menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 08:37
    Guten Morgen Kathi,

    oh, entschuldige, den neuen Termin hatte ich glatt vergessen...
    Am 07.03. zum Organscreening.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende, wenn es dann soweit ist.
    Bei mir erst um 18.00 Uhr, aber ich freu mich jetzt schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 03.02.2017 09:23
    Nachdem wir mit keinem Modell so richtig zufrieden waren, haben wir jetzt den Teutonia Mistral S im Blick. Allerdings ist die verfügbare Softtragetasche in unseren Augen etwas zu klein und liegt auch wenige Zentimeter unter dem, was die Stiftung Warentest empfiehlt. Dazu sagte der Händler, man könne das Kind ja in den Sportsitz legen, wenn es zu groß wird. Dieser lässt sich komplett flach stellen, sodass man eine ebene Fläche hätte. Wie seht ihr das, spricht da was gegen? Danke schon mal für eure Antworten :)

    Liebste Grüße!

    Nadoretta & Graf Dracula
    16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 03.02.2017 10:59
    Wir haben uns gegen einen GVK entschieden

    Habt ein schönes Wochenende

    15+3 nächste Woche schon 5 Monat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 11:45
    Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder...

    Hier sind auch alle drei am kränkeln...kind mann und ich...alle nicht schlimm, alle drei zusammen trotzdem doof, kann man sich irgendwie nicht so richtig erholen... zudem bin ich vorgestern noch beim niesen auf der treppe ausgerutscht und drei stufen auf dem po runtergerutscht...dem kleinen ist denke ich nichts passiert, dtrammpelt und tat auch beim bauch nichts weh...aber hab jetz einen riiiisen blauen fleck auf dem po...so handgross....

    Gvk mache ich diesmal nichtmehr. Fand ich aber beim ersten schon gut, einfach um zu wissen was da auf einem zukommt...oder auch z.b. dass falls kaiserschnitt man darauf bestehen soll dass kleine sofort in die arme zu wollen etc...

    Nadoretta, ich denke das würde passen...wir mussten eh, bevor sie richtig sitzen konnte wechseln...gab nur noch geschrei als sie so ein halbes jahr war wenn sie wach war und nichts sehen konnte...haben den sitz dann immer so eingestellt das sie zwar noch lag aber etwas über den rand kucken konnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 12:07
    Hallo Nadoretta,

    dagegen spricht wohl grundsätzlich nichts.
    Ich kann lediglich von meiner Schwägerin berichten, die sich vor 6 Jahren einen teutonia gekauft hat und dann beim 2. Kind auf einen tfk umgestiegen ist, da beim teutonia die Wanne nicht schnell abnehmbar war.
    D.h. beim Autofahren hat sie immer den kompletten Kiwa ins Auto heben müssen und beim tfk konnte sie Gestell und Wanne getrennt ins Auto verfrachten, da die Wanne leicht abnehmbar ist. Es ging gar nicht mal um die Größe, sondern um das Gewicht, wenn man alles zusammen einladen muss.
    Wie sich das beim Mistral verhält weiß ich leider nicht....
    Wir werden auch einen tfk nehmen, da er große Wannen im Angebot hat. Es wird wohl das "alte" Modell tfk joggster Twist und nicht das 2017er Modell, da ich es sehr praktisch finde, dass beim alten Modell das Moskitonetz im Dach integriert ist. Zudem kostet er mit der Muli-Wanne aktuell so um die 600€ zusammen, das finde ich super! (Aber natürlich nur, weil das neue Modell rausgekommen ist :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.02.2017 16:20
    Gute Besserung allen kranken und herzlichen Glückwunsch zu euren outings :) dann kann das gezielte shoppen ja richtig losgehen :)

    Ich muss mich mal ausheulen.. Ich hatte heute ne horror nacht. Hatte als ich ins bett bin total schlimmes stechen im bauch. War deswegen am mi schon bei der gyn die meinte selbst das können fie Bänder sein (dachte mich ersticht jmd mit dem messer) herz hat aber schön geschlagen und ich han das erste mal seit langem echt friede gehabt und dacjte jetzt geht erstmsl nix schief. Hab mich dann gestern eimfach mit Wärmflasche hingelegt und plötzlich merk ich wie was läuft und hab stark angefangen zu bluten (komplett die hose rot) . Da war fur mich egtl schon alles klar...Also ab in die Notaufnahme. (23 uhr mit meinem mann der auch noch total fieber hatte und es ihm gar nicht gut ging) 1.5h gewartet. Dann kam ich dran und hatte echt angst. Herz hst aber gott sei dank schön geschlagen. Arzt meinte ich hab ein großes hämatom an der Gebärmutter was geplatzt ist. (War am tag vorher bei der gyn nicht zu sehen)Kann jetzt immer wieder bkuten. Muss jetzt progesteron nehmen und liegen und mich schonen. Durch das progesteron hat man auch immer wieder das gefuhl da läuft was was nervlich rcht heftig ist. Ich hoffe nd bete jetzt das das bluten völlig aufhört und nicht wieder schlimmer wird. Oh man also im Moment zehrt das scjon sehr an den nerven. Und als guten morgen beim Zähne putzen erstmal gespuckt... in so Momenten Wünsche ich mir als Erwachsene Frau trotzdem meine mama her die mir eimfach die haare hält wie früher. Es ist grad körperlich und nervlich einfach nur anstrengend und ich hoffe das alles gut wird und ich durch die Übelkeit jetzt nicht auch noch viel abnehme weil ich eh schon im Untergewicht bin :( 49kg bei 170)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 17:03
    @Alive: ach du arme, dass tut mir voll leid für dich, ich kann mir gar nicht vorstellen was das für ein Schock sein muss. Aber zum Glück geht es den kleinen gut, das ist doch die Hauptsache!
    Ich wünsche dir von Hezen alles alles Gute und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 03.02.2017 17:25
    Oh nein alive, dich trifft es echt hart du arme Maus 😞 Ich hatte ja mit Pipi in den schon das Schlimmste befürchtet, aber gut dass es "nur" ein Hämatom ist. Schone dich jetzt einfach richtig, damit dein Würmchen nicht noch gestresst wird und sich weiterhin bei dir wohlfühlt und festkrallt 🍀💚
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 03.02.2017 18:24
    Oh alive, das hört sich wirklich schrecklich an!
    Das tut mir wirklich total leid für dich, dass du durch sowas durch machst, und das noch nach deinem Sternchen, da macht man sich ja sowieso schon mehr Sorgen als sonst.
    Gut, dass es "nur" ein Hämatom war..
    Ich hoffe, du kannst dich richtig gut gut schonen und dass es dir bald besser geht!
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir ein deinem kleinen Würmchen alles, alles Gute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.02.2017 19:09
    Danke <3
    Hattet ihr das denn auch mal so richtige krampfartige schmerzen wie wenm man euch kurz ein messer in unterbauch reinsticht?? Auch wenn die das sagen aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Bänder und Gebärmutter Wachstum ist.so schmerzhaft wie das ist..
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 03.02.2017 19:58
    @alive: ich hatte das bei meiner großen öfter. Bin froh, dass ich bisher davon verschont geblieben bin.
    Hoffe du kannst die Schwangerschaft bald richtig genießen und hast nicht so viele blöden Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 03.02.2017 20:27
    @Alive ... Gott sei dank ist alles gut ❤🍀 ich hatte in der 8 ssw mal in der Nacht extreme Krämpfe dachte mich zerreißt es. Dann habe ich mich auf Toilette geschleppt...Dort bin ich zusammen gebrochen und wurde ne Std später und meiner Schwiegermama gefunden 🤔😁 hatte aber keinerlei Blutungen...Weiß bis heute nicht was es war 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 21:25
    @alive: gute Besserung für dich! Ich hatte das auch schon, in beiden Schwangerschaften( 9. Ssw und 13. Ssw). plötzlich rote Blutungen und das nicht zu wenig. In der ersten Schwangerschaft endete das ganze eine Woche später mit einem Sternchen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist aber alles gut. Ich denke, Blutungen können alles heißen und gleichzeitig wiederum nichts. Die Ärzte sagen immer, dass ganz viele Frauen bluten und trotzdem alles in Ordnung ist. Das wird aber deine Nerven nicht beruhigen und ich kann mir vorstellen, wie miserabel du dich fühlst.
    Stechende Schmerzen habe ich hin und wieder auch, vor allem beim Niesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 21:31
    Wir hatten einen Todesfall in der Familie und heute war ich auf der Beerdigung. Mit einem Baby im Bauch denkt man dann drüber nach, wie nah Leben und Tod beieinander stehen. Der eine geht, der andere kommt. War ein ganz komisches Gefühl. Und ausgerechnet heute habe ich so ein "Anklopfen" im Bauch gespürt. Ich weiß nicht ob es mein Bauchzwerg war?!? Es war ganz merkwürdig, ich musste sofort inne halten. Aber vielleicht hab ich es mir auch bloß eingebildet und bin heute einfach zu emotional und melancholisch.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.02.2017 21:42
    Joya war es bei deinem Sternchen dann auch ein hämatom???
    Mein opa ist auch vorgestern gestorben :( da hab ich das gleiche auch gedacht. Meine gyn meinte sogar das das total oft so ist das jmd stirbt und gleichzeitig schwanger in der Familie ist. Als ob eine art Gleichgewicht geschaffen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 21:48
    @alive: das hat meine Mutter auch gesagt... tut mir leid mit deinem Opa.
    Ja es war ein Hämatom. Aber sowas soll wohl öfter vorkommen und laut Ärzte war das nicht die Ursache für die FG - denn da war das Hämatom schon aufgelöst. Aber meist findet man ja sowieso keine Ursache.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.02.2017 21:55
    Deswegen glaube ich auch fest an meinen Krümel. Der muss ja jetzt da bleiben um das Gleichgewicht zu schaffen :)

    Hmm ja ich hoffe das geht alles gut. Hattest du dann da ne MA oder eimfach mit bkut abgegangen?

    Ich bin gerade exht froh das kein neues blut mehr kommt und auch die schmierblutungen schon viiiel wenigwr sind.. nur diese Krämpfe... aber ixh hab auch grad total die blähungen. Viell sind das auch "einfach" nur krampfkoliken in Verbindung mit den Bändern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 22:01
    Dein Krümel bleibt ganz bestimmt bei dir ☺ ich hatte damals keine Blutungen mehr, als es festgestellt wurde. Also MA mit Ausschabung. Im Vergleich zur jetzigen Schwangerschaft war mir aber damals auch nicht so übel, das war vielleicht schon ein Zeichen, dass was nicht stimmt mit dem HCG.
    Nimmst du Magnesium? Das soll Krämpfe lösen. Aber wenn es dich tröstet: hatte ich diese Schwangerschaft auch und ich wollte auch nicht glauben dass es Mutterbänder sein können, aber wie auch immer: bis jetzt ist alles gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 22:03
    Gegen Blähungen helfen Lefax-Kautabletten wunderbar und schnell. Darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen. Habe davon immer welche dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.02.2017 08:54
    Ok lefax hab ich sogar auch daheim :) meine super tollen saab tropfen helfen grad irgendwie nicht merklich :D
    Ja gyn hat mir magnesium hochdosiert aufegeschrieben wobei ich da immer wieder individuell gucken muss. Egtl steht meine herz geschichte da als kontraindikation ;) aber kardio meinte ich darfs trotzdem nehmen :D also rein damit.
    Schönes Wochenende euch allen ! ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2017 09:48
    Guten Morgen ihr lieben :)

    @alive tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Aber denk positiv. Ich hatte fast 4 Wochen Blutungen. Teilweise so stark das mir das frische rote Blut an den Beinen runter lief und letztendlich ist trotzdem alles gut mit meiner Prinzessin. :)


    @me: seit 2 Tagen habe ich wieder sehr stark dieses ziehen im Unterleib. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das die kleine Maus zu tief sitzt. Laut Buch und Internet sollte die Gebärmutter jetzt knapp unter dem Nabel sein aber ich spüre die Tritte und auch die Schmerzen immer noch nur im Leistenbereich. Kann natürlich sein, das sie einfach ungünstig liegt. Bin mal gespannt was der FA nächstes mal sagt. Letztes Mal meinte er nur sie liegt perfekt.

    Ich habe heute tatsächlich schon Halbzeit 😳 Mir kommt es immer noch so irreal vor 😀 Passend zum heutigen besonderen Tag werde ich jetzt gleich zum ersten Mal Patentante ❤ ich freue mich schon sehr darauf und bin mal gespannt ob ich mich in der Kirche nicht verhasple 😜

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den kränkelnden Mamis eine gute Besserung ❤

    Dinaaaa + Cara 20+0 🎀

    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 04.02.2017 10:22
    Ich melde mich auch mal wieder. Bin wegen der Arbeit sonst nur zum Lesen gekommen..
    Keine Ahnung, ob ich noch alles zusammenkriege, aber ich versuche es einfach mal rückwärts:

    @Dina: herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit 💓🎆🎇💐🎉🎊🎋 Ich freue mich auch schon sehr darauf, aber bei mir ist es erst nächsten Sonntag soweit.
    Mach dir keine Sorgen, wegen den Tritten im Leistenbereich. Mein Kleiner legt sich auch mit Vorliebe quer auf meine Blase und dann spüre ich seine Tritte auch vorwiegend da unten, obwohl bei mir die Gebärmutter schon bis knapp über dem Bauchnabel geht. Im Liegen auf der Seite spüre ich Tobi manchmal auch auf der Höhe des Nabels, weil er sich dann gedreht hat.

    @alive: du arme... du bleibst aber auch von nichts verschont... aber wie die Anderen es schon sagten: immer positiv bleiben. Ich hatte am Anfang dieser ss auch immer wieder Blutungen und alles ist ok. Versuch das so zu sehen, dass wenn die ss anders läuft, als die letzte, dann wird sie auch anders enden. Und zwar mit der zeitgerechten Geburt deines kerngesundes und perfekten Babys 😊 das hat mir immer sehr geholfen.
    Die Schmerzen, die du beschreibst, habe ich momentan auch. Aber vorwiegend dann, wenn ich mich nachts von einer Seite auf die Andere drehen möchte. Es sind einfach fiese Dehnungsschmerzen. Wenn es mit dem Magnesium nicht besser wird, solltest du es aber nochmal abklären lassen.

    Herzliches Beileid an alle, die jemanden verloren haben... das ist immer hart... aber denkt immer daran, dass dieses Familienmitglied nun aus dem Himmel auf eure Kinder aufpassen wird.

    @me:meine Schwiegermutter, bei der wir in den letzten 3 Jahren unsere Wohnung gemietet haben (sie wohnt in der Partei über uns), hat entschieden, dass sie uns nicht mehr im Haus haben möchte und uns kurzerhand um den Auszug gebeten.... angeblich habe es keine Eile, aber wir sollen schon mal suchen.... toller Zeitpunkt würde ich mal behaupten.... mal abgesehen davon, dass wir in wenigen Monaten weniger Geld zur Verfügung haben werden, was uns jetzt schon zum Teil zum Verhängnis wird, da noch so viele Anschaffungen für unseren Sohn gemacht werden müssen, kann ich in meinem Zustand nichts schleppen und mein Freund mit seinem Bandscheibenvorfall auch nicht... ein Umzugsunternehmen können wir nicht zahlen, da ja noch eine sehr hohe Zahlung der Mietkaution ansteht (bei meiner Schwiegermutter mussten wir keine Kaution hinterlegen) und höchstwahrscheinlich werden wir auch eine neue Küche brauchen, weil die wenigsten Mietwohnungen in Köln und Umgebung mit einer Einbauküche vermietet werden....
    Schatzi ist heute (jetzt) bei der ersten Wohnungsbesichtigung. Ich kann leider nicht mit, weil ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Muss heute wieder bis 20 Uhr arbeiten...

    Ich bin so stinkesauer... will nur noch so schnell wie möglich aus der Wohnung raus und habe irgendwie gar keine Lust darauf, der Frau bis dahin noch zu begegnen... ich hätte ne Menge zu sagen, aber nichts nettes...
    Naja... sie verbaut sich aber auch selbst die Möglichkeit ihren Enkel vom ersten Tag zu erleben und an seiner Entwicklung Teil zu haben.
    Ich werde garantiert keine täglichen Besuche erlauben... aber meinem Kurzen die Oma nehmen will ich auch nicht. Also wird es auf die obligatorischen Besuche zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag hinauslaufen...

    Wünsche allen, die schon Wochenende haben, erholsame Tage

    Ini und Mini 18+6 (morgen schon 20.Woche... 😱)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 04.02.2017 10:24
    @Dina: Zum Thema Baby liegt zu tief...Ich glaube,dass wenn die noch recht viel Platz in der Gebärmutter haben,dass sie sich am Liebsten unten herum aufhalten...Also so hatte es mir mal jemand erklärt...Und desto größer sie werden und je weniger Platz sie haben,desto mehr merkst du es dann auch mehr oben rum:)Freu dich doch,dass dir noch keiner in den Magen oder ins Zwerchfell oder sonst wo tritt...

    @me:meine Maus scheint es sich gern bequem auf meiner Blase zu machen☺Alle halbe Stunde ruft die Toilette😁Für einen Namen haben wir uns auch entschieden uuund ende März schauen wir uns ein Kh an und lassen die Vaterschaft anerkennen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 04.02.2017 12:46
    Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Dieses stechen habe ich derzeit auch wieder echt verstärkt. Auch wenn ich mich vor Schmerzen krümme freue ich mich irgendwie darüber, weil es für mich ein Zeichen des Wachstums ist und es Friedel wohl gut geht. Ich habe vorgestern erfahren, dass es bei meiner Schwester ein Junge wird. Sie wird ja eine August Mama. 😄
    Wie nah Freud und Leid zufallen liegen musste ich diese Woche leider auch erfahren. Mein Lieblings Onkel ist auch am Dienstag verstorben. Dieses gefühlscaos macht mich gerade absolut fertig. Eine Minute total traurig und am weinen und dann wieder glücklich über meinen Friedel ud meinen Neffen. Für die Beerdigung am nächsten Freitag werde ich mir auf jeden Fall Rescue Tropfen besorgen. Ansonsten stehe ich das nicht durch...
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.02.2017 13:52
    Och lale das tut mir leid ♥ ja mach das oder frag deine gyn was du da nehmen kannst..meine mama hat damals als meine oma gestorben ist irgendwas von ihrer gyn bekommen was ihre nerven beruhigt...
    Ich bin wegen der Beerdigung meines opas hin und her gerissen ob ich überhaupt gehrn soll. Einerseits möchte ich es andererseits sind es auch jeweils über ne Stunde Fahrt und ich muss mich aufgrund der blutungen ja auch schonen und die heiße Phase ist bei mir ja noch nicgt vorbei. Wenn aufgrund des emotionalen stresses dann irgendwas schief gehz würde ich mir glaub ewig Vorwürfe machen..echtdoof.
    Antwort
Seite 121 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern