menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:21
    @Lenileinchen. Also ich habe die letzten male meine Neue Freund nicht mitgenommen. Jetzt heute zum ersten Mal weil ich einfach unwahrscheinlich viel Angst hatte und er sich extra frei genommen hat. Von jetzt an wird er immer dabei sein denke ich. War ein richtig toller Moment 😍 Aber ich habe ihn vorgewarnt wie das alles ablaufen wird und das er sich bitte neben mich stellen soll und nicht vor mich( da wäre ich mir echt Sau blöd vorgekommen) 😂


    Also ich werde die Nackenfaltenmessung nicht durchführen lassen, ich bin erst 23 und das Risiko ist wirklich minimal ( wenn ich ü. 35 wäre dann würde ich es evt. In Betracht ziehen). Aber so oder so es wäre es für mich kein Problem falls doch eine Trisomie 21 vorliegt, also spare ich mir lieber das Geld für mein Krümelchen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 20:23
    Sorry sollte nur meinen Freund nicht "neuen Freund" heißen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 23.11.2016 20:32
    hallooooo ihr lieben :-)

    ach ich bin so glücklich, war heute beim arzt. uuuuund man konnte das baby sehen und natürlich das herzchen. es hat so schön geschlagen, ich war echt überwältigt.
    die ärztin meinte es ist alles in ordnung und ich soll in 4 wochen wieder kommen.

    @kathi: mein nächster termin ist am 21.12. :-)

    wünsch euch allen eine gute nacht und hoffe dass ihr ebenso gute nachrichten bei euren terminen bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.11.2016 21:15
    @Leni: Ups, bitte verzeih, ich habe dich schon umgetragen und beim nächsten Update bist du wieder aktiv 🙊 Ich bin mehr so nach Gefühl gegangen, von wem ich meinte länger nix gelesen zu haben aber bei 3 Wochen Urlaub ist das ja vollkommen legitim. Wo warst du denn? Hoffe du hast ordentlich Sonne getankt ☀️🏖

    @Nackenfaltenmessung: Da muss ich mich erstmal von meiner FA beraten lassen und schlau machen, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

    @Loccarda: Wie schön, dass dein Termin so toll war, nächster Termin ist notiert 😍🤓

    Antwort
  • Profilfoto  MiaLunasMama
    Kommentar vom 23.11.2016 21:37
    Hallo zusammen

    Was für ein Tag😐

    Bescheinigung auf der Arbeit abgegeben, Chef erklärt was man unter +... versteht.
    War er sauer meinte ich hätte ja sagen können das ich an der Familienplanung dran wäre das wäre auch den Kollegen über faier gewesen und er hätte das schon im Hinterkopf.
    Hat mir auch nahe gelegt in absehbarer Zeit ein BV abzugeben diesen Monat wäre noch ok aber spätestes ab 1. 12 will er es haben, ich wäre ja nicht voll einsetzbar und er hätte nicht wirklich andere Arbeit für mich😟😤

    Ach ja und das beste hab ja ein Firmenauto zu 1% und bezahle die Leasinggebühren aber das möchte er dann auch zurück, er würde mir es nur solange lassen bis ich ein neues Auto haben.

    Da will man arbeiten und darf nicht👍

    Naja dann heißt es morgen Arzt anrufen und mit ihm darüber sprechen

    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 23.11.2016 21:46
    @MiaLunasMama:Dein Chef ist ja mal sehr taktvoll...Man könnte auch sagen Volldepp...hmm...Tut mir leid,dass der so reagiert hat...

    Leute habt ihr Tipps gegen schlaflose Nächte??Ich schlaf momentan soo,auf deutsch gesagt,beschissen...Weiß nie wie ich liegen soll,bin früh wach und so weiter...habt ihr Ideen?!Bitte nix mit Tee...Ich hasse Tee😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 21:53
    Meine Übelkeit war heute auch weg. Das ist gleich ein ganz anderes gefühl. Ein bisschen flau ist mir aber trotzdem noch. Aber das ist ertragbar.

    Habe es heute meinen Chef gesagt. Er hat sich gefreut wie ein schneekönig und mich gleich gedrückt. Er ist selbst im September zum ersten Mal papa geworden. Hat mir auch gleich angeboten, dass ich mir die ganzen Ratgeber von seiner Freundin ausleihen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.11.2016 21:54
    @loccarda: das freut mich auch sehr für dich, dass bei deinem Krümel alles gut ist 😍 so kannst du schön entspannt die Vorweihnachtszeit genießen.

    Bei mir kommt solangsam immer mehr die Angst vor einer 2. FG hoch 😔 schaff es einfach nicht ganz den Gedanken loszubekommen, hab aber auch wiederum Angst, dass sich die Gedanken negativ auswirken 😏
    Ich ruf morgen mal bei meinem FA an und frag, ob ich mich aufgrund der FG jetzt mehr schonen muss. Hab das Gefühl, dass selbst bei der kleinsten Hausarbeit mein Bauch das zwicken und ziehen anfängt. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 21:55
    @ Mialunasmama wenn er dich nicht "Schwangerengerecht" beschäftigen kann, muss dein Chef das bv aussprechen, Aufgabe des Fa ist es dann, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen aber nicht bei betrieblichen....bevor er dich da so blöd anmacht, sollte er sich mal über seine Pflichten informieren ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 23:15
    Hallo ihr lieben:)
    Ich würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin Helli, 23 Jahre und bei uns hat es zwar etwas länger gedauert...aber jetzt bin ich in der 5 SSW und wir freuen uns so sehr:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 24.11.2016 07:50
    Herzlich willkommen julilove :) schön, dass wir immer mehr werden 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 24.11.2016 08:02
    Oh claudi, ich drücke dir die daumen, dass alles gut kommt 😊 Finde es schön, wie ihr euch alle mut zusprecht! Das ist sehr wichtig..

    @me: bin jetzt 5+3 und seit 1 woche zuhause :) was soll ich sagen, mir gehts viel besser!!! Ich schlafe zwar noch beschissen, weil ich nachts oft aufwache und an die arbeit denke, aber ansonsten gehts mir tip top!!! Habe 2x die woche physio und ruhe mich schön zuhause aus. Habe gestern angefangen weihnachtsdeko aufzuhängen und schaue vormittags alte staffeln von desperate housewives 😊 Hab ein gutes gefühl und freue mich auf meinen termin nächste woche. Habe drum jetzt auch den frauenarzt gewechselt! Mein mann kommt selbstverständlich mit und freut sich schon riesig!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 24.11.2016 08:03
    @julilove: Willkommen und Glückwunsch auch von mir! Kannst du mir noch deinen vstl. ET sagen und dein wievieltes Kind du erwartest, damit ich dich in unsere Liste aufnehme? 🤓📑

    @newby/Ina: Oh wie schön dass euer Haus fertig ist. ❤️🏠 Wenn du eh Schmerzen hast, lass es ganz gemächlich angehen mit dem Umzug und koordiniere am besten die Helfer oder sorge für die verpflegung, so dass du nicht so schwer tragen musst. Hoffe das mit der Übelkeit legt sich bald, bei mir wurde es ab SSW 9 deutlich besser - vllt als kleiner Hoffnungsschimmer 🙌🏻
    Melde dich, wenn ihr euch einigermaßen eingerichtet habt 📦📦📦📦📦

    @Elli: Habe ich mich bei deinem Termin evtl. vertan? 🤔📆

    @all: Habt einen schönen Tag und hört auf Ina, zu viel googeln macht einen echt verrückt. Das ist das goldene Zeitalter der Information dann eher Fluch als Segen 🤐

    Liebe Grüße,
    Kathi & Träubchen 8+5 🍇💜
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.11.2016 08:41
    Guten Morgen liebe Mitmamis:)
    @Elli genau für diese beruhigenden Worten sind wir alle da :)und das wir unsere Männer nicht ganz verrückt machen ^^

    @MarieC mir geht es auch so , wenn ich mich wegen irgend einem Essen übergeben musste , kann ich es nicht mehr riechen ;)

    @Lenileinchen also ich habe jetzt nicht wirklich früh meinen ersten Termin (Ende 9SSW) aber mein Mann besteht drauf das er bei jedem Termin dabei sein darf, natürlich kann er auch gut von der Arbeit weg (was Voraussetzung ist und natürlich nicht in jedem Beruf selbstverständlich). Auch wenn er ein Sono von innen macht, es sind ja unsere Männer da habe ich gar keine „hemmungen“^^

    @Dina das finde ich jetzt total interessant zu lesen, dass man die Nackenfaltenmessung in so jungen Jahren nicht machen muss , weil das Risiko minimal ist? Das wäre für mich auf jedenfall auch einen Grund darauf zu verzichten, werde den Arzt noch fragen Aber vielen Dank für die Info. Das mit der Autokorrektur ist ja fies, da wird der alte Freund plötzlich zum neuen ^^hihi

    @Loccarda dein Termin hört sich toll an! Und schön, dass du vor den Feiertagen nochmals hin darfst:) 

    @MiaLuna dein Chef hat ja echt mal blöd reagiert..:/ bin schon sehr gespant wie das meiner aufnimmt ..:)

    @Nancl da sieht man mal das die Chefs auch gut reagieren können:) aber wenn er selber gerade Vater geworden ist, sieht das auch anderst aus :) Freut mich für dich!

    @Claudi ich kann es total gut verstehen, dass du Angst hast! Und es ist auch wirklich schwer und wahrscheinlich unmöglich dir das „auszureden“ aber versuche so gut es geht positiv zu denken! Dein kleiner Schatz hats gut in deinem Bauch und Ich bin überzeugt er will da bleiben:) zumindest bis im Juli :)

    @Julilove herzlich Willkommen auch von mir :)

    @Lemongrass das freut mich zu lesen, dass du jetzt etwas entspannen kannst und nicht mehr oft an die Arbeit denken musst ! Da freut sich bestimmt auch dein kleines Würmchen wenns der Mama gut geht !

    @Kathi ich freue mich das deine Übelkeit langsam abklingt:) Falls du Tipps hast nur her damit :)finde es toll das wir gleich auf sind :) da kann man toll vergleichen:9

    Sorry für den riesen Text aber Ihr seid immer so fleissig am Schreiben :)finde unsere Gruppe wirklich toll hier
    Liebe Grüsse Cascu mit Träubchen 8+5<3
    Antwort
  • Profilfoto  Lenileinchen
    Kommentar vom 24.11.2016 09:36
    @kathi ich war in Kuba, der alljährliche Familienbesuch. Sicher ist so ein Langstreckenflug in der Frühschwangerschaft nicht so das allertollste, aber wir wissen nicht, wie schnell wir wieder hinkommen... Sonne gab es natürlich reichlich, aber ich habe mich etwas zurückgehalten. Hab große Teile des Tages auch schlichtweg geschlafen. Alles in Allem bin ich froh, dass wir nochmal eine relaxte Zeit hatten. Nur, dass am Tag vor der Abreise meine Schwangerschaftsdemenz zu Tage trat und mir meine Handtasche samt Reisepass und sämtlicher Kreditkarten abhanden kam, hat mich sehr gestresst. Gottseidank konnte mein Mann mich beruhigen und wir sind alles strukturiert angegangen. Sogar das Haustürschloss haben wir noch ausgetauscht. Und auf dem Lande ist so ein vorläufiger Reisepass schnell gemacht :)

    Heute Abend habe ich meinen nächsten FA Termin und hoffe, dass ich da bestätigt bekomme, dass es dem Würmchen gut geht!!! Allen anderen, die heute noch Termin haben: viel Glück <3
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 24.11.2016 11:21
    Hallo liebe Mädels,

    danke für eure sehr lieben Worte, schön euch zu haben :) Mir geht's heute schon besser. Habe heute morgen mit meinem FA telefoniert. Er meinte, dass ein Ziehen und Stechen meistens völlig normal ist, nur wenn es dauerhaft ist soll ich schauen lassen. Das ist jetzt natürlich interpretationssache. Er meinte, wenn ich mich besser fühle, schaut er gerne jederzeit nacht, ansonsten soll ich aber bis nächste Woche Dienstag warten. Habe ihn auch bzgl. meiner andauernden Erkältung (hauptsächlich Husten) gefragt, ob ich was einnehmen kann/soll, da meinte er besser nicht. Ich soll in der Frühschwangerschaft so wenig wie möglich einnehmen. Jetzt versuche ich mich die nächsten Tage weiter zu schonen und gehe bei der Arbeit überpünktlich :) habe meine Kolleginnen heute auch eingeweiht, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, dass ich dauernd spät komme und wieder früh gehe. Sie haben aber alle Verständnis dafür :)

    @Julilove: herzlich Willkommen an dich und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

    @newby: alles Gute beim Einzug ins Haus. Hoffe du hast trotzdem genügend Zeit, dich etwas zurück zu lehnen. Mit der Internetleserei hast du auch recht, das macht einen wahnsinnig...

    @lemongrass: schön, dass es dir gut geht und du die Zeit genießen kannst, so ist es richtig :)

    @lenileinchen: Kuba hört sich klasse an und hat dir sicherlich auch gut getan :) Drücke dir die Daumen für deinen Termin heute Abend.

    Claudi mit Krümelchen 5+0

    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 24.11.2016 11:32
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder und bin gerade etwas über unsere Liste irritiert...🤔 Darf ich fragen, warum man inaktiv gesetzt wird, wenn man nicht ständig die Zeit hat was zu posten? Ich bin nun schon fast 1 Jahr hier im Babyclub, habe aber so etwas weder im Hibbelforum, noch in anderen Mami-Foren gesehen. Und ich finde es auch ehrlich gesagt, nicht in Ordnung, gleich einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, weil man nicht aktiv schreibt, sondern eher nur mitliest. Seit wann muss man denn hier Kriterien erfüllen, um "aktiv" zu sein? Bzw. was hat dieser Punkt generell auf der Babyliste zu suchen?
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde diesen Unterpunkt "Inaktiv" rausnehmen.
    @all: Leider hat mich mittlerweile die Übelkeit voll im Griff und ich war schon einige Male auf Besuch bei der weißen Göttin. Aber ich hoffe, es ist bald wieder vorüber. Heute war ich zur Blutabnahme und nächste Woche bekomme ich endlich meinen Mutter-Kind-Pass. Juhuuuu!!😍😍😍
    Wünsche allen weiterhin alles Gute!!🍀🍀🍀
    Liebe Grüße,
    Babsy & Goldie (SSW 7+1)
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.11.2016 11:49
    @Babsy oh toll auf den Mutterpass freue ich mich auch sehr:)
    Das mit der inaktiven Gruppe war gar nicht "böse" gemeint oder, dass man einige Kriterien erfüllen muss :) keineswegs :) ich glaube das war mehr dafür gedacht falls sich einige gar nicht mehr melden und sich vielleicht gar nicht mehr auf Babyclub aufhalten:) Kathi setzt auch immer alle gleich auf Aktiv wenn sie von Ihnen hört :) Ich hoffe ich habe es richtig erklärt ?:)))

    @claudi es freut mich richtig das es dir wieder besser geht! und dein Arzt scheint wirklich toll und Verständnisvoll zu sein ! Schön auch mal von solchen Ärzten zu lesen :)
    Bei der Arbeit geht es mir wie dir :) Fange als letzte an und gehe als erste aus dem Büro :) ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 24.11.2016 12:47
    @babsy: ich finde auch nicht dass es böse gemeint ist wenn man inaktiv gesetzt wird. ich denke auch dass es einfach etwas übersichtlicher ist, kann ja sein manche melden sich an und kommen dann nicht mehr zurück ;-)
    von daher, wir wollen hier niemandem einen stempel aufdrücken oder so, sondern uns einfach austauschen und uns gegenseitig helfen.
    ich finds auch toll, dass ich mich mit euch allen austauschen kann, und oft gehts einem viel besser wenn man sich mit anderen denen es genauso geht unterhalten kann.
    danke mädels für eure lieben worte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 24.11.2016 12:53
    @lemongrass: als ich deinen text gelesen habe musste ich lächeln, mir gehts nämlich genauso. habe auch versucht mit mit weihnachtsdeko von den doofen gedanken abzulenken ob alles passt usw..und ich war sogar erfolgreich :-)

    ich googel auch nicht mehr, seither gehts mir besser. wenn irgendwas ist frag ich meine ärztin und sonst hab ich euch zum schreiben :-)

    und ich genieße jetzt die vorweihnachtszeit und freue mich auf alles was kommt. es wird bei uns allen gutgehen !!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 24.11.2016 15:15
    Hallo zusammen.
    Also ich war beim Arzt und bin jetzt sehr glücklich. Er sagt, selbst wenn die schwangerschaftsAnzeichen komplett zurück gehen, muss man sich keine Sorgen machen. Das heisst dann nur, dass der Körper sich langsam an die neuen Hormone gewöhnt.
    Mein freund war heute dabei. Wir durften unsern kleinen stöpsel heute mit fast 2 cm und ganz aktivem Herzchen ansehen.

    Was sich in 9 tagen getan hat. War echt sprachlos.
    Ich lade das bild mal hoch:) der kopf is auf dem Bild nun gebauso gross wie der restliche Körper. Vllt erkennt ihr es ja.

    @kathi also ursprünglich hatte ich am 28.11 n ultraschall termin
    Aber der is jetzt hinfällig. Mein nächster termin is dann der 13.12.

    Und euch nochmal danke fuer eure lieben worte gestern. Hat mir sehr geholfen.

    Viele gruesse elli 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.11.2016 15:25
    @elli oh ein tolles Foto habt ihr bekommen:) schon Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Und schön zu hören das es kein schlechtes Zeichen ist wenn die ssAnzeichen verschwinden! :)

    @Loccarda toll wie positiv du immer eingestellt bist :) das mag ich total! alles andere nützt uns ja eigentlich nichts :)

    Ich bin schon so aufgeregt auf unseren 1. Termin morgen *_* freue mich schon so auf unsere Reaktionen :) hoffe natürlich das ich auch so positiv berichten kann wie ihr :) und auch so ein tolles Bildchen von minime bekomme:):)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2016 15:37
    Hallo ihr lieben,

    och Mensch mir wird bald schwindelig von dem ganzen hin und her.... erst blutungen dann nicht mehr, dann wieder welche dann nicht mehr ...

    Ich war eben auf dem Geburtstag meiner Schwiegermama und merke nur wie meine ganze Hose nass wird von jetzt auf gleich. Bin dann auf Klo, und das Blut lief mir so an den Beinen runter, es war frisches rotes Blut... habe alles sauber gemacht und dann mit meinem Schwiegervater und Freund sofort ins Krankenhaus. Bin auch sofort dran gekommen aber auf dem ultraschall sieht man das es dem kleinen Krümel absolut Prima geht... das Herz schlägt wie verrückt... die Ärztin jetzt hat sich sogar noch eine 2. Ärztin als Verstärkung dazu geholt, die war auch ratlos... gestern meinte der FA das käme durch eine Drüse von der Gebärmutterschleimhaut, die eine Ärztin hier sagt das wäre ein Hämatom und die andere sagt das käme von Gebärmutterhals .... keiner weiß so wirklich was der andere tut -.- ich rechne mittlerweile einfach mit dem schlimmsten.

    Ich soll jetzt hier bleiben bis die Blutungen komplett weg sind. Kann 2 Tage oder auch 2Wochen dauern.....

    Mir geht's echt schlecht und ich hoffe es klärt sich bald warum es so ist wie es ist ....

    Dina + Träubchen 8+5
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.11.2016 15:46
    @dinaa oh nein das hört sich wirklich schrecklich an.. ich verstehe das es wir so schlecht geht, weil du einfach keine antworten bekommst und du dir sorgen machst.. aber denk immer daran das kleine Herzchen schlägt .. dein kleines Träubchen will also bei dir bleiben. Ich hoffe das die Blutungen bald aufhören und sich hoffentlich herausstellt das die Blutung von ganz wo anders kommt und rein gar kein Problem für das kleine ist! ich drücke dir ganz fest die Daumen! und versuche auch wenn's schwer ist positiv zu denken! Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch zwei
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 24.11.2016 16:15
    Hey Dina,
    du hattest wahrscheinlich auch ein Hämatom in der Gebärmutter. Wenn es unterhalb der Fruchthöhle ist, dann ist es für dein Träubchen ungefährlich. Die Dinger entstehen wohl bei der Einnistung. Das Hämatom sackt mit der Zeit nach unten und verabschiedet sich dann als Blutung. Ich hab das auch und so hat es mir meine FÄ erklärt.
    Antwort
Seite 36 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern