menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 15:44
    Lillekugel: ich stell mir das gerade bildlich vor 😂😂😂 geht mir aber genauso, ich komme mir vor wie ein rollendes Fass. Die Geräusche, die ich bei alltäglichen Dingen von mir gebe, bringen mich schon selbst zum Lachen: stöhn, seufz, ächz... Bei mir sind es jetzt 9 Kilo mehr. Ich bin schon gespannt, ob ich bis zum Ende die 70 Kilo erreiche 😥😥😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 07:02
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Lillekugel: Hihi, ja, das klingt eindeutig nach schwanger. 😂 Ich fühl mich auch schon total wie ein Wal, beim Aufstehen, beim Treppensteigen und nirgends passt man mehr durch ohne gleich anzuecken.

    @Happykugel: Halte durch, so nen Rechtsstreit ist immer so aufwühlend und wenn es um den eigenen Sohn und vor allem euer neues Baby geht, dann wird es nur noch emotionaler. Zur Not ziehst du ihn dann doch mal vor Gericht, das wird auch dein Sohn verstehen, es geht schließlich um das neue Baby, auf das er eigentlich kein Anrecht haben sollte.

    @Nadoretta und Diana: Euch wünsch ich ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

    @me: Der Rechtsstreit mit meiner Chefin geht in die nächste Runde. Immerhin hab ich jetzt Geld bekommen und auch einen Brief von der Landesdirektion. Und einen Termin auf dem Arbeitsgericht. Da hat meine Anwältin mir gesagt, ich solle mir genau überlegen, ob ich da wirklich mit hin will und ich glaub auch das es besser ist, wenn meine Anwältin das für mich regelt. Ich reagier zur Zeit ständig so heftig emotional und das belastet auch alles unheimlich, es ist wahrscheinlich besser für mich und mein Kleines, wenn ich da nicht hingehe und die Anwältin alles klären lasse.

    Ich war die Woche beim Lungenarzt (bin Asthmatiker, also schon sehr lange da in Behandlung und während der Schwangerschaft natürlich etwas engmaschiger). Er war sehr zufrieden mit meinen Werten und sieht der Geburt in der Hinsicht sehr gelassen entgegen, was mich auch beruhigt. Die Schwester, die die Tests mit mir vorher gemacht hat, hat aber echt den Vogel abgeschossen 😁. Die trägt in ihren Rechner immer das aktuelle Gewicht vorher ein. Und fragte dann ob es denn bei dem Wert vom letzten Mal bleibt. Als ich dann verneinte und 6 kg mehr nannte, keuchte sie und drehte sich zu mir total entsetzt um. Ich meinte zu ihr, na ist doch normal in meinem Zustand. Da fragte sie, oh sie sind schwanger? Wie weit ich denn wäre - Na im siebten Monat. Noch größere Augen und erstaunter Blick. Da meinte sie allen ernstes: "Ich dachte Ihnen schmeckt es einfach nur sehr gut." 😣🙊🙈🙉
    Ich habe zwar keinen riesigen Bauch, aber er ist eindeutig als kugel runder Schwangerschaftsbauch erkennbar. Ich dachte echt, oh man, bezeichnet die mich ernsthaft grad mit netten Worten als FETT??? Und nein, es war keine junge unerfahrene Dame, sondern eine etwas ältere, die wohl auch bereits Kinder hat.

    Ich lade euch gleich mal ein Bild hoch, wie FETT ich doch jetzt bin. 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 30.04.2017 12:13
    Oh Mann, Samyra, das "Kompliment" hab ich auch schon gekriegt!! Aber bei dir muss man dafür schon ziemlich blind sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 13:56
    Samyra: 😂😂😂😂 ich musste so lachen, das hast du schön geschrieben. Und ganz ehrlich: du siehst definitiv schwanger aus 😂😂😂😂 wie blind muss man sein...
    Ich bin gerade sehr stolz: war zweieinhalb Stunden spazieren mit nur EINER Pullerpause. Normalerweise krieg ich schon nach 20 Minuten Panik, dass ich nicht rechtzeitig eine Toilette finde, aber heute lag der Kleine wohl mal günstig.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.05.2017 18:49
    @Illekugel: ja, ich komme mir in letzter Zeit auch total ungelenk und tollpatschig vor... stöhne und ächzte auch immer nur rum, wenn ich vom Sofa aufstehe, oder mich im Bett von einer Seite auf die Andere drehe... auch wenn ich die Schwangerschaft wirklich genieße, so wird es langsam beschwerlich. Aber bald haben wir es geschafft und unsere Würmchen sind da.

    @Happykugel, Nadoretta und Diana: Stress, wie ihr drei ihn im Moment durchmachen müsst ist so ziemlich das Letzte, was ihr und eure Babys brauchen könnt.... ich wünsche euch drei (6 😳) ganz ganz viel Kraft

    @Samyra: na super.... wenn mich einer Fett nennen würde, würde ich demjenigen was erzählen.... geht gar nicht... und dann noch auf so eine Art und Weise... pfff
    Ich hoffe, sie hat sich entschuldigt... und du siehst eindeutig schwanger aus.... NICHT FETT!!! 😤

    @Vanilla: du hast dich seit einer Weile nicht mehr gemeldet. Ist mit dir und dem kleinen Würmchen alles gut?

    @me: ich habe in letzter Zeit immer häufiger Wehen, die aber bisher immer schmerzlos waren. Bis auf zwei Mal. Da hat es beim Aufstehen morgens so fies in den Seiten gezogen..., und ich habe seit Neustem wieder häufiger das Gefühl, als würde meine Periode kommen, während mein Bauch weich ist. Hat das noch irgendwer? Was könnte das sein?
    Laut meiner Mutter und meiner Schwiegermutter hat sich seit einer knappen Woche mein Bauch gesenkt... ist das nicht zu früh? Ich bin ja erst in der 32.ssw angekommen...

    Tobi ist momentan so aktiv wie noch nie. Er ist andauernd dabei umzuräumen, was man ganz deutlich an dem wackelnden Bauch sehen kann 😂

    Ini und Tobi 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 19:27
    Ini, ich habe dieses Gefühl von der Periode auch in letzter Zeit immer mal, weiß aber auch nicht was das ist. Vielleicht unser Becken? Habe gelesen, dass es durchaus in dieser Woche normal ist, dass das Becken anfängt sich zu weiten.
    Als ich heute früh vorm Spiegel stand, dachte ich auch, dass mein Bauch anders aussieht und so weit unten hängt aber das kann auch täuschen.

    Morgen wird endlich das Kinderzimmer angeliefert, dann können wir mit der farbgestaltung anfangen und ich kann endlich alles waschen und einräumen. Ach toll, ich bin schon ganz aufgeregt.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Nancy + Mäuschen (31+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 02.05.2017 17:22
    @newby: ich merke Nachts 5-6 Mal Wehen. Wer weiß, wie oft ich sie habe, ohne was zu merken. Tagsüber merke ich sie 3-4 Mal über den Tag verteilt. Habe aber auch Momente, in denen ich mir nicht sicher bin, ob ich gerade eine Wehe habe, oder nicht. Mein Bauch wird jedes Mal hart. Daran merke ich die Wehen erst. Wenn ich gerade ein seltsam gespanntes Bauchgefühl habe, taste ich immer meinen Bauch ab, um zu schauen, obs eine Wehe ist. Bin mal gespannt, was meine FÄ morgen sagt. Auch zu den Schmerzen in den Leisten, die ich bekomme, wenn ich länger laufe.

    Ich hoffe, dass der bräunliche Ausfluss bald aufhört und nichts weiter zu bedeuten hat. Ich drücke dir die Daumen.

    Ini und Tobi 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 19:29
    Ich bin gestern auch kaum aus der Badewanne raus gekommen 😂
    Aber da müssen wir noch ein paar Wochen durch...

    Ich habe heute bei einem Kinderarzt angerufen. Ich soll mich einfach melden wenn die Maus da ist und dann machen wir einen Termin aus.

    Bei meinem Termin heute war alles gut. Ctg unauffällig und die Werte sind auch alle gut. Leider liegt sie immer noch nicht richtig. Aber die Ärztin macht noch keine Panik, es ist ja noch Zeit.

    Mein nächster Termin ist am 16.5..
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 03.05.2017 06:13
    @Lollydream meist du die freienfelser Ritterspiele?
    Dort waren wir am Sonntag. Schönen Sonnenbrand und Sonnenstich geholt.

    Am Samstag hatte ich ja babyparty.
    Die weißen bodys zu bemalen hat allen sehr viel Spaß gemacht (sogar den unkreativen)
    Die Motive sind von allen richtig gut geworden, freu mich schon die dann später dem kleinen anzuziehen :)
    Es kam sogar die Anfrage das zu wiederholen mit t-shirt wenn er größer ist.

    @nähen hab gestern fürs kh und später ein "nachthemd" mit stillfuktion gebastelt.
    Werde mich später noch dran machen BHs zu stillBHs um zu funktionieren, hab ne idee dazu weiß aber noch nicht ob das so klappt. (Wäre dann eine sehr günstige Alternative zu fertig gekauften)

    Ansonsten gibt's nix neues ausser das gefühlt die Zeit am rasen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 07:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Mein letzter Termin ist nun zwar schon eine Woche her aber ich komme jetzt erst dazu zu berichten. Wir haben den erweiterten Ultraschall bei meinem neuen FA nun noch gebucht. Meine Krankenkasse erstatten das großteils. Ich bin total froh, dass wir unser Baby nun alle zwei Wochen sehen können und uns vergewissern dürfen, dass es ihm gut geht! Letzte Woche bei 27+4 war auch das erste CTG. Unser Prinz hat es der Arzthelferin nicht leicht gemacht und sich immer wieder erfolgreich verkrümelt sowie mit voller Wucht gegen den Abnehmer getreten und geboxt. Am Ende durften wir für zehn Minuten dem rhythmischen Puckern des Herzens lauschen. Es war wie Musik in unseren Ohren! Mei sind wir verliebt.😍 Der Arzt notierte: "Herztöne perfekt". Was gibt es schöneres, als so eine Aussage?
    Nächste Woche sind wir dann wieder dort mit US und CTG. Denn jetzt schon beginnt bei meinem FA der zweiwöchige Rhythmus. 👍🏻
    Wer hat sich schon im Krankenhaus angemeldet?
    Löwenkind 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 03.05.2017 10:43
    Morgen zusammen.

    Ich komme gerade vom VU-Termin beim Frauenarzt. Soweit alles prima. Gebärmutterhals ist nach wie vor bei 3 cm. Das Ziehen in den Leisten kommt lt FA von den Mutterbändern. Es wurde nochmal Blut für den Taxoplasmose-Test abgenommen. Bin gespannt.
    Beim CTG hat Tobias zwei Mal versucht abzuhauen, aber ich habe ihn wieder bekommen 😉
    Der nächste Termin beim Frauenarzt ist am 17.5. wieder mit Ultraschall und CTG

    Als ich sagte, dass mich langsam Wehwehchen einholen, meinte mein Frauenarzt nur: Sie sind ja auch schon über der 30.ssw... da muss man damit rechnen, dass der Alltag immer schwerer wird.

    Ini und Tobi 31+3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 10:49
    Ich war heute fleißig und habe bei der schwangerenberatung einen Termin gemacht für das ausfüllen vom Antrag auf elterngeld und mich in der klinik angemeldet zum geburtsplanungsgespräch.
    Die Waschmaschine läuft auch schon fleißig sodass es jetzt endlich richtig losgehen kann mit allen Vorbereitungen auf und für den Wurm. Morgen möchte ich mich mal der kliniktasche widmen und da schon ein bisschen anfangen. Nicht, dass mein Freund das am Ende machen muss.
    Als ich das letzte mal ins kh müsste weil ich mir den Fuß gebrochen hatte, müsste er drei mal wieder heim fahren weil er ständig was vergessen oder das falsche gebracht hatte. Männer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 14:53
    Hallo Mädels,
    unser Termin für die Feindiagnostik war heute richtig super. Alles, was darstellbar war, wie innere Organe etc. sah top aus. Nur das Gesicht ging nicht mehr, da er schon seit Wochen mit dem Köpfchen unten liegt und jetzt eben schon zu tief liegt.
    Auch das viele Fruchtwasser wurde relativiert...wurde zwar als Grad eins eingestuft, jedoch könnte man es auch noch an der oberen Norm ansiedeln, je nach Messung...
    Wir sind total erleichtert!!!😳
    Beim Zuckertest war auch ich leicht über den Obergrenzen. Hab aber erst in 2 Wochen einen Termin, wird also nicht so tragisch sein...

    @corni und allen mit scheinbar kleinen Würmchen
    Letzte Woche hatte unser Kleiner 970g und heute bei 29+1 1296g.
    Also liegt es wohl schon an Messfehlern etc. Heute wurden super viele Messwerte genommen mit einem viel genaueren Gerät...und schwups, 300g mehr...

    @all Klinikanmeldung machen wir in dem Sinn keine mehr. Ich lag ja schon im Kh und die haben schon mehr als genug Daten😅

    So, ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

    Eure überglückliche Vanilla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 19:55
    Gestern war ich bei der VS und es ist soweit auch alles in Ordnung. Keine Wehen, Herzle pumpt tüchtig, auch wenn sich die Kleine immer etwas weggedreht hat, und dann ganz auf die anderes Seite des Bauchs gewandert ist.
    Das Sodbrennen ist voll nervig, egal was und wie viel ich esse, prompt ist das blöde Sodbrennen da, dazu habe ich noch einen roten Hals, der auch noch schmerzt. Werfe zwar Paracetamol ein, aber die Schmerzen sind noch da, werde evtl. morgen von der Arbeit daheim bleiben, da ich doch viel reden muß.
    Und dann noch eine Woche arbeiten, danach drei Wochen Urlaub bis der MS beginnt. Da habe ich dann genügend Zeit die ganzen Formular in aller Ruhe vorzubereiten.
    Anfang Juni werden wir wohl die Schlüssel für unser neues Haus bekommen, dann heißt es schon mal beginnen mit der Renovierung - werde wohl nur am Anfang die Tapeten abziehen können, und die ersten Kartons packen. Der Umzug wird aber wohl erst im August statt finden, da mein Mann im Haus dann die restlichen Renovierungen alleine machen muß............

    LG
    INAKA ( 27+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 12:08
    @nähen: ich bin auch schon vollkommen im Nährausch versunken. Für den Kleinen nähe ich zur Zeit Pumphosen in den Größen 56 und 62. Dafür benutze ich das Freebook Schnittmuster “Frieda“ aus dem Internet, das geht für Jungs und Mädchen und ist ruckzuck genäht. Und Pumphosen sind soooo praktisch und weich am Bauch.
    Ansonsten nähe ich für die Kids viel aus der Ottobre oder von Farbenmix. Es macht mir einfach solchen Spaß und ich finde es auch abends total entspannend an der Maschine zu sotzen und nur das Rattern des Motors zu hören... Ich hoffe, ich passe noch ne Weile an den Nähtisch mit dem dicken Bauch.

    Ansonsten haben wir heute unserer brütenden Glucke ein paar Bruteier von Grünlegern untergeschoben. Da bekommen wir, wenn alles gut geht, in drei Wochen gaaaaanz süße Küken und ab Spätsommer dann grüne Eier zu unseren “normalen“. Da freu ich mich schon drauf.

    Heute, als ich im Garten stand, dachte ich plötzlich: Oh man, nur noch 10 Wochen! Wo ist die Zeit geblieben? In meinem Nachtkästchen liegt noch der positive Test, als wärs erst gestern gewesen... und ich hab mich noch gar nicht in einer Klinik angemeldet, mich nicht um eine Haushaltshilfe gekümmert, keinen Namen überlegt - noch nicht mal beim Schwangeren-Schwimmen oder Yoga angemeldet, das hab ich sonst immer gemacht! Aaaahhh! - Aber dann, zum Glück, überschwemmten mich wieder die Schwangerschaftshormone und ich fand, dass alles gut ist und der Garten wunderschön und ich vielleicht morgen mal schwimmen gehe... ohmmm

    Euch viele Grüße und lasst euch vom Endspurt nur nicht stressen.

    Lillekugel+Männeken
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 04.05.2017 12:50
    Hey Mädels.
    Ich war heute beim Diabetologen. Meine Werte sind alle gut, sodass ich mir vorerst keine Sorgen machen muss. Isulin werde ich auch nicht nehmen müssen, wenn alles so bleibt. Also weiterhin auf die Ernährung achten, dann wird alles gut. Nächster Termin ist am 18.5.

    @Papierkram: habe mir heute die Bescheinigung vom Frauenarzt für die Krankenkasse geben lassen, damit das Mutterschaftsgeld beantragt werden kann. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät dafür. Die Elternzeit muss ich beim Arbeitgeber auch noch beantragen. Da setze ich heute ein Schreiben auf.
    Ebenso heute, oder morgen füllen wir den Antrag fürs Elterngeld aus. Den kann man übrigens schon jetzt an die Krankenkasse schicken und nach der Geburt nur noch die Geburtsurkunde nachreichen und fertig.

    Ich glaube, den Antrag fürs Kindergeld kann man nicht eher stellen... schade eigentlich... aber verständlich.

    Nächste Woche wird der Kinderarzt besucht und in der Woche danach die Kliniktasche gepackt... es sind inkl heute nur noch 59 Tage 😵 und das nur, wenn Tobias nicht eher kommt, was der werdende Papa und ich allerdings im Gefühl haben. Außerdem habe ich mindestens ein Mal pro Tag das Gefühl, dass mein Kampfzwerg jetzt schon versucht auszubrechen, so wie er gegen die Bauchdecke hämmert 😂

    Ini und Tobi 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 04.05.2017 17:08
    Hey zusammen,
    nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Hatten heute den dritten großen Termin mit 3D und CTG. Die kleine maus ist ca. 1,5 kg und 40 cm. Soweit alles gut. Das einzig schlechte ist der gebärmutterhals.... der war heutr bei ca. 1 cm. Die ärztin hat mich direkt ins kkh geschickt. Durfte unter einigen bedingungen wieder nach hause. Der arzt meinte der muttermund idt etwas weich, aber noch kein grund zur sorge. Muss jetzt ein paar gänge zurück schalten. Nur couch, nichts tragen, nicht bücken, nichts heben, nicht putzen... Samstag muss ich dann wieder ins kkh zur kontrolle und der regulär nächste FA termin ist dann am 18.05 ... ich hoffe so sehr das die kleine sich noch ein paar wochen zeit läßt....
    Bis dahin euch alles gute
    Anny und maus (28+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 20:40
    Oh anny, dann schon dich gut auch wenn es vielleicht schwer fällt. Aber du weißt, jeder Tag zählt.

    Wir haben heute das Kinderzimmer aufgebaut und ich habe drei Maschinen Wäsche gewaschen. Morgen geht es weiter und wir machen uns Gedanken zur farbgestaltung. Endlich geht es vorwärts!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 04.05.2017 21:49
    Hallo Mädels, ihr seit schon so weit mit der Bürokratie.

    Ich brauche eure Hilfe. Die Namensfindung geht bei uns gar nicht voran. Unsere Große heißt Hannah Sophie. Mein Mann hätte jetzt gerne eine ADA MARIE. Wie findet ihr den Namen, bitte ehrliche Meinungen.

    Ich habe noch 5 1/2 Wochen reguläre Arbeit vor mir. Wurde aber vom Chef schon um 2 Wochen länger gebeten, da meine Kollegin zur gleichen Zeit in Urlaub geht.
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 04.05.2017 23:00
    Hallo Mädels...
    Ich war gestern zum 3d Ultraschall bei einem anderen Arzt. Dies musste ich natürlich selber zahlen aber es war sehr schön. Meine Mutti also die zukünftige Oma hat das erste mal ihren zukünftigen Enkel gesehen und ist schon hin und weg von ihm. Ein Bild habe ich in meiner Galerie hoch geladen😍 der kleine ist ca 1700g schwer und ca 1 Woche weiter laut diesen gespeicherten Daten vom PC des Arztes. Ansonsten hat er leider diesen Termin verschlafen 😂 was mich natürlich extrem gefreut hat ist das meine Übungen anscheinend etwas gebracht haben denn meine Erdnuss liegt jetzt mit Köpfchen nach unten...mein Vs Termin ist ja nächste Woche Mittwoch bei meiner Frauenärztin und ich hoffe das er da noch genauso liegt.
    Ansonsten wünsche ich den Mädels die zur zeit eine schwere Zeit haben alles alles gute und viel Kraft...Weiß ein bisschen wie es euch geht da ich leider meine Schwiegermama am Dienstag ins Krankenhaus bringen musste und es ihr leider auch nicht sooo gut geht. Hoffe wir wissen bald was ihr fehlt.
    Dementsprechend habe ich Zuhause doppelt soviel zu tun quasi 2 Haushalte führen muss. 🙄 und nebenbei immernoch jeden nachmittag ins kh fahren.

    Zwecks den Anträgen da muss ich nochmal nachfragen...ElternGeld kann ich quasi jetzt schon wegschicken????oder MutterschaftsGeld??? 🤔

    Ich wünsche euch eine gute Nacht 🌛
    Lg de_becca und Erdnuss-Boy 💙
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:55
    Hallo liebe Juli Mamis,

    ist man plötzlich schwanger, wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 05.05.2017 10:01
    Hallo ihr,
    ich musste gestern 2 Stunden beim FA warten, obwohl ich nen Termin hatte. War echt anstrengend.
    Abends hatten wir noch Besuch. Heute hab ich das Gefühl gar nicht richtig wach zu werden...

    Bei dem Ultraschall hat der Arzt einen Nierenstau beim Junior festgestellt. Er meinte aber, wir sollten uns keine Sorgen machen. Er schaut sich das beim nächsten Besuch nochmal an. Das verschwindet in den meisten Fällen von alleine wieder. Nur falls nicht, muss der kurze nach der Geburt weiter untersucht und später evtl operiert werden. Ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird.
    Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt.

    Zum Thema Namen: Da sind wir noch gar nicht weiter. Ich mag Henri oder Leonard, mein Mann bevorzugt John... Bin mal gespannt, ob wir noch auf einen Nenner kommen ;-)

    @Ada Marie: Ada find ich gut. Von meinem Cousin die kleine heißt Adriana und wird Ada gerufen. Marie heißen mir persönlich zu viele Kinder im Moment.

    Hab Mal ne Frage an alle mit Kleinkind zuhause. Wie macht ihr das mit dem Tragen etc.? Ich hab ja mit der symphyse zu kämpfen und soll mich viel schonen. Aber das ist so schwierig. Auch wenn die kurze sich schon gut alleine beschäftigt und auch gut läuft... ich muss sie trotzdem oft heben oder mit ihr rumlaufen. Das merk ich dann aber spätestens abends...

    Noch 10 Wochen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 05.05.2017 10:05
    Mein neuer Termin ist übrigens am 23.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 05.05.2017 10:54
    @ dreamteam: Ich finde Ada toll! Marie höre ich gerade zu oft - als Zweitname aber bestimmt ok. Ada war auch immer einer meiner Favoriten, wobei ich Alva und Alma auch sehr schön finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 11:14
    De_becca: ist ja zu niedlich das Bild! Eine kleine süße Stupsnase hat er 😍 schön, dass er sich gedreht hat. Ich glaube bei mir tut sich gar nichts, ich merke die Tritte immer an gleicher Stelle, da wird er sich wohl kaum gedreht haben bis jetzt 😓😔🙁 ich mach mir da gerade richtig Druck deswegen....maaaannnnnn
    Antwort
Seite 162 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern