menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 20:11
    Bei uns läuft es mit dem Stillen leider auch nicht so gut. Muß täglich zufüttern, hatten diese Woche die 3600 g erreicht, und meine Hebi meinte, ich kann nun weniger zufüttern, aber heute hatte unsere Kleine beim Wiegen 60 g weniger, so soll ich doch wieder bei jeder zweiten "Fütterung" noch eine Flasche geben. Trotz abpumpen kommt immer noch nicht genug oder "gute Milch", dies ist echt Sch...........

    Gestern war auch noch unser Tagesrhythmus etwas durcheinander gekommen, da die Großeltern den ganzen Tag da waren, und unser Wurm nicht schlafen wollte, aber fast jede Stunde an die Brust. Dafür hat sie aber dann in der Nacht lange geschlafen, um 22 Uhr ins Bett und erst um halb fünf kurz wach geworden und weiter geschlafen. Sie hat dann erst um 6.30 Uhr was trinken wollen. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich sie wecken soll.
    Morgen kommt nochmals die Hebi zum wiegen, bin gespannt, ob sie heute etwas zugenommen hat.
    Wollen dann auch mal das Tragetuch ausprobieren, in der Hoffnung ich stelle mich nicht zu blöde an, das Tuch richtig anzulegen ;-)

    Schönen Abend noch.
    INAKA mit Sina 14 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 20:03
    Hey,
    Nur ganz krz
    Undere Lea ķam gestern nach 22 stunden wehen durch kaiserschnitt auf die welt.
    Sie ist 51 cm gross und wiegt 3,25 kg.
    Ich melde mich wenn wir uns erholt haben
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 11.08.2017 22:01
    @akunamatata: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Es tut mir leid, dass ihr keine so schöne, natürliche Geburt hattet. Hoffentlich geht es euch sonst gut und ihr erholt euch ganz schnell. Bis dahin viiiiieeeel kuscheln! Das hilft Mutter und Kind, schneller auf die Beine zu kommen.

    @me: Tobsi hatte heute den allerersten zu 100% bewussten Tag. Er hatte gut durchgeschlafen in der Nacht und hatte am Morgen so richtig gute Laune und hat viel gelacht und gelächelt und hat mit mir quatsch gemacht. Dann waren wir beim Arzt wegen seinem Nabelbruch (bisher harmlos und nicht behandlungsbedürftig). Da hat er die Ärztin angeschrien, die ihn kurz auf dem Arm hatte.
    Dann bin ich mit ihm im Hundepark gewesen und später bin ich zu einer Freundin gefahren.
    Er hat alle Orte hellwach und interessiert erlebt. Doch leider scheinen es zu viel Eindrücke gewesen zu sein, weil er am Abend über 2 Stunden kaum zu beruhigen gewesen. Bis auf eine Pause von 30 Minuten, in denen er sich ganz begeistert im Zimmer umgeschaut hat ( hat sich mit dem Rundgang vom Weinen ablenken lassen)... jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich ihm mit dem Besuch bei meiner Freundin nicht zu viel zugemutet habe... oder ob es nur an seinem Wachstumsschub liegt.
    Ist hier noch jemand am kugeln, oder kuscheln schon alle?
    Wie geht's euch allen???

    Ini und Tobi 8Wochen, 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 12.08.2017 11:28
    hey ihr lieben :-)

    sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit den impfungen ? waren gestern bei der U3 und die Ärztin meinte ab dem 2.monat sollten wir schon die 6fach impfung machen.. erscheint mir schon sehr früh mit gerade mal 2 monaten. ich weiß das thema impfen muss jeder selber entscheiden ob ja oder nein aber mich würde mal interessieren ob hier schon jemand beim impfen war oder demnächst geht.. ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 13:28
    Hallo loccarda. Ich gehe in 2 Wochen zum impfen mit der Maus. Die Kinderärztin sagte aber, dass sie im Abstand von 2 Wochen impft, da so die Kinder weniger fiebern und quengeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 13.08.2017 12:55
    Hey Loccarda,

    wir hatten Donnerstag die U3 und unser Kinderarzt führt am 11.09. die erste Impfung mit dem 6fach-Kombinationsimpfstoff durch und am 12.10. die zweite Impfung. An dem Tag findet dann auch die U4 statt.

    Ansonsten ist mit der Kleinen alles ok. Sie hat einen Storchenbiss auf der Stirn und Nase sowie Neugeborenen-Akne. Sie wiegt 4960 Gramm, ist 59 cm groß und hat einen Kopfumfang von 38 cm. Wahnsinn wie schnell sich die Wurmlinge verändern! 🙆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 18:34
    Hallo Mädels!
    Impfen: habe die gleichen Termine wie Nessa, wir starten auch mit der 6fach Impfung am 11.9., U4 dann am 12.10. Er tut mir jetzt schon leid 😣

    Wir haben kommende Woche nochmal einen Termin beim Osteopathen, Jakob ist noch etwas schief von der Saugglocke. Aber ist schon besser geworden.

    Sagt mal, habt ihr schon eine Art Rhythmus gefunden? Wir nicht. Jeder Tag ist anders, keinerlei Zeiten berechenbar und nachts ist es sehr gestückelt. Mehr als anderthalb Stunden Schlaf am Stück bekomm ich nicht. Liegt daran, dass er nach dem Stillen einfach nicht wieder zur Ruhe kommt sondern noch ewig braucht bis er wieder einschläft. Da vergehen anderthalb Std bis er wieder schläft, und nach weiteren anderthalb hat er ja wieder Hunger 🤔
    😐 auch abends weiß ich nicht ob ich ihn einfach hinlegen soll obwohl er wach ist oder ob ich warte bis er bei mir im Wohnzimmer einschläft... wie macht ihr das?

    Stillen funktioniert immer noch nicht voll. Das wird wohl nix mehr...

    Und mein Wasser werde ich auch nicht los. Mir tun so die Füße weh *jammer*.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 18:38
    Nessa: Storchenbiss hat meiner im Nacken. Aber was ist Neugeborenenakne? Zählen dazu auch diese kleinen Pickelchen oder woran erkennt man das? Übrigens: ich an deiner Stelle würde NICHT abstillen. Es ist doch toll, dass du Milch hast! Lieber Pumpen und per Flasche geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 23:20
    Hallo liebe Mamis :)


    Noch Glückwunsch allen neuen Mamis ❤️

    Kurzes Update zu uns:

    Cara geht es prima. Aktuell ist sie 8 Wochen und 3 Tage alt und letzte Woche hat sie die 4000gr geknackt. Trägt aktuell Größe 56 und quietscht und lacht fröhlich. Sie ist tagsüber immer mehr wach und will beschäftigt werden durch spielen und kuscheln. Nachts schläft sie locker 8-10 h am Stück durch 🙂👍🏻.
    Mittwoch bekommt sie die 6 Fach Impfung plus Schluckimpfung ( da hab ich so Angst vor. Bin froh, dass mein Freund mitkommen kann :( )
    Unsere U3 war übrigens super. Sie ist mittlerweile ein kerngesundes Baby 👶🏼 ❤️

    @Nessa: Unsere kleine hat den Storchenbiss am Auge aber es geht immer mehr weg.
    Neugeborenen Akne haben wir auch schon ne Weile, aber nur ganz leicht und solange es nicht weh tut ist ja alles okay :)


    Nun zu mir:

    Ja wir haben das Pech wirklich gepachtet ... 😢😔

    Ich lag letzten Monat 1 Woche auf der Intensivstation da ich mehrere Thrombosen vom Bauch,übers Becken bis zum Knie runter hatte.( Auf beiden Seiten...die meinten das wäre durch die abrupte Hormonumstellung durch den Kaiserschnitt ). Wurde mehrfach operiert. Hatte 4 Tage Lyse Therapie. Durfte nur flach im Bett liegen... habe 3 Stenst eingesetzte bekommen und mich mit viel Mühe und Kraft nach Hause geschleppt. Habe einen täglichen Kampf gehabt und starke Schmerzen. Als es endlich besser wurde musste ich letzten Mittwoch zur Nachkontrolle... bin mit einem guten Gefühll rein weil ich mich an alles gehalten habe was empfohlen worden ist. Aber wie gesagt aktuell haben wir immer nur Pech :(

    Meine linke Beckenvene ist wieder komplett dicht ... inklusive eines Stents.
    Eigentlich müsste ich nochmal für min. 4-5 Tage ins Krankenhaus und auf die Intensivstation aber ich habe es vorerst abgelehnt und lasse es konservativ behandeln... denn nochmal schaffe ich das einfach nicht. ( nicht vom körperlichen... das ist mit Schmerzmitteln auszuhalten)
    Aber ich dürfte dann wieder 4-5 Tage meine kleine Maus nicht sehen. Das hat mir letztes Mal wirklich das Herz zerrissen. Obwohl mein Freund mich mit Fotos, Videos und FaceTime versucht hat zu besänftigen, habe ich eigentlich immer geweint... geweint und nochmal geweint.

    Kennt ihr die Bettnachbarn im krankenhaus die nie leise sein können und damit einfach nur nerven ? Die jenige war dann wohl ich....ich habe immer nur geweint wenn ich wach war. Einfach bitterlich geweint. Das wünsche ich niemandem...

    Nächste Woche ist die nächste Kontrolle... dann erfahre ich, ob ich weiter konservativ behandeln kann, oder ich nicht mehr um einen erneuten kh drum rum komme.

    Ich hoffe wir haben es bald endlich mal geschafft ... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen vollkommen sorgen- und Schmerzfreien Tag hatte 😢🤔
    So ich hoffe ich habe nix vergessen :/
    War ja mal wieder ein endlos länger Text aber ich komme momentan einfach nicht dazu :/

    Gute Nacht ihr lieben

    Nadine + Cara ( 8 Wochen und 3 Tage alt) ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 14.08.2017 12:37
    Liebe Juli-Mamis,

    ihr seid inzwischen alle frisch gebackene Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für Euch. Diesen könnt ihr auch kostenlos abonnieren:
    https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos findet ihr hier:
    https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt auch Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen euch die verschiedenen Stillpositionen und helfen euch bei Stillproblemen:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 16:15
    Hallo ihr Lieben!

    Und schon ist die dritte Woche rum... Das geht alles so rasant schnell. Mein Großer hat sich gut in der Schule eingelebt und es macht ihm viel Spaß. Mein Mittlerer hatte nun auch seinen Geburtstag und an dem Tag, als gefeiert werden sollte war er natürlich krank. Zum Glück nix tragisches, war nach nem Tag wieder fit.

    Dadurch war es letzte Woche sehr ruhig und entspannt bei uns und das merkt man unserem kleinen Sonnenschein auch an. Sie ist wirklich entspannt, schläft viel, trinkt super. Bis auf diverse kleine Bauchbeschwerden durch das viel zu schnelle Trinken ist sie wirklich ein entspanntes Kind, was ich von den beiden Großen gar nicht gewöhnt bin. Sie schläft natürlich am besten und entspanntesten tagsüber nur bei Mama, da wird zur Zeit noch nicht wirklich was, aber sie ist ja auch erst drei Wochen, sie darf das. 😁

    Mein Wochenfluss hatte vor 5 Tagen so gut wie aufgehört, vorgestern war ich was einkaufen und hab das Zeug natürlich im Rucksack transportiert, aber ich glaub mein Körper meinte das ist doch noch zu schwer. Gestern hatte ich nämlich gleich wieder Blutungen, die aber zum Glück schon wieder stark nachgelassen haben.

    @Dinaaa: Na ihr nehmt aber auch alles mit. Ich drück dir die Daumen, dass du um die erneute Intensivstation herumkommst.

    @Impfung: Wir haben nächste Woche am 22.8. erst mal die U3 und da wir uns eine neue Ärztin gesucht haben, bin ich gespannt wie die das mit den Impfungen handhabt.

    @akunamatata: Schön, dass du es jetzt auch endlich geschafft hast. Ich wünsch dir eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Die junge Dame wird grad munter und hat natürlich gaaaanz großen Hunger. Muss also erst mal aufhören, bis bald ihr Lieben.

    Samyra mit Nele Johanna (3 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 15.08.2017 00:53
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Schön, dass es euch soweit allen gut geht 😊

    @dina: das ist ja ein Traum, dass deine kleine nachts so gut schläft 😃 drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir bergauf geht und du nicht mehr ins KH gehen musst.

    Ich liege mit Clea grad wieder auf der Couch. Die letzten Tage ist sie nachts immer so knatschig und findet nur schwer in den Schlaf, das strengt echt an 😏 tagsüber ist sie so ein vorzeigebaby und schläft fast nur. Hat jm Tipps wie man das ändern kann?
    Auch das Beistellbett mag sie gar nicht. Wenn ich sie da ablege, tut sie max ne Stunde gut. Wenn ich sie zu mir nehme schläft sie viel besser aber mit wasserbett ist das ja nicht gut 😏 irgendwie doof!

    Ein wirkliches Einschlaf-Ritual haben wir auch noch nicht. Wir probieren noch viel aus 😅

    Wünsche euch eine gute Nacht

    Claudi mit Clea 2 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 15.08.2017 22:55
    Hallo liebe Mamis!

    Emil hat heute mal wieder einen Clustertag und so nutze ich die Zeit, um euch zu schreiben. Mittlerweile stresse ich mich da ja eh schon gar nicht mehr, wenn er Hunger hat kommt er an die Brust und fertig, egal wie lange bzw. wieviele Wechsel wir machen 🙂

    @akuna: ❤️-lichen Glückwunsch zur kleinen Leah und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit - endlich hast du es auch geschafft!! 🙂💗🎀

    @Impfung: Das wird auf jeden Fall gemacht, mein Kinderarzt ist im Urlaub bis 04.09., dann ruf ich mal an und mach einen Termin aus. Bitte berichtet doch mal, wir eure Würmer die Impfung wegstecken.

    @U3: Wir waren gestern noch beim Hüftultraschall bei Orthopäden auf Überweisung von der Kinderärztin bei der U3, da die kein Ultraschallgerät hat: alles super und unauffällig, was uns sehr freut 👏🏻👏🏻👏🏻

    Mein Mann hatte den Brückentag gestern frei (wir in Bayern haben heute Feiertag) und hat mich am 4-Tage-WE sehr viel mit dem Kleinen unterstützt, das macht er echt super und das finde ich toll, dass er sich so kümmert.

    Nachdem Emil schon so toll seinen Kopf hält und es nicht mehr so brütend heiß ist, darf er jetzt auch in die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, da trägt mein Mann ihn dann bis er schläft, denn das passiert tagsüber leider er noch immer nur im Tuch/Trage.

    Somit hatte ich dann aber Zeit und Hände frei für die letzten Hochzeitsvorbereitungen, denn Freitag ist schon unser großer Tag - einfach Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt 😳🤵🏽👰🏽💍💐✍🏻📃 Habe für den großen Anlass schon abgepumpt und eingefroren, hoffe mit den bisher gesammelten 450 ml kommen wir zumindest durch den Großteil des Tages, da mein Kleid nicht wirklich stillfreundlich ist.

    Frage: Hat irgendwer von den Mamis, die abpumpen, ne Ahnung wieviel Muttermilch ein 8 Wochen altes Baby trinkt? Oder zumindest nen ganz groben Richtwert? Ich hab keinen Plan, bin nicht sicher ob ich noch mehr sammeln sollte 😕🙈

    Da wir dieses Jahr aber "nur" standesamtlich heiraten, wird es eh eher entspannt und mit Family. Trauung um 11 Uhr, dann Mittagessen in Laufentfernung und dann den Tag bei meiner Mama daheim, bei schönem Wetter hoffentlich im Garten ausklingen lassen. Die richtige Party gibt's dann zum 1. Hochzeitstag am 18.08.18, wenn der Kurze etwas älter ist 🎊🎉💃🕺

    Im Kinderwagen liegen und gefahren werden ist nach wie vor (noch) nicht seins. Ich hoffe sehr, das ändert sich noch, denn ich möchte ihn so gerne stundenlang spazieren fahren mit meiner Freundin aus dem GVK. Ich werde evtl mal ein Kissen in den Wagen packen, glaube es ist ihm trotz Kinderwagenkette zu langweilig darin zu liegen.

    Auch Maxi Cosi bzw. Auto fahren findet er furchtbar, da ist es aber egal ob ich hinten bei ihm sitze und ihn bespaße oder nicht.

    Wie ist das bei euch?

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (genau 8 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 23:27
    Hey Kati, also meine Hebamme hat gesagt (wenn du fütterst) dann ca 1/6 des aktuellen körpergewichts auf 6 Mahlzeiten gerechnet. Also einfach mal das Gewicht durch 36, dann hast du die Menge pro Mahlzeit.

    Meine Milch scheint langsam alle zu sein (leider). Die Maus ist total schlecht drauf und schläft nicht. Ich soll ihr jetzt nach der Brust Die Flasche noch anbieten. Hoffe, dass löst unser Problem.
    Das ist schade, denn ich würde gern länger stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 16.08.2017 07:53
    Hallo Nancl,

    Danke für die Orientierungshilfe, dann habe ich ja zumindest knappe 3 Mahlzeiten schon beisammen ✌🏻👏🏻
    Morgens bevor wir losfahren und abends wenn wir zurück sind bzw. nachts werde ich ganz normal stillen, das dürfte dann schon passen 😌

    Könntest du die Produktion nicht evtl. mit Pumpen anregen, damit sich die Menge steigert und du weiter stillen kannst? Und das dann mit der Flasche zufüttern? Ist zwar anstrengend/zeitraubend, aber deine Kleine käme länger in den Genuss der Muttermilch 🙃
    Die Medela Symphony ist echt zu empfehlen und die bekommt man ja auf Rezept vom Kinderarzt in der Apotheke. Du musst evtl nur bissi rumtelefonieren, bis du eine Apotheke findest, die noch eine hat, die sind wohl sehr gefragt. Laut meinen Infos ist das Rezept alle 4 Wochen verlängerbar und bis 6. Monat zahlen das wohl alle Krankenkassen ziemlich anstandslos. Oder klappt das Pumpen bei dir nicht?

    Was bei mir auch super wirkt zur Steigerung der Milchmenge ist alkoholfreies Weißbier, evtl könntest du das auch ausprobieren! 🍺 Grad als Russn (also mit Limo) schmeckt das nicht mal schlecht 😁🤣

    Liebe Grüße,
    Kathi mit Baby Emil 🐥💙
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 16.08.2017 11:39
    Es ist ja echt ruhig hier geworden. Ich muss zugeben, Tobi fängt oft erst an zu schreien, wenn ich das Handy in der Hand habe, weshalb ich recht selten zum Lesen komme und noch seltener zum Schreiben.

    In den letzten beiden Wochen ist der kleine Schatz extrem weinerlich und bedürftig. Wenn ich weiß, was er gerade will/braucht, zb eine frische Windel, die Brust, getragen werden, zu warm, zu kalt, Bauchweh etc (bin schon ganz stolz auf mich, dass ich die verschiedenen Schreiarten auseinander halten kann), ist es für mich halb so schlimm, selbst wenn er länger, und/oder doller weint/schreit. Aber wenn ich alles ausprobiert habe und er trotzdem nicht zu beruhigen ist, ohne dass ein offensichtlicher Grund vorliegt, wie letztens dass er überfordert war, dann verschwindet sämtliches Mitleid und ich bin von dem Kleinen nur noch genervt und werde auch schon mal ungehalten ihm gegenüber, was mir wahnsinnig leid tut. Dabei ist er oft so ein süßer kleiner Engel, wenn er sich freut, weil Mama und Papa ihm was vorsingen, oder er die Katzen beobachtet. Er hat eine liebevolle und geduldige Mama verdient und die möchte ich gerne für ihn sein. Aber wenn er mir zwei Stunden lang die Brust anschreit, obwohl ich Milch habe und er mir eindeutig zeigt, dass er Hunger hat, dann reisst mein Geduldsfaden. Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach darüber nachgedacht abzustillen und ihm nur noch die Flasche zu geben. Das ist irgendwie stressfreier für uns. Die Verweigerung geht so weit, dass ich einen Milchstau hatte und eine Entzündung angefangen hat. Die bekämpfe ich jetzt mit Abpumpen und Warm/Kalt-Wickeln.
    Nachts nimmt er die Brust anstandslos... geht es noch jemandem so?

    Der Kurze wiegt nun 4900 Gramm und ist 59 cm lang. Wie schnell er doch gewachsen ist 💖

    Ini und Tobi 9 Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 16.08.2017 13:50
    Allen Neumamis alles Gute.

    Kathi ich würde mehr abpumpen. Meine Maus ist 4Wochen und 2Tage und trinkt alle 2h ca. 110-130ml (ich pumpe 2--3Mal tgl. , damit sie im Notfall auch die Flasche nimmt (Schlechte Erfahrungen bei unserer Großen )
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 16.08.2017 13:58
    Ini, Clara schläft meistens Tagsüber (heute allerdings nur im Arm). Abends zwischen 21-24Uhr haben wir immer die Schreiphase. Meine Mann schläft mit Ohrstöpsel, daher bin ich immer allein zuständig, aber das ist schon OKAY.

    Kathi ich wünsche euch für Freitag einen wundervollen Tag .
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 16.08.2017 20:00
    Herzliche Glückwünsche auch noch von mir an unsere Nachzügler! ☺

    Danke, Nancl, die Werte hauen bei mir fast punktgenau hin! 😀
    Wir wiegen jetzt ja auch 3830g *furchtbar stolz auf die kleine Maus bin*

    @Milch: ich bekomme etwa die Hälfte pro Mahlzeit an Muttermilch zusammen mit Pumpen. Hab festgestellt, dass ich die besten Werte mit 3-stündigen Abständen erziele. Und bin auch froh über jede Steigerung der Menge. Die merke ich schon, aber da der Bedarf ja auch parallel steigt, habe ich die Hoffnung auf Stillen aufgegeben :-(
    Abstillen habe ich auch öfter überlegt, aber wenn ich dann sehe, dass doch wieder 10ml mehr kommen, finde ich den Gedanken jedes Mal schade.
    Ich hoffe, dass es sich - wenn mein Partner wieder in der Schule ist - doch irgendwie mit dem Pumpen im Alltag machen lässt, zumindest mal bis die 6 Wochen rum sind.

    Ich muss sagen, ich bin doch sehr verwöhnt mit dem tollen Mann an meiner Seite! Er übernimmt nicht nur alles mindestens zur Hälfte, sondern hat auch noch eine unerschütterliche gute Laune dabei! Ich bin heilfroh. Dadurch ist die kleine Maus auch total ausgeglichen, da ich genug Kraft und Energie für sie habe und Papa ja sowieso!
    Die meisten Sachen, die ihr so schildert, sind bei uns kein Problem. MaxiCosi, drei Stunden Autofahrt zur Familie, Kinderwagen, Beruhigen bei Schreien - alles vorbildlich!
    Klar hatte sie zwischendurch jetzt auch mal ein paar Tage, an denen sie viel gequengelt hat, auch mal alle Schlafperioden durch im Halbschlaf. Dann kam entweder auch nach Stunden noch ein Rülps, oder sie hat doch noch gekackert oder sonstwas. Aber da haben mein Partner und ich uns abgewechselt und den anderen schlafen lassen, so dass es auch auszuhalten war.
    Gestern haben wir dann angefangen, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in die Pre-Nahrung zu mischen, und nachmittags wurde das dann besser.
    Iniali, das ist ja echt schade, dass du das Ganze so empfindest. Aber lass dir versichert sein, diese Momente kennt JEDER Elternteil! Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man Methoden finden würde, wie das nur noch möglichst selten vorkommt...
    Wieviel Unterstützung bekommst du denn? Ich denke, das ist das A und O, gerade in so angespannten Situationen. Nimm alle Unterstützung an, die du kriegen kannst, ich weiß, man scheut das ein bisschen, aber die eigenen Kraftreserven sind so wichtig!

    @Schlafen: Also da sind wir total unkonventionell. Wir haben alles nach ihr ausgerichtet - Haushalt macht, wer grad fit ist, wer müde ist, schläft bei der Kleinen. Wir sind praktisch ins Schlafzimmer "gezogen" 😅
    Sie schläft einfach, wenn sie müde ist. Entweder auf einem von uns ein, und dann legen wir sie in ihrem BabyBay ab (da schläft sie aber nie so lang), oder bei uns ins Bett, wenn wir auch 3 Stunden Schlaf brauchen können. Ablegen klappt immer öfter. Vorher haben wir sie dann eben wieder hoch genommen, immer wieder, bis es dann geklappt hat. Und immer derjenige, der fitter war, und der andere durft schonmal einschlafen.
    Unsere Abende haben wir vom Bett aus eingerichtet, mal fernsehen, mal lesen, mal Internet/Handy.
    So schläft sie auch nie alleine, und es läuft alles sehr relaxt ab.
    Nach dem anfänglichen Besuchermarathon kommt momentan auch nur noch meine beste Freundin mit ihren Kindern, und die kennen mich eh auch in Unterhosen 😉
    Ansonsten kommen wir zu Besuch und halten die Zeiten dafür flexibel. Uhrzeit ist, "wenn die Kleine ausgeschlafen hat".
    Das hatte ich mir in der SS schon virgenommen, dass ich das "Wochenbett" wörtlich nehmen werde, und werde es auch auf die ersten 3 Monate erweitern, wenn ich es für sinnvoll erachte.
    Weil sie in den ersten 3 Monaten ja eh noch im "zu früh geboren"-Stadium sind, und da finde ich, dass die Uhren einfach anders ticken dürfen.
    Ob ich das aber jetzt als Tipp weitergeben kann, ist die Frage 😅
    Für uns funktioniert das jedenfalls gut, wir sind soweit realtiv ausgeruht, und das Wichtigste: wir schauen sowohl uns gegenseitig, als auch unser Wunderwerk ganz verliebt an! ☺
    Gerade schnarcht mein großer Schatz neben mir und mein kleiner Schatz schläft zwischendrin ganz ruhig nach ihrem Fläschchen MuMi vorhin ☺

    Dann komm ich mal zum Ende nach dem langen Text und wünsche allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 17.08.2017 01:54
    @babymousebear
    Kommt mir vor als ob du meinen kleinen und unsere handhabung beschreibst (das verhalten und die arbeits/schlafaufteilung).

    Autofahren, Kinderwagen,... ist bei uns genauso und in die pre-milch kommt bei uns fencheltee dazu, wirkt gut.


    @milch.
    An die, die zu wenig Milch haben versucht es mal mit dem brusternährungsset. (Gibt u.a. bei Amazon)
    Da wird bei euch die Milchprodukte angeregt, das Baby wird satt und bekommt keine saugverwirrung durchs Fläschchen.
    Bei mir war's zu spät dafür. Hatte es mir stillen noch mal probiert (nach 3 wochen abstillen) aber meiner hat die Technik für die Brust nicht mehr hinbekomme, dafür meine Milchprodukten wieder in Gang gebraucht, das ich derzeit wieder "auslaufe"
    Beim nächsten Kind werde ich das dann direkt nutze wenn ich nicht genug Milch haben sollte.

    @schlafen
    Das klappt ganz gut, zwischen 22-23 ihr wird der Schlafanzug angezogen dann gibt's aufm Schoß Fläschchen, bäuerchen dann wird gekuschelt und ein schlaflied gesunge (derzeit Rammstein "ohne dich" ;) entweder ist er dann schon eingeschlafen oder wenn er im Bettchen liegt und ich weitersinge und ihn streichel.

    Mittlerweile liebt er es die Umgebung zu Betrachten, am liebsten unsere fototapette und das Simpsons Poster am wickeltisch.

    Jedi + Ruben 1 Monat und 7 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 13:37
    Hey ihr lieben,
    Wollte mich auch mal wieder melden,
    Erst einmal wünsche ich allen Neuen Mami's, eine wunderschöne Kuschelzeit.
    Leider melde ich mich mit unschönen Nachrichten zurück. Unser kleiner Elias, ist am 3.8, also vor genau 2 Wochen zu den Sternen hoch gewandert.😢⭐️
    Er verstarb am plötzlichen kindstod..
    Unserem Ben geht es nach wie vor gut, es ist hart, hart, sein Kind zu verlieren, auf das man sich 9 monate lang gefreut hat.. Aber da wo er jetzt ist, ist er super aufgehoben. Morgen findet die Beerdigung statt..
    Aus diesem Grund kam ich leider auch nicht dazu, Ben weiter zu stillen und musste abstillen..
    Das war für den Moment erstmal alles.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag..

    Emily mit Ben heute 11 Wochen alt und Elias im Herzen. ⭐️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 17.08.2017 14:51
    Oh mein Gott liebe Emily - mein allerherzlichstes Beileid!! ❤️❤️❤️
    Beim Lesen deines Beitrags hab ich sofort Gänsehaut bekommen und ein paar Tränen wegblinzeln müssen. Mir fehlen die Worte, um meine Gefühle auszudrücken. In so einer Situation gibt es wohl nichts, was man sagen kann, was den Schmerz erleichtert. Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie schlimm sich das anfühlen muss, ein Kind zu verlieren! Da rücken doch alle kleinen und nebensächlichen Sorgen, über die wir bei unseren Kleinen klagen, vollkommen in den Hintergrund!!

    Und wie so oft liegen Freude und Leid so nah beieinander: Ich werde an unserem Hochzeitstag morgen eine Kerze nur für den kleinen Elias anzünden und bin in Gedanken bei euch auf dem schweren Weg, den ihr vor euch habt.

    Ich wünsche euch und dem kleinen Ben ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, um den Verlust eures Sohnes und Bruders zu verarbeiten!!

    Alles Liebe,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.08.2017 07:45
    Oh man, Emily.... es tut mir so unglaublich leid.... Ich weiß zwar wie es ist, ein Kind zu verlieren, das in meinem Bauch ist, aber ein Baby zu verlieren, das man bereits geboren und 9 Wochen lang umsorgt hat, ist echt hart. Fühle dich von mir ganz lieb gedrückt. Es gibt nichts, was man tun oder sagen kann, um dir den Schmerz zu nehmen...
    Konnte man eine Ursache feststellen? Natürlich nur, wenn du uns das mitteilen möchtest.
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten und musste doch glatt nach meinem Sohn schauen.
    Der plötzliche Kindstot ist das, wovor ich am meisten Angst habe.

    Ini
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 18.08.2017 14:39
    Liebe Emily,
    das tut mir so unheimlich leid was euch widerfahren ist 😢 ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist das schrecklichste was Eltern passieren kann. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die für dich/euch da sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2017 15:01
    Emily: mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr, sehr leid für euch. Mir fehlen die richtigen Worte. Es ist furchtbar traurig.

    Kathi: herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag!
    Antwort
Seite 192 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern