menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 09:09
    Hallo ihr Lieben!

    Ich liege gerade im Bett und langweile mich ein wenig und bin dabei über euer doch sehr interessantes Forum gestolpert.
    Kurz zu mir - Ich bin 32 Jahre jung und habe 2 süße kleine Jungs (der eine 6 Jahre und der andere 4 Jahre).
    Nun bin ich wieder schwanger und nach aktueller Berechnung soll unser kleines Krümelchen am 21. Juli kommen.
    Letzte Woche hatte ich eine mächtige Erkältung und war am Wochenende endlich wieder einigermaßen fit, sodass ich am Montag wieder auf Arbeit bin. Ja und da fing es auf einmal nach 2 Stunden Arbeitszeit an zu bluten.
    Da war ich schon recht panisch, da ich vor meinem großen Sohn bereits schonmal eine Fehlgeburt in der 8.SSW hatte und natürlich hatte meine Ärztin an dem Tag nur bis Mittag offen. Meine Hebamme, die ich zum Glück noch im Telefonspeicher hatte, schickte mich dann in die Notaufnahme und nach Blut abzapfen und Untersuchung stand erst mal fest, dem Kleinen geht es gut, aber Prognose konnte noch nicht abgegeben werden.
    Nun bin ich erst mal noch eineinhalb Wochen krank geschrieben, meine Ärztin hat dann gestern nochmal geschallt und alles war gut, Herzchen schlägt super und regelmäßig und die Blutung ist auch zurückgegangen. Nun soll ich noch ein paar Tage liegen und gut schonen, aber meine Ärztin ist recht optimistisch.
    Und nun versuche ich so viel Ruhe zu bekommen, wie es irgendwie geht und liege die meiste Zeit im Bett, während die Wohnung im Chaos versinkt. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 13:30
    Hallo ihr Lieben,
    erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamas bzw. zum 2. / 3. Mal werdende Mamas. Ich habe erst letzte Woche erfahren, dass ich schon in der 8. Woche bin 😳 Ich war zwar müde und völlig kaputt aber hatte das auf meine Arbeit geschoben. So und schwups ändert sich plötzlich alles!! Aber das kennt ihr ja auch 😊 Ich freu mich mit euch gemeinsam durch die Schwangerschaft zu gehen! Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 01.12.2016 17:47
    Ich find das irgendwie spannend,dass eure Wurmis mit 1,6cm schon auf 8+2 oder mehr geschätzt werden...mein ist 1,4cm und da wird gesagt ich sei 7+2...woran liegt das?!
    Ooooder vielleicht werde ich Montag ja auch anders gestuft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 19:27
    Ich komme mal kurz aus dem Juni Rüber gehüpft ;-)

    @ newby warum ist der toxo test bei deinem Fa denn so teuer? Sind da gleich die folge untersuchungen dabei falls er negativ ausfällt???

    @ Dias ich hardere im Moment ehrlich gesagt mit mir wegen der praenataldiagnostik im allgemeinen aber deine Begründung gegen den bluttest verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht?!? Die NT-Messung ist nur eine WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG und kostet die Hälfte von den FAKTEN der Blutuntersuchung.....falsch können beide übrigens sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 01.12.2016 19:34
    Hallo ihr Lieben,

    Ihr schreibt immer so fleißig, da komme ich kaum hinterher mit Lesen und Kommentieren, wenn ich abends auf der Couch bin.

    @NancyK: ❤️-lich willkommen in unserer Runde, gibst du mir noch die Daten für die Liste?

    @newby: Schön, dass alles gut ist 😌

    @Dias: Oh je, das ist echt eine lange Pause. Bei meiner FA ist zum Glück nur von 27. bis 30. Dezember die Praxis geschlossen. Ich weiß nicht, ob ich es so lang aushalten würde, aber wenn alles gut ist und du durchhältst, freust du dich dann über den Fortschritt, den der kleine Wurm in der Zeit gemacht hat 🐛❤️

    @Dinaaaa & Erdbeere: Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim Baby-TV morgen 👶🏼📺❤️👏🏻

    @me: Ich hoffe sehr Müdigkeit und Übelkeit lassen bald nach, das schlaucht doch ganz schön wenn man so arbeitet 😖

    @alle: Wie ist das eigentlich bei euren FAs mit den Ultraschalls? Wenn man mehr als den 1 von der KK bezahlten US im Trimester haben möchte, bietet meine eine Flatrate für 120 € an, dann bekommt man jedes Mal ein Bildchen oder alternativ verlangt sie 40 € pro zusätzlichem Ultraschall. Ich hätte ja schon gerne ein Bild pro Termin und spiele mit dem Gedanken an die Flatrate und schon ab 3 zusätzlichen US ist's ja genauso günstig wie einzeln zahlen🙈 Was würdet ihr tun?

    Uuuuuund ich freue mich schon sooooo sehr auf die Verkündigung an Weihnachten. Ich kann's gar nicht mehr abwarten, bis ich endlich Urlaub habe und runterfahren kann und mich nicht mehr "verstecken" brauche. Hab schon wunderhübsche Christbaumkugeln gekauft und Karte in die ich Ultraschallbild und Brief vom Baby schreibe/klebe, freue mich schon aufs Basteln 😍❤️🎨✂️🖌

    Hoffe euch geht's allen gut und drück euch alle mal 💕

    Liebe Grüße,
    Kathi & Dattelchen 9+5 🍈💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 21:13
    Aber wenn der test negativ ist und folgeuntersuchungen im weiteten ss-verlauf gemacht werden (müssen), sind die schon dabei, oder? Ansonsten wäre der preis echt Wucher-habe in der 1. Ss dafür 10 Euro bezahlt, in der zweiten auch und jetzt würde er 11,80 Euro kosten aber mein jetziger Arzt meinte ja, dass ich mir den 3. negativen test ruhig sparen könnte ;-) oder hat dir dein Fa gar nicht gesagt, dass man bei negativ im weiteren Verlauf noch öfter testen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 01.12.2016 21:52
    Hm München ist halt ein teures Pflaster 😩😱🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 01.12.2016 22:06
    Da ich privat versichert bin, muss ich für jede Arztleistung zunächst in Vorkasse treten und mir dann das Geld bei der Krankenversicherung und der Beihilfe zurückholen. Mir wird regelmäßig schwummerig, wenn ich sehe, was das alles kostet! Meine Eileiterschwangerschaft 2015 hat ungefähr 8000 Euro gekostet. Das muss man sich mal vorstellen!🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 01.12.2016 22:27
    Hallo ihr lieben ich wurde nun mit starken Schmerzen eingeliefert Verdacht auf drohende Fehlgeburt bitte drückt für uns die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 22:34
    Na da sind die Daumen aber sowas von fest gedrückt dass kannst du dir nicht vorstellen! Toi toi toi!!!@

    @ Dias also soweit ich informiert bin, kommt nicht auswertbar fast nur vor, wenn der test zu früh gemacht wird und das MUSS dann auch als nicht auswertbar gekennzeichnet sein...ich glaube, da hat dich dein Hausarzt nicht richtig aufgeklärt bzw vielleicht ist er auch auf dem Stand von 2012-da kam es nämlich noch häufiger zu solchen Aussagen...aber wie auch immer; die NT-Messung ist und bleibt eine wahrscheinlichkeitsrechnung und das ist mir definitiv nicht die 150 Euro wert...

    @ nessa für so ein schreckliches Erlebnis auch noch so eine Riesen Summe...das schmerzt doppelt!
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 01.12.2016 22:43
    Ich habe für den toxo Test gar nichts bezahlt... Und mein FA macht von sich aus bei jedem Termin einen Ultraschall mit Foto. Ich bezahle nur 35€ für die 4D Ultraschalluntersuchungen (jedenfalls war das bei unsrer großen so). Das ist mega günstig.

    Ich hab heute Abend so blödes Sodbrennen. Hatte gehofft diese Schwangerschaft davon verschont zu bleiben. Ist echt bäh...
    Dazu kommt noch ne nette Pilzinfektion. Voll doof. Aber muss man durch.
    Schlaft alle gut :-*
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 01.12.2016 22:45
    Oh und mabell, ich hoffe dein Krümel hält sich gut fest!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 01.12.2016 23:00
    @Mabell: ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen und bete, dass es deinem Krümel gut geht und die Schmerzen bald vorbei sind....
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 01.12.2016 23:03
    Nun Bluter ich auch noch 😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 01.12.2016 23:04
    und die im Krankenhaus meinen nur ich soll halt Binde rein legen ich dreh gleich durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 00:27
    @Mabell ich drücke dir beide Daumen und hoffe es geht deinem Krümel gut. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 02.12.2016 00:51
    Zum Thema ultraschall. Das scheint ja echt jeder Arzt etwas anders zu handhaben. Meiner sagt ich kann so oft ich will zwischen den vorsorge Untersuchungen zum ultraschall kommen. Solange ich dann beruhigt bin. Er berechnet das nicht extra.

    Aber man muss ja auch nicht übertreiben;)

    Den toxo test allerdings muss ich bezahlen;)

    @mabell drück dir auch gaaaaanz fest die Daumen.

    Gute Nacht zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 02.12.2016 06:25
    @Mabell: ich hoffe es ist alles gut, bitte melde dich sobald du kannst ❤️😘 Alle meine positiven Gedanken sind bei dir,hoffe bei Krümel und dir alles ist alles gut 🍀🍀🍀

    @me: Ich hab seit gestern morgen Kopfschmerzen aber will keine Tabletten nehmen. Ich hoffe, es geht bald weg. Ich denke, dass die niedrigen Temperaturen dafür verantwortlich sind, dass ich verkrampfe und das führt dann zu dem Spannungskopgschmerzen, wo nicht mal Schlafen hilft, was bei mir sonst immer geht 😖 Egal, bin ich heut halt nur semi-produktiv in der Arbeit und gehe früher 😌

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag! 💕

    Liebe Grüße,
    Kathi & Dattelchen 9+6 💛🍈

    (juhu, morgen 11. Woche!!! 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 07:46
    :-D :-D :-D

    Oh Newby-ich musste gerade echt erstmal herzhaft lachen :-D Danke, du hast mir den morgen gerettet! Weiß dein Fa davon? Falls ja, sollte sie dir anstandshalber das Geld zurück geben weil sie dich falsch beraten hat...du hast ja mal überhaupt kein toxo Risiko! Handel mit ihr einen gratis US aus :-D

    Einen schönen Tag allerseits!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 02.12.2016 08:01
    Guten morgen Ihr Lieben!

    @Mabell ich hoffe dir und dem kleinen geht es gut? ich drücke dir die Daumen und hoffe das es euer kleiner Kämpfer schafft!!

    @Kathi ja ich habe auch oft Kopfschmerzen und leider nützt bei mir auch nichts wirklich ..ich schlafe dann soviel ich kann und irgendwann gehen die Schmerzen weg ..:) was wir nicht alles für unsere Kleinen aushalten :)) aber ich hoffe ab der 13ssw gehen die Beschwerden etwas zurück:) Toll bald hast du eine kleine Feige :):)

    @me die Übelkeit geht langsam etwas weg ;) von tag zu tag wird es etwas besser, ich hoffe so sehr das ich das Weihnachtsfest ohne Übelkeit überstehen und geniessen kann:)) Bei mir sind alle US Bildchen usw. von der KK bezahlt aber ich denke das ist in der Schweiz etwas anders geregelt. Aber wie man hier liest auch von Arzt zu Arzt anscheinend unterschiedlich..:)

    @newby ich hoffe dir geht es wieder etwas besser? und berichte unbedingt was der Arzt gesagt hat! drücke dir die Daumen das es deinem Krümel super geht!<3

    Ich wünsche euch einen tollen Tag !:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 08:11
    Hallo ihr lieben,

    @Kathi ja mir wurde auch Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen aber naja man will es eigentlich nicht nehmen ... ich kenne noch den Trick mit Pfefferminzöl auf die Schläfen massieren. Das hilft wahre Wunder 🙂👍🏻 Also falls man nicht unbedingt direkt zu Medikamenten greifen will.


    Bezüglich Bluttests : Also ich habe letzte Woche einen Toxoplasmose Test durchführen lassen. Der hat 13,95€ gekostet. Ich bin gegen Toxoplasmose immun. Ich hatte aber auch den starken Verdacht weil meine Mutter ebenfalls Toxoplasmose hatte und das muss zwischen der Geburt von mir und meinem Bruder entstanden sein quasi.

    Zum Ultraschall und Bildern:
    Also bei meiner Praxis ist es so, dass die alles digital machen. Ich habe bisher erst 1 US Bild aus dem Krankenhaus. Alle weiteren bekomme ich morgen. Dafür soll ich einen USB Stick mitbringen und sie werden dann drauf gespielt. Die Praxis druckt keine Fotos aus, das müsste man dann selber machen. Dafür zahle ich aber auch nichts für die Bilder.
    Bezüglich zusätzlichen Ultraschall, also ich habe mich dazu entschieden diesen Monat noch einen Termin auf meine Kosten zu nehmen und dann danach jeden Monat 1x. Bei uns kosten die 30€. Mir wäre das sonst viel zu unsicher.

    @me ich bereite mich grade schon vor auf meinen Termin, der ist um 10:00 Uhr und ich bin so gespannt :) ich bekomme endlich meinen Mutterpass 😍 Und natürlich hoffe ich das alles gut ist.
    Ich weiß aber schon das ich gleich einen kleinen Rüffel bekommen werde .... ich habe über 5kg zugenommen -.- mein Arzt achtet sehr auf das Gewicht 😐

    Ich hatte heute Nacht einen wirklich wundervollen Traum 😍 Ich habe geträumt eine Tochter bekommen zu haben ( zumindest war alles Rosa , und sie hat mich angeguckt mit riesigen hellbraunen Kulleraugen. Es war wirklich toll und ich wollte gar nicht aufwachen 😍

    Ich berichte später mal wie es gelaufen ist :) euch allen einen wunderschönen Tag und schöne Untersuchungen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 09:01
    Guten Morgen,

    @Mabell: oh shit, wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist alles ok!

    @Kathi: mir wurde von Ibuprofen abgeraten. Man sollten in der SS nur Paracetamol nehmen. Hab mir auch direkt ne Packung besorgt, da ich öfter Kopfschmerzen habe und wir nur Ibus daheim haben. Bisher habe ich zum Glück aber noch keine gebraucht und will das auch weitestgehend vermeiden.

    @Dinaaaa: viel Spaß beim Termin!

    @newby: ui, das hört sich echt mies an. Gute Besserung für Dich! Mach einfach das beste draus... Leicht gesagt, ich weiß...

    Ich hab heute mal wieder verstärkt "Party" im Bauch, schon seit dem Aufstehen. Da ich aber schon paar Mal ordentlich Luft ablassen ;o) konnte, bin ich beruhigt und schiebe auf Blähbauch. Blöd nur, dass ich gleich in eine Sitzung muss, die bis Mittag andauern soll. Puh, mal schauen, ob ich da ab und an fluchtartig den Raum verlassen muss.

    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2016 09:11
    Ich habe bisher 2 kg zugenommen, bin jetzt in der 10. Ssw. Habe mir auch schon den ersten bh, Bluse und Hose bestellt, weil ich mich manchmal so aufgebläht fühle und auch am liebsten die Hose offen lassen möchte.
    Ibu vertrage ich nicht, paracetamol versuche ich auch zu vermeiden. Habe letztens in der Zeitung gelesen, dass auch das Auswirkungen auf den wurm hat. Ich habe aber zum Glück gerade nicht so starke Kopfschmerzen.

    Mabell, daumen sind gedrückt. Was waren die Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 02.12.2016 09:12
    @Mabell: Ich hoffe sehr für dich, dass es nichts schlimmeres ist. Vielleicht hattest du ja auch ein Hämatom, das sich jetzt verabschiedet hat?! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist! ✊

    @Kathi: Ich bin auch immer mal wieder von Kopfschmerzen geplagt. Vor der SS hatte ich sogar regelmäßig Migräneattacken. Bisher habe ich schon ein wenig experimentiert:
    - Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen, hilft aber nur bedingt
    - Kühlpack oder warmes Kirschkernkissen in den Nacken legen
    - viel Wasser trinken
    - 5 Tropfen Minzöl bitte in der SS mit 1 EL Pflanzenöl verdünnen bevor man es auf Stirn und Schläfen verteilt (das ätherische Öl gelangt in den Blutkreislauf)
    - von meiner Nachbarin und ihrer Hebamme empfohlen (hat im August ihr erstes Kind bekommen): Schüssler Salz 7 (D6 Magnesium phosphoricum)... habe ich gestern zum ersten Mal genommen und es hat geholfen! Kleiner Tipp: Daraus kann man auch die so genannte "Heiße 7" machen. Hilft bei so manchen Schwangerschaftsbeschwerden! Google das mal ein wenig... Ich war echt verblüfft!!
    - und was natürlich auch hilft, Ruhe, Entspannung und Schlaf!
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 02.12.2016 09:17
    Dinaa und Mayabee da bin ich ja froh das nicht nur meine Hose schon zwickt und mir viele nicht mehr passen:O :) vorallem am abend habe ich so einen runden Bauch am Morgen sieht man davon fast nichts..:) aber wenn ich denke das die Fruchthöle schon grösser als eine Grapefruit sein soll dann darf da ja auch ein kleiner Bauch sein ^^hihi ich denke wenn man am Anfang zunimmt nimmt man am Ende weniger zu und umgekehrt .. meine Mutter zB musste sich vom Arzt soviel anhören weil sie am anfang viel zuviel zugenommen hat aber nacher war es ihm auch nicht mehr recht als sie im 3. Tri. nicht mehr gross zugenommen hatte ^^ also am ende war sie bei 13-15 kg bei jedem Kind was ich vollkommen oke finde :) ich möchte versuchen die 20er grenze nicht zu knacken^^ Aber am Ende zählt doch das es den kleinen gut geht und die Mamas werden nach der Geburt schon wieder fitgemacht von den kleinen:))
    Antwort
Seite 46 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern