menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 18:13
    @Dias: Genau, das ist ein Bluttest. Ich bin auch Ü35. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nur machen, wenn das Testergebnis auffällig wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 30.11.2016 18:14
    Sry wenn ich das so schreibe, denn schließlich muss das jede werdende Mutter für sich selbst entscheiden. Aber ich finde, man kann echt auf jeden Blödsinn testen.... solche prenatalen Tests geben meistens nur eine Wahrscheinlichkeit an und sind oft invasiv, wodurch das Risiko einer FG erhöht wird. Zumal man sich bei einem nicht so schönen Ergebnis immer fragen muss, wie man weiter verfahren möchte. Und ich glaube nicht, dass jemand, der sein Wunschkind austrägt, sich für einen Abbruch entscheiden würde. Also ich könnte es nicht. Ich würde mein Kind auch mit einer Behinderung zur Welt bringen und mindestens genauso lieben, wie ein gesundes Kind. Ich werde für meinen Teil nichts testen lassen. Es kommt wie es kommt.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin nicht generell gegen solche prenatalen Untersuchungen. Wenn es in der Familie schon entsprechende Fälle gibt, oder bei einer Routineuntersuchung etwas rauskommt, wonach man auf eine Anomalie schließen könnte, können solche tests durchaus nützlich sein. Aber sonst sind es aus meiner Sicht überteuerte und unnötige Eingriffe/Untersuchungen, die die Eltern eher verunsichern. Anstatt ihnen Antworten zu liefern, werden noch mehr Fragen gestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 18:32
    @Iniali: Ich muss dir widersprechen. Dieser Test ist nicht-invasiv und es gibt kein Fehlgeburtsrisiko. Und wie gesagt, 99,8% ist eine ziemlich gute Quote. Wenn das Ergebnis auffällig sein sollte, dann muss das Testergebnis durch eine invasive Untersuchung weiter diagnostisch abgeklärt werden.
    Unser Kind ist ein absolutes Wunschkind. Es ist ja nicht so als ob wir erst seit gestern versuchen Eltern zu werden. Wenn es aber Trisomie 18 oder 13 hat, ist es NICHT lebensfähig. Warum sollte ich es dann austragen? Das Thema Behinderung ist heikel. Ich arbeite mit behinderten Kindern. Es hat schöne, aber auch schattige Seiten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 30.11.2016 18:38
    @Nessa: ich wollte niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung dazu sagen. Natürlich ist es die Entscheidung der werdenden Eltern und wenn es medizinische Gründe für so eine Untersuchung gibt, würde ich sie auch machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 30.11.2016 18:58
    Ich persönlich habe mal mit behinderten Kindern gearbeitet und fest gestellt das ich dies absolut nicht kann! Jeder ist da anderd es gibt Eltern von behinderten Kindern die das super machen habe da echt Respekt vor würde es selber aber nie machen
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 30.11.2016 18:59
    Ich wünsche jedem von euch ein gesundes Baby😊💓
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 30.11.2016 19:18
    @nessa: Ich bin da ganz bei dir!!☺️ Auch unser Baby ist unser Wunschkind Nr. 2. Wir haben glücklicherweise schon eine gesunde 7-jährige Tochter, haben aber auch damals praenataldiagnostisch (damals Combined Test) abklären lassen, ob die Maus gesund ist. Dieses Mal werden wir - auch aufgrund meines Alters - den Harmonytest (ein non-invasiver Bluttest, ähnlich wie deiner) machen. Diesen Test gab es bei meiner Tochter noch nicht. Wir möchten auch dieses Mal auf Nummer sicher gehen, dass unser Kind gesund ist.
    Aber ich denke, jeder soll diesbezüglich entscheiden wie er möchte. Ich habe die letzten paar Jahre meine schwerkranke Mutter gepflegt, daher weiß ich wieviel Kraft, Nerven und Pflege eine Behinderung allen Beteiligten kostet. Ich für mich, möchte das innerhalb der Familie nicht mehr erleben müssen. Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden.☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 19:26
    Die fehlenden Infos von mir:
    Ich bin 30 Jahre alt / jung
    Eine Tochter 11
    Ein Sohn 2 1/3
    Eine späte FG in der 17. Woche Januar 2016

    SSW noch nicht klar, rechnerisch 8.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 30.11.2016 19:26
    Hallo zusammen, da möchte ich mich auch gerne nochmal zu dem Thema melden. 😊
    Ich bin bei meiner großen auch schon 35 gewesen und habe mich, vor allem wegen meinem Alter, dafür entschieden die Nackenfaltenmessung zu machen. Es kam dabei eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 heraus, worauf mein Mann und ich gleich gesagt haben, dass das für uns ok ist. Mir ging es tatsächlich auch um die Trisomien, bei denen das Kind nicht lebensfähig wäre. Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde das Kind unter meinem Herzen zu tragen, es zu spüren und es dann tot zur Welt zu bringen.
    Wäre ich jünger würde ich diese Tests wahrscheinlich aber auch weg lassen.

    Lale und Pünktchen 5+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 19:27
    Liebe Ini,

    es ist völlig ok, seine Meinung zu äußern. Das Altersrisiko für das Down-Syndrom liegt bei einer 25-Jährigen bei 1 : 944, bei einer 30-Jährigen bei 1 : 634 und bei einer 34-Jährigen (dazu zähle ich mich mal) bei 1 : 330. Solche Fakten sind wichtig zu wissen, bevor man sich eine Meinung bildet. Wenn ich U30 wäre, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken über das Thema machen. Und so wie bei Dias hat auch meine Ärztin heute sehr ernst und viel darüber geredet. Da merkt man schon, dass das Thema nicht unbegründet ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 19:39
    @Babsy und Lale: Einfach nur "Danke". Es beruhigt mich gerade sehr, dass es euch ähnlich ging bzw. geht. 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 19:59
    Hallo Mädels,
    erst mal allen herzlichen Glückwunsch zu euren Terminen. Das hört sich doch super an😊
    In Bezug auf die pränatalen Tests schließe ich mich Lale, Babsy und Nessa an. Ich weiß zwar noch nicht genau, welchen Test wir machen werden, aber ganz ohne geht nicht...Ich kann mir für mich nicht vorstellen, ein Kind mit solch einer Trisomie auszutragen, das nicht lebensfähig wäre. Wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse, dann ist meine Mutter an Krebs erkrankt und ich hatte 2 Fgs. Meine Mutter ist jetzt Gott sei Dank krebsfrei, aber jede Nachuntersuchung und auch die Gespräche zehren doch sehr an den eigenen Kräften. Und ein womöglich schwer behindertes Kind...ich glaube, das wäre mir einfach zu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.11.2016 20:27
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich mal nach dem Termin - alles super, das ❤️chen hat feste geschlagen und das Würmchen hat sich bewegt und hatte kurzzeitig die Hände vor dem Gesicht als würde es merken dass wir es beobachten 😍❤️👶🏼📺 Es ist momentan 3,1 cm SSL und sieht aus wie kleines Gummibärchen mit winzigen Ärmchen und Beinchen - ich bin soooo verliebt 😍😍😍😍

    Meinen nächsten Termin habe ich am 16.12., ggf (d.h. falls wir uns dafür entscheiden) mit Nackenfaltenmessung. Wir sind uns aber noch unsicher, ob wir überhaupt Tests machen wollen. Selbst wenn dann das adjustierte Risiko bei bspw 1:300 ist, ist ja in 299 Fällen das Baby gesund. Und ich glaube ich mache mir da mehr Gedanken, als wenn ich "nur" den Risiko-Basiswert kenne. Ich glaube zwar, so wie ich mich selbst einschätze, wäre ein behindertes Baby zwar eine absolute Herausforderung (und ein Schock, wenn ich ehrlich bin) für mich, denn ich wünsche mir wie ihr alle nichts mehr als ein gesundes Kind aber ich weiß nicht, ob ich in der Lage wäre, es abzutreiben, wenn eine geringe Chance besteht, dass es ihm doch gut geht und alles ok ist mit ihm.
    Oder auch wenn eine Auffälligkeit festgestellt würde, weiß ich nicht ob ich dann eine Fruchtwasser-Punktion machen lassen würde, weil da ja das Risiko zwischen 1:200 und 1:100 für eine FG ist.

    Ich hoffe einfach mal, Würmchen ist gesund und falls doch das Schicksal mich für ein Baby mit besonderen Bedürfnissen ausgewählt hat, dann hat es einen Grund und ich denke mir ja man wächst mit seinen Aufgaben 🤗

    Muss das aber so und so noch mit meinem Mann final abklären, er hat da genauso viel Mitspracherecht wie ich.

    @Nessa: Über den Praena hat mir meine FA heute gar nichts erzählt. Der klingt schon interessant, aber der ist teurer als die NFM oder? 🤔 Machst du dann erst NFM und bei Auffälligkeit den oder gleich Praena?

    Zusammenfassend würden die meisten trotzdem unter 30 (ich bin 29) keine Tests machen, oder? Was meint denn die jüngere Fraktion?

    Liebe Grüße,
    Kathi & Dattelchen 9+4 🍈💛
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 30.11.2016 20:50
    Hallo. Ich würde auch keinen Test machen lassen... Bei ner bekannten wurde von mehreren Ärzten bestätigt, dass das Kind nicht lebensfähig sein wird (es sollte u.a. keine Nase haben). Sie hat es aber ausgetragen und das Kind ist komplett gesund zur Welt gekommen. Die Mutter hatte am Anfang ganz lange Probleme das Kind anzunehmen, weil sie sich überhaupt nicht darauf eingestellt hatte. Das war richtig krass.
    Aber ich verstehe auch jeden, der es testen will. Solche Fehldiagnosen sind ja echt mega selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 21:06
    Hallo Ihr Lieben, ich komme mal kurz von den Juni Mami rüber gehüpft. Ich habe leider die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass bei unserer ersten Tochter die Nackenfaltenmessung komplett unauffällig war. Auch ein dazugehörige Bluttest (Trible-Test) Der bestimmte Hormone im Blut untersucht war unauffällig. Sogar der Feinorgan Ultraschall beim Pränataldiagnostik er in der 20. Woche. Leider kam unsere Tochter mit schweren Chromosom Schäden auf die Welt und ist kurz danach gestorben. Die Nackenfaltenmessung zusammen mit dem Alter der Mutter, familiäre Geschichte etc. ist nur eine Wahrscheinlichkeit!! Das was ich erlebt habe kommt zum Glück sehr sehr sehr selten vor und ich möchte damit niemandem Angst machen. Ich möchte aber auch nicht das irgend jemand so etwas erleben muss. In meiner jetzigen Schwangerschaft werde ich auf jeden Fall in Harmony Test machen. Harmony, Praena etc. unter suchen das gleiche, sind nur von anderen Herstellern. Es sind nicht invasive Bluttests bei der Mutter. Hier wird die fetale DNA aus dem mütterlichen Blut extrahiert und daraus der Chromosomensatz des Kindes gewonnen und untersucht. Da dies keine invasive Untersuchung wie zum Beispiel die Fruchtwasseruntersuchung ist, ist es komplett ungefährlich für das Kind. Die Tests sind nicht günstig und oft in Eigenleistung zu zahlen, aber was sind 400 € in so einer Situation? Ich war zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft 32 Jahre alt, mein Partner auch. Wir haben keinerlei familiäre Behinderungen und auch eine Humangenetischen Untersuchungen im Nachhinein hat festgestellt dass es nicht erblich bedingt war. Wie gesagt, ich möchte keinem von euch Angst machen, sondern nur meine Erfahrung zur Nackenfaltenmessung teilen. Wir haben damals dem Arzt vertraut, als er gesagt hat, dass nichts anderes nötig wäre, unser Kind sei gesund…. Hört auf das, was IHR wollt. Alles alles Liebe und eine ganz tolle Kugelzeit. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 21:08
    @Kathi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren Termin! ☺
    Der Praena ist noch sehr neu. Infos gibt es auf www.lifecodexx.com. Es gibt drei Optionen. Option 3 überprüft alles und kostet 399 Euro, also ca. 200 Euro mehr als die Nackenfaltenmessung, dessen Aussagekraft eingeschränkt ist. Wenn ich meine FÄ richtig verstanden habe, soll ich mich zwischen der Nackenfaltenmessung (Erst-Trimester-Screening) und dem Praena entscheiden. Sie wies mich aber daraufhin, meine private KK zu fragen, ob die die Kosten übernehmen. Mein Mann und ich haben uns bereits dafür entschieden und selbst wenn die KK nichts bezahlt, würden wir es machen. Dann bezahlen wir es eben aus eigener Tasche. Wenn der Praena auffällig ist, dann muss ich wohl eine Fruchtwasseruntersuchung in Erwägung ziehen. Aber darüber mache ich mir jetzt erst mal keine Gedanken!
    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 30.11.2016 21:22
    Wow Nana! Danke für deinen Erfahrungsbericht! Es tut mir so unendlich leid, was euch passiert ist. Ich bin sprachlos!!! Dein Beitrag bestärkt meinen Mann und mich in unserer Entscheidung. Ich werde den Praena machen. Das steht fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 30.11.2016 21:41
    Also ich denk,das ich keine Untersuchungen machen lassen werde...Ich werde 25 und weiß,dass in meiner Familie keine genetischen Probleme vorliegen....
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.11.2016 22:09
    @Nana: Das ist wirklich furchtbar, fühl dich gedrückt!! Euer jetziges Wunder kommt bestimmt putzmunter und kerngesund auf die Welt!!! ❤️😘

    @Nessa: Klingt wirklich interessant. Kann den denn jede FA machen oder muss man da zu einem Spezialisten? Und wann wird der üblicherweise gemacht? Ich finde die schwierigste Entscheidung ist dann bei einer Auffälligkeit sich für oder gegen Punktion zu entscheiden, also da Risiko einer FG und Vorteile einer genauen Diagnose abzuwiegen 🙈

    @Dias: Wann hast du denn den nächsten Termin? Oder hab ich das überlesen? 🤓📑

    @all: Ich hab die inaktiven und fehlende Info Mamis mal auf eine separate Liste bei mir dass die Infos nicht verloren gehen. Werde jetz nur noch aktive Mamis und Termine drin lassen, sie ist eh so lang 🤗

    Sollte also jemand still mitlesen und wieder in die Liste mögen, bitte einfach kurz melden (ggf auch per PN an mich) und ich packe euch sofort zurück. Hoffe das ist so in Ordnung für alle und keiner fühlt sich ausgeschlossen/unerwünscht. Es dient wirklich nur der Übersichtlichkeit der Liste und der Vermeidung von "Karteileichen" ☺️

    @Basmah und newby: Viel Spaß beim Baby-TV morgen!! 👶🏼📺 Bin gespannt auf eure Berichte!! 💗

    Gute Nacht ihr Lieben!! 🌙⭐️🌟💫✨
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 30.11.2016 22:10
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸
    Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 01.07.17
    Dinaaaa - 23 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 01.07.17
    Happykugel - 38 J. - 3. Kind (Sohn, 13. J. & Tochter, 10 J.) - ⚽️? - ET 01.07.17
    Kathi_87 - 29 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 01.07.17
    lilali5 - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 01.07.17
    Iniali - 28 J. - 1. Kind (3 🌟) - ⚽️? - ET 02.07.17
    Kathy_82 - 34 J. - 2. Kind (Sohn, 4 J.) - 🎀? - ET 03.07.17
    Couplelove0716 - 26 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 03.07.17
    Liniwirdmama - 29 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 03.07.17
    Nancl - 27 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    Elli_87 - 29 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 04.07.17
    lillekugel - 39 J. - 4. Kind - ET 04.07.17
    Steffi247 - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 10 J. & 8 J.) - ET 04.07.16
    Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.16
    JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 06.07.17
    Lenileinchen - 27 J. - 1. Kind - ET 06.07.17
    Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ⚽️? - ET 07.07.17
    Elisa0208 - 28 J. - 1. Kind - ET 09.07.17
    Mayabee - 28 J. - 1. Kind - ET 10.07.17
    Tine2017 - 37 J. - 1. Kind - ET 10.07.17
    MarieClaire1992 - 23 Jahre - 1. Kind - ET 11.07.17
    newby - 27 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 11.07.17
    Babsy1980 - 36 J. - 2. Kind (Tochter, 7 J.) - ET 12.07.17
    RabeSocke - 26 J. - 2. Kind (Tochter, 2 J. & 🌟) - 🎀? - ET 12.07.17
    Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    Cornilein - fast 25 J. - 1. Kind - 🎀? - ET 14.07.17
    Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - 🎀? - ET 14.07.17
    MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ⚽️? - ET 15.07.17
    Nadoretta - 25 J. - 1. Kind - ET 17.07.17
    IchausBremen - 3. Kind (Tochter, 11 J. und Sohn, 2J., 1 🌟) - ET 18.07.17
    Löwenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - 🎀- ET 24.07.17
    Mabell - 19 J. - 1. Kind (2🌟) - ET 25.07.17
    Basmah - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 4 J.) - ET 26.07.17
    Lemongrass - 26 J. - 1. Kind - ET 26.07.17
    malotte15 - 30 J. - 1. Kind - ET 26.07.17
    claudi0302 - 30 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 27.07.17
    Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 28.07.17
    Beachgirl - 38 J. - 1. Kind - ET 30.07.17

    Nächste FA-Termine 🔬👶🏼📺
    Dias - 30.11.16
    Basmah - 01.12.16
    newby - 01.12.16 & 21.12.16
    Dinaaaa - 02.12.16
    Erdbeere17 - 02.12.16
    Kathy_82 - 05.12.16
    Lale77 - 05.12.16
    Mayabee - 05.12.16
    MiaLunasMama - 05.12.16
    claudi0302 - 06.12.16
    CornIilein - 06.12.16
    Couplelove0716 - 06.12.16
    JediMeister - 06.12.16
    Mabell - 06.12.16 & 15.12.16
    Nancl - 06.12.16
    dreamteam99 - 07.12.16, 08.12.16 & 21.12.16
    Lemongrass - 07.12.16 & 17.12.16
    Iniali - 08.12.16
    Lenileinchen - 08.12.16 & 27.12.16 (NFM)
    Babsy1980 - 07.12.16 & 21.12.16 (PND)
    Marie_89 - 08.12.16
    malotte15 - 08.12.16
    Vanilla1280 - 08.12.16
    lilali5 - 12.12.16
    Elli_87 - 13.12.16
    Beachgirl - 15.12.16
    Löwenkind_2017 - 16.12.16
    Kathi_87 - 16.12.16
    Cascu25 - 18.12.16
    Liniwirdmama - 19.12.16
    Lalu - 20.12.16
    Nadoretta - 20.12.16
    Nessa201081 - 20.12.16
    RabeSocke - 20.12.16
    Happykugel - 21.12.16
    Loccarda - 21.12.16
    Bomboms - 22.12.16

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive
    Judithchen
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 30.11.2016 22:22
    Ich bin 19 und werde auch keine Tests machen außer es gibt Auffälligkeiten ansonsten hoffe ich wie jede werdene Mami das mit unserem Wunschkind alles gut ist.

    Alle die einen tollen Termim hatten, ich kann euch so verstehen wir haben auch immer beide Tränen in den Augen wenn wir unseren Krümel sehen😍 und der Herzschlag so ein tolles Gefühl!!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 01.12.2016 08:10
    Guten Morgen liebe Juliundjunis:)

    Jetzt ist hier ja beides vertreten finde ich aber toll!:) so harmonisch wie bei uns geht es wirklich nicht in jeder Gruppe zu das gefällt mir wahnsinnig gut !:)

    @tests also mein Arzt meinte, weil ich erst 25 Jahre alt bin (und allgemein wenn man unter 30 ist) würde er gar keine Tests machen ausser man sieht eine Auffälligkeit bei den US oder man hat eine Vorgeschichte mit solchen Krankheiten in der Familie ect. und er meinte falls eine Auffälligkeit bei einem US zu sehen wäre würde er auch den Bluttest machen den Nessa bereits erwähnt hat , da dieser völlig ungefährlich ist und man mit der Heutigen Technologie das Blut so filtern kann das man nur noch die Werte des Babys hat ^^ verrückt wie weit die Medizin da schon ist .. zum Thema behinderte Kinder bekommen oder nicht.. finde ich sehr schwer als nicht betroffene zu sagen.. und ich hoffe das wir alle ganz gesunde fitte Babys bekommen , aber im falle aller Fälle muss das dann jedes Paar für sich entscheiden ich wüsste nicht ob ich das könnte und ob das Kind ein wirklich "erfülltest" leben haben kann ..es gibt viele Kinder mit Behinderungen die Glücklich sind und nicht wissen das sie Krank sind aber es gibt eben auch die, die merken das sie eine Behinderung haben und darunter strak leiden.. leider weiss man ja nicht wie stark die Behinderung dann wirklich sein wird oder wie das Kind damit klarkommt.. aber denken wir alle Positiv! Wir bekommen gesunde Kinder und müssen so eine Entscheidung hoffentlich nie treffen!<3

    @Kathi dein Termin hört sich toll an<3 Ist ja süss das es die Hände vors Gesicht gehalten hat^^:) Zeigst du uns auch noch ein Foto? natürlich nur wenn du magst :) schön das du noch vor den Feiertagen hin darfst! das finde ich besonders schön so können wir es ohne bedenken allen Verwandten und Bekannten an den Festtagen mitteilen und sind über die 12 ssw hinaus*_*

    @Dias dein Bild ist aber toll! und das euer Kleines schon so aktiv ist finde ich zu goldig! war bestimmt sehr schön das zu sehen :) ich versuche unseren Krümel das nächste mal auch zu wecken damit der sich etwas mehr bewegt ^^und nicht den ganzen Termin verschläft ..hihi:) hüpfe bestimmt wie so ne bekloppte im Wartezimmer rum und mein Mann auch damit ich mir nicht so blöde vorkomme^^

    Ich wünsche euch einen wunderschönen tag!<3
    @bashma und newby ich wünsche euch heute ganz viel Spass geniesst das BabyTV :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 08:13
    Guten Morgen,

    @Kathi: super, dass Dein Termin so gut verlaufen ist!

    @newby: alles Gute für Dich heute! Dem Wurmli geht es mit Sicherheit gut! Wünsch Dir viel Spaß beim Baby-TV und dass Du ein fleißiges Herzchen blubbern siehst.

    @Nana82: es tut mir total leid, was Ihr durchgemacht habt! Danke Dir ganz herzlich für Deinen Bericht. Nun wird aber alles gut gehen, davon bin ich überzeugt!

    Da ich ja auch zur Ü35-Fraktion gehöre, wird das Thema pränatale Tests für uns natürlich auch spruchreif. Wir sind uns einig, dass wir zumindest den Bluttest machen lassen werden, um eben die ganz schlimmen Trisomien nahezu ausschließen zu können. Alles andere wird sich zeigen. Ich warte erst einmal den nächsten FA-Termin ab und werde dann noch mal genaue Infos zu allen Möglichkeiten einholen und dann weiter sehen.

    Schönen Tag Euch allen!
    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 01.12.2016 08:46
    @Kathi: Den Praena kann man ab SSW 9+0 durchführen lassen. Er wird jedoch meist in Verbindung mit einem Ultraschall gemacht, d. h. ab der 12. SSW. Meine FÄ führt den Test selbst durch. Dafür entnimmt sie mir Blut aus der Armvene, das per Kurierdienst über Nacht an das Diagnostiklabor gesandt wird. Deswegen soll ich sie vor dem 20.12. anrufen, um ihr mitzuteilen, wie wir uns entschieden haben. Sie muss den Kurier für den Tag bestellen.
    So und weiter will ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht denken! Wenn das Testergebnis auffällig ist, dann müssen mein Mann und ich uns erst weitere Gedanken machen. Ich bin ein Typ, der nicht sofort vom schlimmsten ausgeht. Deswegen möchten wir uns mit dem Gedanken "Was ist, wenn...?" nicht auseinandersetzen solange wir es auch nicht müssen. Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 01.12.2016 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Kathi: das freut mich so sehr für dich, dass du durch dein geduldiges Warten so schön belohnt wurdest :)

    @alle die heute Termin haben, wünsche euch viel Spaß beim Baby-TV und freue mich auf eure Berichte :)

    zu mir:
    ich verspüre seit gestern auch das erste Mal das Gefühl von "Übelkeit", freue mich aber auch darüber :)
    zu den Tests kann ich nicht viel sagen, habe mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt. Ich warte bis es soweit ist und mein Arzt uns darüber aufklärt und was er uns empfehlen würde.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

    Claudi mit Zwergi (6+0)
    Antwort
Seite 45 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern