menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 15:56
    @Stoffelinee: wie geht es dir und wie hast du den Geburtstag von Rieke überstanden? Mir ging es an dem Geburtstag beziehungsweise Todestag meiner kleinen auch nicht gut, das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben... ich hoffe trotzdem aus ganzem Herzen dass ihr einen einigermaßen guten Tag verbringen konntet und auch das Grab schön gestalten konnte. Danke für deine Antwort in Bezug auf das Sex Thema. Bist du demnach bei Sarah direkt beim ersten Sex wieder schwanger geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 15:57
    @Stoffelinee: wie geht es dir und wie hast du den Geburtstag von Rieke überstanden? Mir ging es an dem Geburtstag beziehungsweise Todestag meiner kleinen auch nicht gut, das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben... ich hoffe trotzdem aus ganzem Herzen dass ihr einen einigermaßen guten Tag verbringen konntet und auch das Grab schön gestalten konnte. Danke für deine Antwort in Bezug auf das Sex Thema. Bist du demnach bei Sarah direkt beim ersten Sex wieder schwanger geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 08:58
    Ich bin einfach nur froh das der tag vorbei ist und hoffe, dass es nächstes Jahr nicht mehr ganz so schlimm ist wie dieses-auch wenn ich das nicht so recht glauben kann :-(

    Ja, Sarah ist gleich beim ersten mal nach Rikes Geburt entstanden-deswegen waren wir ja so überrascht; nach der Vorgeschichte mit zyklusmonitoring, Hormonbehandlung, bauchspiegelung etc. Sie ist wirklich ein absolutes wunder :-)
    Wieviel Zeit liegt denn zwischen deinen Mäusen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 10:52
    1.5 Jahre. Hatte 4 Monate nach dem Tod der Maus eine Fehlgeburt und wurde dann 5 Monate später wieder schwanger. Immernoch zu früh, wenn es nach meinem FA gehr, da es damals ja ein KS war. Umso schöner, dass es bei Philipp jetzt spontan geklappt hat, so steht uns die Wahl beim nächsten offen. Beschäftige mich gerade mit dem Thema, da wir ja noch ein weiteres Wunder wollen und ich momentan überlege, wann der richtige Zeitpunkt ist ☺️

    Wie läuft es bei den anderen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 16.08.2017 07:47
    Hallo ihr Lieben.

    Ich melde mich auch mal wieder. Ist nicht immer so leicht sich hier aktiv mitzuteilen.

    @Nana ich hätte ca 6 Wochen nach der Geburt den ersten Sex. Muss dazu sagen hatte irgendwie echt Angst das es weh tun könnte oder so aber alles supi. War es bei euch mittlerweile auch schon soweit?
    Den wirklich richtigen Zeitpunkt glaub ich gibt es nicht. Ihr müsst für euch wissen ab wann könntet ihr euch vorstellen nochmals ein kleines Wunder zu haben. Viele sagen oft sie wollen keinen großen Altersunterschied zwischen den Kindern und viele sagen das sie möchten das des erste Kind schon zumindest teilweise selbstständig ist. Ich für mich kann nur sagen das es super mit den 3,5 Jahren zwischen den Mäusen ist. Die große ist echt verständnisvoll und schon sehr selbstständig. Gibt aber noch so viele andere Punkte. Was sagt dein Mann den dazu?

    @Stoffelinee wie geht es Euch? Was macht Sarah und ihre Hose?

    Mensch die Zeit rennt nur so. Jetzt ist die Mutterschutzzeit auch schon rum.

    Finn ist jetzt 9 Wochen alt und hatte gestern seine erste Impfung 🙉😵 ach mein Mamaherz hat doch sehr gelitten. Wie entwickeln sich eure Zwerge so?
    Finn hat gestern auf der Waage stolze 6000g und 59 cm gebracht. Sind jetzt 2 Monate nach der Geburt schon beim doppelten Gewicht. Kinderarzt war super zufrieden und meinte wir haben ein Kind was halt nicht zum Essen gezwungen werden muss 🤣🤣

    Legt ihre eure Zwerge schon auf den Bauch und wie lange ca? Halten Sie ihre Köpfe teilweise schon?

    Habt ihr euer Elterngeldbescheid schon wann ihr mit wieviel an Elterngeld rechnen könnt? Bei uns sind die Mühlen sehr langsam.

    Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 11:45
    Hallo Ihr Lieben

    @Denise: da hast du recht, die Zeit rennt wirklich. 😱 wir haben uns auch mittlerweile getraut und es hat überhaupt nicht weh getan. Ich muss sagen der Dammschnitt ist wirklich super verheilt und auch bei meinem Beckenboden merke ich keinen Unterschied zu vorher. Bin aber fleißig an der Rückbildungsgymnastik dran. 💪🏻

    Wie könnten uns vorstellen in 6 Monaten schon mit dem hibbeln auf unser nächstes Wunder zu starten ☺️ Mal schauen..

    @Impfen: Wir werden mit 12 Wochen impfen lassen, aber ohne Rotaviren.

    @Gewicht und Größe: Philipp hat jetzt 59cm und ca. 5400gramm, Morgen ist er 7 Wochen ☺️

    @Bauchliegen: Philipp ist ein Bauchschläfer, daher liegt er fast nur auf dem Bauch und kann den Kopf schon prima heben und selbstständig von einer auf die andere Seite drehen.. Auf dem Rücken zu liegen hasst er, da fängt er sofort an zu brüllen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 11:50
    Wie läuft es denn bei euch nachts, wie oft machen eure Kleinen auf?
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 20.08.2017 20:03
    Hey zusammen, hoffe es geht euch gut und ihr genießt den Alltag mit euren Mäusen?
    @ schlafen: Wir haben jetzt schon zwei Nächte mal 8h geschafft, also je nachdem nur einmal 5/6 Uhr stillen in der Nacht (Klopf auf Holz). Gerade ist aber Auto fahren ein Thema bei uns, klappte prima am Anfang und jetzt ist es mit Schreien verbunden. Mal sehen, ok es mit Spielzeug besser geht.
    @Verhütung: wir haben jetzt nur Kondome genutzt, wollen ja nochmal mind. ein Geschwisterchen aber auch streng mind 1 Jahr warten, denn noch mal so einen blöden Sitz der Plazenta brauche ich...

    Liebe Grüße und genießt die ☀️!
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 28.08.2017 08:43
    Hi zusammen

    Melde mich nach langem auch mal wieder hatte viel um die Ohren einschulung Geburtstag von der kleinen dann die 2 periode nach der geburt usw.

    Ashley hat die erste Impfung am 15.8 Bekommen aber ohne Rotaviren.Hat sie gut vertragen.Verdauung von ihr hat sich gut eingependelt sie macht jetzt Täglich gross in die Windel vorher war ja auch immer tage pausen dazwischen.Sie lacht schon total viel und will schon bespasst werden und viel auf den Arm ins Tragetuch und Trage will sie noch nicht.Am 5.9 ist sie schon 3 monate und dann dauert es nicht mehr lang mit der Brei Zeit.

    Thema Sex ist bei uns auch alles wieder super wir haben damit nach dem wochen Fluss gestartet und alles wie vorher auch.Ks narbe ist gut verheilt Nachsorge beim Fa war auch gut nur die 2 periode war echt heftig hab noch nie soviel Blut gesehen. Im September gibt es schon die U4 und 2 Impfung.

    Versuche mich hier jetzt auch wieder öfter zu melden.Ashley ist schon bei Kleider grösse 62 also kann ich schon 50/56 verbannen und nie mehr erleben da ich ja steri hatte. Nur noch für die Patenkinder shoppen die im Januar zur welt kommen.Seit Ashley da ist habe ich das Gefühl das die zeit noch schneller vergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 17:30
    Hallo ihr lieben, wie geht es den anderen denn so? Hier ist es ja ganz schön still geworden ...
    Philipp hat jetzt auch langsam schon Kleidergröße 62. Wir haben schon eine Riesenkiste aussortiert. Für die kleinen Größen finde ich mamikreisel total super. Die kleinen tragen ja die kleinen Größen wirklich nur sehr kurz. Dadurch sind sie überhaupt nicht abgenutzt. Ich habe jetzt den ersten impftermin verlegt. Der kleine Mann wird jetzt bei der U4 geimpft. Nach acht Wochen fand ich das doch etwas zu früh. Ansonsten auch alles soweit gut. Er wächst und gedeiht prächtig und auch mir geht es super. Merke eigentlich fast gar nichts mehr von der Geburt oder Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2017 21:34
    Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Zeit. Mögen eure Kleinen auch so warm? Mein Zwerg fühlt sich nur wohl wenn er richtig warm eingepackt ist. Ich weiß noch gar nicht was ich ihm im Winter anziehen soll.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2017 21:34
    Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Zeit. Mögen eure Kleinen auch so warm? Mein Zwerg fühlt sich nur wohl wenn er richtig warm eingepackt ist. Ich weiß noch gar nicht was ich ihm im Winter anziehen soll.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2017 23:14
    @ nana ich bin auch für später impfen-wenn überhaupt...zum Glück habe ich einen vernünftigen Kinderarzt gefunden! Schön dass du schon wieder völlig "hergestellt" bist ;-)

    @ stolzemama das mit dem tragetuch versteh ich ehrlich gesagt nicht...du schreibst dass sie das "noch nicht" möchte...hast du deine Kinder immer erst später darin getragen? Meine Mädels mochten das von Anfang an und ich kenne das auch nur so das man damit ziemlich früh (also fast von Anfang an) anfängt?!?

    @ schlafen Sarah trinkt so gegen 22 Uhr ihre "nachtration" und kommt dann morgens zwischen 6 und 7 Uhr erst wieder-damit bin ich super zufrieden :-D dafür sind ihre Hüften leider nach wie vor noch nicht okay und wir müssen die Schiene noch länger dran lassen :-((( naja man kann eben nicht alles haben!

    @ kewi was hat denn die Wartezeit mit dem Sitz der plazenta zu tun? Also das man nach einem km warten soll weiß ich ja von unserer großen aber das mit der plazenta ist mir neu...

    @ Denise am Anfang lag Sarah fast nur auf dem Bauch aber nachdem sie dann die Schiene bekommen hat ging das nicht mehr weiter sie ziemlich drückt...aber den Kopf kann sie trotzdem schon relativ gut halten...der elterngeldbescheid ist (leider) immer noch nicht gekommen aber ewig kann das ja auch nicht mehr dauern-hoffe ich zumindest! Hast du deinen Mittlerweile?
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 04.09.2017 08:35
    Hallo zusammen,
    @ Stoffeline: ich hab nach der Stillen Geburt wegen Reste der Plazenta eine Ausschabung bekommen, wegen der Vernarbung und weil ich relativ schnell wieder schwanger wurde, hat sich Greta diese Stelle ausgesucht. Nun ist die Gebärmutter wegen KS ja wieder vernarbt und da will ich schon so vorbereitet sein, dass "der Boden" verheilt ist.

    @ me: wir fahren diese Woche mal eine Woche ins Allgäu in eine Ferienwohnung. Bin gespannt, wir freuen uns sehr. Greta ist schon so interessiert jetzt 😍
    @ schlafen: sie hat jetzt schon mehrere Male 8 h am Stück gescjalfenn (Klopf auf Holz)

    LG und eine schöne Woche. Heute letzte Rückbildungsstunde
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 09.09.2017 20:31
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich mal wieder kurz (kaum noch groß Zeit für sowas) :D haha

    Also unsere kleine Daniela hat die u3 gut gemeistert und an sich klappt der Alltag auch soweit gut.

    @stuhlgang
    Am Anfang hatten wir keine Probleme, immer jeden Tag Stuhlgang. Dann so ab 3 Wochen größere Pausen dazwischen. Mittlerweile musste ich ihr auch schon einmal einen Einlauf geben, weil es fast zwei Wochen ohne stuhlgang waren.

    Jetzt sind wir bei Ca alle 1 1/2 Wochen einmal stuhlgang.

    Der Kinderarzt meinte bis zu 14 Tagen ist es ok..solang sie keine Beschwerden hat (hat sie nicht, keinen harten bauch, kein drücken ohne Ergebnis, pupsen tut sie ganz normal)...Soll bei stillkindern in Ordnung sein.

    Bei meiner ersten Tochter hatte ich gar keine Probleme. Normal sagt man beim zweiten Kind wird's einfacher... tja bei uns ist es genau umgekehrt... unsere kleine Hexe!

    @tragen
    Sie liebt es rumgetragen zu werden...habe mir eine Manduca trage gekauft, leider war der erste Versuch nicht so toll...Sie muss ihre Beine ziemlich spreizen... das gefällt ihr garnicht...mir ehrlich gesagt auch nicht...ist ziemlich komisch.
    Muss das nächste mal versuchen sie seitlich zu Tragen.



    Meine Benommenheit Schwindel und Kopfschmerzen sind leider inmernoch nicht ganz weg. Bin mir jetzt nach einigen Arztbesuchen ziemlich sicher dass es von der halswirbelsäule kommt.
    Dazu hab ich noch seit Ca 2 Wochen Haarausfall bekommen....ahhhhhhhhh 😱😱😱😭 was man nicht alles durchmacht für die kleinen kiddis.

    @schlafen
    Meistens(seit ca 7 Tagen) schläft sie gegen 8 Uhr ein, dann wacht sie Ca 1...2 Uhr auf zum stillen... dann nochmal gegen 5...6 Uhr und dann bin ich meistens wach 😂 ahh und sie schläft nur auf dem Bauch 🚼

    @sex
    Erstes mal Sex haben wir auch hinter uns, war am Anfang bisschen schmerzhaft, aber mit der Zeit wurde es besser. Jetzt ist alles prima. 😜

    @gewicht + Rückbildung
    Hab noch 5 Kilo von meinen 21 Kilo übrig. Fühl mich aber gut.

    Die schrägen bauchmuskeln sind leider noch nicht ganz zusammen, deshalb kann ich noch nicht an die geraden Muskeln zum trainieren.
    Hab aber eh kaum Lust und Zeit 😂😂😂
    Aber straffen muss jetzt langsam sein! !!


    @kewi
    Wie war's im Allgäu? ❤
    Bestimmt toll eine kleine Auszeit.

    @angelis
    Meine kleine mag es für zum einschlafen auch warm, ansonsten normal.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2017 21:46
    Hallo ihr Lieben

    @Stoffelinee: Wie machst du das mit dem impfen, also wann und was?

    @marette: ich habe auch eine manduca und war bei einer Trageberatung. Dort haben sie so einen Steg reingeschnürt, dass Philipp nicht zu gespreitzt sitzt. Sobald er größer ist, kann ich den dann einfach rausmachen. Das wäre vielleicht auch wws für euch?

    @all: ich habe mal eine Frage zum Thema Schlafsack bzw. Nachts anziehen: Als es noch wärmer war habe ich Philipp über den Wickelbody nur einen Unterzie-Schlafsack von Alvi angezogen. Jetzt schon paarmal auch den dicken Schlafssck obendrüber. Bin mir dann aber nie so sicher ob das dann nicht zu warm ist. Momentan sind es ja draußen nachts so 11 grad und ist ja gerade erst Herbstanfang... Hatte auch schonmal den dickeren (Oberschlafsack) einfach über dem Wickelbody aber da dachte ich mir, dass er dann vielleicht an den Ärmchen friert? Was zieht ihr nachts euren Mäusen an?

    Ich habe immernoch nicht meine Tage, obwohl ich nicht stille und auch nicht gestillt habe und am Donnerstag sind es schon 11 Wochen.. ist das normal? Hattet ihr all die erste Mens schon wieder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 12:35
    Hallo.
    Also ich ziehe meinem Sohn nachts einen Kurzarmbody, Schlafanzug und darüber dann momentan den Schlafsack ohne den Unterziehsack an. Das reicht ihm und er schläft dann eigentlich sehr gut. Bis letzte Woche reichte ihm auch noch nur der Unterziehsack über dem Schlafanzug. Tagsüber kuschelt er sich gerne in seine Kuscheldecke.

    Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen und ich habe auch kaum gestillt, nur zwei Wochen voll und danach bis vor zwei Wochen ein mal täglich abgepumpt. Ich hatte meine Tage diese Woche aber nur ganz leicht. Nicht so wie sonst.

    Bei meiner Tochter dauerte es 8 Monate bis sie wieder kamen. Da hatte ich allerdings auch 9 Monate voll abgepumpt ohne zufüttern.

    Ich fange jetzt bald mit der Rückbildungsgymnastik an.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 19.09.2017 11:50
    Hallo,
    @Marette: unser Urlaub war sehr schön. Hätte gar nicht gedacht, dass es so entspannt sein kann mit Säugling. Sind jeden Tag viek draussen gewesen und dann auch gewandert mit Maus in der Trage.

    @Tage: hatte jch sechs Wochen nach Kaiserschnitt leicht und dann gar nichts mehr bis jetzt.
    @Schlafen: Greta hat jetzt einen flauschigen Schlafsack mit Ärmeln an und drunter LangarmBody. Kurzarm zieh ich jetzt gar nicht mehr an, sie braucht immer was an den Armen. Find es irgendwie schln, wenn sie im Sack unten die nackigen Beine spüren kann nachts. Daher im Moment noch keinen richtigen Schlafanzug...
    @Stuhlgang: hat sie nachwievor nur 1 mal pro Woche. Aber keine Verstopfung, deswegen machen wir da nichts.
    @Beikost: fangen wir mal spielerisch an, unsere Hebamme war heute da und mit Pastinaken probieren wir mal. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und da kann er dabei sein, sie wird in zwei Tagen schon 1/2 Jahr alt 😀😀
    @babyschwimmen: starten wir in zwei Wochen, mal sehen wie es ihr gefällt. Baden ist schonmal der Hit.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, es soll wieder wärmer werden. ☀️💁
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 28.09.2017 12:38
    Hallo ihr Lieben, ich lese relativ regelmäßig mit, komm aber nur selten zum schreiben, heut hats mich aber gepackt.. es gibt Juni Mamas 2018.. wahnsinn..
    Wenn ich mich zurück erinner, bin wohl ziemlich genau (gestern? Vorgestern? Heute? ) Vor einem Jahr schwanger geworden und am 13.10. Dann der positive Test.. eine spannende Zeit und jetzt ist die Maus schon 15 Wochen alt.. 😍

    @Tage: ich stille nach wie vor voll und hab seit Wochenflussende auch keine Blutung mehr gehabt (sah bei der Gyn Kontrolle auch noch sehr friedlich aus die Schleimhaut)

    @Schlafen: hatte an den kälteren Tagen einen Kurzarmbody und drüber die 2 Alvi Schlafsäcke für die Kleine, hatte dann aber zuletzt das Gefühl das ist ihr zu heiss und bin auf Strampler plus minus Body und nur den dünnen Alvi gewechselt.. ich experimentier aber noch (auch mit Fenster offen/zu/gekippt..
    Nachdem Helena ne Zeit lang nachts ganz gut geschlafen hat (5-7 Stunden und nach Stillen noch mal 3) is seit 3 Nächten wieder der Wurm drin.. Vielleicht Schub 4.. zeitlich kommts hin..
    Sie kommt ab Mitternacht alle 1,5 Stunden, schläft auch unruhig, will am liebsten Dauernuckeln.. hilft nix.. da müssen wir durch..

    @Stuhlgang: hat sich so auf ca. 2 mal die Woche eingependelt

    @Beikost: dauert noch.. möchte erst so mit einem halben Jahr anfangen

    Montag is der nächste Kinderarzttermin, dann wird auch geimpft, ich hoffe sie verträgt das gut
    Gestern hab ich die Maus wieder gewogen, 6330g, sie nimmt weiterhin ein knappes Viertelkilo pro Woche zu, das passt ganz gut, hat inzwischen auch kleine Stillbäckchen und ein Doppelkinn..

    Im November wird getauft, die Vorbereitung wird mein nächstes Projekt, da freu ich mich schon drauf, mein Bruder wird Taufpate.

    Wie geht es euch? Lasst ihr taufen oder habt schon? Jemand Schlaftipps für unruhige Mäuse? Stoffeline alles gut mit deinen Mädels? Schiene weg?

    Einen schönen Herbst an alle!
    herbie mit Helena (15 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 04.10.2017 09:52
    Guten morgen zusammen

    Hier ist es ja sehr ruhig geworden.wenn ich so zurück denken bin ich ende September 16 ss geworden und am 14.10 16 hatte ich positiv getestet kaum zu glauben Wielange es schon her ist.Morgen ist Ashley schon 4 monate alt.sie wächst und gedeiht und jetzt frage ich mich ab wann genau ich mit der beikost langsam starten soll.Ashley guckt sehr intressiert zu wenn wir essen.Die kleine Maus ist sehr aufgeweckt der stuhlgang hat sich gut eingependelt sie kann jetzt täglich.Meine periode kommt auch wieder regelmäßig nur leider hab ich Haarausfall habt ihr den auch? Was tragen eure mäuse inzwischen für kleidergrösse? Kaum zu glauben das es langsam wieder auf Weihnachten zu geht letztes jahr waren wir noch schwanger die zeit vergeht so schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 14:24
    Hallo.
    Ich habe auch sehr Haarausfall. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Mein Kleiner hat jetzt Größe 62/68 und wiegt fast 7kg. Teilweise schläft er nachts 10 Stunden am Stück, andere Nächte möchte er dann wieder alle 4 Stunden essen. Mit Beikost möchte ich so spät wie möglich beginnen vor allem seit dem ich das mit dem Babykostvergifter gehört habe. . Er interessiert sich aber auch noch nicht wirklich für unser Essen. Ich werde diesmal wahrscheinlich mit Pastinake beginnen, da unsere große von Karotten eher Verstopfung bekam. Seine erste Impfung wird er diesen Freitag bekommen, wenn wir sowieso für die U Untersuchung dort sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 14:27
    Achso und Taufe haben wir auch noch vor dass sie vor Weihnachten stattfinden wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2017 20:29
    Hallo Ihr Lieben

    Philipp wurde letzte Woche geimpft. Da war er 3.5 Monate alt. Haben das bei der U4 mitmachen lassen. 5-fach, kein hepatitis und keine Rotaviren.Er hatte Abends Fieber und hat an dem Tag der Impfung viel geweint. Aber am nächsten Tag war es wieder ok.
    Schlafen klappt ganz gut. Er schläft jeden Anend ca. 19j bis 23/00h und dann nach seinem Fläschen bis 4/5h und dann nochmal bis 7/8 :)
    Er ist jetzt 63cm und hat Größe 62/68, also sehr ähnlich zu euren Mäisen. 6.5kg.
    Beikos starten wir erst nach dem vollendeten 4. Monat.

    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 23:28
    Hallo ihr lieben, für mich ist heute ein ganz besonderer tag: vor genau einem Jahr habe ich positiv getestet und auch gleich den ersten US gehabt und nun ist unser Schatz gesund und munter bei uns! Ich bin darüber nach wie vor noch sehr dankbar und freue mich über jeden Fortschritt von Sarah :-)

    @ Haarausfall hatte ich nach jeder ss; leider auch dieses Mal. Das kommt angeblich durch die HormonUmstellung-keine Ahnung ob das stimmt?!?

    @ beikost ich habe Bord, mindestens 6 Monate voll zu stillen und was dann passiert warte ich einfach mal ab ;-)

    @ herbie die Schiene ist jetzt seit einer Woche endlich weg! Ich habe auch seit dem wochenfluss kein Blut mehr gesehen und genieße das irgendwie schon...hört sich vielleicht blöd an aber irgendwie fühle ich mich dadurch fraulicher weil mein Körper scheinbar weiß was jetzt oberste Priorität hat-nämlich Sarah...
    Wie ist Helena die Impfung bekommen? Schlaftips hab ich nicht aber ich bin da auch ziemlich verwöhnt...zwar kommt Sarah momentan nachts mindestens einmal aber das ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei ;-) warte einfach ab, Helena sucht sich schon ihren Rhythmus.

    @ nana hast du mittlerweile deine tage bekommen? Weil ohne stillen finde ich das irgendwie merkwürdig...warst du mal beim Fa?

    @ taufe Sarah wird am 21.10. getauft...Paten werden meine kleine Schwester (die auch bei der Geburt dabei war) und eine sehr gute Freundin von mir.

    @ Bauch meiner sieht immernoch aus als wäre ich im 7./8. Monat und ich bekomme Sitzplätze angeboten und werde vorgelassen etc. Das ist zwar einerseits echt nett aber irgendwie auch frustrierend....wie ist das bei euch denn? Gewicht geht auch nicht weiter runter :-(
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 11.10.2017 10:42
    Omg ich glaube ich kriege bald kahle Stellen auf dem Kopf und je glatze...ich hab so viel Haarausfall, habe Angst meine haare offen zu lassen oder sie auch nur anzufassen... dazu tut dann noch immer wieder meine kopfhaut weh....

    Als hätte man nicht schon genug durchgemacht :( einfach schrecklich... meine Hebamme meinte ich muss einfach abwarten... oder kennt jmd von euch einen Geheimtipp?


    Bei meiner großen Maus hatte ich keinen Haarausfall.... heftig.
    Habe sogar jetzt meine haare schulterlang zu einem long bob geschnitten in der Hoffnung dass es besser wird. Bisher gab es aber noch keine große Veränderung.


    Taufen lassen wir sie am 22.Oktober, mit anschließender Feier...da gab es jetzt auch einiges zu organisieren puh...Gott sei dank hab ich das meiste schon erledigt.


    Am 7.November wird sie das erste mal geimpft... aber rotaviren lasse ich auch weg.


    Ganz ganz langsam kommt Routine in den Alltag :D
    Antwort
Seite 85 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern