menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 18.05.2017 13:07
    Ich nochmal...

    Ich fühl mich, wie du Vanilla, ebenfalls wie ne 80jährige, ständig irgendwelche Pillen einschmeißen (L-Thyroxin, Betablocker,?Eisen, Folio...) und Magnesium dreimal am Tag... da fühlt man sich ja fast schon krank...😜
    Ansonsten geht es mir bis auf die Herzrhythmusstörungen ganz ok zur Zeit... wahrscheinlich wird die Geburt zwei Wochen vor Termin eingeleitet, der Kardiologe ist danach im Urlaub und sonst gibt keinen in dem KH...nächste Woche hab ich nen Termin im KH, dann weiß ich mehr!
    Ich hab mich noch um gar nix gekümmert weg Elterngeld u so... krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei euch Lesereise weit ihr seid 🙈
    Ich wünsch euch nen schönen Tag...bei uns regnet es leider 😭
    LG Billa mit Fuzzi (33+1)
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 18.05.2017 13:08
    Lesereise= lese wie 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 13:39
    Hallo ihr Lieben!
    Ich komme gerade vom Frauenarzt: alles super. CTG in Ordnung, Kind SSL 1 und Köpfchen lose im Becken. Hatte einen Wachstumsschub und ist in vier Wochen von 1130 auf 2069g und 43cm angewachsen. Lang aber schlank, sagt die Ärztin - na, da hoffen wir mal, dass er stromlinienförmig aus dem Geburtskanal flutscht, wenn es soweit ist.
    Wir sind jetzt ne gute Woche voraus, das ist aber normal.

    @Schlafmangel: das kenn ich nicht. Tagsüber halten mich die drei Kids, Garten und Tiere so auf Trapp, dass ich sofort einschlafe, wenn mein Kopf ein Kissen berührt. Sollte ich doch mal nachts wach sein, höre ich Podcasts, bis ich wieder einschlafe. Das verhindert, in ein Gedankenkarussel zu geraten: mir fällt sonst ein, was ich alles vergessen hab und noch tun muss. Mein Kopf ist ein Sieb zur Zeit - alles rauscht durch...

    @Nadoretta: Fragen fallen dir bestimmt viele ein. Mein Tipp: überlege vorher auch genau, was DU willst und teile das dann dem Arzt auch deutlich mit. Viele Ärzte sind nicht gerade Gedankenleser und dankbar, wenn sie wissen, mit wem sie es zutun haben

    Viele liebe Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 18.05.2017 17:50
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    ⚽️☑️ - Dias - 36 J. - 3. Kind (Tochter, 17 J. & Sohn, 14 J.) - ET 01.07.17 - 💙 Phillip❓💙
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil ❓Karl 💙
    🐣☑️ - Kathy-82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    ⚽️⚽️ ☑️ - EmilySofie - 21 J. - 1. & 2. Kind - ET 03.07.17 - 💙💙 Ben & Elias 💙💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    🎀☑️ - Lenileinchen - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💗 Isabella 💗
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17 - 💗 Jocelyn Heaven 💗
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    ⚽️☑️ - meg79 - 38 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    ⚽️☑️ - Bohne2307 - 29 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💙 Anton❓/ Luca ❓💙
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🐣☑️ - Schneeschmetterling_ - 20 J. - 1. Kind - 24.07.17 - 💗 Pia ❓/ Paul❓💙
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste FA-Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    CornIilein - 22.05.17 & 06.06.17 & 23.06.17 (GP)
    Nessa201081 - 22.05.17 (SB) & 24.05.17 (CTG)
    EmilySofie - 23.05.17
    Happykugel - 23.05.17 (FA)
    Iniali - 23.05.17 (CTG & GMH-Kontrolle) & 26.05.17 (GP) & 30.05.17 (FD)
    RabeSocke - 23.05.17
    akunamatata - 24.05.17 (US)
    Babsy1980 - 24.05.17
    Enna97 - 24.05.17 & 31.05.17 (GP)
    MiaLunasMama - 24.05.17 (CTG)
    Nadoretta - 24.05.17 (FD)
    Schneeschmetterling_ - 25.05.17
    Lale77 - 29.05.17 & 12.06.17
    Bomboms - 30.05.17
    claudi0302 - 30.05.17
    dreamteam99 - 30.05.17 (BZBT)
    Elli_87 - 30.05.17
    Lalu - 30.05.17
    Maimunia - 30.05.17 & 16.06.17 (GP)
    MsDD - 30.05.17
    Nancl - 30.05.17 & 06.06.17 (GP)
    Samyra - 30.05.17 (Hebi)
    de_becca - 31.05.17
    INAKA - 31.05.17 (US)
    Kathi_87 - 31.05.17 (US + VS) & 13.06.17 (VS)
    Joya - 01.06.17
    Lollydream - 01.06.17 & 13.06.17 (jeweils CTG & US) & 21.06.17 (KKH) & 28.06.17 (KS)
    malotte15 - 01.06.17 & 15.06.17
    newby - 01.06.17
    Loccarda - 12.06.17 (VS & CTG)
    Löwenkind_2017 - 01.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    butzebilla - xx.xx.17
    Dinaaaa - xx.xx.17
    meg79 - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Mrsleoo - xx.xx.17
    MariJu - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    Lenileinchen - xx.xx.17
    Bohne2307 - xx.xx.17
    Babymousebear - xx.xx.17
    lilali5 - xx.xx.17
    Mabell - xx.xx.17
    Dias - 16.05.17 (GP)
    Anny1983 - 18.05.17
    JediMeister - 18.05.17
    lillekugel - 18.05.17
    lucie_t - 18.05.17
    Vanilla1280 - 18.05.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 18.05.2017 19:27
    Hallo Mädels, haben haben wir es geschafft und dürfen unsere Mäuse endlich in den Armen halten 😀.

    Ich muss am Montag zur Risikosprechstunde ins Krankenhaus (auf Grund des vielen Fruchtwassers). Das schöne dran ist, dass die Ärztin schon meine Große entbunden hat und ich meine Große zum 3D Babyfernsehen mitbringen darf.

    Mädels schon euch. Ich weiß Bettruhe ist blöd, aber ihr tut es für eure Mäuse (ich hatte damals ab der 16.Ssw Ruhe und ab der 21.ssw absolute Bettruhe. Dafür kam meine Große erst in 38+0 was keiner mehr erwartet hatte , da ich schon sehr früh Lungenreifungsspritzen bekommen musste)
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 19.05.2017 10:40
    Hallo ihr Lieben,
    mal wieder ein update. Die letzte Zeit war recht turbulent. Nach einer Woche Krankenhaus bin ich zum Glück wieder zu Hause. Darf zwar trotzdem nur auf der couch liegen und auf Toilette aber zu Hause ist es um einiges besser auszuhalten. Nach dem gestrigen FA Termin bin ich wieder etwas erleichterter. Der GBH ist zwar noch bei 1,3 aber dafür jetzt seit zwei Wochen stabil. Der Trichter hat sich auch nicht vergrößert. Ich nehme jetzt weiterhin Uterogest zur Verstärkung und durch die Lungenreifung bin ich auch etwas beruhigter. Ich mache alles bzw. eben gar nichts körperliches um noch ein paar Wochen zu überstehen. Die FA hatte nur angemerkt ich solle mich auf einen vorzeitigeb Blasensprung einrichten da die kleine doch recht viel Druck ausübt.
    Ich habe ein bisschen Angst, dass ich das nicht mitbekomme wenn ich gead dusche oder auf Toilette bin... Was sagen dwnn die bereits erfahreneren Mütter dazu? Ist es möglich, dass man den BS nicht mitbekommt???

    @Tragetuch, gestern kam meine Hebamme vorbei und wir haben uns lang unterhalten. Unter anderem über Tragetücher. Sie hat mir zu Didymos geraten. Was mich ein wenig abschreckt ist der viele Stoff. Habt ihr euch schon mit dem Thema intensiv beschäftigt? Ich würde gerne recht früh mit dem Tragetuch beginnen und wäre dankbar für ein paar Tipps und Alternativen:)

    Ich wünsche allen die es grad etwas schwerer haben starke Nerven und immer dran denken, wir wissen wofür wir stark sein müssen!

    Mein nächster Termin zur Kontrolle des GBH ist nächste Woche Mittwoch 24.05 schon. Muss jetzt wöchentlich zur Ärztin.
    Euch allen schonmal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 05:30
    Hey ihr Lieben,

    ich bin grad voll im Urlaubsmodus und am packen, denn morgen früh fahren wir endlich weg.

    Die heißen Tage machen mir sehr zu schaffen, Beine spannen, Füße tun bei jedem Schritt weh. Finger kribbeln ständig und schlafen ein. Nach dem Urlaub werd ich meine Hebamme sofort um Akupunktur bitten, um ein wenig Erleichterung zu bekommen.

    Zum Thema Blasensprung: Wenn die Blase richtig springt dann bekommt man das definitiv mit, egal ob unter der Dusche oder auf Toilette oder was auch immer man grad macht. Bei meinen beiden Jungs war es aber so, dass die Blase nur etwas eingerissen war und das ganze Tröpfchenweise abgegangen ist. Ich habe es in beiden Fällen erst durch die einsetzenden Wehen und die Fahrt ins Krankenhaus gemerkt, dass sich das Fruchtwasser langsam schon verabschiedet hat, was aber nicht tragisch war, da die Wehen ja als deutliches Signal kamen und wir noch rechtzeitig los sind.
    Also ein klares Nein, man merkt es nicht immer wenn das Fruchtwasser abgeht. In den letzten Wochen hatte ich auch ständig einen etwas feuchten Slip, so dass das leider auch kein Anzeichen war und ich das geringfügig mehr feucht nicht definitiv zuordnen konnte. Bei Verdacht oder im Zweifel einfach ins Krankenhaus fahren und ne Binde reinlegen. Da gibt es dann die berühmten Ph-Teststreifen mit denen man ziemlich eindeutig sieht ob es Fruchtwasser oder einfach sehr nur flüssiger Schleim ist.

    Liebe Grüße
    Samyra mit Krümelmädchen (31+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 20.05.2017 11:09
    Guten Morgen ihr Lieben....
    Mich plagen seit Tagen Kopfschmerzen und ich frage mich,ob ich mal in KH fahren sollte..Montag hätte ich meinen regulären Fa-Termin aber diese Kopfschmerzen nerven einfach nur.Habt ihr vlt Tipps für micj??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 14:22
    @Cornilein: oh nein, du Arme! Kopfschmerzen ohne Schmerzmittel können echt schlimm sein. Bei dem Wetter ist es vielleicht Migräne?
    Ich hab das manchmal und mache dann Folgendes:
    Fülle dir eine große Flasche mit kaltem Leitungswasser auf.Es muss kalt sein. Von lauem Wasser wirst du brechen, wenn du zu viel davon trinkst. Nimm dir einen Becher, mach ihn halb voll und trinke ihn möglichst in einem Zug leer. Mach das im Stehen, dann hat dein Magen mehr Platz. Warte kurz, bis du das Gefühl hast, das Kalte Wasser ist gut im Magen angekommen, dann wieder ein halber Becher in einem Zug. - Dein Ziel ist, die Flasche leer zu machen. Nach ein paar Bechern geht es nur noch in einzelnen Schlucken. Egal. Versuche es. Bevor es hochkommt hör auf jeden Fall auf, davon hätte niemand was. - wenn du nicht mehr kannst, geh zu einem Bett, zieh die Vorhänge zu und leg dich hin. Versuch zu schlafen. Sag dir immer: in einer halben Stunde sind die Schmerzen weg! Meistens ist das so. Spätestens in einer.
    Wenn es besser ist, besorg dir Cola. Kühle sie richtig gut und mache eine kleine Flasche über den Tag leer, indem du immer nur den Boden bedeckt von einem Becher trinkst. Und weiterhin: viel Wasser!
    Wenn es über das WoE nicht besser wird, geh zum Arzt. Starke Kopfschmerzen in der ssw können auch ein Hinweis auf Schwangerschaftsvergiftung sein. Du solltest das nicht tagelang haben. Wenn Bauchschmerzen, schwarze Punkte vor den Augen oder so dazu kommen, dann sofort.

    Gute Besserung!

    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 21.05.2017 10:01
    Guten morgen ihr Lieben....
    Ich war dann wegen meiner Dauerkopfschmerzen dann doch im Krankenhaus und siehe da erhöhter Blutdruck,wenn auch nur minimal lommt auch noch hinzu.Dieser erklärt auch,wieso meine Kleine ein wenig im Wachstum hinterherhängt zumindest am Bauch.Ich fragw mich,wieso meine normale Fa da nie draufgekommen ist🙄?!Naja,also Diagnose leichte Präklampsie,die einfach nur beobachtungswürdig ist und sollte der Blutdruck deutlich sich erhöhen bekomme ich Blutdrucksenker...aber erstmal musste ich nicht da bleiben...ein Glück....gegen die Kopfweh darf ich Paracetamol nehmen,wenn es richtig blöd ist...Das Wetter und meine Wetterfühligkeit spielt natürlich auch herrlich mit rein😑das Beste ist,der eine Arzt meinte,dass mein Freund mich öfters massieren solle,wegen meiner Nackenschmerzen😂😂😋fand ich guut😁😁
    Natürlich wurde auch nach der Kleinen geschaut...also der Bauch entspricht der 31ssw und der Rest 33/34ssw....sie meinte,dass sie das nach der Geburt aufholen wird und sich schööön Speck anfuttern wird..geht sogar ziemlich schnell😁Ansonsten wiegt sie nun 1,9kg und ist 45cm gross...hat also in zwei Wochen einen mega Schub gemacht,was mich natürlich echt freut:)Aber weiterhin zählt sie als zierlich aber hey...ich bin glücklich,wenn sie bei der Geburt über 2,5 Kilo ist😊😊😊
    Morgen in der 34ssw🙈Zeit rast:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 12:39
    @Cornilein: gute Besserung weiterhin und wie du siehst: außerhalb der Norm bedeutet nicht immer krank. Sondern einzigartig 😉deine Kleine wird dich nach der Geburt bestimmt "leer saugen" 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 21.05.2017 23:27
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich liege gerade schlaflos im Bett und dachte mir daher ich schreibe mal, während mein Mann friedlich schlummert 😴😴😴

    Ich hatte heute ja meine Babyparty und bin leider etwas enttäuscht. Meine Schwester und Mama haben sich total viel Mühe gegeben mit der Deko und alles super süß und liebevoll herzurichten, und haben das auch echt toll gemacht. Aber die Mädels aus meinem Haupt-Freundeskreis haben - außer Essen mitbringen fürs Buffet, wie es erbeten war - nichts an Überraschung(en) organisiert und hatten nicht mal ein Geschenk 😕

    Versteht mich nicht falsch, darum ging es mir auch gar nicht, da groß "abzusahnen", es war einfach schön alle nochmal zu sehen vor der Geburt, aber über eine kleine Aufmerksamkeit (und sei die noch so winzig) hätte ich mich doch gefreut. Und auch sonst an "Programm" haben sie überhaupt nix nichts beigetragen; meine Schwester hat im Vorfeld zwar kommuniziert, dass ich nicht zwingend die "klassischen" Babyparty-Spielchen wie Wettwickeln oder Babybreiverkostung möchte und hat um coole Vorschläge für den Tag gebeten aber da kam wohl schon nicht so viel, dabei gibt es in den Zeiten von Pinterest ja wirklich genug Inspiration/Möglichkeiten anderer Leute kreative Ideen zu adaptieren 😞

    Bin auf jeden Fall wie schon erwähnt ziemlich enttäuscht und traurig und möchte es bei Gelegenheit auch mit den mir am nahe stehendsten Mädels ansprechen, gerade weil ich mir bei allen möglichen Gelegenheiten wie Geburtstagen und Hochzeiten immer große Mühe mit Geschenk und Organisation gebe und daher etwas mehr Engagement von ihrer Seite erwartet hätte...

    Von anderen Mädels und meiner Schwester habe ich aber sehr süße Geschenke bekommen, die mir super gut gefallen 😍 Leider entspricht das Geschenk einer Freundin (ein Baby-Badeset mit Handtüchern, Badespielzeug und -thermometer sowie Nasensauger/Nagelschere/Bürste etc. , was super ist, weil ich sowas noch nicht habe) wiederum in Teilen gar nicht meinem Geschmack. Die Handtücher sind nämlich leider zur Hälfte in meiner absoluten "Hass"farbe Kiwigrün gehalten. Sie kennt mich nicht soooo gut, aber ich kann damit leider überhaupt gar nix anfangen und wünsche mir, sie hätte einfach das weiß-blaue Set genommen - das hatte ich nämlich tatsächlich ohne ihr Wissen auf meiner Wunschliste 😞😞😞

    Diese Farbsache ist unter anderem ein Grund, warum meine Tendenz Richtung Mädchen ging, da kommt keiner auf die Idee für mich "komische" Farben wie Kiwi oder Froschgrün oder auch Orange zu verschenken, mit der Begründung "damit es mal nicht blau ist" 😧🙄
    Mit vorherrschend rosa oder alternativ anderen Pastellfarben hätte ich absolut keinerlei Problem, wo viele andere ja da ihre Sperre haben 😔

    Ich bin nun ernsthaft am Überlegen, die Dinger an da nächste Baby im Bekanntenkreis zu verschenken, oder sie alternativ zu verkaufen, denn ich weiß genau, dass ich mich jedes Mal beim Abtrocknen "ärgern" werde, wie wenig mir die Dinger gefallen und die Farbe missfällt.

    Hat zufällig von euch jemand mit Kiwigrün-Affinität Interesse an den Handtüchern, dann würde ich den Link per PN schicken?

    Wie ihr vermutlich bemerkt, bin ich halt leider eine ausgemachte Perfektionistin und generell wenig kompromissbereit und hänge ich mich tatsächlich an sowas Unwichtigem wie Handtuchfarben auf. Ich finde es ja selbst schlimm, aber ich kann da nicht aus meiner Haut und für unser erstes Baby sollte alles erst recht perfekt werden und haargenau nach meinen Vorstellungen werden 😔 Ich fürchte, dass ist schon leicht krankhaft bei mir und ich müsste mir evtl Hilfe suchen, damit mir solche Kleinigkeiten nicht so nahe gehen...

    Alles in allem war der Tag ein wenig enttäuschend und blieb hinter meinen (vielleicht zu hohen?) Erwartungen zurück. Die Schwangerschaftshormone schlugen dann natürlich auch noch voll zu und so hab ich auf der Fahrt nach Hause erstmal geweint, so dass mein Mann bei meiner Ankunft daheim ganz geschockt war, was wohl passiert sein mochte. Er versteht die Problematik natürlich nicht wirklich, was ich ihm nicht übelnehme und hat ganz lieb versucht, mich zu trösten und zu beschwichtigen, dass es doch immerhin nur Handtücher sind und wir einfach andere kaufen würden aber das hat die Schleusen erst recht geöffnet 😭😭😭und der Arme war etwas überfordert mit meinem Gefühlsausbruch wegen Frottierwaren, was aber glaub ich doch eher auf die generelle Enttäuschung zurückzuführen war...

    Sorry für den Roman, ich komme mir auch selbst echt etwas lächerlich vor, über sowas zu lamentieren, wo einige von euch viel schlimmere Probleme familiärer Art haben oder sich Gedanken um die Entwicklung der Kleinen machen, ihr müsst mich ja für wahnsinnig oberflächlich halten 😣😖

    Aber ich musste das einfach mal loswerden und evtl. geht es ja jemanden so ähnlich wie mir mit der derzeitigen Stimmung. Ich bin bei den kleinsten Dingen, die nicht vorstellungsgemäß laufen, den Tränen nahe. Dass jemand allerdings so perfektionistisch veranlagt ist und das nachvollziehen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen und erwarte ich auch nicht 😕

    Danke jedenfalls fürs Durchlesen und ich hoffe ihr hattet alle ein tolles WE und wünsche euch einen guten Wochenstart morgen!! 😌

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil (?) 34+6 🐣💙

    (Wahnsinn, in gut einer 30 Minuten schon SSW 36) 😳👏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.05.2017 04:21
    Liebe Kathie
    .....auch ich liege schon die halbe Nacht wach während mein Mann friedlich schlummert.....ich kann dich total verstehen das ist eben die volle Bandbreite der SS Hormone.....Versuch es so hinzu nehmen.....ja und wenn die die Handtuchfarbe sooo wichtig ist dann ist es eben so egal ob das jetzt jeder versteht oder nicht....vermutlich würdest du beim zweiten sagen ach egal da nehm ich die für den Wickeltisch zum drauf pullern....aber jetzt ist es sein erstes kind und ich kann verstehen das da alles perfekt sein soll....ich glaube der Rest kommt später denn dein kleiner Sonnenschein wird dir auf eine wundervolle Art und Weise zeigen wie unwichtig manchmal die perfekte Wohnung ....dies perfekt das perfekt sein kann glaub mir.....
    ....ich bin ja so schnell schwanger geworden obwohl kinderplanung schon 10 jahre abgeschlossen war.....und hab anfangs die SS auch nicht so für voll genommen....und jetzt wo die Geburt nährer rückt überfallen mich alle möglichen Ängste mit voller Wucht. ...schaffe ich das wirklich mit 38 noch mal.....genauso wie mit 24 und 27 ???
    Hab den absoluten Horror vor der Geburt.....das kann in meinem bekannten und Familien Kreisniemand verstehen.....da heißt es immer ....du hast doch schon zwei Geburten hinter dir stell dich nicht so an.....da mein perfektionismus ....ich hab aber jetzt den ! Mann und damit mein Glück gefunden und bin immernoch überwältigt davon das wir das beide zusammen nochmal erleben können ....ein gemeinsames Kind.....und ich möchte einfache eine schöne Geburt er hat trotz seinen drei Kindern noch keine miterlebt waren alles Kaiserschnitte ....ja in dem Punkt setz ich mich auch selber unter Druck
    Und nah am Wasser gebaut ....nein ich bewohne momentan eine Unterwasser Burg
    Mein Karl hatte letzte Woche Jugendweihe ich war eben nur zur Feierstunde in der Schule....da er ja bei meinem ex lebt und habe diese Stunde dort fast durchweg geheult furchtbar.....war sehr froh das mein Mann mit war alleine hätte ich das nicht geschafft....
    Aber ich bin mitlerweile auch total neugierig auf meine kleine Hummel hab seit zwei Tagen hier und da ein paar übungswehen und bin mir recht sicher das ich nicht bis zum 1 .7. warten muss....leider liegt die kleine Zicke glaub ich immernoch jeden Tag anders meist BEL obwohl ich fleißig geturnt habe....ich glaub ich brauch bissel Entspannung
    Wie geht es euch allen so ....sind bei den erst mamis die Bäuche schon runtergerutscht ....hattet ihr auch schon ein paar Wegen
    Bin schon gespannt wer die erste von uns ist

    So noch 30 min dudeln dann kann ich für mein Männel Frühstück machen


    geht es eigentlich noch jemand so mit dem Schlafmangel ....nicht nur das aufs Klo müssen....ich bin seit ein Uhr fast durchgehend wach und vormittags haut es mich dann meistens um....hat jemand vielleicht ein paar schlaftipps .....bin sonst der totale Pennmatz und kann immer schlafen😕😕😕
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.05.2017 11:53
    @Kathi: ich bin momentan auch extrem nah am Wasser gebaut und fange schon wegen Kleinigkeiten an, zu weinen. Teilweise reicht schon ein Video oder sogar Werbung aus und schon kullern die Tränchen. Ich bin echt froh, dass ich meine Babyparty schon vor einem Monat hatte. Da hatte ich mich noch unter Kontrolle. Mittlerweile ist es echt schwierig. Und dass dich eine Enttäuschung so fertig macht, kann ich daher nur zu gut nachvollziehen, so lächerlich wie es auf den Außenstehenden auch wirken mag.

    @Happykugel: ja, bei der Schlaflosigkeit kann ich auch ganz laut “hier“ rufen.... habe ich schon seit zwei Wochen, dass ich nicht mehr schaffe, durchzuschlafen. Ich muss zwar nach wie vor maximal 1x die Nacht auf Toilette, dafür finde ich einfach keine angenehme Schlafposition, die ich auch auf Dauer durchhalte. Spätestens bei der nächsten Drehung werde ich wieder hellwach.

    @Gesenkter Bauch: ja, auch “hier!“ meiner hat sich laut meiner Mutter gereits vor 2 Wochen gesenkt. Sehen kann ich das erst jetzt. Beim FA am letzten Donnerstag hieß es ja auch, dass Tobi schon recht tief mit dem Köpfchen im Becken liegt. Das und dass sich mein Gebärmutterhals bereits auf 2 cm verkürzt hat heißt wohl, dass es bald losgeht. Mein Arzt meinte nur “wenn sich das Kind auf den Weg machen möchte, werden wir den nicht gewaltsam aufhalten“ ab der 35.ssw wird auch im Krankenhaus nichts mehr unternommen, um eine Geburt aufzuhalten, wenn die Wehen einsetzten, oder die Blase springt. Ich hoffe nur, dass der Kurze sich wenigstens noch zwei Wochen Zeit lässt, damit er zumindest nicht als Frühchen zur Welt kommt...
    Seit Tagen spüre ich vermehrt Druck nach Unten auf den Muttermund und befürchte, dass sich da noch mehr getan hat. Aber egal ob absolute Bettruhe, oder Krankenhaus, ich mache alles mit, damit alles gut läuft und wir unseren Tobi nach der Geburt mit nachhause nehmen dürfen.
    Also zu deiner Frage, Happykugel: ich hoffe es zwar nicht, aber ich fürchte, dass mein Würmchen zuerst schlüpfen wird...

    Melde mich nach dem meinem morgigen Frauenarzttermin wieder

    Genießt das Wetter!

    Ini und Tobi 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.05.2017 12:18
    @Kathi: Also ich kann das schon verstehen weil ich bin (leider" auch ziemlich perfektionistisch veranlagt... Ich hab auch schon soooo viele Pinterest Ideen für die Babyparty gesehen und hoffe so sehr dass es keine Enttäuschung für mich ist und die sich Mühe geben. Eigentlich kann man ja froh sein, dass überhaupt ne Party organisiert wird aber ja ich kann es verstehen. Ich würde so gerne Mäuschen in der Planungsgruppe spielen und wissen was da abgeht... da ich ja ne weile in Südafrika war und da Babypartys ganz groß sind hab ich natürlich leider auch super Vergleiche..
    Naja wobei ich sagen muss das ich im Moment aber auch einfach sehr hoffe, dass ich es schaffe überhaupt ne Party zu haben weil ich ja letzte Woche die Hiobsbotschaft von GMH Verkürzung bekommen habe und einfach hoffe das die kleine dann auch nicht zu früh kommt. vom Termin weiß ich nämlich schon ziemlich sicher das die Party bei 35+0 ist :D :D Aber das muss mein GMH erstmal schaffen..
    Und zwecks Handtüchern. Also ich finde grün ja schön aaaaber kannst du nicht versuchen die einzufärben???? Das geht bei Handtüchern doch egtl echt gut :) Kauf dir deine Wunschfarbe und ab damit zum Färben. Und falls es schief geht ist der Verlust ja auch nicht so griß ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.05.2017 14:08
    @Cornilein: dir natürlich gute Besserung. Gut, dass du ins Krankenhaus gegangen bist und sie den Bluthochdruck diagnostiziert haben. So kann das jetzt beobachtet werden.

    @alive: oh nein... ein Gmh ist auch verkürzt!? Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass die kleine Maus noch lange in deinem Bäuchlein bleib, sich bis zur Geburt vorbildlich weiterentwickelt und mit besten Voraussetzungen geboren wird.

    Ini und Tobi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2017 15:47
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mich auch mal wieder melden. Hier tut sich ja echt einiges in letzter Zeit. Ich lese jeden Tag und fiebere mir jeden einzelnen von euch mit. Jetzt sind wir bald dran und die Entbindung rückt immer näher.
    Mir macht grad das Wetter sehr zu schaffen. Ich pack die Wärme und die Sonne momentan iwie nicht. Hab echt Angst wenn es jetzt die nächsten Wochen noch heißer wird, dass mein Kreislauf schlapp macht. Bin eh schon so kraftlos und auch teils sehr lustlos. Bin einfach froh wenn die KLeine endlich da ist und es einem selber auch mal wieder besser geht. Ich wünsche allen die grad mit irgend welchen Schicksalen oder Krankheiten zu kämpfen haben, ganz viel Kraft und Stärke und euch allen noch einen schönen Nachmittag. Mein nächster Termin ist am 30.05. beim Frauenarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.05.2017 19:12
    Lollydream ich beneide dich fast ein wenig weil du dein Ziel in Tagen genau weißt....5 1/2 Wochen hört sich doch echt gut an.....bei mir bleibt es weiter spannend....habe heute das Gefühl die kleine Hummel hat sich brav gedreht....aber das dachte ich auch schon das letzte mal und nix da......bin auf morgen gespannt da hab ich FA Termin. .....aber trotz allem habe ich mich mit einer Spontan Geburt auch in BEL angefreundet.....einziges ausschlusskriterium für mich wäre wenn sie wegen der SS Diabetes zu groß wird.....aber bis jetzt ist sie das nicht....nur immernoch seit dem ersten US 3-5 Tage weiter....macht dann auch 5 1/2 Wochen bis zum Termin.....ich bin sooo gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.05.2017 19:12
    Lollydream ich beneide dich fast ein wenig weil du dein Ziel in Tagen genau weißt....5 1/2 Wochen hört sich doch echt gut an.....bei mir bleibt es weiter spannend....habe heute das Gefühl die kleine Hummel hat sich brav gedreht....aber das dachte ich auch schon das letzte mal und nix da......bin auf morgen gespannt da hab ich FA Termin. .....aber trotz allem habe ich mich mit einer Spontan Geburt auch in BEL angefreundet.....einziges ausschlusskriterium für mich wäre wenn sie wegen der SS Diabetes zu groß wird.....aber bis jetzt ist sie das nicht....nur immernoch seit dem ersten US 3-5 Tage weiter....macht dann auch 5 1/2 Wochen bis zum Termin.....ich bin sooo gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.05.2017 21:19
    Hallo Mädels...
    Ich lese fleißig immer mit und Fiebere mit jeder einzelnen von euch mit und wünsche natürlich allen das alles gut geht...
    Mir geht es soweit ganz gut...hab leichte Probleme mit Wassereinlagerungen in Füßen und Händen...Ansonsten bewegt sich die kleine Erdnuss den ganzen tag...

    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 08:58
    @happykugel: vielleicht versuchst du es nachts auch mal mit Podcasts, wenn du nicht schlafen kannst. Das mache ich immer und es lullert mich zuverlässig wieder in den Schlaf. - Ich hab eine App auf mein Handy geladen, die heißt “Podbay“ (umsonst). Mit der kann man jeden beliebigen Podcast abspielen - und da gibt es auch für jeden Geschmack etwas! Ich höre gern englische oder amerikanische Podcasts, z.B. “This american Life“ oder “Serial“ (das sind Reality Dokus über Kriminalfälle) oder tagespolitische Podcasts wie BBC News oder Hardtalk. Aber es gibt auch tolle deutsche Podcasts, in der App kann man die ganz bequem je nach Geschmacksrichtung aussuchen. Und es kostet nichts!
    Ich lege dann mein Handy im Dunkeln neben mein Kopfkissen und spiele einen Podcast ab. Dabei schlafe ich wieder ein. Klappt super!

    @Perfektionismus: Ich musste ja schon ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen hab... und ich hab an die Berge bunter Handtücher gedacht, die sich bei uns im Bad stapeln und daran, dass die zwei Kleinsten sich immer um das gräßlichste Handtuch streiten, das wir haben ( es hat ein Loch für den Kopf in der Mitte und wenn man ihn da durch steckt, sieht es aus, als hätte man den Körper einer Meerjungfrau angezogen 😬). Aber gut. Wo die Liebe hinfällt...
    Ich kann natürlich auch verstehen, wenn Schwangere kurz vor der Geburt durchdrehen - aber ich weiß auch, dass zuviel Perfektionismus gefährlich ist. Wer zu hohe Ansprüche an sich und andere stellt, läuft gerade, wenn es ums erste Kind geht, Gefahr, in einer Wochenbettdepression zu versinken. Versuch, euch zu entspannen. Vieles word absolut und überhaupt nicht so laufen, wie ihr euch das vorgestellt habt - und das ist total ok! So manches Baby weigert sich, im mühsam ausgewählten Kinderwagen zu liegen. Einige schreien stundenlang die Brust an, statt zu trinken. Sie spucken ihren Müttern in den Ausschnitt und ruinieren den hübschesten Strampler mit einer überquellenden Ladung Stillstuhl... - Egal! Das Handtuch ist doch total wurscht! Das Baby, das darin eingewickelt ist, darauf kommt es an! Darauf, dass es gesund ist. Dass es dich zahnlos anlächelt und du spürst, wie dein Herz einen Sprung vor Freude macht. Darauf, wie es nach Baby duftet - und nach einer Zukunft, die du ihm geschenkt hast. Das ist das schönste Gefühl überhaupt! - Wer da noch Zeit hat, sich über ein Handtuch zu ärgern, der verpasst die Momente, die uns Eötern stark machen und von denen wir zehren, wenn wir nachts um zwei aufstehen, weil da jemand Hunger hat oder einen Pups quer sitzen oder einfach so brüllt.
    Ich wünsche Euch allen einen langen Atem und mindestens zehn Frotteetücher, von denen euer Kind dann immer das schrecklichste aussuchen kann 😜

    Viele liebe Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 23.05.2017 08:59
    Guten Morgen Mädels,

    ich habe gestern de schlimmsten Frauenarzttermin in dieser SS hinter mich gebracht.

    Ich musste wegen des vielen Fruchtwassers in die Uniklink. Am Telefon sagte man mir, dass ich gerne meine Große mitbringen dürfte, da es bestimmt tolle Bilder gibt. Die Lehrerin stellte also auf mein Bitten meine Große für 2 Stunden vom Unterricht frei.

    In der Klinik durfte sie erstmal nicht mit rein. Ich lag also zitternt bei der Feindiagnostik und wartetet auf das Urteil. Alle Werte, außer dem vielzuvielen Fruchtwasser waren unauffällig, was mich erstmal erleichterte. Als ich meinte dann ist ja zum Glück doch alles in Ordnung, keifte mich die Oberärztin an, das sie nicht gesagt habe, dass ich ein gesundes Kind im Bauch hätte und man dies erst bei der Geburt sehen könnte. Dann sollte ich den Raum verlassen. Als ich nochmal auf meine Große aufmerksam machte, sagte sie, das man nichts sieht und meine Maus nicht reinkommen dürfte.
    Ich musste mich direkt im Kraussaal melden, da sie der Meinung ist, es geht viel früher los.

    Als ich rauskam weinte meine Große bitterlich und ich fühlte mich noch schrecklicher.

    Ich brachte sie zurück zur Schule und fuhr direkt zu meiner FÄ um den Brief vom Krankenhaus um Klärung zu bekommen. Am Dienstag darf meine Große (seit Sonntag stolze 7Jahre) endlich ihre Schwester das 1. Mal im Ultraschall sehen.

    Ich hoffe nun inständig, dass die kleine Maus noch einige Wochen bei mir bleibt und KERNGESUND im Juli zur Welt kommt.

    Kathi ärgere dich nicht. Du wirst sehen, dass man viele Handtücher gebrauchen wird.

    Wehen habe ich leider auch.

    Schlaflosigkeit: leider bekommen ich pro Nacht 6-8x einen harten Bauch, das hält wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 23.05.2017 09:42
    @dreamteam99: Was war das denn bitte für eine Ärztin?!So ne taktlose,bescheuerte Ziege?!Seitwann bedeutet zuviel Fruchtwasser,dass mit dem Kind etwas nicht stimmen könnte,obwohl sonst alles ok ist?!Ich mein klar,letztendlich weiß man es IMMER erst bei der Geburt,ob das Kind gesund ist aber das ist doch bei jeder Schwangerschaft so,selbst bei welchen ohne Komplikationen...
    Willst du in dieser Klinik entbinden??Also für mich wäre das ein Grund zu sagen"nein danke"^^

    Deine Kleine wird schon gesund sein...ich weiß,dass ist gerade besonders schwer in den Kopp reinzubekommen aber ich weiß wovon ich spreche🙈Versuch es noch weitestgehend zu geniessen und sprech vielleicht mit deiner Frauenärztin mal über deine Ängste und Gefühle und das die Dame dir ganz schön Angst gemacht hat....Vielleicht hilft dir das was...
    Kopf hoch...bald hast du deine kleine,bestimmt super gesunde Maus im Arm😊
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 23.05.2017 09:59
    Corni danke.

    Durch meine Blutgerinnungsstörung bleibt mir dieses Krankenhaus. Aber die Ärztin war vor 7Jahren schon blöd. Leider schlagen bei mir die Schwangerschaftshormone auch durch und ich saß deshalb gestern noch heulend bei meiner FÄ. Ich werde jetzt engmaschiger kontrolliert, da schon stärker Wehen sind.

    Corni, wie sieht es bei die aus?

    Bitte als Schwangere keine ausgiebigen Sonnenbäder mehr machen, dass kann den Kreislauf zu sehr belasten.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 23.05.2017 10:09
    @dreamteam99:Bei mir wurde ja gesagt,dass meine Kleine kein Riesenbaby wird sondern eher ein 3kg Kind....Trotzdem macht man sich als werdene Mama erstmal viele Gedanken ob alles mit der Kleinen stimmen könnte.Habe auch viel geweint und war verzweifelt...Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert,dass sie kleiner sein wird und es halt kein Normbaby wird.Bei mir wurde organisch und so auch alles gecheckt und es gab keine Auffälligkeiten oder Softmarker,die auf irgendwas deuten könnten.Jedoch habe ich das Glück,dass sowohl die Ärztin im Kh als auch meine Fa da super lieb zu mir waren und mir die Angst nehmen wollten.Solange sie wächst ist alles takko und boxen tut sie ja auch wie hulle😁Ich glaube hätte ich so eine Ärztin wie du erwischt,wäre ich komplett zusammengebrochen psychisch🤦🏽‍♀️
    Antwort
Seite 167 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern