menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 20.09.2017 21:29
    Hallo ihr Lieben
    Ich drücke Allen, deren Mäuse schon länger als 5 Stunden am Stück schlafen, meinen Neid aus. Tobias schläft im Moment tagsüber zwischen 15 Minuten und maximal 2 Stunden (wenn alles ruhig ist und er auf Mama's Brust liegt). Alleine einschlafen ist ganz schwierig. In den letzten Paar Tagen hat er es ganze 2 Mal geschafft, allerdings hat es etwas gedauert und ich musste in direkter Reichweite sitzen, so dass zumindest seine Füße mich berühren.
    In der Nacht (zwischen 21 und 22 Uhr gehts ins Bett) schaffen wir immerhin fast 5,5 Stunden bis zum ersten Stillen, dann gehts im 2-3 Stunden Rhythmus weiter. Um 7:30-8:30 Uhr ist die Nacht vorbei. Dann reicht ihm die Brust nicht mehr und es muss die Flasche her.
    Im Familienbett bleibt er wenigstens auch mal alleine liegen, bleibt allerdings wach und plappert vor sich hin, bis es ihm zu langweilig wird und er anfängt zu meckern. Oder ich lege mich dazu und dann wird er in den Schlaf gekuschelt.

    Er möchte im Moment viel getragen werden. Ich nehme an, dass es sein nächster Wachstumsschub ist (für Woche 19) Kinderwagen ist derzeit sehr schwierig. Da wird meisten schon nach wenigen Minuten gemeckert. Wenn er mal einschläft, wacht er schon nach 30 Minuten auf, dann wird etwas in der Gegend geschaut und dann auch gemeckert. Mein Rücken beschwert sich auch schon gegen Tagesende.

    Aber alles in Allem, ist er ein ganz entspannter und lieber Junge, der viel lacht und Quatsch macht. 😍
    Auf dem Bauch liegt er immer noch nicht gerne, aber dafür spielt er mit Papa gerne “Superheld“, indem er in Papas Händen durch das Wohnzimmer fliegt und sich alles von oben anschaut. Das macht ihm riesenspaß, sodass er sogar quietscht beim Lachen. Es ist herrlich 💖

    @Kleidergröße: wir sind bei 62-68 angekommen. Wobei manche 68er Teile noch zu groß und manche 62er Teile schon zu klein sind.

    Denn Rest weiß ich leider nicht mehr... mein Sohn schläft seelig in meinem Arm und das heißt für mich, mein Tag ist vorbei.

    Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht

    Ini und Tobi 14 Wochen und fast 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 21:37
    @ Kiwa - unsere Kleine mag den KiWa und auch den MaxiCosi, auch wenn sie in diesem etwas eingequetscht ausschaut. Werden wohl demnächt den Einsatz rausnehmen.

    @ Schlafen - die letzten Nächte sind nicht so schön - sie muß sich ziemlich mit den Blähungen, welche Nachts am schlimmsten sind, rumplagen. Unser Arzt hat Abführzäpfchen verordnet, da sie auch mit dem Stuhlgang Schwierigkeiten hat. Hatten diese heute ausprobiert, aber kaum das Zäpfchen im Po hat sie schon die Windel voll gemacht - das Zäpfchen konnte noch gar nicht wirken.
    Nun habe ich auch die Sab Simplex Tropfen gekauft und ausprobiert. Hoffe, daß die kleine Maus heute Nacht besser schlafen kann (und ich auch ;-))
    Tagsüber schläft sie zwischen 20 min und 3 Stunden.

    Ich bin mir immer noch so unsicher, ob sie genug an zu trinken bekommt. Also vom Gewicht her müßte es passen, da sie stetig zunimmt, aber da ich Stille und Zufüttern muß, bin ich mir nie so sicher. vielleicht bekommt sie zuviel? (8 Wochen alt und wiegt 5000 g)
    Auf der Packung steht, sie soll in ihrem Alter 5 Mahlzeiten mit 165 ml bekommen, aber sie trinkt oft nur 60 - 70 ml, kommt dann wieder nach 1,5 - 2 Stunden und will wieder was haben. Manchmal stille ich voll, dann stille ich und sie bekommt noch die Flasche (nur 100 ml) oder ich gebe nur die Flasche..........

    @ soziales Leben ist bei mir momentan nicht gegeben. Da ich nie weiß, wann die Kleine Hunger hat, kann bzw. möchte ich keine Termine vereinbaren. Möchte aber doch mal unter die Leute gehen, das Leben geht irgendwie an mir vorbei.......... Habe in der Zeitung eine Einrichtung entdeckt, in der Eltern sich 1x/Woche zum Frühstück treffen und sich austauschen können. Wäre für den Anfang vielleicht nicht schlecht.

    Zudem werden wir nächste Woche noch umziehen, und ich muß noch einiges einpacken und immer wieder ans Haus um zu Putzen oder Handwerker ins Haus zu lassen. Ich bin froh, wenn dies endlich ein Ende hat.

    So, nun wird es Zeit ins Bett zu gehen. Aber meine Kleine quengelt noch etwas..
    Viele Grüße
    Bettina + Sina (8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 21.09.2017 08:21
    Hallo liebe Mamis,

    hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.

    Erstmal 34cm KU. (der fehlte noch in der Liste)

    Schlafen: Tagsüber sehr wenig, aber vielmehr als meine Große, die von 6-22:Uhr ab der 6.Woche durchgängig wach war.
    Nachts ab 22.30-2.30 , dann an 3.30-6.30Uhr
    Clara schläft Nachts im Anstellbett, vor jeden stillen wickele ich sie und stille sie im Sitzen auf der Couch, damit meine Familie weiterschlafen kann.

    Tragen: wir haben den Ergobaby gegen den Bondolino ausgetauscht, der wird gut angenommen, aber dauerhaft wird sie mir zuschwer (5500 bei 8Wochen, Wahnsinn und das nur mit Muttermilch )

    Blähungen scheinen endlich besser zuwerden.

    Gehe jetzt Donnerstag immer zum Krabbelkurs um sie an die anderen Mäuse langsam zu gewöhnen (meist schläft sie bei dem Trubel ein)

    Alles andere habe ich schon wieder vergessen, SORRY
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 21.09.2017 08:58
    Trinkmenge: wenn ich pumpe dann trinkt sie 150ml-170ml pro 3-4h
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 09:00
    Auch ich melde mich mal wieder bevor ich rausfliege.

    Dank des Buches achte ich jetzt sehr drauf, dass Maja beim 3. oder 4. Gähnen langsam in den Schlaf kommt und das klappt auch ganz gut. Auch wenn sie tagsüber nur auf mir schläft, bin ich froh über jede Minute denn umso ausgeglichener ist sie über den Tag und das merkt man wirklich. Der kleine schreihals mutiert zum Sonnenschein und lacht und erzählt immer mehr. Ich werde auch beim stillen immer öfter verliebt angelächelt.

    Im kiwa gibt es nach wie vor gequengel beim reinlegen. Sobald es los geht wird geguckt und nach ca 10 Minuten fallen die Augen zu. Die trage mag sie auch. Man kann ein bisschen was sehen und wenn man will auch schlafen. Wir haben eine kokadi taitai.
    Autofahren geht nur wenn sich das Auto bewegt aber auch hier schläft sie irgendwann ein.
    Ans baden hat sie sich auch gewöhnt und genießt es langsam. Es wird alles besser.

    Nancy und Maja (11 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.09.2017 11:24
    Hallöle

    Ich habe mich nun endgültig fürs Abstillen entschieden. Ich machs langsam, sodass ich noch in der Lage bin, den Kurzen für einpaar Wochen nachts zu stillen, aber ich tus...
    Seit Tobias seine Zähnchen kriegt, beißt er mir beim Stillen mit Vorliebe in die Brustwarzen. Das tut dann so weh, dass ich unwillkürlich aufschreien muss, was ihn dann erschreckt und zum Heulen bringt... das möchte ich nicht. Außerdem bekomme ich schon Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, ihm die Brust zu geben... das Stillen selbst wird auch zunehmend unangenehm, weil die BW fast jedes Mal punktiert werden....
    Ich habe ein Brusthütchen zuhause, aber das nimmt er natürlich nicht an...

    @die Schonmamis, die auch nach den ersten Zähnchen noch gestillt haben: wie habt ihr das gemacht?

    Ini und Tobi 14 Wochen und 4 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 22.09.2017 11:47
    Iniali, oh weh.. Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du bei den nächtlichen Stillstunden noch tapfer durchhälst🤞
    Ich erinner mich noch an meine Schwägerin. Bei ihr war das auch so schlimm mit den Zähnchen. Da ging es sogar noch etwas weiter. Aber ich möchte euch keine Horrorgeschichten erzählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 16:29
    @Iniali: Hab das Thema bei beiden Jungs damals durch, zweimal genau das gleiche Spiel. Als der erste Zahn durch war und an der Brust ausgetestet wurde, hab ich mächtig aufgeschrien, das Kind hat zurück geschrien vor Schreck, dann haben wir beide erstmal geweint und dann war das Thema durch. Das haben beide Jungs nur ein einziges Mal probiert, das Erlebnis war wahrscheinlich so eindrücklich, das es beide nie wieder probiert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 22.09.2017 16:38
    Hallo ihr Lieben.
    Ich hatte letzte Woche schon mal nen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte war alles weg. Also nochmal...

    @schlafen: Levi geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Meistens schläft er bis 4 durch und kommt dann um 6 und um 8 wieder. Freu mich riesig darüber, denn seine Schwester schlief ganz schlecht damals.
    Tagsüber schläft er dafür weniger. Meist nur ne halbe Stunde jeweils.
    Er schläft aber eigentlich immer in unserem Bett mit nem stillkissen drumherum. Das beistellbett verschmäht er nämlich.

    @Erkältung: Da sind wir auch dabei. Schon das zweite Mal :-( Das mit dem Ordner unter der Matratze ist gut. Werd ich mal probieren. Der nasensauger für den Staubsauger kann ich auch nur empfehlen.

    @Größe: Levi trägt 62/68...je nachdem wie es ausfällt. Er ist auch 62cm groß und wiegt 6,7kg. Kommt wohl nach dem Papa.

    @Zähne: Meine Große hat nie gebissen. Daher hab ich sie nachts noch mit über nem Jahr gestillt...

    So, das war's erstmal.
    Gruß, Sarah mit Levi (12+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 22.09.2017 18:05
    Hey mädels..uns beschäftigt grad eine frage..habt ihr eigentlich schlafsäcke mit oder ohne ärmel?
    Bin gerade am überlegen ob wir ubserer maus einen mit ärmel holen weil ich nie so richtig weiß was ich ihr unter den ärmellosen anziehen soll. Haben den von lotties falls das jemand kennt..
    Was zieht ihr so drunter? Es sollte ja nicht zu warm werden nachts aber frieren ist ja auch doof..zumal sie sowieso immer eiskalte hände hat morgens..ich mach schon immer die nackenkontrolle..meist ist sie da zwar warm aber nur ganz leicht..hmmm..schwierig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 18:52
    @loccarda: wir haben schlafsäcke mit ärmel. Darunter hat sie nur einen langärmigen body an.
    Sie hat aber trotzdem immer kalte hände. Aber sonst hat sie warme füße und ach der nacken ist warm.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 24.09.2017 12:47
    Hallo liebe Mitmamis,

    von mir gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen. Seitdem ich hier das letzte Mal ein bestimmtes Buch empfohlen habe, läuft es bei uns immer besser und es freut mich, dass ich mit diesen Tipp auch anderen Mamis helfen konnte.

    Nächste Woche sind die ersten drei Monate mit Sophia vorüber. Meine Hormonlage gerät allmählich wieder ins Gleichgewicht. Darüber bin ich echt froh, denn dieses ständige Auf und Ab der Gefühle hat mich echt fertig gemacht. Mein Körper fühlt sich zunehmend “normal” an, nur an meinem Bauch muss ich noch arbeiten, falls ich irgendwann mal wieder Zeit habe. Leider fallen mir jetzt die vielen Haare wieder aus, die während der Schwangerschaft immer mehr und immer dicker geworden sind. Letzten Donnerstag hatte ich erst die Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ. Da ich keinen Anruf von ihr bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mein Blutbild gut war. Dann kann ich uns nun endlich für Kurse wie Fitdankbaby oder das Babyschwimmen anmelden.

    Bei Sophia hat sich in den letzen Wochen wesentlich mehr geändert. Sie scheint einen Schub gemacht zu haben. Sie beginnt zu greifen. Oft wirkt es noch eher zufällig. Außerdem macht sie neue Geräusche, leise, sanfte Wörter wie “haauuii” und “haaiii”. Wir sind begeistert. Wir haben Sophia eine kleine Spielstation im Laufgitter aufgebaut. Sie haut abwechselnd gegen die Ringe und den Elefanten ihrer Activity-Decke und strampelt und quiekt dabei vor Freude. So beschäftigt beschwert sie sich noch nicht mal darüber, dass sie abgelegt wurde. Das ist eine schöne Abwechslung zu ihren Schreianfällen, die wir tagsüber auch leider immer noch ab und an aushalten müssen.
    Mit der abendlichen Brüllstunde kommen wir auch deutlich besser zurecht. Sie hat nach wie vor starke Blähungen und ist abends nicht ganz so friedlich beim Trinken. Manchmal schlummert sie bei mir auf dem Arm ein, so dass sie mit uns auf der Couch bleibt bis wir ins Bett gehen oder ich stille sie im Bett und lege sie dann ins Beistellbett. Die ersten zwei Monate hat sie bei uns im Bett geschlafen. Sie hat sich immer aus dem Babybay zu uns ins Bett gerobbt. Irgendwann haben wir sie dann einfach immer zwischen uns gelegt, was auch praktisch war, damit ich nicht alle zwei Stunden aufstehen musste. Allerdings rollte sich unsere kleine Maus im Bett irgendwann immer zu mir und ich fühlte mich "eingeengt". Daher schläft Sophia seit Anfang des Monats nun wieder im Babybay. Es steht eine Armlänge von meiner Bettseite entfernt, natürlich mit Verschlussgitter. Dadurch muss ich zwar wieder aufstehen, aber dies, wenn überhaupt, nur einmal pro Nacht. Manchmal wacht sie um 3 Uhr auf. In der Regel schläft sie aber bis 6 Uhr durch. Zwar ändert das alles noch nichts an den abendlichen Stummfilm- und Flüsterzwang im Wohnzimmer, aber auch Sophia wird sich irgendwann ins Bett bringen lassen, so dass wir uns im Wohnzimmer wieder frei bewegen können.

    Liebe Grüße,
    Nessa und Sophia (2 Monate, 3 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 23:17
    Hallo ihr lieben :)

    Ich melde mich auch nochmal :)

    Aktuell geht's uns allen wieder gut. Leider hat es uns alle mit einer Erkältung erwischt. Cara ist dabei noch am besten weggekommen und hatte nur leicht husten und Schnupfen. Ihre 2. Impfung hat sie letzte Woche bekommen und ohne Probleme weggesteckt 😊👍🏻

    Sie trägt aktuell Größe 62-68. wiegt genau 6 kg und ist 63 cm groß. KU ist aktuell 41,5cm. Sie wächst so schnell das ich schon etwas sentimental ihre winzigen Strampler in 46 mir anschaue.

    Den Kopf kann sie selber halten. Drehen vom Bauch auf den Rückem klappt auch ohne Probleme und ich denke bald klappt es auch anders herum. Sie strengt sich immer so sehr an und ist dann richtig enttäuscht und wütend, dass es einfach noch nicht so klappen will. Seit neusten lacht sie auch laut und quietscht fröhlich vor sich hin. Und greifen kann sie auch schon. Ich hatte so Angst das etwas nicht stimmt weil sie bis vor 2 Wochen quasi nichts gekonnt hat und von jetzt auf gleich kam alles direkt ohne Druck :-)

    @soziales Leben: wir gehen jetzt 2x die Wiche zu Krabbelgruppen und einmal die Woche zu einem Elterncafe bei uns im Ort. Das ist besonders schön da die Kinder alle ungefähr im selben älter sind und man sich untereinander austauschen kann.

    Zusätzlich haben mein Freund und ich jetzt jeden Freitag von 14-21:00Uhr "Ausgehzeit". Da passen die Omas im wöchentlichen Wechsel auf sie auf damit wir etwas Ruhe und Zeit für uns haben. Da die Omas beide nur einen Katzensprung entfernt wohnen geht das schon irgendwie :) aber ich vermisse sie trotzdem ganz fürchterlich dann :(

    @Schlafen: ich kann mich wirklich nicht beschweren. Sie schläft ja schon eine ganze Weile durch. Aktuell von 21:30-09:00Uhr. Dafür macht sie aber keinen richtigen Mittagsschlaf. Sie schläft tagsüber verteilt Max. 1h. Dann meist nur 15-20min am Stück. Das heißt für mich aber auch, dass ich sie tagsüber immer bespaßen muss und sie auch nicht von Mama weg will. ( Gott sei dank gibt es Tragen 😍😂)

    Schönen Abend euch :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 20:01
    Hallo ihr Lieben!
    Zum Thema Schlafsack: Da bin ich auch immer unsicher, ob es zu warm oder kalt ist. Ich nehme zurzeit einen leicht wattierten Schlafsack ohne Ärmel. Mein Kleiner trägt darunter einen Langarmbody und einen Langarmschlafanzug. Seine Hände sind auch immer kalt, aber der Nacken warm. Meine Hebamme meinte, kalte Hände und Füße sind bei Babys nicht selten und solange der Nacken warm ist, ist alles gut.

    @ Nessa: Danke nochmal für deinen Buch-Tipp, es hat mir auch etwas geholfen. Ich weiß jetzt, dass Jakob oft einfach nur müde ist und schlafen möchte.

    Die Nächte sind allerdings immer noch sehr schwierig. Ihn alleine hinlegen bringt gar nix, da wacht er in kürzester Zeit wieder auf und das wars. Also geh ich mit ihm zusammen schlafen und sein anderthalb bis zwei Stunden Rhythmus bleibt irgendwie. Auch das Dauernuckeln an der Brust ist wieder ganz aktuell. Ich kann dabei dann einfach nicht schlafen, auch wenn wir beide nebeneinander liegen. Ich muss mich immer so verbiegen, damit er die Brustwarze zu fassen bekommt. Irgendwie ist mein Busen zu klein :((((

    Heute waren wir das erste Mal beim Pekip. Habe mich spontan angemeldet. War ziemlich viel Geschrei dort, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Jakob war zunächst sehr entspannt, hat dann aber sympathie-geweint (irgendwie war das schon wieder süß!). Ansonsten gehe ich zurzeit noch zur Rücknildungsgymnastik und ab Oktober will ich dann Sport mit Baby in der Trage machen (Kanga). Da schau ich aber erstmal, ob es mir gefällt.

    @ Haarausfall: Habe ich seit bald 2 Wochen gaaanz schlimm und ich habe das Gefühl, bald eine Glatze zu haben, weil es nicht aufhört. Soooo schade, hatte auch sehr schönes volles Haar in der Schwangerschaft.

    Ansonsten habe ich nach wie vor das Gefühl geschwollener Füße und starke Schmerzen in den Fußsohlen, sobald ich aus dem Liegen oder Sitzen aufstehe. Wenn ich ein paar MInuten laufe, wird es besser. Meine Frauenärztin weiß keinen Rat mehr, Blut ist soweit in Ordnung bis auf den Eisenwert, der immer noch im Keller ist (dabei ess ich ja schon seit der Entbindung Eisentabletten) Soll nun zum Neurologen - aber dort einen Termin zu bekommen ist fast aussichtslos. Habe in sieben Praxen angerufen!!!! Am Ende hab ich es in der Uniklinik geschafft und kann dort aber trotzdem erst Anfang November hin.

    Ich weiß nicht, wer es war, aber irgendjemand schrieb, dass sie schon mit Baby in der Therme war? Kann ich schon mit den ganz Kleinen ins Schwimmabd oder sollte man da warten bis sie älter sind? Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 27.09.2017 02:34
    Ja, das war ich, Joya! ☺
    Ich achte nur drauf, dass das Wasser warm genug ist, und die ersten 3 Monate kein Chlorwasser. Nach dem Baden das Salzwasser aber auch schnell abduschen, das ist sonst auch wieder nicht gut für die Haut, wenn es trocknet!
    Der Kleinen hat es super Spaß gemacht, die wollte gar nicht raus aus dem Wasser! Haben ihr jetzt so einen Hals-Schwimmring besorgt ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 28.09.2017 10:31
    Wie geht's euch?

    Tobias hat seit meinem letzten Post einen wahnsinnigen Schub gemacht. Es fühlt sich an, als wäre er ein völlig anderes Kind, das nur zufällig aussieht wie mein Sohn.
    Er lacht sehr viel bewusster, als sonst. Jetzt lächelt er auch, um mich aufzuheitern. (Ich war wegen einer Kleinigkeit etwas traurig, sehe den Kleinen an und er strahlt mich an 😊)
    Der Tagesrythmus hält weiterhin an. Und wenn ich tagsüber darauf achte, dass er spätestens nach 1,5-2 Stunden schläft, ist er sehr entspannt. Allerdings nur bei mir.
    Den Papa schreit er gerne stundenlang zusammen, bis ich ihn wieder auf den Arm nehme. Habt ihr eine Idee, warum das so ist und ob sich das noch verwächst, oder ob wir etwas unternehmen müssen?

    Gestern hat Tobsi seinen ersten Brei bekommen (Gemüse, Nudeln, Pute). Ich weiß, dass er noch keine 4 Monate alt ist, aber ich bin der Meinung dass es keinen Scheitelpunkt gibt, ab dem das Baby bereit für Breikost ist. Auf die paar Tage solls auch nicht ankommen.
    Jedenfalls hat es ihm super Spaß gemacht. Er war beim Geschmack zwar ziemlich skeptisch, aber wenn ich beteuert habe, wie lecker der Brei ist, hat er sofort bereitwillig den Mund für den nächsten Löffel geöffnet.

    Apropos Löffel. An ihm hat Tobias einen Narren gefressen. Er wollte seine Milch am liebsten auch nur noch per Löffel bekommen.
    Die neue Zungenbewegung hat er schon fast drauf . Ich bin so stolz.
    Bauchweh hatte er auch keins. Auch keinen Durchfall, oder Verstopfung.
    Ich werde jetzt gaaaaaanz langsam mit dem Brei anfangen und erstmal nur 2-3 Löffelchen am Tag (mit seiner Milch schön flüssig eingerührt, da das Schlucken von festerer Nahrung erst geübt werden muss) vorausgesetzt er bekommt keine Verdauungsstörungen.

    @Schlafsack: wir haben drei. Einen aus dünner Baumwolle mit Ärmeln, der eher für etwas kühlere Sommernächte geeignet ist. Darunter trägt er dann einen Kurzarmbody und eine Windel. Evtl eine dünne Hose. Einen Fließschlafsack ohne Ärrmel, den wir im Moment gerne nutzen. Drunter ziehen wir ihm je nach Temperatur entweder einen Langarmbody, eine dünne Hose und Söckchen an, oder nur einen Langarmpulli, Windel und Socken. Und einen dicken, versteppten Schlafsack ohne Ärmel für die Winternächte. Was wir ihm drunter anziehen werden, weil ich noch nicht. Müssen wir mal ausprobieren.
    Bislang schläft Tobias neben mir im Bett. Aber sobald ich ganz abgestillt habe (mittlerweile stille ich tagsüber gar nicht mehr, sondern nur noch zum Einschlafen und nachts, aber auch das nicht mehr voll. Zusätzlich zum Stillen, bekommt er noch die Flasche. Dafür schläft er dank der Flasche bis zu 6 Stunden am Stück.

    Ini und Tobi 15 Wochen und 4 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 28.09.2017 15:22
    wow ini.. isst tobi echt schon brei? da freu ich mich auch schon drauf wenn ich der kleinen selber breichen machen darf :-) bei uns dauerts aber noch ein bisschen.
    aber schön wenn es ihm geschmeckt hat und er auch bei der verdauung keine probleme hatte!

    uns gehts gut soweit, man merkt schon wie die kleine immer mehr fortschritte macht. finde das alter jetzt total schön, nicht mehr so ganz klein wo sie den ganzen tag nur schlafen..

    wir haben das mit dem schlafsack jetzt so gelöst, dass wir einen langarmbody, einen schlafanzug mit langen ärmel und dann den schlafsack ohne ärmel drüber. so fahren wir ganz gut, sie hat zwar immer kalte hände aber einen warmen nacken. die schlafsäcke von lotties kann ich nur empfehlen !!!!!

    und sonst, gibts hier auch stillkinder die nur 5 mal in 24 stunden trinken?
    kann mir immer so schwer vorstellen dass ihr das reicht, aber sie nimmt gut zu.. :-)

    lg und machts gut
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 28.09.2017 15:24
    wahnsinn..jetzt wirds dann bald ein jahr dass wir von unserer schwangerschaft erfahren haben ! wie die zeit vergeht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 28.09.2017 19:48
    @Joya: Stillst du denn mittlerweile voll? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Muttermilch sehr schnell verdaut wird. Ich meine, dass dieser Vorgang 60 bis 90 Minuten dauert. Dementsprechend würde es passen, wenn dein kleiner Schatz alle 1 1/2 bis 2 Stunden Hunger hat. Nun ist es ja jeder Mama selbst überlassen, wie man sein Kind ernähren möchte. Es gibt die Gruppe "Vollstillen", die auch das Clustering durchziehen. Dann die Gruppe "Ich stille nicht aus Prinzip" und die Gruppe "Zwiemilch". Ich zähle mich zu der letzt genannten Gruppe. Ich hatte irgendwie immer Stillprobleme. Außerdem wurde Sophia bereits im Krankenhaus zugefüttert. Wen wundert es bei ihren Geburtsdaten (über 4 kg und 56 cm)? Daher ist Zwiemilch für mich eine gute Alternative. Ich finde es besser als komplett abzustillen. So bekommt das Kind weiterhin die wertvollen Inhaltsstoffe der MuMu, kann die Nähe beim Stillen genießen und wird darüber hinaus dank Fläschchen richtig satt. Meine Fütterungsmethode ist jedoch, dass ich ganze Mahlzeiten durch Fläschchen ersetze. Ich habe mich dafür entschieden, nur noch morgens und abends (ggf.in der Nacht) im Bett zu stillen und tagsüber Fläschchen zu geben, weil das zu meinen Lebensumständen besser passt. Selbst wenn Sophia nur ein bis zwei Stillmahlzeiten pro Tag erhält, ist ein positiver Effekt auf ihre Gesundheit nachweisbar, hat der Kinderarzt gesagt. Mein Mann und ich waren reine Flaschenkinder und sind trotzdem gesund groß geworden. Du musst entscheiden, ob du dich dem Stillen voll und ganz hingeben möchtest! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 28.09.2017 19:52
    MuMi, nicht MuMu 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 20:25
    @Nessa: ich würde sagen, ich stille "fast" voll. Es gibt vereinzelt Tage, da scheint die MuMi zu reichen, aber meistens fütter ich zu. Und zwar abends eine Flasche vor der Nacht. Doof ist nur, dass mein kleines Leckermäulchen keine 100 ml schafft. Er trinkt einfach nie aus. Gestern zB hat er gegen 22 Uhr 80 ml aus der Flasche bekommen Und ich habe ihn im Anschluss noch an einer Brust gestillt. Kurz vor 0 Uhr war er schon wieder wach und wollte an die Brust. Letzte Nacht war sowieso Horror, ab Mitternacht war er stündlich wach. Ich weiß gar nicht, wie ich das die nächsten Wochen überleben soll. Dass ich wenig Schlaf haben würde, war mir klar, aber so?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 20:28
    Mal eine komische Frage: geht eure Milch nicht weg wenn ihr nur ein oder zwei Mal am Tag stillt? Ich bekomm schon Panik dass meine Milch wieder nicht reicht, wenn ich ausnahmsweise abends 2 Mahlzeiten mit Flasche ersetze ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 28.09.2017 22:34
    Also, ich bewundere dich, dass du das bisher so durchhälst. Am Anfang ist meine Kleine auch stündlich gekommen. Mittlerweile sind wir tagsüber in einem 2 bis 3 Stunden-Rhythmus.
    Natürlich wird die Milchmenge weniger. Nachfrage bestimmt ja das Angebot. Aber meine Milchproduktion scheint sich auf Sophias Bedarf eingependelt zu haben. Zumindest rülpst sie morgens nach dem Aufstehen fast wie ein Erwachsener! 😂 Meine Frauenärztin sagte mir zudem, dass sich die Milchgänge und Alveolen erst 4 bis 6 Wochen nach der letzten Stillmahlzeit zurückbilden, bis zu der Größe, die sie vor der Schwangerschaft hatten. Also verebbt MuMi nicht einfach von heute auf morgen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 29.09.2017 05:13
    Joya, ich frag mich das mit der Milchmenge auch immer... hatte schon Bedenken, als ich vom 3-stündigen Pumpen auf 4 "gerutscht" bin, weil die Zeit einfach so rennt!
    Ich komm trotzdem nur etwa so auf 50:50 raus. Aber besser als nichts, und jetzt wo ich dran gewöhnt bin, lässt es sich auch halbwegs in den Tag integrieren.
    Nur ist leider an effektives Stillen nicht mehr zu denken 😔
    Nach Osteopathie und Stillhütchen und endlosen Versuchen ohne Veränderung hab ich die Hoffnung aufgegeben.

    Das Problem mit den kleinen Portionen hatten wir auch! Hat sich mit einem "Zufallstreffer" quasi dann gegeben - sie hat tagsüber tatsächlich mal 3 Stunden geschlafen, so dass sie danach so Kohldampf hatte, dass sie 150ml auf einmal getrunken hat.
    Seitdem klappts größtenteils mit ca. 120 im Schnitt.
    Auf nachts hat es erstaunlicherweise aber keine Auswirkungen! Da schafft sie meistens auch nur ne Halbe bis 2/3 Portion. Allerdings haben die Versuche ergeben, dass sie exakt bei ihren 1,5-2h-Abständen bleibt, egal ob sie im "Durchgang" vorher 40 oder 120ml getrunken hat 😞
    Gott sei Dank ist das Stündliche nur vereinzelt, oder so ab 2, 3 Uhr... das ist einfach grausam, du Arme.
    Ich schau immer, dass ich ihre vorherigen längeren Schlafphasen nutze, d.h. dann geh ich halt schon um 8 ins Bett!
    Außerdem löst mich mein Freund um 5 nach dem letzten Pumpen ab, so kann ich nochmal 2,5 h am Stück.
    Ansonsten kann ich dir nur raten: hol dir tagsüber, was du kriegen kannst!!!
    Partner, Freundin, die Oma... ich hab mich bei einer lieben Freundin mal 3 Stunden auf Abruf hinlegen dürfen - und war ein neuer Mensch! Und die Kurze? Hat die ganze Zeit geratzt!! 😅
    So, Ablöse ist dran... ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 08:44
    Hallo zusammen

    Wir waren das erste mal weg. Sind bei den Schwiegereltern. Hier war ein Fest. Waren mit den Kindern da, und die Schwiegereltern sind dann am Abend mit den Kindern nach Hause. So gegen 12Uhr bin ich dann auch wieder gegangen und habe die Maus dann zu mir genommen (hat heute Nacht in der Kiwaschale geschlafen). Hät rel gut geklappt ausser dass sie die Flasche nicht wirklich genommen hat...müssen wir nochmals üben...
    Aber hät gut getan mal wieder aus dem Altagstrott zu kommen...

    Mit Janina macht es im Moment total Freude, sie lacht mega viel...trotz dass sie meist halt einfach nebenher mitläuft, die grosse gibt das Tempo vor...und fordert meist ziemlich viel. Aber ist immer noch total lieb zu ihrer Schwester. Muss echt keine Angst haben dass sie ihr absichtlich weh tut. Höchstens in zu stürmischen schmuseeinheiten...

    Antwort
Seite 199 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern