menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 08:32
    Ich mach mir auch totale Sorgen, kann kaum schlafen :( aber mein Arzt sagte, er sei total zufrieden und die Größe wäre für Ende 6/Anfang 7 Woche normal. Ich glaube dieses googeln sollte man einfach lassen! Damit macht man sich so verrückt. Ich hab gestern so viele schlimme Sachen gelesen. Meine FH (2,1cm) ist zB nicht ganz rund, hat eine gaaaanz kleine Delle. Sofort redet man von FG etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 08:37
    Also ich war bei 7+2 beim arzt und der wurm war 6,11mm. Ist an und für sich auch recht klein und die Ärztin meinte, ich wäre eine Woche zurück. Aber das Herzchen schlägt und es sieht alles gut aus. Wenn ich in zwei Wochen wieder dort bin, wird es schon ganz anders aussehen. Die ersten Wochen sind sowieso total ungenau.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 08:41
    Ja habe auch die befürchtung, dass ich gestern vllt erst bei 6+0 war, denn die Fruchthülle ist super gewachsen. Und als ich am Sonntag ja kurz im KH war, sah man in der FH nur einen kleinen Punkt & gestern (5 Tage später) , sah man dann Embryo mit Herzschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 19.11.2016 09:18
    Ich war bei 7+0 und das kleine war 6 mm.
    Auchl kleiner als es sollte.wurde 3 tage zurück gestuft.
    Aber er meinte in den frühen Wochen gibt es kein zu klein oder zu gross.
    Nur ein jünger oder älter, da man den eisprung nie genau sagen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 09:21
    So sehe ich das auch! Der ES kann sich immer mal verschieben, auch wenn man oft der Meinung ist, dass sonst alles regelmäßig war. Aber zurückgestuft hat er mich noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 19.11.2016 09:33
    Bei meinem ersten FA Termin war ich 5+5 und da hörte sie sich so ab als wär ich etwas zurück da man den Krümel noch nicht sehen konnte. ...gestern bei 7+6 war Würmli schon 1,67 cm ssl was eher für 8+1 spricht ....ich denke an Anfang ist es normal wir sind alle individuell und jedes Würmchen hat sein eigenes Entwicklungstempo wie später wenn die da sind auch.....die können auch nicht alle zu gleichem Zeit Sprechen und Laufen....also entwickeln sie sich auch in Bauch mal ne Woche schneller mal langsameŕ .....und diese Größentabellen sind alles nur grobe Richtwerte.... lässt euch bloß nicht verrückt machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 09:39
    Und sooo genau ist das messen glaube ich auch nicht.. wir sprechen von mm... meine fä hat etwa 7 messungen gemacht und was zwischen 6.5mm und 8.5mm rausgekriegt und meinte dann ja 8mm passt... lasst das googeln und vertraut euren ärzten...die haben da meist sehr viel erfahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 09:44
    Ihr beruhigt mich :) ja du hast recht, das googeln ist echt doof 😁 Zum Glück hab ich den Herzschlag gesehen 😍☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 19.11.2016 09:51
    Oh ihr Armen ich kann voll verstehen dass ihr euch wegen der Größe verrückt macht. Das ginge mir vermutlich genauso, wenn ich schon beim FA gewesen wäre. Ich denke aber, dass das halt Standardwerte sind und manche Krümel von Haus aus eher klein sind oder eben später aufholen. Da denke ich mir fast, es ist ganz gut dass ich noch keinen Termin hatte und in Ermangelung besseren Wissens einfach mal blauäugig annehme, dass schon alles passen. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein, ich glaube fest dran dass alle von uns im Juli ihr Wunder bekuscheln können 👶🏼🍼❤️

    Ich lese noch im einzelnen alles brav nach zu den Terminen und aktualisiere dann unsere Liste 🤓📑

    Habt ein schönes WE!

    Liebe Grüße,
    Kathi & Träubchen 8+0 💕 (juhu
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 09:55
    Ja, also ich weiß für mein zweites Kind bzw. Zweite ss, dass ich auch erst später zum Arzt gehen werde! Man macht sich sonst nur verrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 19.11.2016 10:24
    jaaa @marieclaire1992: ich glaube bei der 2. ss sieht man das lockerer, aber bei der ersten ist man halt sooooo aufgeregt und will wissen ob alles in ordnung ist. vor allem wenn es endlich geklappt hat und man schon so lange drauf gewartet hat.
    @kathi_87: respekt dass du es so lange aushältst, aber ist wahrscheinlich echt besser so, dann sieht man wenigstens was und macht sich nicht dauerd verrückt. bei mir hat man letzte woche auch nur die fruchthöhle gesehen, sonst noch nichts und ich denk auch dauernd dran ob wohl alles ok ist... weil man den embryo noch nicht gesehen hat :-(
    aber ich denke positiv und fiebere meinem termin nächste woche entgegen.
    die übelkeit plagt mich ja schonmal, was hoffentlich ein gutes zeichen ist.
    wünsch euch allen ein schönes wochenende und lasst euch verwöhnen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 19.11.2016 10:29
    ich hab so ne dauernde übelkeit, den ganzen tag ist mir so komisch im magen. hab auch gar keinen appetitt mehr auf viele sachen. zwischendurch gehts mal kurz und dann pack ich die gelegenheit und ess schnell ein paar löffel. aber richtig hunger habe ich eigentlich nicht.
    zugenommen weiß ich gar nicht. muss ich mal kontrollieren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MarieClaire1992
    Kommentar vom 19.11.2016 10:29
    Die letzten Tage hatte ich immer soooo Hunger. Jetzt gar nicht mehr so! 1 Löffel von der Kartoffelsuppe gestern und ich war satt. Hatte dann auch mit Übelkeit zu kämpfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 19.11.2016 11:09
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe bisher ein Kilo zugenommen, was mich aber nicht wundert. Ich habe vorher nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit zu mir genommen und erst recht nicht 2 bis 3 Liter getrunken. Da ich mich messe (habe vorher WW gemacht), weiß ich jedoch, dass ich nur etwas am Bauch und vor allem an Oberweite zugelegt habe. Ich hatte vorher schon ein D-Körbchen. Fühle mich gerade wie Dolly Buster! 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 19.11.2016 12:07
    Meine Freundinnen haben mir empfohlen, die erste Tasse Tee oder Saft noch im Bett zu genießen. Das soll wohl den Kreislauf anregen und Übelkeit vorbeugen. Ansonsten kann ich nur sagen, Getränke schluckweise trinken und trockenes Gebäck oder Zwieback knabbern, damit der Blutzuckerspiegel steigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 13:28
    Hallo ihr lieben,

    und Glückwunsch an alle neuen Juli Mamis 🎉😘

    Ich hab die Übelkeit mittlerweile ganz gut im Griff, nachdem ich alle Hausmittelchen ausprobiert habe, habe ich mir Tabletten verschreiben lassen. Musste sie bis jetzt 2x nehmen sonst naja Erträge ich es halt. Ich habe allerdings fast 4kg abgenommen .... jetzt fast wieder 1kg drauf.


    Außerdem musste ich mir neue BH's kaufen meine Brüste explodieren fast. Naja ist ja jetzt nichts schlechtes ne :-D schön wäre es wenn es auch nach der Geburt so bleiben könnte 😂


    Ich weiß nicht wieso aber ich werde immer entspannter, ich hab so eine innere Ruhe und Gewissheit. Kam von jetzt auf gleich. Seit dem geht es mir psyschisch viel besser 😊
    Ab heute ist schon die 9.SSW. 😍❤️


    Dina + Nüsschen 8+0 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.11.2016 19:06
    Ja, das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich schlafe zwar selten Mittags, aber ich habe fast immer ein Mittagstief...
    Übelkeit ist auch immer so ne Sache. Ist mir gerade übel, fühle ich mich entsprechend mies und versuche etwas dagegen zu tun. Ist mir gerade nicht übel, mache ich mir sofort Gedanken, ob mit Mini alles stimmt... am liebsten würde ich täglich Babystalking betreiben.... denn am Tag des US fühle ich mich total schwanger und bin zuversichtlich. Das hält allerdings nur genau einen Tag an. Dann fangen die Zweifel wieder an, die ich versuche mir auszureden. Kennt ihr bestimmt alle.

    Hat jemand von euch schon eine Hebamme? Oder bald ein erstes Vorgespräch?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.11.2016 19:12
    Achso... zu der Gewichtszunahme: ich habe in der 5.ssw 1,5 kg abgenommen, weil ich so gaaar keinen Appetit hatte.. (ich bin recht schlank und nehme auch eher ab, als zu) in der 6.ssw, hatte ich ein kg wieder drauf. Und in der 7.ssw noch einen zugenommen. Unterm Strich habe ich bisher 0,5kg zugenommen 😉
    Habe seit Tagen schon einen recht großen Blähbauch. Sehe aus, als wäre ich schon in der 16-17.ssw und nicht in der 8....
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 19.11.2016 19:27
    Hallöchen...Momentan plagt mich so ne Geruchsempfindlichkeit...ich rieche etwas und mir wird flau im Magen,ja schon fast Übel..Ich fühl mich ständig müde,sobald ich etwas gemacht habe...Wie soll das nur auf der Arbeit werden🙄?!Ich habe am Montag meinen regulären Fa Termin bei 6+3...wenn ich da was sehen sollte,überlege ich Dienstag meiner Chefin das zu beichten...Wann wollt ihr es den Chefs sagen?!Ich finds blöd dem Chef immer einen vorzugauckeln,wenn es einem nicht gut geht...Ich musste mir ja schon was überlegen,weshalb ich die Woche zu Hause geblieben bin(hatte ja ne Miniblutung und sollte mich körperlich schonen)...
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 19.11.2016 19:34
    Hallo Mädels!

    Also übel war mir bis jetzt zum Glück nur ein Mal, das war morgens im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Eine Kollegin hat mich mitgenommen und ich dachte echt ich müsse spucken. 🙈😳😂 Das wäre mir echt so extrem unangenehm gewesen! Gott sei dank ist aber alles drin geblieben!
    Ansonsten hab ich aber keine Übelkeit.
    Die einzigen Anzeichen sind, dass meine Brustwarzen empfindlich sind und ich Gerüche extrem intensiv wahrnehme.

    Mit der Hebamme habe ich mich auch gefragt - ab wann sucht man sich da eine? Wartet man da bis nach der 12. Woche? Hat da jemand Erfahrung?

    Und wo kommt ihr eigentlich alle so her?
    Würde mich mal interessieren!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 19:41
    Hallo ihr lieben :)
    Ich schleiche mich mal rein, hoffe das ist OK.
    Ich bin eine Mai Mami.

    Bitte wer eine Hebamme möchte , kümmert euch am besten jetzt schon.
    Hebammen sind immer schon zeitig ziemlich voll.
    Habe mir meine auch schon in der 7 Woche gesucht und sie hatte nur noch einen Platz den ich dann bekommen hab.

    Lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 19.11.2016 19:50
    @malotte15: ich wohne aktuell in Hamburg bin aber häufig in meiner Heimat Hannover...und selbst:)?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 19.11.2016 22:41
    Ich habs meinem Chef bereits in der 6.ssw gesagt. War ja auch zu dem Zeitpunkt schon 6 Wochen daheim und es war schon absehbar, dass es noch länger so sein wird. Außerdem musste ich es ihm sagen, weil meine FÄ mir einen BV bescheinigen möchte und er am liebsten mit am Bord sein sollte. Außerdem hat er ja zwei meiner Sternchen mitbekommen... Ich fand es nur fair, es zeitig zu sagen. Somit braucht er sich nicht von Woche zu Woche fragen, ob ich wiederkomme und kann mein Fehlen durch die Personaleinsatzplanung ausgleichen.

    Ja, empfindliche BW habe ich auch. Tut schon fast weh, wenn ich da versehentlich drankomme.
    Im Unterleib zwickt und zwackt es ab und zu, allerdings habe ich auch mal Verstopfung, mal Durchfall, mal einen Blähbauch... weiß also nie, wovon das gerade kommt... ansonsten nur noch müde und momentan wieder mit recht flexibler Stimmung. Heule bei Werbung los und explodiere bei einer kleinen Diskussion... mein armer Schatz...der muss echt einiges einstecken....
    Ich versuche mich zusammen zu reissen, aber das Ganze entzieht sich oft meiner Kontrolle. Tut mir dann 2 Minuten später leid, aber ich kann nichts mehr tun

    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 20.11.2016 00:35
    Wow, dass man eine Hebamme schon so früh suchen sollte, damit hab ich echt nicht gerechnet. 😱

    Und cornilein, ich komme aus Göttingen! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 20.11.2016 09:08
    Irgendjemand zufällig aus dem Raum Stuttgart hier? :)

    Habe gerade wieder schwer mit Übelkeit zu tun. Puhhh.
    Allen einen schönen Sonntag

    Elli 7+5
    Antwort
Seite 29 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern