menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 11:21
    @dreamteam: du hattest um ehrliche Meinungen gebeten 😉 mir gefällt Ada nicht so. Erinnert mich an Ata, so hieß glaube ich mal ein Putz-/Scheuermittel 🤔 Adriana finde ich schön. Oder Adina.
    Wir haben für unseren Jungen auch noch keinen Namen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 12:13
    @Rabe Socke: Ich hab mir in der 20. Woche den Ischiasnerv eingeklemmt und konnte wochenlang fast nicht laufen. Ein Fuß taub und wahnsinnige Schmerzen. - Da hab ich mir das Tragen und Heben vom Lütten komplett abgewöhnt. Er muss jetzt auch über einen Hocker selbst auf den Wickeltisch krabbeln, allein in den Autositz steigen und seinen Tripptrapp Stuhl erklimmen. Ich lobe ihn immer sehr und sag ihm, dass er schon fast so groß ist, wie seine große Schwester. Da platzt er fast vor Stolz! :-)
    Die Große ist jetzt 4 und übernimmt für mich die Bück-Aufgaben. Tupperdose ganz unten aus dem Schrank holen, die runtergefallene Gabel aufheben - das macht sie super!

    Letztlich müssen die Kleinen nach der Geburt ohnehin voel selbst managen und Aufmerksamkeit abgeben. Wenn du jetzt schon anfängst, wird der Übergang sanfter, die Eifersucht vielleicht was kleiner - und deine Symphyse wird es dir danken! Nur Mut! Die Kleinen können mehr, als man glaubt! ☺

    Viele Grüße
    Lillekugel + Männeken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 12:28
    @kleinkind tragen, bin zum glück nur zwei tage die woche ganz alleine mit ihr. Aber versuche sie auch einfach dazu zu ermuntern selber zu laufen. Gebe ihr zum beispiel was zum tragen, dann ist sie ganz stolz. Aufs tripptrapp und in den autositz will sie zum glück meist alleine. Wickeln halt auf dem sofa und nichtmehr auf dem wickeltisch...und ich trage sinst nix mehr, einkauf und wäsche muss halt mein mann...aber ist trotzdem noch anstrengend, arbeiten ist richtig erholung😂

    Ich hab heute mal meine babykleider zurück gekriegt, jetz kann ich auch mal bestandesaufnahme machen...

    Und so langsam habe ich auch einige möglichkeiten zusammen wohin mit der grossen während der geburt. Hat mir etwas schlaflose nächte bereitet... fehlt noch der name, was halted ihr von janina oder leana? Sind ja nurnoch 6-10wochen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 05.05.2017 12:41
    @dreamteam
    Ich kenn den Namen Ada nicht, nur hier in der Gegend kenn ich das Wort Ada als kleinkindersprache mit der Bedeutung: Tschüss, auf wiedersehen.
    Hier würde dieser name also nicht wirklich gut ankommen.


    Hatte gestern ja meinen Termin bei FA u.a. mit ctg.
    Beim US alles super, Gewicht beträgt 1600g bei 40 cm, alles Zeitgerecht.
    Durchblutung auch alles gut.
    CTG: Der erste wr nicht auswertbar, hatte zu wenig getrunken. Also durfte ich später noch mal hin, nach dem ich gefühlte 1000L getrunken hab.
    Juhu, dieses mal lieferte es auswertbare werte aber mit ausschlägen nach unten :(
    Somit durft ich heute wieder hin fürs CTG, hab brav genug getrunken und die messwerte waren Vorbildlich.
    Mein kleiner scheint dort gerne zu sein.
    Ab jetzt soll ich hauptsächlich Nachmittags Termin bekommen da ich sonst nicht genug davor trinke.

    nächster Termin 18.5.

    @Sodbrennen irgendjemand hatte sich über sodbrennen beschwert!
    Da Tabetten bei mir nix gebraucht haben und man ein bischen rumprobiert.
    Nun mein Tip Milch trinken, das hilft am allerbesten (es darf auch Kakao sein :D )


    Hab ständig Taube Hände und jede (Falsche Bewegung) tut weh.
    Meine FA meinte da kann man nix machen, kommt durchs wasser in den Händen.
    Nächste Woche hat mein Mann einen Termin bei einem Handspezialisten, da werd ich wahrscheinlich mitkommen und den mal fragen obs nicht doch was zur lindeung gibt.

    so nun genug getextet.
    Gruß Jedi und Ruben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 13:31
    JediMeister, man kann tapen oder es mit Akupunktur versuchen. Übernimmt auch ab und zu die Kasse.
    Man muss sich mit nichts rumquälen, das ist Quatsch!
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 05.05.2017 17:19
    Danke für den Tipp.
    Werd mal sehen wenn ich zum tape finde und was das kostet.
    (Je nachdem wie viel es kostet, bezahl ich selbst oder hol mir ne überweisung)
    Akupunktur ist mir zu nadelig ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 17:24
    Hallo ihr lieben.
    Ich war heute beim arzt. Da es mir nicht so gut ging. Blutdruck ist ständig im keller. Bin schnell aus der puste. Und fühle mich momentan seid ner längeren zeit sehr schlapp. Und trommelwirbel...............
    Wir bekommen einen Bub. 💙 ich freue mich. Mein mann wollte gerne ein Mädchen haben. Aber er freut sich trotzdem.

    @allen die die tage nicht so gute Neuigkeiten hatten bezüglich der familie. Ich wünsche euch viel kraft.
    Ich hatte auch vor 2 wochen einen schickssalschlag in der familie. Zur Beerdigung bin ich nicht gegangen das hätte ich nicht geschafft. Ich bin für mich alleine paar tage später zum grab und habe blumen hingebracht. Was auch schon schwer genug war.


    @me. Ja dann Hab ich sowieso das Gefühl das irgendwie einige sich von uns abwenden. Die meisten haben noch keine kinder und melden sich auch so gut wie gar nicht mehr und fragen auch nicht mal wie es einem geht. Was ich ziemlich traurig finde. Ich meine wenn wir mal was unternommen haben ...da habe ich nie über die schwangerschaft gesprochen wenn man nicht gefragt wurde.. da ich es nicht mag im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß nicht so recht was ich darüber denken soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 05.05.2017 18:11
    @lilali: dir wünsche ich eine gute besserung !! geht mir gerade ähnlich, ständig ausser Puste selbst bei Kleinigkeiten und andauernd müde..ich glaube bei meinem nächsten Termin muss ich meine FA nochmal auf die Eisenwerte ansprechen. Bei mir werden die leider nicht immer getestet, insgesamt glaube ich war es nur 2mal in der Schwangerschaft.

    @lalu: Leana habe ich zwar noch nie gehört, klingt aber echt schön. woher kommt der Name?

    @all: habt ihr schon eure Krankenhaustaschen gepackt? Mensch wenn ich denke nur noch 9 Wochen, Wahnsinn !!!!! Ich freu mich schon so sehr auf die Zeit mit meiner Kleinen :-)

    achso was ich noch vergessen habe.. de becca: was hast du für übungen gemacht? meine Kleine liegt nämlich auch noch falsch herum...

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 05.05.2017 22:36
    Huhu ihr Lieben,

    Von mir heute nur ein kurzes Update der Liste! Bei mir war die letzten Tage soviel los und auch am WE hab ich einiges vor. Ich melde mich Anfang nächster Woche, muss erstmal nachlesen was ihr alles geschrieben habt 😌

    Genießt den hoffentlich sonnigen Tag morgen! ☀️🤗

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil (?) 32+4 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 05.05.2017 22:37
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    ⚽️☑️ - Dias - 36 J. - 3. Kind (Tochter, 17 J. & Sohn, 14 J.) - ET 01.07.17 - 💙 Phillip❓💙
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil ❓Karl 💙
    🐣☑️ - Kathy-82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    🎀☑️ - Lenileinchen - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💗 Isabella 💗
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17 - 💗 Jocelyn Heaven 💗
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    ⚽️☑️ - meg79 - 38 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    ⚽️☑️ - Bohne2307 - 29 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💙 Anton❓/ Luca ❓💙
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🐣☑️ - Schneeschmetterling_ - 20 J. - 1. Kind - 24.07.17 - 💗 Pia ❓/ Paul❓💙
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 44 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste FA-Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺
    Mabell - 08.05.17 (CTG & US)
    Nadoretta - 08.05.17
    claudi0302 - 09.05.17 (US)
    CornIilein - 09.05.17
    Dias - 09.05.17 (CTG) & 16.06.17 GP)
    Enna97 - 09.05.17 (CTG) & 31.05.17 (GP)
    Joya - 09.05.17
    Lalu - 09.05.17
    Löwenkind_2017 - 09.05.17
    de_becca - 10.05.17 (VS)
    Samyra - 10.05.17 (CTG & US)
    Happykugel - 11.05.17 (US) & 15.05.17 (Hebi) & 23.05.17 (FA)
    Maimunia - 11.05.17
    Nessa201081 - 11.05.17 (CTG) & 15.05.17 (Hebi) & 22.05.17 (SB) & 24.05.17 (CTG)
    Babsy1980 - 12.05.17
    Kathi_87 - 15.05.17 (GP) & 18.05.17 (VS)
    Bomboms - 16.05.17 & 30.05.17
    Loccarda - 16.05.17 (VS & CTG)
    Lollydream - 16.05.17 (GP) & 18.05.17 & 01.06.17 & 13.06.17 (jeweils CTG & US)
    Nancl - 16.05.17
    dreamteam99 - 17.05.17 (BZBT)
    Iniali - 17.05.17 (CTG & US) & 26.05.17 (GP)
    Anny1983 - 18.05.17
    JediMeister - 18.05.17
    lillekugel - 18.05.17
    newby - 18.05.17 & 30.05.17
    RabeSocke - 23.05.17
    akunamatata - 24.05.17 (US)
    Schneeschmetterling_ - 25.05.17
    INAKA - 31.05.17 (US)
    malotte15 - 01.06.17 & 15.06.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    butzebilla - xx.xx.17
    Dinaaaa - xx.xx.17
    meg79 - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Mrsleoo - xx.xx.17
    MariJu - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    Lenileinchen - xx.xx.17
    lucie_t - xx.xx.17
    Bohne2307 - xx.xx.17
    Elli_87 - xx.xx.17
    MsDD - xx.xx.17
    Lale77 - xx.xx.17
    Babymousebear - xx.xx.17
    lilali5 - xx.xx.17
    MiaLunasMama - xx.xx.17
    Vanilla1280 - xx.xx.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 06.05.2017 22:25
    @loccarda ich habe viele Kissen aufeinander gestapelt und habe mich mit dem po drauf gesetzt und den rücken nach hinten fallen lassen... Wichtig bei solchen Übungen ist das das Becken höher liegt als der Bauch und Kopf... Quasi wie eine steile Brücke...Hatte aber mal vor paar tagen eine InternetSeite hoch geladen wo verschiedene Übungen drin waren... Währenddessen habe ich mit HandyTaschenLampe und SpielMusik ganz weit unten am Bauch gelegt. Vielleicht war es Zufall das es geklappt hat 😂🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 07.05.2017 04:16
    Hallo ihr ,
    Ein neues update von mir, dank Schlaflosigkeit :(
    Ich hatte einen ewig langrn tag gestern. Ich war heute eigentlich nur zur kontrolle im kkh meiner wahl. es hat sich ein kleiner trichter gebildet und der gebärmutterhals ist weiterhin bei 1,1 cm . Die wollten mich daher in die uni klinik verlegen, weil da eine kinderklinik ist die hatten aber keinen platz..jetzt bin ich in eonrm anderen kkh außerhalb aber auch mit angeschlossener kinderklinik. Gestern abend gabs die erste spritze zur lungenreifung und wehenhemmer die mich auch ziemlich mitgenommem haben.... jetzt 3-4 tage beobachtrn und wenn alles stabil bleibt darf ich dann gehen... heute gibts weiter wehenhemmer und einigermaßen bettruhe und heute abend die zweite lungenreufung. Ich hoffe so sehr das die kleine noch ch was auf sich warten läßt...:(.
    Bitte achtet nicht si auf die Rechtschreibung. Mit handy und nachts um vier nicht so einfach..
    Wünsche euch allen einen schöneren sonntag als ich ihn habe
    LG
    Anny und Leah
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 07.05.2017 10:33
    Guten morgen ihr Lieben!

    @Anny: Das tut mir leid für dich, dass du im KH bist! Hatte bei den Großen auch ne Verkürzung und beim ganz Großen nen Trichter...das ist nicht schön mit dem Wehenhemmer...was bekommst du denn? Partusisten? Was mich wundert ist, dass dich die Ärzte mit so einer Verkürzung nach Hause lassen wollen! Ich hatte noch 2,8 cm und lag drei Wochen im KH, permanent am Wehenhemer...Nicht falsch verstehen, ich gönn dir das total!!! Zuhause kann man sich viel besser entspannen! Ist halt interessant wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Sei auf jeden Fall vorsichtig und bleib schön liegen, dann bleibt deine Maus bestimmt noch lange im Bauch!

    @me: Unser Fuzzi ist jetzt auf 1580 g geschätzt...waren diese Woche im KH. Habe ja diese Herzrhythmusstörungen und hatte gehofft es könnte mir endlich mal einer sagen wie es weitergeht, auch im Hinblick auf die Geburt...aber wieder muss ich warten...morgen wird nochmal EKG gemacht und Mi mit dem Kardiologen besprochen...diese Warterei macht mich langsam wahnsinnig...Es wird halt immer mehr und ich hab hier jeden Tag Angst, dass ich einfach umfalle, weil mein Herz das nicht mehr mitmacht! Das musste mal raus...sorry...Immerhin scheint es dem Baby gut zu gehen und...Trommelwirbel bitte...ich liege noch nicht im KH oder habe striktes Aufstehverbot! Das hatte ich nämlich sonst immer um diese Zeit! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Billa und Fuzzi (31+4)


    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 07.05.2017 10:53
    @billa, ich fand es schon seltsam das ich nach dem ersten termin am Donnerstag mit 1,8 ohne handlungsbedarf nach hause geschickt wurde.... bin froh das gestern ein anderer arzt dort war. Ich bekomme Nifedipin. Mein kreislauf und blutdruck versucht ordentlich dagegen zu kämpfen. Gestern abend gab es vier Tabletten im abstand von 20 min. Danach war es wirklich schlimm. Kopfschmerzen, richtig warmes rotes Gesicht. Aber alle haben gesagt das sind normale nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 2tabletten um 7 uhr, 2 um 15 uhr und 2 um 23 uhr. Heute morgen habe ich direkt wieder kopfschmerzen und etwas rotes gesicht gehabt. Das verging aber nach ner stunde wieder. Sie wollen schauen ob ich die ab morgen dann reduzieren kann.
    Das war immer der größte alptraum für mich, das ich mal bettruhe verordnet bekomme... aber ich weiß ja wofür ich es jetzt mache. Beim ersten kind bekommt man sowieso wegen allem direkt angst... ich Zumindest....Mache aber alles damit die kleine nicht noch weiter rutscht... aber da hat sie wohl die Neugierde von der mama 😂

    Dir drücke ich natürlich auch alle Daumen, dass alles gut geht weiterhin bezüglich der Herzrythmusstörungen!!! Ebenfalls schön ruhig verhalten und nicht stressen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 07.05.2017 19:03
    @Anni und Billa: ich wünsche euch alles alles liebe. Hoffentlich bleiben eure Mäuse noch ganz lange in euren Bäuchen und kommen erst zur Welt, wenn sie dafür bereit sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 21:50
    Anny und Billa : ich drück auch die Daumen und wünsche euch alles alles Gute! Klingt schon etwas dramatisch was ihr so schreibt 😟
    Ich habe jetzt die 7. Übungswehe innerhalb von 40 Minuten. Ob so was durch Stress ausgelöst werden kann? Hab ein ganz blödes Wochenende hinter mir mit ganz viel Kummer und Aufregung. Seit gestern wird dauernd mein Bauch steinhart und jetzt hab ich mal auf die Uhr geschaut und gezählt ...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 08.05.2017 08:04
    Oh ihr Armen Mäuse. Ich wünsche euch, dass eure Mäuse sich noch ganz viel Zeit lassen.
    Bei meiner Großen habe ich auch schon in der 27.ssw Lungenreifungsspritzen bekommen. Nach 2 Wochen durfte ich das kkh wieder verlassen und Zuhause meine Bettruhe "genießen ".
    Geholt wurde sie ende 38.ssw. Also alles wurde gut😀.

    Danke für die Namensbewertungen. Wir diskutieren weiter.

    Übungswehen : vor 7 Jahren, schon in der 16.ssw
    Diesmal: beim letzten CTG alle 20 min, aber noch nicht besorgniserregend. Nachts bis zu 10😬. Ich wollte mich doch vor dem Mäuschen nochmal ausschlafen.

    Geburtsposition: unsere Große hat sich selbst am Tag der Geburt noch gedreht (viel Fruchtwasser )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 08:51
    @Joya: solange die Übungswehen nicht schmerzhaft sind, ist es wahrscheinlich tatsächlich nur der Stress und mit Ausruhen, Tee trinken und Beine hochlegen getan. Nimmst du Magnesium? Das wäre wichtig!
    Wenn es aber nicht bald besser wird, würde ich den Frauenarzt anrufen und ein CTG schreiben lassen, um zu sehen, ob die Wehen auf den Muttermund wirken. Dafür wäre es ja echt noch zu früh und wozu ein Risiko eingehen? Das ist ja schnell gemacht.
    Und vor allem: Lass dich nicht so sehr stressen! Ich weiß ja nicht, was am Wochenende bei dir los war - aber das Ergebnis steht für sich. Jetzt geht es um Dich und das Baby. Dieses Kind wird, wenn man den Statistiken glauben will, fast hundert Jahre alt werden! Nun ist die Zeit, ihm einen guten Start zu ermöglichen. Alles andere muss hinten anstehen! In ein paar Wochen bist du wieder ansprechbar für Sorgen und Probleme - aber jetzt ist Auszeit!

    @Anny und Billa: Euch alles Gute! Ihr seid ja schon auf der Zielgeraden, haltet noch ein bisschen durch! Jeder Tag, den ihr heldinnenhaft hinter euch bringt, zählt!

    @me: Wir wissen immer noch nicht, wie unser Männeken mal heißen soll und manchmal denke ich, es wird wie beim Großen, der hatte eine Woche nach der Geburt noch keinen Namen, bis die Hebamme sagte: So, Lille, wenn du dich jetzt nicht endlich entscheidest, dann schreib ich auf die Urkunde, dass er Paule heißt! - Da hab ich dann doch schnell einen anderen Namen ausgesucht. :-). Der junge Mann wird übrigens in diesem Monat 16 Jahre alt und hat sich einen Bauwagen gewünscht, den er im Garten zusammen mit seinen Freunden ausbauen will. Oh man. Eben war er noch soooo winzig.
    Meine Tochter will das neue Baby unbedingt nach ihrem Kindergarten-Schwarm “Ole“ nennen. Das kommt aber nicht infrage, weil unser Jüngster auf “o“ endet und das fände ich dann blöd, wenn man die beiden mal rufen will. Damit sie nicht so traurig ist haben wir beschlossen, das neue Puppenkind für das Baby “Ole“ zu nennen. Jedes meiner Kinder hat zur Geburt eine Waldorf-Puppe bekommen (Gunikat Puppen, die sind handgemacht und wunderschön - allerdings auch nicht ganz billig). Andere Puppen haben wir gar nicht, aber diese werden heiß geliebt! Die neue ist schon bestellt und so darf Ole demnächst mit den Puppen Mimi und Pepe ins Kinderzimmer einziehen.

    Euch anderen eine schöne Kugelzeit im Mai! Hoffen wir, dass es bald warm wird. Ich hab SswKleider, die ich unbedingt bald anziehen will!

    Lillekugel mit Männeken
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 08.05.2017 10:03
    Huhu =)

    @Zuspruch: Ich danke euch ganz herzlich für euren Beistand, das tut sehr gut. Meine Schwiegermama ist wieder auf der Intensiv, sie wird beatmet und künstlich ernährt. Mittlerweile steht auch fest, dass sie nicht mehr nach Hause zurück kehren wird, sondern nach dem KKH direkt in ein Pflegeheim zur Palliativversorgung gehen wird. Ein so hohes Maß an Pflege kann mein Schwiegerpapa auch mit Unterstützung nicht leisten. Was aber sehr schön ist: Sie reagiert wieder auf Ansprache (zwar nur durch Blicke und Lächeln aber immerhin), kann mit Hilfe sitzen und kann ein wenig über Schrift und Gestik/Mimik kommunizieren.

    @Lillekugel: Die Puppen sind ja wunderschön! Da habe ich mir gleich mal ein Lesezeichen auf die Homepage gesetzt, die gefallen mir!

    @Position: Ich habe ein bisschen Sorge, dass der kleine Mann nicht richtig rum liegt. Ich habe ihn eine ganze Weile immer nur oben treten gespürt und dachte mir, dass das ja super ist, weil dann das Köüfchen ja unten sein muss... Seit zwei Wochen in etwa spüre ich ihn aber wieder überall rumtrampeln und boxen, sodass ich nun gar nicht mehr sagen kann, was wo ist. Er räumt da regelrecht um und es füht sich an, als ob er mich von innen komplett durchquirlt. Ansich hätte ich auch eine Geburt in BEL in Betracht gezogen, aber beim letzten GVK hat meine Hebi hierfür genau das Krankenhaus empfohlen, in das wir auf gar keinen Fall wollen. Mal sehen, was der Arzt da nachher zu sagt. Und ein bisschen Zeit hat der kleine Mann ja auch noch...

    @Vorbereitung: Wir sind mit allen "großen" Dingen fertig. Jetzt müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden, wie die Regale an der Wand festschrauben, Bilder aufhängen, Wäsche waschen, Tasche packen und Pflegemittel besorgen etc. Das KiZi ist leer geräumt und die neuen Möbel stehen auch schon wieder drin an Ort und Stelle. Sieht richtig schön aus!

    @Papierkram: Ich habe irgendwie gar keinen Überblick, was man wann regeln muss. Kann mir da wer eine Beratungsstelle empfehlen oder zumindest eine gute Homepage, wo alles verständlich dargestellt ist?

    @Befinden: So langsam wird es eng, eine bequeme Schlafposition ist schwer zu finden und die Kondition lässt nach. Allerdings ist mein jetziges befinden nichts im Vergleich zu den ersten 24 Wochen, daher freue ich mich, dass es mir noch so gut geht =)

    Liebste Grüße,

    Nadoretta & Graf Dracula
    30+0 (jeeehaw, letztes Viertel!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 13:06
    @Lillekugel: ja Magnesium nehme ich. Das ging gestern noch einige Zeit weiter, laut Uhr alle 5 Minuten eine Übungswehe. Nach anderthalb Stunden bin ich ins Bett und irgendwann bin ich eingeschlafen. Heute ist es besser.
    Ich hatte am Wochenende keine Chance dem Stress zu entkommen, komplizierte familiäre Geschichte.
    @Nadoretta: weiterhin viel Kraft für dich und deine Familie!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 08.05.2017 17:38
    Ich bin wieder vom Arzt zurück und es gibt unschöne Neuigkeiten... Ich habe zu wenig Fruchwasser und der Kopf ist viel zu klein, Entwicklungsstand entspricht der 27. SSW. Mehr konnte der Arzt auch nicht sagen, ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und Mittwoch einen Termin. Ich bin ziemlich fertig und weiß nicht, was ich denken soll... Mir schießen alle Gedanken gleichzeitig durch den Kopf, von "wird schon alles gut sein" bis hin zu "wir bekommen ein Baby mit schwersten gesundheitlichen Problemen". Was halt komisch ist: Alles ist in bester Ordnung, also CTG, Maße des Kindes, Plazenta, Rumpfumfang etc. Nur Fruchwasser und Kopfumfang fallen aus der Norm. Fruchwasser verliere ich nicht, der ph-Wert ist in Ordnung. Keine Ahnung, was ich jetzt denken soll... Aber wäre ja auch zu schön, wenn ich eine normale SS hätte. So wie ich vorgelegt havbe, musste da ja noch ein weiteres Drama kommen. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 17:59
    Oh nein? Nadoretta, das tut mir so leid. Das klingt auch echt schlimm und ich wüsste auch gar nicht was ich denken soll. Kluge Sprüche wie "wird schon" spar ich mir. Warst du denn früher schon bei einer Feindiagnostik? Wenn bislang alles ok war kann ich mir nicht vorstellen, dass es plötzlich eine dramatische Fehlbildung gibt. Mir rutscht gerade echt das Herz in die Hose, fühl dich mal dolle gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 08.05.2017 19:10
    Liebe Nadoretta,

    zu wenig Fruchtwasser und ein zu kleiner Kopfumfang bedeuten nicht, dass dein Baby krank ist. Bei meiner Schwägerin hieß es auch ständig, zu wenig Fruchtwasser und dann musste er per Kaiserschnitt geholt werden. Mittlerweile ist der Kleine 4 Jahre alt und völlig gesund. Das einzig Auffällige ist seine Körpergröße: Er ist für sein Alter etwas klein, aber seine Eltern sind auch nicht wirklich groß. Natürlich ist mir klar, dass jede Schwangerschaft anders ist, aber versuche deshalb nicht in Panik zu geraten. Es kann sich auch einfach nur um einen Messfehler handeln. Warte ab, was sich bei der Feindiagnostik herausstellt. Ich weiß, leichter gesagt als getan! 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 19:54
    Liebe Nadoretta,

    versuche Dich nicht zu sehr verrückt machen zu lassen...auch wenn's schwer fällt.
    Ich musste wegen zuviel Fruchtwasser zur Fd und war völlig durch den Wind. Und was hab ich natürlich getan?! Gegoogelt!Das Schlimmste was man sich nur antun kann!!! Da findet man nur die Katastrophen-Fälle!
    Das Fruchtwasser kann schwanken und oft findet man gar keine Ursache...
    Was den Kopf betrifft...Bei der Fd ist mir an den Werten aufgefallen, dass der Kopf so 1-2 Wochen weiter ist. Ich hab die Ärztin darauf angesprochen...sie hat gelacht und gesagt, schauen Sie mal Ihren Mann an. 2m groß und entsprechend großer Kopf😊 Und meiner ist auch nicht gerade klein und schmal😅 Sie hat auch gesagt, dass der Kopf genauso kleiner wie der Rest sein kann und das sieht man dann auch oft an den Eltern! Wichtig ist, solange keine anderen Anzeichen vorliegen, dass der Rest immer schön proportional gewachsen ist. 😊
    Ich weiß, ich kann Dir Deine Angst nicht nehmen, aber vielleicht macht es Dir ja etwas Mut! Ich drück Dir auf jeden Fall für Mittwoch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 08.05.2017 21:50
    Ich war noch nicht bei der Feindiagnostik, weil es da keinen Anlass zu gab... Immer alles zeitgerecht entwickelt und gut in der Norm. Was mich halt wundert ist, dass jetzt auf einmal gleich eine Wachstumsverzögerung von geschlagenen drei Wochen da sein soll... Die Kopfform soll auch irgendwie unnormal gewesen sein. Aber so ein Kopf verändert sich ja auch nicht innerhalb so kurzer Zeit um so viel?! Wir sind verwirrt und der Meinung, dass es zur Zeit echt reicht mit den Hiobsbotschaften. Erst geht es der Schwiegermama immer schlechetr und jetzt noch sowas... Ist ja nicht so, dass wir auch noch ein "normales" Leben hätten, das gemeistert werden muss.
    Antwort
Seite 163 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern