menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 04.10.2017 21:01
    Kathi, bei uns klappt das einschlafen -zumindest abends- richtig gut. Zwischen 19:30 und 20:30 wird gestillt, danach gewickelt, dann auf dem Arm zwei Runden durch diw halb dunkle Wohnung spaziert und dann wird Leah ins Bettchen gelegt. Dann word kurz das Köpfchen gestreichelt und weißes Rauschen angeschaltet und dann können wir das Zimmer verlassen.
    Meist blubbert sie noch ein bisschen und dann schläft sie innerhalb von 15 min. auch ein.

    Was mich derzeit allerdins beschäftigt, die kleine wird im moment sehr sehr schreckhaft.
    Heute muste ich Niesen als ich im selben Raum wie sie war. Sie hat sich so sehr erschrocken und direkt bitterlich angefangen zu schreien.
    Das passiert immer häufiger seit ein paar Tagen das sie sich bei altagsgeräuschen so erschreckt...Kann das normal sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 04.10.2017 23:07
    @enna: ja das mit den fingern bzw. der faust in den mund und dem sabbern ist bei uns auch ganz "in" seit paar tagen. ich hab auch schon überlegt ob es die zähne sein können. mein kinderarzt meinte das kann der zahndurchbruch durch den kiefer sein, ist wohl für babys schon etwas unangenehm. die zähne können aber noch auf sich warten lassen.. naja mal schauen wie das weitergeht..

    @kathi: also ich werde auch breie füttern.. bin auch am überlegen wann ich das anfange. normal heißt es ja immer ab dem 6. monat wenn man bis dahin voll stillt. aber hab hier ja schon öfters gelesen, dass ihr alle schon früher anfängt..glaub das mach ich dann auch :-) :-)

    ich traus mich ja gar nicht zu sagen, aber meine kleine schläft wirklich schon seit paar wochen nachts komplett durch. sie geht abends um 22 uhr ins bett, schläft auch ohne probleme alleine ein und schläft dann durch bis morgens um 8. also das genieße ich gerade schon.

    sonst gehts uns gut. hoffe ihr genießt die zeit auch so wie ich..die kleine ist wirklich das beste was mir bzw. uns passieren konnte!

    LG an euch alle und passt auf eure würmchen auf !
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 05.10.2017 16:23
    Huhu,
    Kathi, du hast mich irgendwie aus der Liste entfernt...🙈

    @Anny: Mir ist auch schon aufgefallen, dass Karl im Moment schreckhafter ist als sonst! Denke das ist normal...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 05.10.2017 17:19
    Butzebilla, meine Hebi meinte heute auch es wäre normal. Die kleinen nehmen die einzelnen Geräusche jetzt mehr wahr und es dauert etwas bis sie einzelne Geräusche als ungefährlich einstufen.

    Kathi, wann beginnst du denn mit dem BLW?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 05.10.2017 19:43
    Kathi ich bin auch verloren gegangen.

    Zufüttern werde ich ab ende des 4.Monats. Ich lasse Clara jetzt schon an einer kalten Möhre nuckeln, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt. Hat bei meiner Großen auch gut geklappt.

    Clara hatte heute 37,7 und das Fäustchen ist ständig im Mund. Bei uns ist es bestimmt auch der Zahneinschuss .

    LG Katja mit Clara 11 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 20:38
    Schreckhafter ist Janina auch. Ist mir diese Woche auch aufgefallen.

    Brei/BLW: ich denke wir werden auch diesesmal wieder beides machen... werden vermutlich in ca. 4 Wochen starten mit Brei. Und so nebenbei immer von underem Essen was ungesalzene abzwacken wo sie dann essen kann. War für mich damals irgendwie total einfach/ natürlich...sie wollte aber auch selber essen. Mal schauen ob das mit Janina auch so einfach läuft...
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 05.10.2017 23:20
    Huhu. Ich bin auch aus der Liste geflogen ;-)

    @Finger im Mund: Das macht Levi auch ganz viel und er sabbert sehr stark. Von mir aus kann er aber mit den Zähnen noch warten. Er beißt beim stillen jetzt schon manchmal sehr unangenehm zu.

    @Brei: Ich habe vor 6 Monate voll zu stillen und dann langsam anzufangen. Dann gibt es Brei und zwischendurch auch Fingerfood. Hab ich bei der Großen auch so gemacht.

    @alleine einschlafen: Vormittags klappt das bei uns auch immer mal wieder. Aber nur, wenn er wirklich müde ist. Sonst streiche ich ihm so lange über die Nase bis er die Augen zu lässt. Das klappt meistens.

    Hat noch jemand ein Kind, dass es nicht schafft den Schnuller zu nehmen? Levi will den oft haben, beruhigt sich auch, aber schafft es nicht den vernünftig anzusaugen. Ich muss ihn sie ganze Zeit festhalten. Wenn er rausfällt, schreit er. Ist also nicht so, dass er ihn nicht will...

    Unsere Große hat ne bindehautentzündung aus dem Kindergarten mitgebracht. Hoffentlich bleibt Levi verschont. Er hat schon genug mit seiner rotznase zu kämpfen.

    Gruß Sarah und Levi (14+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 23:58
    Guten Abend ihr lieben :)

    Wir waren gestern beim Kontroll Termin beim Kardiologen für Cara. Dort hat der Arzt Extra Systolen festgestellt. Also umgangssprachlich Herzstolpern. Müssten dann von gestern bis heute ein Langzeit EKG tragen. Morgen früh gibt es die Auswertung.
    Meinem armen Mädchen bleibt einfach auch nichts erspart 😢

    Ich habe mir jetzt Psychologische Hilfe gesucht um über unsere Situation zu sprechen. Ich frage mich einfach täglich was ich bloß getan habe und womit ich( bzw. Wir ) das verdiene/n.
    Sie ist so ein hübsches und liebes fröhliches Mädchen und merkt von all dem Gott sei dank nichts. Aber mir bricht es das Herz immer wieder solche Situationen durchzustehen. Ich bin langsam wirklich mit meiner Kraft am Ende.



    Zähne: Cara hat es bald geschafft. Der erste Zahn ist fast draußen. Sie war zwar nicht quengelig, aber hat gesabbert wie ein Wasserfall und hatte immer ihr Fingerchen im Mund.

    Schnuller: bei uns ist eher ein Kampf den Schnuller wegzunehmen. Sie saugt so fest das sie nachher einen richtigen Kranz um den Mund hat. Nur zum trinken und motzen wird der Schnuller losgelassen 😅

    Alleine Einschlafen: macht sie nicht und ich finde es auch gut so. Ich genieße die halbe Stunde am Abend wenn ich im Arm halte, Wippe und dabei etwas vorsinge. Sie ist wohl die einzige Person auf der Welt der meine Stimme liebt. Sie schaut mich dann immer so verliebt an das ich dahin schmelzen könnte 😍☺️

    Trinken: wir machen immer noch Cluster feeding. Also sie bekommt über den Tag ca.6-8 kleine Mahlzeiten wann sie will von je 50-80ml und 3x tgl eine große Portion von 200ml. Meist kommen wir am Ende des Tages auf 800-1000ml aktuell.

    Kaiserschnitt: ich bin immer noch sehr zufrieden und empfinde keinen Verlust weil ich nicht spontan entbinden konnte. Um ehrlich zu sein habe ich vorher schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Wunsch Kaiserschnitt machen zu lassen. Habe es aber gelassen aus Angst vor den Reaktionen meiner Mitmenschen. (Schönheitsoperation, Zahnoperationem, Abtreibungen etc. Die nicht medizinisch notwendig sind werden geduldet aber wehe jemand wünscht sich einen Kaiserschnitt 🤦🏼‍♀️😒).

    @me: ich habe wieder angefangen zu joggen und es tut so gut 😍
    Da ich immer noch Gerinnungshemmer nehme muss ich allerdings ziemlich min alltag aufpassen. Ein kleines Stoßen bedeutet für mich einen riesigen blauen Fleck für Wochen 😫.


    Soo jetzt ist der endlos lange Text auch vorbei 😅
    Gute Nacht ihr lieben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.10.2017 15:06
    @ Dinaaaa: Deine kleine Cara ist sehr tapfer und ich kann es gut nachvollziehen, dass du dir Hilfe suchst. Es ist wirklich traurig, dass sie schon so kämpfen muss. Aber bitte fühle dich nicht bestraft für etwas, was du nicht beeinflussen kannst. Du leidest mit ihr verständlicherweise. Dennoch braucht deine Maus eine ausgeglichene Mama. Es ist also mehr als gut, wenn du dich psychologisch coachen lassen möchtest. Unsere kleinen Wunder haben feine Antennen und spüren, wenn es auch uns nicht gut geht. Ich wünsche dir/ euch viel Kraft! Halte(t) durch! ✊

    @ Sabbern: Um die 12. Woche herum, haben Babys ihren dritten Sprung. Die Kleinen entdecken Kreischen, Gurren oder Krähen als Möglichkeit, die Stimme einzusetzen und dabei wird ordentlich Spucke produziert. Sophia macht das immer, wenn sie im Tripp Trapp sitzt und zuvor ein Fläschchen bekommen hat. Ich antworte auf ihr Gebrabbel und so unterhalten wir uns mittlerweile mehrmals am Tag immer für ca. 10 Minuten.

    @ Finger im Mund: Das ist wie die Kontrolle über den Kopf ein Meilenstein im ersten Quartal. Am Ende des dritten Monats entdecken Babys ihre Finger und Hände. Sie gehen nun fühlend und tastend auf große Entdeckungsreise. Zuerst werden halt die Finger lutschend erforscht. Zudem trösten sich Babys damit selbst, indem sie entweder am Daumen oder eben an der ganzen Hand lutschen. Sophia schmatzt dabei immer so herrlich! Das ist sooo niedlich! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.10.2017 16:31
    So, ich musste mal kurz pausieren. Das Nachmittagsfläschchen war fällig. Nun schläft die kleine Madame wieder friedlich in ihrem Laufstall. Heute hat sie sowieso irgendwie einen sehr schläfrigen Tag. Ob das am Wetter liegt? Es ist so richtig herbstlich bei uns. Hoffentlich wirkt sich der viele Schlaf nicht auf die Nacht aus! 😔

    @ Zahnen: Auch beim Zahnen schieben sich Babys die Faust in den Mund, sind dabei aber auch sehr unruhig und quengelig. Mein Kinderarzt sagte, klassische Symptome wären Unwohlsein, rote Wangen, Wundsein und häufigere Stühle, aber kein Fieber oder Durchfall. Helfen würden eine Massage der Zahnleiste, Kunststoff-Beißringe und natürlich Zuwendung und Trost. ☺

    Und sonst?
    Sophia genügt Muttermilch und Pre-Milch nicht mehr. Die letzten Tage kam sie auch nachts wieder alle 2 Stunden. Daher haben wir nun die 1er ausprobiert. Sie scheint etwas gehaltvoller. Die Trinkabstände liegen nun wieder bei 3 bis 4 Stunden, was ich sehr angenehm finde. So haben wir nämlich einen schönen Rhythmus, der auch gut für die Beikosteinführung ist: Morgens um 9 Uhr, mittags um 12 Uhr, nachmitags um 15 Uhr, abends um 18 Uhr und dann nochmal vor dem Zubettgehen um 21 Uhr, nachts nach Bedarf ( kommt aber immer seltener vor).

    Des Weiteren strahlt sie uns oft an, interessiert sich für andere Gesichter ubd schaut aufmerksam nach allen Seiten. Geräusche zu machen ist zurzeit ihre Hauptbeschäftigung. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.10.2017 16:46
    Ach, ein paar Dinge habe ich noch vergessen zu schreiben:

    Nächste Woche Donnerstag steht bei uns die U4 und das nächste Impfen an. Hoffentlich verpackt Sophia die genauso gut wie beim ersten Mal! Wir fahren nämlich an dem Samstag darauf, also 2 Tage später, in unseren ersten Urlaub zu dritt. Wie jedes Jahr im Herbst geht es zur holländischen Nordseeküste. Wir sind sehr gespannt, ob wir alles ins Auto bekommen! 🙆

    @ Beikost: Ab November kann die Zeit beginnen, aber es ist ja auch davon abhängig, ob Sophia dann schon Interesse daran hat. Wenn sie die neue Kost noch nicht annimmt, warte ich und mache von Woche zu Woche einen neuen Versuch.

    So, das war es jetzt aber... 😂
    Ich wünsche euch ein schönes WE! Bis bald!

    Nessa mit Sophia (morgen genau 13 Wochen jung) 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 14:00
    Hallo liebe mammis,
    Ich hoffe ihr habt auch so schönes wetter wie wir gerade😀
    Uns gehts gut und lea ist ein sehr liebes mädchen. Tagsübet ist sie sehr brav und auch sie hat mitlerweile seine hände entdeckt und steckt sie andauernd in den mund und sappert viel.
    Die nächte sind bei uns sehr unterschiedlich. Manchmal schläft sie brav bis zu 7 stunden am stück und manchmal wacht sie alle 2 stunden auf. Egal ob sie tagsüber viel oder wenig schläft.
    Alleine einschlafen klappt bei uns aber noch gar nicht. Abends nur an der brust und tagdüber im kinderwagen.
    Mit beikost fangen wir noch lange nicht an, lea wird ja am dienstag erst 2 monate alt.
    Habt ihr alle schon geimpft? Ich warte warscheinlich bis lea etwas größee ist.

    Ich wünsche euch ein schönes wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 07.10.2017 18:41
    Wir hatten gestern die erste Impfung und Leah hat es super weg gesteckt. Sie war gestern Nachmittag etwas weinerlicher als sonst aber heute ist sie wieder super drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 09.10.2017 13:57
    @alleine einschlafen
    Haben unser Einschlag Ritual was immer klappt.
    Gestern hab ich ihn ins Bett gebracht, sein Lied gesungen, da hat er angefangen laut zu jammern. Bin dann in die Küche um noch eine kleine Flasche Milch zu machen da er davor wenig getrunken hat. Währendesen ist er eingeschlafen.
    Kam mir vor als wollte er das ich ausm Raum gehe damit er endlich schlafen kann ;)

    Zum durchschlafen gibt's derzeit 2 varianten:
    Entweder schläft er 6 Std und kommt danach 2 stündlich oder er schläft 4 Std und kommt dann alle 4 Std um zu futtern.

    Dafür ist es schwer ihn zu mittagsschläfchen zu bringen.

    Seine Hände hat er mittlerweile auch schon entdeckt, richtig süß außer wenn er die abgesabberten Hände einem ins Gesicht streckt.

    Die erste Impfung hat er gut weggesteckt, nur die Beine dürfte man nicht berühren.
    24.10 kommt die nächste mit der u4.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 09.10.2017 15:46
    Wir haben es ENDLICH auch geschafft. Unsere kleine Mila Grace wurde am 5.10.17 geboren. 3200g und 53cm groß ♡

    Es war ja die ganze Zeit mega das hin und her wegen Übertragung. Mittwoch wurde dann bei ET plus 11 die eipollösung gemacht. Da war sie schon mit viel Druck nach unten, nur noch so 1cm gmh und mumu so 2cm. Bin dann nach Hause und ne Stunde später (14 uhr) wurden dir wehen schon irgendwie anders die ich ja seit Wochen hatte. Alles dann immer intensiver und um Mitternacht dann ins kh als die Abstände so 3-4cm waren und auch der Schleimpropf davor n8ch anging.. Da erstmal 1.5h am ctg und dann ging's lange in die Badewanne. Wehen immer mehr mumu irgendwann so um 5 Uhr bei 6cm. In der Wanne ist mir auch die Blase geplatzt. Ja und nach der Wanne ging's dann richtig los... alles so intensiv es war echt ein Ausnahmezustand. um kurz vor 11 war sie dann endlich da. Also so 20 h später.. war eine spontangeburt ohne irgendwelche Schmerzmittel aber ganz ehrlich: wie soll sie jemals ein geschwistercheb bekommen :D och bin eher eine ruhige aber ich hab in der letzten Phase echt den kreissaal zusammengebrüllt... Bin sehr erschöpft und Schmerzen da ich auch genäht wurde. Und mein steisbein. Meinten auch das das gut sein kann das das viell bissl abgebrochen ist. Ibu ist mein bester Freund;) stillen klappt gut, die kleine macht Es ganz toll. Aber die Brustwarzen.. Heieiei aua. Jetzt schon alles echt wund.. hoffe das wird schnell besser. Und ich bin echt so müde dass ich mich Frage wie lange der menschliche Körper so ein schlafdefizit mitmacht....

    Wir sind sehr Happy auch wenn ich es noch gar nicht glauben kann das das meine kleine ist die da im Bauch war (der schwups wieder weg ist:D) 

    Grüße aus dem Krankenhaus 
    Alive und Mila ♡♡♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 16:09
    Herzlichen Glückwunsch zu seiner kleinen Maus! Die Zeit nach der Geburt ist echt überwältigend und manchmal bin ich immer noch baff, dass dieser kleine Schatz mal in mir war.

    Genieß es und lässt es euch gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 09.10.2017 18:10
    Herzlichen Glückwunsch, Alive! 😀
    Ich hab regelmäßig bis in den Oktober rein in eure Gruppe gespickt und mitgefiebert - und es dann verpasst! 😅
    Ja ja, das Schlafdefizit... Der Körper kann im Zombie-Modus lang - sagen wir mal - existieren! 😉
    Aber Spaß beiseite: so anstrengend wie es auch wirklich ist, sauge jeden Moment davon auf! Ruck-Zuck sind die ersten 4 Wochen rum und du siehst plötzlich unterwegs ein Baby, das NOCH kleiner ist als deins ☺
    Ist mir am Wochenende grad aufgefallen. Dass sie jetzt mit 11 Wochen ja schon ein richtig großes Baby ist 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 09.10.2017 22:35
    herzlichen glückwunsch liebe alive !! und alles alles liebe und gute für euch und eure klein mila.
    schön zu lesen, dass du es auch endlich geschafft hast und ich kann dir nur den gleichen tip geben babymousebaer.. genieße jeden augenblick !! die erste zeit ist eine ganz besondere !! :-)

    mir gehts genauso, hab auch immer gesagt, ich werde mal nicht schreien im kreissaal, aber dann waren die wehen doch sehr überwältigend und man vergisst alle seine gute vorsätze ;-)
    aber danach interessiert es keinen mehr und der kleine schatz lässt einen das auch wieder vergessen !

    Ja wahnsinn wie schnell die zeit rennt.. unsere julibabys werden jetzt schon 3 monate !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 10.10.2017 13:48
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, alive. Genieß die Zeit. Genauso wie babymousebear ging es mir die Tage auch... ein kleineres Baby als meins und ich dachte auch nur "wow wie die Zeit verfliegt "

    @all, was mich mal interessieren würde, wie eure kleinen sich ab Geburt gemausert haben, was Gewicht und Größe angeht...
    Leah war 53 cm und 3320. Hat jetzt mit 10 wochen und 2 Tagen ca 60 cm und 5200 gramm.

    @ini, ich hoffe dir geht es wieder etwas besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 21:37
    Alive, herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für Euch! Mach dir nix draus, ich hab auch gebrüllt, zumindest während der letzten halben Stunde. Genieß eure Kennenlernzeit 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 10:05
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch liebe alive! Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit😊

    @kathi Unser Kleiner ist bei Beginn der Beikost so Ende 17.Woche. Müsste ganz gut passen, wir lassen uns überraschen😅

    Die erste Impfung haben wir nächste Woche mit der U4. Wir machen sie paar Wochen später wie üblich, fand ich so besser. Trotz allem stehe ich dem Impfen kritisch gegenüber. Ich bete, dass er keinen Impfschaden bekommt... Ich habe das Buch von Martin Hirte gelesen, Impfen pro und contra. Hat mir die Entscheidung für das Impfen noch schwerer gemacht. Aber ich möchte dennoch nicht, dass ich mich einfach darauf verlasse, dass er nichts bekommt weil alle anderen Kinder um ihn herum geimpft sind. Wenn alle so denken, bringt es ja auch nichts... Ach ja, über das Impfen zerbreche ich mir den Kopf und habe ziemlich Bammel davor....Aber natürlich nur wegen unserem Kleinen! Hepatitis werden wir wohl erst mal weglassen. Blut zu Blut -Übertragung halten wir im Moment für nicht allzu realistisch und das belastet sonst nur zusätzlich...
    Ihr seht, ich bin mit Grübeln beschäftigt😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2017 10:44
    Herzlichen Glückwunsch alive - genieße die Zeit so gut es geht, und wenn ihr Zuhause seit, laß einfach mal fünfe gerade sein. Es muß nicht alles perfekt sein, hauptsache, ihr habe eine schöne Kuschel- und Kennenlernphase.

    @ einschlafen - unsere Kleine schläft (glücklicherweise) gut alleine ein, wir brauchen eigentlich gar kein Ritual. Aber mal schauen, wie es ist, wenn sie in ihrem eigenen Zimmer alleine Schlafen muß........... Werde dies wohl mal die nächste Zeit für den Mittagsschlaf ausprobieren, da kann sie sich schon daran gewöhnen.
    Tagsüber wehrt sie sich gegen das Schlafen mit lauten Protest, aber irgendwann fallen dann doch die Äuglein zu.

    @ Impfen - die erste Impfung haben wir schon bei de U3 hinter uns gebracht. War für den Moment sehr sehr schlimm, und als ich die Pflaster am Abend entfernt habe, ist ihr wohl wieder eingefallen, wie schmerzhaft dies war, und hat wieder gebrüllt.

    @ Beikost - ich weiß noch nicht, wann ich mit der Beikost anfangen werde. Habe mal Ende 5., Anfang 6. Monat angepeilt. Werde aber auch mal mein Hebi fragen.

    Ich glaube der nächste Schub steht bevor....................., sie ist heute schon sehr anhänglich :-)

    Schönen Tag Euch.
    Bettina mit Sina (11 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 11.10.2017 22:31
    Hallo ihr Lieben!!

    Wir hatten gestern mit genau 16 Wochen die U4 und das 2. Mal Impfen. Die Ärztin war sehr zufrieden mit Emil, er ist 63 cm groß und wiegt 6,7 kg - mein kleiner Brocken! So schön langsam hat er richtig dicke Bäckchen und Speckröllchen an Armen und Beinen 😍🤗

    Beim Impfen war er ganz tapfer, wir impfen alles, was die Stiko empfiehlt und er scheint es auch bis auf leicht erhöhte Temperatur am Impftag super wegzustecken, zum Glück!! 💉

    @Liste: Sorry ihr Lieben, war keine böse Absicht!! Hoffe jetzt sind alle aktiven Mamis auch wieder drinnen, sonst bitte motzen! Ich hatte wohl etwas den Überblick verloren 😧🙈

    @alive: 💗-lichen Glückwunsch zur Prinzessin und beschnuppert euch mal schön! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es ist kaum zu fassen dass Emil nächsten Freitag schon 4 Monate alt ist.

    @Beikost: Wir wollen mit Brei um die 19. Woche starten, wenn mein Mann seine Prüfungen in der beruflichen Fortbildung hinter dich gebracht hat. Da Emil seit mehreren Tagen schon schlecht schläft und nachts alle 1,5 Stunden für mind. 30 Minuten stillen möchte, hat meine Ärztin geraten, abends mal ein Fläschchen Pre zu geben. Mich würde es ja nicht stören, so häufig zu stillen, wenn ich wüsste, dass er das nur zum Steigern der Menge macht, und es in absehbarer Zeit wieder zu den schönen 3-4 Stunden Abständen wechselt aber es geht jetzt schon ne ganze Weile so. Leider bekomme ich und auch er dadurch nicht so viel Nachtschlaf, so dass er tags dauernd müde ist, dann aber ja nur in der Trage schlafen möchte und nicht abgelegt werden kann - da beschwert sich mein Rücken bei dem Gewicht natürlich 😩😩😩

    Da er schon so schwer ist und es auch super interessant findet, uns beim Essen zu beobachten, ist er wohl laut Ärztin früher beikostreif und wird aufgrund seines Energieumsatzes von Muttermilch alleine wohl nicht lange genug satt, um nachts gut zu schlafen, auch wenn ich rein mengenmäßig wohl genug habe.

    Was meint ihr dazu?

    @Anny: Möchte auf jeden Fall abwarten, bis Emil bewusst und sicher greifen und Sachen zum Mund führen kann, ich denke mal frühestens nach dem 19-Wochen-Schub. Evtl mach ich auch Brei etwas früher und steige dann langsam auf BLW um. Bin mir noch nicht ganz sicher 😬 Wie ist dein Plan?

    Freitag steht der Termin bei der Osteopathin an, hoffe sehr das bessert die Kinderwagen/Maxi Cosi Problematik. Ich werde berichten! Geht/war noch jemand da? Wenn ja warum und was sind eure Erfahrungen? War es für euch hilfreich?

    Das war’s von uns, Emil ist endlich eingeschlafen und Mama muss Schlaf kriegen 💤

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (16 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 11.10.2017 22:34
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (SG) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 01.07.17 (SG) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Enna97 - 💙 Ben-Joel: 52 cm, 3.615 g, 34 cm KU 💙 (ET 04.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Nancl - 💗 Maja: 49 cm, 3.335 g, 34 cm KU 💗 (ET 03.07.17)

    🐣 05.07.17 (SG) - Lalu - 💗 Janina: 48 cm, 3.370 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 06.07.17 (SG) - Joya - 💙 Jakob: 54 cm, 3.960 g, 35 cm KU 💙 (ET 07.07.17)

    🐣 07.07.17 (SG) - de_becca - 💙 Niels: 54 cm, 4.160 g, 38 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - lillekugel - 💙 Mattis: 52 cm, 3.550 g, 36 cm KU 💙 (ET 15.07.17)

    🐣 08.07.17 (SG) - Nessa201081 - 💗 Sophia: 56 cm, 4.140 g, 37 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 10.07.17 (KS) - JediMeister - 💙 Ruben: 50 cm, 3.400 g, 35 cm KU 💙 (ET 06.07.17)

    🐣 11.07.17 - Lale77 - 💙 Matthis: 51cm, 3.890g, ?? cm KU 💙 (ET 25.07.17)

    🐣 12.07.17 (SG) - Loccarda - 💗 Elina: 52 cm, 4.000 g, 35 cm KU 💗(ET 13.07.17)

    🐣 17.07.17 (KS) - dreamteam99 - 💗 Clara Marie: 52 cm, 3.380 g, ?? cm KU 💗 (ET 24.07.17)

    🐣 20.07.17 (SG) - MsDD - 💗 Divia: 53 cm, 4.060 g, 36 cm KU 💗 (ET 20.07.17)

    🐣 21.07.17 (KS) - Babymousebear - 💗Julie: 50 cm, 3.150 g, 35 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 23.07.17 (KS) - newby - 💙 Anton: 55cm, 4.190 g, 37 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 24.07.17 (SG) - Samyra - 💗 Nele Johanna: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗 (ET 19.07.17)

    🐣 27.07.17 (SG) - INAKA - 💗 Sina Katrin: 52 cm, 3.370 g, 34,5 cm KU 💗 (ET 27.07.17)

    🐣 28.07.17 (??) - claudi0302 - 💗 Clea Malin: 52 cm, 2.980 g, 33 KU 💗

    🐣 30.07.17 (SG) - Anny1983 - 💗 Leah: 53 cm, 3.320 g, 34 cm
    KU 💗 (ET 23.07.17)

    🐣 10.08.17 (KS) - akunamata - 💗 Lea: 51 cm, 3.250 g, ?? cm KU 💗 (ET 29.07.17)

    Nächste Termine 👩‍⚕️🐥🔬
    12.10.17 - 💗 Nessa mit Sophia: U4 & 2. Dosis Impfung
    13.10.17 - 💙 Kathi mit Emil: Osteopathin
    24.10.17 - 💙 Jedi mit Ruben: U4 & 2. Dosis Impfung
    01.11.17 - 💙 Enna mit Ben: U4
    15.11.17 - 💙 Kathi mit Emil: 3. Dosis Impfung

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - ist eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - ist eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 19:21
    @Kathi
    Abends Zufüttern kann durchaus eine gute Lösung sein. Ich bin ja überzeugte Voll-Stillerin - aber wenn es an den Nachtschlaf geht, hat alles eine Grenze, finde ich. Bei meiner Tochter war das ähnlich wie bei Euch, da habe ich abends Grießbrei ohne Zucker zugefüttert (Flasche wollte sie auf keinen Fall). Das war eine super Idee, wir haben viel besser geschlafen und ich habe zrotzdem noch sehr lange gestillt.
    Benno dagegen wollte nie was anderes als die Brust und war ein absoluter Fütter-Verweigerer. Dann hat er eben spät und nur ganz allein gegessen. War auch ok. Ich finde, die Kids sollten da selbst den Weg vorgeben. Matti ist jetzt gerade 12 Wochen alt und hat es heute zum ersten Mal geschafft, an einem Apfelschnitzel zu lutschen, den er wohl von Ylvi gemopst hatte... der wird sicher früh anfangen mit Zusatzkost, er hat voll Lust drauf!

    Ich würde mich da absolut entspannen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und die meisten sind gut.

    Viele Grüße
    Lille und Matti
    Antwort
Seite 201 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern