menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 12:24
    Huhu, wir haben eins von schardt. Das eco Silber 2-türig. Also qualitativ ist es nicht das hochwertigste aber auch nicht das schlechteste. Würde sagen ein gutes Mittelmaß. Bei der Anlieferung waren die Bretter nur sehr dreckig und leider passt eine Schraube am babybett nicht aber die haben wir reklamiert und hoffen, dass sie uns einfach eine neue schicken. Das Bett ist ja jetzt auch erstmal noch nicht all zu wichtig.

    Ansonsten haben wir jetzt alles besorgt und aufgebaut, den Kinderwagen haben wir gestern geholt, die Sachen sind gewaschen und eingeräumt. Es kann quasi fast losgehen. Aber natürlich kann sie gern noch ein paar Wochen drin bleiben.

    Bin gespannt ob ich morgen erfahre ob sie sich gedreht hat (stand noch nicht ganz fest, ob morgen geschallt wird).

    Kathi, am 6.6. Habe ich mein geburtsplanungsgespräch im kh, falls das für die Liste wichtig ist.

    Ich wünsche allen Muttis mit Problemen viel Kraft und Durchhaltevermögen, es ist nicht mehr lange bis die Mäuse kommen und auch wenn sie jetzt schon kommen, sind sie ja eigentlich schon ein vollständiger Mensch.

    Allen anderen noch eine schöne Woche!

    Nancy + Prinzessin (33+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 15.05.2017 12:56
    Hallo Ihr Lieben!

    @Emili: Herzlich Willkommen!

    @Diana: Wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Energie für eure Renovierungsarbeiten! Es freut mich sehr, dass deine Plazenta hochgewandert ist! Das nimmt einem ja schon eine große Last von den Schultern!

    @Nadoretta: Bestimmt wird alles gut werden, und ihr werdet sicher euer Bestes geben, um die Situation zu meistern. Sicherlich ist es nicht schön zu wissen, dass keine natürliche Geburt möglich sein wird, aber zuletzt ist es im Ergebnis dasselbe und unsere Kinder auf sicherstem Wege gesund auf die Welt zu bringen hat letztendlich doch die höchste Priorität!

    Auch meine Plazenta verharrt weiterhin am Rande des Muttermundes, so dass die Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen Kaiserschnittes steigt.
    Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, und wünsche mir gleichzeitig sehr, dass meine Plazenta praevia sich noch verlagern mag, denn ich bin von Anfang an total sicher von einer natürlichen Geburt ausgegangen, habe einen Kaiserschnitt nie in Betracht gezogen - und auch ich fühle mich beim Gedanken daran meiner Selbstbestimmung beraubt.
    Gleichzeitig fürchte ich mich dann doch ein wenig vor möglichen Blutungen, auch wenn ich noch nie welche hatte.
    Am gemeinsten ist eben, dass man durch solche Diagnosen seiner Leichtigkeit beraubt wird - ich war so lange so unbeschwert und alles verlief absolut komplikationslos - und im Grunde hat sich bis jetzt ja nichts daran geändert, nur behält man die Sorge und Angst vor Blutungen und möglichen Komplikationen stets im Kopf. Kopfkino eben...
    Aber ich versuche die negativen Gedanken auszublenden und freue mich über jeden Tag, der gut verlaufen ist. Ich darf zum Glück weiterhin meine Kurse besuchen und habe nur wenige Auflagen bekommen. Dazu zählt neben anstrengendem Sport dann auch Geschlechtsverkehr...

    Neben der doofen Plazenta war be meinem letzten Termin aber alles sehr positiv. Meine kleine Hummel wiegt nun 1600g und ist ca. 39cm groß. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten, und der FA ist zufrieden.

    Meine nächsten Termine sind am 30.05.17 Vorsorge und am 16.06. Geburtsplanung in der Klinik.

    So, hoffe, ich habe nichts vergessen, aber ich möchte jetzt unbedingt in die Sonne!!!

    Euch allen einen schönen Tag!

    Maimunia und Frieda (30+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 13:05
    @Nadoretta: dass du Angst hast vor einem psychischem Absturz ist eigentlich ein "gesundes" Zeichen, denn du bist dir dessen bewusst und scheinst Therapie-erfahrung zu haben. Eigentlich ist die Angst dein Marker, der dich auch vor einem Absturz bewahren kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🤗

    Bei euch Mädels ist ja wahnsinnig viel los! MsDD: mich würden so viele Umbaumaßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt stressen. Mir steht in 2 Wochen noch ein Umzug bevor, das reicht mir schon 😣

    Tendenz: ich glaube auch, mein Kleiner kommt eher. Wobei ich eine Punktlandung zum 7.7.17 natürlich witzig finden würde.

    Am Wochenende wurde ich mit einer Babyparty überrascht 😁 ich kam mit meinem Mann nach Hause und dachte so, hääää? Wieso brennt hier Licht? Was ist das für eine Tasche? Und dann seh ich all die Schuhe und hör dann auch schon die ganze Bande "Überraschung " rufen. Habe mich total gefreut. Es gab Kuchen und Obst, alkoholfreien Sekt und Bowle, Geschenke und Bodys , die wir dann selbst bemalt haben. Da hatte ich schon ein paar Tränchen im Auge vor Rührung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 15.05.2017 23:46
    Ich bin schon wieder am heulen, aber dieses Mal vor Rührung... Ihr seid einfach so wunderbar und obwohl wir uns alle nicht kennen, schafft ihr es immer wieder, micht zu motivieren und aufzubauen! Ich bin euch unendlich dankbar dafür.

    Den Kaiserschnitt ansich finde ich gar nicht sooo schlimm und auch die PDA nicht. Was mir zusetzt ist das Wissen, dass ich ihn nicht im Arm haben werde, sondern ihn erst wieder auf der Intensiv sehen werde und somit das erste Kuscheln und Kennenlernen für uns ausfällt und er dort an Schläuchen hängen wird und nicht meine Wärme spüren wird... Ich hoffe, dass wir das so schnell wie möglich nachholen können und nicht zu lange im KKH bleiben müssen. Selbstverständlich ist es absolut großartig, dass es diese Möglichkeiten gibt und sie Leben retten, aber es ist nicht so, wie man sich den Start ins Leben eines Kindes wünscht.

    Aktuell ist er circa drei Wochen zurück, das heißt er käme rechnerisch in der 35. und entwicklungstechnisch in der 32. auf die Welt, wenn es dabei bleibt. Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder... Ich habe ihn jetzt Powerknopf getauft - Nomen est omen ;-)

    Meiner SchwieMa geht es verhältnismäßig gut und wir suchen gerade ein gutes Pflegeheim für sie, wo sie nach der Intensiv hin kann.

    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte in dieser turbulenten Zeit <3
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 16.05.2017 12:47
    Nancl danke für deine Rückmeldung :) Ja wir wollten auch das Eco. Habt ihr es einfach auf gut Glück im Internet per Spedition bestellt dann oder über ein Möbelhaus? Aber von der Verarbeitung sonst her keine Mängel und auch vom Bett her stabil?

    @Nadoretta: <3 Da hast du recht das ist zwar nicht das "Optimalkuscheln" wie man sich es vorstellt aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wenn dein Kleiner fit ist dann kann es gut sein dass du ihn trotzdem gleich ein bisschen zu sehen bekommst und dann sofort wenn du fit bist mit ihm kuscheln kannst. Zwar evtl mit ein paar Schläuchen aber Känguruhen ist das beste was den Kindern passieren kann und wenn sie nur einigermaßen stabil sind wird das egtl gleich gemacht. Da durften Kinder mit der Mama kuscheln die viiiiiiiel früher geboren wurden. Für diesen Genuss musst du denke ich definiv nicht lange warten (kann natürlich immer doch anders laufen aber da besteht gute Hoffnung bei dir :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 12:57
    Wir haben es über babymarkt.de bestellt und es wurde dann per Spedition geliefert. Von der Verarbeitung und Stabilität ist alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 16.05.2017 13:32
    Hey ihr Lieben.
    So jetzt schaff ich s auch mal wieder mich zu melden.
    Hier ist ja einiges los.
    NADORETTE, Mensch du arme machst ja was durch. Aber die Hauptsache ist doch, dass dein Kind nachher gesund ist.
    Ich bin immer froh, dass die Medizin schon so weit ist, dass so vielen Ungeborenen rechtzeitig geholfen werden kann.

    Mir geht es soweit gut. Finde nur, dass es mittlerweile eeeeecht anstrengend wird.
    Fühl mich wie so eine Atomerbse :D

    Heute war ich beim Arzt. Er war sehr zufrieden. Aber ich war etwas erschrocken als er sagte die Kleine wiegt schon um die 2200 gramm. Hoffe mal es wird kein 4000 gramm baby. Vor der Geburt habe ich nämlich schon wirklich Respekt genug.

    Soooo ihr Lieben . Genießt die Sonne, kugelt schön durch die Gegend. SO langsam kommen wir unseren Schätzen immer näher.

    @kathy
    Nächster Termin is der 30. Mai

    Lg elli 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 16.05.2017 15:21
    @ also Lollydream ich hüpf gleich aus der Haut ....ich hatte zwei Geburten mit ca 95 kg auf den Rippen und habe jetzt aktuell 98 kg.....beide geburten spontan ....meine Tochter hat sich erst in der 36 woche für die SSL entschieden und bis dahin wehemend in BEL gelegen.....also bis jetzt hat trotz ss Diabetes und BEL Lage noch keiner gesagt das ich zu Fett bin für eine spontan Geburt !!!!!!!!!!!!! ....das ist dermaßen gemein ....haben die dir das so gesagt????
    im Gegenteil hatte letzte Woche Termin in meiner Geburtsklinik bei der OÄ der Station wg meiner Blutgerinnungsstörung und da meine Hummel ja auch noch stur in BEL liegt hat sie mir ein Geburtsvideo gezeigt BEL spontan ....hat sich spezialisiert darauf und mir sehr viel Angst genommen man entbindet im vierfüßlerstand also auf dem Knien. ...eine gute Vorraussetzung für mich sind meine zwei erfolgreichen spontangeburten und das Kind darf dafür nicht zu leicht sein...plus wichtigstes Kriterium meinte die Ärztin .....eine überzeugte Mama......da ich aus dem Osten bin ist es hier bei Ärzten und auch den Hebammen viel verbreiteter auch in BEL spontan zu entbinden.....meine Hebamme gestern meinte sie ist über 30 jahre Hebamme und hat immer BEL spontan entbunden. .. man muss die Geburt so nehmen wir die kommt....es gehört natürlich Vertrauen und Überzeugung dazu ....ich bin jetzt erstmal entspannt und lass es glaube ich wirklich einfach auf mich zu kommen .....meine kleine Zicke lag gestern bei der Hebamme quer. ....die meinte vor der 36 woche machen die Turnübungen nicht so viel Sinn denn sie hat noch so viel Platz das sie sich jederzeit wieder um drehen kann

    nächster Termin 23.5 .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 15:28
    @BEL: bei mir haben Handstände im Wasser gewirkt. Mit Hilfe des werdenden Papas ist es auch gar nicht so schwer. Zumindest rutschen die Kleinen dann erstmal aus dem Becken.
    Kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein, aber einen Versuch ist es wert - Solange ärztlicherseits nichts entgegen steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 19:37
    Ich bin sehr happy nach meinem heutigen termin. Die Maus hat sich gedreht und liegt nun startklar mit Kopf nach unten. Die Ärztin meinte, ich hatte wohl schon senkwehen (das waren die Schmerzen, die sich angefühlt haben wie meine periode).
    Es ist weiterhin ein Mädchen, was mich sehr beruhigt und wiegt ca 1691g.

    Mein nächster Termin ist am 30.5.

    Habt alle noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 20:17
    @Nancl: Glückwunsch zur Pole Position 😉
    @Enna: wie jung bist du denn? Also die Ansagen mancher Ärzte sind einfach dreist. Womit sie allerdings Recht hat: du solltest dich schonen! Ich kann verstehen, dass nur liegen nichts für dich ist, das würde mich auch verrückt machen. Aber wenn der GMH schon kurz ist und du Wehen hast, dann ist das wohl das Zeichen ein paar Gänge zurück zu schalten. Dein Körper gehört dir halt gerade nicht allein 😋 geht's dir denn jetzt besser?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 20:44
    Mit 20 bist du doch nicht zu jung! Lass die doofe Ärztin reden Was sie will, Hauptsache es geht dir besser. Und so schwer wie es ist: Pass gut auf dich auf und mute dir nicht zu viel zu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 20:45
    Ohje Enna, manche Ärzte haben aber auch ein Feingefühl ohne Gleichen. Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein wenig Zeit hast, bis es wirklich los geht. Und sicher ist es schwer die ganze Zeit zu liegen (ich hab das über mehrere Wochen am Anfang der Schwangerschaft durch). Aber lass dich nicht entmutigen und mach wirklich nur das allernötigste, es sieht dir jeder in dieser Situation nach, wenn der Haushalt eben nicht tiptop aussieht. Vielleicht kannst du dir auch einen Hundesitter organisieren, der die Hunderunden vorerst übernehmen kann.
    Vielleicht kannst du sogar eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen, da es ja schwerwiegende medizinische Gründe gibt.

    @Gerichtsverfahren: Meine Chefin musste nun die Kündigung erst mal zurückziehen, muss mir natürlich noch mein ausstehendes Gehalt nachzahlen und jetzt müssen wir abwarten wie die Behörde entscheidet, ob die Kündigung neu ausgesprochen werden darf oder nicht. Aber zumindest bin ich nun bis in den Mutterschutz rein noch angestellt, was vieles antragsmäßig leichter macht. Damit ist schon mal ein großer Brocken geschafft und nun ist sie auch in der bringpflicht was Geld und Lohnzettel betrifft und ich kann das Geld nun im schlimmsten Fall auch mir einklagen, da die Zugeständnisse ja vor Gericht schon gemacht wurden.

    @me: Ich schlepp mich immer mehr und fange wieder an mit den verdammten Wassereinlagerungen, warum sollte ich auch mal verschont bleiben. Aber abgesehen davon geht es mir und der Kleinen sehr gut.

    Mein Mann hat ganz kurzfristig die ganze nächste Woche Urlaub einreichen können, so dass wir jetzt doch noch Mal in unseren letzten Urlaub zu viert fahren können. Ich freu mich sehr darüber einfach mal hier rauszukommen, mir graut es zwar vor der langen Autofahrt mit meinen Wasserbeinen, aber das muss jetzt gehen, dafür bekomm ich einen tollen hoffentlich entspannten Urlaub.
    Einfach mal raus, das brauchen wir alle echt dringend.

    @Kathi: Durch den Spontanurlaub musste natürlich auch mein nächster Termin verschoben werden. Die Hebammenvorsorge mit CTG wird also NICHT am 24.5. sein, sondern erst am 30.5.

    Habe gerade noch ne sehr schöne Nachricht bekommen. Meine Schwägerin hat heute entbunden und es ist eine kleine Raphaela geworden. Eine reichliche Woche vor Termin und beiden geht es wohl bestens. Freu mich sehr für sie.

    Liebe Grüße
    Samyra mit Krümelmädchen (30+6)

    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 16.05.2017 23:07
    sooo ihr lieben.. bin auch heute beim arzt gewesen.
    meiner kleinen maus geht es gut, das ctg war super und juhuuuuu die kleine hat sich brav gedreht und liegt jetzt in schädellage, also der kopf unten. bin so happy, hoffe sie bleibt so und dreht sich nicht wieder um....

    leider ist meine ärztin jetzt 3 wochen im urlaub, also muss ich fast 4 wochen bis zu meinem nächsten termin warten.. naja morgen wieder GVK da freue ich mich schon wieder richtig drauf. unsere gruppe ist echt toll.

    @kathi: mein termin ist dann erst am 12.juni zur kontrolle und nochmal ctg

    viele grüße an alle und an die denens leider nicht so gut geht, KOPF HOCH und denkt immer an eure kleinen würmchen die bald bei euch sind und euch glücklich machen werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 08:59
    Liebe Enna,

    ich kann Dir nur empfehlen, Dich zu schonen! Mein Gmh ist je nach Messung zwischen 1,5 und 2 cm und das wird jede Woche kontrolliert, sogar trotz Cerclage...
    Klar, liegen ist blöd, aber ich liege praktisch seit 24+5 mehr oder weniger. Davor habe ich Vollzeit gearbeitet und ich bin auch total unzufrieden mit der Situation😢 Mein Mann muss auch extrem viel arbeiten, da wir ein Familienbetrieb sind. Jetzt ist es halt haushaltstechnisch nicht immer mega top... Aber er macht was er kann und ich teile mir den Haushalt ein. Ein Tag saugen, ein Tag bügeln (jetzt eben im Sitzen😅), etc...
    Halt Dich an dem Gedanken fest, dass durch jeden Tag länger in Deinem Bauch, Dein Kleines einen Tag weniger auf der Intensivstation liegt😉

    So, nachdem der große Zuckertest jetzt 2 Wochen her ist, habe ich heute Termin bei der Diabetologin. Mal gespannt, was sie sagt....Die Werte waren nicht dramatisch, erster Wert nur um 1 zu hoch, der zweite um 9 und der dritte war sogar 1 unter der Grenze. Wenn ich jetzt am Abend davor nicht auf nem Geburtstag mit lecker Essen gewesen wäre, wäre bestimmt nix rausgekommen. Aber bei mir wird ja jede Kleinigkeit abgeklärt😅

    Mädels, ich wünsche euch einen super sonnigen Tag🌄
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 17.05.2017 12:17
    Huhu, Mädels!
    Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Lese zwar immer fleißig mit, aber finde nur so selten die Zeit zu schreiben.🙈
    @nadoretta: Ich verstehe, dass das nun alles nicht so prickelnd ist bzw. du dir natürlich eine andere Geburt gewünscht hättest. Aber das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht, auch wenn das die erste Zeit eventuell Intensivstation und kein sofortiges Kuscheln bedeutet.😔 Wünsch dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute und das der Zwerg die Strapazen gut wegsteckt!!🍀🍀🍀
    @enna: Versuche dich wirklich so gut es geht zu schonen und halte dir immer vor Augen, dass es zum Wohle eures kleinen Schatzes ist. Umso länger das Baby bei dir im Bauch bleiben kann, umso besser. Da ist halt leider mit einem verkürzten GMH nicht zu spaßen.🙈 Also lass Haushalt Haushalt sein und vielleicht findet sich ja jemand der dir den Hund hin und wieder zum spazieren gehen abnimmt.☺️
    @samyra: Das ist ja prima, das ihr nun noch spontan wegfahren könnt!!😀 Wünsche euch einen schönen Urlaub!!☀️
    @vanilla: Alles Gute für deinen Termin bei der Diabetologin heute.🍀🍀🍀
    @all: Leo und mir geht es so weit gut. Nächster FA-Termin ist am 24.5., da der Doc dann auf Urlaub ist. Merke leider dass mich unser Umzug Anfang Juni zunehmend stresst. Zumal das Haus noch ne totale Baustelle ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sich das bis Anfang Juni alles ausgeht.🙈 Mein Mann meint dass es sich locker ausgeht...Mal sehen...🙈😅
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
    LG,
    Babsy & Leopold (SSW 32+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 17.05.2017 12:26
    Hallo ihr Lieben

    Das Wetter ist echt toll, aber ich empfinde es als zu warm... mein Kreislauf spinnt im Moment...

    War heute zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. CTG war schön vorbildlich, obwohl der Tobi mir einpaar Mal entflutscht ist.
    Der Gebärmutterhals ist bei 2 cm und somit wieder 1cm kürzt, als vor 2 Wochen. Der Kurze liegt auch schon recht tief mit dem Kopf im Becken. Laut FA hatte ich bereits meine Senkwehen. Das war das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen, was ich schon seit über einer Woche habe. Er meinte, er würde mir keine Lungenreife geben, weil ich schon in der 34.ssw bin und die Spritzen jetzt nicht mehr notwendig sind. Außerdem habe er das Gefühl, dass Lungenreife die Frühgeburten provoziert. Also höchstwahrscheinlich kommt der Kampfzwerg früher. Aber hoffentlich nicht vor der 37. Ssw

    So nun zum Ultraschall. Tobi ist schon 47 cm lang 😱 und etwas über 2000 Gramm schwer. Vom Gefühl her, etwas leicht für mich, aber laut FA passt es. Er ist schön agil, kann sich aber nicht mehr drehen, also tritt er was das Zeug hält. Und die Mama kann nur noch aufrecht sitzen, als hätte sie einen Stock verschluckt.
    Ich lade euch mal mein neustes Bauchfoto.
    Ein neues Babyfoto gibt es wegen der Lage nicht.

    Nächster Termin zum CTG und Kontrolle des Gmh schon kommenden Dienstag, den 23.5.
    Bis dahin ist Schonen angesagt, damit sich der Gmh nicht noch weiter verkürzt

    Ini und Tobi 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 17.05.2017 18:51
    So Baldmamis, hatte heute die 3.Untersuchung. Leider wieder Wehen. Mäuschen geht es gut ca 1480g und 42cm bei 30+1, also alles perfekt.

    Ich habe das geteilige Problem von manchen hier. Ich habe viel zuviel Fruchtwasser und wurde jetzt in die Klinik überwiesen, da meine FÄ Angst hat, dass durch den großen Druck vom Fruchtwasser bald die stärkeren Wehen ausgelöst werden könnten😢.

    Mir geht es aber sehr gut. GMH liegt erstaunlich noch bei 5,1cm.
    Rechte Niere weist eine anfängliche Stauung auf (bei der Großen hatte ich ja eine Harnstauungsniere 4.Grades)

    Jetzt warte ich auf den Termin im KH.

    Nächster regulärer Termin 30.5.17 da darf meine Große dann endlich mal mit schauen. Sie wird übrigens am Sonntag 7 Jahre und ist sehr stolz bald wirklich die Große zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2017 19:19
    Hallo Mädels!

    Der Termin bei der Diabetologin war solala...Sie war mir einfach nicht sympathisch! Sie hat gefragt, wie es so in der Ss mit Süßigkeiten aussieht und ich habe gesagt, dass ich fast nix mehr esse außer eben Eis. Da sagt sie doch glatt “Naja, wenn Sie meinen, dass Eis zu einer gesunden Ernährung gehört...“ Und mir saß kein Hungerhaken gegenüber, sondern jemand, der im Sitzen einen ordentlichen Schwimmring hat. Boah, da war's echt vorbei. Hab ihr dann gesagt, dass ich ja irgendwas Genussvolles für mich noch brauche, wenn ich schon die meiste Zeit nur liegen darf. Da kriegt man auch so schon fast einen zuviel! Und sie “Ja gut,dann müssen Sie halt irgendwann Insulin spritzen.“ Grrr...muss jetzt Blutzucker messen, mind. bis zur 36.Ssw. Dann war ich in der Apotheke, hab das Gerät und Teststäbchen besorgt und was war?! Mach daheim die Packung auf und das Gerät fehlt! Jetzt darf ich wieder hin! Bin dezent von dieser ganzen Situation genervt! Soll eigentlich nur liegen und renn ständig von Arzt zu Arzt und nehm mehr Medis wie jede 80jährige! Mein Mann und ich sind so langsam der Überzeugung, dass die alle in mir ein gefundenes Fressen sehen, an der man super verdienen kann!
    Sorry für's auskotzen😅
    @babsy Wow, da habt ihr ja noch einiges zu tun! Drück die Daumen, dass ihr noch alles fertig bekommt!
    @dreamteam Mensch, das ist so blöd mit dem Fruchtwasser. Aber wenigstens schaut Dein Gmh gut aus, das ist ja sehr wichtig!
    @iniali Willkommen um Club derjenigen, diedass sich schonen müssen! Wir halten für unsere Kleinen noch lange durch😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 17.05.2017 20:41
    Ich habe heute auch den ganzen Tag auf der Terrasse verbracht, es war einfach toll! Ich liebe Bikiniwetter! Und da ich jetzt noch die Zeit dazu habe genieße ich das sehr, in drei Wochen ists vorbei mit der vielen Freizeit! Ab dann Krankenhaus und Mama-Sein =)

    Ich habe kommenden Mittwoch einen Termin in einem der beiden möglichen Krankenhäuser, um mich mal über den voraussichtlichen Ablauf zu informieren und ganz viele Fragen zu stellen. Doof nur, dass ich da alleine hin muss - mein Mann ist in der letzten Maiwoche auf einer Dienstreise in Berlin. Fallen euch noch Fragen ein?

    @Dreamteam, schick mir mal etwas Frcuhstwasser rüber, ich kanns gebrauchen! ;)

    @vanilla: Manche Ärzte sind echt so sensibel wie eine Kettensäge, unglaublich!

    @Emily: Lustig, dass deine Söhne Ben und Elias heißen werden - wir bekommen einen Benedikt Elias =)


    Liebste Grüße, Nadoretta & der Powerknopf
    31+2
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 18.05.2017 10:11
    @Schlafmangel den hab ich seit mehreren Wochen immer mal wieder. Wenn ich nicht mehr einschlafen kann nachdem ich auf Klo war lese ich bis ich wieder müde bin oder geh zu meinen Ratten und streichel die (sind zu derzeit eh wach). Manchmal mach ich auch für meinen Mann Arbeitsbrot, das freut ihn am morgen dann :)


    Von Fr-so ist in Frankfurt a.M. Baby Messe.
    Werd Fr dort mit meiner Mutter hingehen (mann und Freundinnen können nicht)
    Brauch noch ne wickelauflage und mal sehen was man so kostenlos bekommt.

    @Beschwerden. Die wassereinlagerungen werden immer schlimmer. An den Beinen störts mich weniger, aber die Hände.
    Handgelenken schmerzen, 2 Finger sind schon Dauer taub und der rest sehr häufig auch. (Selbst das schreiben hier mit dem Handy ist schmerzhaft)
    Dafür keine weiteren Beschwerden.

    Ab Ende nächster Woche muss ich dann Wund Versorgung bei meinem Mann machen, er wird operiert.
    Die wunde kann nicht genäht werden und er kommt nicht dran, also meine Aufgabe für einige Wochen.
    Er wird vermutlich krankgeschrieben bis zu beginn seiner elternzeit/Geburt.

    Später noch FA termin, bis dahin euch noch nen schönen sonnigen Tag und vergesst einfach mal eure sorgen und genießt die sonne stattdessen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 18.05.2017 11:53
    Guten Morgen zusammen

    @ Schlafmangel ist hier auch hoch im Kurs😪
    @ Beschwerden also Treppen gehen ist nicht mehr so dolle und länger unterwegs sein auch nicht mehr😥😣

    Hatte heute Termin beim Arzt alles in Ordnung😊
    Ctg unauffällig und hat an Größe und Gewicht zugelegt, Gewicht liegt bei 1900g.
    Und liegt schön artig mit dem Kopf nach unten.

    Nächster Termin ist am 24.5 zum Ctg
    Bekomm da dann auch die Bescheinigung für die Krankenkasse.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 18.05.2017 12:10
    Guten morgen!!!

    endlich komm ich auch nochmal zum schreiben!

    @Nadoretta: Hab dir ne PN geschickt...

    @Enna: Auch ich schließe mich den anderen an und kann dir nur sagen, dass du dich wirklich hinlegen solltest, wenn dir das so gesagt wurde. Die Ärztin war zwar anscheinend ziemlich unsensibel und das mit dem Alter kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, aber in Bezug auf das Liegen stimme ich ihr zu...Hab selbst in zwei Schwangerschaften wochenlang gelegen (im Krankenhaus und dann bei einer SS zuhause noch...) ich weiß, dass das superätzend ist, und erst recht, wenn man noch ein Kind hat, um das man sich kümmern muss, bzw. bei dir sind es die Hunde. Versuch es irgendwie anders zu organisieren und steh nur für Toilette und Essen auf! Du bist doch schon in der 34. Woche....so lange brauchst du dich ja dann nicht mehr schonen...;)
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 18.05.2017 12:11
    Oh....Muss die Kinder abholen....hoffe ich kann später nochmal weiterschreiben...

    LG Billa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 13:06
    Melde mich auch mal wieder, habe ja nun sehr viel Zeit, da ich jetzt bis Beginn MS in Urlaub bin. Noch weiß ich was ich machen kann, hoffe mir wird es nicht langweilig. Täglich ca. 2 x 2 Std. Spazieren gehen, ab nächster Woche zum Schwimman, dadurch ersetze ich ein bisschen mein Fitness-/Krafttraining welches ich nun nicht mehr mache. Müßte dafür zu meiner Arbeitsstelle gehen, keine Lust dazu :-).
    Letztes WE waren wir bei meinen Eltern zu Besuch, da meine Nichte Konfirmation hatte. Plötzlch hieß es, komm wir gehen!? Es ging in ein Baby-/Kindermarkt und wir haben wieder viel eingekauft, und an der Kasse hat meine Mutte einfach bezahlt....... Echt super, und für meinen Mann noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben bis jetzt nur das Beistellbett, ein paar Bodys und Windeln gekauft, der Rest wird von Oma und Opa gesponsert......... Da bleibt für uns etwas mehr Geld übrig, um für unser neues Haus ein paar Sachen zu kaufen. Wir werden evtl. ab Juni ins Haus können, und dann heißt es noch etwas renovieren. Ich werde mich auf das notwendigste Beschränken, weiß noch nicht wie es mir bis dahin gehen wird. Bis jetzt ist aber alles super.
    Heute das vierte mal GVK und dann nur noch drei mal, davon einmal Mal mit Partner, wie die Zeit vergeht......

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    @Kati kannst mein Alter auf "45" ändern.
    Antwort
Seite 166 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern