menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 03:24

    Hallo Ihr lieben!!
    Ich bin 26 Jahre alt und seit letztes Jahr April am üben..
    Ich habe heute am 49 Zyklustag dann mal endlich leicht positiv getestet! ( Sonntag war der Test noch negativ)
    Leider habe ich unregelmässige Zyklen und ich weiß nie wann ich meinen Eisprung habe... und ich hab im August wegen ner Schilddrüsen unterfunktion mit Thyroxin angefangen.
    habe mir als ET jetzt so Plus minus mitte ende Juni ausgerechnet.
    Ich hatte im April schon einen frühen Abgang in der 7 Woche - weshalb ich natürlich etwas angstbehaftet bin.
    Ich werde am Sonntag nochmal testen und dann nächste woche mal den Frauenarzt anrufen für einen Termin in 2 Wochen :) diesmal habe ich aber ein gutes Gefühl! Liebe Grüße an Euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 03:25
    Sorry falsche Gruppe :/
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 13.10.2017 20:09
    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist der Alltag auch schon etwas eingekehrt.
    @schlafen: Greta kommt jetzt wieder öfter in der Nacht, bestimmt ein Wachstumsschub. Sie geht um 7:30 Uhr ins Bett, dann um elf, um drei, und um sechs. Wenn's blöd läuft, mag sie nicht mehr schlafen morgens. Aber damit habe ich einen langen Tag, an dem ich einiges machen kann.
    @ Beikost: haben wir so ziemlich ab dem sechsten Monat angefangen, es schmeckt ihr richtig gut und sie schafft circa 70 g. Werde nächste Woche mal den Abendbrei starten, dann hat sie vielleicht auch weniger Hunger nachts. Haben pastinake und kürbis angefangen, dann Kartoffeln dazu und ab heute alle 2 Tage dazu Fleisch. Stille nach wievir 6-7 mal @ @ Taufe: war bei uns schon am 13. August. Es war ein sehr schönes Fest. Freut euch drauf! Die Mäuse sind nachher irgendwie reifer, wacher. War bei uns so wie bei vielen, die mir das erzählt hatten.
    @Gewicht: langsam komm ich wieder an den Ausgang, der Bauch schlabbert noch etwas. Dafür geh ich jetzt einmal in der Woche schwimmen und mein Mann ist mit Greta im Solebecken. Das macht allen Spaß 😅
    @Haarausfall: Wahnsinn, hab ich auch. Werd sie wohl auch wieder kürzer machen weil sie auch so dünn sind. Neue Farbe hat das nur abgelenkt. Ich bin auch etwas unzufrieden... aber noch auszuhalten.
    @Impfen: machen wir erst, wenn die kleine ein Jahr alt ist. Dann eine abgespeckte Form.

    Es steht bei mir noch an,die Baby Danke Karten zu erstellen. Das habe ich mir fürs Wochenende mal vorgenommen. Eine Freundin hat schöne Fotos gemacht.

    @Lizzl, ist doch witzig, so haben wir vor einem Jahr auch angefangen 😬 Alles Gute!

    @all: Grüße euch, hab nicht auf euch persönlich sondern auf die Themen geantwortet. War faul 😉 Nur Stoffeline: freut mich, dass die Schiene ab ist!!!👍👍

    Liebe Grüße
    KeWi mit Greta (30 Wochen alt - so lang auf der Welt wie sie im Bauch war!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 21:09
    Hallo ihr Lieben, habe es seit Laaaangem mal wieder hier ins Forum geschafft. Schade, dass hier - in unserer Juni Gruppe so wenig los ist. Wie geht es euch??

    Uns geht es super, Philipp ist jetzt schon bald 6 Monate Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 10:09
    Hab dir mal ne pn geschickt ;-)

    Ja, ist schade dass es so ruhig geworden ist aber ich schaffe es oft auch nicht hier rein...

    Schön das bei euch alles okay ist nana :-)
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 02.01.2018 21:52
    Frohes neues Jahr ihr Lieben!

    Ja, bin ebenso kaum noch online hier..bin froh, wenn ich mal alle Whats app Nachrichten beantworten kann. 😜

    Mein Haarausfall ist immer noch so stark... wenn dass so weiter geht besuche ich meinen Frauenarzt mal wieder.


    Unsere kleine ist jetzt schon 6 Monate alt 😱😱 die Geburt schon ein halbes Jahr her, glaubt man gar nicht.

    Und vor 3 Tagen hat sie das erste mal in den ganzen 6 Monaten durchgeschlafen 👌 das war paradiesisch. Die hat mittlerweile 4 Zähne (2 oben, 2 unten) was wahrscheinlich auch der Grund fürs nächtliche Theater war 😒

    Wäre schön mehr von euch zu lesen, geteiltes leid ist halbes leid 😜

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunehrii
    Kommentar vom 02.01.2018 23:22
    Hallo ihr Lieben :)

    Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
    Lange hab ich von mir nix hören lassen und das hatte auch seine Gründe.
    Zwei Wochen vor Aryans Geburt hab ich einen sehr schweren Schicksalsschlag erlitten,der mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.
    Und nach der Geburt waren die ersten Tage auch sehr turbulent.
    Ich hatte durch die BEL und aufgrund dessen,dass ich schon so viel Insulin spritzen musste,einen geplanten KS.
    An sich nicht schlimm,das Op Team und die zuständige Hebamme waren super,mein Mann mir auch eine sehr große Hilfe,aber es war halt nicht das was meinem Willen entsprach. (MM war vor KS schon 3cm geöffnet,perfekt zum einleiten -.- )
    Nun ja,das reichte ja noch nicht.
    Ich durfte Aryan nur 2 mal kurz sehen und dann wurde er auch schon auf die Kinderstation gebracht und bekam eine Glukoseinfusion für 2 Tage.
    Danach musste er sich sämtlichen Untersuchungen (Blutbilder,Ultraschall,MRT usw)unterziehen,weil er mit einem Feuermal über der linken Gesichtshälfte zur Brust hin und am Kopf geboren wurde.
    Die Ärzte auf der Station waren ein Witz,denn niemand hat uns aufgeklärt oder mal informiert was das ist.
    Am dritten Tag kam er dann zu uns auf Station ins Familienzimmer,da waren seine Bili Werte auch schon nicht so gut.
    Mir wurde beim Stillversuch nicht geholfen,keiner sagte uns wie viel er schon zu trinken bekam usw.
    An meinem Entlassungstag haben sie ihn dann wieder mit rüber zur Kinderstation genommen und er hatte 24h Blaulichttherapie.
    Da kam die Assiärztin zur Aufklärung,guckte das Kind an und sagte doch nicht kackendreist:"Och,der ist ja doch ganz niedlich." Mir sind sämtliche Gesichtszüge entglitten,ich war sprachlos.
    Zum Schluss hat die Oberärztin der K-Station seine Entlassung noch herausgezögert aufgrund von angeblichen trink Schwierigkeiten. Die hatten nur 2 Babys auf Station aber füttern durfte nicht länger wie 5 Minuten dauern. Deswegen spuckte der Kleine viel,was er aber nicht tat,wenn wir gefüttert haben. Nach 5 Tagen hat es mir dann gereicht.Hab ihn selbst entlassen und seitdem gings bergauf.
    Wurden dann noch in eine Uniklinik geschickt um das Feuermal untersuchen zu lassen und als wir da waren,wurde auf einmal ein Herzultraschall gemacht,weil bei der Geburt wohl Herzgeräusche festgestellt worden,von denen uns niemand was sagte!
    Ich war so endlos sauer...am liebsten hätte ich die Oberärztin durchn Kies gezogen.
    Sowas unprofessionelles und freches.
    Diese Klinik werd ich mein Lebtag nie wieder betreten,das könnt ihr glauben.
    So viel zum Geburtsbericht und die Tage danach.^^
    Mittlerweile ist er 7 Monate,quietsch fidel,kerngesund und hält uns ganz schön auf Trapp. :)
    Im Januar/Februar bekommt er dann seine erste Laserbehandlung um das Feuermal aufhellen zu lassen.
    So genug geschrieben, das grenzt ja schon an einen Roman.🙈
    Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut?


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 03.01.2018 10:17
    Hallo Mädels, einige kennen mich vielleicht noch von den Anfängen dieser Gruppe und haben lange mit der Nachricht gewartet...
    Bei uns hat es Dank der Kinderwunschklinik geklappt und ich werde eine April Mami 2018!

    Ich hoffe euch und euren kleinen Rackern gehts gut, ich habe immer versucht ein bisschen mit zu lesen!

    Lg Niine mit Finchen 24+2
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 10.01.2018 21:14
    Hallo ihr Lieben,
    @Niine: das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch!!
    @sunherii: das klingt wirklich turbulent. Tut mir leid, dass du mit der Klinik so Pech hattest. Schön, dass der Kleine so fidel ist und viel Erfolg für seine Lasertherapie. Das sind ja mehrere Schritte nicht wahr? Viel Kraft 👍
    @marette: mein Haarausfall ist endlich besser. Ich hab mal zwei drei Flaschen rotbäckchen mit Zink und Eisen getrunken und denk das war ganz hilfreich.
    @all: seit Silvester stille ich nur noch morgens und abends - und zweimal nachts 😆 - und das läuft noch sehr gut. Greta ist bald 10 Monate alt und hat jetzt 2 Zähne. Der Alltag macht einfach riesig Spaß und es gibt ja dauernd was zu entdecken an den Mäusen...
    Liebe Grüße
    KeWi und Greta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 21:23
    Hallo Ihr Lieben,
    @sunehrii, Das klingt wirklich turbulent. Tut mir leid dass du solche schlechten Erfahrungen mit dem Krankenhaus machen musstest. Umso schöner dass dein kleiner Mann jetzt quietsch fidel und gesund ist. Viel Erfolg auch von mir für die Lasertherapie.

    @niine: herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die verbleibenden Monate deiner Schwangerschaft. Das freut mich wirklich sehr zu hören dass es bei euch jetzt geklappt hat.

    Bei uns läuft soweit alles super. Philipp ist ein richtiges Energiebündel und abends bin ich auch des Öfteren einfach nur noch platt 🙈 schlafen tut er schon um 18:30 Uhr, wird dann aber 3x wach und will dann sein Fläschchen. Morgens um 6:00 Uhr ist die Nacht dann vorbei und er mehr raus aus dem Bett und spielen. Ist ja auch verständlich nach fast 12 Stunden, aber ab und zu würde ich mir dann doch noch 1-2 Stunden Schlaf wünschen 😂 er ist wirklich zuckersüß und ich bin sehr sehr glücklich. Eigentlich wollten wir in 2-3 Monaten an einem Geschwisterchen für ihn basteln und jetzt bin ich ein bisschen ungeplant schon früher schwanger geworden. Werde also eine September 2018 Mami werden, wenn alles gut geht, was wir natürlich sehr hoffen. Es wird sicherlich eine sehr anstrengende Zeit werden jetzt in der Schwangerschaft und auch in den nächsten Jahren, aber ich freue mich trotzdem sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 21.01.2018 15:52
    Ui... jetzt hab ich seit meinem letzten Post nicht mehr hier weiter gelesen und auf die Art 4 Monate verpasst.. Himmel hilf.. ;-)

    jetzt muss ich mich mal "durcharbeiten"..

    @ Beikost, wir haben Anfang Dezember also mit 5einhalb Monaten gestartet, aber die Begeisterung ist enden wollend.. also es gibt eine Mini Portion Brei (Gemüse - Fleisch/Fisch - Kartoffel/Reis) mittags und am späten Nachmittag einen Obst Getreidebrei (Apfel/Birne mit Hafer - oder Reisflocken), kommt aber alles nicht ans Stillen ran und die kleine Maus trinkt anhaltend alle 2-3 Stunden tagsüber und nachts öfter.. (sie ist immer noch ein Snackbaby..) Bei der Stillfrequenz ist natürlich von einer Periode weit und breit nix zu sehen.. Ein bisschen weniger Stillen fände ich aber schon schön, weil ich spür den Östrogenmangel ziemlich (Gelenksschmerzen, fühl mich wie im Wechsel.. seufz)

    @ Stuhlgang, seit Beikoststart gibts jetzt täglich bis mehrmals täglich Stuhl, aber immer noch recht Flüssig (gut.. Hauptnahrungsmittel ist ja MuMi..)

    @ Haarausfall.. Maaaan hat mich das genervt.. das war echt furchtbar.. überall die Haare und was ich da aus Dusche und Waschbecken gefischt hab, war nicht mehr schön.. inzwischen hat es sich wohl wieder eingependelt.. seit Dezember würd ich sagen ist das Schlimmste vorbei

    @ Kleidergröße, Helena wächst so langsam in Gr. 74 rein und aus 68 raus, hatte beim letzten Wiegen 8,25 Kilo und ich glaub sie ist ca. 68cm lang, Anfang Februar ist die nächste MutterKindPass Untersuchung, dann auch mit Meningokokken Impfung.. die 6fach Impfung hat sie ganz gut vertragen, beim ersten Mal abends leicht erhöhte Temperatur, beim zweiten Mal war sie 2 Tage eher quengelig und wir haben viiiiieeeel gekuschelt

    @ Stoffeline, Gott sei Dank seid ihr die Schiene los..

    @ sunehrii, das klingt alles nicht schön.. ich hoffe es wird seit der Geburt nur mehr besser und immer besser,,

    @ niine - herzlichen Glückwunsch!

    @ Taufe, wir haben Ende November getauft, war ein sehr schönes Fest, und war offenbar sooo anstrengend, dass Helena direkt nachdem sie getauft war schon beim nächsten Lied in der Kirche in Papas Armen eingeschlafen ist.. ;-)

    @ Zähne, wir sind anhaltend zahnlos glücklich.. sie kaut zwar seit Monaten auf allem rum ,was ihr in die Finger kommt (und wenn da nix ist, kaut sie halt auf ihren eigenen Fingern rum), sie hat immer wieder rote Bäckchen und sabbert, wacht manchmal nachts stündlich mit einem Schrei auf, aber "durch" ist noch nix..

    @ Schlafen, tja was soll ich sagen, der Wurm der bei meinem letzten Post seit 3 Tagen drin war, wohnt nun seither bei uns.. also seit Ende September wacht sie zwischen halbstündlich bis 3 stündlich auf (nur nach der Impfung gabs einmal 5 Stunden), heisst wir sehen uns pro Nacht so zwischen 5 und 11 mal..
    hab mich damit abgefunden, nachdem Helena ja schon in ihrem Gitterbett in unserem Schlafzimmer war, ist sie jetzt wieder ins Beistelltet gezogen bzw. zu mir ins Bett, je weniger ich mich nachts beim Stillen bewegen muss, desto mehr Schlaf krieg ich.. Am Montag geh ich auf einen Vortrag zum Thema Babyschlaf von einer Cranio Sakral Therapeutin, vielleicht gewinne ich ja neue Erkenntnisse..
    Durchschlafen ist ein ferner Traum, aber ich fänd ja "nur" zweimal oder dreimal aufwachen pro Nacht schon fantastisch..

    @ Nana, das ist ja super!, Gratuliere Herzlich!

    An ein 2. Baby wäre bei uns noch nicht zu denken.. so komagestillt wie meine Eierstöcke grad sind.. dauert das noch.. Ich will auch eigentlich vor der nächsten Schwangerschaft wieder arbeiten gehen und da meine Kleine ja keine Flasche nimmt und sonst kaum was isst, ich sie also nicht wirklich mal zur Oma geben kann z.b., kann ich mir das mit einem 2. Kind noch gar nicht vorstellen. Jetzt lass ich mal Nummer 1 größer werden.. ;-)
    Schauen wir mal wie es Ende des Jahres aussieht.. :-D

    Alles Gute an alle, ich hoff ich hab nicht zu viel vergessen..
    Antwort
  • Profilfoto  sunehrii
    Kommentar vom 21.01.2018 22:00
    @ niine auch herzlichen glückwunsch noch von mir :)

    @kewi dankeschön :) ja,die voruntersuchung haben wir bereits hinter uns. zum glück ist es wirklich nur oberflächlich und somit brauch er nur 5-10 behandlungen aller 6-8 wochen. den ersten termin haben wir am 25.1. zum lasern. ich bin schon voll aufgeregt und hab auch angst wegen der narkose.

    @nana vielen dank und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :) da hast du aber auch ein kleines energiebündel zuhause was dich auf trapp hält :D

    @herbie es geht seitdem deutlich bergauf. das einzige was immer gemurrt wird ist, dass er groß aber nicht genug wiege. bei der u5 hatte er zuletzt 70 cm und 7300g. als wir letzten montag zur herzkontrolle waren , hatte er bereits 71cm und 7790g. weiß immer nicht was ich davon halten soll.

    @beikost aryan verweigert mir mittlerweile fast komplett die milchnahrung und somit isst er bereits alle mahlzeiten.
    gegen halb 6 morgens trinkt er wenns hoch kommt noch 150ml milch und um 9 möchte er sein milchbrei.
    und was mama und papa auf dem teller haben ist besonders toll.

    @zähne mit 5 monaten kamen alle beide schneidezähne unten fast zeitgleich🙈 bis jetzt ist mit weiteren erstmal ruhe.

    @schlaf durchschlafen klappt von 20uhr bis halb 6 morgens, dann möchte er die flasche und schläft bei uns im bett nochmal bis ca. halb 8/8 uhr.
    dafür ist der mittagschlaf mit 1-2 h recht kurz.

    er fängt jetzt an sich durch die ganze wohnung zu robben und zu kullern. heute hat er angefangen bei unserem stubentisch das fach unten drunter leer zu räumen und findet es besonders toll,alles unter die couch zu schieben🤦

    @kinderwagen der macht mir mittlerweile probleme bzw bereitet mir sorgen, weil aryan zu lang ist und die babyschale komplett ausfüllt.er hat wenig platz sich darin zu bewegen. unser buggy aufsatz kann leider auch noch nicht ausgetauscht werden, da die lehne keine liegeposition hat und er noch nicht sitzt.

    ich hoffe ihr hattet ne schöne woche und ein angenehmes wochenende :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 20:05
    Hallo ihr lieben,

    Erstmal meine aller aller herzlichsten Glückwünsche an niine und nana :-) das sind so tolle Neuigkeiten!

    @ herbie ich hab ganz fasziniert den teil über die Gelenkschmerzen gelesen; die plagen mich nämlich ganz extrem...bei der letzten BlutUntersuchung Anfang Januar wurde allerdings ein hoher Harnsäurewert festgestellt und da hat mein Hausarzt dann den Verdacht auf Gicht geäußert?!? Ich wusste nicht, dass die schmerzen auch durch das stillen entstehen können...Sarah verweigert momentan noch so ziemlich alles ausser mumi und ich gebe ihr da auch durchaus noch zeit deswegen sind wir aber im schnitt durchaus auch noch bei 8 stillmahlzeiten in 24 Stunden und von Periode genau wie bei dir nichts zu sehen/spüren...können die erhöhten HarnsäureWerte auch durchs stillen verursacht werden oder war das jetzt einfach nur Zufall?

    @ schlafen nachdem Sarah ja so gut gestartet ist, sind wir leider nicht mehr weiter gekommen...sie stillt gegen 10, dann so um 2 und zwischen 4 und halb 5...meistens stört mich das nicht aber natürlich gibt es durchaus Nächte in denen ich es verfluche ;-)

    @ Gewicht ich werde meine Pfunde nicht wieder los aber durch die schmerzen bewege ich mich natürlich auch nicht so viel...wir gehen schon oft spazieren aber halt nicht so lange Strecken...dazu fehlt neben den Beschwerden auch einfach die Zeit :-(
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 22.01.2018 21:23
    Meinen Harnsäurewert hab ich nie bestimmen lassen aber Gicht geht doch üblicherweise mit roten und geschwollenen Gelenken einher..?

    Diese Gelenksschmerzen sind wohl nicht häufig, hab ein bisschen recherchiert und diverse Erklärungsansätze gefunden
    ... kann mit dem hohen Prolaktin zusammen hängen und eine Entzündungsreaktion wie Arthritis fördern..
    ... als Erstauftreten einer späteren Arthritis nach der Geburt
    ... und ich klär Patienten die nach Brustkrebs eine Antihormontherapie erhalten auch auf Gelenksschmerzen auf und Stillen führt ja zu Östrogenmangel.

    Ich hatte sowas vor dem Stillen auf jeden Fall noch nie und jetzt humpel ich in der Früh ins Bad weil alles weh tut und kann kaum was mit den Fingern greifen.. im laufe des Tages wird es besser..

    Meine Mutter hatte sowas im Wechsel und sollte dann die Hände mit Östrogencreme einschmieren, laut meiner Mutter hatte meine Großmutter das auch in jüngeren Jahren (3 Kinder, alle gestillt)
    Also ich erklär mir das mit Östrogenmangel bei familiärer Belastung und hoffe auf Besserung nach dem Abstillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 22:20
    Du machst mir gerade tierisch Mut herbie ♥ dann hätte ich zumindest mal eine Baustelle weniger...denn mein Bauch macht mir auch noch sehr zu schaffen; im sitzen und liegen auf dem Rücken ist es halbwegs ok aber sobald ich stehe oder gehe oder auf der Seite liege ist der Bauch bretthart und tut auch noch weh :-( also im Moment fühle ich selbst mich wie 100 Jahre und verzweifel langsam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 21:41
    Hallo liebe Mamas,
    Wie geht es euch?
    Uns geht es gut. Der kleine fängt an frei zu stehen!!❤️
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 17.05.2018 22:36
    Hallo!! Oh bald sind unsere Babies Kleinkinder.. 😍
    Uns gehts gut, Helena zieht sich grad überall hoch und beginnt an "Kanten" entlang seitwärts zu gehen.. ab und zu vergisst sie das festhalten.. dann steht sie ne Sekunde, grinst und plumpst auf den Po.. 😆
    Da meine Maus Brei nicht mag, weil sie lieber selbst essen will, machen wir BLW und obwohl sie erst 2 Zähne hat, will sie am allerliebsten genau das, was ich am Teller hab.. zuletzt Fleisch Fleisch Fleisch.. 🙈
    Freu mich von euch zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  marette
    Kommentar vom 31.05.2018 04:05
    Huhu ihr Lieben,

    Omg ist das lange her mit der Schwangerschaft. Unsere kleine wird am 3.Juli 1 Jahr alt... das geht so schnell😱😱

    Sie hat seit gestern wieder Fieber ohne Symptome... nur müde und schlapp ist sie...Fiebersaft hat jetzt nachts auch nicht wirklich geholfen... vielleicht gebe ich ihr gleich ein paracetamol zäpfchen.
    Gestern waren wir schon bei 40,4 Grad 😵 und das bei dieser Hitze.


    Naja anderes Thema, vielleicht kann mir jmd nen Tipp geben.
    Ich habe eine Mutter Kind kur beantragt und (yuhu) genehmigt bekommen.
    Jetzt suche i aber schon seit knapp 3 Wochen nach einem Platz in irgendeiner Klinik. Ich kann leider nur im Juli gehen, da die große am 6. August eingeschult wird. Oder halt in den herbstferien die bei uns am 1.Oktober anfangen.

    Vielleicht weiß jmd eine Klinik in der noch was frei ist oder jmd abgesprungen ist ....?

    Ansonsten gebe ich es echt auf...das macht mir so Kopfschmerzen, ich hock mich doch nicht den ganzen Tag ans Telefon und klappere alle Kliniken Deutschlands ab...Nicht mal die Krankenkasse kann mir dabei helfen, hab schon gefragt 😑
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 31.05.2018 10:36
    hallo Ihr Lieben, schön dass wir uns mal wieder hören. Gretas erster Geburtstag ist ja nun schon eine Weile her. Alles super soweit, sie krabbelt, isst alles mit, auch viel Obst. Seit ein paar Tagen läuft sie an den Händen vor einem her. Und hat mächtig Spaß dabei. Die Physio können wir wohl bald beenden. Ich sehe auch langsam aus wie vorher, ein kleiner Bauch bleibt wohl noch. Dafür fange ich bald einen Baggy Lauf Kurs an. Sonst gehen wir immer mal ins Schwimmbad und seit gestern steht ein Planschbecken auf dem Balkon. Im Herbst wollen wir auch über ein Geschwisterchen nachdenken… Einen schönen Juni mit vielen tollen Geburtstag das wünsche ich euch allen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 17:17
    @ marette ich hab das "Vergnügen" alle 3 Monate mit der großen ins Krankenhaus zu müssen wegen ihrer autoimmunerkrankung und da ist natürlich auch Sarah dabei...schmeiß deine kurgenehmigng in den Müll....ernsthaft: das ist dermassen viel stress; das macht dich fertiger als wenn du daheim bleibst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 18:22
    @ herbie wir machen so halb blw ;-) brei wollte sarah von anfang an nicht essen-sie hat mit brot mit Frischkäse gestartet...allerdings hat sie auch schon seit ihrem 5.monat zähne...und bis zum ende des 7. habe ich sie voll gestillt. Sarah isst relativ viele verschiedene sachen-aber mengenmäßig meistens nur soviel das sie noch stillen möchte ;-) damit kann ich gut leben; sie ist ja gerade erst 11 monate geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 18:39
    @ kewi bei greta freut es mich ganz besonders dass sie sich so gut entwickelt hat 😘

    @ me körperlich bin ich oft am Ende; manchmal hab ich das Gefühl überhaupt nicht mehr auf die Beine zu kommen und die beiden ss direkt nacheinander waren echt heftig aber darüber zu jammern wäre unfair allen langzeithibblern und sternchenmamis gegenüber...Sarah entwickelt sich gut und die Erkrankung der großen haben wir (toi toi toi) gut im Griff.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 21:26
    Hallo Ihr Lieben,
    so schön zu hören, dass es euch gut geht und dass sich alle kleinen so gut entwickeln. Wahnsinn dass unser Monat jetzt schon ein Jahr her ist…
    Uns geht es auch sehr gut. Philipp hat gerade angefangen zu laufen. Das ist wirklich zuckersüß. Mir geht es auch gut, nur so langsam wird es anstrengend 😅 Bin jetzt gerade Anfang des siebten Monats und im September freuen wir uns auf unsere kleine Prinzessin.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 11.06.2018 14:16
    Hallo Ihr Lieben, Stoffeline, danke dir. Ich hoffe, dass du dich auch bald von den Schwangerschaften erholst und dich wieder wohler fühlst. Nana, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht und Respekt . Das schaffst du bestimmt großartig… Ich möchte den Sommer über noch „allein“ sein, und dann würde ich mich auch über einen Mitbewohner wieder freuen.
    Bis bald, ich freue mich über weitere Neuigkeiten von euch Juni Mamas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2018 22:45
    Hallo ihr Lieben. Unsere rote Laterne vom Juni 2017 wird übermorgen 1 Jahr 🙈ich kann das noch gar nicht so ganz fassen denn zugleich bedeutet das ja auch, das Rike bald 2 wäre...
    Sarah macht sich echt gut-läuft an Möbeln entlang, zieht sich überall hoch und isst auch relativ gut-allerdings immer noch nur so viel dass noch Milch rein passt 😂 ich glaube wir werden zu langzeitstillern aber mir soll's recht sein-wenn Sarah das braucht 🤷‍♀️

    Nana ich freue mich jedes mal aufs neue wenn du über deine schwangerschaft schreibst und wünsche euch von ganzem Herzen eine schöne restkugelzeit!

    Kewi danke für deine guten Wünsche 😘 das kann ich gut gebrauchen. Wann habt ihr denn vor wieder zu hibbeln?
    Antwort
Seite 86 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern