menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 11:38
    Schneeschmetterling, schau mal hier:

    www.seracell.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 13:10
    Kennt jemand sich gut mit Still-BHs aus? Wenn ja, welches Modell ist bei Cup B/C zu empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschmetterling_
    Kommentar vom 21.04.2017 16:42
    @Nancl:
    Danke für den Link. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 21.04.2017 17:51
    Huhu ihr Lieben!!

    Unser Urlaub ist super entspannend, obwohl es gestern einen kleinen Dämpfer gab, da wir einen leichten Unfall hatten, zum Glück nur mit geringfügigen Kratzern im Stoßfänger aber trotzdem sehr ärgerlich, vor allem im Ausland. Wir sind jetz am Überlegen, ob wir das der Versicherung melden oder nicht. Die Unfallgegnerin hat uns im Kreisverkehr ohne Blinken beim Ausfahren so geschnitten, dass wir trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen sind. Jetzt wo wir das ganze durchdacht haben, befürchten wir leider, dass sie natürlich abstreiten wird ohne Blinker abgebogen zu sein und uns dabei geschnitten zu haben. Wir haben dann mit der Polizei einen Unfallbericht ausgefüllt aber da (zum Glück!!!) keine Personen zu Schaden kamen, klären die natürlich nicht die Schuldfrage. Die Unfallgegnerin und ihr dazugerufener Mann wollten die Angelegenheit am liebsten ohne Polizei/Versicherungen regeln und die Sache auf sich beruhen lassen, was mich etwas stutzig macht, weil man normal ja bei sowas als Auffahrender die Schuld zugewiesen bekommt 🤔😕😠Jedenfalls machten sie nicht den Anschein, es selbst ihrer Versicherung melden zu wollen, evtl um eine Hochstufung/Beitragserhöhung und wir könnten es drauf ankommen lassen auch unserer nicht zu melden und selbst unseren Schaden zu zahlen, bevor wir am Ende unsere Ausbesserungen am Stoßfänger und ihren Schaden dazu zahlen/rückkaufen müssen, um unsere Schadenfreiheitsklasse in der Haftpflicht zu erhalten 🙄🙄🙄
    Ist jemand von euch oder euren Männern zufällig im Kfz-Versicherungswesen tätig oder kennt sich aus und kann mir nen Rat geben? 😲🙏🏻

    So, damit aber genug off-topic 😚

    Ich habe Dienstag am ersten Tag nach dem Urlaub meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme und bin schon gespannt. In der Mailkorrespondenz war sie mir super-sympathisch 🤗

    Babyausstattung habe ich (bis auf Wickelaufsatz und -auflage) auch schon zusammen. Die werde ich auch Dienstag bestellen, zusammen mit dem Tripp Trapp Stuhl. Habe bei eBay Kleinanzeigen das Newborn Set für 50 € bekommen - nicht sicher ob ich das schon berichtet hatte? - so dass der Kleine bei unseren Mahlzeiten von Anfang an mit am Tisch sein kann, wenn er wach ist 😍

    @Beikosteinführung: Ich würde sehr gerne BLW ausprobieren statt (oder zusätzlich zum) Brei, dann ist es vermutlich geschickt, wenn er von Anfang an in das Ritual des Essens involviert ist und dafür ist das Newborn-Set recht gut ☺ Und der Wiederverkaufswert ist auch recht hoch aufgrund kurzer Nutzung 👍🏻
    Das Thema hat zwar noch gut Zeit, aber hat sich da noch wer von euch schon Gedanken gemacht wie ihr es handhabt? 🍌🍏🍐🍉🥔🥕🥒🍞🍵

    @Liste: Danke für das Lob, ich mach es gerne! 🤗😘 Ich habe jetz die "überfälligen" Mamis mit veralteten Terminen mal aussortiert. Sollte jemand mitlesen und zu Unrecht gestrichen worden sein, gerne einfach beschweren und ich packe euch von der inaktiven zurück auf die aktive Liste 🙈

    @Happykugel/butzebilla/Dinaaaa/Vanilla/meg: Bei euch fehlen in der Liste noch die neuen Termine (oder ich hab sie überlesen) 🤓📑

    @Still-BHs: Meine Mama vertreibt Unterwäsche, daher wird sie mir die bestellen, sobald ich weiß welche Größe ich brauche und dann hab ich die innerhalb von 2-3 Tagen 😁 Vorher hab ich eh nicht vor mit dem Wurm vor die Tür zu gehen und daheim muss ich mal schauen ob im Brustbereich anliegende Still-Shirts, die die Stilleinlagen an Ort und Stelle halten, nicht eh reichen 😌

    Apropos: Hat da wer Erfahrung und kann Tips geben, ob Einmal-Dinger oder die Wolle-Seide besser sind und warum? 🍼

    So mehr fällt mir grad nimmer ein, ich genieße weiter die Sonnenstrahlen am Pool und hoffe ihr friert nicht zu sehr im verschneiten Deutschland ☃️

    Liebe Grüße und ein schönes WE und ich schicke euch ganz viel Sonne!! ☀️☀️☀️☀️

    Kathi & Baby Emil (?) 30+4 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 21.04.2017 17:52
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    ⚽️☑️ - Dias - 36 J. - 3. Kind (Tochter, 17 J. & Sohn, 14 J.) - ET 01.07.17 - 💙 Phillip❓💙
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil ❓Karl 💙
    🐣☑️ - Kathy-82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 01.07.17
    lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    🎀☑️ - Lenileinchen - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💗 Isabella 💗
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀❓- Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17 - 💗 Jocelyn Heaven 💗
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    ⚽️☑️ - meg79 - 38 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    ⚽️☑️ - Bohne2307 - 29 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💙 Anton❓/ Luca ❓💙
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🐣☑️ - Schneeschmetterling_ - 20 J. - 1. Kind - 24.07.17 - 💗 Pia ❓/ Paul❓💙
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙Matthis 💙
    ⚽️☑️ - Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 44 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste FA-Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺
    CornIilein - 21.04.17 (3-D US)
    Kathy-82 - 22.04.17 (US & CTG)
    Maimunia - 24.04.17
    Mrsleoo - 24.04.17
    de_becca - 25.04.17 (BZ) & 10.05.17 (VS)
    Dias - 25.04.17
    Loccarda - 25.04.17 (VS & US)
    Samyra - 25.04.17 (Hebi - VS)
    Joya - 25.04.17 (CTG & US)
    Löwenkind_2017 - 25.04.17 & 09.05.17
    MariJu - 25.04.17
    akunamatata - 26.04.17 (Hebi)
    Babsy1980 - 26.04.17
    dreamteam99 - 25.04.17 (VS) & 04.05.17 (BZBT)
    Cascu25 - 27.04.17
    Lenileinchen - 27.04.17 (US & CTG)
    lucie_t - 27.04.17 (VS)
    MsDD - 27.04.17 (FD)
    Nessa201081 - 27.04.17 (CTG)
    Iniali - 28.04.17 (FD) & 03.05.17 (VS) & 04.05.17 (BZ) & 26.05.17 (GP)
    Bohne2307 - 02.05.17
    Bomboms - 02.05.17
    claudi0302 - 02.05.17 (VS)
    Elli_87 - 02.05.17
    INAKA - 02.05.17 (VS) & 31.05.17 (US)
    Nancl - 02.05.17 (VS)
    Lale77 - 03.05.17 (VS)
    Anny1983 - 04.05.17 (3-D US & CTG)
    Babymousebear - 04.05.17 (CTG)
    JediMeister - 04.05.17
    Kathi_87 - 04.05.17 (VS) & 15.05.17 (GP) & 18.05.17 (VS)
    lilali5 - 04.05.17 (🎀/⚽️?)
    Lollydream - 04.05.17 & 18.05.17 & 01.06.17 & 13.06.17 (jeweils CTG & US)
    malotte15 - 04.05.17, 01.06.17 & 15.06.17
    MiaLunasMama - 04.05.17 (CTG & US)
    newby - 04.05.17 (CTG & US)
    RabeSocke - 04.05.17 (CTG)
    Mabell - 08.05.17 (CTG & US)
    Nadoretta - 08.05.17
    Enna97 - 09.05.17 (CTG) & 31.05.17 (GP)
    Lalu - 09.05.17
    Schneeschmetterling_ - 25.05.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    butzebilla - xx.xx.17
    Dinaaaa - xx.xx.17
    Happykugel - xx.xx.17
    Vanilla1280 - xx.xx.17
    meg79 - xx.xx.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 21.04.2017 18:31
    @Kathi: das ist ja doof mit dem unfall, auf sowas könnte man auch gut verzichten, aber sei froh, dass dir und dem kleinen nichts passiert ist !! und ich drück euch die daumen dass sich das schnell klärt..

    @nanci: klingt ja schon toll mit dem nabelschnurblut, aber ist ja auch wahnsinnig teuer sowas... machen das mehrere oder was meint ihr dazu ??

    war gestern beim imfoabend in meinem wunschkrankenhaus. soweit waren die hebammen und ärzte alle ganz nett, hat auch nen sympathischen eindruck gemacht, also der ganze verlauf und wie die alles handhaben usw..
    denke ich werde dort auch entbinden weil es einfach auch in meiner nähe ist..

    ich bin so gespannt auf nächsten dienstag, da ist mein nächster termin. ich weiß ja immer noch nicht sicher was es wird..

    @ all: sagt mal spürt ihr eure kleinen eigentlich wirklich jeden tag ?? also bei mir sind schon immer längere pausen aber ich kann doch nicht jedesmal ins kh fahren ?!?!?

    wünsch euch ein schönes wochenende !!
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 21.04.2017 18:39
    @Loccarda:Ich spüre meine Kleine schon jeden Tag,jedoch nicht sehr dolle und auch nicht viel bzw ist es mal mehr mal weniger aber nie so das es weh tut oder sonderlich dolle ist...Eher mal hier so nen stupsen und ab und zu mal nen treten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 19:53
    @kathi Mein nächster Termin ist am 27.04. Aber im Gegensatz zu allen anderen muss ich ja wöchentlich zum Fa wegen den immer noch bestehenden Kontraktionen...
    Hatte heute auch einen Termin und hätte wieder ins Kh gehen können, wenn ich gewollt hätte. Aber im Kh wird nix anderes gemacht außer 2x am Tag Ctg. Wenn es stärker werden würde, merke ich es auch so und kann dann immer noch ins Kh. Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich habe ich Angst um unser Baby, aber immer wieder ins Kh und wieder heim...Da schlaf ich lieber im eigenen Bett und habe meine Ruhe😊 Letztes Mal hatte ich eine Mutter mit Zwillingen auf dem Zimmer, die Zwillinge lagen nicht bei ihr, aber Besuch war bei ihr von 9.00 morgens durchgehend bis 22.15 abends. Ich kanns natürlich nachvollziehen...sie ist schließlich Mama geworden. Aber zur Ruhe komme ich so nicht und die Matratze war eine Zumutung. Aus Schaumstoff und ohne
    Kraftaufwendung zusammenknautschbar 😳 Also genieße ich daheim die Coach😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 20:45
    @kathi: blw kommt vermutlich auch etwas aufs Kind drauf an. Unsere Maus hat nach kurzer Zeit eh kein Interesse mehr an ihrem Brei gezeigt und wollte mit essen. Das Kind von Freunden welches gleich alt war, hat sich überhaupt nicht interessiert was die anderen auf dem Teller hatten und hat ihren Brei gegessen. Also generell finde ich blw super, zumal das bei uns ganz automatisch kam und total entspannt war und sich das mal vorzunehmen ist doch gut. Auch der newborn sitz vom Triptrap ist da echt praktisch, haben wir auch, aber wie bei allem bei den kleinen Mäusen, die haben schon ihren eigenen Kopf :-)

    und stilleinlagen, also ich würde da noch nicht zu viel Geld ausgeben. hatte bei der ersten Maus auch gekauft, zwei gebraucht und mich dabei gefragt für was die eigentlich sind.... hab die restlichen dan verschenkt :-) die einen können überhaupt nicht anders und ich hab überhaupt keine gebraucht... Ausprobieren
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 21.04.2017 21:18
    @loccarda ich merk täglich meinen kleinen unterschiedliche stark und häufig.
    Dafür hab ich ihn relativ spät erst spüren können.
    Der Platz für die kleinen wird ja immer enger und jeder hat ein anderes temperament.
    Solang du immer mal wieder was spürst würde ich mir wenig Sorgen machen.

    @kathi das wichtigste ist das es euch gut geht.
    Ich kann nur sagen wie es ist wenn einem im Ausland (in meinem Fall Holland) die Scheibe vom Auto eingeschlagen wird und zeug geklaut wird.
    Versicherung zahlt nur die Scheibe (teilkasko) das geklaute hat mir niemand ersetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 06:46
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Auch die Osterwoche ist nun rum und ich hab wieder ein wenig Luft zum Schreiben.

    @Still-BHs: Ich hatte die einfachen von Rossmann und war damit sehr zufrieden, hat mir vollkommen ausgereicht. Wobei die Brüste kurz nach der Geburt noch n ganzes Stück größer werden, so dass man nicht von der jetzigen Größe ausgehen sollte, sondern eher ne Größe mehr einplanen sollte um Normalfall.

    @Stilleinlagen: Da hab ich einige durchprobiert bei den zwei Kids und bin dann bei den Wegwerfstilleinlagen von NUK hängen geblieben, weil ich die am angenehmsten fand. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Die Baumwollteile fand ich persönlich nicht ganz so überzeugend.

    @Kathi: Oh das ist echt ärgerlich. Aber so richtig nen Rat kann ich dir da leider nicht geben. Auch wir haben seit 2 Tagen ne ordentliche Schramme im Auto, da uns eine beim Einparken geschrammt hat. Zum Glück aber ne ganz ehrliche und Montag darf nun das Auto schon zur Reperatur und mit der Versicherung läuft alles. Sie war sogar auf der Polizei um Selbstanzeige zu machen, also mal eine sehr entspannte Abwicklung glücklicherweise.

    @Bewegungen: Ja, ich merke meine kleine Maus mehrmals am Tag. Kommt immer drauf an, wie aktiv ich bin, aber spätestens abends wenn ich zur Ruhe komme, werde ich ordentlich getreten. 😁 Oder nachts gegen 4 hat sie ne Wachphase, da werde ich oft wach von dem Gestrampel.

    Wegen zweitem Zuckertest bin ich noch nicht weiter, da meine Ärztin natürlich die ganze Woche im Urlaub war. Also Montag neuer Versuch und dann mal schauen, was sie sagt.

    Ich hab mir grad nen sehr unangenehmen Husten eingefangen, der sich natürlich gleich auf die Luft legt und auch mächtig im Bauch zieht, bei den Temperaturschwankungen zur Zeit und ständig erkältetem Kind war es nur ne Frage der Zeit, bis ich auch mal was abfasse. 😣

    Samyra mit Krümelmädchen (27+3 wenn ich mich nicht täusche, irgendwie wird es langsam schwierig sich das zu merken 😂)
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 22.04.2017 12:01
    Hallo zusammen!
    Ich war gestern bei meiner Krebs Nachsorge und es ist , wie erhofft und erwartet alles ok. Da sie alle von meinem Kinderwunsch wussten und es nach der Chemo nicht sicher war ob es überhaupt noch klappt haben sie sich alle sehr für mich gefreut. Solche schönen Neuigkeiten haben Sie dort ja leider eher selten.

    Was das Nabelschnur Blut angeht habe ich mich bei meiner großen intensiv informiert. Dabei ist raus gekommen, dass man das eigene Nabelschnur Blut wohl im Krankheitsfall meist nicht verwenden kann. Ich hätte es dann eher gespendet, aber mein KH hat dies leider nicht angeboten. Ich werde aber dieses mal auch wieder nachfragen. Vielleicht hat sich das ja geändert. Da es Leben retten kann bin ich auf jeden Fall dafür! Ist eine sehr gute Sache.

    Newby, 4,7 ist ja richtig super! Meiner war vor knapp zwei Wochen bei 3,2 cm. Reicht auch noch, aber meine Ärztin versucht mich zum BV zu bewegen, da er sich innerhalb von vier Wochen schon sehr stark verkürzt hat. Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub hatte konnte ich das BV erstmal umgehen. Ich habe noch keine Lust mit dem arbeiten aufzuhören. Aber wenn er sich weiter verkürzt mache ich es natürlich. Da geht das Baby vor. :-)

    Kathi, das mit dem Auto ist ja echt ärgerlich. Aber gut, das es euch gut geht! Das ist das wichtigste.

    @Stilleinlagen: ich mochte die von Lanisoh am liebsten. Die sind nicht so dick aber nehmen gut auf. Die Wolle/Seide habe ich auch, die sind sehr schön weich und ich könnte mir vorstellen, dass sie bei wunden Brustwarzen sehr angenehm zu tragen sind.

    Ich drücke allen die Daumen, dass ihre Würmchen noch möglichst lange im Bauch bleiben wollen/ können. 😘

    Liebe Grüße Lale und Matthis
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.04.2017 14:59
    Hallo an alle ☺

    @Nabelschnurblut: ich hab genau dieselben Informationen wie Lale und werde es auch so anstreben, Nabelschnurblut in einer öffentlichen Bank einlagern zu lassen. Mein ausgesuchtes Krankenhaus müsste das eigentlich auch anbieten, es ist das Kinder/Frühchenzentrum in der ganzen Region.
    Ich wollte eigentlich auch die private Einlagerung machen, war dann aber etwas enttäuscht, dass die Einsatzmöglichkeiten nicht so vielfältig sind wie vor ein paar Jahren suggeriert (quasi als Allheilmittel), und dafür noch relativ kostspielig...

    @Bewegung: also täglich spüre ich meine Maus schon!
    Die letzten gut 10 Tage war es irgendwie anders, ich kanns gar nicvt genau beschreiben. Seltener am Tag, und nicht so intensiv.
    Gestern dann aber wie vorher! Mit etwas mehr Wumms dahinter ☺

    @Gewicht: Jetzt sind es bei mir auch 10 Kilo, obwohl es sich sehr lang sehr gut langsam bewegt hat. Zur letzten Untersuchung waren es dann plötzlich 4 kg mehr und seitdem ebenfalls weiter jede Woche ein Kilo! Es kommen aber noch 13!! Ich weiß nicht, wie ich das aufhalten kann, ich hab einfach permanent Hunger! (Obwohl alle Nährstoffe supergut abgedeckt sind, schon durch die NEM! Es sind auch größtenteils gute, gesunde Sachen, die ich esse, nur eben alle 2 Stunden und dann eben noch die Süßigkeiten... :-/

    Ansonsten sieht man bei mir auch langsam, dass der GMH etwas kürzer wird. Gestartet bei 5 cm, dann lang auf 4,7 geblieben, mittlerweile bei >4. Ich denke, das ist normal, oder?

    Schönes Wochenende!

    Maus+Babymaus (26+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 22.04.2017 16:01
    Huhu!

    @Bewegungen: Ich spüre unseren Kleinen sehr viel und oft. Er ist extrem aktiv... Ich deute das einfach mal als gutes Zeichen^^ An manchen Tages strampelt er so viel und doll, dass ich mir ehrlich gesagt auch mal ein paar Minuten Ruhe wünsche, weil es anstrengend wird... Gerade abends, so ab 23:00, wird regelmäßig eine wilde Party gefeiert. Da hält er mich schon mal öfter vom Schlafen ab. Kann ein Baby ZU VIEL strampeln/aktiv sein? Ich hatte jetzt erst zwei Mal zwei Tage, an denen ich nichts gemerkt habe. Das war jeweils direkt in einem Wachstumsschub.

    @Gewicht: Ich habe bisher circa 5kg zugenommen. Beim Doc bin ich immer genau einen Kilo schwerer, als zuhause... Aber da ich mir zumindest keine Sorgen über zu dolles Zunehmen machen muss, wird das schon ok so sein.

    @GVK: Meiner hat diesen Donnerstag begonnen. Ich bin total happy, nette Frauen und meine Hebi ist auch super! Sie wird bei mir auch die Nachsorge machen und ich kannte sie bisher nicht, aber sie ist genau so sympatisch, wie ihr Foto auf dem Flyer der Praxis =) Ich war sehr beruhigt - in meinem Kurs sind mehrere Frauen, die schwanger sein nicht so toll finden... Wobei ich es zur Zeit echt absolut ok finde!

    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula (27+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.04.2017 17:41
    @Kathi......eh ich rausfliege 😀am 25.4.ist mein Termin zum 3.us.
    28.4 Hebamme

    @an alle SSW Diabetiker. ...ich soll 3 mal die Woche ein tagesprofil mit 4 Messungen machen. ...nüchtern und jeweils 1 Stunde nach dem Essen. ...und die Ernährung umstellen das war alles was der Arzt gesagt hat......hat jemand von euch eine vernüftige Ernährungsberatung bekommen....bin bissel verunsichert esse fast nur noch Grünen Salat und Vollkornbrot. ...nüchternwert ist aber immer 5,2-5,6.....hab erst am 27.4 wieder Termin


    Danke für den Tip mit dem strampelsack von dm von wem auch immer er kam ....hab mir auch einen geholt ist für den Anfang eine gute Alternative zum Schlafsack....ich hatte schon vor elf Jahren eine Juli Maus und es war ein sehr heißer Sommer....hab fast nur Bodys gebraucht für die vielen vielen gekauften Klamotten war es oft zu warm
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.04.2017 17:41
    @Kathi......eh ich rausfliege 😀am 25.4.ist mein Termin zum 3.us.
    28.4 Hebamme

    @an alle SSW Diabetiker. ...ich soll 3 mal die Woche ein tagesprofil mit 4 Messungen machen. ...nüchtern und jeweils 1 Stunde nach dem Essen. ...und die Ernährung umstellen das war alles was der Arzt gesagt hat......hat jemand von euch eine vernüftige Ernährungsberatung bekommen....bin bissel verunsichert esse fast nur noch Grünen Salat und Vollkornbrot. ...nüchternwert ist aber immer 5,2-5,6.....hab erst am 27.4 wieder Termin


    Danke für den Tip mit dem strampelsack von dm von wem auch immer er kam ....hab mir auch einen geholt ist für den Anfang eine gute Alternative zum Schlafsack....ich hatte schon vor elf Jahren eine Juli Maus und es war ein sehr heißer Sommer....hab fast nur Bodys gebraucht für die vielen vielen gekauften Klamotten war es oft zu warm
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.04.2017 20:08
    @happykugel ich hab ja auch ss-Diabetes habe leider keine DiätBeratung bekommen...Mir wurde nur gesagt das ich darauf achten soll das ich VollkornProdukte esse und mindestens 3Std zwischen den Mahlzeiten haben soll.
    Vielleicht sind das bei dir "gefärbte" WeizenProdukte🤔. Also ich musste lange 7 mal am tag messen...Jetzt bin ich bei alle 2 tage 7/8 mal und die anderen nur 3 mal... Und nächste Woche bekomm ich wieder Blut abgenommen wegen Langzeitwert und so.

    @Bewegungen...Ich hatte ja auch mal paar tage wo ich wirklich nix gespürt habe wo ich mir echt Gedanken gemacht habe...Aber das war wahrscheinlich auch nur ein Wachstumsschub😂 jetzt spür ich ihn schon ab und an mal weniger und mal mehr.

    @stilleinlagen...Da habe ich eine Packung von den "billigen" aus dem rossmann ich kenn mich garnicht aus ich werde es einfach probieren müssen.

    @still-bh...Auch da wollte ich die aus dem rossmann nehmen. Bis jetzt hat sich bei mir noch nicht verändert kann immernoch die bh's von vorher tragen. Werde schauen ob sich jetzt in den nächsten Wochen was ändert ansonsten nehm ich von meiner jetztigen Größe 1-2 Größen größer was auch schon ausreichend ist...Habe ja jetzt schon eine E-Körbchen 🙈

    @me...Bei mir wurde noch nie nach der lange des Gebärmutterhalses geschaut 🙈 außer wo ich die wehen hatte aber danach nimmer nur nach dem Ph-wert 🤔 frag ich beim nächsten Termin mal meine Ärztin 🤔 ansonsten fühl ich mich zur zeit echt wohl 😁 ich mach jeden tag 5 min eine Übung die mir meine Ärztin geraten hat das meine Erdnuss sich in die richtige Richtung dreht und in 3 Wochen werden wir sehen ob es sich gelohnt hat😂

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
    LG de_becca und Erdnuss-Boy 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 20:30
    De_becca: verrätst du mir diese Übung? Würde mich auch freuen, wenn mein kleiner Schatz sich endlich aus seiner sitzenden Buddha-Position heraus drehen würde... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.04.2017 22:28
    Hallo ihr lieben, letztens hat irgendwie niemand drauf reagiert, deshalb nochmal meine Frage ☺ hat von euch noch irgendjemand schmerzen am schambein und den innenschenkeln direkt unterhalb vom schambein? Bei mir schmerzt es extrem, wenn ich vom liegen aufstehe. Beim Laufen merke ich es teilweise auch. Weiß jm was das ist und was dagegen hilft?
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.04.2017 22:29
    Au ja, mir auch! 😀
    Meine Kleine lag nämlich bisher immer in Schädellage, nur letztes Mal (wo es langsam in die heißere Phase geht), war dann plötzlich BEL angesagt! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 22.04.2017 22:33
    Claudi: also die Schmerzen am Schambein kenne ich auch! Das kann wohl mit der Symphyse zu tun haben.
    Seit ich das Magnesium nach Rücksprache mit dem FA erhöht habe, tritt es kaum noch auf, oder wenn, dann nur ein kurzes Stechen und das wars dann wieder für ein paar Tage.
    Das an den Innenschenkeln hatte ich dabei nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.04.2017 23:34
    http://de.m.wikihow.com/Baby-aus-der-Steißlage-drehen
    Habe euch mal einen link hier eingefügt die Übungen hat sie mir empfohlen kanns eher schlecht beschreiben deshalb hab ich euch die mal gesucht.

    @zwecks der schmerzen...Ich hatte ganz schlimme symphysenschmerzen ... Habe mir ein homöopathisches mittel aus der Apotheke gekauft symphytum comp. muss sagen das hat mir echt gut geholfen... Hatte ziemliche schmerzen beim drehen im Bett aufstehen usw... War sehr schlimm...Durch diese Kügelchen ist es echt besser geworden...Mittlerweile sogut wie weg 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.04.2017 23:43
    @Bewegungen: ich spüre meinen Kampfzwerg jeden einzelnen Tag. Wenn ich aktiver bin, etwas weniger, in meinen Ruhephasen etwas mehr. Etwa ein Mal in zwei Wochen hat er mal einen oder zwei Tage, in denen er etwas verschlafen ist. Da werden es Wachstumsschübe sein. Sonst Immer! Und manchmal wache ich nachts davon auf, dass ich einen saftigen Tritt in die Blase, oder gegen ein Beckenknochen bekomme.

    @Stilleinlagen und StillBH: muss mich wegen beidem noch umschauen... steht auf meiner TOdo Liste

    @Kathi: du Arme... ich hoffe nur, dass der Unfall euch den Urlaub nicht versaut hat und dass es dir und meinem Sohnemann gut geht.

    @Claudi: Schmerzen am Schambein habe ich zwar nicht, aber nach längerem Laufen habe ich für den Rest des Tages so starke Schmerzen in den Leisten, dass ich kaum noch einen Schritt gehen kann....

    @Hochstuhl: wir bekommen zwei TripTrap's von der Tante und der Cousine meines Verlobten. Der Sohn ist da jetzt rausgewachsen. Finde ich echt klasse. Den Newbornaufsatz werde ich wohl gebraucht suchen. Bisher habe ich aber nichts unter 65 Euro gefunden (zzgl Versand)

    @ssDiabetes: habe ich auch und muss mich jeden Tag 4 Mal pieksen... es ist nervig, aber auszuhalten. Ich hatte allerdings eine richtig ausführliche Ernährungsberatung. Dazu habe ich zwei Listen bekommen, auf denen die Erlaubten und die Verbotenen Lebensmittel stehen. Und ich soll alle zwei Wochen an einem Schwangeren-Gruppenkurs zur SsDiabetes teilnehmen.

    @me: seit einer knappen Woche leide ich wieder extrem unter Müdigkeit und bin sehr schnell erschöpft. Geht es euch auch so? Ich überlege schon, ob ich nicht sicherheitshalber meine Schilddrüse nochmal checken lassen sollte...
    Gestern Nacht habe ich ganz realistisch davon geträumt, dass mein Sohn bereits geboren wurde. Ich hielt ihn in meinem Traum auf dem Arm, habe ihn mit einem Fläschchen gefüttert ? Eigentlich möchte ich stillen...) und habe ihm dann die Windeln gewechselt. Und als ich ihn wieder anziehen wollte, mischte sich plötzlich meine Mutter ein und plädierte dafür, dass ich ihm etwas Warmes anziehen soll, obwohl ich der Meinung war, dass er darin nur schwitzen würde... das führte zu einem riesigen Streit... Dann legte ich mich hin und fasste mir an den Bauch und freute mich, dass er endlich wieder so flach wird, wie vor der Schwangerschaft. Dann hatte ich mich gewundert, warum ich immer noch Bewegungen durch die Bauchdecke spüren kann, obwohl mein Kind doch schon geboren wurde...
    Dann ist mir erst klar geworden, dass ich den ganzen Kram geträumt hatte und meine Hand tatsächlich auf meinem Bauch lag, in dem mein Sohn scheinbar gerade umgeräumt hat....

    Oh man... wenn ich nicht wüsste, dass solch realistische Träume zum Schwangersein dazu gehören, würde ich glauben, ich werde verrückt...

    Ini und Tobi 29+6 (morgen steht endlich eine 3 vorne 😱😍💓😵)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.04.2017 23:49
    @Kathi: ich meinte natürlich “deinem Sohnemann“....
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.04.2017 23:53
    @iniali kannst du die Listen fotografieren und auf deine Pinnwand stellen oder mit per Nachricht zukommen lassen..? ..würde mir sehr weiterhelfen
    Antwort
Seite 158 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern