menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 18.07.2017 11:58
    Hallo ihr Lieben,
    Ja es ist ruhiger geworden, das ist bestimmt ganz normal. Ich hatte schon mal eine Antwort angefangen und war dann ausgeloggt 🙈
    @Stilltop: ich hab bei Waschbär ein Stillbustier gekauft und sehr zufrieden.
    @ trinken/schlafen/ Rhythmus:: haben auch noch 2,5-3 h tagsüber, sie muss ja auch gut aufholen. Abends bunkert sie gerade, d.h. Dauerstillen von 19-21:30, dann schläft sie aber seit zwei Wochen prima von 22-04:00 durch.
    Uns geht es sehr gut.
    @Stuhlgang: alle 7 Tage im Moment, manchmal bei Blähungen helfen uns die wala Kümmelzäpfchen.


    Sitzen grad im Park, sie wird wach und wir machen Outdoor stillen.
    Liebe Grüße Kerstin mit Greta
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 18.07.2017 19:50
    Hallo liebe Mamis,

    Mal ne andere Frage: wie geht's euch eigentlich mittlerweile? Wochenbett gut überstanden? Habt ihr noch (sorry) Blutungen?

    Habe immer noch mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Das ist echt bitter, weil ich 100% geben will, es mich aber oft bremst und das macht mich fertig...ich will keine Baustelle mehr sein 😭😭😭😭😭

    Wenigstens geht es mit den wunden brustwarzen bergauf, eine Seite ist schon fast abgeheilt. Habe jetzt in der anderen Seite einen schwarztee Beutel drin 😄 soll laut meiner Hebamme helfen.

    Oh man was würde ich nur ohne meine Hebamme machen!!! sie ist die Beste.

    Habt ihr noch Tipps was bei euch geholfen hat bei wunden brustwarzen?

    Seit gestern hab ich auch stechen in der linken Brust bis in den rücken, meine Hebamme meinte das kommt entweder von der milchproduktion oder ich hab mich verrenkt... ich bin ziemlich steif beim stillen gewesen die letzte Woche, weil es so weh getan hatte...

    @still bh's
    Hab mir bei shpock 4 gebrauchte gekauft von h&m für 20 Euro inklusive Versand...da kommt die Schnäppchen Jägerin wieder raus 😜😆😆


    Liebe Grüße
    Marette und Daniela (2 Wochen alt und schon ca. 4500 gr.) ;D haha
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 18.07.2017 19:54
    @Untersuchungsheft Hülle

    Habe das Untersuchungsheft ohne Hülle bekommen.
    Habe bei Milupa angefragt, sie schicken mir eine Hülle kostenfrei zu.

    Sehr nett.
    Nur falls jmd noch eine braucht, als Tipp. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.07.2017 23:01
    Hey marette,

    Meld mich mal von den Aprilmamis zum Thema wunde brustwarzen.

    Ich habe gegen wunde brustwarzen im kh schon heilwolle und stilldonuts verwendet. Hat aber als es richtig extrem wurde nicht viel gebracht. Ich habe mam biotic kapseln genommen, meine brustwarzen mit eichenrinde abgewaschen und multimam Kompresen verwendet, brustwarzenöl aufgetragen, ganz viel Oberkörperfreu, viel Luft dran lassen und meine hebi hat gelasert.

    Das lasern hat mit am besten geholfe, bin da meiner hebi sehr dankbar. Eichenrinde hab ich auch bei milchstau und zusätzlich wunden brustwarzen benutzt. Eichenrinde überbrühen, 20 min ziehen und wenn Temperatur angenehm ist, Brust reinhängen... Nach einiger Zeit lief die Milch ganz alleine und ich konnte supergut ausstreichen und die rinde hat zusätzlich geheilt. Wirkt angeblich besser als schwarztee.

    Ach und gegen harte stellen in der Brust, hat die hebi mir ein schröpfset mitgebracht. Hab ich aber nur zweimal am Anfang gebraucht.

    Mamis, haltet durch... In ein paar Wochen ist alles abgehärtet und eure Brust hat sich ans stillen gewöhnt.

    LG kairi mit ihrer 13Wochen jungen hannah
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 19.07.2017 09:03
    @ marette, schau mal auf Seite 87, hab da ganz viel zum Thema Brustwarzen geschrieben 😁
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 19.07.2017 10:38
    @herbie und kairi

    Danke für die Tipps 💕

    Heute Nacht war's wieder stressig, sie wollte nicht weiter schlafenals ich sie nach dem stillen ins bett (beistellbett offen neben mir ) gelegt habe...

    Schnuller nimmt sie auch nicht richtig wie damals meine große... ich glaube daniela kommt vom Charakter nach ihrem papa...hektisch und Wild 😭😄😄

    Ich werde es nächste Nacht auch mal mit pucken probieren... bestimmt gibt's dazu YouTube Videos, wie man es richtig macht. Morgen kommt dann meine Hebamme wieder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 17:28
    Oh man...so langsam verzweifel ich echt! Immer wenn was gut läuft kommt direkt danach wieder ein Nackenschlag :-( wir waren gestern mit Sarah beim Orthopäden zum HüftUltraschall und die Hüfte ist dermaßen schlecht das sie eine Tübinger Schiene braucht...hatten wir bei der großen auch schon aber im Gegensatz zu Sarah hat sie die Schiene gleich gut angenommen und ist zufrieden und fröhlich geblieben-Sarah dagegen schreit und weint nur noch und ist völlig durch den Wind - es ist nichts mehr übrig von unserem lieben einfachen Baby :-(((( selbst das trinken ist eine Katastrophe mit dem Ding. Irgendwann MUSS es doch einfach mal gut laufen, oder?!?

    @ herbie Danke für den link-ich war einfach zu blind...wie War euer Kinderarzttermin?

    @ marette ich hab ja erst vor 3 Wochen entbunden-dementsprechend ist mein wochenfluss noch im Gange...wird bei dir ähnlich sein, oder?

    @ Stuhlgang OHNE Schiene hatte Sarah 5-6 mal am tag Stuhlgang aber auch das wird durch die gekrümmte Haltung ja erschwert :-(
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 25.07.2017 12:38
    Oh Mensch, dass es euch aber auch nicht vergönnt ist, ohne Startprobleme... tut mir leid, Stoffeline. Hat sich Sarah mittlerweile etwas gewöhnt an die Schiene? Wir müssen auch morgen bei der U4 noch mal Hüftultraschall machen. Der erste war zum Glück unauffällig aber die Kinderklinik hat einen weiteren empfohlen.

    @Impfen: Wie macht ihr es mit dem schwierigen Thema Impfen? Rotaviren hab ich nicht machen lassen. Ich verschiebe nun die anderen auf 13/14 Lebensminate und wähl dann noch mal EinzelImpfstoffe aus. Darein kann man sich ja echt vertiefen....

    @Nabelbruch: haben eure Mäuse einen? Wir haben das als Frühchen auch mitgenommen 🙈 Aber ist mittlerweile ganz gut zurück gegangen, Physio nach Vojta hat prima geholfen.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Tag bei dem Regen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 22:23
    Ja, wir nehmen echt alles mit :-( naja...gewöhnt hat Sarah sich nicht daran aber wenigstens schreit sie nicht mehr permanent sondern nur noch beim Anlegen und wenn der Druck auf Schultern und Beine zu groß wird...
    Wie ist es denn bei euch ausgegangen? War alles okay?

    @ impfen das werden wir extrem selektiv machen und definitiv später als zu den vorgeschlagenen Terminen! Wir sind da beide sehr kritisch und gerade mit der autoimmunerkrankung der großen ist jede Impfung mit angst verbunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 22:28
    Uuups zu früh geschickt...meine Hebamme war heute da und hat auch gleich Sarah gewogen; sie liegt jetzt bei 4600 Gramm also schon fast ein Kilo über dem geburtsgewicht. Wie sieht das bei euren Mäusen aus? Nehmen Sie auch so rasant zu?
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 27.07.2017 13:28
    @ marette, meine schläft auch fast nur im Körperkontakt, in der Stillambulanz wurde mir gesagt, dass Menschenkinder quasi "Frühgeburten" sind und den Körperkontakt in den ersten 3 Monaten noch als "Gebärmutterersatz" brauchen, also lass ich sie wenn sie will, gestern hat sie die ersten 2 Stunden nachts in der Ellenbeuge meines Mannes geschlafen.. ich hoffe auf Besserung nach 3 Monaten.. ;-)

    @ Stoffelinee, ihr nehmt echt alles mit.. so eine Gemeinheit.. die Kleine meiner besten Freundin hat auch eine Schiene gebraucht, das macht einfach alles (Kuscheln, Wickeln) so viel schwerer, mal abgesehen davon, dass die wenigsten Kinder die Schiene schön finden.. aber das schafft ihr auch noch!

    @ Kinderarzt, Termin war super, alles (Maße, Lunge, Herz, Niere, Hüfte, Motorik, Entwicklung) so wie es sein soll, die Kinderärztin ist zuckersüß, hat alles mit rosa Kuli in den MuKi eingetragen und einen Dinostempel haben wir auch bekommen.. so rasant wie eure Mäuse wächst meine nicht, vor über einer Woche hatte sie 4050g, 54,5cm Länge und 37 cm KU.. muss mal wieder wiegen

    @ Stuhl, unsere Frequenz erhöht sich, nach 12 Tagen, dann 7 Tage und zuletzt nach 5 Tagen.. schauen wir mal was sie in Zukunft bietet, auf der einen Seite iist es natürlich praktisch wenn man meistens nur Pipiwindeln wickeln muss, auf der anderen Seite wenn sie dann mal Stuhl hat.. "Kakagate"..

    @ Impfen, Rota lassen wir auch aus, die Kinderärztin hat gemeint bei einem vollgestillten (bisher) Einzelkind gibt es kaum Risikofaktoren, also wenn man eine Impfung weglassen möchte, dann diese..
    aber ab der Kontrolle im Oktober steigen wir beim empfohlenen Impfplan ein, das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin sind Meningokokken.. mal sehen
    ich hab letztes Wochenende mal meinen FSME Schutz auffrischen lassen, wenn ich meine Tochter impf, muss ich mich auch impfen lassen.. ;-)

    @ Nabelbruch, hat Mausi keinen, ich selbst hatte einen als Baby, musste aber nicht operiert werden und ist auch jetzt nicht mehr da.. in der SS hab ich gemerkt, dass da rund um den Nabel kaum Gewebe ist, das hat sich bei mir gegen Ende der SS ziemlich bläulich verfärbt alles, weil über den Gefäßen eben kaum Gewebe war und die durchgeschimmert haben (ist jetzt alles wieder weg)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 27.07.2017 13:32
    war heute mit der Kleinen Passbild machen und Reisepass beantragen.. wir habens geschafft.. jetzt muss der Pass nur bis 11. August da sein, dann können wir in die Schweiz.. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 22:35
    Heute ist tag 7 mit Schiene und so langsam gibt Sarah ihren Protest dagegen auf. Aber Stuhlgang hat sie jetzt "nur noch" 3 mal am Tag-dafür plagt sie sich sehr dabei und auch mit Blähungen...klar-der Darm ist ja total zusammen gedrückt durch die Haltung :-(
    Schwierig finde ich wickeln und kuscheln nicht (kenns ja auch schon von der großen) aber es ist halt einfach nervig und ich hoffe echt dass wir in 5 Wochen das Ding wieder los sind! Die Schwester meines Mannes wurde beidseitig an den Hüften operiert als Teenager und das will ich Sarah definitiv ersparen und wenn das nur so geht, müssen wir eben dadurch...

    Ich kann nach den Erfahrungen mit meinen beiden Mädels aber nur jeder von euch raten: sollte es Auffälligkeiten an den Hüften geben: geht unbedingt zur Kontrolle zu einem Orthopäden! Der ist der Fachmann und nicht der Kinderarzt! Sarah wurde vom Kinderarzt ja (genau wie der großen) eine spreizhose verordnet und bei beiden ist die nicht geeignet gewesen als Therapie sondern die Tübinger Schiene muss es sein. Also entweder haben die Kinderärzte (waren unterschiedliche) keine Ahnung oder sie können/dürfen die (teurere) Schiene nicht verordnen...aber egal was der Grund ist: der Behandlungserfolg wäre mit spreizhose definitiv nicht gegeben gewesen; also im Interesse eurer kleinen: bleibt da kritisch und holt euch im zweifel eine zweite fachliche Meinung ein!

    @ herbie was sind denn in Österreich die empfohlenen Impfungen? Hier sind noch haemophilus influenza und Hepatitis B dabei und die finde ich persönlich absolut überflüssig....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 22:43
    @ Rückenschmerzen ich sitze beim stillen wohl oft blöd und hab daher schon Probleme mit dem Rücken aber sobald ich mein Tuch umbinde und Sarah trage, werden die sofort besser...das Tuch stabilisiert dermaßen gut den Rücken dass ich es echt nicht mehr missen möchte! Zum Glück gefällt Sarah das auch ;-) schwierig ist nur das reinsetzen denn durch die Schiene ist sie ja schon in der anhock-stellung und da ist das ein bißchen gefummel ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 29.07.2017 13:50
    Hallo zusammen.
    @Stoffeline: der Hüftultraschall war wieder unauffällig Gottseidank. Das hat sie nicht von mir geerbt zum Glück, ich hatte ein Spreizhöschen als Baby. In der U5 kommt ja noch mal ein Ultraschall...
    @Impfungen: ich werde erst mit 13/14 Monaten beginnen und lasse Hepatitis B und die Meningitis (muss mich noch mal schlau machen, welche Erreger HiB und Meningkoken abdecken) wahrscheinlich weg. Auch würd ich die Masern als einfache Impfung ohne Mumps und Röteln machen lassen...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    PS: Greta wiegt 5000g aktuell. Ist ganz schön aktiv, hebt den Kopf sehr schön und spielt langsam mit den Armen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 08:51
    Hallo ihr Lieben
    Ich meldd mich auch mal wieder 😅
    Mensch Stoffelinee - dass tut mir leid mit der Hüfte nei Sarah :( Hoffe die 5-Wochen gehen schnell rum!!

    Uns geht es super und so langsam funden wir auch eine Alltagsroutine 😃 Haben meinen Mann auf eine kurze Geschäftsreise begleitet von Donnerstag bis gestern. Ziemlich abenteuerlich, was man für 3 Tage alles so einpacken muss 😱
    Ansonsten hat Philipp gg Absnd immer eine Schreiphase, aber im Tuch am Körper schaffen wir die auch. Morgens ist er schon schön wach und will Dinge greifen und ist super interessiert - Zuckersüss. Er hat jetzt auch schon 4500 gramm also über 1 kg mehr seit der Geburt. Am Mittwoch haben wir die U3. Bin gespannt ☺️

    Ich habe immernoch Wochenfluss, ziemlich nervig. Nicht mehr vuel.. aber trotzdem. Wie ust das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 30.07.2017 19:06
    Guten Abend ihr lieben.

    Ich melde mich auch endlich mal wieder. War alles bisschen stressig die letzte Zeit bei uns.

    Erstmal schön das es euch allen soweit gut geht und euren Zwergen. Stoffelinee für euch tut es mir echt leid. Ihr nehmt echt alles mit. Hoffe für euch auch das die 5 Wochen schnell vorbei gehen.

    Hatte am Freitag mein ersten Fa Termin nach der Geburt und sie war mit allem sehr zufrieden. Narbe ist sehr gut verheilt. Wochenfluss hab ich schon länger nicht mehr. Zum Glück.

    Wie ist es bei euch mit den Babypfunden? Habt ihr schon alles weg?

    Ich hab seit ca 1 Woche echt richtig heftige Rückenschmerzen. Mein Mann muss mich jeden Tag massieren und mit Creme einreiben. Wenn es langsam nicht besser wird muss ich wohl doch wohl oder übel zum Arzt.

    Finn meine kleine 🐛 Nimmersatt entwickelt sich auch super. Nimmt immer mehr wahr und hat schon stolze 5500g. Unsere Nächte werden auch von Tag zu Tag besser. Er braucht zwar momentan lange bis er in den Schlaf findet aber dafür schläft er gute 3 bis 4 Std mal am Stück. Hat doch ganz schön an meinen Nerven gezogen die letzte Zeit.
    Wie sind eure Nächte so?

    Hat jemand nochmal was von Rongela gehört/gelesen?

    Schönen Sonntag euch allen.

    Liebe Grüße

    Denise mit Finn( morgen schon 7 Wochen alt 🙉) wo ist nur die Zeit geblieben???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 19:36
    Danke für euer Mitgefühl ;-) ja, ich hoffe auch das die Zeit schnell rum geht...bei 5-6 (ist doch nicht weniger geworden) Stuhlwindeln pro Tag nervt die Schiene echt.

    @ babypfunde da hab ich leider noch 5 übrig und befürchte auch dass die sich noch ein bisschen halten werden denn für sportliche Aktivitäten ist nun echt weder Zeit noch Energie übrig!

    @ Nächte Sarah hat jetzt schon dreimal von abends so um 11 halb 12 bis morgens um 6:30 bzw 7:30 durchgeschlafen-wäre prima wenn das so weiter geht :-)))

    @ Wochenfluss also ich konnte schon auf normale slipeinlagen umsteigen-ist quasi nur noch leicht verfärbter Ausfluss.

    @ nana viel Glück übermorgen!

    @ kewi gut das alles okay war...mit 5 kg liegt sie ja total dicht bei den "termingerecht" geborenen-von wegen frühchen brauchen lange zum aufholen ;-)

    @ Denise ja, die Zeit rennt tatsächlich davon-in unserem Fall jetzt zum Glück aber ansonsten ist das schon schade...
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 02.08.2017 08:58
    @ Stoffelinee, ich denk der Impfplan ist derselbe wie in Deutschland, Polio, Pertussis, Diphterie, Tetanus, Hep B, Hämophilus influenzae und Pneumokokken, außerdem empfohlen Meningokokken

    @ Babypfunde, bin aktuell so ein halbes Kilo über Ausgangsgewicht, da steh ich auch seit sicher 3 - 4 Wochen
    Aber für sportliche Betätigung fehlt mir die Zeit (mal abgesehen vom "Babystemmen"), wobei mich das Gewicht gar nicht so stört, eher dass der Bauch noch so wabbelig is.. 🙈😂

    @ Wochenfluss.. nachdem ich nach fast 5 Wochen schon dachte das hört gar nicht mehr auf bin ich inzwischen auch seit einigen Tagen bei Slipeinlagen angekommen
    Freitag hab ich Gyn Kontrolle, wobei ich mir sicher bin das passt (Naht ist toll verheilt, da merkt man nix und Plazenta hab ich ja im Kreißsaal gesehen, dass die vollständig raus ist) war nach knapp 6 Wochen auch schon wieder schwimmen im See 🙈

    @ Schlafen, seit 2 Nächten schafft die Maus es nach dem Einschlafen auch alleine weiter zu schlafen, was mir 1-2 "freie" Stunden abends bringt, das war ja vorher nicht möglich sie wegzulegen, die erste Nachthälfte ist schon ganz gut, gestern knapp 6, heute 5 Stunden, dann still ich sie (1 Stunde) und für die nächsten 3 Stunden schläft sie an Papa gekuschelt
    Zwischen 6 und 7 gibt's "Frühstück " für sie und am Vormittag nochmal ein Nickerchen (jetzt gerade)
    Beim Nachmittagsschlaf leg ich mich dann dazu.. da bin ich dann eh so platt dass ich das gut gebrauchen kann.. 😁

    Der Reisepass ist inzwischen eingetroffen, also steht dem Schweiztrip nichts mehr im weg.. knapp 6 Stunden Autofahrt werden wir aufteilen.. mal sehen wieviele Raststätten wir am Weg kennenlernen.. aber wir haben eh den ganzen Tag um anzukommen..

    Meine Maus hat inzwischen auch 1 Kilo mehr als zur Geburt und so langsam kriegt sie ein kleines Doppelkinn und Speckfältchen an den Oberschenkel (so süß), heut ist wieder Badetag!

    Grüße an alle (inklusive Mäuse und Zwerge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 23:23
    Hallo ihr Lieben

    @Babypfunde: Ich habe noch 4kg mehr auf den Hüften und fange jetzt bissl mit ner Diät an. Stört schon etwas, weil ich noch nicht wieder in meine Kleider passe

    @U3: Alles gut, der Kleine hat jetzt 4600g also 1.3kg zugenommen in den 5 Wochen seit seiner Geburt ☺️ Er hat jetzt schon 57cm 😱 das geht sooo schnell

    @Wochenfluss: Ich bin auch bei den Slipeinlagen angekommen 💪🏻 Sonst fühlt sich alles ganz gut an. Spüre auch die Naht kaum noch
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 04.08.2017 17:11
    So heute Gynkontrolle unauffällig, alles wieder so wie es mal war..

    Wir hatten heute Schnuller Premiere, da meine Maus so eine Nucklerin ist und kaum von meinen Brustwarzen loszukriegen, hat ganz große Augen gemacht und sich gefreut. Soll aber keine Dauerlösung sein, sondern wirklich nur wenn sie sonst gar nicht einschläft

    Vielleicht kann ich so auch das ins Bett gehen beschleunigen.. das ist nämlich eine 2-4 Stunden Aufgabe.. 🙈 sie schläft dann zwar brav 4-5 und nach dem Stillen nochmal 2-3 Stunden aber der Weg dahin.. Puh..

    Heut Nacht ist sie mir in der Stillrunde um 3 leider komplett aufgewacht und war dann hellwach und blendend gelaunt.. Hab sie gepuckt und wurde dann von ihr angestrahlt wie ein Glückskeks.. was soll man da sagen.. bin geschmolzen.. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 23:30
    @ herbie das mit dem dahinschmelzen kommt mir irgendwie bekannt vor :-D
    Ich denke, den Schnuller sollte man gar nicht so sehr verteufeln...bevor die brüste wund sind und man vor Schmerzen nicht mehr kann ist das schon eine gute Alternative ;-)
    Das mit dem schlafen hört sich doch gutan-die einschlafschwierigkeiten sind auch nur eine Frage der Zeit ;-)

    @ nana Schön dass alles okay war :-) stimmt, die Zeit rennt nur so und die Mäuse werden so schnell groß...ich wünschte manchmal die zeit anhalten zu können ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 05.08.2017 09:59
    Hallo liebe Mamis, ich melde mich auch mal wieder. Ohje, man kommt zu nichts mehr😄

    @stillen
    Inzwischen sind die brustwarzen gut verheilt und das stillen klappt prima. (3xaufholzklopf) 😝

    @wochenfluss
    Bin mittlerweile auch auf slipeinlagen umgestiegen.

    @stuhlgang
    Da haben wir etwas Probleme, sie hatte anfangs jeden Tag was in der Windel. Letzte Woche hatte sie 3Tage lang nichts (nur mehrmals nasse Windeln) dann wieder 2 Tage hintereinander stuhlgang, und jetzt seit Donnerstag wieder Pause.

    Manchmal hab ich das Gefühl sie drückt aber es kommt nichts raus, ich versuche ihre Beine gekniet nach oben an den bauch zu drücken, aber hilft nicht viel...pupsen tut sie schon immer wieder...fenchel anis kümmel ist der nächsteSchritt.

    @Gewicht
    Montag waren es 5050 Gramm, also bisschen was überm geburtsgewicht. Am 3 August ist sie 1 Monat alt geworden.


    Lächeln tut sie wenn ich mit ihr rede und Köpfchen hebt sie schon fast seit 4 Tagen nach der Geburt.


    Alles in allem kann ich mich nicht beklagen.


    @Kreislauf und Kopfschmerzen
    Ist leider immer noch so bei mir wie vorher, war auch schon beim orthopäden, der mich eingerenkt hat. Er meinte ich soll nochmal kommen wenn es nicht weg ist. Also muss ich wieder nen Termin machen 👍


    Liebe Grüße an alle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 21:43
    Hallo Ihr Lieben

    @ Stoffelinee: wie geht es Sara und wie läuft es mit der Schiene? Wie lange muss sie die jetzt noch tragen?

    @ impfen: ich weiß da jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Der Arzt hat empfohlen zu impfen, sobald Philipp acht Wochen alt ist, aber das ist mir ehrlich gesagt zu früh. Rotaviren werden wir ganz weglassen, den Rest wahrscheinlich schon… Aber später.
    @Herbie: du hattest geschrieben das sie im Oktober in den impft Plan einsteigt d.h., wie viele Wochen ist deine kleine dann, wenn ihr mit dem impfen startet?

    @Sex nach 6-7 Wochen: ich habe da mal eine etwas intime Frage: ich habe Angst vor dem ersten Sex. Vor allem wegen dem Dammschnitt. Fühlt sich alles ganz gut verheilt an. Aber fühlt sich dann auch wieder so wie vorher an? Wäre dankbar, wenn hier jemand aus dem Nähkästchen plaudern hat und seine Erfahrungen teilt 😉😊

    Philipp Wein zur Zeit recht viel. Zwischendurch lacht er auch mal dann schmelze ich auch nur so dahin.😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 11:41
    @ nana Sarah geht's soweit ganz gut-nur bei Blähungen ists halt echt schwer weil sie sich nicht strecken kann...aber in drei Wochen ist der nächste US und ich hoffe einfach das wir das Ding danach los sind!
    Wegen deiner frage: bei Rike hatte ich einen dammriss 2 Grades und zwei hohe scheidenrisse und da hatte ich auch echt schiss vorm ersten Mal nach der Geburt aber es war weder unangenehm noch hatte ich schmerzen ;-) und zum Glück hab ich damals meine Angst überwunden denn da ist ja Sarah entstanden :-D jetzt nach Sarah hatten wir noch keinen Sex denn zum einen ist es mir noch zu früh und zum anderen haben wir die Verhütungsfrage noch nicht geklärt...

    @ marette da wünsche ich dir von ganzem Herzen gute (und vor allem schnelle!) Besserung! Wird so langsam echt Zeit, oder?

    Letztes Jahr um genau diese zeit wurde die Geburt von Rike eingeleitet und ich versuche irgendwie nicht ständig daran zu denken aber meine Gedanken fahren Karussell :-( heute nachmittag werden wir zusammen das Grab neu bepflanzen und dann mal sehen...ich bin so froh wenn dieser schreckliche Tag vorbei ist!
    Antwort
Seite 84 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern