menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 23.04.2017 08:47
    @iniali ich würde mich happyKugel mal anschließen zwecks der liste. Und das mit dem ss-GruppenKurs finde ich auch cool. Da frage ich am Dienstag einfach mal die diabetologin obs bei uns sowas auch gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 23.04.2017 09:58
    @Happykugel und de-becca: hab die Listen auf meine Pinnwand geladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 23.04.2017 17:46
    @Lollydream: ja, die Träume kenne ich auch gut 😂 habe mich manchmal mit meinem Verlobten gestritten, weil ich überzeugt davon war, ihm etwas gesagt zu haben, was ich aber nur geträumt hatte...

    Ich wünsche allen mit ssDiabetes, dass sie noch eine vernünftige Beratung bekommen und allen Anderen, dass sie davon verschont bleiben....

    @me: heute war meine Babyparty. Leider sind alle mit Kindern abgesprungen, also wurde in einer kleinen Runde gefeiert. Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie auch schwanger ist (7. Woche). Also waren bei der Party zwei Schwangere und zwei mit Kinderwunsch dabei. War echt toll. Und die Geschenkebox kann sich auch sehen lassen. 😍

    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag

    Ini und Tobi 30+0 (noch 9 Wochen 💓👣😍)
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 24.04.2017 07:00
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss mich einfach kurz melden.

    Leider ist meine Mama nun schon seit 4 Wochen immer wieder im Krankenhaus.
    Anfangs wg. Biopsie nach Mammographie.
    Dann wegen schlechter Wundheilung aufgrund einer Gerinnungsstörungen nochmal. Dann Mangelerscheinungen zu wenig Vitamin K und Eiweiß.
    Dann stand sie kurz vor ner Blutvergiftung wg. der Wunde und die halbe Brust musste entfernt werden.
    Dann hatte sie psychische Probleme, mein Vater war verzweifelt.
    Dazu muss man safen, dass sie Alkoholikerin ist. Aber eher die, die jeden Tag 2 Schorle trinkt.

    Sie hatte am 15.4. ihren 60. Geburtstag groß feiern wollen, wo auch mein Bruder mit seiner Familie aus dem hohen Norden anreisen sollten. Alle haben ihr abgeraten. Donnerstags entlassen, Samstag "gefeiert". Ihr ging es so schlecht, sie konnte sich fast nicht auf den Beinen halten.
    Es war so schwer, mein Bruder hat auch richtig gelitten.
    Zudem hatten 1 Woche vorher auch meine Kids Geburtstag, jetzt 10 und 8 Jahre, und meine Mama konnte dies auch gar nicht mehr richtig feiern oder Geschenke überreichen.

    Sie ist wie aus dem leben gerissen.

    Nach Ostern war es psychisch und körperlich ganz schlimn zu Hause, wahrscheinlich kalter Entzug zusätzlich, so dass sie Ostermontag wieder in der Notaufnahme war. Wurde nach einer Infusion wieder heim geschickt.
    Und nun ist sie seit Freitag wieder auf der Inneren.
    Endkich hab ich auch die Wahrheit rausgefunden. Sie hatte auch imner Wasser im Bauch und schob es auf die Nieren.
    Nun bin ich durchs Internet auf Leberzirrhose gekommen und mein Papa hat dies auch mal zumindest den Begriff Leber fallen lassen.
    Sie nahm übrigens aufgrund schwerer Knieprobleme seit 12 Jahren Schmerzmittel, die haben garantiert den Anfang gemacht. Und die Schmerzen führten sie zum Alkohol. Sie war und ist aber eine der liebevollsten Omas und meine Kids vergöttern sie....

    Sie bekommt gerade kaum Luft, da das Wasser auf die Lunge drückt und kann kaum reden.

    Die Diagnose macht mich psychisch gerade fertig. Sobald ich daran denke, dass meine Kinder ihre geliebte Oma verlieren oder sie ihre Überraschungsenkelin vielleicht niemals kennen lernen wird, breche ich fast zusammen. Auch die ganzen Babysachen konnte ich ihr noch nicht zeigen. Und genau das liebt sie.
    Auch das Badezimmer wurde kernsaniert während sie im KH war, darauf hat sie jahrelang gespart und hingefiebert und nun kann sie es nicht mal nutzen...
    Mit 60.... Einfach furchtbar...

    Bei den psychischen Problemen konnte ich mich gut distanzieren, mein Mann, mein Bruder und meine Patentante haben mich da bestärkt und zurückgehalten.

    Aber nun, da ich sie wahrscheinlich bald verlieren werde, geht das nicht mehr....

    Nur wenn ich abgelenkt bin, komm ich einigermaßen durch den Tag....
    Ich hoffe, mein Papa schafft es noch, dass sie in ne Spezialklinik verlegt wird. Ich habe bei dem Krankenhaus gerade kein gutes Gefühl.

    Danke fürs Lesen.....
    LG
    Diana und Divia 27+4
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 24.04.2017 07:45
    Diana, das tut mir schrecklich leid für dich und deine Familie!!! Ich kann nur erahnen wie furchtbar es dir geht! Es würde mir auch das Herz zerreißen! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Gibt es denn noch Hoffnung auf Heilung? Wenn ja, hilft ihr vielleicht die Aussicht auf das nächste Enkelchen beim Kämpfen!

    Ich drück dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 24.04.2017 09:42
    Achso, bevor ich es wieder vergesse...

    @Ini: Sind es nicht noch 10 Wochen bei dir, wenn du 30+0 bist? Ich bin übermorgen auch 30+0 und habe dann noch 10 Wochen vor mir, wenn ich richtig gerechnet habe...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2017 11:22
    @msdd: ach Mensch, das tut mir leid für Dich! Gerade wenn es so langsam auf die Geburt zugeht, wird man ja sehr dünnhäutig und kann jede Unterstützung in der Familie brauchen. Da ist es doppelt schlimm, wenn statt dessen lauter Sorgen auf einen zukommen... Mein Schwiegervater ist drei Monate vor der Geburt meiner Tochter gestorben - das war sehr traurig, vor allem für meinen Mann, der sein erstes Kind so gerne dem Vater in die Arme gelegt hätte. - Ich habe aber fast täglich das Gefühl, dass er nah bei uns ist und immer seine Hände schützend über die wilde Enkelschaar hält, die inzwischen durch unseren Garten tobt.
    Und vielleicht ist ja auch noch Hoffnung für deine Mutter! Ich meine gelesen zu haben, dass bei der Diagnose je nach Schweregrad eine realistische Chance besteht, zumindest noch ein paar Jahre gut zu leben. Zumindest, wenn sich die Grunderkrankung behandeln lässt -und das ist ja bei Alkoholismus machbar. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr aus dieser Krise gut rauskommt und du dich auf das Baby konzentrieren kannst, das bald zu eurer Familie stoßen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 24.04.2017 11:34
    Diana, ich hab dir eine PN geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 24.04.2017 11:42
    @msdd: du hast mein tiefstes Mitgefühl... Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und deiner Mutter eine schnelle Genesung... Ich würde mich vermutlich auch fühlen, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen....

    @butzebilla: ja, du hast recht. Es sind eigentlich noch 10 Wochen. Aber ich runde gerne ab, weil es sich für mich besser anhört und anfühlt und ich eh das Gefühl habe, dass der Kurze früher kommt 😉

    Ini und Tobi 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 24.04.2017 11:50
    @Träume: Das geht mir auch in allen Punkten genause.. Unglaublich wie stark man träumt so dass ich auch ganz oft nicht weiß ob es wirklichkeit oder Traum war.. und teilweise echt verrücktes Zeug.. so wirklich erholsam ist das dann leider auch oft nicht.

    @Ini: wieviele wart ihr denn dann in der kleinen Runde? Und wusstest du Bescheid/hast du mitorganisiert oder haben das alles deine Mädels gemacht? ICh finde Babypartys einfach sooo toll (in Afrika wo ich lange war ist das total Gang und gebe und wird groß gefeiert) und hoffe, dass sich meine Mädels da auch was einfallen lassen und was organisieren..

    @Diana: Ach man das tut mir leid :( Fühl dich mal gedrückt. Haben sie ihr denn eine Prognose gegeben von der Zeit her? Ich hoffe das klappt mit der KLinik.. Bei meiner besten Freundin war es letztes jahr eine ähnliche Situation, ihre Mama ist leider 4 Wochen vor Termin verstorben. Ich hab sie in der Zeit eng begleitet und ihc kann mir vorstellen wie es dir geht und was das für eine Belastung für dich ist <3 Da die richtigen Worte zu finden ist schwer aber ich wünsche dir sehr viel Kraft!

    @Me: ich spüre meine kleine ganz bewusst jetzt so seit 4 Tagen (davor immer so unsicher ob sie es ist). Wirklich ein tolles Gefühl und vor allem auch beruhigend zu wissen, dass sie wohl gut weiterwächst und sich entwickelt.

    Wünsche euch allen eine schöne Woche.
    Alive und Minime (18+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 24.04.2017 13:09
    @alive: um ehrlich zu sein, habe ich die Babyparty selbst veranstaltet und meine Mädels eingeladen.
    Es waren zwar Spiele geplant, aber letzten Endes haben wir nur Frauenkram bequatscht. Ich hatte das Gefühl, dass wir es alle genossen haben, mal ohne unsere Männer zu sein.
    Inklusive mir, waren wir 4 Frauen. Davon 2 schwanger und zwei mit Kinderwunsch 😂. Meine Hündin hat gestern auch Besuch von ihrem besten Freund bekommen. Der Rüde war der dabei der einzige Mann in der Runde. Hat echt gut getan.
    Wenn von deinen Mädels Niemand auf die Idee kommt, für dich eine Babyparty zu veranstalten, dann plane selbst eine. Das war wirklich ein toller Tag (naja... Vormittag, weil die Mädels nicht lange bleiben konnten)

    Ich freue mich immer wieder aufs Neue, von dir zu lesen, dass deine Schwangerschaft diesmal gut läuft und du deine Prinzessin mittlerweile spüren kannst. Es ist wirklich ein unvergleichliches Gefühl, dass ich auch selbst dann noch genieße, wenn mein Kampfzwerg mich fester tritt.😍
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 24.04.2017 16:09
    Danke für eure Tipps wegen der Schmerzen. Da es nicht besser wird, lasse ich es nun morgen bei meinem FA abklären.

    @diana: das hört sich echt furchtbar bei dir an, tut mir ganz arg leid 😔 ich hoffe du hast eine liebe Familie und tolle Freunde, die in einer solchen Situation für dich da sind und dich unterstützen!
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 24.04.2017 19:12
    Hallo,
    eine bekannte hat mir eine seite geschickt wo viele infos für SS-Diabetes drin steht.
    Würde die hier einfach mal einfügen. Vielleicht hilft es ja bisschen.

    http://www.baby-feldbach.at/cms/downloads/files/ernaehrung_GDM.pdf
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 24.04.2017 21:15
    @ diana
    Auch ich schick dir ganz viel kraft. Tut mir sehr leid für dich.

    Geburtsvorberitungskurs :
    Ja am Donnerstag war der kurs wieder. Wir haben 30 Minuten Schwangerschafts Gymnastik gemacht und es war insgesamt wieder echt ein gelungener Abend.
    Nur DANN: ich kam nach Hause leg mich gemütlich auf s sofa und dann bekommt mein Bauch plötzlich ne riesen Beule, ich spür gestauche und gezappel- meine Buchform komplett verschoben.... die kleine is in die querlage gerutscht.
    Seit 4 monaten liegt sie startklar mit köpfchen nach unten und jetzt dreht sie sich in der 30. Ssw in die querlage??
    Kann das an der Gymnastik liegen?
    Bin damit irgendwie völlig überfordert. Ich möchte wenn es geht spontan entbinden.

    Hat jemand Erfahrung mit der querlage?
    Bin mir sicher, dass es die lage ist. Spüre sie deutlich Recht s u links und nicht nehr wie zuvor unten u oben.

    Vllt hat jemand Erfahrungen?

    Lg Elli 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 24.04.2017 23:44
    @Elli: oh man... das ist natürlich ärgerlich, aber wie Lollydream schreibt nicht selten. Tobias liegt auch wahnsinnig gerne in Querlage... noch beim letzten Ultraschall am Mittwoch letzte Woche lag er in Schädellage und schon auf dem Weg nach Hause hat er sich wieder gedreht und es sich in meinem Bauch, wie in einer Hängematte gemütlich gemacht.... Ich habe mich heute vorsorglich schon mal über den Kaiserschnitt informiert. Außer, dass die Wundheilung ihre Zeit braucht und man bis zur Rückbildungsgymnastik bis zu 6 Monaten warten muss, klingt die Option gar nicht schlecht... Ich möchte trotzdem, wenn möglich spontan entbinden... Außer Tobi ist zu groß, oder liegt falsch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 07:43
    @elli (ich schleich noch mal rein): habe meinen Sohn im märz in beckenendlage spontan entbunden. Da brauchst du keinen Kaiserschnitt, wenn du einen erfahrenen Arzt und etwas Mut hast. Ich wollte aber auch unbedingt spontan entbinden. Meiner lag auch seit Woche 30 in bel.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 25.04.2017 08:44
    @MimmiCat meiner liegt ja auch in BEL und meine Ärztin meinte da ich erstgebärende bin das da eine spontangeburt nicht möglich ist. Warst es für dich auch das erste. Würde nämlich schon gerne normal entbinden. LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 09:29
    @ becca

    Ja ist mein erstes Kind. Der Arzt muss da schon Erfahrung haben, aber dann ist es kein Problem. Ist halt wohl etwas schwieriger als ne normale geburt. Aber ich hab es auch überlebt. Solltest nur von vorne rein ne pda nehmen, du solltest etwas entspannter sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 09:30
    @ becca

    Ja ist mein erstes Kind. Der Arzt muss da schon Erfahrung haben, aber dann ist es kein Problem. Ist halt wohl etwas schwieriger als ne normale geburt. Aber ich hab es auch überlebt. Solltest nur von vorne rein ne pda nehmen, du solltest etwas entspannter sein.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 25.04.2017 09:59
    Danke Ini :) Ich freu mich auch sehr für jeden einzelnen von euch :)
    Cool das mit der Babyparty. Ich hab das auch schon gelesen aber da gabs super viele unterschiedliche Meinungen das es ja doof kommt sich selbst so was zu organisieren auch zwecks Geschenke bekommen und so. Find das super wenn man da selbstbewusst es trotzdem tut. Ich hoffe einfach mal das die noch was dann selbst auf die Reihe bekommen oder mein Mann da bissl auch was in die Hand nimmt. ich überleg nur jetzt schon wen ich alles einladen würde (das wird man ja sowieso gefragt) da wir heir auf keinen Fall so viel Platz für die alle haben und es sonst viell woanders machen müssten. Naja mal sehen so wie es kommt kommt es. Aber so nochmal mit seinen Freundinnen auch einfach gemütlich zusammen sitzen ist ja auch einfach toll :) Ich berichte dann :)
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 25.04.2017 11:59
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich ganz herzlich für euren netten Worte bedanken. mir geht es mal so mal so, solange ich mich ablenken kann geht es, sobald ich daran denke, bin ich schnell den Tränen nahe. es ist noch nicht besser geworden, zumindest können Sie aber heute punktieren. Gerade ihre Lunge ist voller Wasser. ich hoffe, dass es dann von der Atmung her besser wird, denn das ist schon auch schwer mit anzuschauen und für sie auch sehr anstrengend. Danke euch auch für's Teilen eure Geschichten. Mein Mann ist mir eine große Hilfe und in dieser Hinsicht auch sehr einfühlsam. Eventuell kommt mein Bruder am Donnerstag aus Lübeck angereist. meine Kinder habe ich bereits vorbereitet auf das Schlimmste was eintreten kann, und wie auch die Prognose weitergehen könnte. Die Ungewissheit ist das was mich am meisten stört, leider hat sie sich entschieden nicht in eine spezielle Klinik zu gehen und zwngen kann man sie nicht. Auch wenn ich mich eigentlich schonen sollte und ich ja auch krankgeschrieben bin habe ich mich jetzt entschieden schon jeden Tag einen Besuch zu machen solange es machbar ist. da jetzt die Rhabarberzeit beginnt und ich zufällig gestern Rhabarber gekauft habe habe ich ihr einen leckeren Kompott gekocht und mitgebracht. Da hat sie sich riesig darüber gefreut.

    Also noch mal vielen Dank an euch alle und liebe Grüße Diana
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 25.04.2017 13:08
    Hallöchen,
    beim Arzt heute war alles gut. Er hat mich ans CTG angeschlossen um zu prüfen, ob ich wehen habe. Ist aber zum Glück noch nichts. Die Schmerzen kommen wohl einfach nur von den Bändern. Muss ich mich also mit abfinden.
    Unsere Maus lag letzte Woche auch noch mit dem Köpfchen nach unten, heute war der Kopf dann wieder oben, schon verrückt 😃

    @kathi: mein Termin am 2.5. wurde nun auf den 9.5. verschoben, weil ich ja heute spontan da war. Da wird dann das 3. Screening gemacht.

    Liebe Grüße 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 25.04.2017 14:31
    huhu zusammen :-)

    mein termin heute war total schön. ich hab auch endlich erfahren was wir bekommen.

    @kathi: du kannst bei mir definitiv ein mädchen eintragen :-) Und mein nächster termin ist am 16.mai zum CTG und zur kontrolle

    leider liegt die kleine auch noch in der beckenendlage aber meine fa meinte sie hat noch gute 7-8 wochen zeit um sich zu drehen. möchte eigentlich auch ne normale geburt und keinen kaiserschnitt.
    naja muss es eh so nehmen wie es kommt...

    hoffe euch gehts allen gut..

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 25.04.2017 16:58
    @lollydream: ich tu mir mit der Kleidung irgendwie auch schwer. Hab jetzt aber trotzdem überwiegend lange Kleidung, weil die kleinen ja eine Schicht mehr anhaben sollen als wir. Ein paar wenige kurzarm Bodys habe ich aber auch.

    @loccarda: Glückwunsch zum eindeutigen outing 😃
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 25.04.2017 18:21
    Ich war heut auch beim diabetologen. Also zwecks einer Ernährungsberatung für schwangere erkundigt sich meine Ärztin nochmal. Ansonsten sind meine werte noch im Normbereich erst wenn 50% der werte zu hoch sind muss ich kurzzeit-Insulin spritzen ... Wir haben nochmal Langzeitwert usw abgenommen und mal schauen wie der ist dann entscheidet sie auch nochmal zwecks Insulin.
    @BEL danke für die Info da schau ich mal ob ich etwas in Erfahrung bringen kann ob eine der beiden Kliniken auch normale Entbindung trotz BEL anbieten. Vielleicht dreht er sich ja auch noch aber ich muss trotzdem mit dem Gedanken spielen das er so liegen bleibt und will darauf vorbereitet sein.

    LG becca und Erdnuss
    Antwort
Seite 159 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern