menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.12.2016 14:24
    @Kathi_87: Danke ganz gut. Hihi jaaa also eigentlich wollte ich ja mindestens einen Zyklus dann abwarten.. Aber nachdem das HCG so super schnell gesunken ist und meine Gyn letzte Woche im Schall meinte, dass alles total gut aussieht und ich kurz vor einem ganz schönen Eisprung stehe und ich gleich anfangen kann, haben wir uns entschlossen einfach mal zu schauen ob es gleich klappt :) in einer Woche weiß ich dann mehr ;) Aber irgendwie hab ich da ein ziemlich positives Gefühl.. Wenn dann hoffentlich alles gut geht, wäre ich auch nur 3 Wochen kürzer wie manche Juli Mamis hier ;) ich bin gespannt und melde mich wieder. Wobei ich sowieso immernoch fleißig bei euch mitlese und hoffe, dass ich dann bei positivem Test auch hier wieder bissl mitschreiben darf :) Körperlich bin ich gerade nicht ganz so auf der Höhe aber psychisch ging es nach 1.5 Wochen weinen und dem Ende der Blutung dann wieder echt super bergauf :) Man muss ja auch nach Vorne blicken :) Obwohl die Angst vor einer erneuten FG jetzt schon echt präsent ist. Aber wird werden sehen :)
    Schöne Woche euch allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 14:41
    @alive: alles, alles Gute für Dich! Drück ganz fest die Daumen, dass es gleich wieder geklappt hat und ich Dir doch irgend wie die rote Laterne weiterreichen kann. Mach Dir auch etwas Platz auf der Rückbank im Bus.

    Ich muss mir dann auch mal Gedanken machen, wie ich es hier auf der Arbeit verkünden würde. Wann sagt Ihr es denn? Genau wenn Ihr in Woche 13 startet? Ich habe das eigentlich vor. Würde es zumindest als fair empfinden, denn wir sind nur ein Mini-Team und für mich müsste zumindest für die Elternzeit erstmal ein Ersatz her Den müsste ich komplett einarbeiten und da wäre es gut, recht früh in die Suche zu starten.

    Nachdem Ihr mich jetzt mit dem Thema Hebamme alle ganz wuschig gemacht habt ;o), hab ich jetzt doch mal Tante Google befragt und eine Hebi ganz bei uns in der Nähe entdeckt. Sie hat ne tolle Homepage, ist noch ganz jung und wirkt auf den ersten Eindruck hin sehr sympathisch. Ich habe sie jetzt einmal über das Kontaktformular auf der Seite angeschrieben. Mal schauen, ob sie sich meldet. Vielleicht habe ich ja Glück und es passt gleich. Ich wollte zwar meinen FA-Termin nächste Woche erst noch abwarten, um wirklich sicher zu gehen, dass alles ok ist (ich merke nämlich immer eigentlich noch nix :o/), aber lieber mal zu früh als zu spät erkundigt.
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 06.12.2016 15:09
    @Beachgirl Also ich bin in der 16SSW wenn ich es verkünde, aber nur weil wir dazwischen 3 Wochen Betriebsferien haben und ich es nicht kurz vor den Ferien mitteilen möchte ..:) ich denke wenn nichts dagegen spricht und du keinen für das Baby gefährlichen Job ausübst dann würde ich es bis Anfang 13ssw für mich behalten :)

    @alive ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat und wenn nicht das du nicht mehr lange warten musst ! und bitte JA halt uns auf dem laufenden:) und natürlich darfst du dich auch wieder anschiessen als hoffentlich "augustmami" ! Alles Gute! und denk weiterhin so positiv das ist bestimmt das beste damit es wieder klappt!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 15:19
    Zum Thema Arbeitgeber:
    Ich hab es meiner Chefin gesagt, sobald ich das schlagende kleine Herzchen das erste Mal gesehen hatte.
    Es könnte evtl. sein dass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, steht noch nicht fest, wir warten noch auf die Blutwerte, aber da ich eh erst mal aus dem Arbeitsleben rausgerissen wurde durch die Blutungen, dachte ich, geb ich ihr die Chance frühzeitig mit der Suche nach einer Vertretung beginnen zu können.
    Sie war zwar überhaupt nicht begeistert - sehr kleiner Betrieb mit praktisch nicht so leicht ersetzbaren Mitarbeitern und schlechter Zeitpunkt für Suche nach neuen Fachkräften, aber zumindest hab ich zeitig genug Bescheid gesagt und hab ein etwas ruhigeres Gewissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.12.2016 15:30
    Zum Thema Haare färben: Ich war letzten Donnerstag bei der Friseurin meines Vertrauens. Ich habe ihr sofort gesagt, dass ich schwanger bin und anstatt zu färben wurden meine Haare sanft getönt mit pflanzlichen Farbstoffen. Das ist völlig ungefährlich.

    Ach so, worauf man bei Pflegeprodukten aber achten sollte, ist, dass keine Salicylsäure oder Retinol enthalten sind. Die Substanzen sind in Anti-Akne- sowie Anti-Aging-Produkte und Anti-Schuppen-Shampoos.

    Über solche Dinge hat mich meine FÄ beim letzten Termin informiert und auch, dass Zahnpflege jetzt besonders wichtig ist, denn Bakterien und Entzündungen können das Frühgeburtsrisiko erhöhen. Daher habe ich heute dann auch ganz brav einen Termin bei meiner Zahnärztin gemacht. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 06.12.2016 16:59
    So ich bin zurück vom Termin und mega happy 😍😍😍 der kleine zwergi hat sich super entwickelt. Ist etwa 0,9cm groß und das ❤️ hat Fleiß geschlagen 😍
    Lade gleich ein Bild hoch. Nächster Termin ist am 20.12. und dann wieder am 9.1. mein errechneter ET ist jetzt der 25.7.

    @alive: schön, dass du wieder so positiv denkst 😃 drücke dir fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.12.2016 17:10
    Uii Nessa, so genau und detailreich war meine Ärztin nicht. 😊
    Aber gut zu wissen.

    Alive, es wäre so toll wenn dein Gefühl stimmt. 🍀 Ich freue mich immer von dir zu lesen und schaue auch immer noch im hibbel Forum rein. Und September Kinder sind wirklich super! 😘

    Ich habe seit ein paar Minuten auch wieder meine Hebamme. Die hat Michi schon bei meiner großen und auch beim Sternchen begleitet. Ich freue mich riesig, dass sie Zeit hat!

    @all die noch kenne Hebamme haben, ich glaube das kommt wirklich auch auf die Region an. Ich komme aus Oldenburg und hatte mich bei Marieke erst irgendwann in der Mitte des zweiten SS-Drittels um eine gekümmert und eine ganz tolle bekommen. Ich hatte vorher nur eine Absage bekommen und die hatte mich dann weiter vermittelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.12.2016 17:14
    Claudi! Das klingt toll. 😍 Mein Friedel war gestern genauso groß. 😄 Und meinen Termin habe ich einen Tag nach dir. Sind also echt gleich auf würde ich sagen. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.12.2016 17:21
    claudi mein ET ist auch der 25.07😄 Baby war gestern 0,6m FA denkt das es beim nächsten Termin am Montag um die 1,2 ist😊 oder mehr?🙄

    ganz wichtig ist übrigens auch die Ernährung Mozzarella Frisch Käse und Forelle sowie Sushi und Lachs sind tabu.

    Gibt es hier eigentlich noch Veggie Mama ? Mein Freund und ich leben vegetarisch
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.12.2016 17:22
    0,6cm
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.12.2016 17:35
    @Lale: Ich finde meine FÄ echt super, aber bombardiert uns immer mit Infos und Broschüren. Ich bin echt froh, dass mein Mann immer dabei ist. Dann muss ich mir nicht alles allein merken! 😂 Außerdem ist er medizinisch ausgebildet und kann mir vieles nochmal in Ruhe erklären.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.12.2016 17:39
    Mabell, gerade beim Mozzarella/Frischkäse stimmt das nicht ganz. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass die Sachen aus der Kühltheke fast immer pasteurisiert sind, sprich erhitzt und damit ungefährlich. Aber bei frischen Sachen vom Markt ist das ja meistens nicht so.
    Aber gut, wenn jemand unsicher ist im Zweifel natürlich immer lieber weg lassen. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.12.2016 17:42
    Klingt echt gut Nessa, ich wäre wahrscheinlich aber auch komplett überfordert... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 06.12.2016 18:03
    Zum thema ernährung: ich sehe das für mich persönlich nicht alzu eng 😊 Kein rohes gleisch, keinen rohen fisch, keine salami. Das wars. Unsere mütter haben das bestimmt nicht so überthematisiert damals und wir sind alle ganz gesund hier, so wie es scheint :) heutzutage wird eh alles überdramatisiert.

    Ich esse normal weiter wie bisher (ausser die 3 ausnahmen) und esse etwas mehr gemüse\obst. Alles andere würde mir die stimmung vermiesen 😂 Bin eine geniesserin
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 06.12.2016 18:15
    Lemon, so Handhabe ich das auch. Nur mein Diabetes macht mir gerade einen fetten Strich durch die Rechnung. Trotz Insulin spritzen explodiert mein Zuckerwert die letzten Tage förmlich bei normalem essen. Heute habe ich mich dadurch nicht getraut irgend etwas zu essen ausser Spiegelei ( natürlich durch gebraten von beiden Seiten) und zwei Mandarinen... Das ging dann auch sehr gut. Werde wohl gleich etwas kochen und hoffen das der Wert nicht so hoch steigt. Ist ja ansonsten auch nicht gut... Süßes ist aber damit gerade komplett Tabu und das schwanger in der Vorweihnachtszeit... 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.12.2016 18:31
    Was das Essen angeht, mach ich mich auch nicht verrückt obwohl ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin. Ich verzichte halt auf Tiramisu, Fertigsalate, Camembert, Räucherfisch, Rohschinken, Sushi und Salami. Letztens habe ich mir aber einen Mettwurst-Pfannkuchen gegönnt. Solange das Fleisch durchgebraten ist... So what?!
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 06.12.2016 19:13
    Cammenbert ist wie die meisten anderen Käsesorten auch aus pasteurisierter Milch...Meine Fa hat mir nicht verboten den zu essen...Nur so rohe sachen sind tabu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2016 19:16
    Soooo, auch ich melde mich zurück vom arztbesuch. Bin total happy. Herzchen schlägt, wurm ist 2,5cm groß. Alles bestens. Wir haben es ein bisschen geärgert und dann hat es sich bewegt. Sooo toll! <3

    Habe jetzt meinen mutterpass bekommen und Blut für den toxoplasmose test wurde auch genommen.
    Am 22.12. ist mein Termin zur nfm und am 02.01. habe ich meinen nächsten regulären Termin.

    Meine Ärztin hat gemeint, dass heutzutage gesagt wird, dass schwangere fast nichts mehr essen könnten. Aber sie ist der Meinung, nix rohes, keine rohmilchprodukte, keine Salami.

    Bildchen folgt gleich noch. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.12.2016 19:27
    Meine FÄ sagte mir, dass Camembert Listeriose verursachen kann. Die App "Lebensmittelampel" kennzeichnet ihn auch rot. Wenn jedoch auf der Verpackung steht "aus pasteurisierter Milch", dann würde ich ihn auch essen. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 06.12.2016 19:51
    Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Auf Limburger, Camembert etc. sollte man wohl verzichten wegen der Rinde, also dem Schimmel. Nun ja, unsere Mütter haben auch gesunde Kinder auf die Welt gebracht und die wussten von Toxoplasmose und so auch nichts. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mabell
    Kommentar vom 06.12.2016 20:07
    Ich versuche auf jeden fall frisch zu essen ich koche eh jeden Tag frisch heute gab es Suppe (selbstgemacht) und gefüllte Paprika Schoten und als beilage Salat mit Oliven als nachtisch frische Kokosnuss Kiwi und Melone😁
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 06.12.2016 20:12
    Ich finds verwirrend...bei manchen Seiten steht Camenbert als unbedenklich und auf anderen Seiten ist er wieder risikoreich...Genauso wie bei Leberwurst...Aber Leberwurst ist ja eine abgekochte Wurst und der Leberanteil ist gering....ohhh mab man steigt kaum durch
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.12.2016 20:43
    Danke. Ihr seid alle sooo lieb :) <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.12.2016 20:48
    Schön dass alle Termine so gut verlaufen sind, ich aktualisiere die Liste immer brav mit und bald kommt wieder ein Update 😌

    @cascu: Das wäre ja super lieb, aber ist das nicht teuer von euch aus der Schweiz nach Deutschland zu schicken? Ich kenne mich ja nicht aus 🙈

    @Essen: Das ist echt schwierig, aber ich muss gestehen ich esse Sachen im Zweifelsfall eher nicht. Falls das Kleine davon Schäden davontragen würde, mach ich mir ewig Vorwürfe. Hab aber schon zu meinem Mann gesagt ich möchte Sekt und Sushi als erste Mahlzeit nach der Entbindung 😁🍾🍣

    Frage: Kann jemand guten alkoholfreien Sekt für Silvester empfehlen? Habe im Internet bisher Freixenet Legero und Light live gefunden, die nicht schlecht sein sollen. Hat da jemand Erfahrungswerte? 🍾🍾🍾 Die sind übrigens beide diese Woche im HIT im Angebot, wenn den noch jemand in der Nähe hat 😁💰
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.12.2016 20:51
    @alive: Du darfst natürlich gerne trotzdem bei uns bleiben!!! Ich hoffe sehr, dass es direkt geklappt hat und dich dein Gefühl nicht täuscht und dein Wunder diesmal bleibt und du nächsten Spätsommer/Herbst dann
    auch kuscheln darfst 🍀💚🍀💚🍀💚🍀💚🍀💚🍀
    Antwort
Seite 51 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern