menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 15:57
    Ini, das ist bestimmt der Schub!

Ich bin zwar gerade erstmal beim zweiten aber bei uns äußert sich das auch gerade so. Heute hängt sie nur an mir und kommt nicht zur Ruhe. Kein großer Hunger aber heute Vormittag nur Brust Brust Brust...und schlafen nur auf Mami. Vorher war eher Brust anschreien angesagt aber ich hab sie gestern gewogen. Sie hat trotzdem 150g zugenommen 😊
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2017 21:24
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder...

@schlafen Wir sind so bei 4-5h angelangt und danach alle 3h. Ist also recht human😊 Ich stille weiterhin immer vor dem Fläschchen und das klappt ganz gut. Abpumpen tue ich kaum noch. Es wird dadurch auch nicht mehr... Und stillen, füttern und pumpen ist mir zuviel. Aber wir sind so wie es läuft zufrieden. Nach dem Stillen trinkt er noch zwischen 40-100ml aus der Flasche, je nach Bedarf...

Wir haben gerade ein ganz anderes Problem.... Unser kleiner Mann hat einen starken Plattkopf😢 Wir waren schon beim Osteopathen. Und jetzt waren wir noch bei der Schädelsonographie, allerdings nicht wegen dem Plattkopf, sondern nur zur Kontrolle. Nach der Geburt war die Fontanelle vorne relativ eng (weiß nicht, ob das von der Saugglocke kam) und das passt aber soweit alles. Unser Arzt hat gemeint,dass es auf jeden Fall von der Rückenlagerung kommt und wir eventuell zur Physiotherapie mit ihm gehen könnten. In Bauchlage legen wir ihn tagsüber immer zum Schlafen, denn da sind wir ja wach. Ansonsten versuche ich die Bauchlage und Seitenlage mit ihm im Wachzustand zu üben, was meist in Tränen endet😢 Jetzt haben wir schon so ein mimos-Kissen gekauft.... Puh, das wird noch ein ganz schöner Kampf...
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 07.09.2017 21:45
    @iniali ...ich würde auf die Zähne tippen....das ist für den kleinen Körper anstrengend
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 09.09.2017 19:52
    Hallöle.
    Ich gab mal wieder ein Update.
    Heute hatte Tobias einen riesigen Schub . Er hat sich heute zum ersten Mal mit etwas Hilfe ganz aufrecht hingesetzt, er hat heute zum ersten Mal eine Rassel in eine Hand genommen und geschüttelt und er hat heute ganz ganz viel erzählt und gelacht (das Letztere hat sich bereits in den letzten Wochen nach und nach entwickelt)

Ich bin stolz wie Oskar.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ini und Tobi fast 13 Wochen alt
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2017 20:27
    Das klingt super,.auf solche Momente freue ich mich auch schon!

Ich habe ja leider ein etwas sensibles Kind, dass sich nur schwer beruhigen lässt und tagsüber nur auf mir schläft. Ich habe mir jetzt auch das Buch 'so beruhige ich mein baby' gekauft und finde es echt super. Auch wenn ich erst ein paar Seiten geschafft habe, bin ich schon ein bisschen schlauer. Wir haben jetzt auch das richtige nucki gefunden womit sie sich auch beruhigen lässt. Nuck und avent sowie dm Marke wollte sie alle nicht, jetzt haben wir nip Cherry.

Ich warte auf die 12. Woche nach der ja alles besser werden soll 😉

Schönes Wochenende euch allen!

Nancy und Maja (9 Wochen und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 09.09.2017 21:47
    @iniali: toll, das ist schön zu lesen was tobi schon alles kann! darauf freu ich mich auch schon!! genieß die fortschritte, ich freu mich auch über jeden kleinen fortschritt den meine kleine elina macht.

bei uns läufts momentan sehr gut, haben uns an den neuen alltag gewöhnt, vieles geht nur leichter als noch vor paar tage/wochen..
    meine kleine maus ist jetzt schon bei 6 kg und das bei gerade mal 8 wochen.. wobei man es ihr nicht ansieht.. mal schauen wie das weitergeht mit dem gewicht, aber lieber so als wenn sie gar nicht zunehmen..

wünsch euch allen ein schönes wochenende !!

lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 10.09.2017 20:10
    Ihr Lieben,

Ich muss mich mal ausheulen: Hat noch jemand ein Baby das seinen Kinderwagen hasst? Emil bleibt da für maximal 20 Minuten still drinnen, obwohl ich ihm Spielzeug aufgehängt und ein kleines flaches Kissen reinhabe, damit er mehr sieht. Selbst wenn er satt und müde ist, schläft er einfach nicht ein, obwohl ich immer in Bewegung bin 😩

Die Male, wo er im Kinderwagen eingeschlafen ist, kann ich an einer Hand abzählen, wenn man die ersten 4 Wochen außer acht lässt, wo sie ja immer und überall schlafen, so lange sie satt und trocken gelegt sind 🙈

Die Tage werden schon lang, wenn der Mann in der Arbeit ist und man sich nicht einfach mal mit den Mami-Freundinnen zum Spazierengehen mit KiWa treffen kann, dass der Kleine schläft, sondern man ihn immer tragen muss. Ich finde ja tragen durchaus praktisch, aber wenn der Kleine nur so schläft wird es langsam aber sicher körperlich anstrengend 😩😩😩

2 Abende die Woche hat mein Mann zudem bis November noch Weiterbildung und kommt erst um halb 10 abends heim, die Tage sind richtig hart und mein Rücken macht das bald nicht mehr mit und mir graut es wegen dem ständigen Tragen oft richtig vor der neuen Woche, wenn ich so viel mit dem Kleinen alleine bin. Er schläft halt doch alle 1,5 Stunden und das bedeutet 3-5 Tragesessions am Tag. Er lässt sich dann eingeschlafen auch nicht ablegen, bzw. ist das ein absoluter Glücksfall wenn er dann gepuckt weiterschläft. Hoffe sehr das wird besser wenn sein Moro-Reflex ganz weg ist. Wie ist das bei euch. Ist der noch sehr ausgeprägt?

Ist das mit dem Ablehnen des Kinderwagens noch bei wem so? Oder habt ihr vllt Tips für mich? Ich möchte ihn natürlich auch nicht im Wagen schreien lassen, da hat ja auch keiner was davon. Es ist dann auch kein Nölen wie das, wenn er bald einschläft, sondern ein herzzerreißendes Weinen 😖💔💔💔

@Ini: Echt beeindruckend, was Tobsi schon kann. Emil fängt jetz langsam mit bewusstem Greifen an, seinen O-Ball findet er momentan sehr toll. Und er erzählt auch deutlich mehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Am Freitag hat er sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht- dachte es wäre Zufall aber er hat es nochmal geschafft und auch gestern dem Papa gezeigt 💪🏻💪🏻💪🏻

@Loccarda: Ui das ist wirklich schwer für 8 Wochen, Emil hatte die 6 Kilo mit ca. 10 Wochen. Mittlerweile tragen wir auch schon Windeln in Größe 3 und stellen die Kleidung langsam aber sicher auf 62 um, nur Bodies haben wir teilweise noch in 56. Echt der Wahnsinn wie die Würmer wachsen 😵😵😵

Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (11 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.09.2017 21:09
    Hey kathi, bin ne April 2017 mama und hannah schreit auch im kiwa. Ich geh gar nicht mehr weg mit ihr, wenn ich alleine bin. Ich fahr los, da geht es noch und irgendwann schreit sie sich total ein. Da nehm ich sie raus und alles ist gut. Funktionieren tut es nur, wenn sie wach ist und sie Bäume gucken kann. Einschlafen, selbst mit schnulli... Fehlanzeige. Ich hab sie dann oft im Fliegergriff heimgetragen und den Wagen mit einer Hand geschoben und der letzte Ausflug alleine war 20m.

Heute wollte der Papa mal spazieren gehen. Sie war wach und es hat ihr gefallen, fast zuhause hat sie dann auch angefangen zu meckern. Als wir zuhause waren, war sie todmüde und ist im arm sofort eingeschlafen.

Ich nutze fast ausschließlich das tragetuch, da merk ich ihr Gewicht nicht und es entlastet den rücken.

Am Anfang ging es auch im Wagen, bin jeden Tag mit ihr weg, seitdem sie 2 Wochen ist und irgendwann ging das los und wurde immer schlimmer mit dem schreien. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe :-( hab mir das anders vorgestellt. Wollte oft Schwiegermutti im Nachbarort besuchen, da bekomm ich schon schweißausbrüche, wenn ich dran denk!

Dachte immer bin die einzige, der es so geht. Ich hoffe ihr gefällt irgendwann der buggy besser.

Lg kairi mit hannah
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 22:02
    Hallo liebe Katrin,
    ich bin im März Mama geworden und lese hier und still mit.
    Uns ging es ganz genauso! Wir haben uns immer gefragt, warum und wofür wir einen KiWa gekauft haben. Unser Sohn wollte auch nur getragen werden und schlief eigentlich nur auf mir oder an mir :)
    Er hatte ziemlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen und litt dadurch einfach unter Schlafmangel... Zu Hause hat uns sehr eine Federwiege geholfen! Dort ließ er sich zum ersten Mal in wachen, müden Zustand ablegen und dann in den Schlaf federn, einfach genial! Als er drei Monate alt wurde und die blöden Koliken durch waren, fing er plötzlich an einen KiWa ganz gut zu finden. Einschlafen tut er zwar auch nur höchst selten drin, aber mittlerweile liegt er dort gerne auf dem Bauch drin und guckt raus :)
    Wenn er müde ist trage ich ihn und lege ihn in den bereits "fahrenden" Wagen, danach darf ich nicht mehr anhalten... Ich hatte auch diese romantische Vorstellung von stundenlangen Spaziergänge usw...
    Ist halt nicht so... Ich trage auch nach wie vor unheimlich viel, dennoch ist er mittlerweile ein sehr entspanntes baby! Ich habe mir einfach abgewöhnt, mir zu überlegen/auszumalen, wie etwas sein könnte oder wie ich mir etwas vorstelle. Die kleinen verändern sich sooo schnell, so dass ich einfach immer alles so annehme, wie es gerade ist! Er überrascht mich immer wieder :)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Probier einfach etwas rum, gib ihm Zeit und versuche es euch so schön wie möglich zu machen! Eine klare Empfehlung spreche ich aber definitiv für die federwiege aus. Die hat mir so manchen tag gerettet und er schläft nach wie vor zwei mal am Tag dort drin.
    Liebe Grüße und ganz viel Zuspruch
    Felo
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 22:03
    Sorry, es sollte natürlich Kathi heißen! Blöde Autokorretur
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 22:15
    PS.: Unser Sohn hatte auch einen sehr ausgeprägten Moro-Reflex. Auf dem Rücken schlafend hat er sich ständig selbst geweckt. Das legt sich irgendwann!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 10.09.2017 22:31
    Hallo Kairi und Felo, ihr Leidensgenossinnen 😕

Danke für eure Antworten! So eine Federwiege ist ja selbst gebraucht noch ganz schön teuer. Wisst ihr ob man so was probeweise mal leihen kann?

Habt ihr eine Empfehlung für Tragehilfen? Habe nen Ringsling und ne Ergobaby aber überlege mir noch was abzuschaffen dass ich abwechseln kann mit der Belastung 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2017 22:48
    @Kathi: Wir haben uns eine Nonomo gekauft, nur die Basic Variante mit der Türklammer dazu. Man sich da auch welche zur Probe mieten, allerdings nur die Premium Variante mit anschließender Kaufoption. Das ist dann noch teurer, so dass ich mir dachte, wenn er es nicht mag, mach ich einfach von Umtausch gebrauch :) Er mag es aber! Es ist nicht günstig, war aber einer der besten Investitionen! Bin noch Studentin und überlege bei solchen Sachen echt lange, ob sich das lohnt und ob es wirklich nötig ist.
    Ich trage für lange Strecken und wenn er schlafen will in der Hop Tye von Hoppediz, finde ich sehr gut! Für kurze Strecken und für zu Hause oder bei Freunden/Familie benutze ich auch gerne einen RingSling, der auch von Hoppediz ist. Zum lesen, wenn du magst, empfehle ich dir sehr alles von Sears, vor allem das Buch "Schlafen und wachen", fand ich super und er hat einen tollen Blick auf Babies!
    Ich glaube, dass sich das Tragen sehr bald auszahlen wird, es ist doch toll, dass dein Sohn so nah bei dir sein möchte! Aber ich verstehe dich nur zu gut, dass es auch anstrengend ist, vor allem.sls es noch so heiß war, fand ich es echt grenzwertig :)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 10.09.2017 22:57
    @Kathi: Emil kann aber auch schon viel. Tobi greift und dreht sich noch nicht so gut. Solange er etwas aufrechter auf dem Bauch liegt, hält er z.b. sein Köpfchen schon sehr gut, aber flach auf dem Boden schafft/macht er das noch nicht so gut. Ob er es einfach nicht will, weil ihm ein Anreiz fehlt, den er bei uns auf dem Arm hat (z.b. das Regal hinter dem Sofa in dem DVD's stehen), oder ob er es körperlich noch nicht kann, kann ich nicht sagen. Wir üben weiter 😉 jedes Baby entwickelt sich halt im eigenen Rhythmus.

@Kinderwagen: Tobias hasst den Kinderwagen nicht, auch wenn er, wenn er zuhause schlafend da rein gelegt wird, oft aufwacht und anfängt zu weinen, weil er doch lieber auf dem Arm weiter schlafen würde. Wach ist es oft, zumindest für einige Minuten bis zu einer halben Stunde, kein Problem. Unser Kinderwagen hat die tolle Funktion, dass man auch in der Wanne den Rücken in eine sitzende Position bringen kann. Dadurch hat der Kurze einen guten Überblick. Draußen schläft er (leider) nur kurz im Wagen. (Bei einem 2 stündigen Spaziergang wacht er oft nach 30-45 Minuten auf) Danach schaut er sich interessiert um und beschwert sich, wenn man das Verdeck zumacht. Weinen tut er draußen zum Glück selten. Nur wenn er hungrig ist, oder übermüdet, weil er ja nur so kurz geschlafen hat. Er findet allein momentan schwer zur Ruhe. Durch den noch anhaltenden Wachstumsschub ist er vermutlich sensibel geworden.
    Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für dich... Weint Emil denn draußen genauso schlimm im Kinderwagen? Hast du schon mal versucht, mit ihm im Tuch rauszugehen und ihn erst unterwegs schlafend in den Kinderwagen zu legen? Vielleicht schläft er ja mal weiter?

Der Moro-reflex ist bei Tobi leider auch noch da, wenn auch deutlich weniger oft, als noch vor einpaar Wochen. Aber er weckt sich so auch noch oft auf. Gepuckt möchte er allerdings gar nicht mehr werden. Da wacht er sofort auf und strampelt sich frei. Er lässt sich allerdings schon dann und wann die Ärmchen mit einem dünnen Spucktuch zuhause und mit einer Decke unterwegs “einpucken“.

@Kleidung: Wir haben schon alle 56er Bodys aussortiert. Sowie alle Strampler und die meisten Hosen. An 62er Bodys sind auch zwei, die etwas kleiner ausfallen, sehr eng geworden. Ich fürchte, ich werde jetzt Kleidung in 62-68 nachkaufen müssen. Gerade weil er momentan wieder so oft kotzt, dass ich ihn an manchen Tagen 5 Mal komplett umziehen muss. Und wenn es keine Kotze ist, dann pieselt er sich voll beim Windelwechseln, oder er hat so wie heute Durchfall und der läuft aus der Windel den Rücken hoch. Ich muss alle drei Tage alles waschen...

@Schlafen: macht Tobi seit heute Nacht 12 Uhr bis jetzt quasi gar nicht... nur immer mal wieder für maximal 1 Stunde. Und da bin ich schon froh. Allerdings auch nur auf dem Arm, sodass ich mir heute auch Tragetuch zuhause umgebunden habe. Sonst mache ich das nur draußen.

Jetzt bete ich, dass er jetzt so müde ist, dass er endlich wieder durchschläft.
    Er hatte mich heute Morgen nämlich schon so weit, dass ich ihn angeschrien habe, was ich schrecklich finde... Ich musste heute richtig lange kämpfen, damit er mich wieder anlacht, wenn er mich sieht, wie die letzten Tage.
    Erst nach einem 2 stündigen Powernaping hatte ich wieder die Ruhe und die Geduld, mich ihm zu stellen. In den zwei Stunden hat er Papa durchgehend angeschrien, weil er wieder zu Mama wollte. Kaum wieder in meinem Arm, ist er ganz ruhig geworden und hat wieder geplappert.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Aufdass uns unsere Mäuse schlafen lassen

Ini und Tobi
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.09.2017 09:06
    @ kathi u.d felo: haben uns die lullababy federwiege besorgt. Ein Traum... Meine hebi hatte so eine und bei der rückbildung konnte ich dank dem ding richtig gut mitmachen, weil sie daran eingeschlafen ist. Deswegen musste ich für Zuhause auch so was haben. Selbst wach liegt sie gerne drin und spielt und ich komm wieder zum kochen. Für regentage wo ich nicht raus kann im Tuch echt klasse und falls es nichts ist, verkauft sich sowas auch wieder gut.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.09.2017 09:07
    @ kathi u.d felo: haben uns die lullababy federwiege besorgt. Ein Traum... Meine hebi hatte so eine und bei der rückbildung konnte ich dank dem ding richtig gut mitmachen, weil sie daran eingeschlafen ist. Deswegen musste ich für Zuhause auch so was haben. Selbst wach liegt sie gerne drin und spielt und ich komm wieder zum kochen. Für regentage wo ich nicht raus kann im Tuch echt klasse und falls es nichts ist, verkauft sich sowas auch wieder gut.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 11.09.2017 10:23
    @kathi
    Hab das Problem mit dem Kinderwagen nicht aber ne Idee was du ausprobieren könntest.
    Meiner schaut sich immer die kleinen Monstermotiv im Kinderwagen an (schwarze Monster auf weißem grund)
    Leg ihm mal seitlich vom Kopf schwarz/weiße Motive.
    Dann hat er was zu schauen, was nicht so fordert wie das was ausserhalb des Wagens ist.

Oder falls es bestimmte Musik oder töne gibt die ihn beruhigen, diese mit in den Wagen legen. (Z.b. die Handy app: weißes rausche)

Hoffe das was bei dir bzw bei ihm hilft

Ich musste erst mal Google was den der moro-reflex ist.
    Wieder was gelernt.

@Schlaf bin so froh das der kleine da nach mir kommt, kann überall (ein-)schlafen.
    Zum abendlichen schlafen brauch er nicht mal wirklich körperkontakt zu mir, nur bauchstreicheln reicht mit singen.
    Das faszinierende ist aber das er im tiefschlaf so stark zappelt und teilweise meckert das man fast nicht schlafen kann. Aber er wird selbst nicht wach davon und wenn doch mal Schläf er schnell wieder weiter.
    Antwort
    Kommentar vom 11.09.2017 11:17
    @kathi: von meinen vier Kindern haben drei den KiWa gehasst und mir ist schon der Schweiß ausgebrochen, bevor ich losgeschoben bin, weil ich wusste: das geht nicht gut...
    Nicht verzweifeln! Das ist eine Phase. Sobald man sie im Wagen aufrichten kann, geht es besser. Mache Babys werden eben nicht gern flach auf dem Rücken liegend durchgeschaukelt - ich kann das irgendwie auch verstehen.
    Falls es mal gar nicht anders geht, versuch doch mal, den Babysafe in den Kiwa zu packen und dann zu schieben. Das sollte besser klappen.
    Ich trage übrigens mit einem elastischen Tragetuch von Moby und bin sehr zufrieden. Die Gewichtverteilung ist super und das Tuch schneidet nirgends ein.
    Von teuren Anschaffungen würde ich dir abraten. In ein paar Wochen ist es geschafft: dein Baby kann sich dann drehen und so hinlegen, wie es ihm gefällt. Von da an wird alles besser. Und sitzen können ist der Hit! Es dauert nicht mehr lange!
    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 12.09.2017 12:47
    Hallo ihr Lieben

Wir waren heute pünktlich zum 3 Monatigen zur U4 beim Kinderarzt.
    Der Kleine ist super entwickelt. Die Motorik ist altersgemäß. Er ist 6100 Gramm( absolutes Durchschnittsgewicht ) schwer und 64 cm lang (etwas überdurchschnittlich). Laut Arzt ist der Tobias schon langweilig, wie durchschnittlich seine Werte sind.
    Die Impfungen wurden heute auch gemacht. Er hat ganz doll geweint, wenn auch nur kurz. Den Arzt mochte er danach aber nicht mehr und hat sofort das Schimpfen angefangen, wenn ihn der Onkel Doktor angesprochen hat.
    Zuhause wurde wieder gelacht und rumgealbert.
    Ich bin super stolz auf den kleinen Mann

Achja, did beiden mittleren Schneidezähnchen im Unterkiefer schauen heute schon deutlich raus und fühlen kann man sie auch sehr gut. Gerade wenn er beim Stillen seine 5 Minuten bekommt und mir in die Brustwarzen beißt... aua.... da kommt einem ganz unwillkürlich ein Schimpfwort über die Lippen...

Ini und Tobi heute genau 💖3 Monate💖
    Antwort
    Kommentar vom 12.09.2017 22:57
    Hallo ihr lieben :)

@Kinderwagen : Wir haben Glück, sie liebt es im kinderwagen, Maxi cosi und in der Trage zu sein. Hauptsache Beschäftigung und Bewegung :-D

Windeln: wir haben bereits die vom Lidl, DM, und Pampers ausprobiert. Aber Pampers sind bei uns einfach am besten und überstehen die ganze Nacht.

Update: wir haben endlich die Kleidergröße 62 erreicht :)
    Sie wiegt aktuell 5,4kg und wächst und gedeiht ☺️
    Sie greift schon richtig gezielt nach Spielzeug oder meinen Haaren 😂. Vom Bauch auf den Rückem kann sie sich auch schon drehen und das Köpfen kann sie auch schon fast ganz alleine halten. Nur beim hochheben hat sie noch etwas Schwierigkeiten( was ja auch voll in Ordnung ist:) ) Die U4 haben wir erst nächsten Monat. Bin mal gespannt:)

Gute Nacht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 13.09.2017 15:52
    Die erste Nacht nach der 6Fach-Impfung zzgl der Rota-Schluckimpfung war sehr unruhig. Gestern Nachmittag hat Tobias erstmal ganz lange geschrieen. Heute Nacht hat er zwar nicht mehr geschrieen, dafür kam er aber auch zwischen 1:30 und 8:30 Uhr nicht zur Ruhe und ich entsprechend auch nicht... er hat die ganze Nacht hindurch meine Nähe gesucht und wenn ich meine Hand auf ihm liegen hatte, hat er diese festgehalten.
    Kalt war ihm nicht, das habe ich gefühlt alle 30 Minuten überprüft.
    Heute fühlt sich der kleine Mann etwas warm an und hat Durchfall, sowie eine durchwachsene Stimmung. Er möchte nicht so gern auf dem Bauch liegen, was er sonst liebt, und hat nur kurze und unruhige Schlafphasen.
    Bin mal gespannt, obs dabei bleibt und nach einpaar Tagen weg geht. Der nächste Impftermin ist am 10.10.

Normalerweise schläft Tobias entweder in meinen Armen, ganz eng an die Brust gekuschelt, oder bäuchlings auf mir drauf. Nachdem uns der Kinderarzt nochmal explizit vor dem plötzlichen Kindstot im Elternbett gewarnt hat, wurde ich unsicher und habe ihn mit Vorsicht und gemischten Gefühlen neben mir, wenn auch in einem gewissen Abstand, auf dem Rücken schlafen lassen. Was auch ganz gut geklappt hat, außer, dass er sich permanent auf die Seite mit dem Gesicht zu mir gedreht hat und, ich weiß nicht wie er das gemacht hat, aber er ist irgendwie immer näher an mich gerutscht...
    Dann habe ich heute diesen Blog gefunden: http://blog.kinder-verstehen.de/neues-zum-plotzlichen-kindstod-sids/ (achtung! Sehr viel Text!) Wie handhabt ihr das denn? Dürfen eure Würmchen bei euch mit im Bett schlafen? Oder seid ihr strickt dagegen?

Ini und Tobi 13 Wochen und 3 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 13.09.2017 18:18
    Liebe iniali, also wir sind strikt dagegen. Elina schläft im beistellbett und das klappt auch sehr gut. Ins bett zu uns lasse ich sie nicht auch wegen der gefahr der überwärmung.. lg loccarda
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2017 20:25
    Meine Maus schläft eigentlich im Beistellbett. Aber so irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wird sie total unruhig und schläft nur weiter wenn ich sie zu mir nehme. An mich gekuschelt können wir dann noch etwas schlafen (zwar auch unruhig) bis die grosse kommt.
    Ich für meinen Teil finde es wichtiger dass ich halbwegs genügend Schlaf bekomme.
    Antwort
    Kommentar vom 14.09.2017 21:05
    Hallo in die Runde!
    Also ich muss ja zugeben, dass ich früher immer gesagt habe: mein Kind kommt nicht zum schlafen mit ins Bett, sondern schläft immer im eigenen Bett bzw Beistellbett. Ja das war halt bevor Jakob zur Welt kam. Inzwischen schläft er mit bei uns im Bett. Ich lege ihn zwar immer wieder ins Beistellbett, aber er kommt da einfach nicht zur Ruhe. Wenn ich ihn im Liegen stille, schlafen wir dann einfach danach nebeneinander ein. Ich würde ansonsten gar keinen Schlaf mehr bekommen, weil er ja spätestens aller 2 Std wach wird.
    Die Gefahr des plötzlichen Kindstod will ich nicht unter den Teppich kehren, ich weiß mir bloß nicht anders zu helfen. Andererseits gab es in meiner Familie (meine Schwester) bereits einen solchen Vorfall, da lag die Kleine aber ganz allein in ihrer Wiege und es passierte tagsüber. Sie wurde durch Zufall entdeckt und konnte aber reanimiert werden. Diagnose war damals "plötzlicher Kindstod" weil sie völlig gesund war und trotzdem einfach aufgehört hatte zu atmen und das Herz still stand. Es war einfach grenzenloses Glück, dass jemand nach ihr geschaut hatte in dem Moment.
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 15.09.2017 15:01
    Hallo zusammen,
    ab und zu schläft unsere Maus bei uns im Bett ein, wenn wir noch wach sind. Danach kommt sie neben mich in ihren Stubenwagen. Ansonsten schläft sie direkt dort ein. Im Bett bei uns habe ich einfach zuviel Angst. Bisher klappt das eigentlich auch ganz gut.
    Wir kommen grade vom Arzt. Montag hatten wir die U3, da war alles super. Seit vorgestern hat sie sich öfters erbrochen und hat Nachts merkwürdigen Husten gehabt. Heute morgen waren es 37,7 grad und die Nase ziemlich "rotzig" sorry für den Ausdruck. Sie hat einen leichten Infekt etwas rote Ohren und roten Hals.
    Hoffe es geht ihr schnell besser. Man merkt das es ihr nicht ganz gut geht. Sie schläft schon den ganzen Tag und wenn sie nicht schläft wird geweint :(
    Ich persönlich habe ziemliche Brustschmerzen ebenfalls seit 2 Tagen... wenn dann alles auf einmal. Meine Hebi meinte es wären Milchkanäle verstopft die ich mit einer Nadel aufstechen soll damit es abfließt... Hat das mal jemand von Euch gemacht? Ich bin da was skeptisch das es sich noch weiter entzündet. Ansonsten soll ich ausstreichen und versuchen ob mir kälte oder wärme besser tut.
    Und dann alles vorm Wochenende...
    Viele Grüße
    Anny und Leah 6 Wochen+5 Tage
    Antwort
Seite 197 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21