menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 25.05.2017 10:05
    @Billa: Der Feindiagnostiker hat einen KS empfohlen, weil einfach so viel zusammen kam: Plazentainsuffizienz, zu wenig Fruchtwasser, zu klein, zu leicht und dadurch Entwicklungsrückstand, Beckenendlage und die Kopfform. Es war auch nicht sicher, ob er genug Energie für eine natürliche Geburt hat. Er hat aber ganz gut aufgeholt hat und Gewicht und Größe sind so einigermaßen in der Norm, sodass wir eine natürliche Geburt zumindest in Betracht ziehen können, wenn die Werte passen. Was es wirklich wird, entscheiden wir dann wahrscheinlich spontan.

    Im Bezug auf deine Ärzte: Ich finde das unter aller Kanone, dass wegen eines Urlaubs ein Kind eher kommen MUSS... Ist das das einzige mögliche KKH für dich? Und ich kann dich total verstehen, ich hätte auch lieber die Zusage gehabt, dass definitiv alles ok ist... Die wird uns nur kein Arzt geben. Einfach um sich abzusichern, die kämen ja in Teufels Küche, wenn dann doch was sein sollte!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 25.05.2017 10:06
    Schönen Papatag für eure Männer. Ich lade mal unser Geschenk für unseren Papa hoch. Das kam gut an😆
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.05.2017 10:09
    Hallo zusammen,

    letzte Woche war sehr viel los. Letztes WE war der GVK mit Partner. Wir haben viele Übungen zum Wehen wegatmen gemacht. Das war zwar an sich gut, dennoch seltsam, wenn man keine Wehen hat. Etwas schade war, dass man irgendwie nicht so richtig ins Gespräch mit den anderen Paaren gekommen ist. Ich bin mal gespannt, was ich aus dem Kurs tatsächlich bei Geburt anwende. 😊
    Am Montag war ich in der Geburtsklinik zu einem Vortrag zum Thema Stillen. Viel Neues habe ich nicht gelernt. Eigentlich muss man nur abwarten, ob und wie das Stillen klappt. Das einzige, was ich für den Moment interessant fand, war die Aussage, dass man sich Strech-Still-BHs holen sollte, weil nicht alle Brüste um 2 Größen wachsen würden.
    Gestern war ich dann zur Vorsorge. Urin unauffällig, an meinem Gewicht hat sich nichts verändert (+2 kg). Das CTG war diesmal etwas schwer, weil sich die Kleine in einer Tour nur bewegt hat. Wehen bis auf Übungswehen habe ich keine. Sophia liegt mit dem Kopf nach unten, allerdings ohne Kontakt zum Becken. Wäre schön, wenn es so bleibt. Wenn nicht, wäre es für mich aber auch nicht schlimm. Sie ist schon 50 cm und 2600 Gramm schwer. 😮 Das hat mich im ersten Moment etwas schockiert, weil sie in 2 Wochen 600 Gramm zugelegt hat. Ein neues Foto der kleinen Hummel ist hochgeladen.
    Frau Doktor würde gerne die Geburt früher einleiten, macht es aber abhängig von Sophias Größe und vor allem von dem Gewicht. Ich denke, dass es sich beim nächsten Termin entscheiden wird, wie es weitergeht. Wir sind gespannt! ☺

    Meine nächsten Termine:
    - 02.06. Babybauchabformung
    - in der Woche vom 29.05. bis zum 04.06. findet auch das Babybauchshooting statt
    - 07.06. Vorsorge bei der FÄ mit CTG

    Ab Montag bin ich offiziell im Mutterschutz. Die Zeit ist so schnell vergangen! Wahnsinn!! 😄

    Liebe Grüße,
    Nessa 33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 10:17
    ich muss mich mal aushäulen, dabei bin ich doch selber schuld :-)
    hab mich ja so gefreut mal ein paar Tage für mich zu haben, grosse Maus im Urlaub...
    vor einer halben Stunde sind jetzt mein Mann mit Maus gefahren, mein Mann kommt heute Abend wieder zurück... und ich sitze da und heule.... Unglaublich...schwangere Mamas....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 11:34
    Hallo ihr lieben :-),
    Hatte am Dienstag ja einen Termin der war klasse. Ben wiegt jetzt 2100gramm und ist circa 42cm groß, Elias wiegt 2200gramm und ist ganze 44cm groß. Noch hoffe ich ja immer noch auf eine spontane Geburt, da beide!! In SL liegen😍. Freue mich so sehr auf die beiden kleinen ein Bild habe ich leider nicht bekommen, aber der Termin war trotzdem super. Nächster Termin ist der 2.6.
    schön, dass es so viele positive Nachrichten gab. ☺️


    Bis zum nächsten mal
    Emily mit Ben und Elias 34+3 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 26.05.2017 10:54
    Huhuu:)
    Sagt mal ist hier auch jemand mit Bluthochdruck??Habe den letzte Woche ziemlich plötzlich bekommen.Gestose und Co konnte ausgeschlossen werden und die Kleine ist weiterhin gut versorgt.Ich frage,weil ich mich frage,wielange es benötigt,bis Blutdrucksenker anschlagen??Mein Problem ist halt die Diastole dee andere ist okay....seit anderthalb Tagen nehme ich nun ein Medi und mein Druck schwankt ziemlich....Morgen gehts nochmal im Kh weil meine Fa möchte,dass nochmal ein Ctg gemacht wird und Blutdruck länger gemessen wird...
    Ein Glück kam es erst so spät aber blöd ist es trotzdem...In knapp drei Wochen wäre sie kein Frühchen mehr...bis dahin wäre schon schön,dass es so weitergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 26.05.2017 11:23
    hey ihr lieben :-)

    ist schon wahnsinn wie schnell die zeit verging..in ein paar wochen halten wir unsere kleinen schon im arm !! ich kanns kaum noch erwarten und freue mich schon so sehr darauf :-)

    habt ihr denn schon alles fertig? kinderzimmer, kh-tasche, usw. ??
    bei mir ist soweit alles fertig, aber ich hoffe dass die kleine maus noch 6 wochen drin bleibt..

    sagt mal, habt ihr eigentlich alle 2 wochen termin zum ctg ? meine ärztin ist jetzt 3 wochen im urlaub, hab deswegen erst wieder in 4 wochen nen termin....aaaaaah so lange. und das blöde ist dass meine hebamme zur gleichen zeit im urlaub ist, kann also zu ihr auch nicht gehen.. meint ihr ich soll mal zu ner vertretung oder einfach abwarten bis in 4 wochen wenn alles ok ist? ich mein ich spür die kleine ja jeden tag.
    bin aber trotzdem verunsichert weil ich ja nicht weiß ob alles ok ist und sie ordentlich wächst ?"

    lg und euch alle ein schönes wochenende !!

    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 26.05.2017 12:46
    Hallo Mädels ich lese die ganze zeit fleißig mit!
    @loccarda ich habe soweit alles fertig KlinikTasche und Kinderzimmer. Ich muss dann nurnoch die isofixStation ins Auto einbauen und dann kann mein wurm kommen!
    @me ...Ich habe so langsam die Schn.... Voll 🙈 mein Diabetes macht mich einfach nur fertig. Jetzt habe ich 4x am tag gemessen und auch mal gegessen worauf ich Hunger hatte, und das Gefühl das es soweit gut ist. Habe die werte meiner diabetologin geschickt sie ist nicht sooo zufrieden ich soll wieder 6x messen usw... Das macht mich nervlich einfach sooo fertig das ich das Gefühl habe das sich das auf mein Zucker auswirkt 🤔🙈 nächste Woche hab ich wieder Blutabnahme bei ihr mal schauen was da raus kommt. Muss bloß schauen das ich dort nächste Woche nicht nervlich zusamm brech 🙈 das so ein scheiß einen alles versauen kann.

    Liebe grüße becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 26.05.2017 13:26
    @Cornilein: ich habe das Glück wegen meines Blutdrucks immer als “scheintot“ beim Frauenarzt bezeichnet zu werden. Hatte aber schon immer niedrigen Blutdruck. Ich drücke dir die Daumen, dass die Medis bei dir bald anschlagen.

    @Loccarda: habe auch schon alles fertig. Sowohl die Tasche ist seit Montag gepackt, als auch das Kinderzimmer (eher Kinderecke im Schlafzimmer) sind bereit zum Einzug des neuen Familienmitgliedes. Er soll sich aber gerne Wochen Zeit nehmen. Bisdahin ist meine Hebamme auch wieder aus dem Urlaub zurück. Sie hat zwar eine ganz liebe Vertreterin, aber die kenne ich nicht persönlich.

    @me: wir waren heute im Krankenhaus zur Anmeldung. Obwohl es nicht das Krankenhaus ist, das wir im am liebsten gewählt hätten, haben wir uns super aufgehoben gefühlt und nach dem Gespräch mit der Hebamme sind wir mit der Wahl sehr zufrieden. Das Krankenhaus wird in der nächsten Woche als ein babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Das bedeutet, dass ein besonderer Augenmerk darauf gelegt wird, dass die Babys möglichst naturnah gehandhabt werden. D.h. ab der ersten Sekunde bei der Mutter, es wird besonders viel Wert aufs Stillen gelegt usw. Zu viel, um alles hier niederzuschreiben. Aber es war toll. Hoffentlich eben erst in 3-4 Wochen 😊

    Ini und Tobi 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 26.05.2017 22:36
    Hey ihr Lieben:)
    Bei mir is auch alles fertig und startklar für die kleine Maus.
    Das einziges was momentan fehlt is mein Mann. Der mit seinen Kumepls noch für paar Tage verreist ist.
    Und ich bin einfach froh wenn er zurück ist.

    Mein Bauch scheint bald zu platzen.
    Und die Kleine feiert wilde Partys im Bauch:)

    @loccarda
    Mein Arzt ist auch bald im Urlaub und hat mir aber sofort den vertretungsarzt genannt und gesagt ich solle da einen Termin machen.
    Plan b ( 4 Wochen warten) stand gar nicht im Raum.

    Wenn du bei 4 Wochen unentspannt bist, würde ich auch einen Vertretungtermin machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 28.05.2017 16:45
    Hallöchen ihr Lieben:)
    Also wie es aussieht,scheint sich mein Blutdruck mit Medis wieder einpendeln und das ist wunderbar:)
    Jetzt hab ich mal ne Frage...ich habe von zwei verschiedenen Ärzten unterschiedliche Messwerte zum Gewicht bekommen.Einmal von meiner Fa und der Ärztin im Krankenhaus.Der von meiner Ärztin war niedriger als der von dee Ärztin im Krankenhaus.Welchen Wert nehm ich denn nu??Ich weiss,dass es nur Schätzwerte sind aber man nimmt ja gern den höheren aber keine Ahnung ob man das so macht.Vielleicht weiss das einer ja:)
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.05.2017 17:22
    Cornilein ich denke im Krankenhaus haben sie oft die moderneren Geräte und dann kommt es noch auf dem Degum an den der Arzt hat das ist eine Ultraschall Qualifikation meine Ärztin hat degum 2 das ist schon sehr gut denn drüber kommt nur noch eins und gibt es oft nur in Spezialkliniken....unsere kleine hatte in der 15 ssw Auffälligkeiten im US da sollte ich nach Berlin in die Charite zur Abklärung weil der Arzt degum 1 hatte.....weiß ja nicht ob deine FÄ auch diese zusatzqualifikation hat
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 28.05.2017 17:49
    Meine Frauenärztin hat Degum 1^^ aber trotzdem kommen diese Wertunteeschiede und die Frage ist ja einfach nur ob ich den höheren aus dem kh nehm(für mich)oder den von meiner Fa....Egal ob Degum oder nicht..ärzte messen ja schon unterschiedlich genau...
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.05.2017 18:07
    Mittelwert vielleicht?????
    wenn du jetzt noch drei andere Ärzte messen lässt haben die auch andere Geräte......was sagt dein Bauchgefühl .....für dich ist jedes Gramm wichtig oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.05.2017 18:07
    ...andere Werte meinte ich
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 28.05.2017 18:15
    Was heißt für mich ist jedes Gramm wichtig...Für mich ist es einfach wichtig das sie zunimmt,damit sie bei der Geburt zumindest die 2,5 Kilo hat oder sogar schwerer ist..Mein Bauchgefühl sagt,dass sie schon ordentlich zugenommen hat.Manchmal denke ich auch,dass die Fa bei kleineren Werten um meine Ultraschalluntersuchungen und Doppler bei der Kv rechtfertigen zu können..keine ahnung
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 28.05.2017 19:05
    Hey Cornilein fühl dich doch bitte nicht angegriffen ich hab's ehrlich gemeint das in deiner Situation wo sie eh schon ein Leichtgewicht ist natürlich jedes Gramm zählt und vielleicht will der ein oder andere Arzt wirklich so den US rechtfertigen.... aber es sind alles Schätzungen und es wäre ja nicht das erste mal das Ärzte sogar um ein ganzes Kilo + - falsch liegen das hilft dir natürlich nicht hast du auch eine Hebamme .?....meine kann mir zb auch mit einem Tastbefund sagen ob wir uns im normal großen Rahmen bewegen natürlich nur Größe der Kleinen....und ich kann schon auch verstehen das es dich verunsichert wenn die Werte weit auseinander liegen ....kannst du eigentlich nur den nächsten US abwarten und mal deine Ärztin drauf ansprechen....ansonsten wirklich deine Hebamme ansprechen ....meine ist mir immer eine sehr große Stütze wenn die Ärzte mich verwirren
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 28.05.2017 19:59
    @Happykugel:Ich fühle mich nicht angegriffen:)Alles gut:)Jaa bei einem Leichtgewicht kommt es leider auf jedes Gramm an:(wünsche mir auch ab und zu das sie einfach normal schwer wäre aber naja...Wird halt eine schlanke Maus:)ich habe ne Hebamme aber die ist erst im Wochenbett bei mir also bin ich zurzeit nur auf Ärzte angewiesen....
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 28.05.2017 22:12
    Ich versteh dich cornilein... Aber bei mir wird das zum Beispiel garnicht mehr gemacht...Ich muss zum ctg und kurzer Ultraschall ob er richtig liegt und FruchtWasser i.O ist und mehr wird nicht mehr gemacht...Die letzte Schätzung liegt fast 4 Wochen zurück...Und seit dem misst auch keiner Größe oder schätzt das Gewicht...Das ist manchmal garnicht so schlecht dann macht man sich nämlich nicht sooo viele Sorgen...Wobei ich denk bei mir als schwangere mit ss-diabetes wäre es bestimmt nicht verkehrt aber was nicht ist ist nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 28.05.2017 23:08
    Cornilein, bei mir hat man bei 30+1 bei meiner FÄ von einen Leichtgewichtig 1400g gesprochen. 5 Tage später in der Uniklinik von einen Specki mit 1900g.

    Bei meiner Großen wurde 1 Tag vor der Geburt 4500g geschätzt. 24h später ist sie mit 3065g geboren. Solange deine FÄ alles gut findet, genieße deine Ss. Zunehmen kommt später. Sei ganz lieb gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 29.05.2017 07:04
    @lollydream kannst du mir mal erklären was an der Kopfform anders ist bei BEL. .....meine Hummel liegt seit ca 6 Wochen konsequent irgendwas zwischen Querlage und schräger BEL und ich war jetzt häufiger beim US aber keine der Ärzte hat was von verformten Kopf gesagt hab ich von dir das erste mal gehört😯😯😯😯
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 29.05.2017 09:14
    @Dreamteam99: jaa denke auch,dass das Zunehmen später kommt aber irgendwie hängt man sich trotzdem daran auf,weil es halt schon sobald mit der Geburt ist und ich eigentlich nicht gern vor 37+0 entbinden möchte.Soll ja Ärzte geben,die dazu neigen...Es ist ja sonst alles schön...Sie wächst und Durchblutung und Ctg sind auch gut aber es wird kein Brocken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 09:21
    @happykugel, ich weiß nicht wie der Kopf sich verformt aber meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass die Kinder in bel grundsätzlich einen kleineren Kopf haben als die anderen.

    @cornilein, ich war in der 34. Woche bei 1691g und meine Ärztin sagte, es sei alles gut. Bei den Mädels aus meinem GVK waren da alle schon weit über 2000g. Aber ich lass mich davon nicht verrückt machen. Solang sie zunimmt und alles sich entwickelt, reicht mir das.

    @me, ich hasse dieses Wetter. Ich hab so viel Wasser in der Beinen, Füßen und Händen. Das kotzt mich an. Ich fahre nachher zu einer aus meinem Kurs, die hat von ihrer Ärztin Tee empfohlen bekommen, der die einlagerungen ein bisschen verringern soll. Schaden kann es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 29.05.2017 10:49
    Huhu, ich auch mal wieder =)

    @Corni: Bei mir ists genau das gleiche. Solange die Ärzte nichts sagen, brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Mein kleiner Muck ist ja auch ziemlich unterhalb der Norm... Zu klein, zu leicht, angeblich drei Wochen zurück, Kopfform passt nicht, Plazentainsuffizienz, zu wenig Fruchtwasser. Aber genau wie bei dir passen bei mir die Dopplerwerte und alle anderen Werte auch, weswegen das Ganze nicht so dramatisch ist. Deswegen müssen wir einfach locker bleiben (ich weiß, das ist manchmal bockschwer!!!) und daraufvertrauen, was uns die Ärzte und - noch wichtiger - unser Bauchgefühl sagen. Alles wird gut <3

    @BEL: Mein Kleiner liegt ja auch noch in BEL und das wird vermutlich auch so bleiben - er hat wegen der Plazentainsuffizienz und der daraus resultierenden zu geringen Fruchtwassermenge einfach nicht mehr genug Platz für eine Drehung. Mein FD und der Doc im KKH sagten auch beide, dass die Kopfform bei BEL häufig verändert ist (länger und dafür schmaler als bei richtiger Lage) und das Köpfchen kleiner als der Norm entsprechend ist. Kommt wohl daher, dass das Körpergewicht nicht auf den Kopf drückt (was bei Kopflage ja der Fall wäre). Das verwächst sich aber zeitig wieder, macht euch keine Gedanken =)

    @Wetter: Ich liebe es! Ich bin total das Sommerkind, so könnte es das ganze Jahr sein. Mein Kreislauf macht auch keine Probleme, juhu!
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 30.05.2017 00:00
    Na dann werde ich das mal ansprechen bei meinem nä Termin denn bis jetzt hat die Ärztin nichts erwähnt über den Kopf und mein Sohn lag die komplette Ss in SL und meine Tochter bis vollendete 36 SSw BEL und was soll ich euch sagen Kopfumpfang beide 36 cm.....bin gespannt am Mittwoch habe ich Termin bei meiner Hebi zum Moxen....damit sie sich auch richtig rum dreht und nä Wo Mittwoch 7.06. dann US in der Klinik wg der Blutgerinnungsstörung....bin überzeugt wenn ich mal bissel entspannter werde was die Geburt angeht dreht sie sich von ganz allein
    Antwort
Seite 169 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern