das auch nicht sagen und man kann immer mehr als man meint...
    Ich bin stolz darauf meiner süßen Zeit gelassen zu haben und froh über die schöne Geburt obwohl ich bestimmt gewichtigere Gründe für eine Einleitung gehabt hätte...
    Bevor jetzt irgendjemand über diesen post bzw mich herfällt: Sharon hat nach anderen Meinungen gefragt und dies ist meine Meinung dazu!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 05.07.2017 18:16
    Hi, ich schleich mich mal von den Juli-Mamis rüber! Ich seh das ähnlich wie Herbie! Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann würde ich es so machen! Da hat niemand etwas von, wenn du auf den letzten Metern ständig Angst um das Leben deines Babys hast! Ich kenne das Gefühl aus meiner zweiten Schwangerschaft, das waren zwar andere Umstände, aber letztendlich war ich psychisch so fertig, dass ich auch habe einleiten lassen! Ich habe das bis jetzt nicht bereut und denke, dass die Einleitung nicht geschadet hat...wieso auch?
    Die Einleitung selbst fand ich übrigens nicht schlimmer als eine "normale" Geburt...
    Aber das ist nur meine Erfahrung und Meinung! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ich drück die Daumen!!! Vielleicht geht es ja wirklich heute von alleine los! :)
    LG Billa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 18:49
    Danke für eure Antworten!

    Das mit der Totgeburt habe ich gehört. Aber dann bin ich etwas beruhigter das das garnicht stimmt.
    Und mit "ich kann nicht mehr" meinte ich das ich mir so viele Sorgen um den kleinen mache und mich dadurch selber verrückt.
    Hat nichts mit dem körperlichen zu tun

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 19:20
    Du musst dich nicht rechtfertigen-das war nur meine Meinung...und wenn Junior sich bewegt und alles passt gibt es keinen Grund sich verrückt zu machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 05.07.2017 19:32
    Hallo,

    erstmal an alle Mamis, die ich noch nicht gratuliert habe, ein Herzliches Glückwunsch und viel Spaß mit euren Mäusen. Ich hoffe allen geht es gut.

    @ Sharon: Ich würde auch sagen, mach dich nicht so verrückt. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber die Schwangerschaft ist doch so schön, wenn man weiter keine Beschwerden hat. Ich vermisse meinen Bauch ein wenig, so zum darüber streicheln und das pure Glück und den Stolz, was man ausstrahlt.
    Andererseits kann ich dich auch verstehen, dass man wartet, weil man das Kind so gern in den Armen halten möchte und man gern auch Gewissheit haben will, dass auch alles in bester Ordnung ist, aber wieso sollte es das nicht sein, wenn deine Untersuchungen unauffällig waren?

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht für dich und du bald kuscheln darfst und bis dahin, mach dich nicht so verrückt und fertig. Genieße die letzten Tage.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 09:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Danke für die Tipps bezüglich Fläschchen machen und danke Stoffelinee fürs eintragen in die Liste. :)

    @Sharon: Unser kleiner kam ja bei +9 und mir Hat es sehr geholfen einfach zu sehen dass es weitergeht. Im Grunde wie bei dir. Muttermund geht weiter auf, Schleimpfropf jetzt verloren… Daran siehst du ja dass dein Körper sich vorbereitet und es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird. Aber wie auch schon geschrieben wurde, wenn es dich psychisch einfach fertig macht, dann leite ein.

    @Coco & marette: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Wundern und eine schöne kennenlern- und kuschelzeit.

    @Stoffelinee: wie geht es dir? Bist du noch im Krankenhaus? Ich hoffe du darfst bald nach Hause und dann endlich ganz viel kuscheln und die Zeit mit der Familie genießen

    @me: Philipp liegt gerade auf meinem Bauch und wir kuscheln ganz intensiv. Die Nächte sind teilweise heftig aber für den süßen Zwerg gebe ich alles. Er hat jetzt schon 250 gramm zugenommen und ist ein absolut liebes Baby. Nur wenn er Hunger hat, dann geht es richtig rund :)
    Mein Dammschnitt verheilt gut, aber mein Eisenwert macht mir zu schaffen. Im Krankenhaus hatten sie mir ja zu einer Infusion geraten, die ich dann aber nach Aufklärung über die eventuellen Nebenwirkungen abgelehnt habe. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das ein Fehler war. Hatte bei Entlassung einen HB von 6.6. ich bin total schlapp und schon nach ein paar Treppenstufen kann ich nicht mehr. Ich habe aber keine Kopfschmerzen, Schwindel oder der gleichen. Habe auch das Gefühl dass es seit heute besser ist, als die letzten Tage.
    @Herbie: wie lange dauert es dann circa bis der Eisenwert unter Einnahme von Eisentabletten wieder gut nach oben geht?

    Einen wunderschönen, sonnigen Tag euch und Sharon Daumen sind gedrückt

    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 06.07.2017 09:44
    Mit Tabletten kann das leider ein paar Wochen dauern..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2017 11:09
    @ nana ja, ich bin wieder Zuhause-habs in dem Krankenhaus nicht mehr ausgehalten und obwohl es mir echt noch nicht gut geht darum gekämpft entlassen zu werden...mein hb hat sich trotz der 2 Bluttransfusionen und der eiseninfusion nicht ordentlich erhöht bzw ist lange noch gesunken und deswegen kann ich durchaus verstehen, wie schlecht du dich fühlen wirst...hoffe dass es schnell wieder bergauf geht bei dir! Zu den eisentabletten meinte meine Hebamme das man zusätzlich noch Vitamin C nehmen sollte damit der Körper das besser aufnimmt?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 06.07.2017 11:27
    Hallo ihr lieben,

    Ja eisentabletten nimmt man am besten mit einem Glas o-saft oder so. Das vitamin c verbessert die Aufnahme von Eisen im Körper.

    @herbie: du bist stillberaterin? Meine Maus hat eine Woche mit dem Gewicht stagniert und hat nun in 3 Tagen 100g abgenommen. Ich Stille nach Bedarf und in ihrer Windel ist immer was drin also der schöne pampersstreifen ist blau 😉 die Hebi meinte heute, das es nicht so toll ist, das sie Gewicht verliert. Bin mit ihr jetzt so verblieben das ich nach dem stillen abpumpe und den Rest mit Flasche fütter. Hab heute noch 120ml abgepumpt. Das kam mir sehr viel vor, zumal sie vorher ne Stunde dran war. Sie hat dann noch 70ml aus der Flasche getrunken. Kommt es dabei aber nicht zu saugverwirrungen? Was macht man denn, wenn die Kinder abnehmen? 😱 sie ist jetzt 16 Tage alt 😟

    Ansonsten ist Clara sehr unentspannt. Weint tagsüber viel und schläft sehr wenig. Die Nächte sind mal sehr anstrengend und mal super entspannt. Sie ist in der Welt wohl noch nicht richtig angekommen 😟
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 06.07.2017 14:16
    Wolke da geht's dir ähnlich wie mir, meine Maus ist jetzt 22 Tage und jetzt geht's endlich steil bergauf.. in 3 Tagen +70g..

    Also das Ziel wäre das die Mäuse 150g in der Woche zunehmen (gern natürlich auch mehr), ich würde dir empfehlen die nächsten Tage nicht nach Bedarf zu stillen sondern die Kleine wirklich häufig anzulegen, ich hab meine Maus quasi alle 1,5 Stunden angelegt auch wenn sie noch keine stillzeichen gezeigt hat, einfach weil sie sich zu selten gemeldet hat, nachts schläft sie dann auch mal 4-5 Stunden durch

    Abpumpen ist super, außerdem drauf achten dass sie wirklich trinkt wenn sie an der Brust ist (also ob du Schluckgeräusche hörst), wenn sie nicht mehr schluckt sondern nur mehr nuckelt Brustkompression durchführen bis du sie wieder schlucken hörst, wenn sie sich abdockt oder einschläft, sofort Wechsel auf die andere Seite, drüben das gleiche Vorgehen mit dem Schlucken. Kann sein dass du in einer Mahlzeit so mehrmals hin und her wechselst. Deine Maus sollte aktuell so ca. 500ml pro Tag trinken, wenn du das ein paar Tage durchziehst, kriegt die Maus das dann auch alleine hin und du kannst wieder nach Bedarf stillen, das wird schon.

    Zwischen dem Stillen abpumpen oder nachher passt gut und das dann verfüttern auch, wenn du das Risiko einer Saugverwirrung minimieren willst, fütterst du nicht mit Flasche sondern mit Finger Feeder, Becher oder Löffel.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 06.07.2017 17:27
    Oh stimmt nicht das kleine Schwergewicht hat in 3 Tagen 130g zugenommen.. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 15:27
    Hm....mir scheint ich hab mal wieder das komplette Gegenteil von allen anderen...die Hebamme hat Sarah heute gewogen und unser Mäuschen hat jetzt die 4 Kilo Marke geknackt...und das obwohl sie nachts schon eine Mahlzeit auslässt und von 23 Uhr bis 5 Uhr früh schläft und wir noch dazu diesen holprigen Start hatten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 08.07.2017 15:31
    Ihr Glücklichen mit der Sahne statt Milch.. 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 00:07
    :-) ich weiß ja nicht so recht aber ich denke, es ist eher die menge als die sahne?!? Hab heute früh mal abgepummt (weil ich Reserve brauche falls was mit der grossen ist und sie unverhofft ins kh muss oder so) und da kam ich auf 120 ml in 10 Minuten... ich habe erst vor 9 Tagen entbunden und noch dazu diesen immensen Blutverlust und die op gehabt...meine Hebamme meinte es wäre eh ein wunder dass das stillen so problemlos klappt denn bei meinem hb würde der Körper normalerweise erstmal alle Kraft darein stecken und nicht in die milchbildung?!? Keine Ahnung ob das so ist und ich mal wieder was "seltenes" mache....

    Zu dem Thema hab ich noch eine frage an die stillenden: ich schlafe normal "oben ohne" und mich stören die still BH's daher nachts schon ziemlich...wie macht ihr das? Gibt es da irgendwelche Tricks und Tips? Also ich bin für alle Hinweise dankbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 06:14
    Ihr lieben Juni-Mamis, ich lese immer überall fleißig mit, vorallem, wenn die Geburten anstehen. Ich gratuliere euch allen zu euren Wundern, auch wenn der Weg für manche etwas holprig war

    @Stoffelinee: ich habe beim ersten Kind immer die Stillbustiers von Medela getragen, da ich ohne was sowas von ausgelaufen bin. Die haben mich gar nicht gestört. Hatte sie auch tagsüber an.

    Alles Liebe euch!
    Janina mit Jonas (28+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2017 09:07
    Guten Morgen Ihr Lieben, Stoffelinee du glückliche. Sie schläft von 23-5h? Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch.. wir ziehen Philipp gegen 22:30h seinen Schlafsack an, dann gibt es noch ein Fläschen und dann schlàft er meistens ohne Probleme ein, bis ca. 1h. Dann wieder Fläschen und falls nötig Windel. Dann ist er meist gg 2:30h wieder wach und will was trinken, schreit dann aber, wenn man ihn ablegen will. Sind dann meist bis 4-4:40h beschäftigt, bis er wieder schläft. Meistens beruhigt er sich dann nur, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Da schlaf ich dann aber nicht! Warte dann, bis er sich beruhigt hat und drehe ihn dann wieder um. Dann schläft er wieder 2h. Tagsüber schaft er locker 4h zu schlafen und macht einen viiiel entspannteren Eindruck als Nachts :( Wir beachten so Sschen, wie Nachts wenig reden, kaum Licht etc. aber trotzdem klappt es nicht gut. Bin über alle Tipps dankbar.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.07.2017 09:57
    Wahnsinn Stoffeline, das ist eine beachtliche Menge.. Also so schon und dann auch noch bei deinem Blutverlust.. beeindruckend..
    Da kann ich nur träumen.. Hab ja auch eine Pumpe zuhause, komm aber kaum zum Pumpen weil mein Snackbaby gefühlt halbstündlich an die Brust will.. Aber zumindest Gewicht wird jetzt gut, haben gestern nochmal gewogen und sind bei +235g in 6 Tagen..

    Zum Thema Still BH, hab da auch mehrere und find das Medela Stillbustier auch am gemütlichsten, hab mal eine Nacht nur mit H&M Stilltop probiert.. Aber da verrutschen die Stilleinlagen im Schlaf und dann war erst recht wieder alles nass.. 😂

    Helena schläft nachts ja jetzt in unserem Bett, im Beistellbett wurde sie jedes mal beim reinlegen knatschig, in unserem Bett schläft sie nach 3 Stunden Cluster stillen und viel Kuscheln dann tatsächlich 4-5 Stunden am Stück. Dann meldet sie sich und wird wieder gestillt, danach geht einschlafen aber nur mehr auf (heute von 5-6) oder direkt neben Mama.. Ich Schlaf da aber auch ein dabei..
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 10.07.2017 10:46
    Guten Morgen ihr lieben ☺️

    Sorry das ich mich so lange schon nicht mehr gemeldet hab aber die letzte Zeit war doch ziemlich anstrengend.
    Finn macht ziemlich arg mit Verstopfung rum und ich muss ihm täglich helfen weil von alleine nix klappt. Frag heute bei der U3 den Kinderarzt mal was man machen kann. Ich leide total mit ihm. Er drückt wie ein verrückter und wird immer ganz rot im Gesicht aber es will einfach nix kommen. Kennt ihr des? Habt ihr evtl Tipps?
    Dann kommt noch dazu das er den Tag nur Nacht macht und die Nacht zum Tag. 🙉🙈
    Tags über schläft er locker 3-4std am Stück nur Nachts kommt er mir fast stündlich und will dauernd an die Brust. Haben ihm jetzt schon den Spitzname Raupe 🐛 Nimmersatt gegeben. Ich mach nachts kein Licht an oder rede mit ihm und dennoch hilft es nix. Ich komm zwischen jeder Mahlzeit zu evtl 20 bis 30 Minuten Schlaf was man mir echt ansieht und anmerkt. Tags über kann ich mich leider auch nicht hinlegen weil da meine große mich verlangt. Geh sehr auf den Zahnfleisch. Jetzt kommt noch dazu das meine Große seit Samstag mit Fieber und Ohrenschmerzen rum macht. Heißt nachts noch weniger Schlaf weil wenn Finn schläft sie weinend aufwacht und ich zu ihr muss sie beruhigen. Kaum schläft sie wird Finn wach 🙉🙈🙉🙈

    @Stillbh stört mich auch extrem beim schlafen nur ohne geht leider nicht. Zieh momentan immer mein Sportbustieran an was aber auch nicht die top Lösung ist.

    @milchmenge
    Ich mach mir momentan echt die gedanken ob es Finn evtl einfach nicht reicht. Wenn ich abpumpe zwischen den Stillmahlzeiten komm ich links auf ca 30 bis 40 ml und rechts auf 40-60 ml.


    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 10.07.2017 19:00
    Juhu Mädels

    Also wegen der Milchmenge muss ich mir keine Gedanken machen. Finn hat super zugelegt. Sind jetzt bei 4370g und 54cm. Hat jetzt 1330g seit er auf der Welt ist zugelegt. ☺️ Kinderarzt war auch super zufrieden mit allem. Wegen der Verstopfung hat er gemeint das bei Stillkinder es auch mal bis zu 8 Tagen sein kann das kein Stuhlgang kommt und es bis dahin auch nicht schlimm ist. Soll mir keine Gedanken machen wenn bis zu 8 Tage nix kommt von alleine.
    Was mich bisschen irritiert hat war die Aussage das man den Kindern zum schlafen ein Schnuller geben soll?!?!? 🤔Lasst ihr eure Mäuse gegen alles Impfen??

    Klappt bei euch des aufstoßen nach dem Stillen oder Flasche geben? Habt ihr evtl besondere Tricks dazu?

    Denise mit Finn auf dem Bauch ( heute ist er schon 4 Wochen ) wie die Zeit rennt
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 10.07.2017 22:23
    Hallo ihr Lieben,

    Kurzer Geburtsbericht:
    3.07. Um 4:20 Uhr wollte ich auf die Toilette, beim aufsitzen im bett hab ich gemerkt, dass etwas Urin oder fruchtwasser abgegangen ist, bin dann aufs Klo um zu sehen was es war. Es war leicht rosa...Hab dann meinen Mann geweckt und meine Mutter angerufen dass sie vorbeikommt um auf die große aufzupassen Und sie später in den Kindergarten zu bringen.

    Hatte vorher im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle vorbeikommen.


    Waren dann ungefähr um kurz vor 6 Uhr im Krankenhaus und wurde dann direkt ans CTG angeschlossen. Hatte auf dem Weg ins Krankenhaus auch leichte Unterleibsschmerzen.

    Während dem CTG müsste ich öfter auf die Toilette, Das war dann die Darmentleerung.

    Um ca 7 Uhr hat die Hebamme den Muttermund überprüft der war auf 4 cm geöffnet. Und die Wehen waren schon um einiges stärker geworden. Innerhalb einer Dreiviertelstunde Sind die Wehen sehr stark geworden Und die Hebamme hat den Kreißsaal vorbereitet.

    Als wir dann im Kreißsaal waren hat sie den Muttermund noch mal überprüft da war er auf 6 cm geöffnet.

    Ich hatte mich komplett ausgezogen Und musste wirklich Im Vierfüßlerstand die Wehen veratmen Damit ich es aushalte.

    Irgendwann hatte ich das Gefühl dass ich pressen muss Und habe es der Hebamme gesagt.Dann meinte sie: "Moment Moment ich schau noch kurz"
    Und tatsächlich war ich dann vollständig geöffnet.

    Dann meinte sie sobald ich das Gefühl habe ich müsse pressen soll ich den Gefühlen nachgeben.


    Nach circa fünf bis sieben Mal pressen war die Kleine dann endlich um 9:36 Uhr da. 💕

    Wir durften sogar bis um kurz nach 4 Uhr im Kreißsaal bleiben.


    @stillen
    Klappt ganz gut, ausser meine brustwarzen...DIE BRINGEN MICH UM! Das andocken tut so weh... während dem trinken ist es okay.


    @aufstos
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 10.07.2017 22:26
    Sorry war noch nicht fertig

    @aufstoßen
    Ich fahre der kleinen immer mit zwei-drei fingern im oberen Bereich des Rückens hoch und runter dann stößt sie immer auf.

    😊
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 11.07.2017 08:46
    Liebe Juni-Mamis,

    ihr seid inzwischen alle frisch gebackene Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für Euch:
    https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos findet ihr hier:
    https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt auch Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen euch die verschiedenen Stillpositionen und helfen euch bei Stillproblemen:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2017 12:44
    Hallo Ihr Lieben,

    Hier ist es ja gerade ganz schön ruhig. Ich glaube wir sind alle ganz schön beschäftigt mit unseren Zwergen 😂😂

    Wie geht es euch und wie geht es den kleinen und wie kommt ihr mit dem neuen Alltag klar?

    Uns geht es soweit gut und Philipp nimmt sehr gut zu. Er hat jetzt schon über vier Kilo 😊 Das geht so unglaublich schnell, wenn ich die Bilder aus dem Krankenhaus anschaue dann war er dort wirklich noch winzig im Vergleich zu jetzt. Die Zeit rennt… unwahrscheinlich…

    Nachts ist es bei uns immer noch anstrengend, aber immerhin schläft er jetzt nach seinem Fläschchen auch recht schnell wieder ein. Wir haben momentan einen 2 Stunden Rhythmus. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 12:56
    @ nana also das hört sich jetzt vielleicht etwas alternativ an (was ich nicht bin) aber momentan lass ich Sarah den Rhythmus bestimmen-ist ja erst zwei Wochen alt und da finde ich steht ihr das durchaus noch zu ;-) haben wir bei der großen damals auch so gemacht und sie hatte nach zwei Wochen ihren Weg gefunden-mal schauen wann es bei Sarah soweit ist ;-)
    Wegen schlafen: da hilft nur geduld-so schwer das auch ist...je unruhiger man selbst wird umso unruhiger werden auch die kleinen....leider!

    @ marette das war ja eine flotte Geburt :-)

    @ Denise damit meinte dein Arzt bestimmt besser Schnuller als dauernuckeln an der brust/flasche?!?
    Ich lasse definitiv nicht gegen alles impfen sondern nur die für uns wichtigsten sachen-wie bei der großen auch schon...besonders in Hinblick auf die autoimmunerkrankung finde ich es wichtig da nicht zu viel zu machen!

    @ herbie wo bekommt man die still bustiers denn? Hier gibt es überall nur still BHs von medela?!? Oder ich bin zu blind...

    @ me rikes Grabstein ist fertig und wurde gesetzt-nun ist wieder ein Schritt geschafft...hab ein Bild reingesetzt wenn ihr schauen möchtet....jetzt muss ich "nur" noch ihren Geburtstag am 7.8. überstehen...

    @ all seid ihr schon im Alltag angekommen? Wir sind noch in der kuschelphase und ich genieße es total!
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 17.07.2017 13:45
    @ Stoffeline bei Amazon gibt's BH und Bustier, hab den BH der auch eher "sportlich " geschnitten ist
    https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_1_7?k=medela+still+bh&sprefix=medela+

    @ Rhythmus.. Wir haben keinen.. Ich still die Maus wenn sie sich meldet und das is quasi immer und werde das so beibehalten, sie kriegt schon noch ihren Rhythmus , Hauptsache sie nimmt jetzt mal gut zu, da is mir alles recht..

    @ Stuhlgang.. davon hält meine Maus ja auch nix.. hatten letztens 12 Tage keinen Stuhl, hab ihr dann ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, mit durchschlagendem Erfolg.. heute ist auch schon wieder Tag 5 🙈, aber sie furzt fleißig, der Bauch ist weich und das Kind vergnügt, dann is es eben so..

    Morgen haben wir den ersten Kinderarzttermin, freu mich schon irgendwie.. Alltag mit Baby will ja auch geübt sein.. Ich hoff ich Krieg sie und mich pünktlich aus dem Haus.. 😂 gottseidank nur 4 min zu Fuß.. sollten wir schaffen

    @ schlafen.. Da wechselts.. mal is sie die halbe Nacht wach, mal schläft sie 3-4 Stunden am Stück.. Ich schau gar nicht mehr auf die Uhr, ich still sie im liegen, dabei schlafen wir meistens beide ein und wenn sie sich wieder meldet "finde" ich sie dann noch direkt neben mir und wechsle auf die andere Seite..
    Antwort
Seite 83 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern