menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 18.08.2017 22:02
    @emily: auch von mir ganz viel kraft für diese schwere zeit!! Es tut mir so leid für euch..möge euch der kleine ben viel kraft geben um sowas durchzustehen!!
    Ich habe davor auch eine riesen angst.. :-(
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 18.08.2017 22:06
    @kathi: euch eine schöne hochzeit und alles glück für eure kleine familie! Hoffe ihr hattet einen schönen tag der für euch unvergesslich ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.08.2017 23:17
    Hallo zusammen,

    die Tage mit Sophia sind zurzeit sehr wechselhaft. Wenn wir unterwegs sind, schläft sie durchgehend, ob im Maxi Cosi, in der Babywanne oder im Auto. Auch das Tragen klappt einigermaßen gut. Das freut mich!
    Heute war allerdings wieder einer solcher Tage, die ich sehr anstrengend finde. CLUSTERN stand auf dem Programm. Von 12 Uhr bis 21 Uhr durchgehend!!! Als sie dann endlich eingeschlafen ist, sind wir sofort ins Bett. Aber kaum liegt sie im Beistellbett, wird sie wach. Auch ein Problem finde ich. Vor ein paar Wochen fing es an. Sie robbt nachts aus dem Bett raus und liegt irgendwann an meiner Brust. Anfangs fand ich das nicht schlimm. Ich habe sie gestillt und wir sind dann währenddessen eingeschlafen. Ich bin endlich wieder zu mehr Schlaf gekommen und habe es dann in Kauf genommen, dass sie bei uns im Bett schläft. Das klappte bisher auch ganz friedlich. Aber heute ist sie auch hier nicht zufrieden. Es kann aber auch an den abendlichen Schreistunden zu liegen. Diese gehen von 21 Uhr bis jetzt ungefähr. Ich pucke sie dann und stille sie im Liegen bis sie einschläft. Das klappte bisher immer, nur heute irgendwie nicht. Außerdem hat sie mit Blähungen zu kämpfen. Sab Simplex helfen eigentlich, aber die gebe ich ihr nicht regelmäßig. Ich probiere ab morgen mal diese Begaia-Tropfen und Windsalbe aus.
    Zurzeit machen mich all diese Sachen echt unsicher. So einen Tag wie heute mag ich nicht. Man kann nicht duschen oder mal in Ruhe auf die Toilette, geschweige denn etwas essen. Sie brüllt dann in Null Komma Nix das ganze Haus zusammen. Die einzige Zeit, die ich für mich habe, ist dann, wenn mein Mann ihr die Flasche gibt. Ist das normal??

    LG und eine gute Nacht wünscht euch
    Nessa
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.08.2017 23:41
    P.S.: Wie ihr aus meinem Post erkennen könnt, habe ich das Stillen noch nicht aufgegeben, allerdings empfinde ich es an Clustertagen als sehr nervig. Heute hat sie dabei auch ständig mit ihren Armen und Beinen gezappelt, mit ihren spitzen Fingernägeln meine Brüste zerkratzt und diese angeschrien. Dieses Verhalten macht mir Sorgen. Ich habe ihr heute Abend deshalb noch ein Fläschchen mit Pre-Milch gemacht, aber entspannter war sie dadurch nur für ca. eine Stunde. Gibt es das Clustern auch bei Flaschennahrung?
    Das sind die Momente, die mich übers Abstillen nachdenken lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 19.08.2017 01:57
    @nessa
    Ja auch ein flaschenkind kann Clustern.
    (Zum Glück stört es meinen nicht wenn die Milch dabei auch mal kalt wird)
    Oder dran nuckeln und die Milch aus den Mundwinkel laufen lassen, weil er nur nuckeln will. Natürlich lässt er es auf der Seite rauslaufen die man nicht sieht.

    Also man kann auch seinen "Spaß" mit der Flasche haben.

    @emily
    Auch von mir, mein beileid.
    Sieh es so, das Elias als Schutzengel über Ben wacht.

    @kathi
    Glückwunsch zur Hochzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 08:22
    Nessa: kommt mir bekannt vor. Sobald ich den Kleinen ins Beistellbett lege (er tief schlafend und müde), gehen die Augen auf und er fängt fröhlich an mit den Armen zu wedeln. Pucken mag er nicht, da schreit er alles zusammen.
    Nehme ihn dann auch mit ins Bett, geht es besser, aber letzte Nacht war ihm das auch nicht ausreichend. Aller 2 Stunden gab's Geschrei. Auch an der Brust hat er gemeckert. Wobei es sein kann dass nicht genug raus kam 😣

    Ich denke aber... das ist leider normal bei Babys 🙁😫 duschen, essen, anziehen... geht nur in Zeitraffer-geschwindigkeit. Essen fällt auch öfter aus 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 19.08.2017 12:44
    @nessa:
    als ich deine post gerade gelesen habe dachte ich das könnte doch von mir sein. kann deine situation sehr gut nachvollziehen, mir geht es fast genauso.
    meine kleine war gestern den ganzen !! tag wach und das mit gerade mal 5 wochen. war nur am stillen und rumtragen, als ich sie ins bett legen wollte, ob beistellbett, wiege oder kinderwagen hat sie geschrien..
    kam weder zum duschen noch zum essen..irgendwann gestern abend hab ich mir dann ne packung chips reingepfiffen weil ich soooo hunger hatte. ich weiß alles andere als gesund, vor allem in der stillzeit aber irgendwann hält man es vor hunger nicht mehr aus und dann ist man froh wenn man irgendwas zum beissen hat ;-)
    ich finde es auch so ne sache mit dem stillen, klar es ist schön und ein tolles gefühl, aber ich weiß nie ob meine kleine genug bekommt und satt wird weil sie die letzten tage immer so unzufrieden war..
    hmm
    meine maus bekommt übrigens auch die bigaia tropfen und die helfen schon.. zumindest bei uns :-)

    mädels haltet durch, wir machen es für unsere babys :-) auch wenns anstrengend ist !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2017 14:16
    Hallo Mädels!

    @emily Es tut mir so wahnsinnig leid für euch! Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, Mut und trotz allem etwas Zuversicht mit eurem Schatz Ben. Mir ist richtig die Luft weggeblieben,als ich Deine Worte gelesen habe... Ich habe zwar selbst 2 Sternchen, aber ein geborenes Kind zu verlieren, ist wohl das Schlimmste überhaupt! Fühl Dich unbekannterweise ganz doll gedrückt!

    @kathi Ich hoffe, ihr hattet einen unvergesslichen Hochzeitstag mit halbwegs normalen Wetter! Auf dass dieser wunderschöne Tag immer fest in eurer Erinnerung bleibt!

    @all Also ehrlich gesagt, kenne ich das gar nicht so mit dem Clustern... Nach Brust und Flasche ist unser Kleiner satt und mehr oder weniger zufrieden. Manchmal plagen ihn Blähungen und das tut mir immer im Herzen weh, wenn es ihn so quält. Er nimmt aber auch kaum einen Schnulli... Und Fläschchen bekommt er auch oft vom Papa. Oder auch von anderen Familienmitgliedern. Bei uns ist im Betrieb gerade so viel zu tun, da spring ich gerade oft mit Baby ein und dann gibt's die Flasche eben von Oma, Opa, Tante etc... Vielleicht kommt dann Clustern gar nicht so auf. Aber wissen tu ich's nicht...
    Stillen und danach füttern funktioniert wunderbar. Ich bin happy, dass er wenigstens etwas Muttermilch bekommt...so ein Drittel bis die Hälfte der Menge. Aber immerhin😊
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 16:53
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.08.2017 17:44
    @Kathi: ich hoffe, ihr hattet eine schöne Hochzeit. Hat es gut mit Emil geklappt? Bei uns schüttet es seit Tagen wie aus Eimern. Hoffentlich hattet ihr Glück mit dem Wetter.

    @Stillen: seit ich das Stillen etwas lockerer sehe, haben wir weniger Probleme damit. Ich biete Tobias die Brust an, wenn er sie nimmt, super. Wenn nicht, oder er nach einpaar Zügen anfängt sich zu beschweren, bekommt er anstandslos die Flasche. Dann entweder mit abgepumpter Muttermilch, oder mit PreMilch. Bei meiner Ernährung im Moment fährt er von den Nährstoffen her im Moment sogar besser mit Pre, habe ich das Gefühl. Er ist einfach zufriedener danach.
    In der Nacht klappt das Stillen sehr gut. Ich reagiere sofort, wenn er mir Hungerzeichen zeigt, lege ihn oft im Liegen an, er nimmt die Brust sofort an und hört erst auf zu trinken, wenn der Hunger gestillt ist, was schon nach 10-15 Minuten der Fall ist. Während dessen kann ich nochmal die Augen schließen und danach schlafen wir einfach wieder kuschelnd ein. Tagsüber ist er wohl zu ungeduldig und der Hunger zu groß, als dass er Lust hätte, an der Brust zu arbeiten.

    Jemand von euch hat mich danach gefragt, wie viel Unterstützung ich bekomme.
    Mein Schatz nimmt mir viel ab und füttert und wickelt den Kleinen, wenn ich gerade essen, oder schlafen möchte. Die meiste Zeit über bin ich allerdings allein für den Kurzen verantwortlich. Dazu kommt noch der Hund, die Katzen, der Haushalt, Einkaufen, Aufräumen usw... dann möchte man auch ab und zu vor die Tür, oder Freunde und Familie besuchen. Und irgendwie steht immer mein Sohn im Vordergrund.
    Aber das alles macht man doch gerne für die Kleinen, oder? 😊 ein süßes Lächeln entschädigt für alle schlaflosen Nächte und kaltgewordenes Essen /Tee.

    @Clustern: macht Tobi im Moment nicht mehr so stark. Aber ein bis zwei Mal am Tag kann das noch vorkommen. Meistens eher Abends vor dem längeren Nachtschlaf. Dann isst er gerne schonmal 200-240 ml und schläft dann gute 5-6 Stunden am Stück.
    Wieviel futtern eure Mäuse denn so? Tobsi bekommt im Schnitt 150ml runter. Laut meiner Hebamme ist das schon recht viel. Dabei nimmt er in einem normalen Ramen zu. Also nehme ich an, er ist einfach genauso ein kleiner Fresssack, wie sein Vater 😉

    Ini und Tobi in zwei Tagen schon ganze 10 Wochen alt 💖
    P.S. mittlerweile sind die meisten 56er Sachen zu klein. Ich freue mir einen Ast ab, weil ich in 62 soooooo viele süüüüüße Sachen habe 😍
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 17:47
    Niedrige Zinskreditangebot für Frauen und Familien
    Unsere Kinder bitten nicht, in dieser Welt geboren zu werden.
    So muss jeder Elternteil ihrem Kind ein gutes Leben und eine Erziehung geben.
    Um deinen Kindern ein gutes Leben zu bieten, musst du die Mittel haben
    Das Leben des Kindes liegt in den Händen seiner Eltern
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 17:55
    Niedrige Zinskreditangebot für Frauen und Familien
    Unsere Kinder bitten nicht, in dieser Welt geboren zu werden.
    So muss jeder Elternteil ihrem Kind ein gutes Leben und eine Erziehung geben.
    Um deinen Kindern ein gutes Leben zu bieten, musst du die Mittel haben
    Das Leben des Kindes liegt in den Händen seiner Eltern
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.08.2017 09:38
    @newby: ich weiß auch nicht, was das soll. Egal. Solange er die Brust nicht völlig verweigert, bin ich glücklich. Und tagsüber arbeite ich halt mit der Pumpe (habe auch die Madela doppelpume, elektrisch. Werde die so lange es mit der Mumi klappt, verlängern) wir werden wohl schon in 1-1,5 Monaten anfangen mit wässrigen Brei zuzufüttern. Bin gespannt, wie er darauf reagiert. Für den Anfang gibt es dann Muttermilch mit pürierter Banane

    @Rückbildung: schon etwa 2 Wochen nach der Geburt konnte meine Hebamme den oberen Rand der Gebärmutter nicht mehr ertasten, was wohl für eine gute und schnelle Rückbildung spricht.
    Der Bauch war auch schon nach einem Monat weg. Im Moment habe ich noch+1 Kilo. (Habe mich allerdings auch vor dem Abpumpen gewogen. Also gehe von meinem Startgewicht aus)
    Habe aber auch nur 9 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen, von denen 4,5 mit der Geburt weg waren. Der Rest ging fast vollständig in den ersten 6 Wochen weg. Da habe ich echt Glück gehabt. Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen, keine schlaffe Haut, keine überschüssigen Kilos. Meine Haut ist sehr rein geworden und hat eine gesunde Farbe, meine Haare sind sehr dicht und glänzend geworden. Ich muss sie nur mal wieder schneiden, weil sie seit der Geburt gute 15 cm gewachsen sind.
    Auch die Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt, auch wenn der Kurze während seiner Wutattacken gerne dagegen tritt. Besonders schmerzhaft, wenn er keine Socken anhat, da wir ihm die Zehnägel noch nie geschnitten haben. Da traue ich mich nicht dran. Bisher sind die Nägelchen zwar spitz, aber sie sind kurz, weil sie von allein abgehen.
    Wie macht ihr das mit dem Schneiden der Finger- und Zehnägelchen?

    Ini und Tobi 9 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 10:49
    @Emily auch von mir mein beileid, auch ich hatte Gänsehaut und Tränen als ich das gelesen habe.

    @newby es ist ja auch nur ein richtwert. Jedes baby is(s)t anders.
    Maja kommt manchmal auch mit nur 70ml aus.
    Such unsere Maus ist tagsüber so beim stillen. Nachts ist immer alles prima aber danach wird sie unleidlich. Meine Hebamme sagt, nach der 12. Woche wird es besser. Ich hoffe drauf.

    Gewicht: ich habe noch +10kg. Es ist also schon über die Hälfte weg. Der Bauch schwabbelt aber noch. Meine Gebärmutter hat sich vollständig zurückgebildet und am 30.8. beginnt der rückbildungskurs.

    @ini die Fingernägel ziehe ich immer nur ab sobald sie an einer Stelle eingerissen sind. Fußnägel waren noch nicht notwendig.


    Schönen Sonntag noch allen!
    Nancy und Maja (6 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 20.08.2017 12:04
    Alessio ist am 30.07 gesund und munter mit 3740 Gramm zur Welt gekommen. Heute ist er 3 Wochen und wiegt über 4200 Gramm.

    Damit melde ich mich in diesem Forum ab
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 20.08.2017 12:04
    Alessio ist am 30.07 gesund und munter mit 3740 Gramm zur Welt gekommen. Heute ist er 3 Wochen und wiegt über 4200 Gramm.

    Damit melde ich mich in diesem Forum ab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 19:38
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich melde mich nun auch mal wieder aus unserem nun sechsköpfigen Familientrubel heraus: es ist immer was los. Puh, viel zu tun - aber auch viel Spaß und Freude mit den Kindern. Unser Haus tobt und lacht ;-)

    @Ini: das Schreien an der Brust kenne ich von meiner Tochter noch. Unsere Hebamme erklärte es so: Ylvi war schon immer sehr wach und temperamentvoll. Sie hat schon früh viel mitbekommen - manchmal zu viel. Das musste sie dann irgendwie loswerden. - und wem hat sie es “erzählt“? Ihrer besten Freundin und engsten Vertrauten natürlich: meiner Brust. Die wurde frustriert angeschrien.
    Solange er manchmal normal trinkt, ist es kein Verdauungsproblem und kein Trinkproblem, sondern “nur“ Stressabbau. Sei stolz: er mutet dir das zu, weil er dir vertaut und weiß, dass du sein sicherer Hafen bist.
    Wenn er älter wird, wird es automatisch besser: denn dann hat er mehr Möglichkeiten sich mitzuteilen.

    Übrigens zum Thema Stillen: ich hatte gestern Nacht ein ganz anderes - geradezu traumatisches Stillerlebnis:
    Ich steh nachts mit Mattis auf und setze mich im dunklen Flur bequem in meinen Stillsessel. Von da aus kann ich nach draußen sehen, es regnet, die Tropfen glänzen unter der Staßenlaterne. Sonst ist alles still.
    Da fängt mein Kopf an zu jucken. Erst ignoriere ich das. Ich halte ja mit beiden Händen mein Baby - aber es wird immer schlimmer und ich fange an, mich zu fragen, ob ich ernsthaft vielleicht mit im Sommer Läuse habe... dann wurstel ich meine rechte Hand unter der Decke hervor und kratze mich oben auf dem Kopf OH MEIN GOTT, WAS IST DAS?!!! Da ist was auf meinem Kopf und es ist groß und hat LANGE BEINE!!! Igiiit!!! Ich springe in Panik auf und hüpfe mit Mattis im Arm laut kreischend durch den Flur. Mattis erscrickt und fängt an zu weinen, ich schüttele wie wild meine Haare - und schließlich reißt mein Mann die Schlafzimmertür auf und haut auf den Lichtschalter. Was UM ALLES IN DER WELT ist denn hier los?!!
    Ich kreische immer noch und sehe sicher wild zerstrubbelt aus, wie ich da durch den Flur springe. EINE SPINNE!!! FANG SIE! FANG SIE!!!
    Aber da ist keine Spinne. Im Flur zu meinen Füßen sitzt ein Grashüpfer und sieht etwa genauso verdutzt aus, wie mein Mann.
    Meinst diese Spinne hier, die grüne mit den langen Hüpfern?, fragt er. Und dann fängt er ihn ganz vorsichtig rin und setzt ihn nach draußen. Dabei grinst er vor sich hin und murmelt was von “Frauen und Insekten“...

    Aber jetzt mal im Ernst: das Vieh saß im Dunkeln auf meinem Kopf!! Was will er da erwarten?!

    Na ja, heute Morgen musste ich dann auch drüber lachen. Jetzt zieht er mich natürlich ständig damit auf und ruft: Eine SPINNE! Hilfe, eine Spinne! :-)

    Auf der anderen Seite: ansonsten hab ich keine Stillprobleme. Hätte also schlimmer kommen können.

    Viele Grüße
    Lille mit Mattis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 09:18
    Lillekugel: 🤣🤣🤣🤣 das könnt ich sein! Sorry, aber bei Spinnen hört bei mir der Spaß auf. Hatte auch schon so eine Begegnung mit einem Grashüpfer im Dunkeln und dachte, ich hab es mit so einer Tarantel zu tun 😂 was für ein Schock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 12:03
    Hallo ihr lieben :)


    @Emily es tut mir unheimlich leid, dass ihr dieses Schicksal erleiden müsstet. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.❤️😢


    Update zu uns: Wir haben nach wie vor ein sehr liebes kleines Mädchen. Sie schläft Nachts durch ( meist von 22:00-07:00Uhr). Ihre Kolliken werden auch immer weniger. Die Impfung hat sie super überstanden. Hatte danach nur leicht Fieber und etwas Durchfall, aber darüber hatte der Kinderarzt uns auch vorher aufgeklärt und uns direkt entsprechende Medikamente mitgegeben.

    Unsere Maus trinkt tagsüber mittlerweile ca. alle 3h 200ml 🍼. Mal etwas mehr und mal etwas weniger aber das klappt super. Wir haben auch großes Glück, dass sie eigentlich nie spuckt. Seit ihrer Geburt Max. 5 mal.
    Sie ist auch immer mehr wach und quietscht und lacht vor sich hin wenn ich sie abknutsche oder Kuschel. Besonders toll ist auch die Spielmatte von Fisherprice ( Rainforest ) da werden die Augen direkt ganz groß ☺️. Alles in einem bin ich aktuell wirklich sehr glücklich und sie scheint es auch zu sein ❤️

    Schönen Tag euch allen :)

    Dina und Cara 9 Wochen alt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 21.08.2017 12:29
    Huhu Mädels,
    kaum zu glauben, aber ich schaffe es nun doch mal zu schreiben. Habe zwar immer still mitgelesen, aber die letzten Wochen waren dermaßen turbulent bei uns, dass ich es einfach nicht geschafft habe zu posten.🙈
    @ Emily: Mein allerherzlichstes Beileid an dich und deine Lieben. Mir fehlen wirklich die Worte.😢 Ich war bzw. bin so geschockt, das lesen zu müssen.😢 Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und wünsche dir alles Liebe! Fühl dich umarmt!❤️
    @all: Wie bereits eingangs erwähnt, waren die letzten Wochen nach der Geburt sehr turbulent. Leopold war anfänglich leider sehr trinkfaul und verlor sehr stark an Gewicht, da er weder an der Brust noch an der Flasche die abgepumpte Milch (die obendrein auch kaum vorhanden war) trinken wollte. Die Folge waren einige Tage stationär auf der Kinderklinik. Leo bekam dort Infusionen und kurzfristig wurde sogar eine Magensonde angedacht.😖 Doch glücklicherweise ging ihm dann der Knopf auf und mittlerweile trinkt er sehr gut. Zwar nur noch an der Flasche und Pre-Milch, doch hauptsache ihm geht es gut und er nimmt zu. Leider hat er zusätzlich auch einen ziemlich schlimmen Reflux, sodass wir jedes Fläschen mit einem speziellen Anti-Reflux-Andickungsmittel eindicken müssen. Anders geht es leider gar nicht, er spuckt sonst auch noch Stunden später alles schwallartig aus und hat obendrein auch noch totale Schmerzen, weil seine Speiseröhre vom vielen spucken schon total gereizt ist. Mit der AR-Nahrung geht es nun jedoch recht gut.👍☺️
    Zum Thema "Durchschlafen": Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt 🙈 und ich beneide ganz ehrlich alle Mamis, deren Zwerge schon 5-6 Stunden am Stück nachts schlafen. Leo kommt alle 3 Stunden, da kann ich die Uhr danach stellen. Bis jetzt gab es erst drei Nächte in denen er mal 4-5 Stunden schlief. Irgendwie lief das bei seiner großen Schwester deutlich besser, die schlief das erste Mal mit 6 Wochen durch. Da sieht man, wie unterschiedlich Geschwisterkinder sein können.😀
    Ansonsten läuft der Alltag mit -nun- zwei Kindern sehr, sehr gut. Leo ist ein total liebes und mittlerweile - dank AR-Nahrung - auch entspanntes und zufriedenes Baby und seine große Schwester Sophia ist wahnsinnig lieb mit ihm und glücklicherweise überhaupt nicht eifersüchtig.☺️ Es ist auf alle Fälle trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten wunderschön und ich genieße jede Sekunde mit ihm. Obwohl ich schon meine grosse Tochter habe und die einzelnen Entwicklungsschritte, die Babys durchleben dadurch natürlich kenne, ist es auch beim 2. Kind einfach total schön und spannend, das alles nochmal erleben zu dürfen. Leo entdeckt nun jeden Tag mehr und mehr die Welt und es ist so unbeschreiblich großartig ihm dabei zuzusehen.😍❤️😍
    Zum Thema "Impfen": Ich lasse Leo, gleich wie seine Schwester Sophia, alles nach Impfplan impfen. Bis jetzt bekam er eine Rota-Viren-Schluckimpfung, die er gut vertragen hat. Die nächsten Impfungen stehen Mitte September an.
    So, das war ein kurzes Update von mir.😀 Habt ihr euch schon überlegt, ob und wann ihr eure Zwerge taufen lassen wollt? Mir schwebt das schon recht bald mal vor. Dachte an Oktober. Mal sehen, ob ich die Muße habe, da jetzt schon alles zu organisieren.🙈😂
    GlG,
    Babsy & Leopold (8 Wochen und 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 21.08.2017 15:39
    Hallo Mädels!!

    Danke für die lieben Glückwünsche, wir hatten einen traumhaften Tag, der uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Sowohl Baby Emil als auch das Wetter haben super mitgespielt 👰🏽🤵🏽🐥💍🕊💐☀️❤️ Nachdem wir die Woche über gebangt haben, ob es wohl trocken bleibt, hatten wir am Hochzeitstag Sonne pur und bei uns hier in München war es richtig heiß. Abends um 9 hat sich das zwar in einem richtigen Unwetter entladen und der Himmel hat sinnflutartig seine Schleusen geöffnet 🌧⛈🌧 - wird also auf jeden Fall eine glückliche Ehe, wenn denn Regen wirklich Glück bringt 😉

    Wenn ich so eure Beiträge lese, bin ich beruhigt, dass Emil sich wohl für sein Alter ganz normal zu verhalten scheint, wenn er tagsüber nicht alleine liegen möchte. Da bin ich direkt dankbar, dass er sich nachts pucken lässt und dann gut in seinem Babybay schläft, meist schläft er 4-5 und dann nach Stillen im Liegen dann nochmal 2-3 Stunden, damit kann ich momentan ganz gut leben 🙃

    Was ich super fände wäre wenn er tagsüber lieber im Kinderwagen wäre. Ich habe mich schon ganz idyllisch den Wagen durch Wald und Wiesen schieben und gemütlich mit Freundinnen durch die Stadt bummeln sehen, aber noch sieht Emil das anders 🙈
    Mein Hoffnung ist, dass er spätestens mit dem Buggyaufsatz, wenn er sitzen und dann auch mehr sehen kann.

    @Taufe: Mein Mann legt Wert drauf, dass der Kleine getauft wird, wohingegen es mir nicht so wichtig wäre. Aber wir haben das mal für April/Mai nächstes Jahr angedacht. Glaub das ist entspannter wenn die Zwerge schon etwas älter sind. Zumindest war es so bei den Taufen auf denen ich war, da waren die Kleinen zwischen 6 und 11 Monate alt. Bis dahin hab ich auch abgestillt (so zumindest der Plan) und bin etwas freier für die Planung, d.h. kann den Kleinen mal länger bei den Großeltern abgeben, um in Ruhe zu dekorieren/vorzubereiten. Dieses Jahr hatte ich außerdem mit meinem Geburtstag, der freuen Trauung meiner Schwägerin und unserer standesamtlichen Hochzeit schon genug Feiern, seit Emil da ist. Bin ganz froh, dass jetz bis Weihnachten nur noch Geburtstage von Familie und Freunden anstehen 🙈😅

    Alles Liebe,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (morgen 9 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 11:15
    Hallo ihr lieben

    @Emily, mein herzlichstes Beileid. Echt schrecklich und unvorstellbar. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz viel Kraft.

    @schlafen: ich bin total erstaunt über meine Maus, dass kenn ich von meiner Grossen garnicht. sie kann einfach einschlafen, wenn ich wie jetzt z.B. einfach neben ihr auf der Krabbeldecke sitze... Bei der grossen war das damals undenkbar...

    auch sonst amcht sie es gut... zwischen 21.00Uhr und 22.00Uhr stillen, dann schläft sie bis ca. 01.00Uhr. gegen 4Uhr meldet sie sich nochmals und dann so gegen 6.00Uhr ist sie eine Stunde wach. Dass ist etwas mühsam da die grosse dann gegen 7Uhr kommt.. also die kleine schläft ein und fast nahtlos wird die grosse wach... na ja...

    @abpumpen, danke für die Tipps, hat aber leider nicht geklappt. Wir haben jetzt mal pre gegeben, hat sie getrunken. Hauptprobe geglückt. Diesen Donnerstag abend muss ich für ca. 3h mal weg, mal schauen ob dass dann auch klappt. Binn allerdings nur ca. 200m Luftlinie weg, von daher... Und ob mein Mann die beiden ins Bett bringt. ist schon nicht ohne... Irgendwie geht's bi mir immer, aber nur mit Mühe wenn mein Mann nicht zuhause ist.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 11:15
    Hallo ihr lieben

    @Emily, mein herzlichstes Beileid. Echt schrecklich und unvorstellbar. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz viel Kraft.

    @schlafen: ich bin total erstaunt über meine Maus, dass kenn ich von meiner Grossen garnicht. sie kann einfach einschlafen, wenn ich wie jetzt z.B. einfach neben ihr auf der Krabbeldecke sitze... Bei der grossen war das damals undenkbar...

    auch sonst amcht sie es gut... zwischen 21.00Uhr und 22.00Uhr stillen, dann schläft sie bis ca. 01.00Uhr. gegen 4Uhr meldet sie sich nochmals und dann so gegen 6.00Uhr ist sie eine Stunde wach. Dass ist etwas mühsam da die grosse dann gegen 7Uhr kommt.. also die kleine schläft ein und fast nahtlos wird die grosse wach... na ja...

    @abpumpen, danke für die Tipps, hat aber leider nicht geklappt. Wir haben jetzt mal pre gegeben, hat sie getrunken. Hauptprobe geglückt. Diesen Donnerstag abend muss ich für ca. 3h mal weg, mal schauen ob dass dann auch klappt. Binn allerdings nur ca. 200m Luftlinie weg, von daher... Und ob mein Mann die beiden ins Bett bringt. ist schon nicht ohne... Irgendwie geht's bi mir immer, aber nur mit Mühe wenn mein Mann nicht zuhause ist.



    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 22.08.2017 12:20
    Rina stillst du bzw gibst Muttermilch? Mumi Kinder dürfen nämlich auch mal mehrere Tage kein Stuhlgang haben oder auch mehrmals am Tag, das ist dann ganz egal. Solange sie natürlich keine starken Beschwerden haben. Bei ferrignahrung sieht das bissl anders aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 12:54
    Melde mich auch mal wieder.
    Bei uns ist es in den letzten zwei Tage etwas unruhig. Die Kleine kommt ca. alle 1,5 Std. und nuckelt sich dann eine Stunde an der Brust fest. Kaum fertig mit trinken, kommt sie schon wieder.... Sehr anstrengend. Bei Nacht kommt sie nun auch alle 2 - 3 Stunden, und an die Brust im Liegen ist noch nicht so gut, da müssen wir wohl noch üben. Sie schreit immer die Brust an, da sie in meinen Augen zu hektisch andocken möchte, und dann die Brustwarze nicht richtig trifft.
    Leider habe ich immer noch zu wenig Milch, daher füttern wir auch 2-3x/Tag Pre-Nahrung. Meine Hebi hat mir nun noch zusätzlich zum Abpumpen ein Brusternährungsset empfohlen und Bockshornkleekapseln für die Milchbildung. Mal schauen ob es was hilft, ansonsten muß ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, jetzt schon abzustillen (dies wäre aber seeeehr schade) bzw. nur noch 1x/Tag die Brust zu geben.
    Gewicht: von meinen ca 14 Kilo, welche ich zugenommen habe, sind schon 8 Kilo weg, noch ca. 6 Kilo, dann habe ich mein Gewicht wieder erreicht. Ich mache mir da aber keinen Streß, da jede Diät während der Stillzeit sehr unproduktiv wäre. Die Kilos kamen in 9 Monaten und werden auch wieder in 9 Monaten gehen, und wenn es 10 Monate sind, ist es auch egal. Am Donnerstag geht es zum ersten Mal zum KiArzt, mal schauen was er meint. BIn mir immer etwas unsicher wegen dem Trinken der Kleinen, vielleicht bekomme ich ein Rezept über eine elek. Waage für meine Kleine, dann kann ich mal kontrollieren, wie viel MuMi sie in der Stunde nuckelt.
    Haben Eure Arbeitgeber auch so lange gebraucht, um die Bescheinigung für das Elterngeld auszufüllen? Warte nun schon drei Wochen darauf, und auf Nachfrage heißt es nur: "...Die zuständige im Steuerbüro hat Urlaub..". Als wenn kein anderer dies ausfüllen kann *zornig*. Wahrscheinlich läßt sich mein AG damit Zeit, da ich zum Antrag auf Elternzeit gleich ein Antrag auf Teilzeitarbeit während der Elternzeit gestellt habe (ab dem ersten Geburtstag unserer Kleinen), mit den Tagen, an denen ich wieder arbeiten möchte. Ist halt auch abhängig von der Krippe und von meinem Mann.

    So, genug geschrieben, muß noch die Zeit ausnutzen in der meine Kleine Sina schläft, um etwas im Haushalt zu machen.

    Viele Grüße,
    INAKA mit Sina (fast 4 Wochen)
    Antwort
Seite 193 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern