menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.01.2017 07:01
    @Dinaaaa & RabeSocke - viel Spaß beim Baby-TV heute! 👶🏼📺❤

    @Bauch: Meiner drückt und zieht eher innerlich abends, äußerlich spüre ist da noch nix spannen - ich hoffe ja, Teil ich so brav einöle jeden Abend 😁

    Hat schon wer SS-Streifen von euch? 🙈😥

    Ich hab gestern ja meine SS in der Arbeit verkündet und alle Kollegen haben sich sehr gefreut und auf einen kleinen Jungen getippt, womit sie ja richtig lagen. Nach dem Team-Meeting hat mich eine der 3 Kolleginnen, die (bald auch offiziell) die gleiche leitende Position hat wie ich auf die Seite genommen und mir erzählt, dass sie auch in der 12. Woche ungeplant schwanger ist - sie ist gerade wieder mit ihrem Ex zusammengekommen - und nur ihren Vertrag für die höhere Position, den sie wohl noch ok Januar bekommen soll und den nächsten Arzttermin am 03.02. abwarten will, bis sie es unserer Chefin erzählt. Die hat sie auf ihr Drängen nach dem Vertrag wohl direkt gefragt, ob sie schwanger ist, was sie mit gutem Recht verneint hat. Zudem gehen noch 2 Kollegen von uns, einer schon Mitte Februar und die andere Ende März.
    Das wird die Abteilung ganz durcheinander würfeln und dass zudem noch sie geht, ist der "Supergau". Ich bin wirklich froh, dass ich vor ihr gehen kann 😁

    Werde da am Montag beim 1:1 mit meiner Chefin gleich auch meinem Urlaubsanspruch ansprechen. Ich möchte so gut wie die gesamten 20 Tage, die mir zustehen, direkt vor dem Mutterschutz nehmen, damit wäre mein letzter Tag der 10.04. 🎉
    Habe auch noch einige Überstunden, die ich in der Zeit bis dahin in Freizeit nehmen kann und eh keine größeren Pläne bis mindestens Mitte März, wenn mein Mann seine Zwischenprüfungen ablegt.

    An die die noch arbeiten, habt ihr schon überlegt wie ihr das mit dem anteiligen Urlaub macht? Arbeitet ihr bis Beginn MuSchu durch oder spart ihr auch Urlaub auf?

    Liebe Grüße,
    Kathi & Babyprinz 👑💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.01.2017 07:05
    Ups vergessen: Zwecks NEM habe ich gestern mal noch ein bisschen recherchiert - was haltet ihr von dem Präparat?

    https://www.rossmann.de/produkte/altapharma/Schwangerschaft-vitamine-dha/4305615467207.html

    Kommt zufällig jemand aus dem Bereich Pharmazie/Gynäkologie und hat ne Ahnung davon? Für mich als Google-Laie liest sich das ganz gut und der Preis ist halt ziemlich unschlagbar 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 07:28
    Also ich habe mich mit meiner Kollegin unterhalten und die meinte, ich soll ruhig den ganzen Urlaub vorher nehmen. Wenn ich richtig gerechnet habe, stehen mir 22,5 Tage zu plus ein tag Sonderurlaub wegen Umzug. Das bedeutet, dass ich kurz vor Ostern meinen letzten Tag habe. Zwei Tage vorher geht mein chef in elternzeit 😂 und ich bin eigentlich die Vertretung. Aber mir kann es egal sein. Nach mir die Sintflut...
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 20.01.2017 08:22
    @Mabell ah toll :) nein bei uns wird es so sein das Tagsüber nur Deutsch gesprochen wird und Abends Italienisch so wächst das kleine mit beidem auf uns spricht beides fliessend, ich bin auch 1/4 Italienerin und hatte das Glück leider nicht, da mein Grossvater nur Deutsch mit meinem Vater gesprochen hat und er wirft ihm das jetzt noch vor, weil es nur Vorteile hat wenn man 2 Sprachen Reden und Denken kann ..ich wer total gerne 2 Sprachig aufgewachsen*_*

    @lilali Ich hatte die ersten 12. SSW immer wieder unterschiedliche Gelüste, aber jetzt sind die wie verschwunden^^:)

    @Nessa *haha* zum Glück müssen wir das nicht^^

    @Kathi zur Namenswahl, ich kanns total verstehen das man nicht möchte das alle Kinder "Euren" gewählten Namen tragen aber wenn er euch so gut gefällt und es auch noch so gut Passt (Grossvater ect.) dann würde ich Ihn mir auch nicht nehmen lassen, aber wer weiss vielleicht hört Ihr in den nächsten Monaten noch einen anderen euch Unbekannten Namen und wollt dann plötzlich den nehmen^^:)

    @Chinesischer Empfängniskalender wenn der stimmen würde, dann wird's bei uns ebenfalls ein Junge :) und ich habe einfach mal gar keine Tendenz mehr ..am einen Tag denke ich ganz klar Junge und am anderen plötzlich wieder Mädchen:) von wegen die Mamas spüren das ^^ ich gehöre nicht dazu:):):)

    @jediMeister ich finde deine Einstellung echt gut, auf die Folsäure Tabletten verzichte ich jedoch nicht, aber ich finde die "verbotenen" Lebensmittel auch oft übertrieben und unsere Mütter haben das meiste von dem auch gegessen:) Hatte auch schon 2 Mal Heisshunger auf Salamibrötchen , dann gabs auch Salamibrötchen^^:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.01.2017 08:33
    Ui Nancl das wären aber viele Tage 👍🏻 Wie hast du das denn gerechnet? Ich hab 30 aufs ganze Jahr, vllt hab ich mich dann zu meinen Ungunsten vertan? 🤔😱
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 20.01.2017 08:43
    Hmm, wie ich das mit dem Urlaub mache weiß ich noch nicht genau. Ich hätte zu Ostern gerne auch ein paar Tage frei. Schon alleine wegen meiner Tochter.
    Ich habe auch meinen Anspruch für das Jahr genommen (bei mir 28 Tage) und dann halt auf acht/neun Monate runtergerechnet. Sind bei mir entweder 20 oder 22 Tage. Ich weiss nicht ob der September komplett gerechter wird. Im Mutterschutz hat man ja interessanter Weise auch Anspruch auf Urlaub. Ich hoffe ich habe da jetzt keinen Denkfehler. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 08:44
    Kathi, ich habe auch 30 Tage. Du hast die 8 Wochen nach der Geburt auch noch Mutterschutz und somit Anspruch auf Urlaub. Das hat mir unsere Personalchefin gesagt. Muss aber noch mal richtig mit ihr sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.01.2017 09:26
    Ach cool, das ist ja super!! 😌 Berichtest du, wenn du mehr rausfindest? 👏🏻 Sollte ich früher mehr erfahren gebe ich Bescheid 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 09:40
    Hallo ihr lieben,

    wollte nur kurz berichten :)
    Termin war super es passt alles so wie es sein sollte ( naja etwas geößer aber das macht ja nix :) )


    Und Trommelwirbel bitte .....

    Es wird ein Mädchen 🎀😍

    Ich hatte das richtige Gefühl :) er ist sich zu 99,99% sicher :)
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 20.01.2017 10:44
    Herzlichen Glückwunsch zum Babygirl !! und toll das alles gut ist!

    ich hoffe unser kleines ist auch so zeigefreudig wie die meisten Julibabys hier^^:)

    @ Arbeiten ich versuche so lange wie möglich zu arbeiten, solange es mir gut geht kann ich auch ohne Probleme bis Ende Mai oder sogar im Juni noch arbeiten, sitze ja "nur" im Büro :) Aber ich weiss ja noch nicht wie es mir dann mit der Riesenkugel geht^^:) Eine Freundin erwartet Ihr Baby in 3 Wochen und kann noch ohne Probleme im Büro Arbeiten weils ihr so gut geht:) Lassen wir uns überraschen^^:)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 20.01.2017 11:06
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby girl!!!🎀🎀💖💓💕💗💟💞💝💌

    @Bauch würde sagen es kommt bei mir drauf an..Wenn ich viel esse ist er hart und spannt total (meist abends) und morgens ist er weich.

    @ss Streifen hab ich noch keine

    dafür aber ständig ziehen und Krämpfe
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 20.01.2017 11:09
    @cascu wir wissen das Geschlecht seit der 12 Woche weil unser Bube so die Beine auseinander gemacht hat er lag in BEL keine Ahnung ob das relevant ist^^🙄
    ich hoffe das es sich am 30.01 nochmal bestätigt dann bin ich 1 Tag vor der 16 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.01.2017 11:14
    @Dinaa: herzlichen Glückwunsch! Endlich mal wieder ein Mädchen für unsere Liste. Ich freue mich für dich. Auch dass die kleine Maus sich so gut entwickelt! 😍

    @Kathi: ich habe auch schon überlegt, meinen ganzen Resturlaub direkt vor dem Mutterschutz zu nehmen. Das wären bei mir noch 22 Tage. (Urlaubsanspruch ist zwar nur 24 Tage, aber ich habe im Dezember 5 Tage Urlaub gehabt, die ich wegen der Krankmeldung nicht nehmen konnte 😉)
    Zum Präparat von Rossmann: hört sich sehr gut an, aber da ist auch Eisen drin, wovon man in der ss nicht zu viel nehmen sollte... zeig das mal deiner FÄ, die wird dir sagen können, ob das gut für dich ist... mach ich auch 😁

    Ini und Tobi 16+5 (6) <--- schon.fast 18.ssw 😵
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 20.01.2017 12:02
    @Dina: Glückwunsch zum Mädchen :)))

    @Urlaubsanspruch: ich habe schon eine E-Mail von unserer Personalabteilung bekommen.
    Hier die Info für euch:
    Urlaubsanspruch besteht bis zum Ende der Mutterschutzfrist. Sollte die Mutterschutzfrist untermonatig enden, hast du trotzdem Urlaubsanspruch für einen vollen Monat.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 12:19
    Danke ihr lieben :)

    So jetzt habe ich auch endlich etwas Zeit :) mussten natürlich direkt zur Oma und Schwiegermama gehen und die frohe Nachricht verkünden :) mussten uns beeilen weil mein Freund heute Spätienst hat :-p
    Mein Freund hat nun ja gefasst reagiert. Er hat sich einfach so sehr einen Jungen gewünscht aber er wird sich schon an den Gedanken gewöhnen :)

    Also er meinte es passt alles. Wir messen stolze 14cm von Scheitel bis Steiß und 230g ( ist etwas moppelig die kleine Maddam :) )

    Er hat tatsächlich eine halbe Stunde geschallt und sich jedes Körperteil und Organ einzeln vorgenommen und nachgeschaut. Dabei kam raus das alles bestens ist :-)

    Er meinte auch, dass seine letzte Fehleinschätzung bezüglich des Geschlechts vor 12 Jahren war und das heißt ja schon was :-P
    Ich lade gleich direkt mal ein paar Fotos hoch, leider sind dieses Mal auch nicht ganz so tolle dabei aber das macht ja nix :)

    Ich bin grade immernoch total überwältigt von der tollen Botschaft 😍🎀💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 12:20
    Achso und @Kathi unser nächster Termin ist der 16.02.17 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.01.2017 12:44
    Awwwww wie schön Dinaaaaa - endlich holen die Mädels auf!!! 😌👧👑💕🌸

    Hattest du dir denn ein Mädel gewünscht? Dein Partner wird sicher ganz vernarrt in die Prinzessin sein, wenn sie erstmal da ist. Das war bei mir bisher bei ausnahmslos allen Papis im Freundeskreis so, obwohl alle einen Jungen wollten ⚽️💙🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 12:46
    @Kathi ja absolut also mir wäre es eigentlich egal gewesen, aber ich habe mich so in all die rosa Sachen verliebt das es schon mein insgeheim Wunsch war :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 12:48
    Herzlichen Glückwunsch Kathi zum Babyprinzen und Dina zur kleinen Pinzessin! 🎊🎉🍀❤️
    Ich freue mich sehr für euch! 💕😃
    @Kathi: mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist doch völlig okay eine Idealvorstellung für das eigene Leben zu haben und dass du dich nun erst mal mit der neuen Botschaft auseinandersetzen und anfreunden musst, ist auch verständlich. Ich würde dann beim nächsten Kind einfach vor dem ES herzeln. Habe schon oft gehört, dass diese Methode gefruchtet hat.
    Mein nächster Termin ist am 10.02. und ich hoffe ganz dolle auf ein definitives Outing. Denn immer von "dem Baby", "es" und "das" zu sprechen finde ich total unpersönlich, denn es ist ja definitiv eine "sie" oder ein "er" und sowieso eine kleine und ganz besondere Persönlichkeit! Daher freue ich mich tierisch darauf, wenn ich mein Kind dann endlich beim Namen (sind uns schon ziemlich sicher, wie diese lauten sollen) nennen oder beim Geschlecht (er/sie) benennen kann. So fühlt es sich dann bestimmt noch realer an..
    @Nahrungsergänzungsmittel: ich habe mich trotz des hohen Preises auf Rat meiner FÄ und der Apothekerin hin für Elevit entschieden. Da ist echt ALLES drin. Obwohl ich auch sehr gesund esse..
    @Urlaubsanspruch: es ist also so: der Urlaubsanspruch besteht während des Mutterschutzes weiter. Er darf jedoch laut Paragraph 17 Abs. 1 BEEG durch den Arbeitgeber für die Elternzeit anteilig gekürzt werden. D.h. Jahresurlaubsanspruch/12 * Elternzeitmonate. Bsp. Frau F. hat in einem Jahr 4 Elternzeitmonate und einen Jahresurlaubsanspruch von 24 Tagen. Heißt, dass der Arbeitgeber den Urlaub um 8 Tage kürzen darf (24/12*4). Es verbleiben also 16 Tage Restanspruch für das betroffene Kalenderjahr. Diese kann man auch in das nächste Jahr (nach Ende der Elternzeit) mitnehmen. Endet das Arbeitsverhältnis bevor die Tage genommen wurden, muss der Urlaub ausbezahlt werden.
    Soweit mein Wissen, wenn jemand noch was ergänzen kann oder es anders kennt, gerne! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 20.01.2017 13:24
    Hallo ihr Lieben!

    Dina, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
    Ich hoffe sehr, dass bei meinem nächsten Termin am 9.2. auch das Geschlecht zu erkennen ist.
    Bin schon sooooo gespannt!

    Zum Thema Mutterschutz: der ist doch 6 Wochen vor der Geburt, oder?
    Dann wäre ich Mitte Juni raus. Das wäre dann fast genau passend mit dem Beginn der Sommerferien hier, ich kann wohl also das Schuljahr fast vollständig beenden.

    Mich hat es heute leider erwischt und ich liege mit einer Erkältung flach.
    Gestern habe ich den ganzen Tag Zeugnisse geschrieben und hatte schon Halsweh und eine verstopfte Nase,
    Heute hat es mich dann richtig dahin gerafft.
    Mir geht es gar nicht gut, und als Schwangere darf man ja auch überhaupt nix nehmen.
    Am schlimmsten sind die Kopfschmerzen für mich.. es sehnt mich so nach einer Aspirin... 😐
    Naja. Bleibt nix anderes übrig als das Bett zu hüten und viel zu trinken.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 20.01.2017 13:40
    @ bombombs

    Ich arbeite ja als erzieherin im u3 Bereich.
    Bei uns kann man das kind annelden ab dem Tag der Geburt. Vorher geht nicht, arg viel später würde ich allerdings auch nicht raten.

    Du stehst dann auf der Warteliste.und der platz ist reserviert.
    wenn du den Platz aus irgend einem grund doch nicht brauchst rutscht wer anders nach.
    Besser so als dann in stress zu kommen.

    Wohne im Raum Stuttgart. Wir hatten viele Mütter die sich bereits schwanger oder mit Säugling die kitas schon angeschaut habn.
    Läuft aber alles erstmal über den Träger.(meistens die Stadtverwaltung oder Kirche ) Die verweisen einen dann weiter.
    So meine Erfahrungen.
    Gruss elli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 13:44
    Dina, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim rosa Sachen stoppen!

    Bomboms, bei uns ist es so, dass wir nach der Geburt eine betreuungskarte von der Stadt bekommt. Nur damit kann man eine verbindliche Anmeldung im kiga machen. Ich habe meine Hebamme gefragt und sie hat empfohlen so gegen März mal im wunsch- kiga anzufragen, viele haben ja so inoffizielle Listen wo man auch schon vorher drauf kommt.

    Allen anderen, vielen Dank für die Aufklärung zum Urlaub. Werde trotzdem noch mal zur Personalchefin gehen. Muss sowieso noch bisschen was mit ihr klären.
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 20.01.2017 13:44
    Ach und dina: wie schööööön. Glückwunsch zum mädele.<3
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 20.01.2017 15:03
    Dina, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    @Löwenkind, dass mit dem unpersönlichen hatte mich auch echt gestört. Daher haben wir uns entschlossen einen neutralen Arbeitstitel zu suchen und dabei ist dann “Friedel“ bei raus gekommen. Es ist schön einfach sagen zu können, das Friedel fleissig strampelt oder hier gewachsen ist. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.01.2017 16:57
    Heute Morgen konnte ich meinen Bauchzwerg zum ersten Mal ganz ganz deutlich spüren! 😍 er hat mich einpaar Mal getreten und hat dann einen Purzelbaum geschlagen, den ich sogar von Außen spüren konnte.
    Ich habe mich dann auf den Rücken gelegt (lag vorher auf der linken Seite) und habe gesehen, dass mein Bauch eine kleine Beule links unter dem Bauchnabel hat, die auch härter war, als der Rest des Unterleibes. Konnte dann ganz deutlich spüren, wie der Kleine sich nach unten links gekuschelt hat, während die “Beule“ verschwunden ist. Ich habe dann mit Finderspitzen versucht Tobi zum Bewegen zu animieren, aber das hat nur bewirkt, dass er ruhig wurde und ich keine Bewegungen mehr spüren konnte. Erst jetzt wieder dezent, seit ich auf der Couch liege. Eine wirklich einmalige Erfahrung. Bin richtig verliebt in den kleinen Bauchbewohner. Hätte nur nie gedacht, dass ich ihn so früh so deutlich spüren kann. Echt wahnsinn

    Antwort
Seite 108 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern