menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 00:31
    Hallo,
    schön zu hören, dass du auch noch stillst. Wie ist es bei den anderen?
    Heute war die U6 und der Kinderarzt meinte ich solle konsequent abstillen. Der kleine würde dann 3 Tage weinen, aber dann wäre gut.
    Ich fühl mich nicht wohl dabei. Er geht bald in die Kita und ich hoffe das sich das stillen irgendwann “verläuft”.
    Außerdem solle er in seinem Bett und Zimmer schlafen und nicht mehr bei uns.
    Auch das gefällt mir nicht, sogar noch weniger...

    Sonst geht es dem kleinen sehr gut. Er ist ein Mama und Papa baby und schreit gleivhermaßen nach uns. Ich werde nur bevorzugt, wenn er sehr müde oder etwas erkältet ist. Immerhin 😅
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 03.07.2018 21:30
    Hallo zusammen,
    @ Stoffeline: eigentlich ab September, allerdings hat mich meine FA wieder etwas ängstlich gestimmt und wir gehen im September erst mal zu einer „Beratung“ zu ihr. Sie meint mit Fruchtblasenprolaps ohne Geburtsanzeichen bei den Zwillingen und der Frühgeburt bei Greta fährt sie in der nächsten SS das ganze Programm: Schonung, Haushaltshilfe, wieder rät sie zu Cerclage was wieder Krankenhausaufenthalt bedeuten würde. Das alles mit einem 1,5-2 jährigen Kind, unter der Woche Größenteils allein (mein Mann arbeitet in einer anderen Stadt mind. 3 Tage) und im 2 OG (Kind tragen obwohl nicht tragen dürfen) Trau ich mich wohl grad nicht. Entweder Greta wird dann älter sein oder wir fassen mehr Mut (hoffentlich gutes Gespräch mit FA und meine Hebi spricht mir bestimmt zu, dass nächstes mal alles anders werden kann). Aber für den worst case einer problemschwangerschaft will ich Greta nicht leiden/ zu viel zurück stecken lassen
    @Sharon: verlasst euch auf euer Gefühl. Greta hat sich selbst abgestillt als sie nicht mehr wollte (mit 11 Monaten), mir war der Zeitpunkt dann recht obwohl ich sie gut und gern auch noch 2-3 Monate länger gestillt hätte. Und schlafen tut sie auch bei uns im Zimmer, einschlafen in unserem Bett.
    Geborgen wachsen ist ein tolles Buch, die Hebi hatte mir Auszüge damals mitgebracht. Geborgenheit ist wichtig und wenn man sie zu früh entzieht durch die schlafsutuation z.B. Fällt das oft später auf die Füße... also wir machen uns da kein Stress...
    Schönen Abend euch. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2018 13:16
    Also über das stillen diskutiere ich mit niemandem...weder dem Kinderarzt, noch Freunde und Familie und auch nicht mit meinem Mann- der damit aber gut leben kann. Das ist eine Sache zwischen Sarah und mir und daher stillen wir so lange es für uns beide passt...im übrigen werden 2 Jahre selbst von der who als "normal" angesetzt! Wie kommt euer Kinderarzt auf so einen Quatsch? Lass dich nicht verrückt machen....

    @ kewi ich bin da echt hin und her gerissen...auf der einen Seite verstehe ich ja das deine fa da auf Nummer sicher gehen will aber mal ehrlich: die cerclage hat bei greta ja auch nichts verhindert 🙈 und so blöd es sich anhört: ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das ich bei Sarah den richtigen Weg gegangen bin mit WENIGER Überwachung statt MEHR 🤷‍♀️ wenn es nicht sein soll, dann kann auch die beste Apparatemedizin nichts daran ändern...so schlimm das auch ist.

    Sarah schläft auch bei uns und zwar nicht nur im Zimmer sondern zwischen uns. Wie sehr sie die Geborgenheit braucht spüren wir jede Nacht: sie tastet im Schlaf mit ausgestreckten ärmchen nach uns und berührt uns so gleichzeitig. Unsere große war da ganz anders: sie brauchte von Anfang an ihre Ruhe und ein eigenes Bett im eigenen Zimmer zum schlafen. Die beiden sind in vielen Punkten wie Feuer und Wasser 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 21:42
    Hallo ihr lieben,
    Wie geht es euch und euren schätzen?
    Mich interessiert ob ihr noch stillt und was euer Umfeld sagt. Ich v komme immer mehr negative Resonanz und fühle mich gedrängt abzustillen.
    Dabei würde ich gerne sanft abstillen und mein Kind nicht schreiben lassen. Aber er ist noch nicht soweit.
    Er schafft es ab und an nachts wieder einzuschlafen wenn ich ihm es sage, aber meistens mit der Brust. Ich hoffe das es mit der Zeit einfach immer besser klappt mit ihm zu sprechen und er einfach so wieder schläft und irgendwann abgestillt ist.

    Wünsch euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 12:14
    Hallo :) Nach Ewigkeiten wollte ich mich auch mal wieder melden :)

    @Sharon: Also, ich stille immer noch - mehr oder weniger. Ich bin derzeit wieder schwanger und meinem Jungen scheint die Milch daher gerade nicht mehr zu schmecken. Daher stillen wir wohl ab ;) Allerdings wollte er ohnehin nur noch Morgens. Ich hab es so gemacht, wie es für ihn und mich ok war. Aber er schläft seit 4 Monaten ohne Brust ein und wacht Nachts eigentlich auch nicht auf und wenn, dann trinkt er meist nur etwas Wasser und schläft weiter.
    Er schläft allerdings noch immer bei mir - in seinem eigenem Bett neben meinem. Morgens kommt er oft rüber zum Kuscheln und daher habe ich etwas Bauchschmerzen ihn Nachts in sein Zimmer zu legen, denn mit seinem Schlafsack kann er nicht laufen und somit nicht zu mir rüber kommen.
    Wir ziehen im Dezember um (haben uns ein Haus gekauft) und dann wollen wir es mal mit seinem Zimmer probieren, weil dann ja eh alles neu ist. Aber die ersten Nächte werde ich vermutlich bei ihm bleiben.

    Insgesamt ist er ein super ausgeglichenes Kind - das hätte ich am Anfang nicht gedacht. Er war ja ein High Need Baby und brauchte 24 Stunden am Tag Körperkontakt. Meine damalige Hebamme hat es mir nicht leicht gemacht, indem sie mir immer geraten hat nach Plan zu stillen und ihn zwischendurch einfach mal abzulegen und dann auch nicht auf das Schreien zu reagieren. Das alles hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wirklich teilweise am Rande eines Nervenzusammenbruchs stand.
    Irgendwann habe ich meiner Nachsorgehebamme dann gesagt, sie soll bitte nicht mehr kommen, ich schaffe den Rest alleine.
    Von da an habe ich mir nicht mehr reinreden lassen und meinen Kleinen wirklich permanent bei mir gehabt - selbst zum Schlafen auf meiner Brust. Von da an entspannte sich die Lage ungemein! Es gab kein Gebrülle mehr und er wurde immer entspannter. Bald schon klappte das Ablegen von ganz alleine und jetzt - mit 16 Monaten - ist er super selbständig, spielt ganz alleine während ich den Haushalt schmeiße und wenn er müde ist, dann geht er zu seinem Bettchen, schmeißt sein Schmusekissen rein und wartet, dass ich ihm seinen Schlafsack anlege. Ich hätte nie gedacht, dass er soooo pflegeleicht wird!
    Er ist zwar auch sehr Verschmust, kommt oft an, möchte kuscheln - aber das ist doch auch schön und gewollt. Von daher kann ich mich nicht beklagen. Er ist auch fast immer gut gelaunt. Selbst wenn er hingefallen ist und sich weh getan hat, kann er kurz darauf schon wieder lachen. Ich hoffe sehr, dass unser nächstes Baby auch so ein Sonnenschein wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.03.2019 20:10
    Hallo Mädels, liest hier noch irgendwer?

    Uns gehts super, ich hab nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten (Teilzeit), meine Maus geht in die Betriebskrabbelstube, was super problemlos läuft, wir haben uns 10 Wochen Zeit fürs eingewöhnen gegeben, sie hat nie geweint und findet es dort super (lacht, spiel, isst, schläft... und ich hol um 14 Uhr ein ausgeschlafenes sattes Kind ab ;-)).
    Hab über den Arbeitsbeginn hinaus noch gestillt und Helena hat sich dann mit knapp 14 Monaten selbst abgestillt, musste ihr nie die Brust verweigern.. beim letzten Stillen (von mir angeboten) hat sie sich nach 2 min abgedockt und ist davon, hatte das Gefühl das wars und sie hat auch nie wieder danach gefragt/gedeutet oder sonstiges. Da war ich echt froh, zu dem Zeitpunkt waren wir noch bei so 1-2 mal Stillen in 24 Stunden, wenn ich Dienst hatte auch vereinzelt mal 24 Stunden nicht, weils so langsam ausgelaufen ist, gabs auch kein Problem mit Milchstau oder ähnlichem.

    Rongela herzlichen Glückwunsch zur neuerlichen Schwangerschaft, wann kommt den Wunder 2? Oder ist es schon da, dein Post ist ja auch schon wieder 4 Monate her.. :-P
    Sooo pflegeleicht wie deiner ist meine nicht, also sie fordert schon sehr meine Aufmerksamkeit (seit 2 Wochen ca. wieder mehr), aber sie ist meistens echt entspannt und lacht viel.. sie liebt andere Kinder, freu mich schon wenn wieder "Spielplatzsaison" ist.. ;-)

    Mal sehen was das Jahr noch bringt, mein Mann will ja quasi schon lang an Kind Nr. 2 basteln, bis Helena 14 Monate alt war und ich abgestillt hatte, konnt ich mir das physisch und psychisch ja so gar nicht vorstellen und jetzt hab ich auch erst mal das arbeiten wieder genossen. (Hab meinem Mann als "Startdatum" Helenas 2.Geburtstag gesagt)
    Ich hab nach der Geburt nicht mehr mit einer hormonellen Verhütung angefangen, haben nur mit Kondom verhütet und das auch nur in der "gefährlichen" Zeit.. ;-), hab also einfach so ein bisschen Zyklus beobachtet.
    Vor kurzem hat mir dann eine Freundin von ihrer 2. SS erzählt und zack war der Kinderwunsch wieder da.
    Hab aber meinem Mann nix davon erzählt, da ich ja sowieso weiß, dass er will (je früher desto besser) und ihn das beim 1.Kind so gestresst hat (13 Monate Kiwu gingen nicht spurlos an uns vorüber).
    Tja was soll ich sagen.. heute hätt ich eigentlich meine Tage kriegen sollen (oder gestern? oder morgen?), bisher aber nix da.. Hände sind warm (das hatte ich in der 1.SS auch) und wenn bis morgen nix da ist, glaub ich wag ich mich an einen Test, Timing wär toll.. übermorgen hat mein Mann Geburtstag, des wär natürlich eine super Überraschung.. aber vielleicht bild ich's mir auch ein.. es zieht seit ein paar Tagen schon sehr mensartig im Unterbauch, das hatte ich so beim 1. Kind gar nicht.. Mal schauen. Bin auf jeden Fall entspannt und empfinde den Kinderwunsch grad wieder eher spannend, aufregend und voller Vorfreude und nicht so verkrampft wie zuletzt. Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 01.03.2019 20:33
    Hallo ihr Lieben,
    Schön dass wir mal wieder was voneinander hören.
    @Sharon: bei uns lief das Abstillen auch von ihr aus, also mit 11 Monaten wollte sie auf einmal morgens nicht mehr. War davor nur noch mal nachts und morgens, nicht zum einschlafen. Da ist sie ein Schnuller Kind. Wenn’s mit dem einschlafen zusammen hängt vielleicht ein neues Ritual finden...? Aber es wird eh so kommen wie es soll. Ich würde das nicht an einer Zeit fest machen so lang es für dich und das Kind (und den Partner) ok ist.
    @Rongela: herzlichen Glückwunsch! Du bist glaub ich wieder eine Juni Mama, nicht wahr? Glaube, ich hab’s mal in einem Monatsforum gelesen.
    @Herbie: ich musst grad voll leise grinsen weil wir zusammen im Auto fahren und noch niemand was weiß: ich hab am 27.2. positiv getestet als ich 3 Tage überfällig war. Wir haben uns ein Geschwisterchen gewünscht zwischen 2. und 3. Geburtstag unserer kleinen, hatten vielleicht 5 ÜZ wegen öfter Abwesenheit meines Mannes geschäftlich... Und was soll ich sagen: es gibt ein November Kind wenn alles gut geht. Und jetzt mein Grund zum grinsen: mein Mann hat auch in zwei Tagen Geburtstag und ich hab gestern eine Spieluhr gekauft und werde die in eine Schachtel packen und ein aktuelles Foto von uns dreien dazu mit ??? Bis schon sehr gespannt. Zum Arzt will ich erst in der 8.SSW. Also vielleicht sehen wir uns dann in der November Gruppe wieder, wäre doch schön. Hab da noch nicht angeklopft...

    Liebe Grüße euch allen, Kewi mit Greta und 💛
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 01.03.2019 20:56
    Kewi das wär ja lustig, nachdem ich meinem Mann mit einem Schlüsselanhänger von Herbie berichtet hab und Projektname nun Cookie wär, würde er dieses Mal einen Schlüsselanhänger mit Krümelmonster bekommen, ;-)
    Ich gratuliere dir schon mal sehr herzlich und würde mich auf ein Wiedersehen bei den Novembermamis freuen.
    Antwort
Seite 87 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern