menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.01.2017 11:26
    Jaa okay das mit dem Wachsen stimmt aber das mit Ssw verwirrt nochmehr😂Wieviel cm hat denn dein Wurm jetzt in der 16.ssw??
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 17.01.2017 11:31
    Das weiß ich noch nicht. Der Wert war am Samstag größer als 8cm. Sie konnte das Baby im US kaum noch messen 😁 Deswegen stand im Brief > 8cm.

    Übrigens was ich so lese ist, dass bei 13+6 eine SSL eine Größe gib 7,5 cm normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 17.01.2017 11:31
    Cornilein, unser Zwerg war bei 12+3 SSL 6,8cm. Ich wurde nicht vordatiert. War bei der NFM als normale Größe für die Zeit angesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.01.2017 11:46
    Naja aber es scheint ja trotzdem mit meiner aktuellen Ssw ja allles wieder nicht so ganz zu passen...Bleib ich denn nun bei 15+1 oder nehm ich die neue von gestern🙄?!dann wäre ich wieder ne woche zurück😵
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 17.01.2017 11:53
    Bleib bei 15+1. jedes Kind wächst anders. Und ich hatte oft beobachten können das beim Termin beim FA mein Krümel etwas kleiner war. Aufgrund Komplikationen war ich 2 mal nach FA Termin im KH und dann war mein Baby sogar größer. Das heißt also, als ich beim FA war, war mein Krümel kurz vor einem Schub! Das ist doch später genauso. Da gibt es Schübe, die nach Wochen unterteilt werden. Mach dich bitte nicht so verrückt! Und wenn du denen im KH nicht vertraust, geh zu deinem FA.
    Antwort
  • Profilfoto  lucie_t
    Kommentar vom 17.01.2017 11:53
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mir jetzt von meiner FA ein Rezept besorgt und werde Donnerstag in ein Sanitätshaus gehen.
    Danke nochmal für alle eure lieben Tipps. Angst dem kleinen mit einem Flug zu schaden habe ich nicht. Bin ja auch noch sehr früh dran, wenn es los geht.

    Zum Thema Einrichtung bin ich gerade dabei mich nach einem Bettchen umzusehen. Ich favorisiere momentan eine Kombination aus Wiege und Beistellbettchen. Was sind eure Vorlieben?

    Freut mich das eure Termine si gut gelaufen sind :)
    Kann es schon gar nicht erwarten bis ich MiniMe wiedersehe :)))
    Ich darf heute auch endlich meinen Wochenwechsel in die 12te Woche verkünden ;) Pünktlich dazu ist Übelkeit verschwunden. Jetzt ist mir nurnoch Kalt und habe auch einen sehr komischen Schlafrhythmus:D

    Alles liebe
    Lucie und MiniMe
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 17.01.2017 11:59
    @marieclaire1992:Ich hab ja übernächste Woche meinen regulären Termin bei meiner Fa...Bis dahin werde ich warten,denn meinem Wurm gehts ansich gut und wer weiss vlt macht er ja noch den mega Schub:)Im Netz gibts einige Mädels,die in der 16Ssw also 15+1 genau die selbe Ssl haben...
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 17.01.2017 12:01
    Hallöchen,

    bin nun von der Schulung in das CGM System zurück. Sooo Happy, total einfach in der Handhabung.

    @Lalu: ich darf es auch in der Stillzeit nutzen wg der Unterzucker Gefahr dabei. Da kann man ganz schnell absacken.
    Auf jeden Fall hat es die KK bis Dezember genehmigt. Da bin ich schon froh drum. Hihi und die Vertreterin hat gesagt, stillen man man viele Jahre.... Und das kann ja einen auch nicht nachgewiesen werden, ob man es wirklich tut... 😂😂
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag 🌻🌼
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 17.01.2017 12:03
    @cornilein: ja du hast immer genau 1 Tag nach mir FA Termin 😁😁 ja siehst du, ich finde auch, dass das so passt! Denn für 13+6 ist 8,6 cm schon echt groß! Wie gesagt, die kleinen wachsen mal so und mal so. Die sind ja schließlich nicht programmiert. Jetzt Lehn dich zurück und entspann dich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 17.01.2017 12:07
    Ich bin heute in die 14ssw gestartet also ich wurde ja laut dem Gerät beim FA auch eine Woche vorgestuft aber ich bleibe bei meiner Berechnung. Babys wachsen nicht kontinuierlich sondern in Schüben 😊 mach dir also keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 17.01.2017 13:05
    Hi mädels.

    Hab gerade mal meine Krankenkasse angerufen.
    Bin positiv überrascht, denn sie übernehmen:

    Toxo test
    Ultraschall Flatrate
    Professionelle zahnreinigung

    Insgesamt bis 200 Euro.
    Ein Anruf lohnt sich jedenfalls;)

    Lg elli
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 17.01.2017 14:09
    Ich habe gerade die Auswertung von der NFM und Blutauswertung bekommen. Alles unauffällig, gott sei Dank.

    Ich habe bei meiner Großen auch alles verglichen und musste erst lernen, dass die Mäuse alle ihren eigenen Rückmus haben. Wichtig ist das alles gut ist und unsere Mäuse sich gut entwickeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 14:28
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin zurück von meinem Termin und es ist alles bestens, alles zeitgerecht entwickelt und auch Doppler hat sie mitgemacht, auch da alles schick. Nackenfalte hat sie auf meinen Wunsch hin nicht ausgemessen, aber zumindest draufgeschaut und auch da meinte sie, sieht unauffällig aus. Krümelchen hat die ganze Zeit auf der Seite gelegen und Nabelschnur hing ständig zwischen den Beinen, sodass sie sich überhaupt nicht festlegen konnte, weil man es einfach nicht gesehen hat. Sie tendiert zu Mädchen, da der Oberschenkelknochen eher recht groß war, aber wie gesagt, man hat es einfach nicht gesehen.
    Also orakeln wir mal weiter und tendieren momentan zu Mädchen.

    Ich hab wohl auch dieses Mal eine Vorderwandplazenta, wobei ich mir sicher bin, tatsächlich schon erste Bewegungen zu merken und das in der 14. Woche. Also an alle Mädels mit Vorderwandplazenta, das muss nix heißen, einfach abwarten und beobachten. :-)


    Meine neuen Termine sind bei der Hebamme am 21.2. und zum nächsten US am 27.2.

    Das Hämatom ist deutlich kleiner geworden und die FA sagt, das wäre nun überhaupt kein Grund mehr zur Sorge, ich hab auch wieder Sportfreigabe, wenn auch nur in Maßen.

    Ich bin unglaublich erleichtert und hoffe, dass der Rest der SS jetzt entspannter verläuft.

    Liebe Grüße
    Samyra + Krümelchen 13+6

    PS: Foto vom Mini wird auch gleich hochgeladen!

    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 17.01.2017 18:02
    MsDD, sich wenn Du die einzige Typ 1 Diabetikerin hier bist kann ich deine Erleichterung sehr gut verstehen und freue mich riesig für dich! Ich selbst bin durch die Entfernung der halben Bauchspeicheldrüse zum Insulin Pflichtigen Typ 2 Diabetiker geworden (Ende 2014). Kann also diese Erleichterung sehr gut verstehen. Ich selbst falle leider auch sehr oft in unterzucker, seit ich schwanger bin. Spritze ich aber weniger sind meine Werte viel zu hoch. 😕 Befürchte aber, dass ich so ein neues Gerät nicht bekomme.. Umso mehr freue ich mich mit dir! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 19:45
    Hey Mädels. Ich hatte heute den ersten Termin bei der Hebamme. Sie ist eine ganz liebe und hat mir auch gleich das du angeboten. Ich denke, das war eine gute Wahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 19:46
    Liebe MsDD,

    vielen Dank für Deine beruhigenden Worte😊 Das hilft so, sich auszutauschen! Super, dass Du dieses Gerät bekommen hast, auch wenn ich mich damit gar nicht auskenne😳

    @all Wir haben heute nach dem Ergebnis bezüglich des Geschlechts vom Harmony Test nachgefragt...wir bekommen einen kleinen Jungen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.01.2017 20:36
    @Vanilla:Glückwunsch zum Babyprinzen 🤴🏼⚽️💙

    @Nancl: Schön, dass deine Hebamme lieb ist und ihr euch gut versteht.

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.01.2017 20:47
    ups zu schnell geschickt aber den Rest hab ich eh schon wieder vergessen 🙄🙈

    Hoffe es hatte keine Fragen gestellt, die unbeantwortet geblieben sind?

    Ich hab mal eine Frage: komischerweise mache ich mir jetzt mehr Sorgen, ob alles ok ist als in den ersten 12 SSW, da hatte ich irgendwie mehr vertrauen in meinen Körper und das Kleine und jetz bin ich unsicher ob es dem Wurm gut geht weil ich ihn noch nicht spüren kann obwohl ich so weit bin. Geht das noch einer von euch so?

    Zum Glück hab ich morgen Termin und hoffe dass mich meine FA beruhigen kann. Und ich bin sehr gespannt ob wir erfahren, was wir bekommen ⚽️🎀🤗

    Habt alle noch einen schönen Abend und den Mädels die morgen mit mir Termin haben, viel Spaß beim Baby-TV 👶🏼📺 ❤️

    Liebe Grüße,
    Kathi & Orangi 16+3 💛🍊💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 20:55
    @Kathi: ich merke auch noch nichts und denke aber, dass das völlig normal ist in der 16. Ssw. Meine Mutter hat 4 Kinder geboren und erst 18.-20. Ssw etwas gespürt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 20:56
    @Vanilla: Glückwunsch zum Outing 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 17.01.2017 21:01
    Kathy mach dir bitte keinen kopf. Deiner orangi gehts sicherlich blendend :)

    Wünsche dir morgen n tollen Termin 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 21:15
    Kathi, mir geht es ähnlich. Ich spüre ja auch noch nichts oder nicht viel und denke täglich darüber nach oben alles gut ist und das Herzchen noch schlägt. Mein nächster Termin ist ja aber leider erst in 3 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2017 21:27
    Habe gerade festgestellt dass ich eine kleine feste Beule links unterm Nabel habe. Kann das die Gebärmutter sein?! Der Bauch sieht richtig schief aus. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 18.01.2017 05:46
    MsDD, schön, dass du so ein tolles Gerät bekommen hast!

    Vanilla, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    Und Kathi, viel Glück und Spaß heute bei deinem Termln! Es wird sicherlich alles gut sein! Viele Freundinnen von mir haben erst ca. In der 20. Woche etwas gespürt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 07:30
    @newby: Wegen dem Hochladen, das hatte ich gestern auch das Problem. Ein Neustart des Handys hat geholfen und es funktionierte ohne Probleme.

    @Bett: Wir haben ein Beistellbett für etwa das erste halbe Jahr in etwa, je nachdem wie schnell das Kleine mobil wird. Und danach ein normales Kinderbettchen mit Gittern.

    Samyra + Krümelchen 14+0
    Antwort
Seite 102 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern