menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 21.01.2017 12:59
    Hallo Kathi, vielen Dank. Ich werde zwar weiterhin eher hier schreiben aber ich möchte ja gerne bei euch allen wissen wie es euch geht, daher habe ich dir gleich mal einen Antrag geschickt. 😄 Ich denke auch, dass beide “Gruppen“ parallel super weiter bestehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.01.2017 13:15
    @Loccarda: google mal: babyzimmer neutrale farben
    Bei den Bildern gibt es ein paar tolle Vorschläge. Finde gerade die ersten.10 Bilder voll schön 😍 ein separates Zimmer werden wir vermutlich erst nach 2Jahren einrichten. Müssen dafür erst ein Teil des großen Wohnzimmers mit einer Wand abtrennen. Oder in eine3-4 Zimmer Wohnung umzuziehen... finanziell wäre es echt blöd, da wir für unsere große Wohnung vergleichbar wenig Miete zahlen...

    @ziehen/schmerzen: ja, habe ich auch... es zieht auch ab und an in der linken Pobacke. Meine Hebamme sagt, es sind die Mutterbänder, die bis dahin ausstrahlen können. Außerdem tut mir mein Steißbeinbereich weh, wenn ich nachts mal zum Pipimachen aufstehen muss... muss mal nachfragen, was das ist und was man dagegen tun kann... echt unangenehm.

    @Schlafen: kann ich in den letzten Tagen gar nicht mehr.... auf dem Rücken kann ich zwar gut einschlafen, aber ich habe echt schlechtes Gewissen, auf dem Rücken zu schlafen, weil es heißt, dass das Kind so nicht sehr gut versorgt wird... also bemühe ich mich verstärkt auf der Seite zu schlafen (dabei achte ich nicht mehr darauf, auf welcher Seite, da ich auch häufiger wechseln muss).. aber so schlafen mir häufig die Arme und Beine ein und die Hüfte tut vermehrt weh... wahrscheinlich durch das zusätzliche Gewicht von Gebärmutter und Baby.... echt schlimm...

    @me und was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass ich wieder verstärkt Stimmungsschwankungen habe.... musste gerade bei einem Video heulen wie ein Schlosshund... und werde aggressiv, wenn ich dreckiges Geschirr sehe, wo es nicht hingehört... mein armer Schatz... der muss wieder ne Menge einstecken...
    Ich habe im Internet eine total interessante Anzeige zu einer Babywiege gefunden. Älter, aber sehr gut erhalten (und vom Stil passend zu unserer Einrichtung) inkl. Zubehör für 15 Euro. Eine neue Matratze ist auch dabei. Bin mal gespannt, ob wir den Zuschlag bekommen.

    Klein Tobi hat sich heute Morgen leider nicht so schön gemeldet, wie gestern. Dafür hat er mich später auf der Couch mehrfach durch die Bauchdecke angestubst, wenn ich die Beckenbodenmuskeln angespannt habe. Scheint er ganz gut mitzubekommen 😁 muss bei jedem Stubser immer etwas lächeln, ohne es absichtlich zu tun.

    Und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch noch mehr gewachsen ist. Dabei juckt mir die Haut nicht mehr so häufig und so doll. Dann war es wahrscheinlich doch wegen dem großen Wachstumsschub von der 16. auf die 17.ssw.

    Ini und Tobi 16+6 (nach neuer Rechnung schon 17+0!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 13:57
    babymousebear, wir haben auch einen hartan Kinderwagen und hatten da schon beide Kinder drin und jetzt kommt das dritte rein. Mit dem macht ihr nichts falsch. Konnte man auch super ein Buggyboard vorn dran machen, was mega praktisch ist wenn du noch ein gehfaules Kleinkind hast. :-). Und ich hab ihn sogar in meinen alten Mini reingebracht, also auch sehr platzsparend
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 21.01.2017 14:49
    Was für Lügen ich gucke ob ich deine Nachrichten kopieren und hier einfügen kann von wegen Lügen Madame. Und gemeldet habe ich dich auch dem Support die lesen sich die Nachrichten auch durch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.01.2017 15:02
    @Kathi: bin zu doof, um die neue Gruppe zu finden... kannst du, oder eine der Anderen mir einen Link schicken?
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 21.01.2017 15:18
    Wuhuu Kinderwagen check...Wir waren nach dem Brunchen noch mit meinen Schwiegereltern im Babylade und jaa haben uns in einen Wagen verliebt und diesen gleich mitgenommen..Haben uns für einen Jedo entschieden mit Luftreifen und beweglichen Reifen,die man arretieren kann...Man kann die Aufsätze fix und einfach wechseln unf er ist super für grosse Menschen:)Ein vorzeitiges Geschenk von den Schwiegereltern:)Ich freu mich so und bin stolz wie bolle😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 21.01.2017 15:27
    Uiii ihr seid alle schon voll weit mit Babybesorgungen, ich schreibe bisher nur Listen was ich denke das wir brauchen/ich gerne hätte und ich habe genau die Spieluhr die mein Mann unserem Baby zu Weihnachten geschenkt hat :P

    Ich werde die Erstausstattung bzw. generell das Babyshoppping mit meinem Mann erst ab MItte März in Angriff nehmen, Kleidung etc (also alles außer den großen Anschaffungen) evtl erst noch später, wenn wir auch sehen was wir neutrales von den Mädchen-Mamis im Freundeskreis bekommen können 😁

    Bitte sagt mir dass es noch manchen so geht, dass ihr erst in der Sondierungsphase seid?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.01.2017 15:42
    @kathi: link hat geklappt, vielen Dank 😁 Anfrage habe ich losgeschickt.

    Ich bin gerade mitten drin im Nestbautrieb 😂 leider kann ich den Umbau und das Streichen noch nicht machen... werden damit wohl erst im.April anfangen. Bzw ich delegiere dann fleißig 😉
    Habe schon mal ein 3D Bild des zukünftigen Schlafzimmers gemacht. Wenn jemand von euch Interesse hat, findet er das Bild auf meiner Pinnwand. Kann euch gerne auch sowas machen. Dazu braucht ihr mir nur die Maße des Zimmers und die zukünftigen Möbelstücke an mich weiterzugeben 😊 gerne mit Einrichtungswünschen. Noch bin ich die Woche zuhause und habe für sowas Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 21.01.2017 15:44
    @all mal zum Thema Ziehen in den Pobacken eh ich's vergesse zu schreiben ....weiß auch nicht mehr Recht von wem es kam hab jetzt die 4 letzten Seiten gelesen ....Hälfte mind. wieder weg.....also das Ziehen ist der große gesäßmuskel und kommt meistens von der Lendenwirbelsäule.....hilft immer Wärme drauf und schön reinkneifen und massieren oder von eurem Schatzi massieren lassen....hatte selber ne Zeitlang durch vieles sitzen das Problem .....meine Physiotjerapeutin sagt immer an Hintern kann man nix falsch machen alles Muskel und Bindegewebe also auch wenn ein richtiges reinkneifen und die Massage schmerzhaft ist hilft es wirklich gut.....und um die Ursache die Lendenwirbelsäule zu entlasten aufrecht hinsetzten und mehrmals im Wechsel so weit wie möglich nach rechts rum bzw links rum drehen.....so gut mit Schlaumeiern. .....
    @kathie hattest bestimmt überlesen das es bis jetzt bei uns auch ein Mädchen ist....also wenn du magst wäre schön wenn's in die Liste kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.01.2017 17:07
    Huhu Mädels!😊
    @Katchinga: Danke für deine liebe Nachricht!!😍 Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal bei allen Mädels die Schwangerschaften weiterhin so gut verlaufen.🍀🍀🍀
    @ Lale: Danke für deine Antwort bzgl. Grippe impfen. Hab jetzt mal die Maus impfen lassen, da ja die Ansteckungsgefahr bei ihr in der Schule doch recht hoch ist. Ich selber werde es aber nicht machen, trau mich da nicht so wirklich drüber.🙈
    @all: Gratuliere zu den Outings, schön dass die Mädels jetzt auch ein bisschen aufholen.💪💝😍
    Wir haben letzte Woche einen Kinderwagen gekauft, den Maxi Cosi Mura, da er mein absoluter Favorit war und wir ihn echt zu einem günstigen Preis bekommen haben. Und bei einer Babytrage hab ich letzte Woche auch zugeschlagen, dem Ergobaby.😍 Sonst haben wir noch nichts gekauft an Baby-Möbeln oder sonstigen Sachen, da wir gerade am Haus umbauen sind und erst im April dort einziehen werden. Da zahlt es sich nicht aus, schon jetzt was zu kaufen. Ich denke aber, dass es wie für unsere Große Möbel von Ikea werden.
    Bzgl. Club, also ich möchte auch lieber hier in der offenen Gruppe weiterschreiben, weil ich auch den Austausch mit den Mamis aus anderen Monats-Foren so gerne mag. Das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck des Babyclubs.😊 Und Nachrichten bekommst du auch, wenn du in einer geschlossenen Gruppe schreibst, Mabell, da hilft nur blockieren, falls es tatsächlich so gravierend sein sollte, wie du es darstellst.
    Schönes Wochenende noch ihr Lieben,
    Babys & Bauchzwerg (SSW 15+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 18:10
    @happykugel: vielen Dank für den Tipp, da lass ich mich heute Abend mal richtig die Pobacke massieren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 21.01.2017 18:26
    Also ich kann mich den Befürworterinnen nur anschließen: der Hartan hat einen super Eindruck gemacht und wir haben ihn gleich mitgenommen, bevor er inseriert wird ☺
    @Kathi: wenn uns der nicht über "die Bekannten der Bekannten" in die Hände gefallen wäre, hätten wir auch noch nichts!
    Erst wollte ich die 12 Wochen abwarten, jetzt das Outing, danach kommt bestimmt auch noch was! 😁
    Aber bei 100 Euro inklusive Winter- und Sommer-Fußsack konnten wir nicht widerstehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 21.01.2017 19:12
    @Riinaa nein nein sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe....ich glaube nicht, dass hier in der Gruppe Männer sind...aber auf der Website hab ich 2 entdeckt, die offensichtlich ihr "Unwesen" treiben.

    @Babysachen: Bei mir geht es auch los so langsam. Heute hab ich unseren Kinderwagen abgeholt. Haben uns für den ABC Viper 4 entschieden. Hätten auch gerne einen gebraucht genommen von Leuten, die wir kennen, aber meine Kollegen sind mit ihren Kindern schon zu lang aus dem Babyalter raus, dass nichts mehr da ist. Im privaten Freundeskreis und der Familie hat noch niemand Kinder.

    Zumindest Babybett und Wickelkommode können wir gebraucht von meinem Kollegen bekommen.

    Wascht ihr, die ihr neue Kinderwagen kauft, alle Bezüge vorher einmal oder lasst ihr den Kinderwagen nur gut durchlüften?

    Jetzt im Frühjahr sind ja auch ganz viele Babyflohmärkte, da werden wir uns mit Klamotten eindecken. Man hat ja die Möglichkeit, sich dort einen Eindruck von den Leuten zu verschaffen, und kann somit etwas einschätzen, was für ein Haushalt das ist, aus dem die Sachen kommen. Mein Mann und ich werden uns dort mit Bargeld bewaffnet aufteilen, einer kauft in Größe 56, der andere in 62. Finde das eine super Idee für unsere Männer weil wir Frauen ja oft sonst das Sagen haben bzw. das letzte Wort...Mancher mag darüber froh sein, aber meiner ist davon etwas genervt und das tut mir irgendwie auch Leid....

    @Kathi: Danke für die Gruppe...:) muss nur noch schlau werden, wie man sich da bewegt ;)

    Du kannst meinen Termin am 24.1. rausnehmen, hatte ihn ja am Freitag vorgezogen, damit mein Mann mitkann weil wir ja die Hoffnung hatten, ein Outing zu bekommen. Es bleibt also der 23.2. und ich hoffe einfach, dass es da endlich mal gut liegt. Sowohl. ei der NFM als auch Freitag waren die Positionen nicht so glücklich gewählt.

    Gibt es hier unter euch Mädels, die nach dem Wochenbett direkt verreisen wollen? Wir würden total gerne im September ins Allgäu zum Wandern. Meine Hebamme sagt, dass es durchaus sein kann, dass ich fit genug sein werde, aber wir es spontan entscheiden sollen. Vielleicht können die, die schon Mami sind und solche Überlegungen damals in die Tat umgesetzt haben, mal berichten, wie es war :)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Lenileinchen mit unbekanntem Bauchbewohner 16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 20:30
    Lenileinchen, habe ja schon eine julimaus, und wir waren damals auch im sept im urlaub, war toll! Nicht gerade wandern sondern eher gemütlich aber waren richtig schöne ferien. Werden wor dieses mal auch wieder machen. Für uns ist allerdings die fahrzeit ein kriterium, wollen nicht viel länger als 2h fahren
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.01.2017 20:48
    @Lenileinchen: mein Freund würde auch am liebsten im September verreisen, aber ich glaube, ich traue mich nicht, zumal wir auch am liebsten wandern und zelten. Mein Würmchen so früh an die Oma abgeben wäre für mich zu diesem Zeitpunkt noch undenkbar und mitnehmen ist mit Fahrrädern und Hund auch nicht umsetzbar.... würde mich für dich aber freuen, wenn es klappt.

    @me: ich habe gerade den Zuschlag für den tollen Stubenwagen bekommen, den ich haben wollte. Fahren den im Laufe kommender Woche abholen. Ich freue mich wahnsinnig! Hätte am liebsten schon alles fertig. Aber was machen wir in der restlichen Zeit!?...
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 21.01.2017 21:40
    Oh toll, Lalu, das bestärkt mich :) Von uns sind es allerdings 8 Stunden Fahrt bis ins Allgäu - mit dem Auto. Würden aber eher mit der Bahn fahren, da gibt es ja so spezielle Abteile für Familien und das Baby muss nicht die ganze Zeit in einer Schale liegen. Vielleicht machen wir einen Zwischenstopp bei meinen Großeltern, dann bekommen sie den Urenkel auch mal zu sehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 22.01.2017 13:36
    Hallo bin eine Nachzüglerin. Dachte auch wenn es meine zweite Schwangerschaft ist, es schön wäre sich mit anderen auszutauschen.

    Zu mir:

    Bin 28 Jahre und Mutter von einem 3-jährigen Sohn. Wir wohnen im Landkreis Augsburg. Ende Oktober haben wir mit großer Freude erfahren das es beim ersten Versuch schon in mir gefruchtet hat ;).

    In meiner bisherigen ss musste ich schon einen grossen Tiefschlag erleiden. Hatte eine Woche vor Weihnachten einen Schlaganfall der durch eine Verstopfung der hinteren rechten Arterie im Gehirn verursacht wurde. Bin Dank meiner Arbeitskollegen die sofort reagiert haben wieder so gut wie geheilt. Werde nächstes Wochenende meine 4 wöchige Reha beenden und froh sein wieder bei meiner Familie sein zu dürfen.

    Durfte am Freitag zum FA um meinen Kontrolltermin wahrnehmen zu können. Während der Untersuchung durften wir auch erfahren das wir auch diesmal einen männlichen Nachwuchs erwarten!!!! Bin jetzt in der ssw 16+6.

    Würde gerne eure Meinung zum Ultraschallbild hören ob ihr euch auch so sicher seit wie meine FA bzw. ob man in dieser ssw es schon so eindeutig bestätigen kann. Leider weiß ich nicht wie man hier auch Bilder hochladen kann.

    Habe keinen Vergleich zu meinem ersten Sohn da er sich bis zur Entbindung nicht zeigen wollte und er somit eine Überraschung war.

    Hoffe mir mir wichtig noch mehr Infos austauschen zu können. Um Leben lernt man nie aus :))

    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 22.01.2017 13:36
    Hallo bin eine Nachzüglerin. Dachte auch wenn es meine zweite Schwangerschaft ist, es schön wäre sich mit anderen auszutauschen.

    Zu mir:

    Bin 28 Jahre und Mutter von einem 3-jährigen Sohn. Wir wohnen im Landkreis Augsburg. Ende Oktober haben wir mit großer Freude erfahren das es beim ersten Versuch schon in mir gefruchtet hat ;).

    In meiner bisherigen ss musste ich schon einen grossen Tiefschlag erleiden. Hatte eine Woche vor Weihnachten einen Schlaganfall der durch eine Verstopfung der hinteren rechten Arterie im Gehirn verursacht wurde. Bin Dank meiner Arbeitskollegen die sofort reagiert haben wieder so gut wie geheilt. Werde nächstes Wochenende meine 4 wöchige Reha beenden und froh sein wieder bei meiner Familie sein zu dürfen.

    Durfte am Freitag zum FA um meinen Kontrolltermin wahrnehmen zu können. Während der Untersuchung durften wir auch erfahren das wir auch diesmal einen männlichen Nachwuchs erwarten!!!! Bin jetzt in der ssw 16+6.

    Würde gerne eure Meinung zum Ultraschallbild hören ob ihr euch auch so sicher seit wie meine FA bzw. ob man in dieser ssw es schon so eindeutig bestätigen kann. Leider weiß ich nicht wie man hier auch Bilder hochladen kann.

    Habe keinen Vergleich zu meinem ersten Sohn da er sich bis zur Entbindung nicht zeigen wollte und er somit eine Überraschung war.

    Hoffe mir mir wichtig noch mehr Infos austauschen zu können. Um Leben lernt man nie aus :))

    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 22.01.2017 13:56
    Hallo Sissi und herzlich Willkommen bei uns!!

    Wow, du hast ja schon was mitgemacht! Umso schöner, dass es deinem Baby gut geht und auch du auf dem Weg der Besserung bist!

    Ich wünsche dir eine ab jetzt beschwerdefreie Kugelzeit 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.01.2017 14:41
    @Sissi: Herzlich Willkommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ganz gesund bist! Ich bewundere dich für deine Stärke und wünsche dir eine schöne und ab sofort beschwerdefreie Kugelzeit.

    Bei mir hat sich der kleine Mann schon in der 15.ssw gezeigt 😊
    Das Bild kannst du hochladen, wenn du auf dein Profil gehst und in dem Feld “Fotos“ ein Bild aus deiner Galerie auswählst. Dann landet das Foto auf deiner Pinnwand.
    Hoffentlich klappt es.

    Ini und Tobi 17+0 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 22.01.2017 14:55
    Danke für die liebe Aufnahme!! Habe das Bild nun in meiner Galerie. Bin gespannt auf eure Meinungen;)
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.01.2017 15:06
    Hallo Sissi
    Ich weiß wie du dich fühlst....ich hatte in meiner ersten SS im achten Monat einen Schlaganfall....ganz leicht bräuchte auch keine Reha aber bekomme jetzt noch Gänsehaut und Tränen in die Augen wenn ich nur daran denke.....musste damals für die Diagnose mit meinem acht Monatsbauch ins MRT ....und dann bis zur Geburt heparin spritzen und keiner konnte mir genau sagen ob mein Baby einen Schaden davon tragen wird.....ich drück dir fest die Daumen denn jetzt bist du bestimmt bestens unter Kontrolle ....und genieß trotzdem so gut du kannst die Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi-12061988
    Kommentar vom 22.01.2017 15:18
    Das ist nun auch mein größter Wunsch das der kleine Wurm gesund auf die Welt kommt. Bei mir war es in der 12 ssw. Musste dem kleinen wurm nebst dem schlaganfall und mrt auch noch die Narkose zumuten. Muss jetzt ASS schlucken und in der ssw zusätzlich clexane spritzen. Von einer normalen Geburt wird ebenfalls abgeraten auf Grund dem Risiko bei den Presswehen. Habe es mir in dieser ss so sehr gewünscht weil meine erste auch Kaiserschnitt war wegen beckenentlage.

    Q
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.01.2017 15:34
    @Sissi: Also das Ultraschallbild könnte sowohl Babys Geschlecht, als auch die Nabelschnurr zeigen... kann es dir nicht genau sagen... aber wenn es das Geschlecht ist, dann ist es ja ein richtiger Prachtbursche 😵 und ich dachte, bei meinem Tobias ist der Pillermann groß...

    Ja, das hört sich echt schlimm an, mit dem Schlaganfall... wenn ich daran denke, dass wir auch noch gleich alt sind, wird mir ganz anders... du hattest wirklich Glück, dass deine Kollegin richtig und schnell reagiert hat... und dass dein Sohneman die Behandlung so gut verkraftet hat
    Antwort
Seite 110 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern