menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 25.11.2016 11:40
    @löwenkind: auch dir herzlichen glückwunsch !! mensch das sind heute ja lauter tolle nachrichten. wieder einen schritt weiter :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 11:42
    Toll, dass eure Termine bis jetzt so super liefen!

    Cascu, das ist ja schon ein kleiner riese! Krass! Kommt aber wahrscheinlich auch bissl drauf an, wie gut das Ultraschall Gerät des Arztes ist.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.11.2016 12:00
    So, bin jetzt auch wieder nach dem Baby-watching-Termin.
    @Cascu: ich bin echt neidisch auf dein tolles Foto! Aber dein kleines Wunder ist auch doppelt so groß wie meins 😁 Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich habe auch einen ganz tollen Termin gehabt. Das Herzchen schlug ganz fleißig und Mini war schon ca 2cm groß. Leider sieht man auf dem Foto noch kein richtiges Gummibärchen, sondern eher eine dicke Bohne, aber meine Ärztin war super positiv gestimmt und sagte mir, dass ich keine Gedanken an eine FG verschwenden soll. Es sieht alles sehr gut aus.
    Mini ist laut Messung 3Tage weiter entwickelt, als ursprünglich berechnet. Demnach wäre der neue ET am 2.7. Sie hat das Datum im Mutterpass nicht geändert, weil sich ja noch alles verwachsen und sich das Datum noch ändern kann.
    Dennoch rechne ich heute mit 8+5. (Hört sich besser an und ich habe immer Sonntags Wochenwechsel 😉)

    Ini und Mini
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 25.11.2016 12:59
    @iniali ich finde dein Bild auch total klasse *_*

    @all habe mich leider toootal verschrieben, nachdem ich mir das Video nochmals angeschaut habe meinte der Arzt deutlich das kleine ist 2.5 cm gross:))) bitte die alte Zahl nicht beachten^^:)

    Vielen Dank euch allen <3
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 25.11.2016 13:27
    Das freut mich sooo sehr für euch, dass ihr so tolle Termine hattet :)

    @Iniali: ich kann sehr gut ein kleines Gummibärchen erkennen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 13:47
    @cascu und iniali: euch auch einen herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderbaren Bildern! Ich freue mich riesig über jeden wachsenden und gesunden Krümel!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 25.11.2016 13:48
    @Kathi für die Liste kannst du den 18.12.16 als nächsten Termin festlegen und den ET würde ich einfach mal so lassen :) vielleicht ändert der ja wieder :) Und wenn das kleine nach der Mama kommt dann wird es sowieso 10Tage zu spät kommen:))

    Ich freu mich so das Ihr alle so tolle Nachrichten habt und alles so gut läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 25.11.2016 14:13
    Ihr habt alle so schön geformte Fruchthöhlen...Da werd ich mit meiner Auberginenform ja richtig neidisch🙄😝
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 25.11.2016 14:42
    @Cornilein ach was ich finde deine Fruchthöle toll *_* und vorallem kannst du so dein US Bild unter ganz vielen wieder erkennen :) ist doch süss! und ich denke die verformt sich sicher noch sobald das Baby wächst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 14:56
    Hallo ihr Lieben,

    wir sind auch zurück vom FA. Krümelchen ist 1,08 cm bei 7+1. "Ein Riese", sagte meine FÄ. 😆 Foto ist hochgeladen.

    Am Mittwoch habe ich schon den nächsten Termin, weil ich dann meinen Mutterpass erhalte.

    Das Hämatom ist weg, dafür hat sich herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Muss jetzt L Thyrox. nehmen. Hier im Forum gibt es doch einige Mitmamis, die das Medikament auch nehmen, oder? Hat das irgendwelche Konsequenzen für Krümelchen oder mich?

    Zudem habe ich eine Hebammenliste erhalten, auf der mir meine Ärztin ein paar Empfehlungen, die zu mir als Typ passen, angekreuzt hat. Finde ich super nett!

    Ansonsten bin ich jetzt wieder arbeitsfähig. Da ich aber Grundschullehrerin bin, riet mir meine FÄ, dass ich meiner Schulleitung am Montag über meine SS in Kenntnis setzen sollte. Bekomme dann ein Kontaktverbot mit den Kindern ausgesprochen und muss mit dem betriebsärztlichen Dienst einen Termin vereinbaren. Die entscheiden dann, ob und wieviele Stunden ich arbeiten kann.

    LG und einen schönen Start ins WE! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 15:07
    Hallo ihr lieben,

    Danke erstmal das ihr mir alle so beruhigend zur Seite gestanden habt. Ich wollte ein kleines Feadback geben wie es bei uns ausschaut. Also ich habe ja gestern Blut abgenommen bekommen und heute nochmal. Blutwerte sind super und HCG ist gestiegen aber das hat bald auch seinen Höhepunkt erreicht meint die Ärztin. Hatte seit gestern keine frischen Blutungen mehr, klar bräunliches altes Blut kommt wohl noch eine ganze Weile raus :/ hatten heute noch einen US und dem Würmchen geht's prima, es reckt und Strecke sich und das Herzchen pocht 😍

    Was genau nun der Auslöser ist, ist noch unklar. Ich hatte gestern und heute strickte Bettruhe. Morgen leichte Belastungen ( Max. 100meter) und frühestens Sonntag werde ich dann entlassen.

    Ich habe auch heute erfahren das ich die Blutgruppe A Rhesus negativ bin. Habe direkt eine Rhesus Spritze zur Prophylaxe bekommen obwohl die Ärztin meinte das wäre sehr unwahrscheinlich weil die Blutung ja nicht von der Fruchthöhle etc. kommt.

    Ach und ich bin auch gegen Toxoplasmose immun, Immerhin etwas gutes ne 👍🏻


    Ich bekomme jetzt täglich Blut abgenommen, einen Ultraschall und einen Abstrich + Untersuchung. Wenn alles gut geht bin ich wie gesagt Sonntag/ Montag hier wieder raus :) Ab morgen sind wir schon in der 11. Schwangerschaftswoche ❤️😍

    Ich halte euch auf dem laufenden :)


    PS: eure Bilder sind Klasse :) 👍🏻

    Dina+ Träubchen 9+6 ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 25.11.2016 15:12
    @Mabell: ❤️-lich willkommen und Glückwunsch dass es geklappt hat!!! Sagst du uns noch deine Daten für die Liste, also Alter, ob du schon Kinder hast und wenn ja welches Alter, ET und nächsten Termin??

    @cascu: Klar darfst du, ich denke das könnte mir auch blühen aber ich bleibe auch auf jeden Fall bei euch in der Juli Gruppe, oft überträgt man sein 1. Baby ja eh 😁

    @Termin-Mamis: Schön dass alle Termine so positiv waren. Das freut mich sehr!!!

    @Ini: Wann ist dein nächster Termin zwecks der Liste?

    LG,
    Kathi & Träubchen 8+6🍇💜
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 25.11.2016 15:21
    @Dina das hört sich doch alles schon viel besser an :) und dem Kleinen geht es ja anscheinend richtig gut und somit würde ich mir keine Sorgen machen :) Dann wäre dein ET wahrscheinlich auch im Juni oder weil die 11 SSW ist ja doch schon super :) dann hast du die kritische Zeit bald geschafft wie schön*_*!!
    Alles Alles Liebe weiterhin!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 15:25
    Hups ja Entschuldigung das habe ich noch gar nicht rein geschrieben. Die FÄ hier schätzt mich abktuell 1 Woche weiter als ich bin also momentan auf 9+6. aber so wirklich verlasse ich mich da nicht drauf :-D ich werde sehen was mein FA dazu sagt und ob es auch dabei bleibt :)

    Wäre ja schon schön also alleine für meine Psysche würde mich das etwas beruhigen :-D

    Ich hatte noch nie so viel Angst wie in den letzten Tagen und Wochen 😬😥
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 15:30
    Ach so, das Foto kann man sich jetzt auf meinem Profil ansehen! Ich weiß nicht, wohin ich es vorhin hochgeladen hab. 😌
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 25.11.2016 15:54
    @dina ja die ET sind ja immer so eine Annahme aber ich glaube nur jedes 25. Kind kommt pünktlich am ET.
    also wäre laut Statistik 1 oder max. 2 Babys von uns pünktlich :))

    @Nessa auch dir Glückwunsch zum tollen Foto *_* vorhin war es nur auf deiner Pinnwand jetzt ist es aber auch im Album wie du bereits sagtest:)

    <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 16:00
    Ahh, danke Cascu!
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 25.11.2016 16:18
    Danke♡ Michelle-19 Jahre verlobt keine Kinder ET ist 25.07.17 bin 5+3

    Man sieht eine dicke Fruchthöhle und einen Dottersack ist das normal?

    Habt ihr aich so starke Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 16:27
    Hallo ihr Lieben!

    So, ich melde mich auch mal wieder.... Die letzte Woche war ich auf Geschäfts-/ und Urlaubsreise, habe jedoch trotzdem versucht, immer alles mitzulesen!
    Erst mal herzliche Glückwunsch an alle Mädels, die die letzten Tage so super Ergebnisse und süße Bilder bekommen haben! Das ist wirklich mega schön :-)

    @nessa Ich nehme selbst auch L-Thyroxin, jedoch schon seit über einem Jahr. Wenn die Schilddrüsenunterfunktion zu groß ist, kann man unter Umständen gar nicht schwanger werden, bzw. bei einer Schwangerschaft kann es zur FG führen. Daher ist es super wichtig, dass die Schilddrüse gut mit dem Medikament eingestellt ist!

    Ich selbst nehme dieses Mal noch zusätzlich Fertilovit F thy, ein Vitaminpräperat, kombiniert mit Folsäure. Hat mir mein neuer FA verschrieben. Allerdings nur, weil eine Unterfunktion in ganz seltenen Fällen dazu führt, dass der Embryo unterversorgt wird und es zur FG kommt. Und da ich bereits 2 FGs in der 11. Woche hatte, versuchen wir diese Möglichkeit auszuschließen.

    Mädels, ich versuche fleißig mitzulesen und drücke euch immer allen ganz fest die Daumen! Ich schreibe nur nicht so oft, da ich merke, dass ich mich dezent verrückt mache. Jedes Zwicken und Zwacken macht mich total nervös. Außer schmerzende BW und Blähbauch hatte ich bisher nichts. Seit zwei Tagen kam so eine unterschwellige Übelkeit hinzu. Naja, ich glaube es wird erst besser, wenn ich dieses Mal hoffentlich die 12. Woche hinter mich gebracht habe...Erst mal noch den nächsten FA-Termin am 08.12. überstehen. Unglücklicherweise habe ich an genau diesem Tag Geburtstag. Hoffentlich wir der nicht super traurig...
    Hmmm...ich reiße versuche mich zusammenzureißen und auf das Gute zu hoffen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 16:44
    @vanilla: Es ist also ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger geworden bin? Oder kann es sein, dass die SS die Schilddrüsenunterfunktion erst verursacht hat? Aber nein, das glaube nicht. Habe schon seit vielen Jahren mit extremer Müdigkeit zu kämpfen und mein Gewicht ging stetig nach oben, obwohl ich mich normal ernähre. Was mir zu denken gab, dass ich mit WW kaum abnahm. Mein Hausarzt hat aber nichts diagnostizieren können. Meine FÄ jedoch schon. Ich sollte wohl meinen Hausarzt wechseln. Zusätzlich nehme ich nur Folio forte. Naja, Frau Doktor überwacht uns ja engmaschig. Hoffentlich bleibt alles so gut wie es angefangen hat!
    Nochmals danke für die Info!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.11.2016 16:49
    @Nessa: ein süßes Würmchen hast du da 😁
    @Cascu: die Fruchthöhle war bei mit auch so Bananenförmig, aber da, wo das Baby sitzt, ist sie was runder. Mach dir keinen Kopf!

    Dankeschön euch für die Glückwünsche 😉 ich könnte heute gar nicht glücklicher sein. Mal schauen, wie lange dieses Gefühl anhält.

    @Kathi: mein nächster Termin ist m 8.12. Da gucken wir in der 11.ssw nochmal nach, wie das Wachstum ist. Da müsste ich nach der neuen Rechnung bei 10+4 sein. Also nur noch einpaar Tage bis zur DER Woche.. spätestens bei den ersten spürbaren Kindsbewegungen werden wir uns alle entspannen können.
    Ich überlege mir einen AngelSound (Fetaldoppler, der durch die Bauchdecke die kindlichen Herztöne, Bewegungen und sogar Schluckauf wiedergibt.) zu kaufen, aber den kann man frühstens ab der 12.ssw nutzen.. und der wird fürs Kind wohl auf Dauer zu warm... was sagt ihr dazu?

    Ini und Mini 8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 17:42
    @nessa Naja, ob es ein Wunder war, kann ich so nicht beurteilen:-) Ich kann nur von mir erzählen. Ich bin letztes Jahr im Oktober zum HA weil ich soooo schlimmen Haarausfall hatte. Gleichzeitig war ich total leicht gereizt und immer dauermüde. Und da wurde eben festgestellt, dass mein Wert bei 5,1 ist. Mein HA hat mich zufällig auf den Kinderwunsch angesprochen und da habe ich gesagt, dass wir es gerne ab dem nächsten Monat probieren wollen. Sein Kommentar war dann "Gut, dass wir drüber gesprochen haben, sonst wäre das bei dem Wert wohl nichts geworden". Hört sich vielleicht etwas schroff an, war aber lieb gemeint... Ein Wert um 1 ist wohl optimal zum Schwanger werden und sein. Bei mir hat es dieses Mal aber auch bei über 2 geklappt, jedoch wurde meine Dosis erhöht und alle 4 Wochen muss ich beim FA zur Blutkontrolle, da mein Wert leider dazu neigt, etwas zu schwanken. Ich war auch schon bei 1,3 aber leider ist es dabei nicht geblieben:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 21:07
    @Iniali: Danke! Ich sehe sogar einen Kopf und mit etwas Fantasie Arme und Beine...😄

    @Vanilla: Mein Wert liegt wohl bei 4. Fange morgen mit 50 an. Ich habe deine Worte gar nicht als schroff empfunden. Ich hoffe, dass du die Dinge, die ich geschrieben habe, nicht böse aufgefasst hast. Mich verunsichert es nur, dass mein HA es nicht gesehen hat. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2016 21:13
    @ nessa. Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet😅 Ich finde nicht, dass wir schroff miteinander reden. Die Worte von meinem Ha klingen nur evtl so, aber er hat es gut mit mir gemeint. Aber bei Dir und mir ist doch alles super! Wir tauschen uns doch prima über alle Themen aus😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 25.11.2016 22:10
    @Vanilla: Puhh, da bin ich aber froh. Ich finde es manchmal echt schwer, die gemeinte Intention im Schriftlichen richtig rüberzubringen. Mit den Emojis geht es zwar, aber auch nicht immer optimal.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Bis die Tage! 😘
    Antwort
Seite 38 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern