menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 18.11.2016 10:05
    sooo also damit die infos komplett sind.. :-)

    mein nächster fa termin ist nächste woche mittwoch, am 23.11. bin dann in der 7. woche und hoffe dass ich da schon das herzchen sehen kann.
    mein selbst errechneter ET ist am 15.07.17

    ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis nächste woche..oh man
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 18.11.2016 10:30
    Sag mal, habt ihr nach einem Orgasmus auch immer so ein leichtes Ziehen? Ich merke danach für ca. 30 sek ein ziehen. Gehe davon aus, dass es durch die Kontraktion der Gebärmutter kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 18.11.2016 11:38
    .....so bin wieder zu Hause....
    ..und könnte platzen vor Glück.....was so ein winziges blubberndes ❤ doch in einem auslösen kann....ich hatte so Gänsehaut....mir sind gleich vor Erleichterung die Tränen gekullert ....sooooooo schön....1,7 cm pures Glück...jetzt bin ich beruhigt und glücklich....mein nä Termin ist am 12.12. ....ach und momentan glaube ich eher es wird ein Junge. ..da die SS so sehr meiner ersten ähnelt und das war ein Junge☺
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 18.11.2016 11:49
    Happykugel das sind tolle Nachrichten, das freut mich sehr für dich, dass du jetzt beruhigt sein kannst :)
    Loewenkind bei dir sieht das doch auch wunderbar aus. Hattest du bei der letzten SS ein Windei?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.11.2016 11:51
    Hallo ihr lieben Juli-Mamas,

    nachdem ich gestern auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Schwangerschaftsübelkeit gemacht habe, bin ich froh, dass es mir heute nach dem Aufstehen nicht direkt wieder so erging.
    Gestern Abend waren mein Mann und ich dann gemeinsam bei der FÄ und zum ersten Mal haben wir uns zaghaft gefreut. Das Ei hat sich ordentlich eingenistet, die Fruchthöhle und der Dottersack waren klar und deutlich zu erkennen und auch ein 0,28 cm großes Krümelchen mit Herzschlag. Meine FÄ hat sich riesig gefreut, gratulierte uns und wollte mir direkt die Arbeitgeberbescheinigung ausstellen. Allerdings habe ich unter der Fruchthöhle noch ein Hämatom, das sich zwar schon von der Fruchthöhle wegbewegt hat, mich aber immer noch zum Schonen und Liegen verdonnert und das noch bis zum 28.11. Meine FÄ ist aber sehr zuversichtlich und hat mir gestern auch schon jegliches Blut angenommen für die Ausstellung des Mutterpasses. Nächste Woche Freitag werde ich dann aufgeklärt, wie mein Immunstatus gegen Toxoplasmose, Zytomegalie und Ringelröteln ist, denn dann haben wir unseren nächsten Termin. Ach so, zudem wurde meine Schwangerschaft von 6+4 auf 6+0 korrigiert, d.h. ET ist der 14.07. ❤
    Und nicht falsch verstehen, mein Mann und ich freuen uns über die sehr guten Nachrichten, aber ich glaube, dass wir noch ein bisschen brauchen, um zu realisieren, dass diesmal alles ok ist. Wisst ihr, im Sommer letzten Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die erst sehr spät bemerkt wurde (ca. 10./11.SSW), weil mein erster FA-Termin erst so spät war. Innerhalb von 3 Tagen war alles vorbei. Ich wurde ins KH geschickt und am gleichen Tag noch notoperiert. Ich konnte so schnell gar nicht begreifen, was mit mir passiert war. Und mein Mann musste das alles hilflos mit ansehen. Das hat Spuren hinterlassen.😢 Gott sei dank waren zu dem Zeitpunkt Sommerferien. Es war schwer danach wieder in den Alltag zu finden. Besonders schwer war es für mich, weil zwei meiner Kolleginnen fast zeitgleich schwanger wurden und ihre Söhne nun schon in den Armen halten.
    Aber diesmal klappt es bei uns auch und ich werde alles dafür tun, ALLES! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 18.11.2016 13:18
    Gratuliere Nessa!!! Bin sehr froh für euch, dass ihr so tolle Nachrichten habt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.11.2016 13:34
    Danke, liebe Lemongrass!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.11.2016 14:00
    Das hört sich bei euch echt klasse an! Ich werde mein Würmchen erst wieder in 7 Tagen sehen und kann es kaum noch abwarten. Hoffentlich sehen wir dann schon einen kleinen zappelnden Menschen 😁
    Ich habe heute mit einer Hebamme telefoniert und ein erstes Vorgespräch für den 23.11. abgesprochen. Finde es echt klasse, dass die zu uns nach Hause kommt. Am Telefon klang sie sehr nett. Vielleicht wird sie es sogar 😊 (ich habe mich vor zwei Tagen per E-Mail bei der Hebammenvermittlung gemeldet und heute schon den ersten Kontakt. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht)
    Die Übelkeit wird bei mir immer schlimmer, habe ich das Gefühl... musste mich gestern mitten beim Frühstück übergeben und heute geht sie trotz kleinem Frühstück auch nicht weg. Finde ich gut so. Somit weiß ich, dass alles gut ist. Habe ein sehr positives Bauchgefühl, was die ss angeht. Diesmal WIRD alles gut gehen! Bei uns ALLEN!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Couplelove0716
    Kommentar vom 18.11.2016 14:02
    Hallo ihr lieben,
    ich war gestern beim Betriebsarzt, da ich nicht weiter in dem Bereich in dem ich Arbeite (Forensische Psychiatrie) arbeiten darf und eine Aufklärung notwendig war. Mir wurde gestern Blut genommen und heute morgen habe ich einen Anruf von der Arzthelferin des Betriebsarzt bekommen die mir sagte meine Leberwerte (GGT und GPT) seien erhöht ich sollte es dringend abklären lassen! Hab dann direkt bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte dort sie meldet sich wenn es dringend abgeklärt werden soll...Ich hab ihr gesagt das mir das sehr Gedanken macht...sie hat sich nicht mehr gemeldet, dennoch mach ich mir Gedanken das es meinem Krümel nicht gut geht....Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll 😔
    Hat eine schon Mami von euch Erfahrungen damit???
    Danke schonmal
    Antwort
  • Profilfoto  Couplelove0716
    Kommentar vom 18.11.2016 14:04
    Ah zur Info bin heute bei 7+5
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 18.11.2016 14:05
    @iniali: in welcher woche bist du? Konnte man das herz schon schlagen sehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 14:24
    @Claudi: ja genau, ich hatte bei der letzten (und übrigens meiner ersten SS) ein Windei. Es wurde schon bei 6+2 vermutet und bei 8+3 bestätigt, dann einen Tag später ausgeschabt. Die Sache hat große Wunden bei mir und meinem Mann hinterlassen, denn ein Baby ist unser Herzenswunsch. Eine FG wünscht man nicht mal seinem größten Feind!
    Trotz aller Ängste versuche ich jetzt positiv zu sein. Ich habe auch diesmal ein richtig gutes "Bauchgefühl". Wir hoffe für alle hier, dass die Schwangerschaft gut geht und wir gesunde Kinder auf die Welt bringen. 🍀🍀🍀
    @Happykugel: das hört sich super an, ich habe beim Lesen spontan Gänsehaut bekommen, einfach wunderschön! Ich freue mich sehr mit dir! Weiter so! ☺️🎈🎊🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 14:35
    Ups 😬 ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Also, ich war bisher nur einmal schwanger und das war leider ein Windei.
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 18.11.2016 14:46
    @Löwenkind ....meine erste SS war auch ein Windei.. in der gleichen SSW vermutet und bestätigt wie bei dir und auch ausschabung.....war für mich damals auch sehr schlimm...weil man mit sowas nicht rechnet.... und beim zweiten mal alles super...dein Körper weiß doch jetzt wie es geht drück dir ganz fest die Daumen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 18.11.2016 15:10
    Hallo!
    Schön, dass alle Termine bis jetzt so gut verlaufen sind. ☺️

    Happykugel, dein Bericht ist echt rührend. ☺️ Ich freue mich für dich und hoffe, dass ich das in ein paar Wochen auch erleben darf!

    Nessa, was du über die Eileiterschwangerschaft schreibst, hört sich wirklich schrecklich an. Es tut mir leid, dass ihr sowas erleben musstet.
    Ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut geht, es muss einfach!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    Natürlich allen anderen auch. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 18.11.2016 15:33
    @Loccarda: ich bin heute bei 7+2. Letzten Freitag bei 6+2 war mein Baby schon 6,1mm groß und man konnte ganz deutlich das Herzchen sehen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 15:57
    Danke Danke Danke Happykugel, Du weißt sicher wie gut deine Worte tun! 💕❣️ Ich wünsche das niemandem auf der Welt aber es ist so schön zu hören, dass es dann doch gut gehen kann! 🍀
    Ich glaube auch, diesmal geht es gut. Mein Körper kann das jetzt und weiß wie es geht. Wie war der Verlauf deiner zweiten SS? Lief es auch schon zu Beginn anders? Wann konnte man via Ultraschall ein erneutes Windei ausschließen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.11.2016 16:31
    @malotte: Die Erfahrung mit der Eileiterschwangerschaft wünsche ich niemanden. Meine FÄ war so panisch damals. Mittlerweile ist uns ja auch klar, warum sie so reagierte. Wenn der Eileiter geplatzt wäre, hätte ich innerlich verbluten können. Es bestand Lebensgefahr! Hinzu kommt, dass die Schwangerschaft von jetzt auf gleich beendet war und der Körper weiterhin voll mit Schwangerschaftshormonen. Nun ja, ich hab es verarbeitet und konzentriere mich nun voll und ganz auf mein (neues) süßes kleines Krümelchen.💕 Und was ich unheimlich sympathisch finde ist, wie meine FÄ auf jede Neuigkeit reagiert. Als ich ihr gestern erzählte, dass mir übel war... OMG...hat sie sich gefreut.😂 Das ist einfach nur schön. Nun warte ich geduldig auf nächsten Freitag und hoffe, dass alles so prima weitergeht wie bisher.
    Und das wünsche ich natürlich auch allen anderen Bald-Mamas! Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 18.11.2016 17:27
    Ach ist das schön so viele tolle Neuigkeiten zu lesen 😍

    Couplelove damit kenne ich mich leider nicht aus. Man dich nicht verrückt, wenn es deinem Krümel schaden würde, hätte sie dich sicherlich herbestellt. Fühl dich gedrückt 🍀

    Könnt ihr mir empfehlen, was man bei husten und Schnupfen in der Schwangerschaft einnehmen kann? Mich plagt das schon seit 3-4 Wochen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 17:28
    Ich lese fleißig mit.... Es ist schön die positiven Berichte zu lesen. Ich hoffe am Montag kann ich auch was positives berichten, denn da ist mein nächster Termin. Ich habe fast keinerlei Anzeichen. Dies war bei meiner Mutter auch so. Hoffe es ist alles ok bei mir. Hätte ich schon was bemerkt, wenn da etwas nicht stimmt ? Bei meinem letzten Termin in der 5. Woche war alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 18.11.2016 18:13
    Guten Abend Mädels:)

    War heute beim FA und das Herzchen hat fleißig geschlagen :) bin 6+2. Die Fruchthöhle ist 2cm groß und der Krümel 2,5mm.
    Der Arzt sagt, dass alles passt. Aber sind 2,5 mm nicht zu klein? Er hat im Mutterpass auch einfach aufgerundet von 2,5 auf 3mm 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 18.11.2016 18:17
    Claudia mit Nasenspülungen machst du nicht falsch. Ich habe damals in der Stillzeit mit einer fest Grippe flach gelegen und meine Hebamme riet mir dazu. Die ersten 3Mal ist es schlimm, danach sind alle Anfangsprobleme vergessen und der Infekt wird besser. Wenn das nicht hilft unbedingt die FÄ fragen was du nehmen darfst.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 18.11.2016 18:28
    @Marie: Mein Krümelchen ist 2,8 mm bei 5+6 (eigentlich 6+3 nach Zyklusbeginn). Wird schon alles ok sein, sonst hätte dein FÄ bestimmt etwas gesagt. Positiv denken!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 18.11.2016 19:18
    Marie ich stimme Nessa zu. Denk positiv, es wird bestimmt alles gut werden. Vertraue deinen Körper.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 20:08
    Hallo liebe Mamis, wegen der Sorgen um die Größe der Schwangerschaftsanlage: Schaut euch mal die Tabelle von Dr. Bluni an. Die hat mich immer beruhigt. Da sieht man die Spanne der SSW und die dazugehörige SSL:
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
    In einer anderen Übersicht ist der durchschnittlichen Durchmesser des Fruchtsacks je SSW:
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd
    Ich habe diese Tabellen in meiner ersten SS "studiert" aus Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte, während der Zeit, als schon der Verdacht auf Windei bestand.
    Für alle Übelkeitgeplagten: habe heute den super Tipp von meiner FÄ bekommen, Ingertee zu trinken. Also Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Dann einfach mit kochendem Wasser übergießen. Es hilft wirklich gut! ☺️
    Antwort
Seite 28 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern