menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 16.02.2017 23:34
    Huhu. Ich habe heute auch einen super tollen Termin gehabt. Meine Mutter war mit und mein FA hat sich total viel Zeit genommen, hat ganz viel erklärt und gezeigt. Und dabei hat sich ergeben, dass auch wir mit dem Trend gehen und uns in Team Blau einreihen!!! 👣💙 Ich freu mich voll, auch wenn meine Tendenz falsch war ;-) Jetzt kann ich doch noch einiges an Klamotten shoppen :-)

    @Kathi: Mein neuer Termin ist der 16.3. und mein Alter kannst du auf 27 erhöhen. Hab ich gar nicht dran gedacht...Ist schon 2 Monate her 🙈

    Ich muss jetzt schnell schlafen. Bin voll müde und die große schläft so schlecht zur Zeit...Da wird es bestimmt wieder Unterbrechungen geben.
    Gute Nacht,
    Sarah mit babyboy 💙 19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 06:50
    Guten Morgen ihr lieben :)


    @all: Glückwunsch an alle die Outings bekommen haben.

    @me: Ich bin schon seit 02:00Uhr wach weil das Mäusschen erst so aktiv war das ich wach geworden bin und jetzt liegt sie so ungünstig das ich nicht mehr einschlafen kann. Der Bauch sieht auch grade echt witzig aus, einfach eine riesige Beule am linken Unterbauch die sich zwischendurch hin und her bewegt. Ob das nun der Popo oder der Kopf ist kann man nur erraten 😜


    @Kinderwagen: Wir haben ihn heute endlich bestellt und als wir das den werdenden Großeltern erzählt haben, da haben sie uns das abgenommen und die Überweisung einfach auf ihren Namen durchgezogen. War echt eine Überraschung und wir hatten keine Ahnung. Jetzt können wir die Tage nochmal shoppen und das Geld schon für anderen Kleinkram ausgeben :)
    Wir haben uns für den Binivita Isabel im hellgrau entschieden.
    Mein Freund und ich haben unabhängig voneinander uns direkt in diesem Kinderwagen verliebt.

    @Kathi : Mein nächster Termin ist am 14.3. und da machen wir direkt den 3D Ultraschall ( falls die Mausi dann gut liegt). Mein arzt schaut nämlich zuerst mit dem 2D Ultraschall ob es sich überhaupt lohnt was ich echt toll finde denn jetzt mal ehrlich, wer will schon 3D Bilder vom Rücken haben 😜 👍🏻

    Schönen Tag und schönes Wochenende euch :)

    Dina + Cara🎀 21+6 ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.02.2017 07:01
    @RabeSocke: Glückwunsch zum Prinzen und willkommen in Team blau 🐣👑💙⚽️💪🏻 Das ist ja echt entgegen jeder Statistik wieviele Jungs wir haben 😳🙊

    @Joya: viel Spaß beim Baby-TV heute - wir freuen uns auf Berichte! 🐣📺❤️

    @Ini: Ich glaube ich spüre meine Kleinen ab ca Mitte 19. SSW. Hab am Mittwoch auch erfahren dass ich eine Vorderwandplazenta hab, aber der Papa hat trotzdem schon ein paar Stupser spüren können, meinst abends auf der Couch wenn ich zur Ruhe komm turnt der Kleine fleißig 🤸‍♂️💙 Und auch wenn ich vor dem Schlafen die Spieluhr auf meinen Bauch lege. Mein Mann hat schon Angst, das wird ihm zu laut aber ich habe mal gehört dass sich der mütterliche Blutkreislauf wie ein Staubsauger/Fön anhört für die Babys im Bauch und die deswegen auch bei solchen Geräuschen gut schlafen. Kennt sich da wer aus?

    @MariJu: Ist ja witzig, das ist tatsächlich das Zentrum, das meine Ärztin mir empfohlen hat. Das in der Lortzingstraße, oder? Ich hab gestern mal da hingeschrieben und gefragt ob und wann sie denn noch einen Termin freihätten, weiß nicht ob das nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich ist und ab einer gewissen SSW nicht mehr? Weiß das wer?

    @Geburtstag: Allen Geburtstagsmamis ❤️lichen Glückwunsch nachträglich und ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert 💐🌻🎉🎁🎂🥂

    So, ich hoffe ich hab nix Wichtiges vergessen, Update der Liste gibt's am WE wieder weil da kommen keine neuen Termine 🙃

    Bei uns ist heut super ätzendes Regenwetter, noch ein Grund mehr zu hoffen dass der Tag schnell rumgeht und das WE in greifbare Nähe rückt 😌🎉

    Liebe Grüße,
    Kathi & Babyprinz 20+6 🐣👑💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 08:39
    Guten morgen ihr lieben.

    @Geburtstage. Auch von mir alles gute nachträglich. 🍀🍀🍰
    Hoffe das ihr euren tag schön genossen habt. :)

    @outings. Freue mich für alle die es wissen. 🤗 . Da wird man ja leicht neidisch..da ich ja soooo neugierig bin.😂 aber naja muss geduld beweisen bis zum nächsten termin. Hoffe ja auch auf einen bub. 🙈

    @kinder. Ja ich wollte immer gerne viiiiiele kinder. Mindestens 4. Am besten alles jungs. 😬 Aber denke es werden nur 2.. Früher hab ich da etwas anders drüber gedacht. Dachte immer desto mehr geschwister desto schöner wird deren Kindheit. Aber Finde heutzutage es echt schwer arbeit und den gedanken den rest dann unter einem hut zu bekommen.

    @besorgungen. Außer ein paar Kleinigkeiten haben wir nicht wirklich was besorgt. (Auser wie schon mal erzählt Schwiegermutter mit dem babybett was mir nicht gefällt) Die großen anschaffungen werden wir wohl in den nächsten wochen machen. Wollen auch nicht alles auf den letzten drücker machen. 😝

    Achja mein nächster termin da wird der zuckertest gemacht . Eig kein regulärer ultraschall aber den haben wir mit dazu gebucht. Sonst müssten wir 8 wochen warten bis wir wissen was es wird. 😱😰 und daaasss würde ich nicht aushalten.

    Hab da auch mal eine frage. Weiß nicht ob es schon mal jemand gefragt hatte. Wie lange wollt ihr eig nach der geburt zu hause bleiben?
    Bin nämlich am grübeln wie das mit dem geld wird. Ob 1 jahr zu lange ist oder nicht. Weil mein mann dann alleinverdiener ist und ich ja schon ein schlechtes gewissen bei hab..ihm die ganze “last“ mit dem geld verdienen überlasse. Da er so schon viel und hart arbeitet.
    Ich freue mich zwar jetzt schon darauf die zeit zu genießen mit unserem krümmelchen. Und 24h mama zu sein. 🙈😍😍😍 aber dann denke ich das er vllt dann nach der arbeit so kaputt und gestresst ist das er sich nicht so drauf freuen wird. Weeeil halt in der zeit viel auf seinem rücken hängen wird.

    Liebe grüße lilali und krümmelchen 22ssw 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 17.02.2017 10:24
    Guten Morgen!
    Allen, die Geburtstag hatten: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Und allen, die ein Outing hatten, gratuliere ich natürlich auch....
    Da sind wir ja mit unseren Mädels deutlich in der Unterzahl...

    @Newby: Wir haben zwar kein Boxspringbett, aber ich weiß, dass es ein Beistellbett von Babybay gibt, das extra Befestigungen für Boxspringbetten hat. Es wird dann irgendwie mit Gurten gespannt. Müsstest du mal googlen.

    @Arbeit nach der Schwangerschaft: Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich werde das erste halbe Jahr komplett zuhause bleiben und dann wieder mit einer halben Stelle einsteigen und das Elterngeld plus in Anspruch nehmen. So kann ich dann noch ein ganzes Jahr mit einer halben Stelle und Elterngeld überbrücken. Danach würde ich noch ein halbes Jahr warten, bis Frieda zwei Jahre alt ist und dann wieder voll einsteigen.
    Bei mir klappt das aber auch gut, da ich einen Teil meiner Stunden mit einer telefonischen Rufbereitschaft von zuhause aus abdecken kann und somit nur zwei Tage in der Woche arbeiten müsste. Da meine Dienstzeiten aber auch recht flexibel sind und ich eher ab nachmittags arbeiten gehe, wären das dann nachmittags und abends zwei Papa-Tage in der Woche. Ich glaube, damit kann man leben!

    @Besorgungen: Wir haben auch noch nicht allzu viel gekauft. Da ich aber in vielen Fällen weiß, was ich kaufen will, ist das auch völlig ok so. Bis jetzt haben wir den Wickeltisch gekauft, den ich unbedingt wollte und ein paar Klamotten haben wir auf dem Flohmarkt geshoppt. Am Sonntag werde ich vormittags wieder auf einen Kinderflohmarkt gehen, und am Abend werden wir das Babybett abholen.
    Bett und Wickeltisch sind übrigens von Stokke - das Sleepi war schon immer mein Traummodell!

    @me: Gestern war ja mein Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme. Und ab der ersten Sekunde war ganz klar, dass wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Sie könnte definitiv in meinen Freundeskreis gehören, so angetan waren wir von ihr! Ab jetzt werden wir die Vorsorgetermine auch im Wechsel machen.
    Wechselt noch jemand von euch zwischen Frauenarzt und Hebamme für die Vorsorgetermine?


    @Kathi: Meiner nächster Termin bei meiner Hebamme für Vorsorge und Zuckertest ist am 06.04.17. Davor habe ich ja meinen Frauenarzttermin am 07.03.17.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 17.02.2017 10:24
    Guten Morgen!
    Allen, die Geburtstag hatten: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Und allen, die ein Outing hatten, gratuliere ich natürlich auch....
    Da sind wir ja mit unseren Mädels deutlich in der Unterzahl...

    @Newby: Wir haben zwar kein Boxspringbett, aber ich weiß, dass es ein Beistellbett von Babybay gibt, das extra Befestigungen für Boxspringbetten hat. Es wird dann irgendwie mit Gurten gespannt. Müsstest du mal googlen.

    @Arbeit nach der Schwangerschaft: Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich werde das erste halbe Jahr komplett zuhause bleiben und dann wieder mit einer halben Stelle einsteigen und das Elterngeld plus in Anspruch nehmen. So kann ich dann noch ein ganzes Jahr mit einer halben Stelle und Elterngeld überbrücken. Danach würde ich noch ein halbes Jahr warten, bis Frieda zwei Jahre alt ist und dann wieder voll einsteigen.
    Bei mir klappt das aber auch gut, da ich einen Teil meiner Stunden mit einer telefonischen Rufbereitschaft von zuhause aus abdecken kann und somit nur zwei Tage in der Woche arbeiten müsste. Da meine Dienstzeiten aber auch recht flexibel sind und ich eher ab nachmittags arbeiten gehe, wären das dann nachmittags und abends zwei Papa-Tage in der Woche. Ich glaube, damit kann man leben!

    @Besorgungen: Wir haben auch noch nicht allzu viel gekauft. Da ich aber in vielen Fällen weiß, was ich kaufen will, ist das auch völlig ok so. Bis jetzt haben wir den Wickeltisch gekauft, den ich unbedingt wollte und ein paar Klamotten haben wir auf dem Flohmarkt geshoppt. Am Sonntag werde ich vormittags wieder auf einen Kinderflohmarkt gehen, und am Abend werden wir das Babybett abholen.
    Bett und Wickeltisch sind übrigens von Stokke - das Sleepi war schon immer mein Traummodell!

    @me: Gestern war ja mein Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme. Und ab der ersten Sekunde war ganz klar, dass wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Sie könnte definitiv in meinen Freundeskreis gehören, so angetan waren wir von ihr! Ab jetzt werden wir die Vorsorgetermine auch im Wechsel machen.
    Wechselt noch jemand von euch zwischen Frauenarzt und Hebamme für die Vorsorgetermine?


    @Kathi: Meiner nächster Termin bei meiner Hebamme für Vorsorge und Zuckertest ist am 06.04.17. Davor habe ich ja meinen Frauenarzttermin am 07.03.17.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 17.02.2017 13:37
    @ Elternzeit: Ich würde am liebsten die ersten beiden Jahre zu Hause bleiben und dann die Kleine in eine KiTa oder einen KiGa bringen. Wir müssen uns aber auch noch durchrechnen, ob das mit dem Elterngeld Plus und seinem Gehalt ausreicht. Ansonsten geht nur ein Jahr Elternzeit und dann muss ich auf Teilzeit arbeiten und schauen, wie und wo ich die Maus unterbringen kann.

    @ Bettruhe: Ganz am Anfang musste ich sehr lange liegen. Ca. 4 Wochen habe ich nichts gemacht, weil ich Angst hatte, dass das Hämatom sich in meiner Gebärmutter ausbreitet. Da ich wusste, für wen ich das tue, habe ich durchgehalten und es ja sich ja gelohnt. Mini und mir geht es gut.

    @ Beistellbett: Wir haben ein Boxspringbett und bekommen von Freunden ein Babybay, das extra für Boxspringbetten ist. Da ist ein Gurt bei, den man zwischen den Matratzen verspannen muss.

    @ Iniali: Meine Eltern leiden heute noch an den Geschehnissen. Sie freuen sich zwar für uns und auch auf Sophia, aber man merkt ihnen immer wieder an, dass sie Angst davor haben, dass es uns auch passieren könnte. Ich versuche mich allerdings frei davon zu machen, denn bisher verläuft die Schwangerschaft unauffällig und relativ beschwerdefrei. Ich bewundere meine Eltern, dass sie ihren Kinderwunsch nie aufgegeben haben. Ich wünschte mir nur, dass sie es therapeutisch aufgearbeitet hätten. Aber vor 40 Jahren hat man solche Ereignisse lieber totgeschwiegen. Leider!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 14:17
    Hallo Mädels, hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Erstmal sieht alles gut aus, Herz und Hirn sind optimal ausgebildet. Allerdings kann es sein, dass unser Sohn mit 3 Nieren auf die Welt kommt. Nun weiß ich auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Muss mich erstmal belesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 14:24
    @Joya ich habe ebenfalls 3 Nieren und meine Cousine auch. Wir sind beide kerngesund und hatten nie Probleme. Das einzige, was stark auffällt ist, dass wir deutlich mehr trinken als andere. Also 3 l sind bei mir ein Minimum. Und auch schon in der Kindheit habe ich so viel getrunken.

    Das kommt immer häufiger vor sagt mein Arzt.


    @Elternzeit: ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen. Ich könnte zwar auch locker 2 -3Jahre gehen, aber wir sind schon recht verwöhnt was unser Einkommen angeht. Man gewöhnt sich ja auch irgendwie an etwas Luxus. ( also wir sind jetzt nicht reich aber damit sind z.b. Urlaube oder Kleidung etc. Gemeint :) )
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 17.02.2017 15:05
    Hallo zusammen,

    Glückwunsch zu den weiteren Outings 😍 das ist ja echt verrückt wie viele Jungs wir hier haben 😃

    @beistellbett: wir haben ein Wasserbett, da kann man gar nichts festmachen, da man nicht mal wirklich Matratzen hat. Haben jetzt aber von vielen im Freundeskreis gehört, dass sie das Beistellbett auch nicht festgeklemmt haben. Die kleinen bewegen sich ja am Anfang nicht wirklich. Bekommen von Freunden auch ein Beistellbett von Babybay.

    @Besorgungen: wir haben jetzt das Kinderzimmer Mees von Paidi, d.h. Bett, Wickelkommode und Schrank. Dann haben wir den Kinderwagen mit allem drum und dran bestellt und den Tripp Trapp Hochstuhl von stokke. Kleidung hab ich auch schon bisschen was an neutralen Sachen geshoppt ☺
    Bei der babyschale sind wir uns noch sehr unschlüssig welche wir nehmen. Die meisten entscheiden sich ja schon für Maxi cosi, da stört mich aber dass es keine Liegefunktion gibt. Mal gucken 😊

    @elternzeit: ich werde das Elterngeld für 1 Jahr beantragen und dann Voraussichtlich nach 1 1/2 Jahren mit Teilzeit beginnen. Vollzeit könnte ich mir nach 2 Jahren wieder vorstellen.

    Zu mir: bin nächste Woche komplett krank geschrieben, weil es bei uns in der Arbeit aktuell auch so stressig wg einem sonderprojekt ist und sie mich nicht wirklich rausnehmen. Das stresst mich einfach zu sehr. Jetzt freu ich mich auf die Woche zu Hause 😃

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😃
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 17.02.2017 16:38
    Hallo Liebe Mitbrüterinnen:^)

    Ich hatte die letzten Tage totalen Stress im Büro und auch zuhause , weil man Mann noch seine vordiplomarbeit machen musste.. und deshalb konnte ich hier nicht richtig fleissig mitlesen..

    aber ich wünsche allen auch noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!

    Und da ich für die nächsten 1.5 Wochen im Urlaub bin wünsche ich euch eine wunderschöne Kugelzeit bis dahin und drücke allen die Daumen bei denn es ein Outing geben könnte :) am 1.3 sind wir wieder zuhause und am 2.3 können wir endlich wieder zum Baby TV ich hoffe also ich komme mit einem Outing zu euch zurück^^:)

    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Zeit bis dahin<3Habts fein:)
    Carmen+Mini (21+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 16:48
    Ja ich hab mir auch schon so den kopf zerbrochen wegen der sache. Mein mann sagt zwar das wir das alles locker schaffen. Aber man macht sich doch schon gedanken. Das man finanziell nicht mehr mit 2 gehältern abgedeckt ist wie vorher.
    Ich denke länger als ein jahr werde ich nicht zu hause bleiben. Auch wenn ich es schön gefunden hätte. 😊 aber werde auch nur klein wieder anfangen wollen..könnte mit 11h in der woche anfangen und nicht Vollzeit. In der zeit kann oma solange aufpassen. Hat sich schon bereit gestellt dafür. 😂

    @beistellbett es gibt ja auch welche die eine kleine Erhöhung an der “offenen seite“ haben.
    So ein hatte eine freundin gehabt..da sie auch angst hatte dass das baby nachts raus rollt.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 17.02.2017 18:34
    @cascu: ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub 😃 erhol dich gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 20:10
    @Elternzeit: Ich habe die letzten Jahre viel und hart gearbeitet und habe dadurch viel Verantwortung bekommen. Daher möchte ich mir nun auch das wohlverdiente eine Jahr zu Hause mit meinem Babyjungen gönnen. Allerdings müsste ich danach aus finanzieller Sicht langsam wieder anfangen. Zudem sollte ich nicht zu lange aus dem Beruf ausscheiden, weil ich es sonst schwer habe, wieder meine alte Stelle zu bekommen. Gerne würde ich Teilzeit und viel von zu Hause aus arbeiten, sofern das dann in meiner Firma möglich ist. Mein Mann wird wohl 2-4 Monate Elternzeit nehmen, damit der Kleine auch was vom Papa hat und umgekehrt. Zudem wollen wir den Partnerbonus voll ausnutzen 😉

    @Beistellbett: wir haben uns für das Bett von Fabimax entschieden. Man kann es stufenlos verstellen und direkt mit dem Elternbett verbinden. Es ist also eine Art Babybalkon. Schön finden wir, dass man es recht lange nutzen kann und das Baby immer ganz nah bei uns aber dennoch geschützt ist.

    Einen schönen Abend
    Löwenkind & Babyprinz (seit heute 19. SSW 🎊🎉)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 17.02.2017 20:31
    @Elternzeit: Ich werde auf jeden Fall 3 Jahre Erziehungsurlaub einreichen, einfach weil einem da dann jederzeit ein Anspruch auf Teilzeitarbeit zusteht. Das Elterngeld muss ich aber auf 12 Monate auszahlen lassen, weil ich einen Hauskredit bedienen muss und mein Freund da noch umschult.
    Nach dem Jahr müssen wir dann schauen, wie weit unser Kind dann ist, in welchem Umfang ich dann arbeiten kann. Evtl. reicht sogar ein 450,- Euro-Job (kann ja in der Pflege auch nachts/an Wochenenden arbeiten, dann müsste Baby nicht fremd-untergebracht werden)
    Vielleicht reicht es aber auch, vom Ersparten ein paar Monate zu überbrücken, bis mein Freund eine Stelle hätte, dann könnte ich daheim bleiben und bald Baby 2 in Angriff nehmen, da ich ja auch schon etwas älter bin und nicht sooo lang Zeit lassen möchte zu einem Zweiten... ☺ (BV hätte ich dann sowieso wieder ab sofort)

    Ansonsten waren wir heute im C&A, weil ich gehofft hatte, die große Rabatt-Aktion noch bei der Umstandsmode nutzen zu können, aber da wurde ich enttäuscht - nur noch extrem wenig und vom Schnitt her, na ja, sagen wir mal da kam ich mir selten unförmiger vor! ;-)
    Dafür hab ich dort festgestellt, dass es da unheimlich viele süße tolle Sachen für Babyboys gibt! 😍
    Hat mir deutlich besser gefallen als die Auswahl für Mädchen!
    Beim Babybasar kam mir das noch andersrum vor, da sind mir tolle Mädchensachen viel mehr ins Auge gestochen... Vielleicht, weil die Sachen auf den Basaren halt ältere Kollektionen sind.
    Und die Jungs-Sachen aktuell aufholen an süßen Modellen - hab mich jedenfalls von Regal zu Regal durchgequietscht 😄
    Also als kleiner Tipp für unser blau-lastiges Forum hier! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.02.2017 20:49
    Hallo Mädels...
    @Elternzeit. Ich will 18 Monate Zuhause bleiben... Und möchte nach einem jahr 4 tage im Monat schonmal wieder auf Arbeit. 1 wegen Geld 2 weil ich nicht nur Zuhause sitzen möchte und 3 um nicht so sehr aus dem Alltag mit arbeiten raus zu kommen.
    Würde quasi ab 1.1.2019 wieder voll arbeiten gehen. Kollegen von mir haben das jetzt auch so gemacht und das lief echt ganz gut. Am ende muss mans dann individuell entscheiden wie es dann mit dem Baby ist.
    @me. Mir geht es heut nicht so gut ... Bin heut früh mit hochrotem Gesicht aufgestanden. Wahrscheinlich irgendein Ausschlag oder sowas. War schon in der Klinik wo ich bis vor 2 jahren auf der HautStation gearbeitet habe... Sie meinten dadurch das ich schwanger bin ... Können sie mir keine salbe aufschreiben...Wegen Cortison, fenistil durfte ich eine in der Klinik nehmen. Ansonsten muss ich abwarten kühlen und schwarzteeumschläge machen.
    Hoffe das es morgen wieder besser ist es ist nämlich sehr unangenehm😏
    LG de_becca und Erdnuss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 23:04
    @Dinaaaa: Ich hoffe dass es nicht schlimm ist. Im Internet findet man viel von wegen, dass dann häufig Infektionen der Harnwege auftreten usw. Werde beim nächsten Termin nochmal meine Frauenärztin fragen.

    Übrigens sagte mir heute der Pränatal-Diagnostiker, dass Babys erst ab der 24./25. Woche beginnen zu hören. Ich dachte mein Winzling hört schon längst mit?!? Ist das echt so spät?

    De_becca: Ausschlag klingt fies. Vielleicht eine Allergie? Ich habe den Eindruck auf rote Bete zu reagieren. Bekomme da rote Handrücken. Hatte ich früher nie.

    Gute Besserung allen geplagten Mamas!

    Elternzeit: wollte ich mindestens 1 Jahr machen. Wenn ich mich mal mit der Thematik Elterngeld auseinander gesetzt hab, plane ich konkreter. Habe mir dazu eine kostenlose Broschüre aus dem Familienministerium schicken lassen - aber auch das ist kompliziert zu lesen finde ich.

    Lade gleich mal ein Bild hoch vom Ultraschall in 3D 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.02.2017 08:12
    Ich kenne es so das es schon weit vor der 20ssw hört ich bin davon überzeugt das mein kleines mich hört (bin fast in der 19ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 10:55
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab momentan noch weniger Zeit, als zu der Zeit als ich noch arbeiten war. ;-D
    Jeden Tag was vor, treffe mich mit Freunden, hab endlich etwas mehr Zeit mit meinen Kindern, aber kaum noch Zeit für den Haushalt oder Forum oder sonstiges in der Art.

    Ich versuche mal mit meinem schwangerschaftsdementen Hirn mich an einige Fragen zu erinnern, die ich gerade gelesen habe.

    @newby: Ich habe 5 Wochen liegen müssen, am Anfang war es die Hölle, aber mit der Zeit wurde es entspannter und ich konnte mein Gedankenkarussell ein wenig runterfahren und in Ruhe ein paar Bücher lesen, ein wenig mit Freunden texten, mal ganz entspannt und ohne Reue Spiele auf dem Handy spielen. Man muss es akzeptieren und sich damit abfinden, dass halt absolut nichts wird, das ist wirklich schwer, nicht ständig an Haushalt, Arbeit oder sonstiges zu denken, aber wie gesagt, wenn man den Punkt überwunden hat, wird es besser. Man muss sich halt genug Beschäftigung suchen.

    @Elternzeit: Ich habe bei den beiden Jungs jeweils 3 Jahre genommen, wobei das fließend ineinander überging und auch dieses Mal werde ich definitiv wieder die 3 Jahre Elternzeit nehmen und genießen. Das mit dem Geld haben wir schonmal hinbekommen, man kann halt in der Zeit keine großen Sprünge machen, aber das war uns damals und ist uns heute auch egal, diese ersten Jahre sind so schön, die möchte ich auf keinen Fall missen.

    @Besorgungen: Wir haben bisher immer noch nichts für das Kleine besorgt. Bin da auch entspannt, da wir ja vieles noch durch unsere zwei Jungs da haben. Nächste Woche hat mein Mann frei, da will ich ihn mal zu nem Bummel überreden, damit wir solche Kleinigkeiten, wie Wickelunterlage, Windeleimer und so Kleinkram besorgen, der halt abgenutzt und entsorgt wurde. Ansonsten hoffe ich auf den nächsten Ultraschall, damit ich endlich weiß, ob ich noch Klamotten zukaufen muss, oder mit denen von den Jungs noch einmal hinkomme.
    Bei uns laufen die nächsten Wochen ganz viele Kindersachenflohmärkte, da werde ich mich mit dem nötigsten schonmal eindecken.

    @Beistellbett: Wir haben ja noch eins da, was auch weiter genutzt wird. Haben auch ein Wasserbett, aber zum Glück Fußelemente mit dran, so das man mit Gurten das Beistellbett sehr schön und den Fußteilen fixieren kann.

    @Kinderzimmerfarbe: Wir haben uns damals für ein schönes leuchtendes Sonnengelb entschieden, find die Farbe auch für Jungs passend und die mögen ihr Zimmer auch sehr.

    @Maimunua: Bei uns ist es so, dass praktisch die gesamte Vorsorge, also Herztöne, Fundusstand, Urin, usw von meiner Hebamme gemacht wird. Meine Frauenärztin macht dann "nur" noch den Ultraschall und wenn halt wichtige Fragen oder Probleme auftauchen. Das ist eine sehr schöne Regelung, denn dadurch hat die Ärztin einfach mehr Zeit sich auf das wesentliche beim Ultraschall zu konzentrieren und den in aller Ruhe zu machen. Die Hebamme hat ihre Praxisräume direkt neben denen der FÄ und mit ihren Räumen verbunden, damit ist es auch ein sehr kurzer Dienstweg, wenn doch mal Auffälligkeiten auftreten sollten, die abzuklären wären.

    @me: Ich habe nun endlich Zeit und Kraft gefunden und bin wieder mal Schwimmen gewesen und das gleich 2 Tage nacheinander, tat echt gut, aber ich hatte am zweiten Tag dann heftigen fiesen Muskelkater in den Armen. Na egal, nächste Woche geht es weiter, da es mir echt gut tut, wieder ein wenig Sport zu machen.
    Meine Symphyse machte mir immer mehr zu schaffen, also habe ich mir kurzerhand auf Empfehlung auch einen Stützgürtel bestellt, den ich nun auf längeren Strecken seit ner knappen Woche trage und siehe da, die Schmerzen sind tatsächlich deutlich zurückgegangen und ich kann wieder entspannter laufen, hoffe es wird nicht wieder schlimmer.

    Samyra + Krümelchen 18+3
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 18.02.2017 12:24
    Hallöchen ihr Lieben:)
    Man kommt kaum hinterher mit dem Lesen und dem sich merken,was alles so geschrieben wurde:)
    Heute gehts auf einen Kindersachenbasar und mal sehen,ob sich das eine oder andere schöne Teil dort findet:)Danach holen wir das Nestchen,die Wärmelampe von meinen Eltern ab:)

    Zum Thema Hautausschlag:Ich habe eigentlich Neurodermitis,die aber vor der Schwangerschaft gar nicht mehr aufgetreten ist.Aber seitdem ich schwanger bin,blühe ich quasi nur so auf...besonders im Gesicht:(Das sieht manchmal aus,als hätte ich Stunden geheult und es juckt soooo fies:(
    Meine Frauenärztin hattw jedoch gesagt,dass es vorkommen kann und mit dazu noch Vitamin D verschrieben.
    Zurzeit habe ich auch ab und zu mal Kreuzschmerzen im Lendenbereich...besonders wenn ich mal ein wenig auf dem Rücken liege(ständig auf der Seite geht einfach nicht🙄)
    Die kleine Frida ist mal mehr mal weniger aktiv aber ich bemerke sie jeden Tag aufs neue,jedoch mal mehr und mal weniger:)Habe aber gelesen,dass das durchaus normal ist.

    Zum Thema Beistellbettchen:Wir haben entschlossen uns keines zu holen,zumal es platztechnisch nicht passt....Müssen uns da noch ne Lösung überlege aber sowohl meine Mama als auch meine Tante haben damals die Kinderwagenwanne genommen und sich neben das Bett gestellt...Meinten,dass das auch eine super Sache war und ebenso gut klappt wie ein Bettchen...

    Cornilein und Frida 19+5(Halbzeit kommt immer näher)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.02.2017 13:24
    @ Besorgungen: Meine Hebamme sagte mir, wir sollen auf solche Dinge wie Nestchen, Decke und Kissen verzichten, sondern die Kleine in einem Schlafsack schlafen lassen. Nestchen würden die Luftzirkulation verhindern. Auch eine Wärmelampe sollten wir erstmal nicht kaufen, da wir eine Maisonette-Wohnung unterm Dach haben und es bei Geburt Sommer ist, also warm genug. Zudem würde eine Wärmelampe die Kleinen an Wärme gewöhnen, die nicht vorhanden ist, wenn man sie außerhalb wickelt. Das sollte jetzt keine Belehrung sein, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, was man haben möchte und was nicht. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 18.02.2017 14:42
    Hallo Ihr Lieben 🌼,

    kleines Update auch mal wieder von mir.
    Mit meinem Blutzucker kämpfe ich gerade etwas (bin Typ 1erin). Muss gerade viel anpassen. So ab der 20. Woche soll der Bedarf kontinuierlich ansteigen. Ich bin jetzt 19. Woche. Also das passt. Trotzdem habe ich viele Unterzucker. Hach, was tut man nicht alles.... 😇😏

    Ansonsten kleiner Tipp zu Zimmerfarbe: ich hatte damals im gemeinsamen Zimmer meiner Kinder so ein Aquamarin Ton. Und der passt heute noch. Inzwischen ist es das Zimmer meiner Tochter, und da passt weil schwarz und pink nun auch super dazu. Find ich persönlich sehr neutral.

    Ansonsten hat mein Mann.am Mittwoch das erste Mal einen tritt gespürt. Sehr weit unten am Schambein. Das war so toll und Donnerstag und Freitag arbeite ich ganztags, da hat das Baby meist wenn ich beim Chef war wie wild gestrampelt...er meinte dann, es mag ihn wohl nicht 😂😂 aber auch so spüre ich es nun sehr deutlich auch tagsüber.

    Heute früh war Basar bei uns. Falls es wie erwartet ein Mädchen wird, bekomme ich von einer Freundin alles geliehen. Falls es ein Junge wird, dann von einer anderen. Und von ihr bekomme ich auch sonst viel geliehen.... Steri, Milchpumpe, Stokke Aufsatz, Schlafsäcke usw. Daher brauch ich eigentlich nicht viel... Hab aber trotzdem auch wenn das Geschlecht nicht 100 Prozent sicher ist, 2 Kleidchen 1 Strampler und 1 Oberteil gekauft. Nach unserer FD ist noch ein großer Basar, da freu ich mich drauf. Und falls es doch ein Junge wird, bekommt meine Tochter die Kleider für ihre Puppe.
    LG
    Diana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 15:22
    Zu hause bleiben: ich werde ein halbes jahr zuhause bleiben und danach wieder 3 tage arbeiten. Mein mann ist ein tag zuhause und zwei tage kita. Für uns stimmt das so. Aber die schweiz ist diesbezüglich ja etaas rückständig...wir haben 14wochen mutterschaftsurlaub und dann würde eigentlich erwarted das mann wieder arbeited...(also eigentlich wird dann ja von vielen erwarted dass man dann die nächsten 20jahre zuhause bleibt😤) mein chef kommt mir aber entgegen und ich kann noch unbezahlt nehmen...wenigr als ein halbes jahr würde für mich vom stillen her auch nicht passen...

    Beistellbett, wir haben von freunden ein selbstgeschreinerets was an unser bett passt.
    Die Kiwa schale hab ich im urlaub oder so manchmal neben das bett genommen. Etwas umständlicher aber ging auch.

    Klinik will ich wieder in die selbe wie leztes mal nur 10min autofahrt . Frage mich nur langsam was wir mit der grossen maus machen...grosseltern wohnen alle zu weit weg. Wahrscheinlich mehrere freunde anfragen und je nach wochentag wie die frauen arbeiten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.02.2017 17:30
    Ich liege seit der 6 Woche😃 darf kaum was machen..Ich komme damit gut klar habe ja eine Wii😆
    Also das geht alles.. Und dem kleinen geht's gut er tritt fleißig 😊 eben hat Papa ein komisches Geräusch gemacht und prompt wurde die Mama getreten🙄 wir waren eben C&A und wir konnten nicht vorbeigehen...
    Ein micky Maus strampler ist jetzt unser und ein ganz weicher wenn es windig ist oder Herbst (extra zum reinwachsen) und 2 Mützen und ein kuschli und eine spieluhr😏 einfach zu süß 😍💖 kann es kaum noch erwarten

    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.02.2017 17:32
    Bsistellbett brauche ich nicht wir stehen auf nachts es schläft natürlich im gleichen Raum Kinderzimmer ist von meinem Onkel der ist bekannter Tischler Meister 😎 also Luxus Luxus
    Antwort
Seite 132 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern