menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 26.06.2017 23:19
    Ihr Lieben, ich gehe jetzt mal auf keinen ein... Bitte drückt mir morgen ab sechs Uhr früh die Daumen, dass alles gut geht und der Kleine munter und gesund zur Welt kommt und ihm die Unterversorgung nicht geschadet hat. Ich schwanke zwischen riesiger Vorfreude und wahnsinniger Angst. Den ganzen Tag über habe ich mich gut mit letzten Vorbereitungen ablenken können, aber jetzt wo ich zur Ruhe komme, werde ich immer nervöser. Mein Mann ist gottseidank total entspannt. Ich versuche jetzt noch etwas zu schlafen... Das wird ja die komenden Tage eher nicht so leicht sein.

    Ich möchte euch noch wissen lassen, dass ihr mir mit eurem Beistand viel geholfen habt und mit unglaublich gut getan habt. Danke dafür <3 Ich melde mich, sobald ich ein paar Minuten den Kopf frei habe!

    Liebste Grüße, Nadoretta mit Graf Dracula
    37+0 - noch circa acht Stunden, bis wir kuscheln dürfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 26.06.2017 23:45
    *Ganz lieb alle Daumen drück*, Nadoretta! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 07:20
    Hallo ihr Lieben!

    @Cornilein: Alles gute und eine schöne Kuschelzeit!

    @Nadoretta: Die Daumen sind fest gedrückt, das alles gut läuft und dein Kleines fit und gesund ist.

    @me: Wir waren gestern zum Infoabend in einem Krankenhaus, was wir anfangs gar nicht in Betracht gezogen hatten und aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft hat dann die Hebamme im Kreißsaal spontan noch die Anmeldung mit mir gemacht, da ich vom Bauchgefühl mich doch in diesem Krankenhaus wohler gefühlt habe, als in dem bisher favorisierten.
    Also ist dieser Punkt nun auch endlich abgehakt, die Akte ist angelegt, die Medis besprochen, also alles klar soweit. Die Hebamme fragte, was ich für Wünsche an die Geburt habe, nunja, was soll ich sagen, es ist die dritte Geburt, ich hab zwei grundverschiedene Geburten gehabt und weiß, dass ich mir nix in Kopf setzen kann, weil das Leben doch eh anders spielt. 😁

    Heute habe ich noch Termin bei der Hebamme zur Vorsorge, na mal schauen, ob da alles gut ist. Werd auch wieder Akupunktur machen lassen.

    Nun heißt es abwarten die letzten offiziellen drei Wochen brechen morgen an, mal schauen, bei uns stehen die Chancen ja bisher gut, dass es auch wirklich ein Juli-Baby wird. 😁

    Wobei es mir auch nix ausmacht, wenn wir das ganze ein wenig vorziehen können, und die Kleine nicht bis zum Termin wartet. Dann bin ich zum Schuleingang am 5.8. vielleicht schon etwas fitter, aber warten wir mal einfach ab.

    LG Samyra mit Nele Johanna (36+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 27.06.2017 08:37
    @ Joya und Loewenkind: Vielen Dank für eure Worte! Sie taten sehr gut, da die Welt um mich herum nicht verstehen kann, warum ich mich mit diesem Datum so schwer tue. Ich habe mich gestern Abend auch noch mit meinem Mann unterhalten, dass diese Möglichkeit sehr gemischte Gefühle in mir auslöst. Er sagte, dass es ihm ähnlich ginge, aber wenn es so wäre, dann würde aus einem traurigen Tag doch ein sehr schönes Datum. Damit hat er natürlich Recht. Für mich wäre es immer noch unglaublich, wenn es jetzt tatsächlich so ist... an Zufälle glaube ich nämlich nicht so... aber der Gedanke, dass das Sternchen dann zu Sophias Schutzengel wird, hilft mir damit umzugehen. Nochmals danke dafür! 💕

    @ Cornilein: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 💞 Du hattest gar nicht geschrieben, dass bei dir die Geburt früher eingeleitet werden soll? Lag es an dem Bluthochdruck oder was waren die Gründe bei dir?

    @ Nadoretta: Ich wünsche dir eine angenehme Geburt! Du packst das! ✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 27.06.2017 09:21
    Hallo ihr Lieben:)
    Wir sind noch im Krankenhaus,da ich ja nach der Geburt einen ziemlich hohen Blutverlust hatte aufgrund eines Risses am Gebärmutterhalses,der zu spät entdeckt wurde.Jedoch gehts mir mittlerweile echt besser und ich kann mittlerweile auch meine Kleine wickeln und kurz tragen im Stehen.Man merkt aber,dass der Körper noch ziemlich ko ist und Ruhe brauch.
    Sooo..warum die Einleitung gemacht wurde:Mein Blutdruck ist trotz Medis weiter gestiegen und es kamen Eiweiß und Kopfweh hinzu.Außerdem sind meine Blutwerte etwas abgefallen und die Ärzte haben mir dann die Einleitung empfohlen bevor es zu schlimm wird und man dann vlt doch einen Ks hätte machen müssen,

    @Löwenkind:Die Ärzte im KH langen mit ihrer Schätzung um ca 40gr daneben also es war schon ziemlich genau geschätzt.
    Mit der Kleinen ist alles schön auch bei der U2.Jedoch ist das Problem,wenn sie so ein Fliegengewicht ist,die Abnahme nach der Geburt.Die haben halt nicht so einen riesen Puffer wie ein 4Kg Kind und es wird pingelinger aufs zunehmen und Trinkverhalten geachtet.

    Liebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 27.06.2017 09:56
    @nadoretta: meine daumen sind gedrückt !!!! alles liebe dir und toi toi toi, das wird schon !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 10:41
    Hallo ihr Lieben,

    komme gerade von meiner Hebamme. Der Streptokokkenabstrich war leider positiv. Nun gibt es wohl Antibiotika unter der Geburt.
    Alles andere ist soweit schick, nach wie vor sehr niedriger Blutdruck und Zunahme liegt jetzt bei 19,2 kg. Das steigt auch mächtig an, aber was solls.

    Mein nächster und letzter Termin bei meiner Hebamme ist nächsten Montag 3.7, war ganz geschockt das der Urlaub von ihr nun schon ran ist, aber da ich ja auch nur noch 3 Wochen bis zum Termin habe, war es ja eigentlich klar, hab es nur verdrängt. 😂

    Am Montag bekomm ich dann die Nummer ihrer Vertretung und die Überweisung ins Krankenhaus, damit die dort weiter CTG schreiben, bis es dann endgültig los geht.

    Langsam werd ich doch ein wenig nervös. Bisher war ich da noch die Ruhe selbst, aber jetzt darf es ja auch jederzeit losgehen und das ist schon seltsam, das die Zeit nun tatsächlich schon rum ist.

    Samyra mit Nele Johanna (37+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 27.06.2017 11:45
    ❤️-lichen Glückwunsch allen anderen frischgebackenen Mamas - genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit ❤️❤️❤️❤️

    Listen-Update kommt gleich - mit Baby kommt man einfach zu nix. Sagt einem ja jeder immer, aber dass es so krass ist habe ich nicht geglaubt.
    Bei jeglichen Reklamationen zur Liste habt bitte Nachsicht mit meinem still-dementen Hirn 😉

    @Dina: Dein Bericht geht mir richtig ans Herz und ich musste ein paar Tränen abwischen 😭 Wie geht es denn euch und Baby Cara mittlerweile?

    @me: Heute morgen hat Emil zum ersten Mal an der Brust getrunken, ohne sie nach einmal halbherzig nuckeln gleich wieder loszulassen und anzumaulen. Da ging mir doch gleich das Mama-Herz auf vor Glück!! Ich dachte ja immer, Stillen sei ein komisches Gefühl aber ich mag es bisher, die Verbindung ist da so innig ❤️❤️❤️

    Habt ihr anderen Still-Mamis auch Schwierigkeiten beim Stillen oder läuft das bei euch problemlos? Wenn ja, irgendwelche Geheim-Tipps? Hebi sagt immer wieeee anlegen, was ich auch tue aber Emil hat auch diesmal nicht getrunken bis er wirklich satt ist, sondern war irgendwann die Brust leid aber noch hungrig, so dass es noch etwas abgepumpte Muttermilch per Finger-Feeding gab. Da kann ich zumindest kontrollieren, wieviel er bekommt. Da frage ich mich auch, wie man das beim reinen Stillen weiß, dass genug ankommt?? 🤔 Klar, die Hebi wiegt und würde sehen wenn er weiter abnimmt aber soweit soll's ja im Idealfall nicht kommen 😲

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil (7 Tage) 🐥💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 16:30
    Hallo zusammen

    nadoretta, Daumen sind heute schon den ganzen Tag gedrückt. kuschelst du schon?

    Kathi, ja, dass ist etwas an was ich mich sehr gut bei meiner ersten Tochter erinnern kann. Stillen war damals generell total problemlos, hoffe das klappt dann auch dieses mal so gut... Aber war am Anfang schon schwierig immer die Unsicherheit ob sie genug hat. Zumal sie Abends generell viel schrie und an die Brust wollte... Clusterfeeding nennt man das glaube ich. Irgendwan habe ich dann aber gelernt einfach darauf zu vertrauen dass sie genug hat. meist schläft das Baby ja dann ganz zufrieden ein.
    Mein nächster Termin ist der 5.7. mein ET, dann wird dann auch bei mir mal CTG geschrieben :-)

    me, war heute bei der FÄ. Alles gut, genügend Fruchtwasser, mumu aber noch fest zu. Sie hat das Gewicht auf 3300g geschätzt... Krass, meine Tochter kam bei 41+5 mit 3290g zur Welt....
    Sie meinte dann auch, wäre besser wenn ich dieses Mal nicht ganz so lange übertrage. Wäre ich auch dafür!
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 27.06.2017 17:40
    Hallo Mädels...
    Also ich war gerade beim FA ... Die Erdnuss macht garkeine Anstalten sich den Ausgang zu suchen. Nächste Woche Dienstag hab ich wieder Termin das ist dann der 04.07...Wenn er sich bis dahin nicht auf dem weg gemacht hat bekomm ich die Einweisung ins kh zur Einleitung für den 06.07 da ich ja auf keinen Fall übertragen soll 🙈
    Jetzt heißt es hoffen das er es sich in der Woche noch überlegt....
    LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 27.06.2017 18:20
    Mensch bei euch Purzeln ja die Babys :) echt unglaublich wieviele Juni Babys es jetzt wurden!
    Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten dürfen! Ich freue mich für jeden einzelnen!!

    Und Dinaaa dir weiterhin viel Kraft. Da habt ihr ja einiges mitmachen müssen aber schön dass irgendwie am Ende trotzdem alles gut ist mit der Kleinen. Das macht euch nur stärker das Ganze und ich bin mir sicher, dass du sie und die Gesundheit niemals für selbstverstädnlcih erachten wirst!

    Seid mal alle lieb umarmt
    Alive und Prinzessin (27+3)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 27.06.2017 19:43
    Allen voreiligen Juli (Juni)Babys Herzlich Willkommen. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 19:49
    Lollydream: alles alles Gute für morgen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 27.06.2017 21:21
    Lollydream Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 27.06.2017 22:04
    Huhu!

    Danke für euer Daumen drücken, es scheint was gebracht zu haben 😍 Benedikt Elias ist heute morgen um 08:37 ins Leben gepurzelt und hält sich wacker! Er ist grandiose 600gr schwerer, als noch Freitag geschätzt und bringt damit 3175gr auf die Waage bei 52cm Länge und 35,5cm KU. Das ist echt super, da es erst hieß, dass 2000gr zur Geburt schön wären - von wegen zu klein und zu leicht! Er hat nur leichte Probleme, den Blutzucker zu halten, aber das wird sich bald geben. Ansonsten ist er mopsfidel und zuckersüß! Mir geht es bis auf einen kleinen Kreislauf-Absacker und echt fiese Narbenschmerzen auch gut 💙
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 27.06.2017 22:40
    @nadorette: Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und schön, dass auch sein Gewicht so toll ist. Da sieht man mal wieder wie sich Ärzte verschätzen und alle verrückt machen 😏

    @lollydream: dir für morgen alles Gute 🍀

    Mensch es hat ja kaum noch Juli-Mamis 😅

    Mir geht's soweit gut. Ich genieße noch die Tage und freue mich, dass es etwas kühler wird ☺️

    Claudi mit Clea 36+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 00:51
    @Riina88: Nein, Schnuller brauchst du im Krankenhaus definitiv noch nicht, es sei denn ihr müsst aus irgendwelchen Gründen länger als normal dort bleiben.
    Das Kleine muss erst mal Lernen an der Brust zu trinken und wenn man zu zeitig mit Schnuller anfängt, dann kann es durchaus zu saugverwirrung führen und das ist nicht wirklich so gut am Anfang. Warte mit Schnuller am besten bis dein Kleines das mit dem Trinken gut kann, dann ist es meist auch kein Problem mehr.

    @Nadoretta: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 10:18
    @nadorette: Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Viel Spaß beim Kuscheln :-)

    @ Lollydream: Alle Daumen sind gedrückt für heute.

    Hier gehts schlag auf schlag und ich muss noch eine gefühlte Ewigkeit warten :-) Mein Termin ist ja erst am 29.07.... mal sehen ob Popi schon eher kommt, mein Bauch ist schon nach unten gewandert und er wird auch immer öfter hart und krämpft sich.

    Bei uns hats endlich abgekühlt und es ist richtig Angenehm.

    Einen schönen Tag euch allen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 11:41
    @nadoretta: wie schön! Alles gut gegangen! - und ein richtig gutes Startgewicht! Genau passend zur ssw, oder? Da kann die Versorgung ja gar nicht so schlecht gewesen sein... eine schöne Zeit euch!

    @me: ich hab es gestern Abend tatsächlich mal ins Kino geschafft! Wahrscheinlich das letzte Mal für eine lange Zeit, aber umso besser, dass es geklappt hat. Ich bin mit dem Fahrrad zum Kino gefahren, weil man da so schlecht parken kann und die Luft war lau und der Abend hell - richtig toll. Meine beste Freundin, die Patentante vom Lütten wird, ist mitgekommen. Ich glaube nicht, dass ich schonmal so viel Popcorn auf einmal gegessen habe.
    Auf dem Rückweg war es dann schon dunkel und ich habe festgestellt, dass ich vorne kein Licht habe - Mist! Und das, wo ich 20 Minuten fahre und an der Hauptwache vorbei mus... da hab ich mich spontan für den Umweg durch den Park entschieden. Schließlich kommt es bei der Polizei bestimmt nicht gut - nachts allein hochschwanger auf einem unbeleuchteten Fahrrad... allerdings war das auch nur suboptimal. Denn der Park war stockdunkel! Und ohne Licht konnte ich natürlich auch nicht sehen, wo der Radweg langgeht. Absteigen und schieben fand ich im dunklen Park dann allerdings zu gruselig - also bin ich langsam da lang gefahren, wo ich den Radweg vermutet habe. - und das zwei Wochen vor ET! Gut, dass mich niemand gesehen hat!

    Ansonsten geht's mir aber gut. Ich hab unruhige Nestbau-Tage, die damit enden, dass lauter Strampler genäht oder die Federwiege aus dem Keller geholt oder der Ententeich frisch eingezäunt wird - aber auch Tage, an denen ich mich ruhig und ausgeglichen fühle, als könnte es noch ewig so weitergehen...
    Wird es natürlich nicht, ich trinke schon Himbeerblättertee und mein Bauch sitzt tief - alles auf dem Weg.

    Ich hoffe, ihr anderen Kugeln seid auch guter Dinge! Und allen frischgebackenen Muttis wünsche ich viel Geduld und ruhige Nächte und eine gute Mütze Schlaf.

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 13:39
    Nadoretta und Lollydream: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Wunder! Jetzt geht's hier wirklich Schlag auf Schlag, mal sehen ob die nahende Gewitterfront bei der ein oder anderen Wehen auslöst 😊
    Ich hatte gestern sowas wie einen Blasenkrampf?! Kennt das jemand? Plötzliche starke Schmerzen in Blasengegend, konnte kaum atmen. Und pipi machen ging nicht, es war wie zugekrampft. Zuerst dachte ich die Wehen gehen los, aber die hören ja zwischendurch auch mal auf.
    Antwort
  • Profilfoto  MsDD
    Kommentar vom 28.06.2017 14:35
    Hallo Ihr Lieben,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und Papis. 🍀🌸😊
    Und allen mit Startschwierigkeiten viel Kraft und Zuversicht. Ich drück Euch die Daumen 👍👍

    Mein Bauch hat sich schon mächtig gesenkt, ich werd gerade von jedem angesprochen, wie lange ich noch habe.

    In den Pfingstferien waren wir im Allgäu. Das war schon sehr anstrengend. Ich hab halt oft gewartet, wenn mein Mann mit den großen Action gemacht hat. Aber es hat allen gefallen und das war die Hauptsache. Das letzte Mal zu viert 😉

    Ich hatte letzte Woche Vorstellung in der Klinik. Völlig unaufregend, ist ja meine 3. SS.
    War alles soweit i. O. Sie war halt schon 3.400 g schwer (36+0). Aber das liegt halt am typ 1 Diabetes. Da war der Arzt auch ganz entspannt. An 40+0 müsste ich halt zur Einleitung kommen, aber das kenn ich ja schon.

    Und gestern morgen hatte ich mal ne Aufregung...
    Mein Schleimpfropf ist abgegangen. Hab auch abends gleich meine Hebamme dazu befragt. War wirklich wie vermutet so. Sie sah das aber auch sehr entspannt das ganze.
    Heute früh kam fast nochmal so viel.
    Es bleibt spannend.

    Unser Umbau kommt gut voran.
    Am Sonntag sind wir mit dem einen Zimmer fertig, so das mein Sohn umziehen kann. Dann muss sein ehemaliges Zimmer nur noch für das baby gestrichen werden.

    Ich freu mich.

    @ Kathi, mein nächster Termin ist am 4.7. FA mit CTG
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 28.06.2017 17:41
    @lolly: Glückwunsch zur kleinen Lea 😍 schön, dass alles problemlos verlaufen ist und es euch soweit gut geht 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.06.2017 20:09
    Hier purzeln die Juli-Babys ja wirklich eins nach dem anderen 🐣🐣🐣

    ❤️- lichen Glückwunsch den neuen Mamis und kuschelt schön!!!

    @dream: Tolles Geburtsdatum, das ist bestimmt beliebt für geplante KS dieses Jahr - und ist außerdem nebenbei auch noch mein 30. Geburtstag ☺️

    @Ini: Danke fürs Mut machen, dann hoffe ich dass bei Emil der Knoten auch noch platzt, möchte unbedingt stillen können 😍🤗Das mit der fehlenden Zeit kenne ich, oft komme ich erst gegen Mittag dazu was zu essen, Zähne zu putzen oder Katzenwäsche zu machen 😱 Aber man hat einfach andere Prioritäten, wenn die Würmchen auf der Welt sind und stellt seine eigenen Bedürfnissen hintenan 🐣

    Meinst du diese Flaschen hier? https://www.dm.de/philips-avent-flasche-naturnah-125ml-2-lochsauger-von-geburt-an-p8710103561750.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.BabyKind.FlaeschchenSchnuller.Flaeschchen.PhilipsAVENT.8710103561750

    Die hab ich meinem Mann auch aufgetragen zu holen, mit Emils Trinkmenge pro Fütterung zieht sich das Finger-Feeding langsam aber sicher etwas in die Länge 🙂

    Wir haben jetzt zwar schon 20 ml statt 10 ml Spritzen, aber sein Rekord bei einer Mahlzeit waren 72 ml und das dauert dann doch etwas 😌 Mittlerweile schafft er es allerdings schon selbst, die Milch aus der Katheter-Kanüle zu saugen, d.h. man muss gar nicht mehr aktiv spritzen. Das verbuche ich als Fortschritt und hoffe, er steigt bald auf die Brust um und saugt da genauso hingebungsvoll.

    Zum Glück habe ich zumindest genug Milch, das war im Krankenhaus noch anders und Emil musste deswegen sogar etwas Pre Nahrung gefüttert bekommen, weil er so bitterlich geweint und nichts anderes geholfen hat. Ich sehe das nicht ganz sooooo eng mit vollgestillt und gar nichts außer MuMi, vor allem in der Situation. Klar ist ohne pre besser, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, mein Äffchen schreien zu lassen, auch wenn die eine Schwester dazu geraten hatte, weil "der von Natur aus gar keinen Hunger haben kann und ihm das Kolostrum reichen muss". Aber ist ja doch mein knapp 4 Kilo Bomber und glückliches und entspanntes Baby = glückliche und entspannte Mama. Seit wir daheim bin, reicht meine Milch, auch wenn ich sicherheitshalber eine Packung Pre HA hier habe für Notfälle 🍼🙂

    Wie seht ihr das? Mich würden andere Meinungen interessieren 🤗

    Mittlerweile ist die Milchbildung gar kein Problem mehr und auch der Milcheinschuss war eher kontinuierlich als plötzlich und kein bisschen schmerzhaft bei mir. Ich bekomm pro 20 Minuten Abpumpen alle 3-4 Stunden zwischen 90 und 160 ml zusammen, haben schon einen guten Vorrat im Kühlschrank. Aber die ganze Prozedur ist schon super zeitaufwändig mit Sterilisieren, Pumpen, Füttern, wenn's die Natur eigentlich so praktisch eingerichtet hätte 🙈 Hätte mein Mann keine Elternzeit, wüsste ich nicht wie ich das zeitlich stemmen sollte, zerteilen geht ja schlecht!!!

    Sonst geht's uns gut, Emil nimmt brav zu und ich hoffe spätestens mit Erreichen des Geburtsgewichtes und Anklingen der Neugeborenen-Gelbsucht klappt das Stillen dann auch besser bei uns... Bis dahin müssen wir uns eben anderweitig behelfen, aber hilft ja nix 😮

    @Kugeln: Haltet durch, auch ihr habt es bald geschafft und dürft mit euren Schätzen kuscheln. Das sagt einen zwar jeder, aber es stimmt wirklich: Trefft nochmal alle die ihr sehen wollt und macht worauf ihr Lust bzw. was ihr noch unbedingt machen wollt, besonders für die Erst-Mamis. Es klingt abgedroschen aber ist echt so: der ganze Tagesablauf wird durcheinander gewirbelt und man ist plötzlich vollkommen fremdbestimmt. Aber wenn man sein friedlich schlafendes Baby auf der Brust hat, entschädigt das Gefühl für absolut alles 😍😍😍😍

    Liebe Grüße,
    Kathi mit Emil 🐥💙(8 Tage) auf der Brust
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 28.06.2017 20:10
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)
    12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)
    15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)
    20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)
    21.06.17 (KS) - Dias - 💙 Philipp: 50 cm, 2.880 g - 34,5 cm KU 💙 (ET 01.07.17)
    22.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)
    23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)
    24.06.17 (SG) - Cornilein - 💗 Frida: 52 cm, 2.660 g, 35 cm KU 💗 (ET 10.07.17)
    27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙
    28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, ?? cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    🎀☑️ - Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ET 04.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Riina88 - 28 J. - 1. Kind - ET 08.07.17 - 💗 Lina-Marie 💗
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    ⚽️☑️ - RabeSocke - 27 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - ET 12.07.17 - 💙 Jonathan Levi 💙
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17 - 💙 Peer Josef 💙
    ⚽️☑️ - Vanilla1280 - 35 J. - 1. Kind (2 🌟) - ET 18.07.17
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17 - 💗 Nele Johanna 💗
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Loewenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    Anny1983 - 29.06.17, 06.07.17, 13.07.17 & 20.07.17
    Joya - 29.06.17
    Maimunia - 29.06.17 (GP) & 03.07.17 (VS)
    MiaLunasMama - 29.06.17 (CTG & US)
    Nancl - 29.06.17 (US) & 03.07.17 (EL)
    Nessa201081 - 29.06.17 (VS)
    Vanilla1280 - 29.06.17 (Entfernung Cerclage) & 07.07.17 (VS)
    Bomboms - 30.06.17 (KKH)
    Riina88 - 30.06.17 (KS)
    Loewenkind_2017 - 01.07.17
    claudi0302 - 03.07.17
    de_becca - 04.07.17 (VS) & 06.07.17 (EL)
    Enna97 - 03.07.17
    Samyra - 03.07.17 (Hebi)
    akunamatata - 04.07.17
    MsDD - 04.07.17 (CTG)
    Lalu - 05.07.17
    newby - 06.07.17
    INAKA - 12.07.17 & 19.07.17
    dreamteam99 - 17.07.17 (KS)

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    malotte15 - 15.06.17
    MariJu - 20.06.17
    Babymousebear - 22.06.17
    butzebilla - 22.06.17 (EL)
    lillekugel - 26.06.17
    Loccarda - 26.06.17 (VS & CTG)
    Elli_87 - 27.06.17
    JediMeister - 28.06.17
    Lale77 - 28.06.17
    lucie_t - 28.06.17
    RabeSocke - 28.06.17

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 29.06.2017 00:21
    @Kathi: ja, genau die meinte ich 😊 beim Babyone gibt es ein Set aus 5 Flaschen in verschiedenen Größen für 30 Euro. Einzeln finde ich die doch recht teuer.

    Es freut mich, dass es schon besser klappt bei euch. Bald steigt er ganz auf die Brust um. Die Gelbsucht macht Emil ja einwenig trinkfaul. War bei Tobi auch so. Jetzt sind seine Werte alle in den Normbereich gekommen und jetzt trinkt er auch ganz fleißig, bis er satt ist und schläft dann zufrieden ein. Morgen kommt die Hebamme und dann sehen wir ja, ob das Füttern nach Bedarf so gut funktioniert, wie mir mein Gefühl sagt.

    @Kugeln: da muss ich Kathi uneingeschränkt recht geben. Wir waren in den letzten Tagen vor der Geburt auch noch im Kino und auswärts essen. Jetzt bereuen wir, keinen Kurztripp in der Schwangerschaft gemacht zu haben. Denn schon allein, um mit dem Hund zu gehen, müssen wir zum Teil routieren. Da bin ich meinem Schatz doch unendlich dankbar, dass er mich regelmäßig ablöst, damit ich schlafen kann. Auch dafür sind die Fläschchen von Avent super 😊 denn der Papa kann vieles genauso gut wie die Mama. Nur stillen eben nicht. Und die die Fläschchen bieten eine gute Alternative.

    Ini und Tobi 17 Tage alt
    Antwort
Seite 182 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern