menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 13:18
    Hallo ihr Lieben!

    Lang hab ich nix mehr von mir hören lassen. Der Alltag ist eingezogen und es bleibt kaum noch Zeit für etwas anderes.

    Erst mal @Emily: Es tut unheimlich leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und für euren kleinen Schatz. Mein herzliches Beileid!

    @Kathi: Wie oft Freud und Leid doch so nah beieinander liegen. Euch wünsche ich noch alles Liebe zur Hochzeit und viele viele glückliche gemeinsame Jahre.

    Nun zu uns:
    Unsere kleine Nele Johanna wächst und gedeiht. Letzte Woche hatten wir die U3 - da wog sie schon 4710g und war 54,5cm groß.
    Sie ist eine wunderbare kleine süße Strahlemaus, wenn die doofen Bauchbeschwerden nicht wären, wär es einfach nur wunderbar.
    Aber ja die Blähungen haben uns auch fest im Griff. Sie kämpft mehrmals am Tag und drückt und drückt und nix kommt und das wird natürlich lautstark kommentiert und wenn es dann kommt, mit ordentlich heftigem Druck.
    Wir haben von der Kinderärztin Lefax bekommen. Es mildert das ganze ein wenig, aber eben auch nur ein wenig. Tagsüber schlafen ist noch schwierig, am liebsten bei Mama auf dem Bauch, da ist die Welt in Ordnung. Aber wirklich lange Schläfchen schafft sie tagsüber schlecht und ist dann dementsprechend auch schnell wieder müde, aber zum einschlafen ist die Welt viel zu spannend, oder der Bauch drückt zu doll. Abends haben wir auch immer unsere Schreistunde, wo erst mal die Eindrücke und der Frust des Tages verarbeitet werden. In dieser Zeit hilft auch fast nix, außer halt da sein und rumtragen, aber ab kurz vor 8 ist der Spuk vorbei und sie lässt sich ganz entspannt wickeln, umziehen und stillen und schläft dann tiefenentspannt in ihrem Bettchen ein. Im Normalfall wird dann 4 1/2 bis 5h geschlafen, dann kurz wickeln und trinken und dann nochmal gut 3h und dann sind wir wieder im 2h Rhythmus des Tages angekommen. Die letzten beiden Nächte waren wir dann mal bei einer 7h-Schlaf Phase was mir unheimlich gut tat.

    Stillen klappt ganz gut, außer dass sie sehr hastig trinkt, sich dadurch oft verschluckt und dann erst mal panisch los schreit, bis die Luft durch ist und sie in Ruhe weiter trinken kann.

    Also so im Großen und Ganzen läuft es bei uns ganz gut, bis auf das ein oder andere kleine Problemchen. Milch ist mehr als genug da, sie nimmt gut zu (bald zu gut ;-) ) und bereitet uns ganz viel Freude (wenn man vom Schlafmangel mal absieht). Beim Wickeln ist sie auch sehr entspannt (da hat mein großer damals immer das halbe Haus zusammengebrüllt).

    Am 18.9. wird unser Babymassagekurs losgehen, da freu ich mich schon sehr drauf und ab Oktober läuft dann der Rückbildungskurs, der wird mir auch gut tun.

    Liebe Grüße
    Samyra mit Nele Johanna (5 Wochen und 4 Tage alt)


    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 01.09.2017 13:44
    Meldet sich von euch eigentlich jemand zur Babymassage an??? Kann mich nicht entscheiden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 14:08
    @Anny: Wie ich schon grad schrieb, fangen wir am 18.9. mit der Babymassage an. Freuen uns schon sehr darauf. Wir haben bei unserem Großen damals schon einen gemacht und es war echt schön für uns beide. Also mit der Erfahrung von damals klare Empfehlung. Man lernt andere Mütter kennen, hat interessanten Austausch und vor allem hat man eine sehr schöne Zeit mit seinem kleinen Schatz. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2017 21:45
    Nessa: Danke für den Tipp, habe mir jetzt das Buch bestellt. Vielleicht finden wir so auch einen Rhythmus, das wäre mir wichtig.

    Massage: mein Rückbildungskurs beginnt kommende Woche und beinhaltet auch Babymassage. Ich bin gespannt. Überhaupt freue ich mich Darauf, wieder fitter zu werden. Ich habe das Gefühl, in der Mitte durchzubrechen und muss dringend was für Bauch- und Rückenmuskulatur machen.

    Also bis auf das Thema Schlafen sieht es bei uns ganz gut aus. Jakob mag Kinderwagen fahren, im Auto geht's auch ganz gut (bei Geschrei wird angehalten und im Auto gestillt), baden findet er auch schön denke ich. Er weint zumindest nicht 😉
    Er lächelt immer öfter und gibt dabei zuckersüße Geräusche von sich, da geht mir das Herz auf 😍
    Trotzdem: es ist sehr anstrengend mit so wenig Schlaf auszukommen. Wenn wir einen 3 Stunden Rhythmus hätten, wäre ich schon zufrieden. Zurzeit kommt er aber aller anderthalb bis zwei Stunden und das geht an die Substanz. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

    Euch allen einen schönen Abend und eine schlafreiche Nacht 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 02.09.2017 15:10
    Joya, ein Tag ganz ohne Pre ist doch super! Weiter so ☺
    Haben wir hier noch nicht geschafft, aber ich bleibe auch dran! Mittlerweile kommen schon an die 100ml zusammen beim Abpumpen, leider aber nur, wenn der Zeitabstand größer ist! Aber das Wochenende möchte ich wieder zum verstärkten Abpumpen nutzen...

    Nessa, das mit dem Stufenplan finde ich echt gut, machen wir hier ähnlich. Mit dem Erfolg, dass sie jetzt eigentlich immer abgelegt einschlafen kann! Nur alleine "muss" sie nicht, einer von uns ist immer in der Nähe. Und mit dem Schnuller muss ich sagen, das macht sie ganz toll. Sie braucht ihn immer nur recht kurz, wenn sie z.B. angespannt ist, und dann spuckt sie ihn grad aus und dann ist gut! ☺
    Dazu haben wir jetzt eindeutig festgestellt, dass wenn sie "grundlos" weint, ihr meistens langweilig ist -> Actionbaby! Und das mir!! 😅 Deshalb machen wir jetzt verstärkt Besuche aus.
    Das abendliche Weinen fällt trotzdem sehr kurz aus, wenn ich so vergleiche! Zwischen 10 und 30min vielleicht... oder sogar kürzer.

    Als ich das mit den 1,5 Stunden gelesen habe, bin ich erschrocken! Unsere war regelmäßig 3-4 Stunden wach, sogar mal 6, wenn man die 5 min Einnicken nicht zählt. Hat sich aber die letzten 3 Tage reguliert! Dazu trinkt sie weniger häufig, weniger insgesamt, aber zum Teil deutlich größere Portionen. Aber wie man das beschleunige kann, keine Ahnung, Enna.

    Nancl: Oje, du Arme 😔 Das kommt mir so bekannt vor! Mit dem Unterschied, dass meine Gott sei Dank ja die Flasche nimmt. Da ist sie auch gar nicht wählerisch! Hast du schon verschiedene Flaschen/Sauger ausprobiert? Sonst fällt mir leider auch kein Tipp ein...

    Iniali: das war ich mit dem Windelfrei! 😊
    Und ich muss sagen, dass es überraschend gut funktioniert! Zwar ist es von WindelFREI natürlich noch total weit weg, dadurch dass die Babys mit 6 Wochen ja noch so häufig Pipi machen - da kann man sie gar nicht jedes Mal abhalten! Aber windelSPAREND würd ich schon sagen, da wir so etwa auf 5 nasse Windeln am Tag kommen. Eigentlich weniger, aber es fällt zu schwer, eine halb nasse Windel nach dem Abhalten wieder anzuziehen...
    Beim Kacka würd ich sagen, dass wir in drei Viertel der Fälle in die Schüssel/Toilette machen 😊
    Ein eindeutiges Zeichen ist z.B. wenn sie beim Trinken auffällig Pause macht und dabei von mir weg schaut. Wenn sie dann vorher noch ein paar Mal gepupst hat, kommt dann ziemlich sicher was! Und ich hab auch das Gefühl, es tut ihr gut.

    @Schlafen: wir haben heute 2x 3 Stunden geschafft!! *juhuu!!* 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 02.09.2017 17:19
    Ich melde mich auch nal wieder mit guten und nicht so guten Neuigkeiten...

    Meine Schwiegermutter hat uns mal vor einem knappen halben Jahr darauf angesprochen, dass wir uns langsam nach einer neuen Wohnung umschauen sollen. Daran können sich vielleicht manche von euch erinnern. Tja, das wurde heute mal wieder mit Nachdruck auf den Tisch gelegt... jetzt haben wir wohl keine andere Wahl mehr.

    Und nun zu den guten Neuigkeiten: mein kleiner Tobsi, der noch nicht ganz 12 Wochen alt ist, hat doch tatsächlich über Nacht seinen ersten Zahn (unten Mitte) bekommen. Er guckt zwar erst etwa 1-2 mm raus, aber eindeutig. Und sein Nachbar lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Jetzt verstehe ich seine Heulattacken und auch seinen unruhigen Schlaf, sowie die Verweigerung der Brust, bzw das Schreien an der Brust. Heute ist er richtig entspannt, lacht mich an, wenn er aufwacht und lässt sich gut in seinen Wachphasen bespaßen. Heute ist er ein echtes Vorzeigekind 😍
    Er hat sich heute meinen Finger geschnappt und hat wie verrückt angefangen drauf zu kauen. Außerdem sabbert er seit einpaar Tagen und macht gerne Spuckeblasen. Außerdem wird das Fäustchen und der Schnuller gerne mit den neuen winzigen Beiserchen bearbeitet.
    Ich finde das ja schon echt wahnsinnig früh, aber soll wohl tatsächlich vorkommen.
    Und toll geschlafen hat er diese Nacht auch. Hat sich sogar sowohl vor dem Einschlafen um 21 Uhr, als auch in den kurzen Wachphasen( 0:30 und 3 Uhr), und auch am Morgen um 6 Uhr ganz entspannt und ruhig stillen lassen. Kenne ich ja schon seit Wochen nicht mehr von ihm.
    Hoffentlich bleibt er so friedlich und glücklich. Ich bete, dass wir das Schlimmste überstanden haben.

    Liebe Grüße
    Ini und Tobi 11 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 02.09.2017 19:55
    Hallo ihr Lieben!
    Ich trauja schon kaum mehr mich zu melden...
    Unser Matthis ist am 11.07. bereits auf diese Welt gekommen. Mit 51cm und 3890g. Den ersten Tag musste er leider auf der Intensivstation verbringen, da er mit Unterzuckerung kämpfen musste. Abends durfte ich ihn dann mitnehmen aber mit der Vorgabe das ich ihm alle drei Stunden die Flasche gebe. Dadurch klappt das stillen bei mir nun natürlich nicht so super. Aber ich gebe nicht auf. Ansonsten sind wir beide fit.
    Ich lese jetzt mal die letzten Seiten nach.
    Liebe Grüße Lale und Matthis
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.09.2017 22:02
    @Lale: Schön, dass du dich meldest - besser spät als nie!! 😬👍🏻 Glückwunsch zum kleinen Matthis!! 🐥💙

    @ Ini: Glückwunsch zum ersten Zähnchen, da ist Tobsi aber früh dran oder? Emil wird am Dienstag 11 Wochen und Zähnchen hab ich noch nicht so richtig aufm Schirm 🙈

    @Babyschwimmen: Will ich auch machen, Emil findet Wasser bisher super. Ich habe so nen Halsschwimmring, damit darf er immer mit Mama oder Papa mit in die Wanne und kann dann frei strampeln und sich bewegen. Sieht aus wie Folter wenn man das googelt, wenn die Kleinen da drin stecken aber Emil liebt es.
    Wann startet man denn üblicherweise mit dem Babyschwimmen?

    @Schlaf: Unsere letzten Nächte waren durchwachsen, mal sehen wie diese wird. Jetz hat es ja zum Glück deutlich abgekühlt, hoffe da schläft Emil besser (und Mama dann in logischer Konsequenz auch).

    @Nessa/Schlafen: Ich bin neidisch, alleine einschlafen klappt bei uns leider noch gar nicht. Emil schläft in der Trage/im Tragetuch immer unter Garantie nach maximal 10 minütigem Quengeln ein, aber alleine bisher keine Chance... Ich habe es immer mal wieder probiert, aber da schreit er sich nur richtig in Rage, das erträgt mein Mama-Herz einfach nicht, ihn so zu hören und dann nicht hoch zu nehmen. Hilft das Buch denn da auch mit Tipps weiter? Oder hat jemand nen anderen (Lese-)Tipp? Wie genau macht ihr das mit dem alleine einschlafen? Ich bin brauche bitte ne Step-by-Step Anleitung für Dummies - bin für alles dankbar und teste es dann gerne 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (10 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.09.2017 22:06
    @Erdbeere: ich wusste doch ich hab was vergessen!! 🙈🙈 So schön, dass du dich meldest und ich freu mich so mit dir auf dein Winterwunder ❄️ Geht es dir gut? Was bekommst du denn? ⚽️🎀🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.09.2017 22:06
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (KS) - Dias - 💙 Philipp: 50 cm, 2.880 g - 34,5 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 24.06.17 (SG) - Cornilein - 💗 Frida: 52 cm, 2.660 g, 35 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 30.06.17 (KS) - Riina88 - 💗 Lina-Marie: 54 cm, 3.270 g, ?? cm KU 💗 (ET 08.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 02.07.17 (SG) - Elli_87 - 💗 Leni Alessa: 50 cm, 3.110 g, 34 cm KU 💗 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (??) - Joya - 💙 Jakob: ?? cm, ?.??? g, ?? cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 11.07.17 (??) - MiaLunasMama - 💙 Max Loki: 50 cm, 3.075 g, ?? cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 12.07.17 (??) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, ?? cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 22.07.17 (SG) - MariJu - 💗 Lara: 53 cm, 3.300 g, 34 cm KU 💗 (ET 25.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (??) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Loewenkind_2017 - 💙 Marlon:
    52 cm, 3.270 g, 35,5 cm KU 💙 (ET 21.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 28.07.17 (KS) - Maimunia - 💗 Frieda Eleni: 55 cm, 3.940 g, 37 cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm
    KU 💗 (ET 29.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 03.09.2017 09:43
    Hallo ihr lieben... Ich lese immer wenn ich zeit habe still mit.
    Niels is mittlerweile 8Wochen alt um 6000g schwer... Mit dem stillen hat er leider von Anfang an nicht richtig geklappt daher habe ich nach 3Wochen angefangen pre zu geben... Diese hat ihm aber auch nicht wirklich gesättigt das der Kinderarzt uns geraten hat auf 1er Nahrung umzusteigen und damit komm wir jetzt soweit gut zu recht. Mit dem schlafen haben wir tüchtige Probleme also tagsüber schläft Niels sogut wie garnicht... Der Tag beginnt ca 7 uhr...Plus minus ne halbe Std... Und dann ist er bis 22 mindestens wach mit kleinen Powernapings a 20-30 min dafür schläft er dann von abend an bis früh durch.
    Zu mir...Ich hatte ja den ss-Diabetes. Da war ich nach Entbindung beim diabetologen um nochmal den großen Zuckertest zu machen. Die werte sind ein Traum gewesen und bei Niels ist auch alles super. Meine Massen an Wassereinlagerungen sind 2Wochen nach Entbindung weg gewesen so das ich seid dem mein StartGewicht vor der Schwangerschaft wieder habe. Mein rückbildungskurs beginnt am 20.9 und das Babyschwimmen im Oktober. Dann geh ich noch zu einem Kurs fit dank Baby und das müsste dann aber auch reichen.
    Ich hoffe euch geht's allen soweit gut...

    LG becca und Erdnuss Niels 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 15:01
    @kathi: unsere Lea schläft auch nicht alleine ein, ohne Brust geht bei uns gar nichts...erst wenn sie dann richtig fest eingeschlagen ist kann ich versuchen sie in der wiege abzustellen, was aber meistens nicht klappt und dann gehts von vorne los 😅
    Daher bin auch ich um jeden tipp froh😁
    @baden: klappt bei uns sehr gut, lea ist immer sehr gelassen und schaut recht neugirig herum
    @stillen klappt recht gut, abends bekommt sie zusätzlich noch eine Flasche, da ich etwas zu wenig milch habe
    @babymassage: möchte ich gerne machen da ich gehört habe das es für Mutter und Kind sehr schön sein soll

    Schönen Sonntag ihr lieben

    Bei uns hatte es heute Morgen nur 3 grad 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 15:05
    Kathi: hier mal noch die Ergänzung für die Liste: Jakob kam mit 54 cm und 3.960 Gramm zur Welt. KU war 35 cm, Spontangeburt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 15:28
    Ich habe übrigens den Geburtsbericht aus dem Krankenhaus angefordert und nun auch bekommen. Ich möchte so versuchen, endlich meinen Frieden zu schließen mit diesem Drama. Es ist sehr interessant zu lesen und vielleicht auch für die ein oder andere von euch eine "schöne " Erinnerung. Also als Tipp: ihr könnt den Bericht anfordern, müsst nur die Kopien bezahlen, was ja nicht viel ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 04.09.2017 13:36
    @Joya: Habe Jakobs Daten ergänzt, Update kommt gleich. Habs schon wieder vergessen, aber was war nochmal bei deiner Geburt?

    @all: Ich habe kürzlich gelesen, dass weißes Rauschen ja sehr beruhigend für Babys ist, weil es wie das Blut rauschen im Mutterleib klingt. Habe mir daraufhin eine App geholt, die das spielt und muss sagen es klappt bei uns super, beim ersten Mal hab ich ja noch an Zufall geglaubt. Wenn Emil weint, beruhigt er sich mit Aktivieren des Rauschens fast augenblicklich und schläft ein. Leider nur im Tuch bisher aber ich möchte versuchen, das Einschlafen mit seiner Spieluhr und dem Rauschen zu verknüpfen, so dass es dann irgendwann hoffentlich auch ohne Trage und nur mit diesen beiden Hilfen klappt. Mit Tragen schläft Emil so innerhalb von 3 Minuten ein, wenn er davor Müdigkeitsanzeichen gezeigt hat. Bei uns ist das Fäustchen im Mund trotz keinem Hunger, rote Äuglein und reiben sowie melodisches Quengeln und unkoordiniertes Strampeln mit Ärmchen und Beinchen.

    Evtl hilft so eine App ja auch einer von euch Mamis mit (abends) viel weinenden Babys, wollte es um jeden Fall mal mit euch teilen, weil ich vom Erfolg sehr begeistert bin.

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (10 Wochen und 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 04.09.2017 13:54
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (KS) - Dias - 💙 Philipp: 50 cm, 2.880 g - 34,5 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 24.06.17 (SG) - Cornilein - 💗 Frida: 52 cm, 2.660 g, 35 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 30.06.17 (KS) - Riina88 - 💗 Lina-Marie: 54 cm, 3.270 g, ?? cm KU 💗 (ET 08.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 02.07.17 (SG) - Elli_87 - 💗 Leni Alessa: 50 cm, 3.110 g, 34 cm KU 💗 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 11.07.17 (??) - MiaLunasMama - 💙 Max Loki: 50 cm, 3.075 g, ?? cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 12.07.17 (??) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, ?? cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 22.07.17 (SG) - MariJu - 💗 Lara: 53 cm, 3.300 g, 34 cm KU 💗 (ET 25.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (??) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Loewenkind_2017 - 💙 Marlon:
    52 cm, 3.270 g, 35,5 cm KU 💙 (ET 21.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 28.07.17 (KS) - Maimunia - 💗 Frieda Eleni: 55 cm, 3.940 g, 37 cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm
    KU 💗 (ET 29.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 04.09.2017 17:36
    @kathi: für die liste. ich hatte ne SG und der kopfumfang war 35 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 04.09.2017 20:24
    @kathi es wird ein Bub ⚽️ Und bis jetz ist alles gut. Bin aber auch seit Juli schon im Bv und hab so genug Zeit alles nach meinem Tempo zu gestalten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 20:32
    Kati, ich habe gestern auch das Rauschen ausprobiert. Das hat sie nicht beruhigt. Daraufhin habe ich Fluss -geräusche probiert und siehe da, zwei Minuten später schlief das kind. Heute hat es leider nicht so gut geklappt aber ich werde es immer mal wieder probieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 21:54
    Mädels, wie heißt denn diese App mit dem Rauschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.09.2017 08:57
    Hallo ihr Lieben

    lese immer fleißig mit....das ist so spannend wie unsere kleinen Wunder sich entwickeln...
    @me .bin gerade ziehmlich ratlos....kenne das von meinen beiden Großen nicht

    Jette bekommt seit ca 4 Tagen nir noch Pre trinkt 5 mahlzeiten ca 150-200 ml ist so ganz zufrieden....spuckt aber dermaßen viel ...sie hat heite morgen halb 6 eine Flasche mit 200 ml getrunken und mittlerweile vier Halstücher plus 4 Bodys durch plus Wickwlauflage und tuch im Bett ....ich komm mit der Wäsche nicht mehr nach.....
    INIALI ...bin mir sicher du warst das bzw Tobi der auch damit Probleme hatte ....ich find die Seite nicht mehr

    sonst ist bei uns alles toll besonders jeden Tag um 4 wenn Papa nach Hause kommt wird mit allen Tönen die möglich sind der Tag ausgewertet....macht sie nir mit Papa ....bin ich fast bisschen neidisch.....so süüüß wie eine Große schaut sie ohn an und hört zu und wenn er fertig ist erzählt sie...
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 05.09.2017 08:59
    Ups fehlt noch
    Sonnige Grüße
    Happykugel mit Jette 10 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 05.09.2017 09:47
    #Liste/@Loccarda: Ist ergänzt, Update kommt gleich ☺️

    #App/@Joya: Ich habe die App "White Noise" fürs iPhone, die ist ganz in Ordnung und hat auch weitere Geräusche wie Urwald, Fluss, Regen etc. falls wie bei Nancl ein anderes Geräusch besser wirkt ☺️

    #Spucken/@Happykugel: Emil spuckt kaum, und wenn doch weil er zu lange am Busen hing und "über den Durst" getrunken hat. Er nimmt keinen Schnuller und auch beim "Nuckeln" scheint oft noch was zu kommen, zumindest seh ich ihn schlucken.

    Die Menge, die Jette trinkt, scheint mir recht hoch? 😮 Ich hatte mal diese Tabelle als Orientierung gefunden, als ich überlegt hab wieviel ich für unsere Hochzeit abpumpen soll, da wäre sie ja eher an der oberen Grenze 🙂

    https://www.babytipps24.de/trinkmengen/

    Evtl gibst du ihr mal nur noch 150 ml oder noch weniger pro Mahlzeit und bietest dann noch nen Schnuller an, für den Fall dass sie nur noch nuckeln möchte und sich dann auch "überfrisst"? 🤔 Vorausgesetzt natürlich, sie nimmt einen 😊 Oder versuchen, die 24 Stunden Menge auf 6 Mahlzeiten mit kleineren Portionen zu strecken, wenn Jette das mit macht?

    Das wären jetz so meine zugegeben sehr theoretischen Überlegungen, nachdem ich nach Bedarf voll stille hab ich ja nicht so wirklich ne Ahnung von den Mengen, die da bei rumkommen 🙈

    #wir: Allerdings hat Emil mittlerweile die 6 Kilo-Marke geknackt und trägt Windeln in Größe 3, es scheint also genug hängen zu bleiben 🤣

    #Windeln: Apropos Windeln, hat jemand welche außer Pampers (Premiuim Proection und Baby dry) und babydream (Rossmann) und babylove (dm) ausprobiert? Welche Windeln nutzt ihr generell so und wir sind eure Erfahrungen? Würde mich mal interessieren 😁

    Leider verregnete Grüße aus München,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (12 Wochen - Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 10:11
    hallo zusammen

    uns geht es auch nach wie vor sehr gut. die Maus schläft meistens gut, kann sie inzwischen auch abends ins bett bringen und dann noch etwas fernsehen... Sie macht das super, ich kann sie ins Bett legen und muss dann einfach etwas im Zimmer bleiben und sie schläft dann ein. Ohne Schnuller etc. Echt toll.

    @windeln, wir nutzen Pampers Baby Dry. Aber habe schon gehört Lillydoo soll toll sein. gibts als Abo und wird dann anch Hause geliefert. Habe es mir mal überlegt, aber ist für mich teuerer als wenn ich Pampers bei Aktionen kaufe.
    Was anderes nutzen wir zur Zeit nicht, da meine Grosse sehr empfindlich ist, und z.B. auch bei den Kitawindeln immer einen roten Po bekommt. Daher habe ich jetz bei der kleinen auch noch nichts anderes versucht.

    @spuken, der Ansatz von Kathi, da könnte etwas dran sein. Seh edas jetzt auch etwas. Stille ja auch voll. Aber bei der Grossen damals konnte ich, wenn sie z.B. alle 3h kam sie nach 2h ansetzen wenn wir fort wollten und es vom Zeitplan her ungünstig war. Sie hat dann getrunken und kam dann erst ca. 2h später wieder... Bei der kleinen klappt das nicht. Kann ihr nicht einfach was anbieten. Sie trinkt dann zwar so halbherzig, das kommt aber alles Postwendend wieder raus...


    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 05.09.2017 10:12
    Ich hab die App "weißes Rauschen" für Android. Hier gibt's auch verschiedene Geräusche und man kann aus diesen Geräusche eigene "Playlists " erstellen mit Timer. Klappt bei uns auch super zum einschlafen.
    Antwort
Seite 195 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern