menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 30.09.2017 21:18
    Huhu,

    bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das Leben ist zur Zeit leider sehr anstrengend. Benni ist extrem unruhig, er weint sehr viel und ist sehr anhänglich. Es fällt ihm sehr schwer, loszulassen, zur Ruhe zu finden und einzuschlafen. Alleine schläft er gar nicht, nur neben oder auf mir und auch nur, wenn ich stille. Oft weint er mehrere Stunden am Tag und lässt sich kaum beruhigen. Das geht seit ungefähr acht Wochen so. Hebamme und Kinderärztin sind mit ihrem Latein am Ende, denn er ist gesund und entwickelt sich prächtig. Immer wenn wir gerade ein paar gute Tage hatten und Hoffnung schöpfen, dass es jetzt besser wird, haben wir wieder einen Rückschlag. Hinzu kommt, dass es mir nicht gut geht und ich mittlerweile gewaltig an der Schwangerschaft und dem Kaiserschitt zu knapsen habe. Je länger das Ganze her ist, desto schlechter geht es mir damit... Sehr gut hilft uns eine Beratungsstelle, die wir besuchen. Ich hoffe, dass das mit der Zeit auch längerfristig Besserung bringt.

    Alles Liebe,
    Nadoretta & Benedikt, 12 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 22:06
    So, heute war es mal wieder nach fast 6 Tagen soweit und mein Kind hat sich komplett seines gesammelten Darminhaltes entleert 🤤 das kann doch nicht gesund sein! Er hat dann meistens auch echt Blähungen (mit fiesem "Aroma" 😝) und quält sich. Ich hab es schon mit Kümmelzäpfchen probiert, helfen nicht. Nun wurden mir Bigaia-Tropfen empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

    @Schlafen: unglaublich wie unterschiedlich die Kinder sind.
    Nessa: hat Sophia es einfach akzeptiert, nicht mehr bei dir im Bett zu schlafen? Jakob mag nicht mal im Babybay liegen, am liebsten hängt er die ganze Nacht an meiner Brust und sobald ich ihn ins Babybay lege, wird er wach. Trotz Seitenlage.
    @Babymouse: tagsüber schlafen ist schwierig weil Familie zu weit weg wohnt und Freunde arbeiten. Aber gaaanz selten funktioniert es mal für eine Stunde. Ich bin manchmal richtig wütend, dass es nicht besser wird. Wenn ich dann höre dass andere Babys so lange Schlafen, dann frag ich mich was ich falsch mache. Es ist auch so wie du schreibst: völlig egal wieviel Jakob trinkt, ob satt oder nicht, er schläft so oder so keine 2 oder 3 Stunden am Stück.

    @Nadoretta: ich hatte auch lange mit der Geburt zu kämpfen, habe damit aber meinen Frieden geschlossen. Klingt bei dir etwas nach Depression und es ist gut, dass du in eine Beratungsstelle gehst. Bist du enttäuscht weil es ein KS war? Zum Thema Schlafen: bei Babymouse und mir ist es auch sehr schwierig, du bist also nicht allein (auch wenn dir das gerade nicht hilft).
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 01.10.2017 05:37
    Wir machen nichts falsch, Babys sind eben unterschiedlich.
    Außerdem ändert sich das Schlafverhalten gern mal!
    Ich lese ganz oft von Babys mit über 6 Monaten die plötzlich jede Stunde wach werden, obwohl sie doch "immer so gute Schläfer" waren...
    Heute hat sie mal wieder eine sehr unruhige Nacht! Seit halb zwei schläft sie zwar ihre regelmäßigen Abstände (also Augen sind zu), aber bewegt sich extrem viel, krümmt sich, lautiert dabei (wirklich laut! Wie so ein Knurren) und dann pupst sie meistens.
    Ich krieg dabei kein Auge zu. Versuche auch immer wieder, ob sie sich vielleicht "schlafsatt" trinkt.
    Gott sei Dank ist Wochenende, da kann ich mir tagsüber mehr Schlaf holen!
    Ich versuch mir immer ein Mantra vorzubeten, vielleicht hilfts euch ja auch ein bisschen: Ich schau sie an und denk mir "lieber wirst du drei Jahre lang jede Stunde wach, als dass du ein einziges Mal ZU tief einschläfst!"
    Dann ruf ich mir ins Gedächtnis, dass es irgendwann eben rum ist und dann können wir wieder schlafen.

    Über diese Tropfen hab ich nur gelesen, aber sie sollen sehr empfehlenswert sein!

    Nadoretta, das ist doch normal, dass eine so emotionale Zeit wie eine Schwangerschaft, die bei dir ja leider nicht entspannt war, erst mal verarbeitet werden muss. Da haben sich doch die Nachrichten überschlagen, immer war Grund zur Sorge.
    Wenn das von einem abfällt, kommt es erst raus, und manchmal braucht man eben Anleitung, wie es bewältigt werden kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 01.10.2017 10:05
    @joya: Leo bekommt die Bigaia-Tropfen seit circa zwei Wochen. Ich kann nur positives berichten. Die Tropfen enthalten Milchsäurebakterien und tragen zum Aufbau einer ausgewogenen Darmflora bei. Leo hat seitdem er 1 mal täglich 5 Tropfen ins Fläschchen bekommt, viel weniger Bauchschmerzen und Blähungen. Er plagt sich auch nicht mehr so beim Stuhlgang. Also ich kann sie nur empfehlen!👍☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:05
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich schicke euch viele Grüße vom Gardasee. Heute regnet es, aber sonst war bisher schönes Wetter.
    Wir haben 5,5h hierher gebraucht, mit nur einem Stop😊 Wir hatten am Donnerstag noch Babymassagekurs vor unserer Abfahrt und danach schläft er immer wie ein Stein😳
    Ich hatte ja Angst, dass er mit der neuen Umgebung Probleme bekommt, gerade in Bezug auf's Schlafen. Aber das passt alles super! Gestern Nachmittag hat er sogar 2h geschlafen! Nachts kommt er so nach 5h und dann alle 3h. Ich denke, dass liegt auch an der vielen frischen Luft. Wir sind im Schnitt bestimmt 8h draußen, wenn's überhaupt reicht😅
    Stillen reicht bei mir so zu einem Drittel, den Rest gibt's aus der Flasche. Ich denke, wenn wir mit Beikost anfangen, stille ich ab. Das wird mir sonst zu viel. Mit Beikost werden wir wohl im November anfangen. Mitte Oktober haben wir das erste Impfen und dann möchte ich nicht gleich abstillen....
    Wir freuen uns schon auf die Beikost! Unser Kleiner schafft es doch tatsächlich immer wieder zu zornen, weil er uns beim Essen nur zuschauen darf. Selbst wenn's gerade erst ein Fläschen gab. Der Schnuller wird dann auch wütend ausgespuckt😅
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:08
    Ach ja, die Bigaia Tropfen hatten wir am Anfang auch gegen die Blähungen und wir fanden sie auch super!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:08
    Ach ja, die Bigaia Tropfen hatten wir am Anfang auch gegen die Blähungen und wir fanden sie auch super!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:08
    Ach ja, die Bigaia Tropfen hatten wir am Anfang auch gegen die Blähungen und wir fanden sie auch super!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:10
    Uuups, sorry...
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.10.2017 16:37
    Seit einpaar Tagen kann ich mich hier den Mamis mit erkälteten Mäusen anschließen...Tobias hustet zwar nicht oft, aber über den Tag bestimmt 5-7 Mal und nachts höre ich ihn manchmal wegen verstopfter Nase röcheln... der Arme hört sich manchmal auch recht heiser an... Ich gehe morgen früh mit ihm zum Kinderarzt. Mal schauen, was der sagt.

    @Stillen: leider muss ich auch nachts nun das Fläschchen geben... Ich fürchte, am Abstillen führt nun endgültig kein Weg mehr vorbei... aber ich mache es nicht künstlich. Gerade wollte der Kleine zum Einschlafen die Brust.... und MAL auch ohne Beißen.

    @Schlafen: da macht sicher keine von euch was falsch. Die Kleinen ändern gefühlt täglich ihren Schlafrythmus. Tobias auch 😊 mal schläft er 6 Stunden durch, mal kommt er die ganze Nacht über im 1,5 Stunden Rhythmus
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.10.2017 19:32
    Ich meinte natürlich: von UNS macht keine was falsch.
    Mädels... ich muss mal was los werden, weil es mich schon sehr belastet.... bitte verurteilt mich nicht....

    Wenn Tobias seine Schreiphase hat und es für mich einfach nicht ersichtlich ist, was er hat, und er sich weder mit gutzureden, noch kuscheln, noch wiegen, noch sonstigen Methoden beruhigen lässt, die sonst immer gut klappen, neige ich leider dazu, jähzornig zu reagieren. Ich schreie ihn dann an, oder werde sogar etwas grob (ich würde mein Kind niemals schlagen, oder mit Absicht verletzen! Aber kommt schon mal vor, dass ich ihm den Mund zuhalte, oder den Schnuller grob in den Mund stecke und da festhalte, oder den Kleinen an mich drücke und hüpfe.... (Übertreibung des sonstigen Verhaltens))
    Dadurch verschlimmere ich die Situation eigentlich immer, weil der Tobi Angst bekommt. Das kann ich an seinem Blick erkennen.... Ich muss dann richtig “arbeiten“, damit er wieder lacht....
    Ich erlebe es bewusst mit, wie ich in solchen Momenten zu ihm bin und es tut mir wahnsinnig leid, weil ich meinen süßen kleinen Schatz so lieb habe... aber es fällt mir echt schwer, mich zu zügeln, gerade wenn das Schreien so gar nicht aufhört, egal ob ich noch so lieb zu ihm bin, oder nicht. Es ist wie ein Schalter der umgelegt wird. Noch schlimmer wird es, wenn er schreit, während ich versuche ihm ein Fläschchen zu machen. Vor allem dann, wenn ich genau weiß, dass er nur Hunger hat... Ich werde dann gestresst und explodiere förmlich... (so jedes 10te Mal oder so. Es kommt selten vor, aber gefühlt viel zu oft)
    Ich habe so wahnsinnige Angst, dass ich seine Psyche damit verletze...
    Ab kommende Woche besuche ich eine Therapeutin, um an meinem Jähzorn zu arbeiten...

    Es ist schon etwas besser geworden, seit Tobias nicht mehr so viel schreit. Aber es fühlt sich für mich umso schlimmer an, wenn ich dann so einen Ausraster habe...

    Ich rechne ja eigentlich schon mit Hasskommentaren (nicht unbedingt aus unserer Gruppe, sondern eher von unseren Gastleserinen)... aber wenn es möglich ist, verschont mich bitte damit. Ich fühle mich auch so schon wie ein Monster...

    Ich musste mich nur mal eben ausheulen....

    Ini und Tobi (morgen schon 16 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 20:05
    Dann werde ich auch mal die Bigaia Tropfen ausprobieren.

    Ini: es ist gut, dass du es "aussprichst ". Und ja, ich war erstmal erschrocken, als ich deine Zeilen gelesen habe. Wichtig ist, dass du die Kontrolle behältst und dein Kind nicht verletzt. Du hast sicher schon viel ausprobiert um das Schreien zu unterbrechen. Manchmal hilft bei uns Kind nackig ausziehen und nackt strampeln lassen. Gut geht auch Fön anmachen oder noch besser: Staubsauger und dabei auf dem Arm tragen. Dein Sohn weint nicht grundlos oder um dich zu ärgern. Wenn es kein Hunger oder Durst ist, dann vielleicht ein Kneifen im Bauch oder vielleicht ein Juckreiz oder irgendwas, was wir gerade nicht erkennen können. Kannst du mit deinem Freund darüber reden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 20:34
    Ini: ich habe gelernt, oft hilft es mir oder der kleinen die Situation zu ändern. Bin zwar nicht jähzornig aber auch schon an meine Grenzen gekommen. Das einfachste ist dann natürlich kind an Partner zu geben , geht aber halt nicht immer. Uns hat bei der Grössen damals geholfen z.b. nach draussen zu gehen. Hilft kind und einem selber abzukühlen.. braucht halt Überwindung mit einem schreienden Baby das Haus zu verlassen...am besten unter Bäume...das lieben Babys irgendwie...
    Oder halt sonst irgendwie die Situation ändern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 20:35
    Oder wenn gar nichts mehr geht 3min alleine raus und einen Baum anschreien...
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 01.10.2017 20:51
    Ini, in seltenen Fällen merke ich auch das ich verzweifel wenn ich nicht weiße oder erkennen kann was Leah grade braucht.
    Ich habe es jetzt auch schon einmal gemacht, wie Lalu. Bin zwar nicht raus gegangen sondern habe sie allein kurz schreien gelassen. Habe mir in der Zeit einen Tee gemacht und bin zwei Minuten auf den Balkon habe die Augen zu gemacht und tief durchgeatmet. Das hat mir sehr geholfen.
    Finde es sehr gut, dass du dir direkt professionellen Rat holst.
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 02.10.2017 02:31
    Wie lang gehen denn bei euch die Schrei-Phasen so?
    Bei uns um die 2 Stunden - ist zwar auch mehr geworden, aber dadurch dass es abends ist, können wir uns abwechseln.
    Vielleicht hilft es dir/euch, den Blickwinkel zu ändern: Ich lese überall, dass man in diesen abendlichen Schrei-Phasen nichts tun soll, als sie im Arm halten und trösten (mit Worten wie "ja, das muss raus"). Keine "Maßnahmen", um das Schreien abzustellen. Also weg von dem Erwartungsdenken, dass ihr überhaupt irgendwas machen sollt, um es abzustellen!
    Sie müssen einfach so lange weinen, bis es draußen.ist. Wenn man sie zwischendrin erfolgreich "beruhigt", geht es nur danach wieder weiter, weil es noch nicht rausgeschrien ist.
    Trifft bei uns zu 100% zu!
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange es bei euch so dauert! 2 Stunden kriegen wir ganz gut rum, ohne den Druck, dass sie aufhören SOLL...
    Aber wenn Kinder mehr als 3 Stunden täglich schreien, zählen sie als Schreikind und man sollte Maßnahmen ergreifen wie ärztliches Abklären, ob eine körperliche Ursache vorliegt, oder eine Schrei-Ambulanz aufsuchen.
    Kommt euch bitte nicht schlecht vor, das erhöht den Druck nur, und außerddm sind wir alle doch nur Menschen! Menschen in der anstrengendsten Situation ihres Lebens!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 02.10.2017 11:22
    So, neuer Versuch...hab eben schon mal nen Roman geschrieben, der war aber dann plötzlich weg...so ärgerlich!

    Also, guten Morgen erstmal 😘
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 02.10.2017 11:24
    Werd das jetzt in Etappen wegschicken, das war viel Arbeit alles mit dem Handy zu tippen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 02.10.2017 11:33
    Uns geht es soweit gut, Karlsson macht das prima hier! Er muss hier durch die Großen viel Lärm aushalten, deshalb bringt ihn so schnell nix aus der Ruhe! Leider hat er im Moment auch Schnupfen der arme Kerl...dadurch wacht er nachts oft auf! Ist aber alles noch im Rahmen, bin durch den Mittleren abgehärtet 😂 Der ist anderthalb Jahre lang alle 1,5 Stunden aufgewacht! Ich kann also alle hier mit Schlafmangel wahnsinnig gut verstehen und euch gleichzeitig sagen, dass es tatsächlich irgendwann vorbeigeht und ihr das definitiv schafft!!! Ich hab es so wie ??? (weiß nicht mehr wer es hier geschrieben hat) gehalten: Lieber so häufig aufwachen als einmal gar nicht... das hat mich am besten durch diese Zeit gebracht!
    Und heute empfinde ich alles über 2 Stunden Schlaf am Stück erholsam 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 02.10.2017 11:51
    @Ini: Ich finde es auch gut, dass du dir Hilfe holst und das hier so offen schreibst!!! Glaub, dass es vielen Mamis ähnlich geht, zumindest kenne ich es von meinem Großen...der hat die ersten Monate viel geschrien und irgendwann ist man einfach fertig mit der Welt...und ich bin auch zwischendurch echt wütend und hilflos gewesen! Die Tipps von den anderen Mädels find ich super, man muss dann einfach mal kurz raus aus der Situation, kurz durchatmen und dann hat man neue Kraft!
    Früher (ohne oft schreiendes Kind) hab ich nie verstanden wie man auf die Idee kommen könnte sein Kind zu schütteln...heute kann ich es zumindest erahnen...das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas entschuldigen möchte, bitte nicht falsch verstehen!
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 02.10.2017 11:58
    Zum Thema Schlafsack: Karlchen schläft nur im Langarmbody im Schlafsack...bei etwa 20 Grad im Schlafzimmer...

    Alles andere hab ich schon wieder vergessen 😂

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 02.10.2017 16:42
    @ Joya: Sophia hat auch oft Bauchweh und pupsen muss sie ständig. Ich habe FAST ALLES ausprobiert: Fliegergriff, Fencheltee, Windsalbe mit Bauchmassage, Wärmekissen, Sab Simplex, Comfort-Milch speziell für Blähungen und Koliken etc. Momentan verabreiche ich ihr die Bigaia-Tropfen. Hat sich was an den Blähungen geändert? Jein. Sie pupst immer noch viel, aber sie stinken nicht mehr so fürchterlich. Und sie schreit nicht mehr beim Stuhlgang, sie muss nicht mehr so drücken.
    Dafür scheint sie jetzt mit dem Zahnen zu beginnen. 😣
    Zum Thema Schlafen: Ich hatte zuerst auch Angst, dass sie protestieren wird in ihren Beistellbett zu schlafen. Das tat sie aber verblüffender Weise nicht. Ihr Problem ist nicht der Ort des Schlafens, sondern das Einschlafen, vor allem abends. Je nachdem wie aufregend der Tag war, dauert es bis sie runterfahren kann. Manchmal ist sie sooooooooooo müde, dass sie schreit wie am Spieß. Dann ist sie einfach "drüber", also über ihre Schlafenszeit. Wenn sie aber dann eingeschlafen ist, dann schläft sie überall. Wir haben sie vereinzelt mal ins Bett geholt, z.B. nach der Impfung oder letzte Woche aufgrund des Schnupfens, wobei das hauptsächlich zu unserer Beruhigung diente, so nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 04.10.2017 08:31
    Hallo Mädels,

    kurzer zu dem was ich behalten habe.

    Trinkmenge: Clara trinkt meist 6-8Mahlzeiten Muttermilch von ca 160-200ml das scheint mir nach euren Trinkmenge wahnsinnig viel.

    Bigaia haben bei uns überhaupt nicht geholfen, leider.

    Schlafen im Kinderwagenschale, war bei meiner Großen die einzige Möglichkeit sie zum Schlafen zubewegen

    Clara hat gestern kaum getrunken, so dass wir fast zum Arzt gefahren sind. Höchstens 300ml und dass bei der Trinkmenge von sonst über 1000ml. Heute scheint aber alles wieder normal, ich glaube sie bekommt die ersten Zähnchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 04.10.2017 20:41
    Hallo ihr Lieben, jetz melde ich mich auch mal wieder, bei uns ist es zur Zeit etwas turbulent. Ich fürchte, Emil steckt im nächsten Schub, denn er ist noch anhänglicher als sonst und sehr weinerlich. Es reicht auch nicht aus mich zu sehen oder meine Hand zu halten, er muss auf den Arm oder er weint und ich bringe es nicht übers Herz ihn schreien zu lassen. Bin gespannt, wie das morgen in der Rückbildung wird, wahrscheinlich könnte ich’s mir genauso gut sparen da hin zu gehen, mit ihm auf dem Arm kann ich nur nen Bruchteil der Übungen machen 🙊

    Ich versuche mal was ich noch zusammen bekomm.

    #alleine Einschlafen / @Nadoretta: Alleine einschlafen ist bei uns auch utopisch, das klappt nach wie nur in der Trage oder beim Stillen, allerdings nur wenn er gleichzeitig hungrig ist. Funktioniert das wirklich bei manchen von euch? Ritual haben wir, aber auch wenn er hundemüde ist, schläft er einfach nicht alleine ein. Feste Zeiten hat er schon so ziemlich, aber selbst wenn er Schläfchen auslässt, ist er bisher nie alleine eingeschlafen 😔

    Wenn er abends aber mal schläft, dann ist die erste Etappe aber auch recht lange, von ca. 19.30 Uhr bis 23.30 und ab da dann alle 2-3 Stunden. Das war schon mal besser, aber ich komme einigermaßen klar damit 😶

    #Kinderwagen/Maxi Cosi: Ich habe es mit weißem Rauschen auf höchster Stufe tatsächlich einige Male geschafft, Emil zum Einschlafen zu bekommen, allerdings nur im Maxi Cosi und auch nur kurze Power Naps von 30-45 Minuten. Nachdem er die Kinderwagenschale trotz Kissen und Rauschen hasst, habe ich nun den Maxi Cosi auf dem
    KiWa Gestell und fahre ihn damit aus. Habe es etwas ausgepolstert, dass die Haltung nicht gar so ungesund ist. Weiß jemand, ab welchem Alter die Haltung nicht mehr so schädlich ist? Erst wenn sie sitzen können? Ich hoffe einfach die viele Tragerei in Anhock-Spreiz-Haltung macht es wieder wett 😶

    #Wutanfälle / @Ini: Wie geht es dir und Tobi denn? Gut, dass du du erkannt hast dass du Hilfe brauchst und sie dir auch suchst. Hoffe, dort bekommst du Tipps, um den Jähzorn besser im Zaum zu halten. Manchmal, wenn Emil ohne für mich ersichtlichen Grund weint, komme ich auch an meine Grenzen, aber noch hat es mir immer geholfen, tief durchzuatmen und mir zu sagen, dass er es ja nicht mit Absicht macht oder um mich zu ärgern. So lange er dauernd auf den Arm darf, weint er allerdings auch kaum, eine halbe Stunde nach einem aufregenden Tag mit wenig Schlaf ist so ziemlich das Maximum, bevor er dann in der Trage einschlummert. Und wenn bei Emil gar nix mehr hilft, schalte ich den Dunstabzug in der Küche an, das liebt er - evtl. hilft das ja noch wem 😏

    #Beikost / @ Vanilla: Hoffe ihr hattet ein paar tolle Tage am Gardasee, das war unser letzter Urlaub ohne Baby 💏 Wie alt wird dein Kleiner bei der Beikost-Einführung sein?

    Ursprünglich wollte ich ja mindestens 6 Monate voll stillen, aber dann hab ich mir überlegt, einen ersten Versuch mit Beikost so um die 20. Woche zu starten, wenn der 19-Wochen-Schub überstanden ist und Emil die 3. und letzte Dosis der 6-fach Impfung bekommen und gut weggesteckt/verarbeitet hat. Das wäre bei uns dann auch irgendwann Mitte November. Ich denke mir, es wird eh dauern bis sie erste, geschweige denn alle Mahlzeiten ersetzt sind, also warum nicht früher starten. Emil findet es auch super interessant und beim Essen zu zu schauen und er schmatzt dann immer direkt 🤤🤤

    Macht zufällig jemand BLW oder werdet ihr alle Brei füttern? 🍵🥕

    So mehr gibt mein Hirn nicht her, ich packe gleich noch die aussortierte Liste mit rein.

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (15 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 04.10.2017 20:48
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 12.07.17 (SG) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, 35 cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm
    KU 💗 (ET 29.07.17)

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬
    10.10.17 - 💙 Kathi mit Emil: U4 & 2. Dosis 6-fach-Impfung
    13.10.17 - 💙 Kathi mit Emil: Osteopathin

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
Seite 200 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern