menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 17.03.2017 20:47
    Hallo Mädels.
    Ich habe ja heut mein bz-test gehabt...Ergebniss bekomm ich Montag telefonisch. Meine Ärztin hat noch einen Ultraschall gemacht, nur kurz weil ich ja erst bei der feindiagnostik war. Meine Erdnuss liegt jetzt in BEL. Aber meine Ärztin macht sich da jetzt nicht so Gedanken kann sich jederzeit noch drehen. Ansonsten meinte sie das ich Probleme habe weil sich wohl meine symphyse lockert aber das ist in meiner ssw normal.
    @kathie mein neuer Termin ist der 19.04 mit ctg und großer Vermessung.
    Und zwecks tragen...Da bin ich derzeit am überlegen. Werde mir nach der Geburt mal eine trage und meiner Freundin ausleihen und mal ausprobieren und sollte es meinem kleinen Schatz und mir gefallen dann kann ich jederzeit noch eine kaufen.
    Genauso mache ichs beim stillKissen das werde ich erstmal im Krankenhaus ausprobieren und wenn auch das mir zu sagt werde ich mir davon auch noch eins holen.
    @Anny herzlich willkommen bei uns...💐
    @iniali zwecks der MutterGefühle...Ich kann die zeit zb nichtmehr abwarten das mein kleiner endlich auf der Welt ist. Ich freu mich schon in zu baden, kuscheln, wickeln...einfach alles ihn in den Schlaf zu wiegen. Andererseits habe ich mega angst das ich dem ganzen einfach nicht gerecht werden kann. Aber das werden wir erst erfahren wenn die Würmchen auf der Welt sind.
    So ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen abend und ein schönes Wochenende.
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 21:32
    @Nessa: soooo süß das Bild 😍
    @ Muttergefühle: für mich ist das alles immer noch nicht greifbar, so irreal irgendwie. Ich bin in letzter Zeit aber auch sehr gestresst und kann mich kaum auf die Schwangerschaft konzentrieren. Habe auch oft Angst, dass mir alles zuviel wird und ich überfordert sein könnte. Meine Stimmungsschwankungen machen es nicht besser... Aber ich gehe davon aus, dass Mutter Natur alles so einrichten wird, dass die richtigen Gefühle zur richtigen Zeit da sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschmetterling_
    Kommentar vom 18.03.2017 00:40
    Hallo ihr Lieben😊
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle mit Outing!💚
    Sieht so aus als würde Team Rosa doch noch aufholen. 😄😄


    Termine sind gut verlaufen, Flausch/ine ist sehr aktiv und groß genug und es scheint so als würde meine tiefliegende Plazenta noch hochwandern, was mich sehr sehr freut. Beim Gedanken an einen Kaiserschnitt wird mir ganz mulmig zumute....
    Gibt es hier Mamis die sich freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden?

    @Kathi_87 : Mein neuer Termin ist am 18.4

    @Ausstattung: Habe mir vor ein paar Tagen mal die ersten Sachen bestellt. Bei der Kleidung habe ich nur neutrale Sachen in Grautönen, weiß, beige, hellgelbund einem schönen Grün gekauft da wir ja nicht wissen was unser kleines Wunder wird.
    Kinderwagen, Badewanne, Windeleimer, Wickelkommode, Babybett usw habe ich alles schon.
    Die ganzen Kleinigkeiten wie Schnuller, Fläschchen(falls das mit dem Stillen nicht klappen will), Badethermometer.....werde ich jetzt in nächster Zeit besorgen.

    Wenn fängt ihr an eure Kliniktasche zu packen? Mir persönlich ist es jetzt noch zu früh.. bei meiner schlimmen Vergesslichkeit momentan weiß ich dann ja nicht mehr was ich eingepackt habe in 4 Monaten und kann alles nochmal ein und auspacken😂😂😂


    @Rückenschmerzen..... ich fühle mich als wäre ich 150 Jahre alt....😅 Geht es noch jemanden so?

    Gute Besserung an Alle die krank sind oder mit Blutungen kämpfen müssen!! Hoffentlich geht es euch bald wieder besser.
    Musste leider auch schon wegen Blutungen und starken Schmerzen im Unterleib ins Krankenhaus, aber zum Glück war mit dem kleinen Zwerg alles gut und ich konnte wieder Heim fahren...
    Ich hatte mir schon das Schlimmste ausgemalen😔 Ich hatte vergangenes Jahr im September eine Fehlgeburt und ich bin immernoch nicht drüber hinweg.. diese Angst das wieder was sein könnte ist leider immer da, aber ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Negativ zu denken ist wie blöd im Kreis zu laufen.. man kommt einfach nicht weiter und es raubt so viel Kraft..


    Liebe grüße
    Schneeschmetterling + Flausch/ine 22SSW 👶😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 09:20
    @schneeschmetterling...das mit der kliniktasche ist genau so...beim ersten kind hat mein mann ein paar wochen vor der geburt darauf bestanden dass ich die tasche packe...am tag der geburt hab ich dann nochmals neu gepackt...😁
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 18.03.2017 15:28
    @kathi, ET ist der 23.07. Laut ärztin wird sich die kleine aber wohl früher auf den weg machen.

    Kann es auch kaum erwarten bis es endlich soweit ist. Etwss mulmig ist mir trotzdem machnmal weil ich aich denke ich schaffe das alles nicht.aber sas sind wohl die ganz normalen ängste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 15:32
    Hallo ihr Lieben!

    Mir geht es ähnlich wie Kathi, zur Zeit war die Schwangerschaft eher zweitrangig und die letzten 2 Wochen sind wie im Flug an mir vorbeigezogen, weil so viele wichtige Termine anstanden, dass man kaum Zeit zum Luft holen hatte.

    Erst mal noch herzlich willkommen an Anny in unserer Runde.

    Mir geht es relativ gut. Hab grad mächtige Gefühlsachterbahn, da mein großer Sohn grad mit seiner Kindergartenvorschulgruppe an die Ostsee gefahren ist und er mir doch heftiger fehlt, als gedacht.
    Aber ich bin zur Zeit eh nahe am Wasser gebaut.
    Neulich hat mein fürsorglicher Mann mir Käseknacker mitgebracht, weil ich die doch so liebe und nicht dran gedacht, dass ich ja kein rohes Fleisch darf. Ich hab da gesessen und geheult wie blöde, weil das so süß gemeint war, aber die Enttäuschung umso größer.
    Bei jeder Kleinigkeit treten die Tränen zutage. 😂

    @Tragen: Hatte ich glaub schon mal erwähnt. Werde definitiv wieder tragen und hab für den Anfang ein tolles Didymos-Tuch und für später eine Manduca.

    Die letzten drei Wochenenden gab es mehrere Kindersachenflohmärkte und nun hab ich schon mal ein paar Basics da.
    Habe letzte Woche noch von mehreren Freundinnen gesagt bekommen, dass ich von denen noch Babyklamotten bekommen kann, also werde ich in nächster Zeit noch ein wenig stöbern bei den Mädels.

    Jetzt ist der schlimmste Stress bei mir vorbei und ich kann mich nun in Ruhe darauf konzentrieren alles soweit herzurichten, Wickelkommode wieder aufzubauen, Beistellbett bei Gelegenheit wieder zusammenschrauben, Kinderwagenbezüge durchwachsen, gekaufte Babysachen durchwaschen, usw.

    Muss noch ein Laufgitter besorgen und den Stubenwagen bei meiner Mama mal abholen und dann ist das meiste an großem Zeug abgehakt.

    @Anny: Ich fang lieber zeitig mit den Anschaffungen an, damit ich alles noch durchwaschen und in Ruhe aufbauen kann, solange es mir mal einfach nur gut geht. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich weiß was mir noch blüht in den letzten beiden Monaten mit Wassereinlagerungen und kein Gefühl mehr in den Händen usw. Also nutze ich die gute Zeit einfach aus und hab wenn es wieder so schlimm wird, wie die letzten Male einfach alles fertig und krieg dann keine Panik, weil ich nix mehr gebacken krieg.

    @Kliniktasche: Hab jedes Mal ein paar wenige Grundsachen so 4 Wochen vorher gepackt und mir ne Liste dazugelegt, was alles noch rein muss. Wenn es dann soweit ist, den Rest einfach schnell nach Liste reinschmeißen, dann fehlt auch nix wichtiges.

    Samyra mit Krümelmädchen (22+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.03.2017 15:54
    Zuerst: Danke liebe Joya! 😚 Und immer schön positiv denken! Stimmungsschwankungen sind in dieser Phase der Schwangerschaft wohl normal, sagt meine FÄ.

    @ Tragen: Ich würde Sophia gerne tragen. Ich habe mir die Emeibaby-Trage ausgeguckt, aber werde erst mit ihr zur Trageberatung gehen. Vielleicht mag sie es nicht.

    @ Klinikkoffer: Damit werde ich mich erst ab dem 8. Monat beschäftigen. Nur nach Still-Klamotten halte ich schon früher Ausschau.

    @ me: Donnerstag war Baby-TV. Gegen Toxoplasmose und Cytomegalie besteht weiterhin kein Immunschutz. Mein Eisenwert ist nicht gut, daher muss ich jetzt jeden Tag eine ferro sanol nehmen. Ich hatte Eiweiß im Urin, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt ok. Mein Blutdruck war - wie immer - jenseits von gut. Deswegen muss ich die Werte auch weiterhin protokollieren. Zudem habe ich 500 g abgenommen, vielleicht weil ich jetzt samstags immer zum Schwangerenschwimmen und dienstags zum Yoga gehe. Insgesamt habe ich bisher nur 800 Gramm zugenommen. Aber der kleinen Maus geht es sehr gut. Sie liegt weiterhin in BEL, ist 31 cm und 700 Gramm schwer. Also alles prima! 💕 In 3 Wochen ist dann der Test auf SS-Diabetes. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Ich wünsche euch ein schönes WE!
    LG, Nessa und Sophia 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 18.03.2017 22:55
    Huhu. Von mir gibt es auch mal wieder ein Update.
    Der Termin am Donnerstag war wieder sehr schön. Unser Junior ist sehr aktiv und wir haben kaum ein Foto zustande bekommen ;-)

    Heute hab ich beim Flohmarkt einige Klamotten in 56 und 62 gekauft. In zwei Wochen ist noch einer hier im Ort, da werde ich auch nochmal zuschlagen. Wenn man die kleinen Sachen sieht, bekomme ich auch voll die Muttergefühle.

    Meine Tochter hat seit ein paar Tagen auch ein imaginäres Baby, das sie füttert, wickelt usw. Sehr lustig. Scheint so als würde sie es so langsam realisieren, dass sie ein Geschwisterchen bekommt.
    Ich bin sehr gespannt wie es dann mit zwei Kindern wird.

    @Kathi: Mein nächster Termin ist am 6.4. mit Zuckertest.

    Gute Nacht euch, Sarah mit Junior 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 20.03.2017 11:43
    Hallo Mädels.
    Ich habe gerade einen Anruf von der SprechstundenHilfe bekommen...Mein Zuckertest vom Freitag ist erhöht und ich muss jetzt am Mittwoch zum großen. Ich bin erkältet und hatte früh 2 Toast und ein Apfel gegessen. Vielleicht liegt der erhöhte wert daran. Aber das werde ich jetzt nichtmehr erfahren können. Nun muss ich Mittwoch zu dem großen test und dann weiß ich mehr.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 20.03.2017 12:07
    Hallo liebe Mädels,

    @becca: das ist natürlich nicht so toll... drücke dir die Daumen, dass der Test am Mittwoch gut ausfällt. Da musst du nüchtern kommen, oder? Wann bekommst du dann die Ergebnisse?

    @Nessa: das ist ja toll, dass du bisher so wenig zugenommen hast :)

    @Anny: an dich noch ein herzliches Willkommen :)

    Mir geht es nach wie vor gut, hab keine Beschwerden, hoffe das bleibt so :)
    Wir tun uns noch immer schwer uns auf einen Namen zu einigen. Haben etwa fünf Namen in der engen Auswahl aber irgendwie wissen wir nicht, welcher uns davon am besten gefällt ;)

    Liebe Grüße
    Claudi mit Mausi 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 20.03.2017 12:27
    @Claudi ja da darf ich bis Dienstag abend essen...Muss 8Std vor dem test nüchtern bleiben. Darf mir nur Wasser mitnehmen zum trinken. Hoffe das das genauso schnell geht mit dem Ergebniss.
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 20.03.2017 12:37
    Hallo ihr lieben,
    Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt.iich hatte ja vor zweieinhalb Wochen eine Blutung wo ich im Krankenhaus war danach hatte ich einen Termin bei der Feindiagnostik und sie hat mir ja gesagt dass es ein Hämatom wäre, das geblutet hat. Sie hat mich auch vorgewarnt, dass das Hämatom noch mal bluten könnte jedoch dann nicht hellrot sondern eher dann bräunliches altes Blut.Und das war am Samstag dann der Fall. Dann hatte ich ja die ganze Zeit den Druck nach unten, jetzt auch schon 10 Tage lang und war da schon auch sehr verunsichert, ob das sich auf den Gebärmutterhals oder den muttermund ausgewirkt hat. Mein Mann wollte unbedingt, dass ich zur Ärztin gehe. In der Arbeit habe ich bereits vorgewarnt, weil ich mit ner Krankmeldung gerechnet habe. Die übergabe habe ich schon sehr abschließen können. So kann ich nun auch mit einem guten Gefühl gehen. Meine Ärztin hat mich jetzt krankgeschrieben bis einschließlich zu meinem nächsten Frauenarzt Termin am 4. April. Und dann werden wir schauen. Dazu kommt, dass meine Plazenta tief liegt. Es scheint jedoch so, als ob sie noch hochwandern würde, aber das wollte sie einfach beobachten. Außerdem habe ich Vorwehen, Frühwehen oder wie auch immer man sie nennen mag. Die Kontraktionen wären nicht gut für die Plazenta und das Hämatom, das leider immer noch da ist. Sie hat mir auch eine Haushaltshilfe angeboten, da ich nun viel liegen soll. Nicht komplett, aber schon halt nichts heben, kein Sport, kein GV. Die Haushaltshilfe habe ich aber jetzt erst mal abgelehnt, weil ich mit meinen zwei großen Kindern schon recht gut klarkomme und sie sich soweit auch gut versorgen können, selbst wenn es mir einmal nicht gut geht. Mein Chef hat das Ganze gut aufgenommen, er sah es nicht so schlim, da er ja weiß, dass ich die Übergabe an die Kolleginnen schon weit vorangebracht habe. So sieht er das auch sehr entspannt, falls ich jetzt doch nicht mehr kommen würde. Am 27.04 habe ich dann noch mal Feindiagnostik Termi. Die Ärztin wollte mich auch noch mal sehen gerade wegen der Plazenta.

    Unser Umbau bzw die Pläne dazu kommen nun auch voran. Wir müssen ja aus dem 33 Quadratmeter großen Wohnzimmer zwei Räume gestalten. Und den Plan selber haben wir schon, nun muss jetzt erstmal der Fensterbauer kommen, danach folgen neue Balkontüren und zwei Heizkörper wo wir noch Leitungen verlegen müssen und im Anschluss dann noch ein Wanddurchbruch, eine Trockenbauwand einziehen, und natürlich einen neuen Boden verlegen. In das neue Zimmer kommt dann nicht das Baby, sondern mein Sohn Dustin und das Baby kommt in sein Zimmer.
    Das mit der Krankschreibung nimmt mir ehrlich gesagt einiges an druck. Fühl mich gerade total befreit... 😊😊.

    Habt alle einen schönen Tag,
    Diana + 💟Divia 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 20.03.2017 14:08
    Komme gerade vom Neurologen wegen den Kopfschmerzen.
    Ein Teil der schmerzen kommt vom Nacken dagegen soll ich ein paar Übungen machen (ab April hab ich Termine für Massagen)
    Scheint aber ein "cocktail" aus verschiedenen Gründen zu sein.
    Sie empfiehlt das ich ein MRT vom Kopf machen lasse.

    Mein Truppenarzt hat das BV auch nicht akzeptiert, muss weiterhin dort immer wieder hin. (Das wollte ich mit dem BV verhindern, da Auto fahren für mich immer schlimmer wird. Erhöht die kopfschmerzen und ziehen im bauch)

    Baby Kleidung genug gekauft, maximal noch selbst was nähen wenn ich Lust hab.

    Bin froh wenn der kleine dann da ist und der nervige bauch wieder normal groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 20.03.2017 16:42
    Hallo ihr Lieben,

    auch von mir ein Uptdate da ich ja heute meinen Termin bei der Hebamme hatte:

    Alles super mit der Kleinen, sie ist nach wie vor in Startposition, was mein Gefühl bestätigt, da ich einen starken Druck des Köpfchens nach unten spüre und immer mal Tritte seitlich oberhalb des Bauchnabels. Meine BZ Werte werde ich Ende der Woche erfahren und dann auch die tollen Laborsticker abholen, auf die mein FA so sehr besteht 🙄. Nach wie vor muss ich sagen, dass mir die Arbeit der Hebammen deutlich mehr zusagt als die der Ärzte. In der nächsten Schwangerschaft werde ich alles, bis auf die US bei der Hebamme machen.

    Dann haben wir noch über meine Problemchen in der Bikinizone gesprochen (unkontrollierter Harnfluss beim Niesen und Hämorrhoiden). Ich soll nun täglich Beckenbodenübungen machen, da dort wohl die Ursache des Übels liegt. Ich hoffe, dass es sich dadurch verbessern wird!!!

    Ansonsten ist bei mir die Welt wieder etwas mehr in Ordnung. Gewicht liegt nun bei +3,5 kg, womit ich super zufrieden bin, ich sehe auch schon wieder besser aus und fühle mich fitter. Es bleiben leider nur die extreme Gereiztheit und dass ich nicht belastbar bin. Meine Hebamme sagte, dass man auch dafür ins BV geschrieben werden kann. Das war mir total neu und ich habe daran bislang keinen Gedanken verschwendet. Aber mittlerweile wäre es für mich ein Segen!! Hat jemand damit Erfahrungen?

    Am 4.4. ist mein nächster FA Termin, da werde ich es zur Sprache bringen. Über Tipps bin ich sehr dankbar 🙏❤

    Liebe Grüße

    Lenileinchen + Isabella 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 20:35
    Hallo ihr lieben. Ich hoffe euch gehts allen gut. Irgendwie ist die letzte zeit alles etwas ruhiger hier in dem forum geworden finde ich. 🤔

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.03.2017 20:52
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    ⚽️☑️ - Dias - ~35 J. - 3. Kind (Tochter, 16 J. & Sohn, 14 J.) - ET 01.07.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17
    🐣☑️ - Kathy-82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 01.07.17
    lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 19 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    🎀☑️ - Lenileinchen - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💗 Isabella 💗
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Riina88 - 28 J. - x. Kind - ET 08.07.17 - 💗 Lina-Marie 💗
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    ⚽️☑️ - Mayabee - 28 J. - 1. Kind - ET 10.07.17
    🎀☑️ - Meltem75 - 31 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 10.07.17
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    🎀☑️ - MarieClaire1992 - 23 Jahre - 1. Kind - ET 11.07.17 - 💗 Emma 💗
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀❓- Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17 - 💗 Jocelyn Heaven 💗
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    ⚽️☑️ - meg79 - 38 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🐣☑️ - Schneeschmetterling_ - 20 J. - 1. Kind - 24.07.17
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙Matthis 💙
    ⚽️☑️ - Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 44 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🎀☑️ - Misi - 36 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste FA-Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺
    lucie_t - 20.03.17 (FD) & 27.03.17 (VS)
    butzebilla - 21.03.17
    de_becca - 21.03.17 (BV) & 19.04.17 (CTG)
    Dias - 21.03.17 (BZBT & CTG)
    Elli_87 - 21.03.17 (3-D US)
    Iniali - 21.03.17
    meg79 - 21.03.17
    Babymousebear - 22.03.17 (FD) & 04.04.17 (BZBT)
    MiaLunasMama - 22.03.17 (BZBT) & 06.04.16 (US)
    Loccarda - 23.03.17
    Lollydream - 23.03.17
    Samyra - 23.03.17 (Hebi - VS & BZBT)
    Mrsleoo - 24.03.17
    dreamteam99 - 28.03.17
    MariJu - 28.03.17
    Löwenkind_2017 - 29.03.17 (BZBT)
    MarieClaire1992 - 29.03.17
    Cascu25 - 30.03.17 (BZBT)
    CornIilein - 30.03.17 (FD) & 21.04.17 (3-D US)
    Lale77 - 03.04.17 (VS)
    Lenileinchen - 04.04.17
    Mayabee - 04.04.17
    MsDD - 04.04.17 (VS) & 27.04.17 (FD)
    Nancl - 04.04.17 (CTG)
    Vanilla1280 - 04.04.17
    INAKA - 05.04.17
    Kathi_87 - 05.04.17 (US) & 03.05.17 (US)
    Anny1983 - 06.04.17 (US)
    claudi0302 - 06.04.17 (BZBT)
    malotte15 - 06.04.17 (BZBT)
    Maimunia - 06.04.17 (Hebi - SB)
    Nessa201081 - 06.04.17 (BZBT) & 27.04.17 (CTG)
    newby - 06.04.17 (Toxo & BZBT) & 10.04.17 (Doppler)
    RabeSocke - 06.04.17 (BZBT)
    Dinaaaa - 07.04.17 (3D-US)
    Kathy-82 - 07.04.17 & 22.04.17 (US & CTG)
    Lalu - 07.04.17 (BZBT)
    lilali5 - 07.04.17 (🎀/⚽️?)
    Nadoretta - 07.04.17
    Enna97 - 10.04.17 (3-D US) & 20.04.17 (US)
    Mabell - 10.04.17 (BZBT)
    Bomboms - 11.04.17
    Joya - 11.04.17
    JediMeister - 18.04.17 (BZBT)
    Schneeschmetterling_ - 18.04.17 (🎀/⚽️?)
    akunamatata - 26.04.17 (Hebi)

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Meltem75 - 01.03.17
    Babsy1980 - 08.03.17 (FD)
    Happykugel - 10.03.17
    Misi - xx.xx.17
    Riina88 - 17.03.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 20.03.2017 20:57
    Da hast du Recht lilali5, aber ich kann aus meiner Wahrnehmung berichten, dass die Schwangerschaft nicht mehr so spannend ist wie am Anfang bzw. nicht mehr so aufregend, dass ich das Gefühl hätte, jeden Pups erfragen oder teilen zu müssen. Für mich spielt sich mittlerweile soooo viel in meinen Gefühlen ab und wir sind so in den Vorbereitungen, dass mir ein bisschen die Zeit fehlt, diesem nach wie vor tollen Forum die volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    Zudem war ja dieses Forum auch lange Zeit eine gute und die einzige Möglichkeit, sich ganz rege über die Schwangerschaft auszutauschen aber trotzdem anonym bleiben zu können. Nicht alle Schwangeren erzählen es so früh wie ich damals. Somit hat das Forum jetzt sicher Konkurrenz von der einen oder anderen Whatsapp Gruppe oder Instagram etc. Außerdem sind einige von uns beim Yoga oder ähnlichen Kursen angemeldet, wo sie auch Gelegenheit zum Austausch finden.

    Ich bin trotzdem weiter froh, dieses Forum zu haben. Für manche, sehr persönliche Dinge, einfach die beste Wahl :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 20.03.2017 21:32
    Huhu ihr Lieben!

    Ich versuche mal was ich noch zusammen bekomme, hab bestimmt schon wieder alles vergessen 🙈🙈🙈

    @Jedi: Ich hoffe, das mit deinen Kopfschmerzen klärt sich bald und Dein Truppenarzt sieht das ein mit dem
    BV und du musst dich da nicht mehr rumärgern. Sowas ist echt super ärgerlich und unnötig.

    @becca: Das ist ja blöd mit deinem Zucker aber hoffentlich zeigt der große Zuckertest dass alles in Ordnung ist 😌

    @MsDD: Schön, dass dir die Krankschreibung etwas den Kopf und Rücken freihält. Da ist es doch wirklich praktisch, wenn die Geschwister schon so groß sind, dass sie sich mal alleine was zu essen machen oder die Waschmaschine anschmeißen können 👍🏻

    @Namen: Claudi so ähnlich geht es uns auch mit unseren Jungsnamen. Wir sind einfach nicht sicher welcher uns am Besten gefällt. Verrätst du deine Auswahl oder bleibt sie geheim? 😬

    @me: Ich habe heute den Kinderwagen bestellt und Mittwoch holen wir die zur Wickelkommode umzufunktionierende MALM mit 4 Schubladen von eBay Kleinanzeigen. Dann braucht es nur noch den Wickelaufsatz, der wird entweder von Mann und Schwiegerpapa selbst gebaut oder im Internet gekauft (der Wolke 4) und dann ggf noch gepimpt 😌 Andere größere Dinge wie Baby Bay und Zweitbuggy für die Oma sowie Maxi Cosi sind schon im Familien und Freundeskreis gesichert, das müssen wir dann nur noch zu gegebener Zeit abholen.

    Donnerstag haben wir Termin beim Jugendamt zur Anerkennung der Vaterschaft und Vereinbarung des gemeinsamen Sorgerechtes, nachdem wir ja erst am 18.08. heiraten 🙃 Und Samstag wollen wir mal in den Babyfachmarkt stöbern und zu Ikea ein paar Kleinigkeiten holen.

    So genug von mir, hoffe es geht allen Mamis und Babies gut 🐣💙💗

    Liebe Grüße,
    Kathi & Babyprinz 27+0 🐣👑💙

    (.... Wahnsinn, nur noch 13 Wochen !!! ...)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 20.03.2017 23:11
    @namen: verrate ich euch gerne, sind nur alle so verschieden 🙈 in der engeren Wahl stehen:
    Carlotta Sophie
    Lennja Sophie
    Lia Sophie
    Clea Sophie
    Matilda Sophie
    Edda Sophie
    Also wie man sieht sind wir uns beim Zweitnamen recht sicher 😂
    Finde manche Namen davon klingen süß, andere wiederum erwachsener. Naja und jetzt wissen wir einfach nicht, wie wir uns bei der Auswahl auf den für uns 'schönsten' einigen sollen 😬

    Gute Nacht Mädels 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 21.03.2017 09:08
    Hey ihr Lieben.

    Ich komme eben vom 3d ultraschall. Es war sooooo toll.
    Die Kleine hat sich super gezeigt.
    Sie hat total die schmoll lippen und die ganze zeit ihren Mund auf und zu gemacht und dabei mit ihren fingern gespielt. Total goldig.
    Wir haben 7 fotos und zusätzlich Videos bekommen.

    Einfach nur schön <3

    Wir beschäftigen uns momentan auch mit der Namenswahl. Mittlerweile sind von ungefähr 10 Namen noch 3 übrig. Es wird so langsam...
    Letzte Woche hatte ich noch den BlutzuckerBelastungstest. War alles ok.

    Lasst es euch gut gehen. Bid bald
    Liebe grüsse

    Elli 25+0

    @ kathy
    Nächster regulärer Vorsorgtermin ist Dienstag der 4. April.

    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 21.03.2017 14:23
    Hallo Mädels...
    Kurzes update war ja heut bei der BetriebsÄrztin ... Sie hat mich ins Beschäftigungsverbot geschickt ohne wenn und aber. Jetzt muss ich morgen ja nochmal zur Ärztin wegen dem großen Zuckertest ...Habe heut früh selbst mal gemessen und da war der nüchternwert bei 5.1 mmol/l. 👍
    @Claudi... Ich habe die Namen gelesen und mich in nr 2 verliebt... Ich finde der Name klingt sehr sehr schön 😍
    @lolly...Das mit dem Bauch heben... da hab ich mal en kleines Video bei mir gemacht das ist sooo ein schönes Gefühl 💕💕

    Lg de_becca und Erdnuss-Boy 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 21.03.2017 15:17
    Huhu ich mal wieder =)

    Bei uns ist alles unverändert gut! Der Kleine macht seit circa einer Woche extrem Party mehrmals täglich, sodass ich öfter mal irgendwelche Beulen im Bauch habe :D Sieht sehr lustig aus! Seit einer Woche spürt und sieht mein Mann ihr auch immer öfter. Ganz schön vorlaut ist er auch schon, der Kleine!! Neulich hat er seinen Papa einfach mal ordentlich ins Gesicht getreten. Wir lagen abnds auf dem Sofa und er hatte seinen Kopf an meinem Bauch, weil er dem Kleinen was erzählen wollte (total niedlich, so als erwachsener Mann *.*) Da hat der Kleine einmal so richtig zugetreten und ihn am Wangenknochen erwischt. Weh tat es nicht, aber es war so doll, dass wir uns beide erschrocken haben und dann laut lachen mussten!

    Außerdem haben wir unser Namensproblem nun entgültig gelöst: Der Kleine wird Benedikt Elias heißen <3 Wir sind total verliebt!!

    @Übungswehen (?): Ich hatte es jetzt in der letzten Woche drei Mal, dass meine Gebärmutter kurz hart geworden ist, für jeweils circa 15 Sekunden. Hat das auch wer? Es tut nicht weh, ich spüre es halt nur und es geht auch bald wieder weg. Ich Trottel habe nur Dienstag vergessen, den Arzt zu fragen...

    Liebste Grüße <3

    Nadoretta & Graf Benedikt Elias Dracula
    23+1
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 21.03.2017 16:43
    Hallo ihr lieben,

    @Claudi
    ich wäre für Mathilda Sophie ich liebe den Namen Mathilda einfach und ich finde er klingt für Babys und auch für Erwachsene toll.

    @Lollydream
    dir wollte ich sagen, dass es mir damals genauso ging in der Schwangerschaft meines zweiten Kinde. Ich habe mir damals auch ein gebrauchtes Buch gekauft, das heißt wenn das zweite Kind kommt und da wurde dies auch thematisiert. Ich von meiner Seite aus kann dich da beruhigen. Du hast genug Platz in deinem Herzen, dass da viele Kinder reinpassen. Und ich finde, man liebt jedes Kind auf seine eigene Art und Weise weil jedes Kind auf seine eigene Art einzigartigund ist. Freu dich einfach auf euer zweites. Du wirst es sofort abgöttisch lieben, sobald es draußen ist.

    Bei meinem dritten Kind nun finde ich jetzt auch noch mal spannend, da wir ja 8 Jahre Abstand zu unserem Sohn haben und da bin ich dann auch gespannt wie das Kind in der Familie ankommen wird. Insbesondere mit den großen Geschwistern. Wir freuen uns alle riesig darauf und sind total gespannt wie das Familienleben dann sein wird. Es wird ja dann doch wieder alles über den Haufen geschmissen und genau das ist und wird ein richtiges Abenteuer. Man ist dann ja doch schon acht Jahre in dieser Konstellation unterwegs und kann es sich irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass da ein drittes Kind da sein soll.

    LG Diana und Divia 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 17:19
    @Übungswehen: habe ich auch, relativ oft sogar würde ich sagen. Aber nicht schmerzhaft. Habe meine Ärztin gefragt und sie sagte dass das normal ist.

    @Kathi: dass du hier noch den Überblick behältst ist toll, danke für deine Updates 😊

    @Bei uns wird es nun definitiv doch noch einen Umzug geben. Das gibt nochmal Stress auf die letzten Wochen 😣 aber vielleicht besser jetzt als dann nach der Entbindung. Ich hoffe ich bekomme das noch alles hin Anfang Juni 🤔😩

    @Namen: es ist mir fast peinlich, aber wir sind da noch absolut planlos. Und wir denken über tausend Dinge nach, nur nicht über Namen... Ich finde Jakob, Theodor, Florian und Valentin schön. Mein Mann findet die alle nicht gut. Das war vor einigen Wochen und seitdem haben wir nicht mehr drüber gesprochen 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 21.03.2017 17:49
    So ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzten Tage nur still mitgelesen.

    @Claudi: aus deiner Liste finde ich nr.2+3+4 echt toll. 😍 aber schön sind sie alle. Vielleicht lasst ihr einfach mal eure drei Favoriten bis zur Geburt stehen und entscheidet euch spontan, wenn die kleine Prinzessin in euren Armen liegt.

    @Übungswehen: habe zum Glück gar keine mehr, seit ich wieder in BV bin. Das Einzige, was ich merke ist, dass Tobias bei längerem Laufen gerne nach Unten rutscht und drückt... Nachts wird mein Bauch zwar ab und zu mal hart, aber es kann auch an der Kindslage liegen.

    @Termin heute: Ich bin überglücklich 💓 Habe heute meine Schwiegermutter in spe mitgenommen, wofür sie sehr dankbar war. Mein Freund hatte heute keine Lust mitzukommen und er hat wirklich ne Menge verpasst.
    Der kleine Schatz hat sich mal wieder vorbildlich gezeigt, aber er war sehr aktiv, weshalb ein perfektes Bild nicht möglich war. Habe trotzdem einpaar tolle Fotos bekommen und darunter auch ein schönes 3D Bild. (Bereits in meine Galerie hochgeladen) Er hat während des Ultraschalls auf den Arm der Frauenärztin geprügelt 😂 Wir werden den Kampfzwerg wohl tatsächlich beim Kampfsport anmelden, wenn er soweit ist.
    Unser Sohn ist ganze 36cm lang und rund 1000 Gramm schwer. Laut Ärztin eine knappe Woche größer und schwerer, als es laut Tabelle sein sollte. Aber ich vermute, dass er einen Wachstumsschub hatte. Ich hatte in den letzten paar Tagen immer wieder das Gefühl zu platzen...
    Ein Zuckertest wurde auch gemacht. Ebenso wie Hb und Eisen. Wenn meine FÄ mich wegen dem Ergebnis nicht anruft, dass ist der Test unauffällig ausgefallen.
    An den CTG wurde ich auch mal wieder angeschlossen für 20 Minuten. Alles unauffällig.

    @Kathi: nächster Termin ist am 4.4. mit CTG (das erste Mal mit Herztönen)

    Ich bin verliebt und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus 😁

    Wünsche euch einen schönen Abend

    Ini und Tobi 25+2
    Antwort
Seite 146 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern