menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 22.06.2017 11:48
    Babsy und Kathi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎊 🎉 zu euren Jungs. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern Phase.

    Mein Ks wurde heute auf den 17.7.17 festgelegt 😀.

    Ab jetzt heißt es Ausruhen, Urlaub und jede Woche Untersuchungen.

    Lasst es heute ruhig angehen, ab morgen soll es kühler werden.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 22.06.2017 13:47
    Hallo ihr lieben.
    Glückwunsch an alle Mamis, die es schon geschafft haben. Wahnsinn wie viele jetzt schon im Juni dran sind.
    Ich gehöre wahrscheinlich auch noch dazu. Ich werde am Mittwoch, also am 28., eingeleitet. Hoffe, dass es nicht zu lange dauert...

    Wollte eigentlich heute nochmal überall wischen und aufräumen, aber mein Kreislauf ist nicht überzeugt ;-) dann vielleicht morgen...
    Heute Abend hab ich noch mein Bauch Shooting. Gerade noch rechtzeitig!!! Bin gespannt wie es wird.

    Oh und am Samstag hat mich meine Freundin mit ner Babyparty überrascht. War richtig schön. Als Geschenk hab ich einen riesigen Korb mit Spielzeug für die große bekommen. Alles Sachen, die sie spielen kann während ich stille. Voll die gute Idee.

    Ich bin so aufgeregt. Irgendwie ist alles noch so unrealistisch und doch so greifbar.
    LG Sarah mit Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 22.06.2017 15:01
    Hallo Ihr Lieben!
    Erst einmal wünsche ich euch, den ganzen frischgebackenen Mamis alles, alles Liebe und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!!
    Für all die, die einen holprigen Start hatten: Ganz sicher pendelt sich bald alles ein und ihr werdet ganz hervorragende Mamis sein! Lasst euch nicht entmutigen!

    Es ist wirklich wahnsinnig verrückt, wie die Zeit plötzlich rast, wie die Babys so purzeln und wir alle, gefühlt gerade noch am Anfang, dem Ende unserer Schwangerschaft und dem großen Kuscheln und Kennenlernen entgegensehen können!

    Mir persönlich geht es eigentlich recht gut - nur kann ich mich echt schlecht damit arrangieren, immer viel schaffen zu wollen, aber nicht zu schaffen, da der Energielevel und der Körper einfach nen eigenen Dickkopf haben, der tatsächlich größer ist als mein eigener!
    Mein Termin im KH war auch gut - dort wird Ende Juni nochmal geschaut, ob eine natürliche Entbindung ohne besonderes Risiko möglich ist - mein FA sagte aber gerade vor ein paar Tagen, dass er es zwar nicht genau sehen könne, aber es so aussehen könnte, als sei die Plazenta noch ein wenig hochgewandert!!! Das wäre so toll!!!
    Nächste Woche wissen wir mehr! Frieda macht sich weiterhin gut. Sie ist nicht allzu riesig, dafür aber eher schwer - wird also eine kleine dicke Hummel! ;-)
    Ihr Köpfchen liegt nun auch schon seit einiger Zeit immer artig unten!

    Ansonsten sind meine ganzen Kurse leider diese Woche ausgelaufen - hatte ja zweimal in der Woche Aquakurse und den Geburtsvorbereitungskurs. Heute kommt meine Hebamme vorbei - und danach habe ich wirklich gefühlt viel Freizeit! Dann kann ich endlich alles in Ruhe zuende vorbereiten - Endspurt eben!

    Meine nächsten Termine sind am 29.06. Geburtsplanung im KH und am 03.07. FA.

    Euch allen einen schönen Tag!

    Maimunia mit Frieda bei 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.06.2017 16:22
    Mannomann... da liest man einpaar Tage lang nicht und schwups, sind noch mehr Zwerge gepurzelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis unter uns. Soviel zu “Juli-Mamis“ fast alle werden wohl im Juni Kindergeburtstag feiern.

    @Kaiserschnitt: die Narbe tut auch noch nach 10 Tagen ziemlich weh, auch wen ich mich mittlerweile wieder fast problemlos bewegen kann. Langes Laufen ist allerdings immernoch sehr anstrengend. Was mitunter am Wetter liegt.

    @alle, die noch kugeln: haltet durch. Es wird bald wieder etwas kühler. Und bald dürft ihr auch kuscheln 😊

    @me: Tobi macht sich nach wie vor super. Es fehlen nur noch 100 Gramm zum Geburtsgewicht. Da arbeiten wir ganz fleißig dran. Der Bauchnabel ist bereits abgefallen und schon am Montag dürfen wir den Kleinen wohl das erste Mal baden. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Ansonsten werden die Nächte nun schon etwas ruhiger, auch wenn wir immer noch alle 3 Stunden füttern müssen. Zumindest noch bis zum Geburtsgewicht. Danach nur noch nach Bedarf, so wie sich Tobi meldet.
    Die Hoffnung ist groß, dass er zu den Babys gehört, die schon früh die Nacht durchschlafen.

    Ich wünsche euch Allen schöne Sommertage und starken Kreislauf, um diese zu überstehen.
    Allen, die gerade entbunden haben: eine schnelle Wundheilung und tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Ini und Tobi 10 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.06.2017 16:29
    Ich habe mal einpaar neue Bauchfotos hochgeladen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 22.06.2017 17:09
    So ihr Lieben

    ....allen frisch gebackenen Mamis eine tolle und entspannte erste Zeit ...genießt jede Sekunde ....und Kathi nimm es nicht so schwer die Gesundheit geht eben vor und in ein paar Tagen ist der Anfang wo du nicht so konntest wie du wolltest wieder vergessen.....


    @me nachdem gestern der zweite Tag mit zweimal erfolglosen Wehen Gel verstrichen war hatte der Oberarzt noch eine letzte Idee um meiner Geburt auf die Sprünge zu helfen einen Stift den man in den MuMu einlegt der aufquillt und so Wehen auslöst beim Versuch um 20.00 Uhr abends die ernüchternde Diagnose mein Mutter Mund noch soweit oben und nach hinten geklappt das er einfach nicht bis dort hin kam und somit nicht mal diesen Stift einsetzten konnt ....enttäuschung auf allen Seiten....arzt ratlos hat mir zu einem Tag Pause geraten und gesagt das Gel ist nicht mehr möglich er könnte es jetzt sofort noch eine mal legen da ich auf dem Gyn Stuhl saß und er wenigstens in die Nähe des MuMu s kommen würde....ich total enttäuscht ....letzte Option Freitag Kaiserschnitt
    Das Gel lag ich ans Ctg und der OA in den Feierabend....die Hebamme war so lieb und hat mir ein entspannungsbad angeboten als ich am Ctg lag das war 20.30 Uhr haben mein Mann und ich ein Plopp gehört darauf hin sofort Wehen aber Hebamme sagte das Blasensprung bei dem Befund quasi unmöglich wäre....sie hat mich untersucht und siehe da gebärmutterhals plötzlich nicht mehr da und MuMu fingerdurchlässig das war 20.45 hab kaum den Weg vom untersuchungszimmer in den kreissaal geschafft so starke wehen alle 2 min....brauchte noch antibiose wg strepptokokken und habe 21.30 lachgas bekommen weil MuMu auf 7 cm 21.55 war sie da die kleine Rakete mit der zweiten presswehe durchgepfiffen und die hebamme konnte sie gerade so auffangen kopf unf körper alles mit einem mal....von wegen total übergwichtiges zuckerbaby.....50 cm 3650 g und KU 35.....unsere Jette Emilia.....sind so froh auch wenn es so sehr schnell ging
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 17:46
    Mensch, hier purzeln ja die Babys nur so. Ich hab gar keinen Überblick mehr. Aber auch dem Rest alles Gute!

    Ich kann nicht mehr. Die Hitze macht mich fertig. Wir haben leider keinen Pool und ins Schwimmbad trau ich mich allein nicht falls es doch losgehen sollte. Ich hab immer mal solche hitzeschübe, das ist echt unangenehm. Eis hilft auch nicht. Ich geh dann erstmal duschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 17:52
    Woow hier geht's ja zu ;-)
    Ich habe auch den Überblick irgendwie verloren.

    @Kathi: Alles alles Gute zum kleinen Prinzen, genieß die Kuschel und Kennenlernzeit.
    @ Happykugel: Auch dir alles alles Gute, puah das ging ja schnell bei dir, hoffe es geht euch beiden Gut.

    Sonst habe ich eben alles Vergessen.

    Schönen Tag noch ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 22.06.2017 18:51
    Erst mal Glückwunsch zu den neuen Erdbürgern. Die purzeln ja wie verrückt.

    Hatte heute wieder FA termin, das erste mal ohne US 🙁 und auch keine neue gewicht/Größen Angabe.
    Dafür Sitz das Köpfchen schon fest im Becken.
    Laut ctg super Herzschlag, aktives kerlchen und keine einzige wehe.

    Nächster Termin 28.6.

    Ab nächster darf er gerne kommen, dann hat das kh bzw Kreißsaal wieder offen.
    Hab langsam echt keine Lust mehr.
    Das Wetter macht mich total fertig, ich kann mich zu nix mehr aufraffen und hab ständig hitzewallungen (was bei den Temperaturen Horror ist)
    Hab häufig ein gribbelndes Gefühl im ganzen Körper, das nur zappelnde füsse etwas lindern kann.
    An das Wasser in händen/füsse und die Taubheit dazu hab ich mich wenigstens gewöhnt.

    So genug gejammert.
    Allen noch mit kugelnden, die restliche Zeit schaffen wir auch noch.

    Jedi + Ruben 38+0
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 22.06.2017 19:03
    Huhu...
    Ich wünsche allen frisch gewordenen Mamis alles erdenklich gute... Genießt alle die zeit mit euren Würmchen... 💕

    @me mir macht die wärme heut ziemlich zu schaffen...Habe gestern mit Rücksprache meiner Hebamme einen wehenfördernd Tee getrunken(sehr ekelhaft🙈😷) und bin abend schön warm baden gegangen...Nichts hat es gebracht der kleine hat sich dieses mal richtig festgebissen 😶 meine Ärztin+Hebamme haben nur angst das er sooo groß wird das ich nicht normal entbinden kann. Naja jetzt geh ich das ganze gelassen an und genieß die letzten 14 tage ohne Baby...😂

    Lg de_becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 22.06.2017 19:37
    Huhu!
    Bei mir hat sich leider noch nix getan! Habe heute morgen nen Oxytocin-Tropf bekommen, hatte schöne Wehen, aber ne Stunde nach Absetzen sind die wieder verschwunden...Jetzt wird morgen nochmal probiert...Es ist sowas von heiß hier im Kreißsaal und auf meinem Zimmer!!! Das ist echt kaum zum aushalten...

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!! Ich hätte es auch schon so gerne geschafft!!!

    LG Billa und Karlchen (38+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 08:42
    Liebe Babsy, Kathi und Happykugel,
    alles, alles Gute zu euren kleinen Schätzen! Unglaublich, so schnell sind es wieder 3 Babys mehr! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

    Die Hitze finde ich auch übel...Hatte gestern Akkupunktur zwecks Wasser, hat jedoch noch nicht ganz so viel gebracht. Mein Fa wollte aber auch nicht zu viele Nadeln setzen, da ich nächste Woche die Cerclage raus bekomme und er gesagt hat, dass es manchmal auch Wehen anregen kann😅

    Meine neuen Termine:
    am 29.06. Nachmittags Akkupunktur (morgens Entfernung Cerclage)
    Am 07.07 Fa Kontrolle

    An alle Mamis, die wegen der Hitze auch schlecht schlafen... Ich habe gestern Abend minutenlang meine Beine und Arme eiskalt abgeduscht und heute tatsächlich durchgeschlafen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.06.2017 16:39
    Ihr Lieben, von mir auch noch ❤️-lichen Glückwunsch an alle anderen Schon-Mamis 💙🐥💗

    Ich hoffe ich habe alle Daten richtig in die Liste eingepflegt, sonst bitte einfach meckern 🤓📑

    @me: Emil scheint leider ein recht trinkfaules Baby und ist zu ungeduldig, um die wenige Milch, die's schon gibt aus der Brust zu holen, weil des saugen sehr anstrengend für ihn ist, vor allem bei der Hitze. Drum wird im Umkehrschluss aber auch nicht mehr produziert, was dann leichter käme, wenn die Brust voller wäre und drum lässt wohl auch der "richtige" Milcheinschuss auf sich warten 😞 Auf Anraten der Hebammen und Stillberaterin habe ich trotzdem versucht, ihn immer alle 2-3 Stunden zu wecken und anzulegen, um zum Einen den Milcheinschuss zu fördern und zum Anderen zu vermeiden, dass er mehr als die "erlaubten" 10% abnimmt aber er zeigt wenig Initiative/Interesse an der Brust oder überhaupt Hunger sondern verschläft alles. Langsam kommt er ans unterste Limit der Abnahmetoleranz von 10% und da mache ich mir schon Sorgen, gerade bei der Hitze, weil er ja auch keine Flüssigkeit nachbekommt. Wir haben jetz mit der Stillschwester in der Klinik ein Still-Anregungs-Programm erarbeitet, weil er langsam ein bisschen gelb wird (wegen Bilirubin-Mangel, was ihn noch müder und trinkunmotivierter macht) und er auch Richtung Unterzucker geht, weil er fast schon über die "erlaubten" 10% abgenommen hat. Und zwar pumpe ich jetzt alle 2-3 Stunden ab und mein Mann trainiert mit dem Finger mit ihm zu saugen, damit seine Kiefermuskeln kräftiger werden und gibt ihm dann als "Belohnung" für je 10 Züge 1 ml von der die abgepumpte Muttermilch bzw. ergangene noch Pre Milch mit der Spritze, so dass es auf seine Menge von 30 ml schaffen 😌 Wir hoffen, dass so zum Einen bald die "richtige" Milch kommt und Emil lernt stärker zu saugen 🤗

    @KS-Mamis: Wie lang hat denn bei euch der Milcheinschuss gedauert? Da Emil Dienstag ja so früh morgens kam, ist heute quasi der 3. Tag für uns aber noch ist nichts in Sicht 😐

    Liebe Grüße von Kathi und schlafendem Emil (3 Tage) 🐥💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.06.2017 17:06
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)
    12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)
    15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, KU ?? 💗 (ET 01.07.17)
    20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)
    21.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)
    21.06.17 (KS) - Dias - 💙 Philipp: 50 cm, 2.880 g - 34,5 cm KU 💙 (ET 01.07.17)
    22.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    ⚽️☑️ - butzebilla - 34 J. - 3. Kind (2 Söhne, 5 J. & 2 J.) - ET 05.07.17 - 💙 Karlsson 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    🎀☑️ - Lollydream - 31 J. - 2. Kind (Sohn, 5 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Riina88 - 28 J. - 1. Kind - ET 08.07.17 - 💗 Lina-Marie 💗
    🎀☑️ - Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - ET 10.07.17 - 💗 Frida 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17 - 💙 Jonathan Levi 💙
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17 - 💙 Peer Josef 💙
    ⚽️☑️ - Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17 - 💙 Benedikt Elias 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35 J. - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17 - 💗 Nele ❓💗
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Loewenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    CornIilein - 23.06.17 (GP)
    Bomboms - 26.06.17 (VS) & 30.06.17 (KKH)
    Enna97 - 26.06.17 (VS) & 03.07.17
    lillekugel - 26.06.17
    Loccarda - 26.06.17 (VS & CTG)
    de_becca - 27.06.17 (VS)
    Elli_87 - 27.06.17
    INAKA - 27.06.17 (GP) & 28.06.17 & 12.07.17 & 19.07.17
    Lalu - 27.06.17
    Nadoretta - 27.06.17 (KS)
    Samyra - 27.06.17 (CTG)
    dreamteam99 - 28.06.17 (VS) & 17.07.17 (KS)
    JediMeister - 28.06.17
    Lale77 - 28.06.17
    Lollydream - 28.06.17 (KS)
    lucie_t - 28.06.17
    RabeSocke - 28.06.17
    Anny1983 - 29.06.17, 06.07.17, 13.07.17 & 20.07.17
    Joya - 29.06.17
    Maimunia - 29.06.17 (GP) & 03.07.17 (VS)
    MiaLunasMama - 29.06.17 (CTG & US)
    Nancl - 29.06.17 (US) & 03.07.17 (EL)
    Vanilla1280 - 29.06.17 (Entfernung Cerclage) & 07.07.17 (VS)
    Riina88 - 30.06.17 (KS)
    Loewenkind_2017 - 01.07.17
    claudi0302 - 03.07.17

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    malotte15 - 15.06.17
    MariJu - 20.06.17
    Babymousebear - 22.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    MsDD - 22.06.17 (KKH)
    Nessa201081 - 22.06.17 (VS)
    newby - 22.06.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 18:39
    @Kathi: der dritte Tag ist nur ein Durchschnittswert. Der Milcheinschuss wird sicher kommen! Ich hab nach dem KS auch vier Tage gebraucht.

    Tipp Milchbildunh: Trink alkoholfreies Hefeweizen, am besten mit einem Schuss Bananensaft. Und viel davon! Das lässt die Milch sprudeln.
    Und wenn du das magst: Stilltee von DM. Du kannst ihn ja kalt werden lassen, bevor du ihn trinkst.

    Tipp trinkfaules Baby: Das kommt im Sommer oft vor! An der Brust trinken ist anstrengend und dann noch bei den Temperaturen! Zieh Emil aus, bevor du ihn anlegst und lege eine Mullwindel oder sowas zwischen ihn und dich, damit ihr nicht so viel Hitze entwickelt. Ich habe bei meinem Großen oft ein Körnerkissen aus dem Kühlschrank genommen und seine Füße beim Stillen gekühlt. Das hat ihn geweckt und er hat viel besser getrunken.

    Viel Erfolg!
    Lillekugel

    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 23.06.2017 20:33
    Huhu,

    nur ein kurzes Update von mir:
    Der kleine Karlsson ist da!!! Mit einem Gewicht von 3500g, 34cm Kopfumfang und 51cm Länge hat er heute Nachmittag den Turbogang eingelegt und 31 Minuten nach Blasensprengung durch den Arzt das Licht der Welt erblickt!!! Wir sind sooo glücklich ❤️❤️❤️
    Später folgt mehr, ganz liebe Grüße Billa und Karlsson 😍
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.06.2017 22:18
    @butzebilla: Glückwunsch zur Geburt von eurem Sohn Karlsson 😍 das war ja dann doch eine sehr schnelle Geburt ☺️ eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 💙

    @kathi: ich drücke dir die Daumen, dass der Milcheinschuss bald kommt und Emil lernt richtig zu trinken. Bleib geduldig!

    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 23.06.2017 23:06
    @butzebilla: herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwerg!!! Viel Spaß beim Kennenlernen!!!

    @Kathi: Meine große war ja auch ein KS und ich hatte den milcheinschuss erst am 6. Tag. Sie hat die ersten zwei Tage auch kaum getrunken, weil sie immer eingeschlafen ist. Sie war allerdings auch kein zierliches Baby :-) da musste ich mir keine Sorgen machen. Richtig gut wurde es erst Zuhause, weil ich mich da besser entspannen konnte und mir nicht jede Schwester was anderes erzählen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 23.06.2017 23:52
    Wir hätten uns “Juni-Mamis 2.0“ nennen müssen. gefühlt fast alle unserer Babys sind ja jetzt schon geschlüpft.

    @Billa: das war ja eine Sturzgeburt 😊 Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder. Genießt die Kennenlernzeit.

    @Kathi: Tobi hat sogar mehr als die “erlaubten“ 10% abgenommen. Mach dir keinen Kopf. Das wird sich schnell geben. Den Milcheinschuss bekam ich am 3. Tag. Und das hat schon ordentlich weh getan, sodass ich schon Angst hatte, einen Milchstau zu bekommen.
    Ich habe an den beiden Tagen davor dem Stilltee getrunken. Ob die Milch dadurch so zeitig kam, weiß ich nicht. Aber ich schließe es nicht aus.

    Das mit dem Trinkfaulen Baby kenne ich auch. Tobi mochte anfangs auch nicht trinken. Die Hebammen im Krankenhaus hatten mir untersagt ihn zu stillen, bis er etwas zugenommen hat (da ist er schon von 2900 auf 2610 Gramm runter gegangen) die meinten, er sei schon zu schwach, um an der Brust zu trinken. Kaum war er durch die Fütterung mit der Flasche (mit abgepumpter Muttermilch) auf 2690 Gramm geklettert, sollte ich wieder stillen, aber da hatte der Kleine keine Lust, für sein Essen arbeiten zu müssen. Naja... mittlerweile klappt es ganz gut. Vor allem seit wir uns Fläschchen von Avent mit einem brustwarzenähnlichen Sauger geholt haben. Die kann ich nur empfehlen. Da kommt die Milch zwar immer noch etwas leichter als aus der Brust, aber längst nicht so einfach, wie aus anderen Fläschchen.

    @me: was habe ich nochmal vor Tobis Geburt den ganzen Tag gemacht??

    Ini und Tobi 11 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 02:08
    Hallo liebe Mitmamis,


    Erstmal herzlichen glückwunsch an alle Mamis die bereits kuscheln können. Freut mich das alles so gut verlaufen ist. Sind ja nun schon einige Juni Mamis dabei :)


    Einmal ein update von uns:


    Achtung sehr langer Text.

    Leider liegt unsere Maus immer noch auf der Intensivstation.
    Mir blutet mein Mama Herz wirklich sehr. Es ist ein ständiges auf und ab und immer wenn es gute Nachrichten gegeben hat, warte ich schon quasi auf die schlechten :-( Wir dachten es geht nicht schlimmer aber leider hat uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht....

    Dienstag:

    Ich habe zwar große Angst um meine kleine, werde aber entlassen um endlich selbst etwas zur Ruhe zu kommen. Kaum zuhause angekommen klingelt das Telefon. Die Kinderintensivstation ist dran. Am Telefon eine aufgeregte junge Ärztin welche uns sofort in die Klinik zurückruft... weiteres will sie mit uns vor Ort besprechen. Es handele sich aber um einen Notfall.
    Trotz Kaiserschnitt Narbe bin ich sofort in mein Auto gesprungen und bin selbst gefahren um nicht unnötige Zeit zu verschwenden.
    Dort angekommen wurden wir sofort von der Ärztin in Empfang genommen. Unsere kleine liegt in einem anderen Bett. Eines welches von oben und unten beheizt wird da sie nun nackig im Bett liegen muss. Das Bett ist ausgepolstert. Sie weint ganz bitterlich da sie schon mehrfach für Blutabnahmen gestochen werden musste.
    Wir wurden zum Gespräch gebeten. Ihre Thrombozytenwerte liegen nur bei 9000. (zwischen 100000-250000 liegt die Norm).
    Sie benötigt umgehend eine Thrombozyten Transfusion da momentan selbst ein kleines rütteln oder drücken schwerste Hirnblutungen oder schlimmeres verursachen kann.
    Sie vermuten einen genetischen Defekt welcher von uns als Eltern vererbt wird. Also wurden meinem Freund und mir Blut abgenommen und in eine spezielle Klinik verschickt. Für meinen Freund und mich ist eine Welt zusammen gebrochen. An essen und schlafen ist nicht zu denken... nach der Transfusionen gabe wurde eine erneute Blutprobe genommen. Ihre Werte liegen aktuell bei 155000 also erst einmal aufatmen. Morgen früh soll eine erneute Blutprobe erfolgen. Wir saßen also ganz still und leise bei ihr. Duften sie nur wie ein rohes Ei behandeln. Trinken gab es über die Magensonde. Kuscheln absolut verboten. Nur leicht berühren an den Füßen oder Händen. Einfach schrecklich.


    Mittwoch:

    Nachdem die Thrombozyten auf 155000 gestiegen sind durften wir sie endlich wieder ( wenn auch sehr vorsichtig) kuscheln und füttern. Als wir grade dabei waren sprang die Tür auf und der Chefarzt rief nur " sie muss umgehend zurück ins Bett" ihre Werte sind abgefallen auf 45000.... wieder ein Schlag ins Gesicht und die Seele.... also 2. Transfusion dran... ich war mittlerweile komplett am Ende. Konnte kaum noch stehen. Hatte ja weder getrunken noch geschlafen oder gegessen und das schon einige Tage. Alles war anstrengend selbst das Atmen fiel schwer.
    Ich wollte erst gehen wenn ich die Gewissheit habe, dass es ihr besser geht. Die nächste Blutabnahne erfolgte und ihre Werte sind weder gestiegen noch abgefallen. Wieder nur 45000... der nächste Schlag ins Gesicht. Die Gedanken kreisten... was wenn man nun nichts machen kann. Warum muss uns so etwas passieren. Wieso ausgerechnet sie .... was haben wir falsch gemacht ....
    Die Fragen quälen einen...

    Die Bestätigung unserer Blutergebnisse kam an. Der Verdacht hat sich bestätigt... Neonatale Alloimmune Thrombozytoplenie... eine äußert seltene Krankkeit bei der sich aufgrund von Antikörpern die Thrombozyten selbst wieder abbauen...
    Aufgrund dieses Befundes wurde aber ein passender Spender gefunden welcher zu 100% mit Caras Blut überein stimmt. Die Transfusion ist bereits mit Blaulicht auf dem Weg in die Kinderklinik.
    Nachmittags wurde diese dann endlich verabreicht. 2h später dann der Befund ... 255000. wir dürfen sie rausnehmen und kuscheln. Trotz der Erschöpfung habe ich sie noch fast 3 h auf dem Arm gehalten. Sie von Kopf bis Fuß abgeknutscht und bitterlich vor Freude geweint. Trotzdem ist die Angst groß, dass die sich wieder so schnell abbaut. Die Ärzte sind aber zuversichtlich dass diese Transfusion aufgrund der 100% Übereinstimmung viel langsamer abgebaut wird.
    Wir könnten also nach Hause und dort beruhigt endlich etwas schlafen und essen.

    Donnerstag:

    Blutwerte wurden bereits abgenommen als wir am nächsten morgen ankommen. Das Ergebnisse 237000 also kaum abgebaut. Wir dürfen wieder kuscheln. Außerdem haben sie tolle Nachrichten. Sie hat 200gr zugenommen. Den Tag haben wir wieder fast nur mit kuscheln verbracht und es trotz der Hitze so sehr genossen ❤️

    Freitag:
    Sie hat wieder fast 50 gr zugenommen also liegt sie aktuell bei 2250 gr. Ihre neuen Blutwerte liegen am Abend bei 217000. also hat es sich in mehr als 2 Tagen sehr sehr langsam abgebaut und das ist besser als jeder dachte. Nun können wir endlich etwas aufatmen. Wir wissen, dass es sich sehr langsam abbaut und sie aktuell kerngesund ist. Alle Untersuchungen vom Kopfultraschall bis zu HB Kontrollen waren übrigens absolut unauffällig. Sie hatte trotz ihrer miserablen Werte ab Anfang nicht einmal blaue Flecken oder kleinste einblutungen.
    Die kleine ist eine Kämpferin.


    Zur Erkrankung:

    Die Ärztin hat ein Gespräch mit uns um uns genauer über die Erkrankung aufzuklären. Die Erkrankung ist nur vorübergehend. Meist nur einige Tage bis 2 Wochen... in seltenen Fällen auch 5 Wochen. Mein freund und ich vererben diese Erkrankung beide, sodass weiter Kinder von uns zu 100% diese Erkrankung haben werden. Das wussten wir natürlich vorher nicht. Jede weitere Schwangerschaft wäre eine hochrisiko Schwangerschaft und müsste strengstens von Spezialisten überwacht werden. An weitere Kinder wollen wir aktuell aber gar nicht denken... eventuell ist dies auch ein Kriterium um über Adoptionen oder weiteres nachzudenken falls irgendwann ein erneuter Kinderwunsch aufkommen sollte ....
    Das sie überhaupt geboren werden konnte grenzt an ein Wunder. Viele dieser Kinder versterben bereits im mutterleib oder erleiden schwerste Hirnblutungen Auch dass es ein kaiserschnitt war und sie etwas früher geholt worden ist hat ihr höchst wahrscheinlich das Leben gerettet.
    Desweiteren, dass wir überhaupt noch tägliche Blut Kontrollen hatten. Hätte sie 500gr mehr gewogen wären wir ja bereits viel früher nach hause gegangen und hätten es wahrscheinlich erst bemerkt wenn es zu spät wäre.


    Der Spender der Thrombozyten ist von der Klinik übrigens nochmal einbestellt worden. Er oder sie hat sich ohne zu zögern komplett selbstlos dazu bereit erklärt erneut zu spenden. ( aus einer Spende von erwachsenen können ja mehrere kleine für Neugeborene gemacht werden). Ich danke dem Spender von ganzen Herzen denn er hat unserer kleinen das Leben gerettet. Gott sei dank ist die Medizin heutzutage bereits soweit.
    Ich habe mich ehrlich gesagt immer vor dem Blutspenden gedrückt... hatte immer andere Ausreden. Aber jetzt werde ich in 6 Monaten sobald ich darf definitiv Blut spenden und das regelmäßig.


    Also haben wir momentan eine stabile kleine quietschende und lächelnde Maus und hoffen, dass sich bald endlich ihre eigenen Antikörper bilden und sie endlich zu uns nach hause kann.
    Das entscheiden aber ganz alleine die Antikörper in ihrem Blut.
    Aktuell bin ich mal wieder schlaflos. Obwohl es ihr aktuell gut geht rufe ich alle 2-3 h an wenn ich zuhause bin um ja nichts zu verpassen. Die Krankenschwestern sind aber immer super freundlich und wissen genau was sie tun 👍🏻

    Habt einen schönen Abend/ eine schöne Nacht :)
    Dina und Cara 9 Tage alt


    @Kathi unser KU war übrigens 32cm :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 03:01
    Uff, liebe Dinaaa. Das ist ja einfach nur heftig, was die kleine Maus und ihr schon alles durchmachen musstet. Da hat sie ja bis jetzt einen großen Schutzengel gehabt, das das alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen. Hoffentlich überwindet die Maus das ganz schnell und stabilisiert sich. Ich würde es euch soo wünschen.
    Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch alle Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht und immer mehr positive Nachrichten die Schrecken der letzten Woche verdrängen.

    LG Samyra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 06:36
    @ Happykugel & Billa: Herzlichen Glückwunsch!! Wow, ihr hattet es ja eilig! Fast wie Sektkorken aus der Flasche... 😉

    @Dinaa: oh man! Was für eine Aufregung. Aber auch: Was für ein unfassbares Glück! Eure Tochter lebt und wird gesund! Hättet ihr es vorher gewusst, gäbe es das kleine Wunder nicht. Genießt eure Tochter jeden Tag! Sie ist ein ganz seltenes Geschenk.

    @alle Kugeln: So! Jetzt mal immer langsam mit den jungen Pferden! Ich will nicht die einzige sein, die wirklich erst im Juli entbindet. Haltet euch noch ein wenig zurück, ja?

    Viele Grüße
    Lillrkugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 06:43
    @lillekugel: Ich möchte bitte auch zwingend noch bis Juli warten. 😁 Einfach weil die OP bei meiner Mama noch diese Woche an steht und wir die Frage des Krankenhauses in dieser Woche noch klären müssen. Dann ist es mir relativ egal. Dann sind wir auch über das Thema Frühchen hinweg. Auch wenn ich erst am 19. Juli meinen ET habe, sagen ja die meisten, wenn die zwei ersten Kinder etwas eher kamen, ist das beim dritten dann auch sehr wahrscheinlich, aber man weiß ja nie, wann es wirklich soweit sein wird. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 08:01
    Huhu

    Ich komm mal von den März mamis rüber. Erstmal allen neu mamis Glückwunsch.

    @kathi iniali und allen die stillen möchten:
    1. Anlegen anlegen anlegen (ruhig öfter als alle 2h. Und wenn euer baby öfter kommt, Googlelt mal clusterfeeding). Je mehr ihr anlegt, desto mehr Milch. Und bei Ks lässt die Milch gerne länger auf sich warten.
    2. Zufüttern besser ganz ohne Flaschen wegen saugverwirrung. Lieber so wie kathi beschreibt, dass ist stillfreundlich.
    3. Kommt in facebook in die Gruppe stillecke 2.0. Da werden alle Unklarheiten beseitigt.
    4. Sie ersten 4-6 Wochen des stillen ist eine umgewöhnung. Man selber lern und das Kind lernt. Wunde brustwarzen, falsches anlegen, Unwissenheit usw. Ich stille jetzt seit heut genau 16 Wochen voll und mittlerweile sind wir so eingespielt und routiniert, ich liebe das stillen abgöttisch. Also durch halten.
    😊😊😊
    @ iniali babys müssen im ersten Jahr nicht durch schlafen und selbst wenn, das Schlaf verhalten ändert sich durch die Schübe immer mal wieder 😉

    Generell wen es interessiert, schaut mal nach Bedürfnisorientierte Erziehung. ☺

    Lg mimmi + Karl 16 Wochen heut (war btw 3 Wochen zu früh, merkt man in der Entwicklung nicht 😉)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 24.06.2017 08:14
    @ Kathi, Babsy, Dias, Happykugel und Butzebilla: ❤-lichen Glückwunsch zur Geburt!!! Ich bin ein wenig neidisch, dass ihr schon kuscheln dürft! 😉 Nein, alles gut... Euer ET war ja auch für Anfang Juli, ich bin ja erst für den 10. ausgezählt.

    @ Dinaaa: Dein Bericht hat mir gerade Pipi in die Augen getrieben. Auch wenn ich nicht in deiner Situation bin, kann ich es gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass ihr bald zu Ruhe kommt. 💞

    @ Kurz zu mir: Ich bin wieder aus dem KH entlassen worden. Weder eine Schwangerschaftsvergiftung noch eine Präeklampsie konnten festgestellt werden. Gott sei dank! Ich scheine einfach mit den hohen Temperaturen nicht zurechtgekommen zu sein.
    Bei der Abschlussuntersuchung sagte der Oberarzt jedoch, dass er in dem Brief für meine FÄ schreiben wird, dass die Geburt NICHT NACH dem ET stattfinden soll, weil die Kleine wohl schon sehr groß und schwer (3,6 kg) ist. Das ist auch der Wunsch meiner FÄ, daher verstehe ich nicht, wieso sie mich nicht gleich da behalten haben?? Nun ja... Er verabschiedete sich mit dem Satz "Bis Anfang Juli"... d.h. ich gehe davon aus, dass die Geburt auch etwa eine Woche vor ET eingeleitet wird. Es sei denn, unsere kleine Hummel entscheidet sich von selbst, früher zu kommen.
    Nächsten Donnerstag, am 29.06., habe ich auf jeden Fall den nächsten Termin bei meiner FÄ. Ich denke, dass sie mir dann die Überweisung mitgeben wird und es für uns dann losgeht. Noch länger zu warten, ergäbe für meinen Mann und mich auch keinen Sinn, denn dann wäre ein KS unausweichlich.
    Ach so, ich habe ein Foto vom Babybauchshooting in mein Album geladen. Den Gipsabdruck möchte ich noch verzieren, daher gibt es davon erstmal noch kein Bild.

    Alles Liebe weiterhin und ein schönes WE!
    Nessa 💟 37+5
    Antwort
Seite 180 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern