menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 14.01.2017 11:59
    @MsDD: Halleluja, hast du schon einen tollen Babybauch! Bei der 3.ss wächst der halb schon viel früher. Bin mal gespannt, wie groß der im Endeffekt wird.

    Eine Ss-Hose trage ich auch seit einer Woche etwa. Aber nur wenn es in die Stadt, oder zu meinen Eltern geht. Ansonsten trage ich entweder eine Jogginghose, oder meine Skihose (zum Gassigehen mit dem Hund z.B. die passt noch und ist echt warm 😉)

    Irgendwie freue ich mich darauf, in 2 Wochen wieder arbeiten zu gehen... einerseits. Andererseits mache ich mir Sorgen, ob ich das körperlich und belastungstechnisch auch hinbekomme.... den nächsten FA-Termin habe ich erst 4 Tage nach Arbeitsbeginn....
    Werde mit meinem Chef nächste Woche mal telefonieren müssen, um zu schauen, ob er bereit ist, mich in eine Abteilung zu versetzen, die weniger anstrengend ist und in der ich regelmäßige Pausen machen kann.... ich hätte da schon eine im Auge und der Abteilungsleiter ist sicherlich auf meiner Seite, aber ob das auch klappt, ist die andere Frage...

    Ini und Tobi 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 14.01.2017 18:49
    Huhu...
    Ich trage schon seid mindestens 2 Monaten ss-Hosen ...
    Meine Hosen saßen immer kurz unter dem BauchNabel und hat mich sehr gestört deshalb habe ich mir sehr zeitig 2 Stück geholt.
    Und ich bin super zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 14.01.2017 19:26
    Ich habe mich heute ganz ausgiebig umgeschaut und mich nun endgültig dazu entschieden, die Wickeltasche selbst zu nähen... besser gesagt, werde ich eine geräumige Tasche und separat eine Utensilientasche als herausnehmbaren Einsatz (für Feuchttücher, Schnuller und anderem kleinen Krimskrams, was man alles braucht) nähen. Für beides gibt es sehr übersichtliche Nähanleitungen bei YouTube.
    Sollte ich vielleicht bald machen, bevor mich der Bauch beim Nähen behindert...

    Ansonsten habe ich noch einpaar süße Babystrampler für Jungs bei Ebay gefunden. Die werden kaum gebraucht sehr günstig abgegeben. Konnte mich einfach nicht zurückhalten ... 😏

    Falls jemand Interesse an den Nähanleitungen hat:
    https://youtu.be/J0mlE4quJnA (Windeltasche/Utensilientasche)

    https://youtu.be/mqvuo6xfmMk (Wickeltasche)
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 15.01.2017 00:25
    Hallo ihr,
    Ich liege seit gestern mit ner fetten Ohrspeicheldrüsen-Entzündung im Bett. Hatte gestern richtig hoch Fieber. Heute zum Glück nicht mehr. Nehme jetzt ein "babyfreundliches" Antibiotikum und hoffe, dass es weiter besser wird.

    @Ausstattung: Ich finde es fast schade, dass wir schon alles haben. Hätte auch Lust überall zu stöbern. Hab mir allerdings ne neue wicketasche zugelegt... Für zwei windelkinder brauche ich definitiv mehr Stauraum ;-)

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 15.01.2017 08:58
    Oh nein, RabeSocke!
    Gute Besserung dir!
    Ich hoffe, du bist bald wieder fit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 10:21
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab nun lange nichts mehr von mir hören lassen. Das muss sich dringend ändern. :-)
    Also mir geht es soweit ganz gut, von der Übelkeit und Kotzerei mal abgesehen, die sich leider noch nicht wirklich gebessert hat.

    @Beachgirl: Das tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass es ganz schnell wieder klappt.

    @Rabesocke: Dir wünsche ich ganz schnelle gute Besserung. So was kann man grad echt nicht gebrauchen, also Daumen sind gedrückt, dass du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

    @me: Ich war inzwischen mal auf Arbeit und hab schon mal mein gesamtes Material und alle Ordner zusammengepackt und von meinem Mann nach Hause schleppen lassen. Außerdem habe ich schon ein paar der Patienten übergeben können. Nun muss ich nur noch ein paar Akten aktualisieren und die letzten Berichte schreiben, dann ist das Thema Arbeit vorerst durch das Beschäftigungsverbot auf Eis gelegt.
    Durch den ganzen Kram, der die letzte Woche durch die Arbeit zu erledigen war, konnte ich nun auch kaum hier rein schauen, war abends immer tierisch breit und allerspätestens um 9 eingeschlafen.
    Mein Kreislauf stabilisiert sich immer mehr, nur noch sehr selten Kreislaufbeschwerden, was mich wieder etwas aktiver werden lässt. Kann nun schon wieder vieles im Haushalt machen, halt immer mit gut Verschnaufpausen und Beine hochlegen zwischendrin, aber es tut gut, wieder am Leben teilhaben zu können.

    In 2 Tagen habe ich endlich den nächsten Termin und hoffe, dass die kritische Phase langsam mal überwunden ist und ich entspannter an den Rest der Schwangerschaft gehen kann.

    Bewegungen von dem Kleinen merke ich tatsächlich schon immer mal wieder leicht seit etwa einer Woche. Besonders abends, wenn ich ganz entspannt da liege ist immer mal wieder ein kleiner Stups oder ein leichtes Flattern zu merken. Ja es ist zeitig, aber es ist auch schon das dritte Kind und da weiß man, auf was man achten muss. Und das gibt echt so eine Zuversicht und Hoffnung, dass nun langsam alles gut wird.

    Samyra mit Krümelchen 13+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 11:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    auch ich melde mich nochmal 😉

    @RabeSocke gute Besserung 💐

    @me: Ich hatte leider eine ganz furchtbare Woche ... ich habe mir ne dicke Erkältung eingefangen was an sich kein Problem ist.. aber immer wenn ich genießt oder gehustet habe, musste ich mich übergeben. Und 10-20x pro Tag ist mehr als nur anstrengend. Das ganze ging 3 Tage so, bis ich ins Krankenhaus musste weil weder Essen/trinken noch Folsäure/Jod etc. drin bleiben wollten. Musste 2 Tage zur Beobachtung da bleiben. Habe Flüssigkeit und Vomex bekommen( obwohl ich das vorher ja immer so abgelehnt habe). Danach ging es mir deutlich besser. Habe auch Vomex Zäpfchen jetzt bekommen weil Tabletten ja leider nicht bleiben wollen.

    Jetzt soll ich Schonkost essen und die Zäpfen nach Bedarf einnehmen.

    Ein US wurde im KH nochmal zur Sicherheit gemacht. Da war alles bestens und das Krümelchen ist viel größer und schwerer als die Norm. Da wir ja aber beide über 1,80m groß sind ist das nix neues oder ungewöhnliches. Die Ärztin meinte nur " ja kein Wunder das sie schon so viel spüren" 😂
    Ich habe bereits ein Geschlecht gesagt bekommen, möchte das aber am Freitag erst noch von meinem FA bestätigt bekommen.

    @Bezüglich Erstaustattung: da hab ich noch die Ruhe weg :-D ich habe tatsächlich noch nicht 1 Teil gekauft. Alles was wir bisher haben ist uns geschenkt worden. Ist bei mir ähnlich wie mit Weihnachtsgeschenken... immer auf den letzten Drücker 😂


    Schönen Sonntag wünsche ich euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 15.01.2017 14:41
    Hallo und einen schönen Sonntag...
    @dinaaa ich bin da ähnlich wie du ich habe noch garnichts. Eine Spieluhr von meinem Bruder geschenkt bekommen und das wars 😂 aber ich sag mir immer ich hab ja noch 24 Wochen zeit 😁
    Lg de_becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 15.01.2017 15:17
    Ach herrje Dina, das hört sich ja gar nicht gut an!
    Dir auch gute Besserung und dass du bald wieder zu Kräften kommst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 15.01.2017 18:39
    Bauch Bildaufbau Pinnwand

    Mabell 12+5 13 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 15.01.2017 19:10
    @Mabell: WOW 😵 So sieht mein Bauch eher Abends aus, wenn er was aufgebläht ist.... bzw mittlerweile eher schon nach dem ersten Essen.

    @alle, die im Moment kränkeln: wünsche euch schnelle Besserung... bin im Moment auch leicht erkältet... ist aber durch das Wetter echt nicht zu vermeiden. Und das obwohl wir in Köln eher mildes Wetter haben...

    Ini und Tobi 16+0 (der 5.Monat!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 19:55
    Krass mabell, das ist echt schon ein ' dicker' Bauch!

    Ich bin der Meinung, ich habe unser mäuschen am Donnerstag mal gemerkt, sicher bin ich mir aber nicht und es war danach auch nicht mehr.

    Heute ist es mir tierischst in den Pool gezogen und ich kann kaum aufstehen oder laufen. Aua :-(

    Morgen starte auch ich in den 5. Monat. Ist das nicht verrückt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 19:56
    In den Po! gezogen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 15.01.2017 20:03
    Danke❤ ja finde es auch krass wie schnell der Bauch wächst ich merke sogar den Kopf beim Kind beim abtasten hat mir die FA gezeigt 😄bin gespannt wie der Bauch im 6 Monat so ist😂
    das Bild ist eher morgens entstanden da hatte ich noch keine Mahlzeit und kein trinken intus und war auch vor der Schwangerschaft recht schlank also der Bauch war flach und viel essen tu ich auch nicht würde sagen ganz normal :)

    Ich habe zur Zeit jeden morgen eine taube Hüfte wenn ich aufstehen ich frage mich wieso denke wegen dem Gewicht vom Bauch? Darf ja nur auf der Seite liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 15.01.2017 20:47
    @Mabell ohiii das nenn ich mal einen Bauch😮😮und das so früh schon...Mal sehen,wo der in der nächsten Zeit noch hinwächst😁So wie dein Bauch aussieht morgens sieht meiner Abends aufgebläht aus😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 06:48
    Mabell, schönes bäuchlein😀

    Meiner ist glaube ich etwa ähnlich, ist aber halt auch schon das zweite, da weis der Bauch schon wo er hinmuss... hab noch kein einziges Bauchfoto gemacht...in der ersten Schwangerschaft jede Woche mekn Mann schön mit Licht und so und jetz noch kein einziges🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 16.01.2017 08:25
    Bomboms, claudi0302, Happykugel, MariJu & Yvonnejuju - viel Spaß beim Baby-TV heute 👶🏼📺❤

    Wir freuen uns auf eure Berichte!! 😌🤗

    Alle bei denen es auch so kalt ist und viel Schnee hat wie bei uns in München: Seid vorsichtig, dass ihr nicht ausrutscht!! ❄️☃️❄️

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

    Kathi & Orangi 16+2 💛🍊💛
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 16.01.2017 08:31
    @ Ihr habt schon tolle Bäuche:)

    @rabesocke wünsche dir auch gute Besserung, das du schnell wieder fit wirst!

    @samyra ich dachte auch das die Übelkeit mit der 12ssw endlich weggeht und war in der 14 schon richtig genervt weil ich immernoch täglich brechen musste, aber in der 16 ssw war die Übelkeit plötzlich weg und seit da geht es mir super! Also Kopf hoch ich hoffe du hast es bald geschafft!:)

    @Cornilein Ich würde mir wegen der Vordatierung nicht so einen Kopfmachen , ich wurde auch 2 Tage vordatiert und das sei nur wegen dem Wachstum, und ausserdem werden unsere kleinen Wunder sicher einen anderen Termin aussuchen da ja die wenigsten Babys am ET kommen:) habe mal gelesen das man das erste Kind häufig überträgt also nach dem ET bekommt :) Aber lassen wir uns mal überraschen:)

    ich wünsche euch einen tollen Tag!<3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 09:43
    Hallo ihr Lieben!

    @cascue: Danke für die Hoffnung. 😁 Ich habe ja bereits zwei Kinder. Beim ersten hat die Übelkeit auch bis zur 16. Woche an gedauert. Beim zweiten nur bis zur 12. Woche. Jedoch ist es diesmal noch schlimmer als die Schwangerschaften davor und ich hoffe inständig, dass es bald vorüber ist.

    Hab mal ein aktuelles Bauchbild hochgeladen. Wo will der bloß noch hinwachsen? 😂

    Samyra + Krümelchen 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 16.01.2017 10:30
    Wow mit euren Bäuchen kann ich echt auch nicht mithalten. Habe aber nichts gegen ein zierliches Baby, zunehmen darf es dann gerne wenn's draußen ist 🐣🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 16.01.2017 10:55
    So nach euren tollen Bauchfotos habe ich auch mal 2 Fotos hochgelegen. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 16.01.2017 11:30
    Hallöchen ihr lieben

    Erstmal gute Besserung an alle die wie ich kränkeln. Seid tapfer.
    Ich habe meinen Infekt zum Glück ohne weiteres überstanden.

    Ich werde ab Mitte Februar mit meinem Freund verreisen. (Eine Überraschung von ihm. Ziel ist mir noch unbekannt.) Was ist eure Meinung zum Thema Thrombosestrümpfe, Tabletten gegen Übelkeit etc. ???

    Ich bin richtig neidich auf eure Bäuche und mir kann es langsam gar nicht schnell genug gehen endlich auch was zu spüren und zu sehen :)

    Ich bitte diesmal um Antwort. Beim letztem Mal wurde ich leider ein wenig übergangen.
    Ansonsten noch eine schöne Woche :)

    Lucie + MiniMe 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 16.01.2017 11:46
    Huhu Lucie,

    oh je, das ist bestimmt untergegangen weil wir alle so fleißig schreiben.
    War es die gleiche Frage oder was anderes?

    Bzgl Reisen kann ich da leider mangels Erfahrung gar nix dazu sagen. Evtl kann dir dein Schatz zumindest sagen ob und wie lange ihr fliegt und sich selbst mal dvhlau machen ob es im Zielland Risiken für Schwangere gibt und dann kannst du es mit deiner FA oder Hebamme ansprechen?
    Andere Frage: Habt ihr noch Platz im Koffer und nehmt mich mit? 🙃☀️🌊🌴👙

    So ein bisschen Sonne wäre jetz genau das Richtige 😍

    Liebe Grüße,

    Kathi & Orangi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:46
    Hallo zusammen,
    bin gerade von der NFM nach Hause gekommen. Bin heut schon voll früh los gefahren wegen dem vielen Schnee. Bin ja auch von Nähe München und die Straßen waren echt glatt. aber ich kam noch rechtzeitig. Soweit war alles gut bei der Untersuchung. Blutergebnis kommt in den nächsten Tagen. Hoffe dass da dann auch alles passt. Leider konnte man das Geschlecht nicht sehen, weil das Kleine ständig die Beine zusammen gepresst hat. Es will es spannend machen. Jedenfalls bin ich jetzt soweit mal beruhigt und hoffe dass es mit dem ständigen Erbrechen auch bald aufhört. es laugt echt aus und vor allem muss ich mich ja um die anderen zwei Kinder auch noch kümmern. Und die sind grad voll anstrengend. Aber man weiß ja wofür man es macht:-)) euch allen noch einen schönen Tag heute. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 11:50
    Hallo :)

    @ Lucie

    Also ich habe mich ja strickt gegen Medikamente entschieden und wollte auch keine nehmen.. aber irgendwann kam der Punkt wo ich mir selbst gesagt habe das es nicht anders geht. Ich habe Vomex erst per Infusion und jetzt als Zäpfchen bekommen ( was ja auch sinnvoll bei starker Übelkeit ist). Ich habe jetzt in den letzten Tagen zwar keine mehr gebraucht, aber wenn es nochmal so sein sollte werde ich dieses Mal nicht wieder Tage lang abwarten.

    Bezüglich Thrombosestrümpfe also ich brauche keine. Ich habe kaum Probleme mit dem Kreislauf und bin eh ein sehr unruhiger und hibbeliger Mensch der nicht lange still sitzen kann. Wenn ich jetzt einen Job hätte in dem ich viel sitzen/stehen muss oder längere Reisen antrete finde ich die aber schon sinnvoll. Oder halt wenn man generell mit Kreislauf Problemen zu tun hat. Dabei sollte man aber drauf achten das es 2 verschiedene Arten von Thrombosestrümpfen gibt, einmal die ATS und MTS. Ich weiß grade nicht mehr was für was ist aber die einen sind für Leute die hauptsächlich liegen und die anderen für Leute die sich viel bewegen. ( wenigstens etwas was ich mir aus der Ausbildung merken konnte :-D )

    Antwort
Seite 100 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern