menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 07.03.2017 12:23
    Hey ihr Lieben.

    Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues. Habe jetzt fast 10 kg zugenommen. Wahnsinn..... wobei ich auf Ernährung achte.

    War eben beim Arzt. Die kleine Maus wiegt 650 gramm bei ca 25 cm und sie hat den US heute zum ersten mal verschlafen :D war aber alles super.

    @kathy mein nächster termin ist am 21.märz :
    3d Nummer 2. Und hoffentlich sieht man dann das Gesicht . Nochmal bezahle ich keinen extra Termin;) heute war ganz normale vorsorge. Das stand irgendwie verkehrt in der Liste.;)

    Passt alle gut auf euch und die kleinen Schätze auf. Viel spass beim baby shoppen.

    Viele grüsse elli 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 12:57
    Hallo liebe Mamis,

    @Mabell. Ich hatte heute morgen auch wieder ne Blutung. Ich habe das gleiche wie du. Bei mir blutet es auch außen vom Muttermund. Hatte das heut schon das dritte Mal nur viel stärker. Hatte echt voll Angst. DEr Arzt meinte dann ich muß mich jetzt mehr schonen und 1000 mg Magnesium am Tag nehmen. Alles kacke vor allem mit zwei Kindern. Bin grad wirklich gefrustet. Vor allem bin ich heut erst 20+0 und um so größer das Kind wird um so mehr kann es bluten. Und veröden in der Ss tun sie ungern weil es Wehen auslÖsen kann. Naja sonst geht es der kleinen Maus Gott sei Dank gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Ich wünsch euch was. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 07.03.2017 14:38
    Oh man, Blutungen braucht doch nun wirklich keiner in der Schwangerschaft. Aber gut, das es den kleinen soweit gut geht.

    Ich bin jetzt auch von meinem Termin zurück. Das Friedel ist jetzt knapp 24cm und 420g UVS auch sehr aktiv. Und ja, es bleibt noch bei “das Friedel“. Ich habe, wie ich heut erfahren habe auch eine Vorderwandplazenta und das hat sie Sicht heute sehr erschwert. Meine Ärztin musste auch ewig suchen um die Beinchen zu messen. Es bleibt also weiterhin spannend bei uns. Morgen habe ich allerdings ja noch eine Chance bei der Feindiagnostik.

    Der nächste Vorsorge Termin ist dann am 03.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 15:34
    Hallo ihr Lieben, ich hab die letzten Tage still mitgelesen statt zu schreiben. Nun hat es mich doch auch noch erwischt und mich quält so eine ätzende fette Erkältung 😣 habe direkt mal bei Embryotox angerufen, was ich denn so nehmen darf. Die sind dort wirklich sehr freundlich.
    Meinem Babyjungen scheint es gut zu gehen, nun merke ich deutlich öfter ein Treten hier und ein Boxen da und ich amüsiere mich wenn der Bauch wackelt.

    Ich habe mich nun noch für einen Erste Hilfe Kurs für Kinder/Babys und noch einen Stillkurs angemeldet.

    Allen Mädels mit Blutungen drücke ich fest die Daumen dass es nicht schlimmer wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 17:49
    Hallo Mädels,

    wir hatten heute unseren Feindiagnostik-Termin.
    Unserem kleinem Spatz geht es prima. Alles ist total zeitgerecht entwickelt und er wiegt 375g :-)
    So richtig zeigefreudig war er heute nicht....er hat sich beide Hände vors Gesicht gehoben, was jedoch trotzdem süß ausgesehen hat. Viele Turnübungen hat er gegen Ende eingelegt - da hatte er wohl keine Lust mehr :-)
    Vom Gewicht her bin ich jetzt bei 6kg angelangt, was laut Arzt völlig im Rahmen ist....
    Seit gestern bin ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, Mitte April geht's los.
    Wir haben jetzt langsam mit Shoppen angefangen. Von der Freundin meiner Schwägerin haben wir einen ganzen Karton Babykleidung abgekauft und letztes Wochenende war ich mit meinem Mann zusammen auf 2 Babybasaren. Diese Woche werden bei uns somit ein paar Möbel umgestellt, damit wir bald die große Wickelkommode meiner Schwägerin holen können, sonst nehmen die Babyklamotten bald Überhand :-)
    Letzte Woche waren wir noch in einem der beiden möglichen Krankenhäuser zur Kreissaalbesichtigung und es hat uns richtig gut gefallen.
    Eine Hebamme habe ich seit letzter Woche auch - es hat sich in den letzten 7 Tagen echt viel bei uns getan und ich bin froh, dass ich hinter einiges Organisatorisches einen Haken setzen kann.

    Mein neuer FA Termin ist am 04.04.2017, also in genau 4 Wochen. Und die Woche darauf sind wir erst mal mit dem ganzen Familienclan 1 Woche am Gardasee. Da freue ich mich schon sehr darauf! Die meisten Tage in der Arbeit sind zwar gut, aber eine Woche Urlaub tut bei Vollzeit arbeiten schon zwischendurch gut :-)

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 08.03.2017 10:44
    Hallo ihr Lieben...
    Sagt mal sind Eure Bauchzwerge auch von Tag zu Tag unterschiedlich aktiv?!Also bei mir ist es so,dass ich sie meistens morgens oder abends bemerke oder selten mal im sitzen.Jedoch ist es an manchen Tagen mal mehr und mal kaum..Variiert das immer so?!Bei den Untersuchungen war bisher alles immer schön...kann es mit Wachstumsschüben oder den Schlafrythmus zusammenhängen?!
    Wann meint ihr denn werden die Tritte so richtig doll?!26-30 ssw?!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 08.03.2017 10:51
    @Lollydream: herzlich Willkommen bei uns :) Ich finde meinen Bauch auch schon recht groß ;)

    @newby: wie geht's dir inzwischen?

    @Kathi: das hört sich ja nach einen tollen Ausbeute bei dir an :) Wir haben gestern einiges von meinem Bruder bekommen, meine Nichte ist grad mal ein gutes Jahr alt. Und ich hab auch schon bisschen was bei Mamikreisel geshoppt. Am Samstag ist bei uns noch ein Basar, mal schauen was es dort so gibt. Ich hoffe man hat nachher nicht zu viel von allem ;) finde das so schwer einzuschätzen.
    Mit einer Trage kenne ich mich bis jetzt gar nicht aus, möchte mich da aber noch beraten lassen.

    @Lale: euer Friedel macht es aber wirklich sehr spannend :)

    Liebe Grüße
    Claudi mit Mäuschen 20+1
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 08.03.2017 10:53
    @corni: kenne mich mit den Bewegungen noch nicht so aus, denke aber das ist normal. Ich spüre die Kleine auch an manchen Tagen mehr und an manchen weniger. Extrem aktiv ist sie meistens abends. Tagsüber spüre ich manchmal gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.03.2017 10:57
    @Corni: genau das habe ich mich auch schon gefragt... und ich vermute, dass die Aktivität mit den Wachstumsschüben zusammenhängt. Ich spüre meinen Kleinen jeden Tag und auch den ganzen Tag über. Aber die Pausen zwischen den Trittarien sind mal länger und mal kürzer. Und manchmal sind die Bewegungen ganz deutlich zu spüren, und mal nur dezent.
    Da ich mich regelmäßig wiege und meinen Bauchumfang messe, kann ich nach den “ruhigen“ Phasen fast immer eine Gewichtserhöhung und/oder größeren Umfang feststellen. Ich bin heute Morgen nach dem Toilettengang und vor dem Frühstück auf einen Bauchumfang von 90 cm gekommen 😱 (angefangen habe ich bei 72 cm...) Gewichtserhöhung bisher 5,5 Kilo. (Vom tiefstand aus gesehen etwa 8 Kilo)

    Ich lade auch mal mein heutiges Bauchfoto hoch. Ich freue mich schon so sehr auf den Sommer und darauf, meine Babykugel sichtbar spazieren zu führen 😳 ich hoffe, das klingt nicht zu eingebildet, oder selbstverliebt, aber ich finde meine Kugel im Moment echt schön 😍

    Ini und Tobi 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.03.2017 11:00
    Ich wünsche euch Allen einen schönen Weltfrauentag 💓🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 08.03.2017 11:22
    Hallo Mitbrüterinnen ☺

    Nach ein bisschen Aufregung mit Entwarnung heute Morgen (FA hat versehentlich das Kreuzchen bei der zeitgerechten Entwicklung fürs 2. Screening falsch gesetzt - hatten den letzten Termin und die Arzthelferin war schon weg, so dass er nach der Untersuchung alles selbst eingetragen hat) kann auch ich mich über einen gelungenen Termin freuen! :-)
    Alles ganz prima, und es bleibt bei einer kleinen Julie für uns ☺☺☺
    Sogar mein Freund konnte es diesmal ganz deutlich sehen!

    @Kathi: ich hatte was durcheinander gebracht: der FD-Termin ist am 22.3. (gestern war normale Vorsorge) und am 4.4. hab ich den Zuckertest. ☺

    Allen noch einen tollen Tag!

    Mouse + Babymouse Julie, heute Halbzeit 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 11:23
    @corni: ich würde auch sagen dass ist normal. vorallem dass man die kleinen meist zu den gleichen Tageszeiten so richtig merkt. und auch dann, mal mehr und mal weniger, kommt ja auch drauf an wie die kleinen gerade liegen...
    und wenn die Bewegungen so richtig stark werden: also ich hatte das in der ersten Schwangerschaft nie dass ich fand dass die Tritte weh tun. war auch meist nicht ein Tritt in dem Sinn sondern eher so ein schieben/gleiten... mir tat das nie weh. Und meine grosse Maus ist und war auch schon im Bauch eine ziemlich aktive... Also kann auch sein dass das nie kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 11:29
    Das mit den bewegungen ist bei mir auch total unterschiedlich.Mal ganz oft hintereinander ..da sieht man dann die bauchdecke tanzen. Und mal merke ich es nur von innen sodass von außen nichts sichtbares zu sehen .
    Und wie oft am tag ist auch unterschiedlich. Mal nur morgens . Dann abends. Mal über den ganzen tag verteilt. Und die bewegungen sind nicht immer gleich intensiv stark.
    Wenn mein mann mit unserem krümmel spricht bewegt es sich meistens immer. Als würde es antworten.

    @iniali. Ich freue mich auch schon auf den sommer. Das dürfen wir ja auch stolz präsentieren. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 08.03.2017 11:32
    Ach so, Gewicht ist mittlerweile genau +4 und ich kann das auch bestätigen, dass es ziemlich unterschiedlich ist mit der Aktivität...
    Letztens war ein Tag, da hab ich sie quasi stündlich gespürt!
    Dann am Tag später hab ich sogar Abends drauf warten müssen, obwohl sie da sehr zuverlässig rumort ☺
    Und seit vorgestern spür ich teilweise sogar im Sitzen was! *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 11:51
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich endlich auch mal wieder, nachdem ich in letzter Zeit nur still mitgelesen habe.
    Bei uns hat sich einiges getan. Gestern waren wir ja beim Organscreening - und es ist alles in bester Ordnung und völlig normal entwickelt. Der Kleine wiegt jetzt 350g, die röße weiß ich gar nicht, nur dass der Fuß 3cm lang ist 😆 lt. Angaben im Internet sollten wir bei ca. 25cm Körpergröße sein!
    Ich werde auch gleich 2 Bilder von gestern hochladen.

    Ansonsten spüre ich den Kleinen seit ein paar Tagen - und zwar täglich. Zeit & Intensität sind da auch ganz unterschiedlich. Der Papa konnte auch schon 2 mal ein zartes Stupsen spüren, der war total begeistert 😊

    Jetzt werde ich auch endlich mit den ersten Besorgungen loslegen, habe mich ja lange genug zurück gehalten! 😉 Den Kinderwagen haben wir bereits bestellt - da die Schwiegereltern sich angeboten haben, die Kosten zu übernehmen, haben wir uns dann doch für einen schicken neuen entscheiden. Es ist der Hartan Racer GT in dunkelgrau mit orangem Gestell geworden. In ca. 10 Wochen sollte er geliefert werden. Ich bin schon sehr gespannt wie er in natura aussieht!

    Von einer Bekannten haben wir die Babytrage Manduca angeboten bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich möchte ja auf jeden Fall eine Babytrage verwenden, ich denke dass das sehr praktisch ist, aber es gibt da so viele, da bin ich irgendwie überfordert bei der Auswahl... 😕

    Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 5kg - alles innerhalb der letzten ca. 5 Wochen. Ich habe einfach ständig Appetit, und wenn ich nichts esse wird mir schlecht.

    @Outings: Super dass die Mädels endlich aufholen, jetzt sollte sich ja schon fast ein Gleichgewicht eingestellt haben!

    @Kathi: Mein nächster Termin ist am 21.02.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass er auch bei euch so schön sonnig ist wie hier in Wien :)

    lg
    Meg + Babyboy (20+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 12:13
    natürlich am 21.03. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 08.03.2017 13:21
    Hallo ihr Lieben!
    Gestern hatte ich ja meinen großen Ultraschalltermin - und alles ist perfekt! Sie hat viel rumgezappelt, konnte aber trotzdem gut ausgemessen werden - und es haben sich keinerlei Auffälligkeiten ergeben! Wir sind ganz verliebt in unsere Frieda! Mittlerweile ist sie ca 25 cm groß und wiegt ca. 361g. Wir haben sogar ein 3D-Bild bekommen - ich lade es nachher mal hoch!

    @Termine: Bei mir hat sich was verändert! Meine Hebamme hatte keine Vormittagstermine mehr, so dass der Zuckertest nun doch bei meinem Frauenarzt stattfindet. Das heißt:
    31.03. Vorsorge und Zuckertest beim FA
    06.04. Stillberatung Hebamme

    @Blutungen: Wünsche euch, dass das bald wieder vergeht - sowas ist gemein und gebrauchen kann das keiner!

    @meg79: Ich habe gerade erst einen Termin bezüglich Tragehilfen gehabt und kann dir daher weitergeben, dass die direkt für Neugeborene nicht optimal sein soll. Wenn die Babys etwas älter sind, sind diese Tragen aber dennoch akzeptabel. Für Babys ab Geburt sind im Grunde nur Tücher oder Tragen, die einem Tuch nachempfunden sind, geeignet, da die Haltungsposition nur dort perfekt gegeben ist.
    Wir werden uns eine emeibaby-Trage anschaffen und leihen uns in den ersten Wochen das Jersey-Tragetuch von meiner Hebamme. Gut sind eben aber auch noch die Mei Teis oder eben herkömmliche Tücher.

    @DIY: Habe noch eine Hose genäht. Bild kommt noch. Nun stricke ich aber erstmal eine Kinderwagendecke!

    @Bewegungen: Das ist bei mir auch unterschiedlich. Wobei ich sie tatsächlich meist im Sitzen spüre.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 08.03.2017 21:20
    @Newby: was sagt denn dein Frauenarzt zu den Wehen? Hast du Wehenhemmer bekommen? Du hast es sicher schon geschrieben.... in dem Fall tut es mir leid, aber ich weiß es leider nicht mehr...
    Zu der Matratze: du könntest auch eine Schaummatratze mit den Standartmaßen 70x140 cm holen und von der Breite 10 cm abschneiden. Geht ganz leicht mit einem Teppichmesser, oder großer Schere. Wird sicher günstiger sein, als ein neues Bett zu kaufen. Den Matratzenbezug kann man dann selbst umnähen, oder so lassen und unter der Matratze einklemmen.

    @alle mit Blutungen: gute und schnelle Besserung... das war für euch bestimmt ein Riesenschreck... Ich habe da immer Angst vor...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 09.03.2017 08:02
    Hallo Baldmamis,

    nachdem meine Kollegen gerade meinten, dass mein Bauch explodiert wäre, habe ich schnell mal ein Foto gemacht und hochgelegen.

    Wir haben gestern auch eine gute Matratze von Zöllner gekauft (so wie man gebettet ist, so schläft man). Welches Betten kauft ihr? Mache sehen sooo wackelig aus.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 09.03.2017 08:23
    Bewegung: bei meiner Großen hieß es immer, man sollte sein Kind ca. 2Stunden am Tag spüren. Ich wurde damals schon nervös, wenn ich sie 2Stunden mal nicht gespürt habe, da sie immer in Bewegung war (hat sich bis heute 7 Jahre später nicht geändert)😂.

    Dieser Zwerg ist auch wieder sehe aktiv und seit letzten Sonntag auch durch Ausserstehende zuspüren. Aber das ist eher ungewöhnlich. Solange ihr eure Mäuse regelmäßig wahrnehmt ist alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 09.03.2017 10:32
    @Newby: das mit dem Abschneiden der Matratze kann ich verstehen... man möchte bei dem kleinen Lebewesen nicht direkt von Beginn an schummeln und Abstriche machen müssen.
    Wegen den Wehen: ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass das was du hast, nur harmlose Übungswehen sind... ich habe zum Glück seit etwa 1-2 Wochen keine mehr. Das beruhigt mich mich ungemein...

    @Kindslage: Tobi ist auch seit etwa einer Woche weiter nach Oben gewandert 😳 das merke ich daran, dass ich ihn zum Einen, immer häufiger auf Bauchnabelhöhe spüre, bzw. sehe ( er drückt mir gerne seinen Kopf, oder Popo an den oberen Rand der Gebärmutter. Und zwar so doll, dass das manchmal schon unangenehm ist.
    Und seit einigen Tagen merke ich, dass mir das Atmen im Liegen vermehrt schwer fällt... spricht auch dafür, dass die Gebärmutter die Organe weiter nach Oben drückt. Zum Anderen sind meine Ischiasbeschwerden beim Laufen plötzlich viel weniger geworden. Ich kann schon fast schmerzfrei laufen. Vermutlich, weil der Bauchbewohner nicht mehr so tief unten sitzt und auf den Nerv drückt.

    @dreamteam: ich kenne dein Bäuchlein nicht von vorher, aber auf dem aktuellen Bild sieht der wirklich schön groß und nach einem richtigen Babybauch aus 😍

    @Bewegungen: es heißt aber auch, dass die Babys gerne schon mal 20 Stunden am schlafen... die können auch am Stück sein... deshalb soll man auch erst Panik schieben, wenn man sein Kind an zwei und mehr aufeinander folgenden Tagen wenig, bis gar nicht merkt.
    Ich bin mir ganz ganz sicher, dass wir alle in dieser Gruppe, diesen Sommer gesunde und quickvedele Kinder bekommen!

    Ini und Tobi 23+4 ( es ist kaum zu glauben, aber schon in 3 Tagen fängt für mich der 7.Monat an 😍💓🎁👣)
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 09.03.2017 10:39
    Hallo Mädels,
    Ich habe in den letzten tagen eher ruhig mitgelesen und freue mich für euch das es euch allen soweit gut geht.
    Leider merke ich trotz einiger lieben Tipps meinen kleinen immernoch nicht wirklich...Mal ein kleines Gefühl wie nervenzucken aber das ist sehr schnell wieder weg. Ich hoffe einfach das das nichts schlimmes bedeutet es beunruhigt mich schon sehr 🙄😶 ansonsten geht's mir soweit gut bin ja erstmal Zuhause und habe am 21.3 meinen Termin beim BetriebsArzt der mich ins Beschäftigungsverbot schreiben soll mal schauen ob das alles so funktioniert.
    Liebe grüße de_becca und Erdnuss (23+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 09.03.2017 11:11
    Hallöchen ihr Lieben:)
    Ich hab mal ne Frage..ich habe seit 1-2 Tagen vermehrten Ausfluss..Also er ist milchig,was ja von der Farbe her völlig okay ist.Hat jemand von Euch auch vermehrten Ausfluss??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 11:16
    @Cornilein: Ja - ich habe das schon seit mehreren Wochen, habe aber gelesen dass das völlig normal ist solange der Ausfluss weiß oder farblos ist. Es ist zwar irrsinnig nervig aber ich mache mir da keine Sorgen, da sonst alles ok ist und ich keinerlei Beschwerden habe 😊
    Vielleicht frage ich bei meinem nächsten Termin sicherheitshalber noch meinen FA...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 09.03.2017 11:41
    Cornilein, ich habe das in Abständen auch. Meine FÄ sagte, dass das normal sei, solange kein Blut dabei ist.
    Antwort
Seite 142 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern