menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 18.02.2017 23:14
    Habe seit 2 Tagen ganz furchtbar Halsweh aber Bonbons die bei sowas helfen darf eine Schwangere nicht und Paracetamol bin ich allergisch 🤒 hoffe es geht bald vorbei kann ja gar nicht mehr schlafen und bin total heißer für Tipps bin ich dankbar aber Tee,Suppe, Honig, Milch hilft leider nicht ich trinke sehr viel min. 2 Liter aber das hilft auch nicht (nur Wasser)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 18.02.2017 23:32
    Ich hab mal gelesen, dass es auch hilft, Bonbons ohne Wirkstoff zu lutschen, also einfach aus dem Laden mit Geschmacksrichtung, die einem zusagt. Dadurch, dass der Speichelfluss angeregt wird, hält es den Hals feucht...
    Also bei mir hat das immer ganz genauso gewirkt, wie wenn ich teure Lutschpastillen mit Wirkstoff genommen hab!
    Außerdem sind bei (Hals-) Entzündungen Zwiebeln immer ein gutes Hausmittel. Als Sud zum Trinken (nicht jedermanns Geschmack ;-) ) oder auch äußerlich als Umschläge... das am Besten mal googlen, gemacht habe ich auch noch keine! ☺
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 23:39
    Mabell NATÜRLICH darf man Hustenbonbons in der ss lutschen-nur keine 2 Kilo davon...falls du es nicht glaubst:

    http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Hustenbonbons_964.htm

    Schreib doch bitte solche "weisheiten" z.b. im club-sonst verunsicherst du nur andere....
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 19.02.2017 00:16
    Du findest auf jeder Seite etwas anderes darüber von da an lasse ich es das hier rein zu kopieren habe besseres zu tun.

    Ich m6ss dir widersprechen...Meine FA sagt was ganz anderes ich rede auch nur von einem Wirkstoff der nicht in allen ist da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.

    Salbei ist laut Arzt wegen fördernd
    eukalyptus-menthol hat bei manchen schwangeren eine Auswirkung auf das Baby wie rauchen..

    Es kommt also immer a) auf die Wirkstoffe an und b) auf die dosierung/Menge im Bonbon und ich glaube da wirst auch du mir Recht geben...

    Meine FA hat mir abgeraten irgendwas davon zu konsumieren da ich als Risiko Schwanger eingestuft bin und diese Bonbons bei MANCHEN Schwangeren negative Auswirkungen haben.

    Im Grunde muss jeder selbst wissen was er nimmt, ich persönlich nehme KEINE Medikamente in der schwangerschaft und übrigens auch keine Menthol Sachen übrigens auch ganz interessant werden sich die Zutaten durch ließt in manchen Bonbons sind 1% oder 0,5% Alkohol drin solche Sachen nehme ich auch nicht egal ob es nur Spuren sind oder nicht ich achte auf meine Ernährung und esse auch kein weiches Ei etc aber mir hat meine Vergangenheit nach allen Schicksals Schlägen gezeigt das ich darauf achten sollte. Aber das ist eben nur MEINE Einstellung die ich niemanden aufzwinge

    und wie schon oft erwähnt

    1) findest du bei Dr. Google 10.000 Such Ergebnisse bei denen die Hälfte das eine und die andere Hälfte das andere sagt ich vertraue da lieber Ärzten und wenn ich mir unsicher bin frage ich auch mehrere Ärzte getreu dem Motto Fragen kostet nix daher stelle ich hier bestimmt keine Weisheiten auf die ich mir ausdenke xD

    2) kann ich nach wie vor nicht verstehen warum du es auf mich abgesehen hast, naja ich nehme das mal als Kompliment bin wahrscheinlich so interessant für dich vielleicht ist dein eigenes Leben auch zu langweilig 😎 #hatersgonnahate

    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 19.02.2017 00:31
    Aber im Grunde würde ich mich lieber mit dir vertragen als sich hier immer anzufeinden. Was hälst du davon wenn wir uns "vertragen" wir müssen uns ja nicht lieben und nicht heiraten sondern einfach miteinander auskommen und in Zukunft wenn du etwas anders siehst kann man ja auch gern freundlich miteinander diskutieren😊 nicht jeder weiß hier alles weder du noch ich und man kann ja immer dazu lernen das gilt für uns beide

    Ist das für dich ok @Stoffelinee?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.02.2017 07:34
    Salzwasser Gurgeln!!! Ist zwar kein geschmackserlebnis aber hilft schon. Und bomboms darfst du. Kommz wie gesagt daraufan was drin ist. Wie oben schon gesagt helfen da schon ganz normale weil es da in erster Linie darum geht den Hals feucht und geschmeidig zu halten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 19.02.2017 08:58
    Ich nehme Isla Moos bei Halsschmerzen, das ist unbedenklich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 09:07
    Beim Gurgeln mit Salzwasser aber bitte kein Salz mit Jod! Das wird sonst zu viel für den Körper.

    Und Isla Moos hatte ich mal gegoogelt, da stand meines Erachtens, dass es nicht in der Schwangerschaft genommen werden soll. Aber ich kann mich auch irren.

    Wünsche aber erstmal gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 19.02.2017 09:21
    Ich lutsche immer Kinder-Em-eukal. Diese dürften doch ok sein, oder? Mir helfen sie und schmecken total lecker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 09:41
    Oh Mabell...geht das schon wieder los?!? Du hast einen TIP bekommen und keine Anfeindung! Nimm ihn an oder lass es bleiben...man kann nicht immer von sich auf andere schließen!

    @ nessa musste gerade so lachen ;-) geniess deine Kinder EM eukal :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 19.02.2017 10:54
    @ Stoffelinee: Ich hoffe, du hast bemerkt, dass mein Post ironisch gemeint war! Ich bin etwas genervt von eurem Umgang miteinander hier im Forum. Mabell und du, ihr werdet nicht miteinander warm. Sie hat einen Schritt auf dich zu gemacht und du machst ihn jetzt direkt wieder zunichte. Ihr kommuniziert auf zwei verschiedenen Ebenen. Daher gibt es nun einen TIP von mir: Lass es doch einfach gut sein! Nicht böse gemeint...
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 19.02.2017 11:03
    Hey Mädels...
    Ich habe bei meiner Lungenentzündung zb isla Moos direkt vom Arzt bekommen haben keinerlei Auswirkung auf die Schwangerschaft bzw das Baby. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden... Meine Ärztin meinte aber man soll kein Salbei eukalyptus oder husten+BronchialTee zu sich nehmen.
    @me ... Mein Gesicht sieht wieder halbwegs menschlich aus... Habe bis jetzt keine Ahnung was es gewesen sein soll... 🤔 aber es wird besser.
    So ich wünsche euch einen schönen Sonntag... Werde mich langsam fertig machen heut ist Mädelstag gehe mit meiner Schwägerin , Schwiegermama und mum zu holiday on ice...
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 19.02.2017 11:19
    Viel Spaß de becca:)

    Hilfe auf was man alles achten muss... da hab ich bestimmt schon zig "verbotene" sachen gelutscht oder gegesen :D vor allem bei salbeitee als ich erkältet war.. die menge macht es aber sicher auxh aus. Da wird man ja sonst kirre wenn man alles hinterfragen muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 11:41
    @Newby: Danke 😁 ich kam mir so dumm beim Arzt vor, aber wenn dein Baby schon auf Töne reagiert, liegt der Doc vielleicht auch einfach mal falsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 11:47
    Ich schließe mich Nessas Post an: wer sich nicht leiden kann, muss ja nicht kommunizieren
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 19.02.2017 11:55
    Hallo ihr Lieben,

    leider bin auch ich in der letzten Zeit nicht so gut zum Lesen gekommen, da ich bei der Arbeit sehr stark eingespannt bin und abends nur noch schlafen will...

    Jetzt konnte ich die letzten Seiten nachholen und ich bin ganz beglückt, dass sich auch bei euch so viel getan hat 👏! Glückwunsch zu allen Outings!!!

    @Meinungen dazu kann ich nur sagen, dass ich total glücklich bin, dass wir uns hier austauschen können. Ich finde, dafür meldet man sich in solch einem Forum doch an 🤔

    @Beistellbett wir haben uns jetzt gegen das Babybay entschieden weil die Babys da so schnell rauswachsen. Stattdessen haben wir von meinem Kollegen ein Paidi Baby- und Kleinkindbett gebraucht gekauft, dass wir neben unser Boxspringbett stellen werden. Auf ein Nestchen werde ich verzichten, damit ich das Baby im Blick habe.

    @Bewegungen: Unser Kind war ja immer so phlegmatisch bei den US Terminen 🙄 und bis auf die leichten Bewegungen in der 15. ssw als ich Urlaub hatte, war da nichts. Seit einer guten Woche tritt es aber immer dermaßen! Neulich stand ich bei meinen Kollegen im Büro zum Plaudern und plötzlich bekam ich einen dermaßen heftigen Kick in den Darm, dass ich einen saftigen Furz nicht mehr unterdrücken konnte 🤣🤗 Peinlich!!!!

    @me Wir mussten Donnerstagabend ins KH weil mir auf einmal total viel Flüssigkeit abgegangen war. Gottseidank war aber alles ok...war wohl eine erhöhte Zervix-Produktion. Unser regulärer FA Termin ist nächsten Donnerstag, da steht ja auch hoffentlich unser Outing an. Jedoch sagte die Ärztin im KH, sie sei sich ziemlich sicher, dass wir ein Mädchen bekommen. Das war ziemlich überraschend für uns. Irgendwie hat jeder mit einem Jungen gerechnet in unserem Umfeld. Ich hatte ja von Anfang an selbst als einzuge gar keine Tendenz aber musste mich nun trotzdem erstmal an den Gedanken gewöhnen. Jetzt bin ich aber eine glückliche werdende Mädchenmama. Ich hoffe, dass es uns am Do. bestätigt wird, damit ich rosafarbige Sachen kaufen kann. Es gibt ja schon echt super süße Sachen für Mädchen 🌸

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!!

    Lenileinchen + Isabella 20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 12:31
    @ nessa ja, habe ich...deswegen musste ich ja auch lachen :-) wollte erst schreiben "NEIN um Gottes Willen Kirschen sind giftig in der ss" aber dann hab ich das lieber gelassen...

    Auch für dich nochmal: ich gab mabell einen tip und sie ging mal wieder ab wie ein Zäpfchen...da war keine "Anfeindung" dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 19.02.2017 14:35
    Huhu...

    muss mich auch mal kurz einmischen Stoffelline: Ich empfinde es auch eher als Angriff, bzw. es wirkt etwas "von oben herab", wenn du Mabells Posts kommentierst! Das mag nicht so gemeint sein, aber es empfindet nunmal jeder anders...ich stimme Nessa zu...vielleicht solltet ihr einfach die Kommunikation untereinander sein lassen ;)

    Mabell: Mach es so wie du dich wohlfühlst mit den Bonbons, finde gut, wenn du fragst wie es andere handhaben, das hilft mir auch immer. Ich hab auch Isla Moos genommen, das scheint man nehmen zu können...hab auch Eukalyptus Menthol Bonbons und nen Wick Inhalierstift, weil meine Nase so zu ist im Moment...bin da aber auch unsicher, ob das so ok ist, weil halt überall was anderes steht!

    @me: Ich hab die letzten zwei Tage oft nen harten Bauch...hoffe es kommt nur von der Erkältung...drückt mir die Daumen...

    Liebe Grüße
    Billa und Krümel (20+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 14:41
    Lenileinchen: ich lach mich tot!!!! Herrlich! Ich glaube ich wäre feuerrot angelaufen und hätte mich an Ort und Stelle kaputt gelacht 😂 wäre mir auch peinlich gewesen, aber es gibt schlimmeres ☺
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 19.02.2017 15:02
    Achso, wer war das nochmal mit der Feindiagnostik? Kathy? Bei mir hat der FA das ähnlich formuliert wie bei dir, ich könnte seine Diagnose dort absichern...denke auch, dass sie uns auf die Möglichkeit hinweisen müssen. Hab jetzt nen Termin am 2.3. Hoffe ich muss es nicht zahlen...was kostet das, weiß das jemand?

    @Iniali: Das Freilichtmuseum in Kommern ist nur 25min von uns entfernt...wie lange fahrt ihr bis da? Da bist du ja echt ein gutes Stück gewandert! Respekt! Ich hätte schon den Anstieg vom Parkplatz bis zum Eingang nicht geschafft 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.02.2017 17:06
    @butzebilla: ja, es war echt ein Stück. (Kommen aus Köln. Sind aber bis Kommern Mitte mit Zug und Bus gefahren. Von dort aus zu Fuß) Ich war auch entsprechend platt, als wir oben angekommen sind... dabei haben wir schon einpaar Päuschen zwischendurch gemacht. (Meine Blase wollte auch nicht bis ganz nach Oben durchhalten, also musste ich mich kurzerhand in einen Busch verziehen 😣) Aber vor Ort gings. Und zurück haben wir den Weg zwischen Wald und Feld genommen. War für unseren Hund auch toll. Konnte sich die Kleine mal richtig austoben.

    Wegen dem harten Bauch würde ich zur Not nochmal beim FA nachfragen. Bei mir waren/sind es vorzeitige Wehen, weshalb ich jetzt nach ganzen 2 Wochen arbeiten wieder BV bekommen soll.

    @Stoffeline: ich muss auch sagen, dass der Tipp zwar durchaus gut gemeint gewesen sein kann, allerdings habe ich ihn auch als etwas von oben herab aufgenommen. Auch wenn es sich schon viel freundlicher gelesen hat, als sonst 😉

    @Mabell: reagiere demnächst einfach nicht mehr darauf. Auch wenn ich es toll finde, dass du Stoffeline trotzdem die Hand gereicht hast. Schade, dass es offenbar nicht so aufgenommen wurde.

    @alle kranken Hühnchen hier: gute Besserung.

    @alle Outings, die von mir noch nicht kommentiert wurden: herzlichen Glückwunsch 💐💓

    @Lenileinchen: oh nein 😂 das hat mein Kampfzwerg zum Glück noch nicht gemacht. Aber er tanzt gerne schon mal auf der Blase, sodass ich SOFORT auf Toilette muss... und zwar schnell...

    @Beistellbett: wir haben ein gebrauchtes von einer guten Freundin erstanden. Von ihr bekommen wir auch das Kinderbett, das zum Juniorbett umgebaut werden kann. Beides ist sehr hochwertig aus Massivholz (mit einer Babygeeigeneten weißen Farbe lackiert) von der Firma Pinolino. Wir haben ein Boxspringbett und werden das Beistellbettchen nicht festmachen können. Werden vermutlich einfach nur so nah dran stellen, wie möglich und die Feststellbremse anziehen. Wird schon werden.

    @me: meine Erkältung scheint endlich weg zu sein.... zumindest größtenteils. Ab und an ist die Nase noch übermäßig zu.
    Die Wehen kommen nur noch, wenn ich länger als eine Stunde am Stück auf den Beinen bin. Wenn ich mich allerdings zwischendurch hinsetzten und anschließend zuhause auf die Couch legen kann, geht es.
    Der Kurze strampelt auch gerne und viel. Er ist gefühlt alle zwei Stunden für eine halbe Stunde wach. Wenn der Papa aber seine Hand auf den Bauch legt, wird der Kleine plötzlich ganz schüchtern und traut sich nur noch ganz verhalten zu stupsen... vielleicht ein Mal in 10 Minuten. Und wenn die Hand weg ist, wird wieder losgeboxt und getreten aus voller Kraft. Kennt das auch eine vom euch? Ich frage mich nur, wie er das unterscheidet... ich habe meine Hand ja auch immer auf dem Bauch liegen und da strampelt er ganz fleißig....

    Ini und Tobi 21+0 (krass... schon die 22.ssw erreicht.... noch 18 Wochen und der Kurze ist da 😳)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 20.02.2017 10:06
    @Butzebilla:Ich habe zwar keinen harten Bauch aber manchmal einen festen...Besonders da wo der Zwerg gerade liegt oder wenn ich aufs Klo oder pupsen musss.Ich mache mir da,solange keine Schmerzen da sind,keine Gedanken.Zumal meine Kleine mittlerweilw jeden Tag gut vor sich hinstrampelt:)

    Nächste Woche ist endlich der Termin für den erweiterten Ultraschall:)Bin schon ganz gespannt die Kleine wiederzusehen:)Momentan ziehen meine Mutterbänder ab und zu und meine Hebamme meinte auch zu dem festen Bauch,dass es einfach nur die Gebärmutter ist.Sie meinte die ist halt nicht weich und wabbelig sondern eher fester:)
    Beim Basar hatten wir eine richtig gute Ausbeute aber krass,wie voll so nen Basar ist😂
    In 19-20 Wochen ist der Wurm endlich da...Die Zeit rennt...Wir schauen uns nächsten Monat ein zwei Kliniken an:)Bin gespannt:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 11:08
    Hallo Liebe Mammis,

    @mabell: falls du immer noch Halsschmerzen hast, probiers mal mit Quarkwickel, du bestreichst ein Leinen- oder Baumwolltuch mit Quark und legst es um den Hals, darüber gibst du einen Schal. Falls es dir wegen der Kälte unangenehm ist kannst du es auch mit einen Kartoffelwickel probieren. Koche die Kartoffeln, zerstampfe sie und lass sie etwas abkühlen. Danach lege sie in ein Tuch auf den Hals. Du kannst es mit einen warmen Schal festbinden und ein paar Stunden oben lassen.

    @outings: Glückwunsch an alle die es schon wissen

    Komischerweise bin ich überhaupt nicht gespannt was es bei mir wird, ich freu mich total über beides.
    Morgen habe ich nach 5 langen Wochen wieder Termin, freu mich schon sehr drauf und hoffe das alles gut ist. Ich bin jetzt in der 18ssw, spüre aber noch gar nichts, daher beneide ich die Meisten hier die es schon so deutlich spüren. Aber wird schon werden :-)

    Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und denen es nicht so gut geht gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 11:49
    @akunamatata: Ich bin heute in die 19. SSW gestartet und spüre auch noch gar nichts. Ich kann es kaum noch erwarten den Kleinen endlich zu spüren und bin auch echt neidisch auf die anderen, die von den Bewegungen berichten. Da ist es zumindest beruhigend, wenn ich nicht die einzige bin, die noch darauf wartet ;)

    Morgen bin ich nach langen 4 Wochen endlich wieder beim FA und bin schon ziemlich aufgeregt ob auch alles ok ist. So lange musste ich noch nie aushalten, bis jetzt war ich immer alle 2-3 Wochen zur Kontrolle, und das kam mir schon ewig vor...

    Ich hoffe es geht euch allen so weit gut und ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.02.2017 12:07
    @newby: das ist es ja, was mich so wundert. WIE kanns der Kurze unterscheiden??? Ok, manchmal spiele ich etwas mit ihm, indem ich mit den Fingerspitzen leicht zutückklopfe, oder mit der Handfläche eine Wellenbewegung auf dem Bauch mache. Dann antwortet er immer 😍 meistens auch mit einer Wellenbewegung, oder streicht von Innen mit seiner Hand (oder Fuß??) über meine Hand.
    Aber oft habe ich meine Handfläche einfach nur flach auf dem Bauch liegen... nichts anderes macht der Papa...

    Mein Kampfzwerg macht es sich gerne in Querlage auf meiner Blase gemütlich. Meistens mit seinem Kopf in meiner rechten Bauchhälfte. Dann spüre ich ihn nach unten links treten. Seit einpaar Tagen liegt er aber auch gerne mal hochkant, sodass er mal richtung Bauchnabel, mal Richtung Schambein tritt, oder boxt. Zum Schlafen rollt er sich oft einfach zusammen 💓 (wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich ihn ganz deutlich ertasten)

    Achja. Er ist jetzt schon so ein wichtiger Bestandteil meines Tages, dass ich kaum einen Augenblick nicht, zumindest im Hinterkopf, an ihn denke und mich frage, was er gerade macht, oder ob er sich gerade wohlfühlt.
    Seit einigen Tagen träume ich immer wieder davon, das kleine Kerlchen auf meinem Arm zu halten, seine winzigen Fingerchen zu küssen und über seine weichen Wangen zu streicheln. Kann kaum noch abwarten, bis er geboren ist. Auch wenn ich ihm natürlich so lange Zeit in meinem Bauch gönnen möchte, wie es geht und er braucht.

    Jetzt schwärme ich schon wieder.... 😍

    Ich habe mich zum GVK in dem Krankenhaus meiner Wahl (etwa 5 Minuten Fußweg von uns entfernt. Da möchte ich auch entbinden. ) angemeldet. Der geht schon am 8.3. los. Bin schon gespannt, wie es wird.

    @alle, die auch ein GVK machen: müsst ihr eune Kaution vor Kursbeginn hinterlassen? Ich soll jetzt möglichst zeitnah 50 Euro überweisen...

    Ini und Tobi 21+1
    Antwort
Seite 133 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern