menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.05.2017 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben!!

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, habe die Hochzeit und den JGA am WE gut überstanden und Sonntag Nachmittag dann nur noch auf der Couch geruht 💆

    Bei den momentan sehr hohen Temperaturen bei uns im Süden kämpfe ich leider auch ab und an mit Wasser, vor allem in den Füßen nach längerem Stehen/Sitzen 😓💦 💦 💦

    Heute habe ich den 1. Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, ich bin gespannt wie das wird und hoffe sehr es bringt auch was, wobei man natürlich im Nachhinein schwer sagen kann, wie die Geburt ohne verlaufen wäre 🤔
    Aber ich denke mir, ich möchte alles tun um es mir und dem Kleinen so leicht wie möglich zu machen.

    Sonst habe ich für heute eigentlich noch die ganzen Anträge aufm Programm, hat sich da schon jemand durchgekämpft? Irgendwie bedingt da ja auch wieder eins das andere, Mutterschaftsgeld z.B. kann man scheinbar erst beantragen, wenn man den Elterngeld-Bezugszeitraum festgelegt hat (oder ich bin zu doof, um das Online-Tool meiner KK zu verstehen), von daher plane ich mir die alle in einem Aufwasch zur Brust zu nehmen 😕😩 Denk ich setze ich mich nachher auf den Balkon im Schatten und wurstele mich da mal durch 🙈
    Falls wer Tipps/Tricks hat, immer her damit 👍🏻

    So, dann mach ich mich mal fertig für meinen Termin, heute sind ja einige dran und ich freu mich auf Berichte! 🤗

    Sollte von den Mamis mit fehlenden Terminen, besonders von den länger verstrichenen Daten (mit xx.xx.) noch jemand aktiv mitlesen bitte melden, sonst werde ich bald noch mal aussortieren, vermutlich Anfang nächster Woche nach dem Pfingst-WE, damit unsere Liste übersichtlich bleibt!

    Allen Mamis mit Gewichts- und Lageproblemen der Würmchen wünsche ich nur das Beste - haltet uns auf dem Laufenden!!

    Liebe Grüße,

    Kathi & Baby Emil 36+1 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.05.2017 08:48
    Guten Morgen ihr Lieben!!

    Ich wollte mich auch mal wieder melden, habe die Hochzeit und den JGA am WE gut überstanden und Sonntag Nachmittag dann nur noch auf der Couch geruht 💆

    Bei den momentan sehr hohen Temperaturen bei uns im Süden kämpfe ich leider auch ab und an mit Wasser, vor allem in den Füßen nach längerem Stehen/Sitzen 😓💦 💦 💦

    Heute habe ich den 1. Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, ich bin gespannt wie das wird und hoffe sehr es bringt auch was, wobei man natürlich im Nachhinein schwer sagen kann, wie die Geburt ohne verlaufen wäre 🤔
    Aber ich denke mir, ich möchte alles tun um es mir und dem Kleinen so leicht wie möglich zu machen.

    Sonst habe ich für heute eigentlich noch die ganzen Anträge aufm Programm, hat sich da schon jemand durchgekämpft? Irgendwie bedingt da ja auch wieder eins das andere, Mutterschaftsgeld z.B. kann man scheinbar erst beantragen, wenn man den Elterngeld-Bezugszeitraum festgelegt hat (oder ich bin zu doof, um das Online-Tool meiner KK zu verstehen), von daher plane ich mir die alle in einem Aufwasch zur Brust zu nehmen 😕😩 Denk ich setze ich mich nachher auf den Balkon im Schatten und wurstele mich da mal durch 🙈
    Falls wer Tipps/Tricks hat, immer her damit 👍🏻

    So, dann mach ich mich mal fertig für meinen Termin, heute sind ja einige dran und ich freu mich auf Berichte! 🤗

    Sollte von den Mamis mit fehlenden Terminen, besonders von den länger verstrichenen Daten (mit xx.xx.) noch jemand aktiv mitlesen bitte melden, sonst werde ich bald noch mal aussortieren, vermutlich Anfang nächster Woche nach dem Pfingst-WE, damit unsere Liste übersichtlich bleibt!

    Allen Mamis mit Gewichts- und Lageproblemen der Würmchen wünsche ich nur das Beste - haltet uns auf dem Laufenden!!

    Liebe Grüße,

    Kathi & Baby Emil 36+1 🐣💙
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 30.05.2017 10:14
    Wer hat den dieses viel zu warme Wetter bestellt?
    Das macht mir echt zu schaffen, bin zu nix mehr zu gebrauchen.
    Mein Mann ist grade beim Arzt um zu fragen ob er trotz relativ frischer genähter wunde in schwimmbad darf. Ich hoffe so sehr darauf das es schon geht.

    Am 1.6 ist mein nächster FA termin und an dem Tag schauen wir uns die Krippe in unserer Nähe an.

    Sonst ist nix spannendes/neues passiert.

    Allen anderen mit drehfaulen und/oder leicht gewichten.
    Macht euch keine Sorgen wird alles schon werden, leben ja in einer Medizinischen guten zeit und die Natur löst auch so manchen Problem allein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 10:17
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich zurück aus einem schönen entspannten aber viel zu kurzem Urlaub zurück. Eine Woche tut aber wirklich gut mal richtig rauszukommen und weg von all dem ganzen Stress, der so zu Hause auf einen wartet. Der letzte Urlaub zu viert, mal schauen wie das zu fünft aussehen wird. 😁

    Ich komme gerade von der verschobenen Hebammenvorsorge. CTG war unauffällig, aber die ein oder andere Wehe war zu sehen. Blut abzapfen war mal wieder an der Reihe. Und ich hab heute Akupunktur in den Handgelenken bekommen, gegen das viele Wasser in den Händen. Nächstes Mal dann wieder. Auch der Zettel für die Krankenkasse wurde heute ausgestellt und ich hab ihn gleich mal liegen lassen, also nachher nochmal hinwatscheln. Aber zumindest scheint es der jungen Dame sehr gut zu gehen und das ist schon mal echt beruhigend. Der nächste Termin wird am 13.5. wieder zur Hebammenvorsorge sein.

    Letzte Woche Montag hab ich festgestellt das mein Bauch ordentlich nach unten gewandert ist. Bei meinen beiden Jungs war es etwa 6 Wochen nach der Senkung soweit, also würde ich mal tippen, das die junge Dame nicht ganz bis Termin durch hält. Die Tage sind also gezählt und ich sollte mich etwas beeilen mit der Vorbereitung des Schulanfangs meines Großen.

    Zum Thema zu groß oder zu klein. Denkt bitte immer daran, es sind alles nur Schätzwerte. Bei meinem Großen wurde eine Woche vor der Geburt gesagt, er wäre gerade 3500g, raus kam er eine Woche danach mit 2646g und das hatte eine sehr erfahrene Ärztin mt guten Gerät gesagt, da kommt es wirklich auf Millimeter beim Messen an. Natürlich drücke ich euch die Daumen, dass eure zarten Mäuse noch etwas aufholen die letzten paar Wochen. Aber alles andere futtern sie sich dann eh ganz schnell an, wenn sie auf der Welt sind. 😊

    Liebe Grüße Samyra mit Krümelmädchen 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 30.05.2017 13:07
    Hallo ihr Lieben.

    @Wetter/Wassereinlagerungen: die Hitze der letzten Tage hat mich etwas fertig gemacht. Gerade nachts schwitze ich gefühlt 5 Liter aus. Tagsüber geht es. Ich habe aber lustigerweise einen erhöhten Bewegungsdrang im Moment. Und das obwohl mein Kreislauf bei den Temperaturen auf Dauer schlapp macht...
    Wassereinlagerungen habe ich soweit keine. Vorgestern taten mir die Finger beim Faustballen etwas weh und haben gespannt. Sonst alles im grünen Bereich.

    @Unterlagen: Mutterschaftsgeld habe ich bereits vor 2 Wochen von der Krankenkasse bekommen. Alles Andere fülle ich erst nach der Geburt aus. Habe mir die Papiere in die Kliniktasche eingepackt. Hoffe nur, dass ich zwischendurch mal 20 Minuten Zeit und Muße habe, alles auszufüllen.

    @me: ich war heute beim FD. Es sieht alles super aus. Die Versorgung scheint vorbildlich zu sein und es gibt nach wie vor keine Anzeichen dafür, dass Tobi etwas vom Diabetes abbekommen hat. Er ist 49 cm lang und wiegt 2760 Gramm. Er ist etwas verschlafen gewesen und hat sich hinter seinen Ärmchen und der Nabelschnurr versteckt, weshalb kein Foto gemacht werden konnte. Aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es ein neues Foto gibt. Der Kleine hat sich schon bei den letzten Ultraschallen kamerascheu gezeigt. Kommt da wohl nach dem Papa 😊

    Ich drücke allen von euch die Daumen, bei den die Mäuse sich nicht drehen oder nicht richtig zunehmen wollen. Vertraut darauf, dass alles gut wird. Denn das wird es mit Sicherheit.

    An Alle, die das Wetter mögen: genießt die tollen Tage.
    An Alle, die unter den hohen Temperaturen leiden: haltet durch. Nächste Woche wird es etwas kühler

    Ini und Tobi 35+2 (nach der Messung beim FD 36+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.05.2017 13:43
    @Mutterschaftsgeld: Ja für mich macht das auch keinen Sinn, aber meine KK (Barmer) stellt diesen Vordruck https://www.barmer.de/blob/11790/ec0965302309432e44a38392b35a7e29/data/antrag-auf-mutterschaftsgeld.pdf bereit und da wird schon gefragt wie man plant Elternzeit zu nehmen. Oder denke ich da zu kompliziert? 🤔🙈

    Ist evtl noch wer bei der Barmer und kann mir weiterhelfen? 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 17:40
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch endlich mal wieder. Habe jetzt 2 stunden lang alles nachgelesen. habe zwar nicht viel zu tun, komme aber trotzdem selten zum lesen geschweige den zu schreiben :-)
    Hatte letzte woche termin, alles super und zeitgemaess entwickelt. CTG gab es bei mir bislang noch nicht.
    Ich bin heute bei 31+4 und habe nur alle 4 Wochen Termin. Aber solange alles in ordnung ist macht es mir auch nichts aus. Meinen Popi spuere ich ja immer recht fleissig und mir geht es wirklich sehr gut. Kann auch noch mehrere stunden wandern gehen in meinen geliebten bergen.
    @Kathi mein naechster termin ist am 21.06.17
    Hier ein paar namen die wir mit ins KH nehmen und dann spontan entscheiden:
    Maedchen: lea, emma oder sofia, bei einen jugen: alex, alan oder hannes. wir koennen uns nicht entscheiden :-)
    Sonnst muss ich noch einiges herrichten, mein freund fliegt noch ein paar tage nach spanien zum klettern, danach wollen wir dann endlich alles einrichten.
    Ich kann in letzter zeit auch andauernd wegen nichts heulen.


    Euch allen noch einen schoenen Tag :-)

    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 30.05.2017 19:37
    Kathi, ich habe einen Zettel von der Frauenärztin bekommen und den bei der AOK abgegeben. Heute kam ein Brief, dass sie sich mit meinen Arbeitergeber auseinander setzen.

    Termin heute war gut. Meine Große durfte zum ersten mal ihre Schwester sehen. Die Ärztin hatte große Probleme die Maus einzufangen. Zuviel Fruchtwasser, daher auch sehr große Bewegungsfreiheit (was häufig heftige Schmerzen zur Folge hat und meinen Mann sehr an Alien erinnert😂)

    Nächster Termin 13.6 zu Beginn meines Mutterschutzes. Leider wurde auch heute auf Anfang Juli als Termin getippt, da das Fruchtwasser stark drückt. Muss jetzt einen Termin bei der Intensivschwangerinberatung machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 20:09
    @Kathi: Ich bin auch bei der Barmer und hab heute genau diesen Wisch ausgefüllt. Ich habe einfach reingeschrieben, dass ich vom 1. LM bis zum 36. LM plane, wie es dann wirklich wird, kann man ja gegebenenfalls nachreichen. Dann hab ich noch den Zettel von der FA dazu gepackt und das ganze abgeschickt. Für Rückfragen kannst du doch deine Telefonnummer in dem Antrag mit einfügen.
    Du solltest aber den Antrag sehr schnell machen, denn wenn ich mich recht entsinne bist du doch schon im Mutterschutz und da geht dir ja Geld flöten, wenn du den Antrag nicht einreichst. Mein Mutterschutz fängt erst nächste Woche an, deshalb hab ich den Antrag heute auf den Weg gebracht, damit wenigstens von der Krankenkasse das Geld fließt. Wie das mit meiner Chefin wird, wird sowieso noch spannend. Echt schwierig wenn man als Schwangere auf einmal nur noch als Last angesehen wird, obwohl man doch so eine angeblich wichtige Mitarbeiterin war.

    @Wassereinlagerungen: Hatte ja heute Akupunktur und was soll ich sagen, ich habe meinen Ehering danach endlich vom Finger bekommen und er schneidet endlich nicht mehr ein, da er gut verwahrt im Nachttischschieber liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 30.05.2017 21:47
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder.

    Schön dass es soweit allen einigermaßen gut geht :)

    Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt keine aber die extreme Hitze strengt mich teilweise doch sehr an. War am Wochenende mit einer Freundin in Düsseldorf und die 4 Stunden Autofahrt mit praller Sonne waren einfach zu viel 😨

    Sonst geht's mir aber gut und ich kann nicht klagen. Genieße jetzt auch die freie Zeit und das nicht mehr arbeiten in vollen Zügen 😃

    Heute beim FA war auch soweit alles bestens. Nächster Termin ist jetzt erst am 19.6., da mein FA die Woche davor im im Urlaub ist.

    Wir fahren die Woche nach Pfingsten noch an den Bodensee und machen uns noch ein paar schöne Tage das letzte mal zu zweit 😃

    Wegen dem mutterschaftsgeld: ich bin auch bei der Barmer und bin dort direkt vorbeigegangen und eine Mitarbeiterin hat dann alles für mich ausgefüllt :)

    Liebe Grüße
    Claudi mit Clea 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 09:06
    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Bei uns ist heute Früh ein kleines Wunder geschehen und ich erzähle es euch mal zur Ablenkung - denn jetzt sind wir ja so langsam alle auf der Zielgeraden und da kann man schon mal ungeduldig werden... :-)

    In unserem Hühnerstall ist heute Früh ein Küken geschlüpft! - Das klingt jetzt nicht so spektakulär - aber das ist es! Denn das Ei, aus dem das kleine Kerlchen kam, ist nicht irgendeines unserer Hühnereier gewesen - sondern ein ganz ordinäres Bio Ei aus dem Supermarkt! Krass, oder? Die Henne sollte eigentlich drei geschenkte Bruteier von einem Nachbarn ausbrüten, der Grünleger Hühner hat und damit sie besser auf dem Nest sitzen bleibt (Hühner sind da eigen) hab ich das Nest mit Eiern aus dem Laden aufgefüllt. Und schwupp: schlüpft da ein Küken raus.
    Das ist dann wohl der Beweis: Eier aus dem Laden können durchaus befruchtet sein!
    Was das wohl für ein Huhn wird? Ich hab ja keine Ahnung, welche Rasse das ist... bis jetzt ist es einfach nur ein kleiner gelber Federball. Und soooo süß! Und fast wäre es als Sonntagsei verspeist worden...

    Wenn die Glucke mit Brüten fertig ist, mach ich mal ein Foto von unserem kleinen Jibi (Name Supermarkt ;-) und lade es für euch hoch. Denn von diesem kleinen Glückshuhn können wir lernen: auch ein unwahrscheinlicher Start ins Leben kann das niedlichste kleine Geschöpf hervor bringen - also los! Unsere Küken werden auch bald schlüpfen. Und jedes wird sein eigenes, fröhliches Willkommes-Lied piepsen.

    Viele Grüße und einen schönen Tag euch!

    Lillekugel




    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 31.05.2017 09:17
    Hey Lillekugel......hab gleich Tränen in den Augen und Gänsehaut. . ...das hast du so bezaubernd geschrieben
    Darf ich für jeden Tag so eine tolle Geschichte bestellen .....so fängt der Tag schön an

    @me von aufgeregt hab heute nami HebammenTermin hab die letzten Tage gedacht die Hummel hat sich umgedreht ....aber heute kann ich wieder deutlich unterm rechten Rippenbogen den kleinen Dickkopf spühren .....na mal sehen was das moxen bringt...werde hinterher berichten
    an alle die immer so toll über ihren GMH und den MM Bescheid wissen .....bei mir juckt da nie jemand nach.....nie.....muss man da beim FA fragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 31.05.2017 10:57
    Also das letzte Mal wurde mein GMH irgendwann im April mal geschallt und dann nicht mehr.Ansonsten tastet sie halt immer ob Cervix noch erhalten und das wars.Finde ich jetzt auch nicht schlimm...Hätte ich dahin Beschwerden,wie Druck oder ein Ziehen würde sie auch schallen...

    Leute...ich sitze gerade vor einer Liste für die Kliniktasche und bin maßlos überfordert😂
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 31.05.2017 11:40
    Ich hab mir ne Liste nun geschrieben...Naja vielleicht ist überfordert das falsche Wort aber ich komme noch nicht so drauf klar,dass es nur noch +/-40 Tage sind🙈und man gefühlt noch soooooooviel erledigen könnte😂Die blöden Anträge gehen ja teilweise erst nach der Geburt und ich werd langsam einfach hibbelig😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 11:45
    Hallo Mädels🙋

    Bei mir wird auch immer zuerst getastet, der Ph- Wert gemessen und dann Ultraschall vom Cervix gemacht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das normalerweise auch so immer zur Vorsorge gehören würde, oder ob es an der Cerclage liegt...
    An alle Mädels, die noch am Umziehen sind oder es noch vor sich haben...Hut ab! Ich kämpfe auch mit Wasser in den Füßen und Händen. Kann natürlich auch vom vielen Liegen herrühren, aber wenn ich jetzt Kisten packen müsste, oweia😅
    Ich hab mir jetzt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und die müssten morgen oder übermorgen fertig sein.
    Ich habe meine Füße auch schon in ne Schüssel mit kaltem Wasser gestellt, sehhhhhr angenehm😊
    Mein Bauch ist zudem manchmal schon sehr im Weg. Er ist vor allem nur nach vorne gewachsen...ich seh aus, als hätte ich ne Wassermelone verschluckt😅

    Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 31.05.2017 12:06
    Hallo zusammen,
    Tasche habe ich seid dem letzten Krankenhausaufenthalt wieder fertig gepackt. Sicher ist sicher, falls es wieder so plötzlich kommt wie vor vier Wochen.
    Anträge habe ich zwar teilweise fertig vorbereitet fürs Kindergeld. Elterngeldantrag raubt mir ein bisschen die Nerven, ich plane 6 Monate volles Elterngeld und dann 1 Jahr Elterngeld plus.... ich habe keine ahnung ob ich dann 6 oder 4 für das Elterngeld ankreuzen muss, da die ersten 8 Wochen ja durch das Mutterschaftsgeld abgedeckt sind ??¿¿
    Wassereinlagerung habe ich zum Glück keine dafür macht mir das Wetter aber trotzdem sehr zu schaffen im moment. US wird auch nur vaginal gemacht im moment wegen dem kurzen GMH. Morgen ist der nächste Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 12:30
    @GH: Mein Frauenarzt schallt den GH jedes Mal über die Bauchdecke und lobt, dass er bei 4cm steht. Im Grunde überflüssig: das ist bei mir immer so. Auch bei den vorigen drei ssw war das bis zum letzten Tag so. Keine Wehen, GH fest verschlossen bei 4cm - und dann gings von jetzt auf gleich los.
    Ich glaube auch, das sagt nicht viel aus, denn andere Frauen laufen zwei Wochen lang mit leichten Wehen und ein paar cm geöffnetem Muttermund rum und nix tut sich... Also von mir aus müsste er das nicht kontrollieren - aber er schallt nunmal gern und stören tut es mich auch nicht.
    Bei Frauen, denen eine Frühgeburt droht, ist das natürlich was anderes.

    @was noch zu tun ist: Kliniktasche packe ich erst 14 Tage vor dem ET. Das ist ja schnell gemacht und wenn mir was fehlt, fährt mein Mann eben los und holt das. Ich hab auch festgestellt, dass ich unter der Geburt nichts brauche. Keine Musik, kein Duftöl, kein Traubenzucker - und wenn jemand ankommt und irgendwas von mir will, bin ich sofort total genervt. Also kann ich mich auf die Basics beschränken.
    Mit den Anträgen hab ich bisher auch geschludert, hat aber ja noch Zeit. Das geht ja an einem Nachmittag.
    UND wir haben immer noch keinen Namen.- das wird auch jedes Mal schwieriger. Aber Last-Minute-Panic macht mich kreativ (ich bin Werbetexterin und Agenturstress gewöhnt), deshalb mach ich mir keinen Kopf. ;-)

    @moxen: viel Glück, happykugel!

    Viele Grüße

    Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 13:19
    @GMH meine Ärztin hat nur einmal, ziemlich am Anfang, nach den GH geschallt und sonst tastet sie immer nur ab.
    Wegen der Kliniktascha habe ich mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich lasse mir noch Zeit, da der ET am 27.7. sein soll.
    Habe erst mal am 27.6. Termin im KKH zur Besprechung, da bei mir wohl auf Grund gesundheitlicher Gründe ein KS gemacht werden soll.
    Gestern habe ich schon einmal den Antrag für das Elterngeld ausgefüllt, da muß man sich schon ein wenig einlesen, aber sonst finde ich es nicht ganz so schlimm. Nehme 36 Monate Elternzeit, nach 12 Monaten möchte ich wieder Teilzeit arbeiten gehen. Die Bescheinigung für die Krankenkasse erhalte ich erst beim nächsten Termin, da die Ärzte dies wohl erst 7 Wochen vor ET ausstellen dürfen.

    @ hatte heute den letzten US-Termin und alles ist in Ordnung. CTG unauffällig, keine Wehen, die kleine liegt auch schon mit dem Kopf nach unten, zwar noch nicht richtig ins Becken gerutscht, aber dies kommt noch :) Haben leider kein ganz so schönes Foto bekommen, da die Kleine sich an die Gebärmutter gekuschelt hat, man konnte aber die Pausbacken sehen, und sie liegt auf ihrem Arm zum Schlafen :-)
    Größe bei ca. 45 cm, Gewicht ca. 1800 g, Kopfumfang 30,8 cm. Meine Ärztin meinte dann, nach Nachfrage von meinem Mann, daß die Kleine wohl mit ca 54 cm und ca 3800 g auf die Welt kommen würde. Dies ist aber rein spekulativ, da wir ja alle wissen, daß es so früh eigenltich nicht genau gesagt werden kann.
    Habe nun alle zwei Wochen Termin zur VS und CTG.
    Termine am 14.06.17 / 28.06.17 / 12.07.17 / evtl. noch am 19.07.17
    Im KKH am 27.06.17
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2017 13:29
    Meine kliniktasche ist auch so gut wie fertig gepackt. Muss noch ein paar Dinge wachen und dann ist es fertig.
    Den elterngeld Antrag habe ich auch soweit fertig. Es muss nur noch das Geburtsdatum eingetragen werden.

    Momentan ist es bei uns wieder etwas kühler sodass meine Füße nicht mehr ganz so geschwollen sind.

    Mein gestriger Termin beim Arzt war auch wieder unauffällig. Alles ok am ctg.
    Bei mir wird immer getastet ob noch alles geschlossen ist.

    Mein nächster Termin ist der 15.6.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 31.05.2017 14:28
    So ihr Lieben, ich hatte heut irgendwie nen Rappel und hab jetz doch mal unsere Liste aussortiert, wer länger nimmer online war (und sie ist immer noch so lang 🙈). Falls sich wer übergangen fühlt oder mitliest ohne sich einzuloggen, bitte gleich beschweren 🙋😬

    Sonst bitte noch fehlende/überlesene Termine an mich, damit ich euch wieder einordnen kann 🤓📑

    @me: Ich war gestern zum ersten Mal bei der Akupunktur im KKH, ich hoffe ja es hilft aber rausfinden kann man es im Nachhinein ja eh nicht, wies ohne gewesen wäre📍🤗

    Sonst hab ich später noch meinen regulären VS-Termin und möchte da heute einen letzten Wunsch-US machen lassen, damit wir unseren Kleinen nochmal sehen können, bevor wir ihn dann im Arm halten können 😍 Hoffentlich liegt er günstig und wir sehen nicht nur den Rücken 😏

    Außerdem hat mir meine FA beim letzten Termin für dieses Mal den B-Streptokokken-Test ans Herz gelegt. Hat den schon jemand von euch machen lassen? Den zahlt wohl die Kasse mal wieder nicht, aber ich tendiere schon dazu, ihn durchzuführen, um das auszuschließen - auch wenn man sich da ja auch noch in der verbleibenden Zeit anstecken kann, falls er jetz negativ ist 🤔

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 36+2 🐣💙

    (😳🤗😍... nur noch 26 Tage... 😍🐣💙)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 31.05.2017 14:30
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💗 Cara 💗
    🎀☑️ - Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13 J. & Tochter, 10 J.) - ET 01.07.17
    ⚽️☑️ - Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 01.07.17 - 💙 Emil Karl 💙
    ⚽️☑️ - Iniali - 29 J. - 1. Kind (3 🌟) - ET 02.07.17 - 💙 Tobias 💙
    ⚽️⚽️ ☑️ - EmilySofie - 21 J. - 1. & 2. Kind - ET 03.07.17 - 💙💙 Ben & Elias 💙💙
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17 - 💙 Karlsson 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 26 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 11.07.17 - 💙 Leopold 💙
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    🎀☑️ - Mrsleoo - 17 J. - 1. Kind - ET 13.07.17 - 💗 Jocelyn Heaven 💗
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35. J - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    de_becca - 31.05.17
    Enna97 - 31.05.17 (GP)
    Kathi_87 - 31.05.17 (US + VS) & 13.06.17 (VS)
    Anny1983 - 01.06.17
    JediMeister - 01.06.17
    Joya - 01.06.17
    Lollydream - 01.06.17 & 13.06.17 (jeweils CTG & US) & 21.06.17 (KKH) & 28.06.17 (KS)
    malotte15 - 01.06.17 & 15.06.17
    MiaLunasMama - 01.06.17 (CTG & US)
    newby - 01.06.17
    Vanilla1280 - 01.06.17
    EmilySofie - 02.06.17
    CornIilein - 06.06.17 & 23.06.17 (GP)
    Babsy1980 - 06.06.17
    Iniali - 06.06.17
    Nancl - 06.06.17 (GP) & 15.06.17
    Happykugel - 07.06.17 (US)
    Nessa201081 - 07.06.17 (VS)
    Bomboms - 08.06.17 (KH) & 13.06.17 (VS)
    Lale77 - 12.06.17
    Loccarda - 12.06.17 (VS & CTG)
    RabeSocke - 12.06.17
    dreamteam99 - 13.06.17
    Samyra - 13.06.17 (Hebi)
    INAKA - 13.06.17 & 27.06.17 (GP) & 28.06.17 & 12.07.17 & 19.07.17
    Maimunia - 16.06.17 (GP)
    claudi0302 - 19.06.17
    akunamatata - 21.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    Löwenkind_2017 - 01.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Dinaaaa - xx.xx.17
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    Babymousebear - xx.xx.17
    lillekugel - 18.05.17
    Nadoretta - 24.05.17 (FD)
    Elli_87 - 30.05.17
    Lalu - 30.05.17
    MariJu - 30.05.17
    MsDD - 30.05.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Okt-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 31.05.2017 18:44
    Ich habe mich im Termin geirrt. Nächster Termin ist der 15.6.😀
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 31.05.2017 18:53
    Huhu =)

    @Überraschungsei: Da kann ich klugscheißen! Teil der Bio-Verordnung für Legebetriebe ist, dass ein Hahn in jeder Gruppe mitlaufen muss. Deswegen kann es durchaus sein, dass einige Eier befruchtet sind. Da die Eier in der Regel ja täglich abgesammelt werden, passiert da eigentlich nichts und es findet keine Entwicklung im Ei statt. Aber wenn man dann eines ausbrütet, kann es durchaus sein, dass sich doch noch was entwickelt und man ein kleines Küken bekommt =) Das wird dann ein ganz normales Huhn, wie sie halt in Legebetrieben zu finden sind. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! <3

    @Vorbereitungen: Mir geht seit der Diagnose der A**** auf Grundeis. Wenn es wirklich beim KS in der 35. SSW bleiben sollte, habe ich nur noch eine Woche und wir müssen noch einiges tun... Für das baby ansich nicht mehr viel (nur noch den Papierkram und Tasche packen), aber ich muss bis dahin noch eine Hausarbeit und zwei weitere Prüfungsleistungen für die Hochschule fertig bekommen. Ansich ist es total toll, dass ich da ein paar Extrawürste von meinen Professor*innen bekomme, aber das setzt mich auch enorm unter Zeitdruck. Ich will halt alles bis zum nächsten Termin im KKH fertig haben, da ich dann erst erfahre, ob ich noch Verlängerung vom Gyn bekomme oder nicht... Wenn der Kleine erstmal da ist, habe ich bestimmt keinen Nerv mehr für wissenschaftliche Papiere!

    @Termine: Kathi, meine nächsten Termine sind am 5.6. beim Gyn zur regulären Vorsorge, 7.6. beim Feindiagnostiker und 8.6. wieder im Krankenhaus. Danke für deine tolle Liste! :-*
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 01.06.2017 10:23
    Hallo Mädels, habt ihr aktuelle Bauchfotos? Bei mir scheiden sich die Geister. Einige meinen, dass ich bald platze und andere Fragen ob ich schwanger wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 01.06.2017 11:36
    @Dreamteam99: ich höre immer wie süß mein Bauch doch sei^^Ich hab nen Bauch,wo alle sagen:Ooh der ist aber klein^^naja für mich sind im Umfang 103/104cm echt viel,wenn man mal bedenkt,dass es vorher 40cm weniger waren...
    Finds immer schade,dass alle davon ausgehen,dass man einen großen Bauch haben müsste:(In meinem Gvk quatscht mich eine jedes Mal damit zu wie süß kleine mein Bauch doch sei und ihrer ja schon so groß sei,obwohl sie noch einen Monat mehr zum Et hätte als ich...Das nervt mich und macht mich irgendwie traurig...Kann da doch nix zu:(
    Antwort
Seite 170 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern