menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 22.11.2016 11:02
    Mayabee, lass dich vom Weihnachtstrubel anstecken. Sorgen sind aber auch normal und werden in den nächsten Jahren nicht weniger. Erst die Ss, dann die Kita Zeit, dann die Schulzeit usw. Usw. Aber die sehr vielen freudigen Momente müssen im Vordergrund stehen und auch ausgiebig genossen werden😆
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 22.11.2016 11:05
    Mädels tragt ihr eure Handys in den Hosentaschen? Sollte man das besser unterlassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.11.2016 11:06
    Guten Morgen zusammen..

    Heute ist ein schwerer Tag für mich. Heute ist der errechnete Geburtstermin meiner Sternenprinzessin, von der ich mich im Mai verabschieden musste... Ich weiß noch nicht genau, was ich zum Andenken machen soll... vielleicht zünde ich zuhause eine Kerze an und schreibe der kleinen Maus einen Brief, oder so und schreibe rein, dass ich auf das Geschwisterchen in meinem Bauch mehr achten werde, damit das nicht nochmal passiert.

    Heute morgen ist mir seit 2 Wochen zum ersten Mal nicht schlecht. Allerdings vor dem Aufstehen hat mich die Übelkeit etwas gekitzelt, weshalb ich bis halb 11 geschlafen habe.

    Macht ihr etwas für eure Sternchen?.wurden sie beerdigt?
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 22.11.2016 11:31
    hei Mädels<3 ich denke das mit dem googeln sollten wir einfach sein lassen :) ich weiss leichter gesagt..:)
    aber die Übelkeit muss kein gutes Zeichen sein, denn auch bei einem Windei hat man ganz normale ss anzeichen, und genau so ist es kein schlechtes Zeichen wenns euch gut geht! Geniesst es meine Mutter hat auch 3 Kinder auf die Welt gebracht und hatte nie mit der Übelkeit zu kämpfen und schwärmt richtig von Ihren Schwangerschaften.. ich habe das leider nicht vererbt bekommen und leide weiter vor mich hin.. inzwischen muss ich mich schon 3-4 mal übergeben pro Tag:/ aber meine App meinte auch das die Übelkeit in der 9 ssw angeblich am stärksten sei.. aber ich hoffe wirklich immernoch so sehr das es nach den ersten 12 ssw weggeht sonst kann mein mann sich auf ein Einzelkind gefasst machen ^^ auch wenn das nicht unser plan war .:) aber ich stosse gerade wirklich an meine Grenzen und eigentlich bin ich gar nicht stark schmerzempfindlich oder sowas..:(
    Die Übelkeit hat bei mir erst in der 6 SSW begonnen.

    Eure Bilder sind toll ! und das ihr das Herzchen schon hören konntet einfach nur toll*_* zum neidisch werden:)

    Iniali ich finde deine Idee toll ! ich würde es auch so machen!

    MarieC versuche dich etwas zu entspannen und sonst bleib mal einen Tag zuhause wenns dir zuviel wird! deinem Kleinen Krümel geht es bestimmt hervorragend und es bringt doch nichts sich nur zu sorgen, das kleine Würmchen möchte doch auch eine sorgenfreie und glückliche Mami haben :) geniess es und denk daran es ist ein Geschenk<3
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 22.11.2016 11:35
    @Iniali: Ich hatte ja eine Eileiterschwangerschaft mit Ausschabung, die am 03.07.15 stattfand. Deswegen gilt dieser Tag für mich als Todestag. Ich habe meinem Sternchen einen Brief geschrieben. Ein Grab gibt es leider nicht. Ich wollte mir eigentlich noch einen weiteren Stern tätowieren lassen. Nun kam unser neues Glück dazwischen. Werde es aber mit Sicherheit Ende nächsten Jahres nachholen. Vielleicht lasse ich mir auch etwas anderes zum Gedenken stechen: Ein Engelchen oder Schmetterling finde ich auch schön. Habe ja schon 9 Sterne auf meinem linken Arm.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.11.2016 11:38
    @MarieClaire: ich kann deine Ängste gut nachvollziehen aber wie dreamteam auch sagt, lass das nicht so sehr an dich ran. Versuche dich abzulenken und genieße einfach die schöne Zeit und das Gefühl, dass du schwanger bist :) Ich weiß ich manchmal leichter als gesagt. Ich hatte heute auch eine nicht ganz so angenehme Nacht, weil ich Angst hatte... aber die Angst darf einen nicht überwältigen. Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?

    @Mayabee: nicht bei jedem sind die SS Anzeichen gleich. Mach dich nicht verrückt. Wenn du es aber gar nicht aushälst, dann geh zum Arzt und lass nach deinem Krümel schauen :)

    @iniali: das ist doch eine sehr schöne Idee :) und wenn dir das gut tut, dann mach das auch auf jeden Fall. Da wir unser Sternchen in der 9. Woche verloren haben, akzeptieren wir das und machen nichts. Aber bei dir war das ja auch eine ganz andere Sache.

    Ich hab mein Handy immer in der Handtasche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 22.11.2016 12:33
    @Marie: Oh je du Arme, das klingt ja echt nicht gut. Kannst du evtl. etwas kürzer treten mit den Vorlesungen und dir einige Inhalte selbst daheim erarbeiten? Oder besteht bei euch Anwesenheitspflicht? Wenn es gar nicht anders geht lass dich evtl. ein paar Tage krankschreiben, deine und die Gesundheit von deinem Würmchen geht auf jeden Fall vor Uni.
    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - versuch dich bewusst zu entspannen und schaffe dir kleine Momente des Glücks, ein langer Spaziergang im Herbstwald, ein warmes Bad mit Kerzen, ein gutes Buch mit Decke und Tee auf der Couch und lass dich von deinem Schatz verwöhnen - fühl dich gedrückt!!! 💞

    @malotte/Loccarda - Danke für das Lob! 🙈☺️ Freut mich wenn ihr sie so mögt und ich mach es gerne. Wir sind so viele Mamis, dass man sonst leicht den Überblick verliert. Ich würde auch um Weihnachten rum evtl mal "aussortieren", da sich manche ja gar nicht mehr gemeldet haben und eine vorübergehende "inaktiv" Kategorie einführen, bevor ich sie dann lösche? Was meint ihr dazu?

    @Ini/Nessa: Ich finde es sehr schön, dass ihr so symbolische Gesten für eure Sternchen macht. Ich kann mir nur vorstellen wie es sich anfühlt, ein neues Leben zu lieben und dann gehen lassen zu müssen. So etwas ist nicht leicht und ich bewundere euch für eure Stärke 🙁

    @alle Übelkeitsgeplagten: Haltet durch, und denkt immer dran wofür wir das ganze auf uns nehmen ❤️👶🏼🍼

    @me: meine Verdauung ist etwas durcheinander, habe abwechselnd Durchfall und Verstopfung 😳 Geht's noch wem so? Kann man da irgendwas tun mit der Ernährung? Da es beide Extreme sind, weiß ich nicht so recht was ich machen soll 😟
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 22.11.2016 12:47
    Kathi meine Verdauung spinnt genauso. Da ich aber froh bin, wenn ich mal auf etwas Hunger habe esse ich es einfach.
    PIZZA war lecker und meine erste feste Nahrung heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 12:51
    @Kathi: ich finde Deine Idee zu der Rubrik mit den inaktiven Mamis sehr gut. Außerdem bist du einen super Administratorin! Ein dickes Lob an Dich! 👏🏻😃
    Meine Freundin erzählte mir genau das gleiche: entweder war sie verstopft oder hatte Durchfall. Ihr hat Fencheltee geholfen und die Verdauung beruhigt.

    @me: morgen bin ich bei 6+0 und hibbel meinem nächsten Termin am Freitag entgegen. Mein "Bauchgefühl" ist sehr gut und auch mein Mann ist total optimistisch! Ich glaube fest an mein Würmchen, dass es diesmal klappt! 💕 Arbeite normalerweise 9-10 Stunden täglich. Zur Zeit versuche ich nicht mehr als 8,5 h zu machen und mich trotz Übelkeit unauffällig zu verhalten. Bisher mit Erfolg. Ich werde es meinem Chef in der 15. SSW sagen. Das wäre dann Ende Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 22.11.2016 13:26
    @Kathi ich kann mich den anderen nur anschliessen :) du machst das wirklich toll:)
    und die Rubrik würde ich auch einführen:)
    Das mit der Verdauung ist bei mir auch so :)

    @Löwenkind ich finde es toll wie optimistisch du und dein Mann seit! Es wird bestimmt alles Gut!

    @dreamteam ich denke genau so ist das auch richtig:) wenn du auf etwas Lust hast solltest du es dir und dem kleinen Krümel auch gönnen:)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 22.11.2016 13:29
    @Kathi: auch von mir ein Lob an dich :) Finde die Idee auch klasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 22.11.2016 13:53
    Kennt ihr das,wenn ihr einfach nur googelt und euch dann denkt,dass irgendwie fast nur negatives zu lesen ist??Im Internet steht zum Beispiel,dass eine anderes geformte Fruchthöhle ein schlechtes Zeichen ist und das ein Embry Anfang siebter Woche 5mm sein sollte^^Dann steht auf ner anderen Seite wieder zwischen 2,5- 7mm sind völlig okay...bla bla bla-.- da fragt man sich was nun stimmen soll
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 22.11.2016 14:10
    @cornilein das ist wirklich zum verrückt werden..:) da erzählen doch einfach alle Mamis von Ihren Erfahrungen und die eine hatte das die andere dies.. ich denke solange es uns gut geht und wir uns gut fühlen (natürlich die ss Symptome ausblenden) dann geht es unseren Krümel auch gut :) die nehmen sich schon was sie brauchen:) und ich finde auf deinem Bild sieht doch schon alles so toll aus!
    Ich hatte mal eine Fase in der ich viel mehr geschwitzt habe , nur in der nacht und vor der SS :) und als ich das gegooogelt habe, haben Leute geschrieben das sei ein Zeichen für Krebs..?? Hallo..? ich denke wir sollten viel mehr auf Uns und Unser Gefühl hören als das blöde WWW :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 22.11.2016 14:16
    Danke danke ihr Lieben, da werd ich ja ganz verlegen! 🙊☺️😍

    Ich dachte mir grade, ich führe die Kategorie doch gleich mal ein, ist ja schon recht unübersichtlich und dann nehme ich sie Weihnachten komplett raus. Wer von den "aussortierten" Mamis doch aktiv ist und evtl nur nicht so viel schreibt, bitte aufschreien, dann packe ich euch wieder hoch in die reguläre Liste 😁 Und schon mal sorry vorab, wenn ich wen zu Unrecht zu inaktiv gepackt hab.

    Ach ja, und falls noch jemand beim Geschlechter orakeln mit machen möchte, immer her mit den Vermutungen 🎀⚽️

    Andere Frage: Was haltet ihr eigentlich von einem privaten Club hier? Vorteil wäre, dass nicht Hinz und Kunz Bzw. Unangemeldete mitlesen können? Wenn ihr die Idee mögt mach ich mich mal schlau und gründe die Tage schon mal einen. Evtl. warten wir da bis Weihnachten, ob noch neue Mamis dazukommen und steigen dann ggf. um?

    Liebe Grüße an euch alle,

    Kathi & Träubchen 8+3 🍇💜
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 22.11.2016 14:22
    @Kathi also bei dem Geschlechter Orakel mache ich gerne mit... es denken wirklich alle in meinem Umfeld das wir ein Junge⚽️ bekommen aber ich habe irgendwie das Gefühl hier versteckt sich eine kleine Bohne die alle um die Nase führt ausser Mamma :)🎀?
    Wegen der Privaten Gruppe ist einfach das Problem, das man wirklich wegen jedem Kommentar eine email bekommt, was mich beim Privaten Juni Club etwas gestört hat.. aber natürlich bin ich auch gerne dort dabei wenn wir wechseln ;)

    Alles Liebe
    Cascu und ebenfalls Träubchen 8+3 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 22.11.2016 15:31
    @Corni: wenn dein Arzt meint, dass alles ok ist, wie es ist, dann kannst du dich auf ihn verlassen. Mein Sternenprizessin war bei 6+3, 5,1 mm groß. Mein Würmchen jetzt war bei 6+2, 6,1mm groß. Die Werte können massiv von einander abweichen, was aber mit dem tatsächlichen Tag der Befruchtung zusammenhängt, also dem tatsächlichen Alter des Babys. Man kann die Kinder in dem Stadium auch schlecht messen, weil sie noch so winzig sind. Da kann man sich schonmal um 1-2mm vertun.
    Auch 2,5mm können daher durchaus vorkommen in der Norm liegen. Das Wichtigste ist, dass man den Herzschlag sehen konnte. Das bedeutet, dass sich dein Kind entwickelt. Alles ist irrelevant, solange dein Arzt nicht etwas anderes sagt.
    Solltest du an der Kompetenz deines FAes zweifeln, kannst du dir auch eine zweite Meinung einholen. Z.B. im Krankenhaus mit viel Erfahrung bei Schwangerschaften (mit einer guten Entbindungsstation und/oder Prenatalchirurgie und Ähnliches), oder einem anderen FA, der gute Patientenresonanz hat.

    @Kathi: das wollte ich dir auch schon länger sagen: ich finde deine Liste toll! Auch finde ich, dass du die Gruppe hier toll anleitest 😁
    Das Problem mit der Verdauung habe ich auch vom Tag der Einnistung. Immer Verstopfung, die nach 2-3 Tagen von Durchfall unterbrochen wurde. Momentan scheint die Verstopfung vorbei zu sein, dafür habe ich Immer noch ab und zu Durchfall.
    Ich habe gelesen, dass täglich 1Glas Sauerkrautsaft bei der Regulierung der Verdauung in der ss helfen kann. Ich habs ausprobiert und scheinbar hat es zumindest bei der Verstopfung geholfen. Das ist sicherlich Geschmackssache, ob man den Saft trinken mag. Mir schmeckt der. Aber bitte niemals auf leeren Magen trinken! Der Saft ist sehr sauer und kann die Magenschleimhaut angreifen.

    Auch Tomatensaft hilft mir gut bei dauernder Verstopfung. Der Stuhl wird dann zwar rot gefärbt, ist aber absolut unbedenklich. Nur mehr wasser trinken sollte man, weil der Tomatensaft salzig ist und Salz Wasser bindet.
    Gegen die Übelkeit hat er mir auch geholfen, genauso wie der Sauerkrautsaft.ist aber wie gesagt, reine Geschmacksache.

    Ich freue mich gerade ganz doll darüber, morgen in die 9.ssw zu kommen. Nur noch 3 weitere Wochen und wir haben die kritische Zeit überstanden. Ab Weihnachten kann ich die ss hoffentlich endlich ohne Bedenken genießen.
    Für Weihnachtsgeschenke haben wir dieses Jahr leider kein Geld, da mein Schatz seine Arbeit verloren hat und auf die Schnelle keine Neue findet.... daher werden wir den Rest der Familie (meine Eltern und meine Schwiegermutter wissen es bereits) mit einer ganz besonderen Karte einweihen. Ähnlich wie der Brief aus der Sicht des Babys, den manche von euch schreiben wollen, möchten wir eine Grußkarte basteln. Auf der Vorderseite ganz normal mit Weihnachtsgrüßen und innen drin das aktuellste Ultraschallbild und ein kurzer Text al'a “ich bin erst ...cm groß, aber meine Vorfreude, am 5.7. meine/n Tante ..../Onkel ..../ Cousine .... etc (dann angepasst an den Beschenkten mit Namen) kennenzulernen ist jetzt schon riesengroß!“ oder sowas Ähnliches 😁 dazu möchte ich irgendwas Kleines , wie einen Schlüsselanhänger, oder was gebasteltes dranhängen.. weiß noch nicht was. Ich glaube, ich schlender demnächst mal über den Weihnachtsmarkt und lass mich inspirieren.

    Ini und Mini 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 22.11.2016 15:42
    @iniali ich finde das mit den Weihnachtsgeschenken eine super Idee. man gibt sowieso immer zuviel Geld aus und über diese Neuigkeit freut man sich sowieso viel mehr!:)

    Kann man Sauerkrautsaft fixfertig kaufen ? Tomatensaft probiere ich vielleicht auch mal aus :)

    habt ihr auch immer auf irgendetwas ganz besonders Lust? zb Heute habe ich schon den ganzen Tag Lust auf Kiwis :) meistens sind es eher ungesunde Sachen^^:)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 16:11
    Ich habe mich heute morgen das zweite mal übergeben. Echt nervig. Ich muss aber sagen, dass es mir danach besser geht als an den Tagen, wo ich die Übelkeit den ganzen Tag mit mir rum schleppe.

    Ich habe heute Lust auf apfelmus und zum Glück haben wir auch noch welchen zuhause.

    Iniali, so ähnlich will ich es auch machen. Ich möchte eine karte mit Ultraschall Bild und dann evtl noch kleine söckchen, eine Mütze oder ähnliches noch dazu und ein Schild ran 'bitte aufheben bis Juli 2017'.

    Ich habe gestern überlegt ob ich es meinem Chef und meiner Kollegin sage, weil es mir echt eklig schlecht war. Habe es aber erstmal noch gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 22.11.2016 17:36
    Hallo zusammen

    So zurück vom Arzt ist alles ok, Herz hat geschlagen 😍
    Blut haben sie auch abgenommen und in 2 Wochen ( 5.12) habe ich nochmal Termin und bekomme auch den Mutterpass.

    Bescheinigung über die Schwangerschaft hab ich auch bekommen für die Arbeit da ich ja im ambulanten Pflegedienst arbeite.

    Chef angerufen damit er besser planen kann, sagen ma mal nett ausgedrückt, Er fand es nicht so gut😣
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 22.11.2016 18:00
    Noch 2 Wochen warten bis zur ersten Untersuchung.

    Langsam verschwinden alle "schmerzhaften Anzeichen"
    Könnt die ganze Zeit nur essen, hatte so schön abgenommen dieses Jahr. Und hab jetzt schon 3 kg wieder drauf.

    Und morgens eigentlich Übelkeit aber dies kann ich umgehen in dem ich nachts wenn ich eh auf stehe weil ich auf Klo muss, noch ne Kleinigkeit essen. Dann geht's mir morgens gut.

    Zur Frage wo wer her kommt, nähe Frankfurt a.M. (Zumindest an den arbeitsfreien Tagen :) )
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 22.11.2016 18:20
    Bin 7+5
    Bin auch schon gespannt auf die Untersuchung, mein Freund ist da aber schlimmer als ich, der kannsich gar nicht erwarten.

    Tiere haben eine wunderbare Wirkung, freu mich jedes Wochenende darauf meine 6 Mädels (Ratten) wieder zusehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 22.11.2016 18:21
    Also laut der Kh Rechnung wäre ich heute ssw5+6
    Aber auf der Bescheinigung von meinem Arzt steht ssw6+6

    Mmh🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 22.11.2016 18:22
    Oh man, ich finde es menschlich immer echt schade web Chefs so schlecht reagieren. 😕 Ich habe da echt mehr Glück. Als ich es meinem Chef bei meiner großen Jahr habe hat er angefangen habt breit zu grinsen und sich tierisch für mich gefreut. Und bei meinen Sternchen waren alle irgendwie merklich traurig. Ich fühle mich da echt sehr gut aufgehoben. Und das in einer absoluten Männerbranche (IT).
    Ich trage übrigens seit heute Kompressionsstrümpfe gegen den Dauer-Schwindel. Hoffe dass die helfen. Mag gerade nicht mal Auto fahren und bin daher diese Woche auch krank geschrieben.
    Lale und Pünktchen 4+5
    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 22.11.2016 18:30
    Naja ich hoffe doch mal das Chef sich wieder beruhigt.

    Wenn nicht dann is es so. Würmchen ist mir wichtiger
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 22.11.2016 18:46
    ich hab auch nur lust und hunger auf ungesunde sachen.. obwohl es doch so wichtig wäre jetzt gesund zu essen, aber was nicht geht geht nicht :-(
    ich hab morgen meinen nächsten termin, bin soooo gespannt..

    @kathi: find ich ne gute idee mit dem aktualisieren, dann bleibts auch übersichtlicher :-)
    Antwort
Seite 33 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern